Ich kann mich zu keiner Entscheidung durchringen !

Hi Sine !

"hut ab, du hast deine entscheidung (im geiste) getroffen."

Immerhin - den Biss (?) überlese ich einfach.

"

Original von ColoradoDie Bezeichnung Flash ist da schon treffend,nach etlichen Jahren in einer guten Ehe ist einfach der Kribbel , das Herzflattern verloren - allerdings gibts dann andere Werte die entscheiden obs und wie es weitergeht.
also in meinen worten (falls ich richtig verstanden habe):

du wusstest nicht, ob diese magische anziehungskraft, die von der jüngeren frau ausging, nicht genau das ist, was du dir unter liebe vorstellst. und so eine wirkliche meinung, ob das, was du nach jahren für deine frau empfindest, nicht etwas anderes oder etwas geringeres ist, hast du einfach nicht (gehabt)...

aber am ende meinst du, du vermutest, du hättest in der beziehung zu der anderen nur die ehe mit deiner frau - die eine sehr glückliche ehe war / ist - wiederholen wollen..."

Kurzprogramm : ???? Mmh,irgendwie finde ich meine Ausführung recht klar verständlich - was nicht bedeutet,das sie jeder akzeptieren braucht- deine

Anmerkungen-sorry-begreife ich irgendwie nicht.Willste nur neverending provoken ? Ich kenne die Def. Liebe nicht, Du ?, ich glaube aber das man es nicht auf die SchmetterlingZeit bzw. die damit verbundenen Gefühle einschränken kann.

Diese Gefühle haben mich wohl für ne Weile in vielerlei Hinsicht sehr eingeschränkt denken lassen ....sie waren schön,ich habe sie genossen (ja,beiss ruhig) - es war falsch......Da diese Gefühle jedoch so intensiv waren, meinte ich zu fühlen, dass diese Beziehung meine Ehe toppt ......ich denke, ich wäre schnell eines besseren belehrt worden. Nein - ich wollte nicht die Ehe mit meiner Frau wiederholen .Ich glaube nicht , das ich für die "Kleine" nach 10. Jahren das gleiche wie für meine Frau empfinden könnte - zumal ich mir mittlerweile auch nicht vorstellen kann,dass das solange gedauert hätte.

"hm

und deine frau hat die einstellung, die liebe ist da, auch wenn die schmetterlinge verflogen sind."

Wie gesagt,wir haben wohl unterschiedliche Ansichten/Defs von Liebe -ich kann damit leben.

"überleg doch mal genauer, co... ich weiß nicht... du bist immer so stolz darauf, dass deine ehe so gut war, aber so richtig das gefühl stehst du deiner frau scheinbar nicht zu. du denkst nicht darüber nach, du scheinst in deiner ehe wie in einer selbstverständlichen einrichtung gelebt zu haben und deine einstellung zu gefühlen ist auf dem entwicklungsstand eines twen stehengeblieben."

Dein nachkarten verstehe ich nicht. "aber so richtig das Gefühl stehst du deiner Frau nicht zu " ???? kannst du mir das mal erläutern ? Kann es sein das du aufgrund der Situation ein gewisses Klischeedenken hast ?

"das leben ist mehr als toller sex und die aufregung, einen menschen kennenzulernen."

Genau wie ich meine erkannt zu haben - PS ich hatte nie Sex mit J.!

Sine, wenns Leben,die Liebe so einfach sind, warum gibst dann soviele Scheidungen und ein LiebeskummerForum ? Welche Intention hast du eigentlich (noch) ?

Ich habe einen Fehler gemacht,ich wusste für eine Zeit nicht was ich tun sollte....

jetzt bilde ich mir ein es zu wissen.

PS Bekam heut ne PM von einem weiblichen User, der ähnliches geschehen ist, sie gab mir auch den Link zum Thread....bei ihr was es halt ein Mann (Jünger/Ausländer) - du "mischtest" in dem Thread als Hauptposter mit und wirktest eher humorig und ironisch-null Biss. Weshalb kann Männern nicht das gleiche passieren ?

Link reiche ich gerne nach (via PM) , dann kannst nochmal die andere Sine lesen.

Gruss

CO

hallo co

ich weiß nicht, was "nachkarten" ist, aber wenn's so was wie nachtreten ist, dann möcht ich meinen: das ist dein verständnis von dem, was ich dir geschrieben habe.

es ist von mir aber nicht so gemeint gewesen.

ich weiß, dass du es dir nicht leicht gemacht hast, über alles nachzudenken. vielleicht willst du nicht mehr so viel darüber sprechen, das ist ja auch in ordnung...

aber aus deinem posting lese ich dann doch die antwort auf meine "frage" heraus: es ist eine andere sichtweise von deiner frau. sie definiert liebe (anders).

ist ja nur ne frage gewesen, ich steh vor menschen und kenne sie nicht, und wenn man sich unterhält, dann stellt man fest, jeder sieht die dinge anders.

ich hätte halt die ansicht, deine frau fühlt liebe und definiert es auch so. was du gefühlt hast, hab ich nicht verstanden, und es wird auch nicht wirklich erklärt durch die vokabel "intensiver"... oder vielleicht doch?

nein liebe kann man schlecht erklären. lies mal meine signatur.

ich möchte daher auch nicht weiter fragen, wie deine sichtweise zu dem thema ist. es tut mir leid, wenn du dich angegriffen gefühlt hast.

ich persönlich muss sagen, du bist schon der zweite mann, den ich "kenne", der sich über seine gefühle nicht viele gedanken macht und sie auch nicht einzuordnen versucht - aus MEINER sicht. vielleicht gibt es nichts zu ordnen, jedenfalls aus deiner sicht: entweder man liebt oder man liebt nicht. aus meiner sicht gibt es durchaus unterschiedliche formen zu lieben und ich fühl mich halt nach wie vor reichlich fassungslos bei dem gedanken an meine eigene geschichte, wonach mein ex eben (auch) keine großen gedanken gehabt hatte zu seinen gefühlen und nur irgendwann zu dem "ergebnis" gelangt ist, dass sie jetzt "irgendwie" weg seien.

oder dass er blockiert sei. oder sonstwas. es gab von ihm nichts, was da nachzufragen gewesen wäre, für ihn war das alles, was es über seine gefühle zu sagen gab, und mein erstaunen, dass ihm dies von jetzt auf gestern ein- und aufgefallen ist, hat wiederum ihn erstaunt, denn er hat halt - scheinbar - eine etwas andere art (aus meiner sicht: gar keine art, sorry, co), mit seinen gefühlen umzugehen und sie wahrzunehmen.

ach du

welcher thread das sein mag, wo ich dir nicht so "bissig" vorgekommen bin, ist mir jetzt eigentlich nicht wirklich wichtig... ich finde, bissigkeit ist heikel, wenn jemand kummer hat, aber wenn mal ein poster "biss" hat, find ich das andererseits auch o.k.

wie gesagt: ich hab's nicht bös gemeint und vielleicht erleuchten dir meine worte eben, dass mich bei jedem thread auch ein eigenes interesse umtreibt und ich selbst auch immer versuche, etwas zu verstehen und vielleicht auch, dazuzulernen.

ähm

dass ich bei männern also anders wäre als bei frauen kann ich in bezug auf die von dir empfundene bissigkeit so nicht bejahen. aber sonst könntest du sogar ein bisschen recht haben. ich freue mich ganz besonders, männer posten zu sehen. ich finde, das forum öffnet einem die augen und nimmt vorurteile, und irgendwie muss ich sagen: die männlichen poster haben mich davon überzeugt, dass sie es sich auch nicht so einfach machen, wie es frau manchmal von aussen erscheinen mag.

gruß

sine (völlig ohne gebiss)

Original von sinehut ab, du hast deine entscheidung (im geiste) getroffen.
ach so, damit meinte ich, dass du es deiner freundin ja noch sagen müsstest.... oder hab ich was überlesen?

cu

sine

Hi Sine !

"ach so, damit meinte ich, dass du es deiner freundin ja noch sagen müsstest.... oder hab ich was überlesen?"

Nein,du hast nichts überlesen - und jaja,du implizierst ja wohl die Möglichkeit meines

"wieder-Umfallens" - bild mir aber ein das nun zu schaffen,weil

a. ich für wenige Stunden Glück in dieser Pseudoaffaire generel einige schlechte Stunden aufgebrummt kam. Ich wohl affaireuntauglich bin und wenn dann nur alles oder gar nichts in Frage käme.

b. Alles geht-so sagt sie von ihr aus - nicht- und ich bin eh zudem nicht der Held oder Fantast der bei dieser Konstellation alles wagen würde.Ich kann auch immer weniger mich selbst verstehen, das ich bei ihrer ersten No-Future Ansage nochmals rückfällig wurde,das einzige was ich mir (zu dem Zeitpunkt ) vorstellen konnte wollte sie nicht....dennoch konnte ich ihr erneut nicht wiederstehen und ich werde auch nie verstehen, das sie so froh sein konnte,das alles wieder beim Alten ist ????? egal,ich habe mich in der Tat zu sehr mit ihrer Logik beschäftigt,war zu sehr Jeck

um mich mit dem Eigentlichen zu beschäftigen.......

c.Das meine offensichtlich letzte Chance ist meine Ehe zu retten !!!

d.Sie nicht weis,das meine Frau es weis ! Sie war immer sehr "besorgt", das meine

Frau nichts weis,gab mir immer Hinweise wie Bild verstecken/neuer Handy Pin/Abspeicherung der SMS unter Archiv etc........eigentlich lächerlich, das meine Frau es auch ohne Beweise merkt war doch klar...Ich denke sie wird das alles auch nicht mehr so easy sehen,wenn sie das weis.

Gruss

CO

Aufgrund der objektiven Kriterien, die Du offengelegt hast, ist bei einer nüchternen Betrachtungsweise wohl die langfristig bessere Entscheidung.

Wenn Ihr die Dinge so offen ausdiskutieren könnt, muss da eine immense Basis an Vertrauen (gewesen?) sein. Echtes Vertrauen - ich weiss nicht, wie Du das siehst, aber für mich ist das eines der großen Werte.

Wenn Eurer Beziehung die Schmetterlinge fehlen, gibt's da ja evtl. Möglichkeiten etwas zu tun. Ich wünsch es Dir und Deiner Frau so sehr!

Und .. dafür dass Du ein Mann bist, hast Du Dich jetzt schlussendlich doch ganz vernünftig verhalten *g*

Hi Djinny !

"Aufgrund der objektiven Kriterien, die Du offengelegt hast, ist bei einer nüchternen Betrachtungsweise wohl die langfristig bessere Entscheidung."

Im Nachhinein bilde ich mir ein, das es eigentlich nie eine andere Entscheidung geben konnte.Eigentlich hat mir wohl nur ihr Urlaub und das 3 Wochen Nichtsehen/kein Kontakt haben geholfen, endlich mal drüber nachzudenken,was ich überhaupt tue,was ich eigentlich wil,was mein Handeln für Konsequenzen hat oder haben könnte.........Vorher dachte ich wohl nie wirklich mit halbwegs Tiefgang,hangelte mich von Tag zu Tag......Hätte ich mir schon damals ernsthaft die Frage gestellt, würde ich meine Ehe für sie aufgeben ?-kann ich mir halbwegs ein Zusammenziehen/Zusammenleben mit ihr vorstellen ? Ich wäre wohl eher auf den Punkt gekommen.Leider beschränkte ich mein Tun eher nur aufs geniessen des "Abenteuers" und auf das verstehen ihres für mich unlogischen Handelns...ich denke sogar heute noch ein wenig darüber nach was sie eigentlich wollte,wie ich ihr Handeln zu verstehen habe...aber es ist nur mehr Neugier (oder so was).Einen echten Tipp für "Leidengsgenossen" meine ich jedoch erkannt zu haben : Kippen,Kaffee en mass,Alkohol,fast nichts essen,rumhängen (liest man häufig)...........sind wahre Entscheidungskiller,machen einen rappelig ohne Ende und unfähig einen Gedanken zu ende zu führen bzw. auf dem Punkt zu kommen. Ich rauche zwar immer noch um die 15 Kippen,trinke aber nur noch 3-4 Tassen Kaffee,trinke gar keinen Alk und versuche immer öfters meinen Arsch zu bewegen und halbwegs regelmässig (wenn auch Miniportionen) zu essen........Es geht mir aufgrunddessen besser und es war sicherlich auch ein Punkt "voranzukommen".

"Wenn Ihr die Dinge so offen ausdiskutieren könnt, muss da eine immense Basis an Vertrauen (gewesen?) sein. Echtes Vertrauen - ich weiss nicht, wie Du das siehst, aber für mich ist das eines der großen Werte."

Meine Frau hat mir zu einem gewissen Zeitpunkt meine Offenheit sogar als Fehler vorgeworfen, ich dachte im Nachhinein teils genauso....es klingt absurd aber vielleicht wäre verlogenes Fremdgehen (mit der späteren gesicherten Erkenntnis,das ist wohl nichts) für uns beide (zunächst) mal nicht so belastend gewesen.Aber wer weis das schon.......Unsere Beziehung hat dank mir nun einen Riss - aber ich weis wieder was ich will und werde mich reinknien. Ob ich/wir das je wieder kitten können,ich weis es nicht,es gibt keine Garantien.....aber es hätte sicherlich noch

schlimmer können.Meine Frau hat eine Engelsgeduld bewiesen (ich glaube fast nicht,das ich diese Kraft gehabt hätte) aber noch ein Wochen (ohne Entscheidung)

und alles wäre verloren gewesen.Vielleicht wird einem (mir) nach einigen Jahren Ehe erst durch so eine Scheisse klar,was man hat und was man braucht.

"Wenn Eurer Beziehung die Schmetterlinge fehlen, gibt's da ja evtl. Möglichkeiten etwas zu tun. Ich wünsch es Dir und Deiner Frau so sehr!"

Na ja in der Richtung haben wir uns auch unterhalten,wir werden das eine oder andere "Eingefahrene" ändern - dennoch haben wir beide die etwas unromantische

Ansicht ,das das grosse Kribbeln der ersten Tage nicht zu halten ist.Welche Wertigkeit hat das Kribbeln ? Im Reallife bringt es mir doch viel mehr,wenn sie/ich völlig down nachhause komme und der eine den anderen durch seine Art und reden wieder aufbaut.Klar ist es ein tolles Gefühl,aber es verklärt auch den Blick und kann verführen die falschen Entscheidung zu treffen,die einem später wie ein Boomerang einholen werden. Du sprachst selbst von dem BigPoint Vertrauen, das und ähnliche Dinge sind Werte die nach ein paar Monaten entscheiden obs was wird oder nicht.

Und .. dafür dass Du ein Mann bist, hast Du Dich jetzt schlussendlich doch ganz vernünftig verhalten *g*

Nana Djinny, ist das etwa nen Kompliment,da muss ich wohl nen ganz schwachen Zeitpunkt bei dir erwischt haben ;)

Danke !

Co

Hi Rap !

Ach sei nicht besorgt, 18. Jahre in der Bank arbeiten und du hast ein dickes Fell

;) Ich wollte Meinungen hören und habe sie bekommen und zwar in voller Vielfalt.

Letztendlich sind alle Meinungen hier ja nur Denkanstösse , sind eh subjektiv wie schon die eigene Schilderung meiner Lage aber irgendwie kann (versucht) man so (so man denn zur inneren Ruhe kommt) mal das gesamte Prob zu "überblicken".

Ich habe mich lange Zeit mit der inneren Frage beschäftigt, liebt "Freundin" dich wirklich so heftig ? Ich hätte mich schon viel früher fragen müssen, würdest du für sie die Ehe aufgeben ?

Ich habe übrigens via PM von einer weiblichen !!!! ehemaligen Vielposterin ,die in ähnlicher Situation war, eine sehr schöne Post bekommen. Auch sie "eierte" rum,stets kämpfte Verstand gegen Gefühl,zeitweise gewann die eine, zeitweise die andere Seite.......Manchmal glaube ich, das verstehen nur Leute die es selbst erlebt haben.......nur Aussenstehende wissen natürlich sofort ;) was zu tun ist und wer der bad guy ist......Wenns mal soooo einfach wäre ....

Ich würd mich freuen wenn wir noch in Kontakt bleiben würden - egal ob hier oder via PM.

Hatte gestern meine erste "Nagelprobe" - eigentlich ging ich davon aus dass J. erst heute aus dem Urlaub kommt. Sitze gestern am PC und werde ständig von irgendwelchen Hardcore Telefonverkäufern (Otto,SKL,TV Abbo.....) gestört....gegen 14.00 Uhr war sie plötzlich dran......sie wäre fertig,die Rückreise hätte per Bus 40 Stunden gedauert,alles war Scheisse............Waren es die drei Wochen Nicht-sehen, das intensive Grübeln übers Prob.....ich fühlte mich zwar nicht völlig distanziert aber bei sonstigen Telefonaten spielte bei mir immer die Sehnsucht auf ein Treffen (was bei uns nun wirklich nicht leicht war) eine Hauptrolle, gestern bekam ich mehrere Steilvorlagen und ich nahm keine an.........Ein erster Schritt...

Meld dich !!!! übrigens Djinny und Sine dreschen nur auf Männer like me ein, poste doch ruhig hier weiter ;)

Liebe Grüsse

Michael

Original von Coloradoübrigens Djinny und Sine dreschen nur auf Männer like me ein
hallo

ich glaube nicht, dass du weißt, wie es sich "anfühlt", wenn ich auf dich wirklich eindreschen würde. es wäre mir ehrlich gesagt viel lieber, du würdest nicht so viel hineininterpretieren in meine worte.

naja ich zieh mich zurück aus deinem thread

so lass ich mich ungern darstellen wie von dir

schönen gruß auch an @ vorbei

vielleicht weht der wind ja daher... ich wünsche vorbei aber auch nichts schlechtes, im gegenteil. ich fand damals, gleich zu beginn meines forumsaufenthalts, vorbeis postings soooo geil und bin halt nur auf einem anderen dampfer weitergefahren. ich glaube, vorbei und ich waren uns mal sehr ähnlich

aber nun gut

so viel von mir

ich wünsche dir (dennoch) alles gute und bin - wie schon gesagt (oder nicht?) - froh, dass du dir so viel sorgen und gedanken gemacht hast. das forum ist ja genau zu dem da, was du schreibst: um meinungen und gedankenansätze einzuholen.

dann lass es doch auch dabei und rede nicht schlecht über die poster, jedenfalls wünsche ich mir das.

gruß

sine

Hi Sine !

Sollte eigentlich ein Joke sein - das ist vielleicht der Nachteil des WWW,man kennt sich nicht und versteht schnell einiges anders als es gemeint war.Vielleicht waren es gerade deine oder Djinnis Post,die mich auch mal in die andere Richtung denken liessen.....Also sorry !

Gruss

Co

PS ja es war @ vorbei

hi sinchen ...

diese erkenntnis trifft einen hier früher oder später ... in diesem fall dich später als mich mal *sieg* *lacht*

venice

Meld dich !!!! übrigens Djinny und Sine dreschen nur auf Männer like me ein, poste doch ruhig hier weiter Augenzwinkern
Na, Du hast doch danach gefragt, gewissermassen masochistische Grundtendenzen offengelegt.

Und ich sach noch.. Märtyrer.. mwahaha

:evil:

Hi Colorado,

ich bins mal wieder , konnte mich längere Zeit nicht melden....

soweit ich es richtig gelesen habe, hast Du Dich für Deine Frau entschieden?

Jedenfalls theoretisch, sehe ich das richtig ? Und Du willst sehen, ob Du es

schaffst?

Willst Du die Kleine garnicht wiedersehen ? Meinst Du , Du wirst es durchhalten?

Ich habe meinen Schatz vor ein paar Tagen angerufen und was soll ich sagen, es ist so gewesen, als hätten wir uns gerade kurz vorher gesehen, so vertraut

und so liebevoll. Ich hadere immer noch mit meiner Entscheidung, ich kann Dir

nur sagen ich bin nicht glücklich so.

Kann Deine Frau das verzeihen und so tun als wäre nichts gewesen ?

Ganz ehrlich ich finde Deine Offenheit gegenüber Deiner Frau toll, aber bist Du

auch ehrlich zu Dir selbst ? Meinst Du es klappt und Du kannst die Kleine

vergessen ?

Meldet sie sich denn jetzt garnicht mehr ?? Hast Du ihr klar gesagt, was Fakt

ist ?

Oh Fragen über Fragen, hoffe Du hast auch lust sie zu beantworten....

Liebe Grüße

Christina

Ich habe meinen Schatz vor ein paar Tagen angerufen
Bist halt inkonsequent.

Bedauert Euch schoen gegenseitig.

Kontaktaufnahme zum Geliebten trotz anderer Entscheidung ist doch Vertrauensbruch par excellence..

Ich weiss, auch ich bin alles andere als unfehlbar.

Aber das laesst mich trotzdem eine Meinung haben :p

Hi Chris !

Rapunzel fragte schon nach dir, vielleicht kontaktest du sie mal via PM.

Nachdem ich hier nun genügend Meinungen gehört habe, ist das Thema was das Forum anbelangt für mich durch. Werd dir noch ne PM schicken ;)

Bis denne

Colorado