Ich möchte ihn zurück....

Liebe Almina

Ob man jemanden wirklich liebt und respektiert zeigt sich am Verhalten, das man an den Tag legt, wenn man am "am längeren Hebel" sitzt. Das tust Du im Moment in eurer Geschichte und vor lauter Ego-Panik, dass Du allein sein musst, quälst Du diesen armen Mann weiter. Er versucht gegen seine Gefühle anzukämpfen und Du bist dann noch so mies und bietest ihm Nähe an. Hallo :eek: ?

Er hat doch schon lange begriffen, dass Du ihn wiederhaben willst und bittet Dich um Abstand. Und weil Du ihn eben nicht liebst, sondern er einfach Mittel zum Zweck ist, um Dich über Deine Trennung hinwegzutrösten und um Dich vor der Einsamkeit zu bewahren, ignorierst Du seine Bitte. Das hat so nichts mit Liebe zu tun was Du veranstaltest!

Und übrigens sollte man keine Beziehungen haben, wenn man nicht alleine sein kann. Allein-sein-Können ist die Grundbedingung, damit man erfüllte Beziehungen führen kann.

Okay, jetzt ist es wohl ganz beendet zwischen uns. Am Sonntag abend hatten wir ein langes TElefonat, in dem er mir sagte, dass er es Samstag schön fand mit mir. Aber eben nicht komplett. Es habe was gefehlt. Die Vertrautheit wäre weg. Ich habe gesagt, dass die doch bestimmt wieder kommt mit der Zeit. Was erwartet er denn nach zwei Wochen. Ich habe ihn voher am Anfang des GEspräches angemeckert, weil er meine SMS nicht beantwortet hat. ER hat mir zwar recht gegeben, war aber schon enttäuscht, dass ich ihn so angegangen bin, obwohl ich gemerkt habe, ihm geht es nicht gut. Das würde ihn in seiner Entscheidung nur bestärken. Mit dieser bösen Seite von mir würde er nicht klar kommen. Am Ende des Gespräches haben wir uns gestritten, er wollte auflegen. Hab ihn dann kurze Zeit später nochmal angerufen, weil ich mich nicht verabschiedet habe, und dass mache ich immer. Haben dann nochmal ruhig geredet. Er hätte gerne Ruhe. Für ihn ist alles zu viel. Er kann sich nicht vorstellen, mit mir so viel Zeit wie früher zu verbringen, weil die Vertrautheit weg wäre. Auf meine Frage, ob er mich nun gehen lassen möchte sagte er, dass er mich eigentlich nie gehen lassen will. Aber es wäre wohl das Beste. Er hätte es doch jetzt versucht, hat mit mir Zeit verbracht, aber es ist eben nicht mehr so wie früher.

GEstern habe ich mich nicht gemeldet bei ihm. Heute haben wir uns auf der Arbeit gesehen. Habe ihn mehr oder weniger ignoriert. NOrmalerweise machen wir Mittag zusammen. Ich hab dann frei und er Pause. Ich habe mich also verabschiedet von allen anderen und dachte, na mal sehen, was er macht. Er hat tatsächlich gewartet einige Minuten in Jacke, bis ich fertig war. Ich bin dann aber an ihm vorbei, habe tschüss gesagt und ins Auto gestiegen. Er ist zwei Meter hinter mir gelaufen. Jetzt ärgere ich mich. Hätte mich interessiert, ob er mich gefragt hätte, ob wir Pause machen. Ich konnte die Situation aber nicht aushalten. Ich habe gelacht, aber es hat mich innerlich zerrissen....

Du hast seit deiner Spuck-und Schlageattacke nichts dazugelernt. Dir mangelt es an Selbstreflektion und dem Willen etwas an deinem Verhalten zu ändern. Ich finde es schlimm wenn ein Mensch (er) jemanden liebt, er aber erkannt hat, dass es ihm nicht gut tut und um Abstand bittet, es aufgrund seiner Instabilität selbst nicht schafft sich komplett abzugrenzen zu einem Spielball wird von jemanden (du). Du respektierst ihn, seine Gefühle, seine Wünsche gleich null, du verletzt ihn absichtlich weiter und dass hat nichts mit Liebe zu tun, rein gar nichts. Sonst würdest du ihm einfach mal Zeit geben um zur Ruhe zu kommen.

Ich befürchte, dass deine Ehe tiefe Spuren hinterlassen hat warum du dich so verhältst. Vielleicht wäre ja eine Therapie zum auf- und verarbeiten sinnvoll?

Wieso respektiere ich ihn nicht? Ich möchte ihn zurück und das wollte ich ihm zeigen. Ich habe zu ihm gesagt, ich laufe ihm hinterher, erniedrige mich praktisch immer wieder und er sagt, davon hat er bis jetzt nichts bemerkt. Er möchte Beweise für meine Liebe haben. Für ihn war es immer selbstverständlich, was ich jetzt erst mache. Ich würde ihn auch nicht nerven, sagte er. Ganz im Gegenteil. Ich habe ihm gesagt, dass ich einfach nicht weiss, was ich machen soll. Lasse ich ihn in Ruhe, denkt er bestimmt, er ist mir egal. Laufe ich ihm hinternher, nerve ich ihn und werde ihm egal vielleicht. ER hat gesagt, er kann mich verstehen. Entschuldigung, aber ich weiss im MOment echt nicht, was ich tun soll. Ich bin mir sicher, dass ich ihn als Menschen liebe. Er sagte mir ja auch, dass er nicht mit mir kann, aber eben auch nicht ohne mich. ER wollte nie gehen, sagte er. Habe aber einfach keinen Ausweg mehr gesehen. Soll ich ihn wirklich in Ruhe lassen?

Wenn ich ihn das Frage, sagt er auch immer, er weiss es nicht. Es wäre wahrscheinlich das Beste. So drückt er sich aus. Ich habe aber das GEfühl, dass er möchte, dass ich um ihn kämpfe und ihm endlich zeige, was er mir bedeutet.

Arminia, wenn du immer wieder Sex mit ihm hast, dann machst du ihn abhängig wie einen Hund. Das hat dann mit Liebe nicht mehr so viel zu tun. Er will nicht mehr, und du versuchst ihn wieder ran zu holen. Und ich bitte dich, welcher Mann, sagt schon freiwillig nein danke. Du prostituierst dich, nur um nicht allein sein zu müssen. Komm doch mal mit dir selbst klar.

Du spielst gerne Spielchen und hast Freude daran, zu sehen, wie die anderen reagieren. Macht auch Spass, ja, aber nicht, wenn es um tiefere Gefühle geht. Wenn er in Jacke auf dich wartet, hättest du ihm doch zwei Minuten schenken können oder macht es dir Freude ihn abblitzen zu lassen, um ihn dann wieder ran zu ziehen, wenn du wieder allein bist? Jetzt haben ja sicherlich andere zugeschaut, oder?

Zieh doch mal von Zuhause aus und regle deine Dinge. Dieses Hickhack, wo du schon selber nicht mehr durchsteigst, tut mal abgesehen von den Männern, dir überhaupt nicht gut. Du hältst dich auf Nebenschauplätzen auf, wo doch der eigentliche Fokus, im Moment, ganz bei Dir sein sollte.

Du schaffst dir damit nur Verletzungen und ziehst noch den armen Kerl mit rein. Er steht doch schon neben der Spur. Natürlich findest du immer irgend welche Verlegenheitsausreden.

Was du tun sollst? Gar nichts! Nehmt euch doch beide mal Zeit, um eure Gedanken und Gefühle zu sortieren. Ihr habt einiges aufzuarbeiten. Wozu diese Eile?

Erst sabortierst du mit aller Gewalt eure Beziehung und jetzt kannst du auch wieder keine Ruhe geben. Himmel, das finde ich allein nur beim lesen schon penetrant egoistisch und aufdringlich.

Ich hab schon zum Anfang geschrieben, wenn ihr euch gerde jetzt laufend seht, egal warum, versaubeutelt ihr Beide alles. Das war völlig abzusehen, daß es nur eine Zeitfrage war, bis euch das um die Ohren fliegt. Ihr habt beide einfach Null dazu gelernt. Wie auch, in den 2 Wochen. Ihr macht einfach weiter wie gehabt.

Gelaufen ist das sowieso noch nicht, weil keiner von euch Beiden überhaupt den Mumm hat mal ein bisschen Abstand da rein zu bringen. In zwei Tagen ist wieder alles beim Alten.

Ich kann verstehen, dass dich die Situation beschäftigt und du dich mies fühlst. Aber dein Verhalten ist sowas von Ich-bezogen, das tut mir beim Lesen schon fast weh.. (für ihn). Wenn dir wirklich etwas an diesem Mann liegt, dann lass ihn in Ruhe, und zwar nicht nur 2 Tage..

Kümmere dich stattdessen doch mal um dich und deine destruktive Art, auf gewisse Situationen zu reagieren. Mögliche Fragen zur Selbstreflektion: Woher kommt das? Kann ich das ohne Hilfe aufarbeiten? Wie kann ich zukünftig gelassener und ruhiger reagieren? Wie steht es generell mit meiner Selbstliebe?

Ich wünsche dir viel Zeit für dich und gute Gedanken

Dankeschön für eure Antworten. Ich selber komme mir auch schon egoistisch und penetrant vor. Als ich ihm das gesagt habe meinte er jedoch, dass das doch völlig normal wäre und er halt sowas und noch n bischen mehr anscheinend, auch erwarte. Darum bin ich mir bei ihm nicht sicher, was nun richtig wäre. Ich möchte nicht, dass er denkt, ich kämpfe nicht um ihn. Ich weiss nicht, ob ihr mich versteht. Er ist ohnehin der Meinung, ich liebe ihn nicht und dass ich leide, glaubt er mir auch nicht. Er meint, es ginge mir gut und ich würde mich anderweitig bereits vergnüngen. Das finde ich traurig, weil ich niemal im Leben einen ONS haben würde und er mich doch eigentlich richtig "gesehen" hat.

Mit mir selber setze ich mich auseinander. Da bin ich bei. Ich hoffe, ich schaffe es alleine. Und dennoch möchte ich halt jetzt nichts falsch machen.

Dass ich heute nichtmal zwei Minuten für ihn hatte, stimmt so nicht. Im Nachhinein denke ich auch, ich habe falsch reagiert und er wird es wohl genauso interpretieren. In Wirklichkeit konnte ich die Situation einfach nicht mehr aushalten. Ich wollte einfach nicht mit ihm draussen alleine sein und dann nach Verabschiedung ins Auto steigen. Es hätte mich zerrissen. Ich bin sehr emotional-und er auch.

Berta, ich will gar nicht weiter machen, wie bisher. Ich habe wie gesagt nur Angst, er denkt, er interessiert mich nicht bei KOntaktabbruch. Es geht mir da weniger um mich, wie ihr vielleicht gerade meint.

Okay ich muss zugeben, ich bin nicht gerne single und schon gar nicht gerne alleine. Auf die Dauer ist das nix für mich. Ich bin ein Familienmensch, lieber zuhause. Ich fühle mich schrecklich alleine, das stimmt schon. BEsonders jetzt im Winter und zur Weihnachtszeit. Trotzdem suche ich bis jetzt keinen Trost bei meinem Ex-Mann oder bei anderen Männern. Da bin ich schonmal ehrlich gesagt ein stückweit stolz auf mich.

Ich habe wie gesagt nur Angst, er denkt, er interessiert mich nicht bei KOntaktabbruch.
Es ist gleichgültig was er denkt. Es geht um Dich! So lange Du das nicht verstehst, hast Du noch überhaupt nichts verstanden!

Okay ich muss zugeben, ich bin nicht gerne single und schon gar nicht gerne alleine. Auf die Dauer ist das nix für mich.
Du warsts doch noch nichtmal einen einzigen Tag. Lern doch mal mit Dir klar zu kommen. Alles was Du bisher versuchst ist irgendwas oder irgendwen zu finden um Dich von Dir selbst abzlulenken. Aber genau da musst Du erstmal hin. Zu DIR!

Probiere doch erstmal aus dir selbst zu genügen und hab nicht schon vorher Angst. Wie willst du eine gesunde Beziehung mit einem anderen Menschen führen, wenn du nicht mal zu dir selbst eine hast?

Ja, ich habe schon gemerkt, da liegt der Schlüssel drin. Aber leichter gesagt als getan. Wie findet man zu sich selbst? Mich selbst zu lieben, das wäre toll. Schaffe ich das alleine? Ich weiss, man sollte sich Fragen stellen, wie "Wo will ich hin?", "Was will ich erreichen im Leben?" usw. Aber eigentlich hätte ich doch nur einfach gerne jemanden an meiner Seite. Lieben und geliebt werden halt.

Aber eigentlich hätte ich doch nur einfach gerne jemanden an meiner Seite. Lieben und geliebt werden halt.
Sollst Du ja auch alles haben. Nur geht's eben nicht, wenn man so gar nicht mit sich zurecht kommt. Du hast das Ergebnis doch gerade.

Also muss man sich zuerst selbst lieben, bevor an andere lieben kann bzw. andere einen lieben können. Wenn ich so in die Zukunft schaue, sehe ich da irgendwie son schwarzes Loch. Das macht mir halt Angst. Und verdammt nochmal, ich liebe diesen Mann tatsächlich. Und ich hatte ihn und hab alles kaputt gemacht. Scheiss Gefühl. Also muss ich ihn jetzt in Ruhe lassen auch auf die Gefahr hin, dass ihn das noch mehr von mir weg treibt?

... ich habe eher schwer den Verdacht, Du treibst ihn weg, wenn Du ihn NICHT in Ruhe lässt.

Schon seltsam: Du liebst ihn verdammt noch mal, und behandelst ihn deshalb wie ein Schwein. Das würdest mit jemandem, den du nicht liebst, niemals tun, gell?

Und wenn dann das Spielzeug kaputt ist oder nicht mehr mitläuft, kommt das grosse Wehleiden. Meinst du nicht, du willst ihn zurück, weil man ihn so schön mies behandeln kann?

Andere hätten dir schon längst eine an die Backe gehauen.

Danke für deine ehrliche Antwort, tonton. Ich muss sagen, so manches Mal habe ich mir das auch gedacht. Ich hätte mich selbst schon viel früher verlassen oder wäre ausgeflippt. Ich bin gerade, wie gesagt, dabei mich selbst wieder zu finden. Ich lese viel und lasse mir von niemandem mehr rein reden. Zum ersten Mal im Leben nehme ich die Einsamkeit an, um mich an ihr zu stärken. Ich habe gemerkt, dass er die reinste Form von Liebe, die es wohl gibt, in seinem Herzen getragen hat. Die bedingungslose Liebe. Diese Liebe erwartet nichts, sondern ist einfach. Darum konnte er es wohl so lange mit mir aushalten. Und weil er mein wahres Ich bereits gesehen hat und HOffnungen hatte, ich würde endlich wieder dahin zurückkehren. Leider habe ich alles zerstört. Wie ich damit umgehen soll, weiss ich immer noch nicht. Die Schuldgefühle fressen mich auf. Das ist aber nicht gut, ich muss mich davon befreien, damit ich anfangen kann, mich selbst voll und ganz zu lieben.

Er hat dasselbe gesagt, er wäre nur ein Spielzeug für mich und darum wäre ich traurig. NIcht über ihn als Menschen. Ich möchte einfach mein Spielzeug zurück. Das stimmt aber nicht. Ich liebe ihn. Und ihr habt recht. Er soll glücklich sein. Wenn er es ohne mich ist, dann muss ich das akzeptieren. Selbst Schuld...

Wenn du ihn lieben würdest, hättest du niemals ihn in Jacke stehen lassen, wo du genau gesehen hast, dass er auf dich wartet. Bei dir geht es um Spielchen spielen und um zurück gewinnen.

Denn hast du ihn in der Tasche, ist er dir egal. Siehe nochmal, an ihm vorbei ziehen ohne mit ihm zu reden, obwohl er auf dich wartend da rum stand. Wahre Zugehörigkeit zeigen, sieht anders aus.

Das machen die Mädels in der Hauptschule so, um dann mit ihren Freudinnen über den Typen zu kichern, der so blöd war und noch auf einen wartet und den anderen zu zeigen, was für eine tolle Schnitte man doch ist. Und wenn dann keiner zuschaut, ihn dann bedrängen und mit ihm Sex haben wollen. Auch das sehe ich bei dir als Machtinstrument, um dich für ihn interessant zu machen.

Und wenn du so agierst, dann wird er natürlich denken, dass du es mit anderen genauso machst.

Wenn du ihn lieben würdest, hättest du niemals ihn in Jacke stehen lassen, wo du genau gesehen hast, dass er auf dich wartet. Bei dir geht es um Spielchen spielen und um zurück gewinnen.
Das stimmt nicht. Ich konnte die Situation nicht aushalten. Ich konnte es einfach nicht. Ich wollte nicht ihm draussen alleine sein, ihm in die Augen sehen und mich dann verabschieden. Es hätte mich noch mehr zerrissen. Ich weiss, es war ein Fehler, aber ich konnte es wirklich nicht.

Gleich sehe ich ihn auf der Arbeit. Ich weiss absolut nicht, wie ich mich verhalten soll.

Ich konnte es einfach nicht. Ich wollte nicht ihm draussen alleine sein, ihm in die Augen sehen und mich dann verabschieden. Es hätte mich noch mehr zerrissen
Immer diese dramaqueen-mäßigen aussagen- puh..

Du liebst ihn nicht, du machst alles nur, damit er irgendeine reaktion zeigt..

ich kann nicht heisst: ich will nicht!

ich finde deine verhaltensweisen echt unter aller kanone- wie ein kleinkind- da verhält sich meine 17 jährige tochter ja erwachsener...

lass den armen kerl in ruhe- mensch...er will das auch! er weiss es nur noch nicht ! ich hoffe für ihn, dass er sich gefühlsmäßig von dir distanzieren kann.Das ist ihm wirklich zu wünschen. Zum jetzigen zeitpunkt wird niemand mit dir glücklich..

B.