Ich seh scheiße aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich klinke mich auch mal ein.

Hey, mach dich doch nicht selber fertig! Du bist wirklich nicht hässlich! Sondern hast ein liebes Gesicht. Und hey, du bist gross, das ist doch auch noch ein Punkt!

Wegen den Haaren, ist doch schön, wenn sie etwas kraus und kräftig sind!

Ein kleiner Tipp: Wachsen würde ich sie nicht lassen, das sieht schnell schmuddelig aus. Ich würde sie eher abschneiden und va. aus dem Gesicht kämmen.

Musst dir ja nicht tonnen von Gel ins Haar tun (so dass es glänzt) es gibt auch strukturgel, und das merkt man dann gar nicht, gibt den haaren nur halt.

Die Frisur mach sehr viel aus!

Und wenn die haare schnell fettig werden, dann würde ich sie jeden tag waschen, mit kurzen haaren kein problem.

Sport wäre nicht schlecht, und ich sag dir mit krafttraining, das geht dann ganz schnell.

EIN TIPP:

GEH EIN BISSCHEN TRAINIEREN, DIE MÄDELS STEHN UNGALUBLICH AUF EINEN TRAINIERTEN BAUCH ODER SCHÖNE ARME.

Sorry, wenn ich den Thread wieder aufrolle, aber...

... es geht im Moment gar nicht! Ich komm mit meiner ekligen Visage im Moment so was von nicht klar! Ich hasse mich! Ich hassen den kleinen, verschüchterten Jungen, der mich da im Spiegel mit Dackelblick angafft! Ich möchte ihn verprügeln!

VERDAMMT NOCH MAL, ICH WILL DOCH EIN MANN SEIN, NICHT DIESES RUNDE, WEICHE PUFFELMUFFEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mauer:

...

Ich hab mich jetzt wieder ein wenig beruhigt, aber ich bin gerade wieder in so einer Phase, wo ich voll nicht mehr auf mich klar komme. Das geht immer so abwechselnd, ne Woche (oder zwei) rede ich mir ein, ich könnte die Welt erobern und wäre ein attraktiver, junger Mann, und dann wieder ne Woche stoße ich mich an meinem Babyface und/oder meinem beschissenen, zum Kindergesicht passenden Charakter, und mir geht's scheiße und dann wieder ne Zeit lang gut und so weiter... Irgendwie fast manisch depressiv.

Im Moment gehts mir wieder richtig scheiße und ich könnte kotzen oder wahlweise losheulen, wenn ich mich sehe.

Ach verdammt, was soll ich nur machen? Gibt es irgendeine Möglichkeit (außer Schönheitsoperation) aus meinem weichen Kindergesicht mit den dicken Apfelbäckchen ein richtig männliches Gesicht zu machen? Gibt es nicht eine Möglichkeit, meine runden Bäckchen wegzubekommen? Irgendeinen gottverdammten, arschgefickten Weg??

Selbst wenn da irgendwelche Frauen drauf stehen sollten (weil sie ihren Mutterinstinkt ausleben müssen :rolleyes: ), will ich einfach nicht nach außen wie ein süßer Junge wirken! Ich will es nicht! Punkt! Ende! Aus! Was ist denn das für ein Leben?!? Man ist für alle nur der süße, knuffige Bär. Ein Tier im Streichelzoo! Als ernsthafter, würdevoller Mensch, als *Mann* wird man nie wahrgenommen werden, das ist ein Privileg für die 80 % der gutaussehenden, tollen Menschen, während man selbst nur ein Nebenprodukt der Gesellschaft ist, dessen Funktion darin zu bestehen hat, süß und knuffig zu sein, damit die besseren Menschen ihre Hofnarren und Streicheltiere zwecks allgemeiner Belustigung haben. Am wahren Leben wird man nie teilnehmen.

Ich kann es nur noch mal wiederholen: Ich will kein süßer, weicher Junge sein - ich will ein Mann sein! Wie ein Mann aussehen! Wie ein Mann wirken! (Was genau dasselbse bedeutet, wie ein Mann zu *sein* - denn man ist, wie man nach außen wirkt. Alles andere ist Farce, ist Selbstbetrug) Wenn ich kein Mann bin, hat das Leben für mich zumindest in der jetzigen Ausrichtung keinen Wert!

edit:

Noch ein gutes Beispiel, wie ich aussehe (Stichwort "Hobbit"): http://web27.server5.webplus24.de/bilder/SIMG2056.JPG

Und zum Vergleich, wie ein Mann aussieht: http://www.talentosodamon.hpg.ig.com.br/matt-damon3.jpg

Hi!

Also, nochmals:

Du willst ein Mann sein? Kannst Du haben:

Erstens mal versuchen die Sache etwas entspannter zu sehen. Jeder kann zuweilen seine eigene Visage nicht ausstehen.

Zweitens: Nicht zuhause vor dem Computer sitzen und Dich beklagen, sondern rausgehen, Sport machen, Krafttraining bis Du umfällst. Glaub mir, das kann richtig Spass machen, sehr viel sogar.

Aber: wenn Du Dich verändern willst, hilft Selbstmitleid wenig. Da musst Du schon für kämpfen und das auch durchziehen - sich zu verändern ist nicht leicht.

Aber wenn Du dazu wirklich bereit bist, schaffst Du das auch. Auch wenn Du Dich dadurch vielleicht äusserlich nicht sooo stark veränderst, wirst Du selbstsicherer und wirkst deshalb viel attraktiver auf die Mädels :)

Also, gib Gas,

Gruss pena

Oh je....

Also, ich glaub man kann dir hier echt einen erzählen, das bringt echt nix.

Also ich find auch nicht, dass du aussiehst, als müsstest du tagtäglich eigentlich mit ner Tüte über den Kopf rumlaufen.....aber ich mein, ich bin da genau so. Ich find auch dass ich kagge aussehe und ich kann machen was ich will, make-up kann auch keine Wunder bewirken.....und ich bin auch 19 und hatte auch noch nie einen Freund....ich schiebe es auch auf mein Aussehen , aber weißt du was? Es liegt echt mehr an der einstellung als am Aussehen.

Du willst ein richtiger Mann sein?

Geh in ne Kneipe, trink was, verhalt dich assig und labver Frauen dumm von der Seite ... ;)

ne, spaß bei seit (sorry guys, war jetz net bös gemeint ;) )

Versuch einfach locker zu sein, such dir was, was nur für dich ist.

Weißt du, ich bin auch immer von "Topmodels" umgeben und das is ganz schön ätzend, wenn du ehr wie Bridget Jones aussiehst, als wie Heidi Klum.....und was hab ich gemacht? Ich habe mir was gesucht, was ich ganz allein mache udn was nur mir gehört. Ich fahre einmal die Woche allein nach Köln, geh da meinen Kaffee trinken und mach mir nen schönen Tag. Ich habe dadurch nicht neue Freunde gefunden nd mich hat da auch noch nie jmd angesprochen, aber es ist befreiend und man fühlt sich selbstsicherer. ich gehe einfach durch die straße, denke nach und fühle mich wie einer von vielen. Und plötzlich siehsz du, dass die Welt um dich herum nicht so perfekt ist, wie du immer denkst.

Ich finde du brauchst einfach DEINE PERSÖNLCIHE Anerkennung. Da kann dir niemand bei helfen.

Also, entweder du beißt in den sauren Apfel und änderst dein Leben radikal, oder du "vegitierst" weiter vor dich hin, aber der QWeg ins Selbstmitleid is nich der richtige, glaub mir.

Ich wünsch dir viel Glück, Estel

Also ich find nicht, dass Du aussiehst wie ein "Bübchen" ehrlich gesagt siehst Du genau so alt aus wie du bist. Bei mir siehts da z.B. etwas anders aus ich bin nun reichliche 29 und werd ständig auf 19 oder max. 20 geschätzt. Ich kann dir sagen, dass kotzt mich teilweise extrem an da man nirgens richtig ernst genommen wird.

Was das Problem mit der Freundin angeht mir ging es ähnlichmeine erste Freundin lernte ich auch erst mit 19 kennen bzw. kam ich da mit ihr zusammen vorher war ich immer nur ein besonders guter Freund für alle Mädels die mich interessierten ?( .

Immerhin hat meine Beziehung 10 Jahre, also bis vor kurzem, gehalten bevor ein 21-jährigermeiner Freundin mehr als ich bieten konnte. Naja das gehört jetzt nicht hier rein. Was ich eigendlich sagen möchte ist, lass den Kopf nicht hängen du findest schon noch deine Traumfrau!

Also wirklich, du siehst ganz in Ordnung aus, nicht schlimmer als der Durchschnitt, derer die ein Mädel haben... ;) GLaub mir die sind oft auch net die schönsten grad...

Fettige Haare hab' ich auch, aber ich dusch mich halt alle 2 Tage und dann geht das... die koennen ja bei der Länge net soooo fettig sein...

Sei einfach locker und unverkrampft und das waichtigste von allem is :

--- Schalt den Pc aus und mach was!!! Spiel ein Instrumen/Theater, geh von mir aus innen Chor, mach Sport geh' ins Fitnessstudio und alles wird sich von selber einrenken---

Hab auch die Erfahrung gemacht, dann hat man viel mehr Freunde und is nich so gammlig, Viel Glück, du schaffst das :) )

Tequila

Hey du...Lloyd

Ich muss sagen, die Fotos sind wirklich nicht schön, nein sie sind sogar ziemlich mies. Das liegt aber nicht daran, dass du mies aussiehst, sondern einfach daran, dass du echt Mies darauf getroffen bist.... jeder andere Mensch würde aus selbiger Perspektive und gleichem Licht auch mieser aussehen als in Wirklichkeit.

Als erstes - lass es bleiben! Hör auf dich selber zu fotografieren! Das bringt nichts - ganz im Gegenteil, es zieht dich nur noch mehr runter!

Es gibt sowas wie den Passbildkomplex, der so ungefähr besagt, dass sich viele Menschen auf Fotos selber nicht ausstehen können! Ein Foto ist eine Momentaufnahme, die alles nur 2-Dimensional darstellt. Dadurch wirkt ein Gesicht im allgemeinen einfach breiter und unförmiger. Das ist besonders bei Gesichtern so, die keine Konturen aufweisen.

Konturen werfen grob gesagt Schatten - und Schatten geben einem Gesicht selbst dann Perspektive, wenn das Gesicht auf einer Fotografie zu sehen ist. Dem Betrachter der Fotografie stellt sich das Gesicht dann eher 3-Dimensional dar...und damit nicht so flach und breit wie ein Gesicht, dass keine Konturen aufweist.

Verstehst du was ich meine?

Stell dir eine Gebirge vor, dass von oben fotografiert wird. Das Gebirge ist nur deswegen als Gebirge zu erkennen, weil aus dem Zusammenspiel zwischen Licht, und der Scharfkantigkeit der Berge eine Schattierung entsteht, die beim Betrachter der Fotografier die Vorstellung einer räumlichen Perspektive gibt. wären diese Konturen, wären auch die Schatten nicht da, und dem Betrachter wäre der 3-dimensionale Eindruck genommen.

Was ich damit zu sagen versuche ist, dass dein Gesicht auf Fotografien einfach anders aussieht, da durch fehlende Dreidimensionalität der Eindruck entsteht alles wäre auf einer Höhe, obwohl das nicht der Fall ist. Natürlich weiss man, dass die Ohren weiter hinten sind und die Nase vorne im Gesicht- das weiss man, weil jeder Mensch weiss wie ein Gesicht im allgemeinen aussieht. Aber die Feinheiten und Unterschiede, die leichten Konturen, die jedem Gesicht eine persönliche Note geben verschwinden auf Gesichtern eher wenn sie Fotografiert sind. Deswegen wirken Gesichter die einfach nur frontal mit starkem Blitz fotografiert worden oft platt und seltsam, weil durch den starken Lichteinfall jede Schattierung und damit die Chance einer Dimensionierung des Gesichtes verloren geht.

In die ganze Sache spielt dann auch dein Vergleich mit deinem Bild und dem "Das ist ein Mann"-Bild ein. Der Vergleich hinkt völlig. Der Typ wurde professionell fotografiert, von Menschen die genauestens Wissen, wie das Licht sein muss und wie er seinen Kopf zu halten hat, damit es ein "schönes" Foto wird. Wenn du die Möglichkeit hättestt, zu dem selben Fotografen zu gehen, du würdest dich wundern, wass der aus dir rausholt!!!!

Lange Rede kurzer Sinn. Hör auf dich selbst zu fotografieren. Fotos verzerren die Wirklichkeit. Ein Gesicht ist nur in der Bewegung zu erfassen!!! Auf Fotos geht viel vom Charakter verloren!!!

Um an diesem Punkt nochmal auf die Sache mit dem Passbildkomplex zurück zu kehren - die Regel ist, dass einem im besonderen Maße die Dinge auf Fotos auffallen, die man ohnehin schon nicht leiden kann und man sich darauf noch versteift, es scheint als würde diese Sache das ganze Bild "überragen" und es versauen, weil einem subjektiv alles andere in den Hintergrund rutscht!

Du hast irgendwo mal die Frage gestellt, ob das Runde in deinem Gesicht Fett ist. Ich bin der Meinung das ist es. Du wärst der erste Mensch und ein anatomischer Freak, wenn deine Gesichtsknochen völlig "rund" sind ;)

Wo das Fett sitzt und wo es bei Gewichtszunahme sich mehr absetzt, ist bei jedem Menschen unterschiedlich, manche Menschen tendieren dazu, dass es als erstes im Gesicht auszumachen, ob jemand zu- oder abgenommen hat. Ich selber bin so ein Mensch. Wenn ich nur ein paar Kilo zunehme, verschwinden meine Konturen dramatisch und ich wirke pausbäckig, nehme ich aber ab, wirkt mein Gesicht sehr konturvoll und scharflinig. Prominentes Beispiel ist übrigens Jan Ulrich, über den die Medien jeden Winter und Frühjahr herziehen, weil er angeblich zu Fett ist, weil sein Gesicht so aufgedunsen wirkt, obwohl er nur ein paar weniger Kilo zugenommen hat.

Betrachtet man sich Ulrichs Bilder vom Sommer und Winter im Vergleich, sieht man den Unterschied deutlich.

Das kann auch bei dir so sein! Darum mein Rat, veruch durch Sport ein paar Pfunde zu verlieren, und schau ob dein Gesicht nicht Konturvoller wird....gar schmaler!

Bei mir ist es auf jeden Fall so gekommen.

Noch ein letztes - es ist auf jeden Fall so, dass das Aussehen nicht der entscheidende Aspekt ist, der darüber entscheidet, ob du eine Freundin hast oder nicht.

Ich persönlich habe diese Erfahrung gemacht - ich habe sehr große Probleme eine Freundin zu finden und hab auch erst sehr spät meine erste Freundin gehabt, obwohl ich wirklich nicht schlecht aussehe - ich verdiene mir neben dem Studium ein paar Euro als Fotomodel dazu!

also für mich ist matt damon kein vergleich

klar ist er ein mann und ein mädchen schwarm aber ich finde aufs äussere kommts net an

ich glaub weil du nicht selbstbewusst bist hast du auch null ausstrahlung für die mädels

:evil:

tut mir leid wenn das jetzt mies rüber kommt aber es ist so

arbeite an dir und deinem selbstbewusst sein wenn du dich scheisse findest tun das die anderen auch

ich muss sagen wie ein "jünglicher junge" siehst du nicht aus man sieht das du schon 19 bist

du kannst aussehen wie ein mann aber bist trotzdem keiner es kommt nicht immer auf das aussehen an auch auf die art wie man sich benimmt

geh ins fitness studio schaden kanns ja nicht es kann nur gut tun

die tipps die dir hier die anderen gegeben haben sind wirklich gut

probier mal nicht nur die fehler an dir zu sehen schau mal was gut an dir ist und schau nicht nur aufs äussere schau mal in dich rein versuchen kann mans ja vielleicht hilfts

liebe grüsse Rahel

Original von ayudarse
Noch ein letztes - es ist auf jeden Fall so, dass das Aussehen nicht der entscheidende Aspekt ist, der darüber entscheidet, ob du eine Freundin hast oder nicht.

Ich persönlich habe diese Erfahrung gemacht - ich habe sehr große Probleme eine Freundin zu finden und hab auch erst sehr spät meine erste Freundin gehabt, obwohl ich wirklich nicht schlecht aussehe - ich verdiene mir neben dem Studium ein paar Euro als Fotomodel dazu!
Völlig korrekt. Ich kann mich wirklich auch nicht beklagen über mein Aussehen, was andere auch finden, aber ich schlepp die Frauen absolut nicht reihenweise ab, wie viele, die mich nicht so gut kennen, denken.

Fazit meiner selbstmitleidigen ;) Bemerkung: Aussehen ist wirklich meistens nicht Entscheidend. Klar, wenn Du in Schmuddelpulli und dreckigen Trainerhosen rumläufst, wirkt das wohl nicht sehr anziehend auf Frauen, aber an sowas kann man ja arbeiten.. ;-)

@ayudarse:

Interessanter Post. Respect!

Die Grundlage für meine Aussagen sind aber weniger meine Fotos, sondern eher das, was sich mir offenbart, wenn ich in den Spiegel gucke. Was sehrwohl dreidimensional ist. Und das sieht irgendwie nach... weiblich oder wahlweise nach Baby (wenn ich meine Haare mal wieder hab kurzscheren lassen) aus.

Daß das Runde im Gesicht angeblich Fett ist, ist beruhigend. Ich dachte aber auch bisher, daß es das Fehlen von Gesichtsmuskeln ist sein könnte - die man leider nicht trainieren kann.

Sport ist - wie gesagt - im Moment schwierig, da ich so ganz nebenbei noch Abi mache. Wenn die Prüfungen im April rum sind, kann ich ja mit Training anfangen.

Ach ja, Thema Sport:

Wieso werde ich, obwohl ich im Sommer immer zu allen möglichen Terminen mit dem Fahrrad hinfahre (durchschnittlich 30 Minuten / Tag), trotzdem nicht schlanker??

Pass mal auf, jetz mal so meine total persönliche Meinung:

Is doch echt egal ob du jetz eher runde Gesichtszüge oder eher kantige hast. Jeder is anders und auf seine Weise besonders. Wär doch echt ne scheiß Welt wenn alle irgendwie gleich aussehen würden, oder? Und nur wenn du das begreifst, hast du ne ernsthafte Chance dich selber zu mögen. Und jetz mal ganz ehrlich: Was würde sich denn alles WIRKLICH ändern wenn du jetz anders aussehen würdest? Glaub mir, du brauchst nicht besser auszusehen um ein Mädel abzukriegen, ehrlich ned. Gib dem ganzen einfach ein bisschen Zeit und komm mit dir selber ins reine. Wie soll dich jemand lieben wenn du dich selber nicht liebst? Und jetz mal unter uns:

Willst du wirklich eine haben die dich nur wegen deinem Aussehen mag?

Denk einfach immer an eins:

"Es ist egal was du bist, hauptsache ist es macht dich glücklich"

In diesem Sinne.....

ich kenne dein problem...aber dennoch ist es in den jahren besser geworden denn:

1.es ist nunmal deine DNA was willst du also großartig machen?...und bevor du stunden rumjammerst ändere das was in deinem sinn ist und möglich ist...hast du zum beispiel mal gedacht deine haarfarbe zu ändern?...viele mädels (wie du vll.s chon bemerkt hast) mögen wuschelhaare...ich würde sie an deiner stelle eigentlich noch wachsen lassen...aber das ist natürlich alles geschmacksache...

2.du bist überhaupt nicht hässlich!!!...zum beispiel ist das total schön, dass du helle (blaue?!) augen hast,also richtig contra deiner haarfarbe...und wo hast du ein rundes gesicht?du machst mich ja richtig wütend :p ...dir fehlt es wirklich nur an selbstbewusstsein...musst daran arbeiten

3.richtig, die meisten von uns mädls, finden aussehen einfach nebensächlich...ist es eigentlich auch...und ich stell mir die frage, hast DU denn schonmal überhaupt versucht mit einem mädchen zu flirten?...vorallem, dass dir gefällt?naaa?... :) ...ich glaube das ja nicht! :p ...

4.ich seh auch auf jeden foto zum kotzen aus...tja...ich mache aber dann auch nicht noch extra welche!!...und außerdem, ich zitiere einen fotographen: " es gibt menschen, da denkt man sich:hey aus denen kann man voll was rausholen und wenn man sie fotographiert ist man enttäuscht, wiederrum gibt es dann so unscheinbare die auf jedem foto gut aussehen"...-siehst du, fotos sprechen nicht immer die wahrheit!... :super: ...das hat alles was mit einstellung zu tun, mit licht, cameer, wie sich die person fühlt u.s.w. ...

5. der spiegel...alt bekanntes problem...aber auch er ist nicht immer richtig...teste es doch mal...es gibt welche, da findest du dich bestimmt nicht so schlimm, wie in anderen...

6. denk bitte,bitte nicht so viel darüber nach...damit machst du dich nur verrückt...und man selbst sieht die dinge oft zu streng und auch falsch!

Kurz: dein problem ist deine eigenakzeptanz nicht dein aussehen!...und daran kann man arbeiten :trost:

Erstens: Frauen schauen sehrwohl aufs Aussehen. Zwar nicht, wenns darum geht, endgültig jemanden zum Freund zu küren, aber das Aussehen ist ausschlaggebend für das erstmalige Interesse.

Zweitens: Selbst wenn für die Chance, eine Freundin zu kriegen, das Aussehen scheißegal ist, will ich trotzdem nicht häßlich sein. Ein Mensch möchte irgendwie immer nach außen hin ne Ästhetik ausstrahlen, ganz egal ob das einen Zweck hat oder nicht. Was meint ihr, wieso sich Menschen, die seit Jahren verheiratet sind und niemandem mehr imponieren müssen, trotzdem noch schick kleiden? Ich will halt einfach nicht häßlich sein. Ich will nicht ständig in der Gewissheit leben müssen, daß der Körper, in dem ich wohne, abstoßend ist. Nennt es Stolz oder Eitelkeit oder Profilierungssucht oder wie auch immer.

Drittens: Selbst wenn ich - obwohl ich bübchenhaft anmute - angeblich objektiv gutaussehe und unter Idealbedingung die Mächen auf mich fliegen *würden*, so will ich trotzdem nicht in dieser Rolle des knuffigen, süßen Jungen stecken. Ich will es einfach nicht. Schwer zu begründen, auf jeden Fall ist das ne Rolle, die ich definitiv *nicht* innehaben will. Ich will männlich sein - um jeden Preis! - und ich glaube, daß der Wunsch nach Männlichkeit etwas ist, was allen Männern in der Tiefe der Psyche eigen ist. Als pummeliges, rundliches Hobbit/Sams-Klon fühle ich mich einfach wie kastriert. Nicht als Mann, sondern als... Neutrum, ein Etwas. Problem nur, daß mein Aussehen und mein Charakter diese Rolle leidig unterstüzen.

Viertens: Hier ist schon mehrfach angeklungen, es sei ja egal, wie man nach außen wirkt und wichtig ist nur, daß man tief im Inneren mit sich selbst klar kommt. Definitiv falsch. Soziale Anerkennung ist Grundbedürfnis eines Jeden. Niemand kann ohne das leben. Dazu gehört auch, daß man nach außen "wirken" will, eine Ästhetik ausstrahlen will. Und es ist mein tiefes Bedürfnis, nach außen eine Ästhetik auszustrahlen, und zwar das, was ICH als Ästhetik definiere.

Fünftens: Wenn Mädchen tatsächlich nicht auf Aussehen achten, sondern nur auf den Charakter... umso schlimmer! Dann hab ich erst recht die Arschkarte gezogen. Mein Charakter ist sowas von beschissen und komisch und neurotisch, nicht umsonst war ich in meiner Kindheit Klassenkasper und Außenseiter. Nebenbei bin ich zwar nicht schüchtern - ich hab kein Problem damit, Leute anzusprechen (wenn's n Thema gibt, worüber ich reden kann) - aber ich bin verklemmt, wenn's um menschliches geht. Deswegen hab ich auch noch nie richtig flirten können.

Problem ist, daß mir oft nicht einfällt was ich sagen kann, und da ich nicht schüchtern wirken will, laber ich die letzte Scheiße. Und hab nebenbei noch ne ganz gestörte Körpermotorik und Sprachrhytmik in solchen Situationen, wo ich verunsichert bin. Und das Problem: Ich solchen Verunsicherungssituationen kann man nix machen. (Außer Saufen. :rolleyes: )

Und achja - was kann ich eigentlich mit meinen naturgewellten Haaren stylingmäßig vernünftiges machen? AUSSER kurzschneiden, ich will sie wachsen lassen.

Also:

So, Du sagst Du willst also ein Mann sein, Ja?!

Warum benimmst du dich dann nicht einfach wie einer? Du jammerst hier rum, anstatt dein problem anzupacken...

Geh verdammtnochmal raus, treib sport, geh unter die Leute und packs an!

Das geheule hier bringt nix!

Die Tipps und Ratschläge, die man dir hier gibt, ignorierst du geflissentlich obwohl sie zum Teil sehr gut sind...

Du hast also keine Zeit für Sport, ja?! D.h. die 24Stunden, die der Tag hat, bist du jede minute verplant und musst immer lernen!? Quatsch... laber keinen scheiss... ich hab auch abi gemacht und studiere nun... trotz der klausurzeit kann ich sport treiben, wenn ich es will... die zeit hat man, die frage ist nur, ob man sie nutzen will...

Junge, jetzt packs endlich an, und hör auf rumzujammern, mehr kann ich Dir nicht sagen... Tus oder lass es...

Alles Gute....

Backlash

PS: Ich weiss, die worte sind hart, aber ich glaub anders raffst du´s nicht...

achja, nochwas:

Meine Freundin sieht wesentlich schöner aus, als ich es bin... (Wenn man das schönere Geschlecht überhaupt mit uns männern vergleichen kann :) ) )

Meine Freunde wollten alle kaum glauben, dass DAS meine Freundin ist... das hätte mir niemand zugetraut...

Der Grund, warum ich mit ihr zusammen bin ist NICHT mein äusseres... Ich bin ein glücklicher und zufriedener Mensch, wenn ich in ihrer nähe bin und ich habe eine sehr optimistische Art. Ich gebe ihr Kraft und Sicherheit durch meine Art...

Vom äusseren könnte sie ganz andere Typen haben, wenn sie wollte...

Dein äusseres reicht meiner meinung nach locker aus, um ein klasse mädel "klar zu machen"...

Aber kein Mädel der Welt will einen depressiven Jungen, der im selbstmitleid ertrinkt... das ist dein Problem... und das kannst Du ändern...

MACH ES!

Original von Backlashachja, nochwas:

Meine Freundin sieht wesentlich schöner aus, als ich es bin... (Wenn man das schönere Geschlecht überhaupt mit uns männern vergleichen kann :) ) )

Meine Freunde wollten alle kaum glauben, dass DAS meine Freundin ist... das hätte mir niemand zugetraut...

Der Grund, warum ich mit ihr zusammen bin ist NICHT mein äusseres... Ich bin ein glücklicher und zufriedener Mensch, wenn ich in ihrer nähe bin und ich habe eine sehr optimistische Art. Ich gebe ihr Kraft und Sicherheit durch meine Art...

Vom äusseren könnte sie ganz andere Typen haben, wenn sie wollte...

Dein äusseres reicht meiner meinung nach locker aus, um ein klasse mädel "klar zu machen"...

Aber kein Mädel der Welt will einen depressiven Jungen, der im selbstmitleid ertrinkt... das ist dein Problem... und das kannst Du ändern...

MACH ES!
ich bin voll backlashs meinung

ich möchte auch keiner der mir ständig sagt das er zu dick sei oder sowas ähnliches

hi Lloyd!

Ich habe deinen Thread etwas durchstöbert (habe nicht alles gelesen).

Aber was ich gelesen habe, gibt mir schon zu denken.

Hey, wo ist dein Selbstvertrauen hin???

Wenn du selbstbewusst wärst, würdest du ganz anders denken. dann wäre das Äussere nämlich egal. Du wärst 1000 mal offener und würdest nicht so in dir versinken.

Komm raus in die Welt!

Werde stark und werde ein Mann, dann wirst du auch wie einer aussehen! Ich will damit sagen, dass es bei dir zuerst im Kopf 2klick" machen muss.

Alles gute dir! :super:

Original vom Rückwärtsschrägstrich
Die Tipps und Ratschläge, die man dir hier gibt, ignorierst du geflissentlich obwohl sie zum Teil sehr gut sind...
Die Tips und Ratschläge, die man mir hier gibt, habe ich zum Großteil (Abgesehen von Sport treiben) schon angewandt - mit dem Ergebnis: ... naja, ihr seht's ja. Dieser Kram mit Selbstwertgefühl und innerer Einstellung - ich habe schon mehrere Bücher gelesen und mir ne Zeit lang auch eingeredet ich sei n ganz toller Mensch und alles wär pefekt. Ich hab mich letztendlich selber belogen, nur geändert hab ich mich dadurch nicht. Die Methoden, mit denen man da Selbstwertgefühl aufbauen soll, sind letztendlich eine Flucht in eine innere Scheinwahrheit. Geistiges Opium, um von den Mißständen, in denen man steckt, innerlich abzulenken und sich selbst einzulullen. Selbstwertgefühl kann, denke ich, nur dann entstehen, wenn die äußeren Umstände stimmen. Äußere Anerkennung und Wertschätzung ist Bedingung für Selbstvertrauen.

Das einzige, das ansatzweise etwas bringt, ist sich unter Menschen begeben. Das tue ich auch regelmäßig (man glaubt's kaum!). Die drei Jahre, seitdem ich mir richtig bewußt Gedanken über diese Probleme mache, habe ich mich auch positiv verändert. Aber leider nicht weit genug. Und gewisse Probleme, wie die Verunsicherung die mich manchmal lähmt und meine menschliche Verklemmtheit konnten dadurch NICHT behoben werden. Ergebnis: Ich habe meine Schüchternheit zwar gut abbauen können, aber meine Probleme im menschlichen Bereich sind immer noch da. Genau wie noch vor drei Jahren.

Ach übrigens, Hobbies hab ich auch, ich häng nicht nur den ganzen Tag vorm Rechenknecht! Ich spiele leidenschaftlich Klavier, sogar in einer Band (trete in einer Woche beim Wettbewerb "Jugend jazzt" auf), lese gerne und bin politisch aktiv. Bis vor kurzem hab ich noch Theater gespielt, aber damit hab ich jetzt aufgehört - aus zeitlichen Gründen!

Soviel zum Rat "MACH ES!" (was denn machen?).

Achja, und daß man gleich ein Mann wird, sobald man Selbstvertrauen hat, kann ich so auch nicht stehen lassen. Ich kenne viele Typen, die Selbstvertrauen haben, aber tuntig-unmännlich bis zum geht nicht mehr sind. Das wird meine Rolle auch nicht gerade

Original von Lloyd
Die Tips und Ratschläge, die man mir hier gibt, habe ich zum Großteil (Abgesehen von Sport treiben) schon angewandt - mit dem Ergebnis: ... naja, ihr seht's ja. Dieser Kram mit Selbstwertgefühl und innerer Einstellung - ich habe schon mehrere Bücher gelesen und mir ne Zeit lang auch eingeredet ich sei n ganz toller Mensch und alles wär pefekt. Ich hab mich letztendlich selber belogen, nur geändert hab ich mich dadurch nicht. Die Methoden, mit denen man da Selbstwertgefühl aufbauen soll, sind letztendlich eine Flucht in eine innere Scheinwahrheit. Geistiges Opium, um von den Mißständen, in denen man steckt, innerlich abzulenken und sich selbst einzulullen. Selbstwertgefühl kann, denke ich, nur dann entstehen, wenn die äußeren Umstände stimmen. Äußere Anerkennung und Wertschätzung ist Bedingung für Selbstvertrauen.

Das einzige, das ansatzweise etwas bringt, ist sich unter Menschen begeben. Das tue ich auch regelmäßig (man glaubt's kaum!). Die drei Jahre, seitdem ich mir richtig bewußt Gedanken über diese Probleme mache, habe ich mich auch positiv verändert. Aber leider nicht weit genug. Und gewisse Probleme, wie die Verunsicherung die mich manchmal lähmt und meine menschliche Verklemmtheit konnten dadurch NICHT behoben werden. Ergebnis: Ich habe meine Schüchternheit zwar gut abbauen können, aber meine Probleme im menschlichen Bereich sind immer noch da. Genau wie noch vor drei Jahren.

Ach übrigens, Hobbies hab ich auch, ich häng nicht nur den ganzen Tag vorm Rechenknecht! Ich spiele leidenschaftlich Klavier, sogar in einer Band (trete in einer Woche beim Wettbewerb "Jugend jazzt" auf), lese gerne und bin politisch aktiv. Bis vor kurzem hab ich noch Theater gespielt, aber damit hab ich jetzt aufgehört - aus zeitlichen Gründen!

Soviel zum Rat "MACH ES!" (was denn machen?).

Achja, und daß man gleich ein Mann wird, sobald man Selbstvertrauen hat, kann ich so auch nicht stehen lassen. Ich kenne viele Typen, die Selbstvertrauen haben, aber tuntig-unmännlich bis zum geht nicht mehr sind. Das wird meine Rolle auch nicht gerade

Ok, dann mach es eben nicht und heul weiter rum...

Auch dein gelaber von wegen geistiges Opium ist käse...

Fang mit dem Sport an und komm endlich klar... deine Fresse (ist so, wie sie ist, und das ist nicht schlimm) wird sich nicht von alleine ändern. Du kannst jetzt nicht zu Hause darauf warten, dass von alleine alles besser wird.

Entweder du hast ein psychisches problem, was so schlimm ist, dass du professionelle hilfe brauchst, oder du schaffst es alleine, z.B. durch sport oder ähnliches...

aber dieses abgefuckte Depri-tum in dem du dich befindest, ist doch kein zustand...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.