Ich seh scheiße aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*räusper*

MODS ich glaube, es ist wohl an der zeit, diesen thread zu schließen....ich werde es zwar bedauern, da er mir beim allabendlichen surfen doch einige male zum schmunzeln gebracht hat, aber die energien, hier gute gemeinte ratschläge loszuwerden, ist wohl an anderer stelle besser verwendet...nicht war lloyd....

 
OK, bevor ich hier aus dem Thread weggesperrt werde, möchte ich noch gern mein Fazit loswerden...

Erst mal: Ich kritisiere auf keinen Fall alle, die hier gepostet haben! Ich möchte nicht pauschalisieren und niemanden zu unrecht angreifen! Es gibt hier einige, die ziemlich sinnvolle Beiträge verfaßt haben, so z.B. in erster Linie ayudarse, die_lisa und andere. Die Ratschläge darin klingen durchaus nicht schlecht - ob sie stimmen, oder nicht wird sich noch im praktischen Versuch erweisen. Vor allem bin ich bereit, den Ratschlag "Sport machen" anzunehmen, wie ich schon an mehreren Stellen geschrieben habe, bzw. tue es zum Teil auch schon. Allerdings stehen mir da einige Hürden im Wege (z.B. keine Freunde, mit denen ich zusammen Sport machen kann), die ich gerne beseitigt sehen würde. Aber wenn ich die hier poste, geben mir die Experten hier nur freche und mal so völlig nutzlose Kommentare zurück, sagen ich würde nur jammern und nix tun wollen und greifen mich persönlich an!

Und da wären wir bei den Dingen, die mich hier richtig ankotzen. Und die will ich auch offen ausprechen, ich bin in keiner heiligen Bringschuld gegenüber euch oder dergleichen...

Zum Beispiel wäre da die Äußerung von Lenchen zu nennen, die ich vorhin angegriffen hatte. Wieso? Wenn jemand anmerken möchte, daß ich scheiße aussehe, dann ist es auch gut so, wenn er es sagt - immerhin bin ich hier, um die Wahrheit zu erfahren. Wenn diese Tatsache zudem nicht zu ändern ist, dann soll das bitte auch gesagt werden.

OK. Lenchen sagt nun, daß ich scheiße aussehe und das nicht zu ändern ist. Und Lenchens mal so äußerst gutgemeinter und uneigennütziger Rat auf diese Erkenntnis: Halt die Fresse und jammer nicht!

Hallo?? Du schreibst, daß ich scheiße aussehe und das nicht zu ändern ist!?! Hab ich dann nicht mal ordentlichen Grund zum Jammern?!? Und das soll ich dann gefälligst sein lassen, nachdem du selber im Kern geschrieben hast, daß mit mir eh nix mehr anzufangen ist?!?

Aber nein, ich bin Lenchen völlig egal. Wichtig ist ihr nur, daß ich armseliger Idiot ihr nicht auf die Nerven gehe...

Was ich irgendwo sehr komisch finde, denn der erste Beitrag von Lenchen in diesem Thread war durchaus recht hilfreich und nett. Und jetzt der Scheiß? ?(

Und damit wäre ich bei der Kritik an einem weit verbreiteten Phänomen, das ich nicht nur in diesem Forum erlebt hab, sondern auch schon in anderen Foren, in denen ich mich über dieses Problem ausgelassen hab.

Diese einfach nur kaltherzige und gleichgültige Haltung, die in der Scheißhausparole "Hör auf zu jammern!" ihre ultimative Manifestation gefunden hat und fast wie ein religiöses Mantra vor sich hergesummt wird! Weil's ja irgendwie in Mode ist, daß man Leuten, die ein Problem haben, nicht brüderlich die Hand reicht, um ihnen auf die Beine zu helfen, sondern sie anschnauzt und gleichgültig behandelt. "Stell dich nicht so an!" "Du Jammerlappen!" Therapeutisch sind solche Platitüden auch der reinste Schwachsinn. Aber man muß ja hart sein in dieser Gesellschaft. Das ist ja irgendwie dieses beschissene Ideal, was alle wie eine Hakenkreuz-Fahne vor sich hertragen. Man darf ja auf keinen Fall klagen und jaulen. Man ist ja an seinem Schicksal selbst schuld. Jeder ist seines Glückes Schmied. (Wenn ich solche menschenverachtenden Dinge höre, könnte ich Amok laufen!) Was für ne tolle Vorstellung von Gerechtigkeit...

Also, entweder geht auf meine allesamt ernstgemeinten Fragen, die ich hier stelle ein, oder laßt es ganz bleiben! Es zwingt euch niemand in diesem Thread zu posten, also tut's bitte auch nur, wenn ihr was zu sagen habt!

Schlußendlich möchte ich den netten und hilfreichen Leuten wie ayudarse, die_lisa etc. und bedingt auch leuten wie Lenchen herzlich danken ( :super: ) und dem Rest ausdrücklich nicht! X(

 
tachjen,

hab`den Thread gerade nochmal überflogen und ehrlich gesagt versteh` ich nicht warum das hier so ausgeartet ist. ?(

"Lloyd" hatte/hat ein Problem welches ihn bedrückt, ob dieses Problem von jedem einzelnen als Problem oder Banalität wahr genommen wird kann jeder selbst entscheiden.Und ob derjenige dann Ratschläge geben möchte oder nicht liegt ja auch im eigenem Ermessen, oder? :schief:

Ich bin hier auf der Seite nicht sehr oft, habe aber schon von Problemen gelesen, die ich nicht als Probleme sah oder schlimmer noch das jmd. was gepostet hat nachdem er so richtig die scheisse verbockt hat und vielen Menschen weh getan hat noch fragt ob er daran Schuld wäre und dennoch lieb gemeinte, ernsthafte Ratschläge bekommen hat....mhm....

Ich glaub` das wenn man hier ein Problem als 'Egal' oder 'Unwichtig' empfindet, hat man doch die Möglichkeit den Thread wieder zu schliessen??!!!!

'Lloyd' du hast noch gefragt was Du machen kannst wenn keiner von Deinen Freunden Batminton spielt....geh allein hin:

1 stens: stehen die Chancen viel besser das Du neue Leute kennen lernst

2 tens: zieht man Sport am besten erstmal alleine durch (also meine Meinung) so machst Du Dich zeitlich von niemanden abhängig und ziehst besser durch.....

Ok das wars von mir~ich wünsch Dir was, Lisa

 
ich nochmal...

aaalso... lloyd, dir wurden hier - gearde zu anfang - ziemlich viele gut gemeinte und ernsthafte vorschläge gemacht.

aber von dir kam immer nur "geht nicht weil.."

"ich kann nicht zum sport, weil..."

"ich mach das nicht allein..."

vielleicht solltest du das auch beachten?

ich mein, wir haben hier versucht dir zu helfen.

und angenommen hast du das wenigste davon.

hast immer wieder neue ausreden gefunden, warum das nicht funktionieren kann.

ich kann schon verstehen, daß es irgendwann eifnach reicht.

daß man keine lust mehr hat, sich das anzuhören.

immerhin bist DU derjenige, der die sinnvollen vorschläge mit irgendwelchen "entschuldigungen" verworfen hat.

und was willst du?

daß wi9r noch hundert mal die gleichen dinge vorschlagen?

oder wartest du auf die eine, bahnbrechende idee, die dir alles auf einmal abnimmt?

du mußt dich schon selber bewegen wenn du was verändern willst.

das kommt nicht von allein und schon gar nicht, wenn man vorshläge nicht beachtet.

meine meinung.

mach doch mal was allein.

mach allein sport.

trau dich was.

triff einmal ne eigene entscheidung und laß dir hier nicht alles absegnen.

woher sollen wir wissen, mit welcher frisur du dich wohl fühlst?

oder was dir steht?

wir sind hier keine typ-berater und keine frisöre...

geh hin, laqß dich beraten, welche frisur wohl zu dir passen könnte und probier es aus.

mach mal was allein.

wir können dich nunmal nicht an die hand nehmen und dir jede entscheidung ersparen.

es ist DEIN leben, DEIN äußeres.

und DU bist damit nicht zufrieden, obwohl du hier schon oft genug gehört hast, daß andere das anders sehen.

also raff dich bitteschön mal auf und nimm dein leben selber in die hand

 
und noch was:

du beschwerst dich, daß dir hier nicht so geholfen wird, wie du es gern hättest.

allerdings, und das ist tatsächlich ein vorwurf:

dies ist ein forum wo leute hinkommen, die teilweise echte probleme haben.

und die user hier helfen sich gegenseitig.

davon ist bei dir nichts zu erkennen.

du hast hier deinen thread und bis auf einen beitrag, in dem es wieder nur um dich ging, hast u nur hier gepostet.

die zeit, die du darauf verwendest, dich selbst zu bemitleiden, hättest du auch darauf verwenden können, anderen hier zu helfen, anstatt nur zu verlangen, daß DIR gehoöfen wird.

und dann auch noch eingeschnappt zu sein, wenn es nicht in der art und weise erfolgt, die du erwartest.

im übrigen kannst du auch mal einen blick auf meine signatur werfen:

"i am what i am and what i am needs no excuses"

sinnvoller spruch.

komm aus deinem selbstmitleid heraus und fang an zu leben meine güte.

aber erwarte nicht, daß wir alle hier endlos geduld haben, wenn du doch nicht akzeptierst, was wir hier schreiben.

es gibt nämlich noch andere probleme hier. nicht nur deins.

und wenn du dich jetzt wieder angepißt fühlst, kann ich das durchaus verstehen.

aber tu dir selber den gefallen und denk mal ne weile über das nach, was ich geschrieben habe.

irgendwann wirst du mit sicherheit merken, daß das nicht so falsh war, was ich dir grad gesagt habe.

 
Ja, es gibt Menschen, die haben größere Probleme als ich, sogar nicht wenige. Ändert das was an meinen Problemen? Macht sie die kleiner? Haben meine Probleme deswegen plötzlich keine Berechtigung mehr, gelöst zu werden?

Was mich hier ankotzt, ist weniger die Qualität eurer Ratschläge, als vielmehr der Ton, in dem man mit mir ab einem gewissen Punkt umspringt. Ich habe euch nie angegriffen, war nur mit euren Tips nicht befriedigt, und was macht ihr? Ihr werdet fuchsig und ungemütlich und macht darüber hinaus noch dreisteste Unterstellungen, von wegen ich wolle mir überhaupt nicht helfen lassen!

Ich suche nicht irgendwelche Tips oder Ratschläge, ich habe Fragen gestellt und suche darauf Antworten. Diese Antworten habe ich aber zum Teil noch nicht oder nur unzureichend erhalten. Manchmal ergeben sich durch eine Antwort noch mal neue, unerwartete Probleme, die bisher nicht auf der Tagesordnung waren. Daß ich dann noch mal nachfrage – eigentlich ein sehr pragmatisches Vorgehen -, dürfte selbst einem Fünfjährigen einleuchten, oder?

Wenn ich einen Ratschlag ablehne, habe ich Argumente dafür. Argumente sind logische, rationale Sätze und haben aus unerklärlichen Gründen meistens die Eigenschaft, daß sie stimmen. Wenn ich einen Ratschlag ablehne, habe ich ihn entweder ausprobiert und er hat mir nicht geholfen oder er geht in eine Richtung, die ich einfach nicht vertreten kann.

Ihr sagt immer so schön, daß ich eure Tips ständig widerlege. Wenn ich Tips tatsächlich widerlegt habe, dann sind sie widerlegt! Und widerlegt bedeutet, daß sie falsch sind! Da bringt es mir auch nichts mehr, „mit dem jammern aufzuhören“ und sie zu blind befolgen! Wenn sie nun mal falsch sind, dann sind sie falsch.

Euch würde es mal gut tun, euch vorurteilsfrei mit meinen Argumenten auszusetzen, anstatt vage, aus der Luft gegriffenen angebliche Beweggründe für meine sog. „Ausreden“ an den Haaren herbeizuziehen und diese mir mit einer fast religiösen Gewissheit zu unterstellen! Wenn ich eure Tips anfechte, dann denkt über meine Worte nach! Kontert! Bringt Gegenargumente! Aber dazu seid ihr wohl intellektuell nicht in der Lage...

Ihr beteiligt euch völlig freiwillig in diesem Thread, niemand zwingt euch dazu. Wenn ich euch auf die Nerven gehe, dann ignoriert ihn einfach! Wenn ihr nichts Qualifiziertes zu sagen habt, dann laßt es bleiben! Aber verschwendet nicht eure Energie damit, mich zurechtzuweisen, anzugiften und euch nachher wie die Helden von Kartoffelacker zu fühlen!

@lisa:

Thx für Schützenhilfe! ;)

 
ich habe die letzten posts nicht gelesen.

nur das, was du zuletzt geschrieben hast.

wahrscheinlich ist uns allen unklar, was du möchtest.

zuerst wolltest du tips in sachen bodystyling, hairstyling usw....

ich checke nicht, was du erwartest.

die leute versuchen (oder haben versucht) zu helfen und tips zu geben.

was sollen wir machen? :schief:

 
lloyd, es ging auch nicht ums nachfragen, sondern darum, daß du hier mit fragen ankommst, die wir dir nicht beantworten können.

und sachen, zu denen wir dir tipps geben...tja, welchen ratschlag hast du denn angenommen?

wenn wir dir hier nicht so antworten, wie du es gern hättest, dann versuchs doch woanders.

was mich persönlich aufgeregt hat, sind diese aussagen "jaaaa, ich würd ja gerne sport machen, ABER"

das sind ausreden.

nicht mehr und nicht weniger.

 
hallo lloyd,

ich beobachte deinen thread schon eine ganze weile und ich weiß nicht ob es überhaupt jemanden gibt der scheiße aussieht. das ist eh alles geschmacksache und liegt im auge des jeweiligen betrachters.

dein letztes posting war dann doch sehr massiv und ich finde es nicht gerade fair für die user die dich ein wenig unterstützen wollten.

genauso wie wir kannst auch du die dinge ignorieren wenn du der meinung bist von einigen angemacht worden zu sein.

ich habe festgestellt das deine fragen waren, was kann ich ändern? wie kann ich etwas verändern? was für möglichkeiten gibt es? usw. viele haben dir darauf eine antwort gegeben und haben doch schon einige ernste tipps gegeben.

alle kannst du nicht umsetzen. das geht nicht weil das nicht geht usw. nun frage ich mich aber langsam was du erwartest. hier ist fast alles durch an ratschläge und ich fange da erst garnicht damit an ratschläge zu geben weil ich bestimmt nur alles wiederholen würde.

also was tun? wenn du schon alles ausprobiert hast und es nicht so ist was du dir gewünscht hast dann finde ich es schade aber dafür kann keiner was.

vielleicht solltest du mal einen anderen weg der gedanken einschlagen und ich glaube das es mehr an mangelndes selbstbewusstsein hapert. sicher kann man das toppen wenn man sich wohl fühlt und mit sich im reinen ist aber das ist dann wohl nicht der fall bei dir weil du ja findest das du scheiße aussiehst. akzeptier dich einfach mal so wie du bist und dann wird es auch einen anderen weg geben das selbstbewusstsein wieder zu erlangen.

alles gute dafür und ich wünsche dir das du zu einer lösung kommen wirst.

lg

dg

 
oh mann wie ich diesen tread liebe...

bin momentan am anderen andere der welt in der suedsee und immer wenn ich mich einsam und allein oder so fuehl komm ich hier her ins liebeskummerforum um zu sehen was im deutschsprachigen raum gerade zu abgeht. und diesen tread mag ich besonders gern. ich hab jeden einzelnen beitrag gelesen.... ich bewundere echt die leute die so viel gedult mit dir haben... sie geben dir ratschlaege, aber ich hab den eindruck, egal was sie dir sagen, du willst es einfach nicht wahrhaben. irgendwie habe ich dass gefuehl, dass egal was man dir sagt, du lehnst es erst mal ab. sorry dass ich das jetzt so dastisch schreibe, aber manchmal hab ich das gefuehl du bist wie ein 4jaehriges kind in der trotzfase. was ich hab das will ich nicht, was ich will das krieg ich nicht. wenn man dir schreibt dass man dein aussehen eigentlich ganz nett usw. findet (wie einige am anfang) gibst du gleich kontra, dass du das nicht willst. wenn man schreibt, dass du wirklich nicht gerade wie brad pitt aussiehst, bist du fast beleidigt. deswegen lass ich das ganz weg. oh mann ich geb mir grad echt muehe die richtigen worte zu finden, dass ich ja nichts flasches sag...

wahrscheinlich willst du das nicht hoeren, aber ich schliess mich der mehrheit der leute an und bin der meinung, dass dein eigentliches problem nicht dein ausssehen sondern dein selbstbewusstsein ist. ich moechte sogar noch einen schritt weiter gehen. wenn du wirklich denkst was du hier schreibst (z.b Nein, ganz ehrlich: Wenn ich wirklich unveränderlich scheiße aussehe, kann ich mich gleich erschießen!) dann hast du wirklich ein problem. und zwar ein phychisches (dass soll jetzt nicht boes, hart, negativ oder sonst was klingen) Du stellst dein aussehen ueber alles in der welt... dein gedanken drehen sich staendig darum usw. ich glaube nicht dass es bei dir schon wo weit ist, aber es kann zur krankheit werden. wahrscheinlich denkst du jetzt ich spinn doch total... mag sein .. schliesslich studier in phychology nebenher....

ich seh dich schon vor dem computer sitzen und eine antwort schreiben, die in etwa sagt, dass ich keine ahnung von deinen problemen habe, deien fragen nicht beantworte hab (damit hast du recht) und dir nicht weitergeholfen habe (damit kannst du auch recht habe) aber bevor du schreibst, denk doch mal ueber folgendes nach...

warum willst du dich veraendern? fuer wen? wie willst du aussehen? warum? was glaubst du aendert sich in deinem leben wenn du anderst aussiehst? glaubst du dass du dann glueklicher bist wie vorher? warum?

wuerd mich ueber eine antwort auf diese fragen freuen, damit ich neue stellen kann ;-)

sorry dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann, aber was styling tipps angeht bin ich wirklich nicht gerade toll..

ich weiss nicht ob man dass rauslesen kann aber ich schreib

in liebe und ein bisschen in sorge um dich

becca

ps. erst denken dann schreiben

 
an der stelle muss man einfach auch mal sagen

sei froh das du so normal aussiehst

es gibt genug krankheiten die Menschen äußerlich regelrecht entstellen können. für die muss dein tread und dein genöle der wahre hohn sein.

was denkst du was die dafür geben würden einfach normal auszusehn.

 
@blackrose:

Als ich den ersten Teil von deinem Beitrag gelesen hatte, dachte ich erst: *seufz* schon wieder so ein 08/15-Besserwisser-Post. Aber am Ende steckt da doch ne löbliche, offene Absicht drin, also OK.

Erst mal: Warum gebe ich contra, wenn jemand sagt, ich sehe gut aus?

Weil das dem widerspricht, was ich im alltäglichen Leben an Information erfahre. Da sieht's schon eher so aus, daß Witze über mein Aussehen oder meine nicht vorhandene Männlichkeit gemacht werden. Also wenn ich z.B. mal scherzhaft drohe mich auszuziehen (nur ein Beispiel) oder es tatsächlich tue, dann heißt es gleich: "Igitt, bitte nicht!" Scheinbar besteht unter meinen Kumpels der Konsens, daß ich irgendwie Aussehens- und Männlichkeitstechnisch unterlegen bin, was man auch meist sehr schadenfroh ausschlachtet. Und: hat mich jemals ein Mädchen lasziv angesprochen: "Du geile Sau, am liebsten würde ich dich jetzt vernaschen!"?

Dagegen stehen nun die Aussagen hier in diesem Forum, von wegen ich würde gut aussehen, die übrigens auch z.B. von meiner Schwester oder meinem Cousin geteilt werden. Aber außerhalb der Familie (und dieses Forums) hat noch nie ein Mädchen und auch kein Junge zu mir gesagt, daß ich gut aussehe!

Was will ich mit meinem Aussehen bezwecken?

Das weiß ich selbst nicht so genau, vielmehr bekomme ich langsam dein Eindruck, daß Ästhetik Selbstzweck ist - philosophisch ausgedrückt.

Also zum einen sind da natürlich die Frauen. Und da kann keiner behaupten, daß Aussehen da nichts ausmacht. Meine Mutter, die bekennende Christin, gebildet und alles als oberflächlich ist, hat mir erzählt, daß sie in ihrer Jugend auch die Männer nach dem Aussehen aussortiert hat!

Ja klar, der großen Liebe ist das Aussehen egal. Aber will ich schon gleich die endgültige, reife Partnerschaft? Will ich nicht mal erst die typische, pubertäre, sentimentale Form der Liebe kosten? Vielleicht will ich auch einfach erst mal Sex, oder auch nur kuscheln...

Soviel dazu.

Die andere Seite ist: Aussehen als Selbstzweck. Frage: warum kleiden sich auch noch fünfzigjährige, die längst nicht mehr das andere Geschlecht beeindrucken müssen, schick und stylen sich bisweilen? Ich kann's halt einfach nicht ertragen, häßlich rumzulaufen, ich kann das Bild von mir als einen häßlichen Typen (jetzt mal angenommen es wär so) nicht aushalten! Ich kann das rational nicht erklären. Ich tu das auch nicht für "irgendwen".

Wieso will ich nicht süß, knuffig sein?

Auch hier muß ich klarstellen: süß und knuffig bedeutet für mich nicht automatisch schlecht! Nur das jetzige, "süße" Bild von mir - das ekelt mich manchmal an! Stichwort Hobbit. Eigentlich hätte ich nichts dagegen ein Hobbit zu sein. Also wenn ich z.B. Frodo (bzw. Eliah Wood) wäre, hätte ich nichts gegen. Der sieht süß aus, aber in einem positiven, attraktiven Sinne süß. Merry und Pippin auch. Bei Sam ist das dagegen wieder anders. Das ist genau das "knuffig", was ich nicht leiden kann.

Am ehesten könnte ich mich äußerlich mit dem Sams vergleichen. http://www.brigitte.de/kultur/kino_events/film/images/sams.jpg Also, nun nichts gegen das Sams als Person (ich hab auch damals die Bücher gelesen) aber äußerlich möchte ich ihm nicht ähneln. Das ist auch wieder die Art von "knuffelig", die ich nicht leiden kann. Damit meine ich nicht die Frisur und auch nicht die Nase vom Sams, sondern einfach das Gesicht selber! Das ist genau dieselbe Visage, wie wenn ich lache oder lächle! Genauso wie es auf dem dritten, mittlerweile vom Server gelöschten Foto von mir ausgesehen hat.

Wenn ich das sehe, stäubt sich was in mir. Das ist überhaupt nicht männlich. Und auch "süß" finde ich nicht schlimm, aber das... ich habe dafür ein Wort, ich nenne das immer "puffelig".

Aber das ist nur ein Teilaspekt! Es gibt auch andere "Ansichten" von mir, die ich nicht leiden kann.

Bin ich ständig nur depressiv und hab schlechte Laute?

Nein. Das wechselt immer so. Ein paar Tage oder Wochen lang fühle ich mich scheiße und ein paar Tage oder Wochen darauf denke ich wieder, ich wär der King. (Ist euch schon mal aufgefallen, wieso ich nie regelmäßig hier poste?)

In den Phasen, wo ich mich scheiße fühle, ist es auch nicht so, daß ich da nur ständig down bin und mich aufhängen will. Es ist halt dann nur so, daß mich meine Probleme sehr intensiv beschäftigen und ich z.B. Stunden vorm Spiegel hängen kann.

Selbstmord habe ich auch noch nie ernsthaft in Erwägung gezogen! Allerdings gebe ich zu, manchmal darüber nachzudenken, wie das denn wäre, wenn ich mich umbrigen würde. Wer alles über mich trauern würde...

Ist mein Aussehen mein einziges "Problemthema"?

Nein, da gibt's noch viele andere. Bestimmte Verhaltenweisen von mir (Tollpatschigkeit, Unbeholfenheit), mein sozialer Status oder generell meine Art beschäftigen mich wie mein Aussehen von Zeit zu Zeit sehr intensiv.

Ist Selbstvertrauen der Schlüssel zur Lösung?

Glaube ich nicht. Wie ich ja schon weiter oben geschrieben hab, gibt es Zeiten in denen ich durchaus Selbstvertrauen habe. Aber auch da komme ich weiter! Selbst da krieg ich keine Freundin und noch nicht mal 'n vernünftigen Flirt.

Bei Selbstvertrauen ist außerdem die Sache: Es muß berechtigt sein!! Wenn ich denke "Ach, ich bin hierbei und darin so toll." und das in Wirklichkeit nicht stimmt, dann belüge ich mich selbst und - sorry! - das kann ich einfach nicht vertreten.

So, das wär's fürs erste.

 
Na Also !

Endlich hast du dich mal kalr und detailliert über das Gesamtproblem ausgelassen (thx @ blackrose an dieser Stelle ;) ).

Okay, ich liste mal auf, was dich so grob stört:

1- Aussehen

2- Tollpatschigkeit

3- Knuffigkeit/Unmännlichkeit

4- Sozialer Status/ Abwertende Ansichten deiner Freunde über dich

Ok, ich gehe mal der Reihe nach vor:

1: Das Aussehen, dazu wurden schon im ganzen Thread massig Tipps gebracht, ich denke die reichen.

2: Also anscheinend bist du etwas Tollpatschig, du vergisst mal Sachen und schaust ab und zu verpeitl drein was andere lustig finden? Habe ich damit Recht? ich gehe jetzt eifnach mal von aus, wenn dem nicht so ist überlies es einfach^^

Naja diese "Tollpatschigekeit" kommst nich gut bei den Mädels an denkst du, du findest dich lächerlich weil es die anderen aus der Situation machen.

Daran kann man arbeiten! Wirklich, Tollpatschigekeit ---> Mangel an Aufmerksamkeit/Konzentration auf die Umgebung.

Also mach Konzentrations und Aufmerksamkeitsübungen, soll heißen zB ein Instrument spielen förder das sehr stark, aber zum autogenen Traiining gibt es sicherlich genug Angebote (Gelbe Seiten / Selbsthilfe per Internettips)

3: resultiert aus den 2 ersten Punkten. ein tollpatschiger und weicher Typ is halt unmännlich denkst du. hier würde dir die Lösung der ersten 2 Punkte eigentlich alles beseitigen.

4: Das ist schon schwieriger. Die "Gruppe" kennt dich lange und hat sich solch ein Bild gemacht von dir, das wird schwer umzustürzen sein. Auch wenn du dich änderst und nicht merh der Dorftrottel bist wird der Ruf dir noch laaange vorrauseilen.

Ergo musst du entweder irgendwie versuchen dein zukünftiger Neues ich einzutrichtern und sie darauf extrem hinweisen sodass sie die Meinugn relativ schnell ändern.

Oder: Du änderst den Bekanntenkreis. Scheint eh nicht so dolle zu sein, wenn sie so über dich lästern. Das ist wie im Urlaub, dich kennt keiner. Du kansnt ALLES sein was du willst, du drehst nur den Kopf und bist ein anderer mensch. Dort kannst du von 0 wieder starten was dir vllt helfen wird.

So, denk drüber nach!

Lg, Tequila.

 
@Tequila:

Interessant. Wobei die vier genannten Probleme nicht alles sind, sondern nur ein Ausschnitt, wenn auch ein recht großer! Ich hab sie auch nur als Beispiele genannt.

Ja, Tollpatschigkeit stimmt. Aber es ist noch mehr: Unbeholfenheit in menschlichen, sozialen Situationen, in denen andere total klar kommen, nur ich total überfordert bin und dafür ausgelacht werde.

Instrument spielen bringt da nix, sonst hätte ich das schon gemerkt. Aber die Theorie, daß das von mangelnder Konzentration auf die Umgebung kommt, ist interessant. Ist das psychologisch allgemein nachgewiesen?

Ansonsten: :super:

Ich wäre vor allem mal gespannt auf ein Statement von Blackrose!

Und achja:

Ihr habt mir schon zahlreiche Tips fürs Aussehen gegeben. Aber immer noch nicht, was ich mit meinen Haaren machen kann! Denn in der Tat: Ich hab insgesamt bestimmt schon über 20 verschiedene Stylingprodukte ausprobiert, aber das Haar bleibt wie es ist: dicksträhnig, ungepflegt, störrisch. Ich bin schon echt verzweifelt und auch in Hairstyling-Foren will mir keiner einen Rat geben! Eigentlich bin ich kurz davor, mir die Haare radikal abzuscheiden, aber ich weiß daß das scheiße aussiehen würde, weil mich das noch jünger macht. Und hingegen weiß ich, daß lange Haare bei mir sooo schlecht auch nicht waren. Zu Hülf!

 
Ich habe den Thread auch etwas überflogen.

Ich kann dir nur ein Tipp geben, den mir jemand mal gesagt hat:

Jeden Morgen wenn du in den Spiegel schaust, dann

lächel dich an und sei dann einfach zufrieden!!!

LG

 
@lloyd

auf die gefahr hin, dass ich allem etwas hinterherhinke... und oberflächlich wirke, aber es geht ja in deinem thread primär um die öberfläche. ;)

Ich habe dein bild nicht gesehen und kann daher keine objektive "beurteilung" oder aber ganz konkrete tipps geben.

Aber dennoch will ich dir kurz zwei geschichten erzählen, die ich aus meinem bekanntenkreis kenne.

1. Ein Kerl hat ein massives Problem mit seinem aussehen. Er hat komplexe & kriegt keine Frau, was sicher u.a. an seinem äusseren liegen mag. Er ist zwar gross, nicht wirklich dick, hat noch viele haare auf dem kopf und ist nicht irgendwie entstellt oder so. Es mangelt einfach an Styling, Figur, Frisur, Körperhaltung & Körperpflege. Einer seiner Kumpels hat sich seiner angenommen und hat ihn neu eingekleidet und ihm ein paar tipps zur Optimierung der Figur und Frisur gegeben... Er hat sich anfänglich lange gesträubt, irgendetwas an sich zu ändern (nach dem motto: die welt soll mich so nehmen, wie ich bin). Aber nun, da er selber gemerkt hat, dass er nun anders wirkt, scheint er gefallen an der Metamorphose zu finden und das strahlt automatisch aus. Das erste Kompliment einer Frau für seine Kleidung seit jahren... sowas motiviert ungemein.

2. Ein Kerl ist nicht unzufrieden mit seinem aussehen, kümmert sich aber keinen cent um Kleidung, styling, Body, Frisur. Nachdem von verschiedenen Seiten Anregungen kamen, er solle doch mal etwas in diese richtung unternehmen (nicht zuletzt sich selbst zu liebe), machte sich der Typ auf ins Fitnesscenter und liess sich von Frauen (!) beraten in sachen Kleidung und Frisur.

Nach anfänglichen Schwellenängsten (ich kann doch sowas enges nicht tragen... soviel gel im Haar ist peinlich) erntet dieser Typ plötzlich überall Komplimente für seine Erscheinung. Was sich automatisch auf die Psyche auswirkt.

Zu 1: der "Berater" war ich.

Zu 2: der "Kerl" war ich.

Lange Rede kurzer Sinn: Auch wenn du vielleicht das gefühl hast, Styling (also alles, was du optisch an dir ändern kannst) sei nur "kosmetik" und ändere nichts an deinem Problem, kann ich dich eines besseren belehren. Ein passendes und attraktives styling wirkt sich direkt auf die Psyche aus. Und das führt dazu, dass die ausstrahlung besser wird... Eine positive Spirale.

Viel Erfolg!

ps: vergleiche die bilder unten... merkst du etwas?

sam45.jpg
lotr2_seanastin-NY.jpg


 
Zu den Bildern:

Krass! Das ist derselbe Typ? Die ham den Sam dann aber tüchtig im Computer bearbeitet oder kurzfristig dicker gemacht.

OK. Problem. Ich würde mich auch gerne so richtig stylen, aber meine Haare machen da nicht mit! Ich kann reintun, was ich will und es hält einfach nicht und sieht schäbig aus!

Mein Klamottenstyle ist cool, dagegen kann man nix sagen.

Was gibts sonst noch?

Täglich rasieren tu ich mich mittlerweile.

Ich schneid mir sogar die Augenbrauen zurecht.

Ich hab übrigens mal im Fitnesstudio reingeschaut und das ist da arg teuer! 40 € für 2 Wochen! Bonzentarif.

Ich werd mich noch mal in den anderen Studios umsehen. Vielleicht ist da eines, was günstiger ist.

 
hiho lloyd,

Krass! Das ist derselbe Typ? Die ham den Sam dann aber tüchtig im Computer bearbeitet oder kurzfristig dicker gemacht.
das ist typisch für dich. zeigt man dir ein beispiel das es funktioniert, dann bist du der meinung das es manipuliert ist. du findest immer einen gegensatz und deswegen kommst du auch nicht weiter.

na ja, blubb.

wenn dir das studio zu teuer ist dann kaufe dir eine gebrauchte hantelbank und einige gewichte für zu hause.

das ist alleine zwar nicht so motivierend sport zu machen aber es erfüllt seinen zweck.

habe ich auch. :klatsch:

ich hoffe deine wohnung ist nicht zu klein dafür. :) )

wünsche ein schönes we.

lg

dg

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.