Ich möchte ihn zurück....

Almina

Benutzer
10. Nov. 2013
68
1
0
44
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und das ist für mich das erste Mal, dass ich mich in einem Forum mitteile. Kurz zu meiner Geschichte. Ich bin 34 Jahre alt und habe mich vor neun Monaten von meinem Mann nach 13 Jahren Ehe getrennt. Dies ist aber ein anderes Thema. Wir haben zwei Kinder. Im Dezember habe ich angefangen, näheren Kontakt zu meinem Arbeitskollegen aufzubauen. Nach der Trennung war er für mich da, ich war nie allein. Wir sind mit dem Telefon am Ohr eingeschlafen. Kurz gesagt, es hat sich etwas entwickelt. Bei ihm, wie er sagt, die grosse Liebe. Er hat noch nie so geliebt, Traumfrau etc. Er hat mich auch dementsprechend behandelt. Aber ich Doofe konnte es nicht annehmen. Ich war überall, bei meinem Ex usw. aber nicht bei ihm. Mein Ex hat ihn immer sehr schlecht geredet und ich habe drauf gehört und mit dann eingeredet, ich werde nur so lange mit ihm zusammen bleiben, bis ich was "Besseres" gefunden habe. Er war immer gut zu mit, ich habe ihn gedemütigt und beleidigt, belogen und betrogen. Er hat sich am Donnerstag von mir getrennt. Nach genau neun Monaten. Es war meine allerletzte Chance, auch die habe ich verkackt. Ich liebe ihn, merke ich jetzt. Ich will ihn zurück. Alles, was ich will, ist er. Er sagt, er kann nicht mehr. Berühren und küssen kann er mich nicht mehr, es tut nur weh.

Habe ich eine Chance, ihn zurückzugewinnen?

Ich befinde mich zurzeit in einer ähnlichen situation ( verheiratet war ich nicht) , ich denke in deinem fall musst du ihm etwas zeit geben, so dass ihr euch langsam wieder näherkommen könnt. Sobald er keine andere kennengelernt hat, sollte das eigentlich wieder funktionieren :) beweise ihm deine liebe, versuche immer für ihn dazu sein...

Hallo Ahri,

danke für deine schnelle Antwort. Ich habe mir grade schon deinen Thread druchgelesen. Das Schlimme ist, ich war nicht ich selbst in der Zeit. Ich habe ihm sehr viel anvertraut und er hat mich gesehen, wie ich wirklich bin. Und dass dann gerade ich ihn so behandle... ich fühle mich so schuldig. Ich möchte einfach nur die Zeit zurückdrehen. Wird er mir jemals wieder vertrauen können? Ich hatte wirklich mehrere letzte Chancen und war blind... er sagt, es war Schicksal, es sollte nicht. Er leidet sehr. Habe ihn gestern gesehen. Er kann mich nicht küssen und umarmen, es tut ihm körperlich weh....

Gerne :) Ja ich kenne das nicht sich selbst zu sein, ich konnte es zu der zeit einfach nicht verkraften, habe ihn natürlich auch verletzt. Er kennt nun eigentlich alles von dir , vielleicht kann er es nachvollziehen.. du musst aufjeden Fall sein vertrauen zurückgewinnen, weil ohne vertrauen könnt ihr keine beziehung mehr aufbauen. wenn er sehr darunter leidet dann muss er dich auch lieben, aber er hat angst von dir ein zweites mal so verletzt zu werden.. zurzeit würde ich sagen dass du ihm nur zeit geben kannst und ihm vielleicht erklären wieso du dich damals so verhalten hast...

Was ist das Beste? Kontaktabbruch? Oder ihm unverbindlich mitteilen, dass ich an ihn denke und ihn vermisse...nicht, dass er denkt, ich habe ihn vergessen. Weil ich ja um ihn kämpfen möchte sozusagen...

Hat den jemand schon mal ähnliches erlebt vielleicht?

Naja also wie gesagt bin auch in der situation, ich würd ihm das mit dem vermissen erstmal sagen und dann schauen wie er drauf reagiert, und ihn dann erstmal in ruhe lassen. Wenn er dich liebt wird er zurückkommen....

Oh man ich werde wahnsinnig...diese schuld Gefühle, dieses schlechte gewissen, diese Leere, dieses Wissen, man ist selber schuld und alles könnte jetzt so schön sein....

Was soll ich tun???

Vielleicht kannst Du ihm einen Text (Brief o. ä) schreiben. Dabei ordnest Du auch selbst Deine Gedanken und bündelst die Energie, die Du gerade zur Selbstzerfleischung einsetzt, auf produktivere Weise. Evtl. eine Nacht liegen lassen, durchlesen, abschicken.

Ihm schriftlich geben, was Dir Leid tut, was Du einsiehst, dass Du ihn vermisst etc.

Das kann er in Ruhe auf sich wirken lassen und dann ggf. reagieren. Davon ab würde ich ihn aber in Ruhe lassen, gestalkt wird niemand gern.

Und sei Dir sicher, dass Du nicht wieder rückfällig werden würdest, sollte er sich tatsächlich auf noch einen Versuch einlassen.

Am besten suche die Ursache Deines Verhaltens, ist diese Dir überhaupt klar?? Ich meine im Sinne von das Übel MIT der Wurzel ausreißen..

Hallo Almina,

darf ich dich fragen wie du ihn betrogen belogen und gedemütigt hast?

Was ist bei euch genau passiert?

das wäre zu deiner Geschichte vielleicht noch wichtig damit wir auch wissen warum er sagt er kann nicht mehr!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Dann kann man auch besser ne Aussage machen

Danke für eure Antworten. Okay, ich werde die geschichte so kurz wie möglich erzählen. Danach werdet ihr sagen, geschieht ihr recht....

Ich habe mich also von meinem Mann getrennt und er war für mich da. Wir haben den ganzen Tag über geschrieben, und abends sind wir mit dem Telefon am Ohr eingeschlafen und morgens zusammen aufgewacht. Ich war also nie alleine. Wir haben uns zum ersten mal geküsst, hatten den ersten Sex und es war wirklich grandios. Trotzdem liebte ich ihn nicht. Er mich dafür umsomehr. Ich wäre seine Traumfrau, so etwas hat er noch nicht erlebt usw. Ich habe es nicht gesehen, wollte es auch nicht so recht, weil mein Ex ihn mir immer schlecht geredet hat, weil er nur etwas größer ist als ich und auch nicht besonders hübsch. Ich bin naiv und gutgläubig muss ich sagen und habe meinem Ex immer zugehört und wollte ihm nie was böses, weil er mir nach der Trennung leid tat.

Zwei Monate später wurde ich schwanger. Mein Ex ist ausgeflippt, hat gesagt er sei gestorben für mich und die Kinder, sollte ich dieses Kind kriegen. Ich wollte es abtreiben. Ich...Ich...! Kann es heute noch nicht glauben. Einen Tag bevor die Abtreibung sein sollte, habe ich es verloren. Er hat geweint, getrauert, er hatte sich auf das Kind gefreut. Hat noch keine, ist für ihn das größte. Hab ich nicht gesehen...

Hab mich meinem Ex wieder angenähert und hatte was mit ihm. Habe es ihm gebeichtet. Er ist bei mir geblieben. Ich hatte auch danach noch oft was mit ihm, habe es aber verheimlicht. Er wollte immer, dass ich weniger Kontakt habe,ging aber irgendwie nicht. Im Sommer wurde mir klar, ich hatte mich in den Neuen verliebt, nachdem ich ihn schon von mir entfernt hatte etwas, weil ich ja immmer so war. Er tat aber nach wie vor alles für mich und die Kinder. Ein Traum einfach. Ich habe nur seine Fehler gesucht, habe ihn immer verglichen. Er hat gesagt, ich würde ihn nicht ernst nehmen, nicht respektieren. In meiner Ehe hätte ich mir das nicht erlaubt. Ach so, habe auch noch mit einem alten Schulfreund geshrieben zwischendurch. Er fand es raus, gesagt ich soll es lassen, habe ich aber nicht. Erst viel später....

Sorry, Text ist lang und wirr...

Naja, am Ende bin ich eifersüchtig geworden.Wir haben die gleiche Arbeit in einem REhasportzentrum und er hat halt mit Frauen zu tun. Ich habe fünf Kilo zugenommen und fand mich total abstossend und habe ihm Alles aber wirklich alles unterstellt. Er hat geweint vor mir gefleht und gebettelt ich solle aufhören damit, es ging nicht. Ich hatt mittlerweile vier alerletzte Chancen und das Ende war dann, dass ich ihn letzte Woch auf der Arbeit geschlagen, beschimpft und bespuckt habe...Ich schäme mich so

Sorry für meine Worte aber wenn du nicht willst das er einen psychischen Schaden davonträgt und evtl. nochmals einer Frau vertrauen kann dann lass ihn besser in Ruhe. Du hast ihn gedemütigt und er hat das mit sich machen lassen, da er sehr in dich verliebt war. Ich kann mir nicht vorstellen wie du sein Vertrauen zurückgewinnen könntest. Vor allem das du ihn zuletzt noch geschlagen und bespuckt hast darüber kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Danach werdet ihr sagen, geschieht ihr recht....
Dem kann man leider in deinem Fall nicht widersprechen.

Ich hatt mittlerweile vier alerletzte Chancen und das Ende war dann, dass ich ihn letzte Woch auf der Arbeit geschlagen, beschimpft und bespuckt habe
Wenn der Mann noch ein Fünckchen an Selbstwertgefühl besitzt dann wird er nicht zu dir zurück kommen. Denn das was du da getan hast ist unterste Schublade, sorry.

Und das du jetzt so leidest, geschieht dir recht, denn dieser Mann hat genug gelitten unter deinen Aktionen. Und wenn du noch ein Fünckchen Anstand besitzt dann lässt du ihn am besten in Ruhe und zur Ruhe kommen.

Versuche du erst einmal mit dir klarzukommen und mit deiner Ehe abzuschließen bevor du dir einen neuen Partner suchst.

Danke für eure ehrlichen Antworten. Ihr habt Recht, das weiss ich auch. Das Schlimme ist nur, ich bin eigentlich nicht so ein Mensch, das war nicht ich. Wir haben gestern telefoniert, er war freundlich und nicht abweisend. Er sagt, er weiss nicht, was die Zukunft bringt, er glaubt aber es geht nicht mehr. Heute habe ich ihn angerufen in seiner Pause. Er hat gesagt, er vermisst mich auch. Er hat mich nach dem Essen noch zwei mal angerufen und ich habe ihn gefragt, ob ich mich heute abend wieder melden darf. Er hat ja gesagt. Ich sehe das als gutes Zeichen. Oder? Ich will alles wieder gut machen....

Sag mal, was stimmt eigentlich mit dir nicht? das was du da so abziehst ist doch nicht normal. Du spielst mit den gefühlen von menschen, merkst du das nicht? und das nur, weil du eigentlich mit dir selbst nicht klar kommst.

Ich kann echt nur den kopf schüttel. Lass den armen kerl in ruhe- klar wirst du es schaffen, ihn rum zukriegen, aber ist das fair? Du liebst ihn nicht, sonst würdest du so einen scheiss nicht machen ! Und da gibt es nichts mehr gut zu machen, so ein verhalten ist nicht entschuldbar...

B.

Das Schlimme ist nur, ich bin eigentlich nicht so ein Mensch, das war nicht ich.
Wer war es dann? Wem willst du nun die Schuld für dein Verhalten auf´s Auge drücken? Deinem Ex oder den damaligen Umständen? Niemand hat dich gezwungen dich wie ein Miststück zu verhalten.

Bringst du so auch deine Entschuldigungen rüber?Es tut dir leid, aber eigentlich kannst du nichts für dein Verhalten? Wow, das ist echt arm!

Der Mann um den es hier geht ist aber auch arm und genauso leicht von dir zu manipulieren wie du von deinem Ex. Gefährliche Konstellation ...ihr solltet wohl besser erst mal getrennte Wege gehen.

Danke für eure ehrlichen Antworten. Manipulieren, das ist wohl das richtige Wort. Mein Ex-Mann war gewalttätig und ich hatte zeitweise große Angst vor ihm. Das soll keine Entschuldigung sein, ich will mich nur besser erklären, da ich wie gesagt, eigentlich ein gutherziger, warmer, treuer, fürsorglicher und mitfühlender Mensch bin. Diese Seite an mir kannte ich nicht. Und ich schäme mich dafür. Und ich frage mich warum. Zeitweise habe ich ihn so behandelt, wie mein Ex mich. Warum? Ich weiss, dass ich wenig Selbstbewusstsein habe. Obwohl ich attraktiv bin. Aber wenn mich dann jemand näher und ohne Schminke kennenlernt habe ich Angst, nicht gut genug zu sein. So war es am Ende auch. Ich frage mich nur, warum...

Ob ich ihn zurückkriege? Ob es fair wäre? Ich würde ihn behandeln wie den letzten Tropfen Wasser in der Wüste, das könnt ihr mir glauben. Leider glaubt er es mir nicht. Habe grade mit ihm telefoniert. Ich hatte mehrere letzte Chancen, wieso es jetzt anders sein sollte. Ob es geht, wenn ein bischen Zeit vergangen ist, habe ich gefragt. Er meint immer er weiss es nicht, er glaubt aber nicht. Ich klammere mich jetzt an den Satz, dass er es nicht weiss und an die Hoffnung, dass sein Verstand momentan über sein Herz siegt und das ja vielleicht nicht immer so bleibt.

Hat jemand eigentlich vielleicht schonmal ähnliches erlebt?

Mein Ex-Mann war gewalttätig und ich hatte zeitweise große Angst vor ihm.
Und genau dehalb solltest du erst einmal dein Leben wieder in den "Griff" bekommen bevor du dich auf eine neue Beziehung einlässt. Du hast viel zu ver-und aufzuarbeiten, du siehst ja was dabei raus kommt wenn man es nicht tut. Und wenn du es nicht tust wirst du dich immer wieder so unkontrolliert verhalten oder dich erneut in eine Beziehung begeben in der du unterdrückt wirst. Tue dir und auch deinen Kindern einen gefallen indem du dir und den Kindern prof. Hilfe suchst um das Geschehene zu verarbeiten. Denn so eine Vergangenheit geht nicht an einem Spurlos vorbei, wie du gerade selbst schmerzlich feststellen musst.

Ich finde auch, dass du mit einer neuen Beziehung momentan völlig überfordert bist.Denn hätte dieser Mann nicht die Notbremse gezogen, dann hättest du wohl weitergemacht mit deinem Verhalten.

Nimm dir Zeit die vergangene Beziehung zu verarbeiten und arbeite daran nie wieder in so einer zu landen. Du merkst nun selbst, wenn du einen anderen zum Opfer machst fühlst du dich dadurch auch nicht wohler oder dauerhaft stärker.

Mit meiner Ehe bin ich durch so langsam. Ich habe keine Gefühle mehr für ihn. Er hilft mir jetzt über die Zeit hinweg. Oh das Schlimme ist, ich habe ein Problem alleine zu sein. Diese Einsamkeit und Leere macht mich fertig....

Oh das Schlimme ist, ich habe ein Problem alleine zu sein. Diese Einsamkeit und Leere macht mich fertig....
Ich frage mich wieviele ehrliche Gefühle da von deiner Seite aus überhaupt vorhanden sind. Dein Umdenken hat schlieβlich erst eingesetzt, als dein "Opfer" fliehen wollte. Es ist wirklich übel wie du ihn behandelt hast, da helfen auch keine Rechtfertigungen, dass es dir selbst nicht gut ging. Du musst dein eigenes Verhalten erstmal schonungslos betrachten und das tust du nicht.Zwar geisselst du dich hier einerseits mit Worten, aber es findet sich immer ein "ABER". So eine Entschuldigung würde ich gar nicht annehmen, weil ich sie nicht ernst nehmen könnte.