Ich vermisse meine Ex-Freundin schrecklich..

Nein, das hast du falsch verstanden. Nicht ich habe den Beitrag geschrieben, sondern eine Userin. Ich habe ihn dann in meiner Funktion als Moderatorin gelöscht, weil er gegen die Forenregeln verstieß.
Das wollte ich nur kurz klarstellen, bevor ich schlafen gehe. Gute Nacht!
Ach so... dann nehme ich das natürlich zurück. Ich konnte leider nicht sehen vom wem es geschrieben wurde, doch das spielt ja eigentlich auch keine Rolle. Sorry für das Missverständnis.

Schlaf gut!

 
Mit einem Schrecken habe ich gelesen, dass Du nun schon so lange Zeit über den Verlust trauerst. Denn auch ich habe einen Verlust erfahren (vor knapp 2 Monaten), leide schrecklich und will das es um ist. Nachdem ich große Teile dieses Thread gelesen habe war ich aber wieder beruhigt. Du willst nicht loslassen, darum kannst Du es auch nicht.

Sie will mich nicht also will ich sie auch nicht, ich will etwas anderes (das habe ich mir schon tausendmal gesagt, immer und immer wieder). Ob es hilft? Nur gaaaaaanz langsam, zudem gibt es beliebig viele Rückschläge sobald ich positive Gedanken zulasse.

Du bist nicht alleine, hier wirst Du auch 30 Jahre lang Leute finden, die Dich anhören, Dich verstehen, mit Dir leiden und Dir antworten.

Liebe stirbt nur gaaaanz langsam, aber Du kannst sie ganz schnell wieder beleben!

Deinen Liebeskummer kann ich nicht lösen, verstehen kann ich ihn. Ich könnte zu Dir kommen und zusammen mit Dir heulen. Raten kann ich Dir auch nichts damit es besser wird, außer brich endlich jeden Kontakt zu ihr ab, denn dass reißt die Wunden immer wieder auf. Sie will gar kein Geschenk von Dir, sie will Dich nicht, sie weiß nämlich dass sie Dich einfach haben kann und will es nicht.

 
Wiedermal ich. Tja.. immer noch kein Stück voran. Ich spüre so allmählich wie mir die ganze Geschichte einfach das Selbstvertrauen genommen hat. Ich fühle mich echt nicht mehr gut und merke wie ich so ganz langsam verbittere und verschlossen werde.

Ich frage mich immer und immer wieder weshalb gerade sie die Frau ist, die ich immer noch tief im Herzen vermisse. Sollte es nicht generell der Wunsch nach Nähe oder nach einer Partnerschaft sein, die man vermisst? Fakt ist, ich kann mir keine andere Frau vorstellen und jedes Mal wenn ich Annäherungsversuche beim weiblichen Geschlecht wage, dann mache ich eine komplette Bruchlandung. Ich gehe mal davon aus, weil ich mich einfach nicht genug darauf einlasse oder den Mut nicht dazu habe.

Es ist echt zum verrückt werden. Einerseits merke ich, dass ich eigentlich gerne wieder so ein Gefühl in mir spüren möchte, doch andererseits würde ich mich am liebsten auf eine einsame Insel zurückziehen um dort den Rest meines Lebens zu verbringen. Ich hab nur noch eine dünne Haut die mein Gemüt schützt und kippe konstant immer wieder in das Gefühl von Wehmut und Sehnsucht zurück wenn ich merke, dass ich nicht gegen meine Ängste ankomme.

Ich glaube, ich bin einfach zutiefst erniedrigt und fühle mich echt für das alles verantwortlich. Ist ganz schön scheisse, dass als Mann zugeben zu müssen. Ist nun mal so unter uns Männern... Fressen oder gefressen werden - Und im Moment werde ich mit Haut und Haar verspeist.

Was soll ich bloss tun? Ich habe mich zu einem Menschen entwickelt den ich selbst nicht mehr kenne. Mein Privatleben ist ein reiner Scherbenhaufen! :(

Wenn sie wenigstens den Anstand hätte mit mir zu reden oder sich anständig mir gegenüber zu verhalten. Aber diese verdammte Ignoranz bringt mich noch um den Verstand!

 
Dann tu was dagegen, das dein Privatleben auch wieder positiv verläuft. Und ihr ignorieren zeigt doch deutlich, dass sie kein Interesse mehr an dir hat. Ich finde es auch daneben jemanden einfach zu ignorieren aber manche Menschen sind halt so. Stell dir doch vor wie sie bei ihrem neuen ist auch wenn es weh tut aber es bringt nichts das du dich wegen ihr noch mehr kapputt machst. Versuche dich abzulenken, rede mit Freunden über deine Erfahrung, glaub mir das hilft. Meine Erfahrung zeigt, du wirst sie erst richtig vergessen können wenn du jemand neues hast. Lebe einfach dein Leben, irgendwann wird wieder jemand kommen der dir den Kopf verdreht.

 
Dann tu was dagegen, das dein Privatleben auch wieder positiv verläuft. Und ihr ignorieren zeigt doch deutlich, dass sie kein Interesse mehr an dir hat. Ich finde es auch daneben jemanden einfach zu ignorieren aber manche Menschen sind halt so. Stell dir doch vor wie sie bei ihrem neuen ist auch wenn es weh tut aber es bringt nichts das du dich wegen ihr noch mehr kapputt machst. Versuche dich abzulenken, rede mit Freunden über deine Erfahrung, glaub mir das hilft. Meine Erfahrung zeigt, du wirst sie erst richtig vergessen können wenn du jemand neues hast. Lebe einfach dein Leben, irgendwann wird wieder jemand kommen der dir den Kopf verdreht.

Ach so... puh, nun bin ich aber erleichtert. Ich dachte schon es wäre schwieriger. Na dann haben sich ja meine Probleme gelöst. Danke vielmals.

Ich glaub dann muss ich nicht mehr hierher kommen und lebe einfach mal mein Leben.

So long...

 
Mit der Einstellung kommst du nie über sie hinweg aber bade ruhig noch länger im Selbstmitleid, dass scheint ja dein Masterplan zu sein. Was willst du denn noch hören, es wurde ja schon vieles zu dem Thema gesagt und keiner ausser dir selber wird dir über sie hinweghelfen können. Aber wenn du ja scheinbar eh alles besser weist :super:

 
Ach Imissyou ...was sollen wir dir sagen? Du bist so gefangen in deinem Denken, dass nach ihr nichts Gutes mehr kommen kann. Mach einfach weiter, Tag für Tag, und warte ab was das Leben noch für dich bereithält.

Ratschläge oder Tipps bringen hier nichts mehr, glaub ich zumindest. Es wurde so ziemlich alles gesagt. Vielleicht solltest du doch mal über fachliche Hilfe nachdenken.

 
Akt 27 des Dramas. Irgendwann solltest Du mal das Drehbuch ändern, denn irgendwann ist auch der letzte Zuschauer gegangen weil er sich zu Tode gelangweilt hat.

Wie wär's wenn Du erstmal akzeptierst, daß Du im Augenblick weit weg davon bist eine Beziehung zu wollen?

Wie lang willst Du noch so weitermachen, bis Du mal bemerkst, daß Du dauernd in die falsche Richtung schaust? Lass doch mal das Beziehungsdrama beendet und such nicht schon wieder ein Neues und sorg mal für Dich statt Jemanden zu suchen, der Dir diesen Job abnimmt?

 
Hi Imissyou,

ich finde auch, dass Du Dich im Kreise drehst. Wir können Dir hier meiner Meinung nach nicht mehr helfen, so gern wir es tun würden. Ich glaube auch, dass Du das alles auch annimmst und versuchst umzusetzen, aber Du steckst viel zu tief in einer Sackgasse fest.

Wie Du weisst, bin ich auch zu tiefst verletzt worden und kämpfe gegen den Kummer und die Ängste. Das Leben geht weiter. Das ist ein blöder Allgemeinplatz, aber es stimmt. Ich könnte noch weitere dazu schreiben, es wurde aber alles gesagt.

Von meiner Ex höre ich auch nichts mehr, bzw. so gut wie nichts. Ich finde es auch etwas irritierend, da wir so lange zusammen waren und so vertraut waren. Aber es ist nun mal so. Sie hat sich dafür entschieden und ich muss es akzeptieren. Ich findes etwas blöd von ihr und unfair, doch so ist sie nun mal. Das ist nicht mehr meine Baustelle. Soll sich ihr neuer mit ihrer Art rumschlagen. Es ist schade, aber so ist es.

Trennungen sind normal in dieser Welt und gehören zum Leben dazu. Das ist das Leben!

Mein Rat: Such Dir professionelle Hilfe, das ist im Moment das Beste für Dich. Und: setze Dich nicht unter Druck, jemand neues zu finden. Das musst Du nicht. Wenn Du jetzt nichts spürst oder Dich nicht gut dabei fühst, ist es einfach zu früh.

Auch die Jahreszeit spielt eine Rolle: Wenn es heller und wärmer wird, sieht die Welt wieder anders aus.

Und denke mal dran, wie Du in ein paar Monaten oder vor allem in ein paar Jahren oder Jahrzehnten darüber denkst. Dann wird das "nur" eine Episode in Deinem Leben gewesen sein. Alles ist relativ!

Viel Glück!

bwler

 
Ich erzähle dir mal wie ich es verdaut habe. Hoffe es hilft dir auch.

Ich habe alles was an sie erinnert gelöscht oder weggeworfen. Nachdem letzten Telefon, habe ich mir geschworen bei ihr nie wieder zu melden. Und seit mehr als 2 Monaten habe ich mich nie wieder bei ihr gemeldet. Die ersten 2-3 Wochen ist es schwer, danach wird es immer besser! Nach dem ersten Monat, will man sich immer mehr übertreffen, irgendwie Rekord halten, mehr Tage nicht melden, noch mehr Tage Kontaktsperre. Man zählt die genauen Tage von der Kontaktsperre und ca nach 6 Wochen, achtet man auch nicht mehr auf die Tage. Du denkst weniger an Sie.

Was mir noch ein gutes Gefühl gab, war flirten. Es stärkt den Selbstwertgefühl.

Ich sehe meine Trennung und Liebeskummer als einen guten Negativen Erfahrung. Ich bin dadurch viel Erfahrener geworden und es hat mich auch sehr verändert. Im Positiven- und Negativen Sinne.

Man sieht danach alles anders. Man kann die Situationen besser verstehen und analisieren. Deshalb gebe ich der Trennung recht und melde mich micht mehr, weil ich weiss dass es mit uns nie gut kommen könnte. Ich denke nur noch ab und zu an Sie, habe aber kein drang mehr Sie unbedingt zu sehen. Obwohl ich mich auch sehr freuen würde wenn Sie sich mal melden würde. Nach dieser Kontaktsperre, sehe ich die Bilder nur noch verschwommen, ich kann mich nicht mehr an alles Erinnern. Die Bilder verlieren von Tag zu Tag mehr an Farbe…

Während der Kontaktsperre habe ich sehr viele nette Menschen kennengelernt, ich bin wieder raus, ich bin wieder in die Öffentlichkeit, habe neue Aktivitäten angefangen, diverse Ferientripps spontan durchgezogen.Habe angefangen wieder was für mich zu machen!

Ich bin wieder Glücklich.

 
Eigentlich habe ich mir ja geschworen nicht mehr hier was reinzuschreiben... aber ich versuchs nun trotzdem nochmals. Vielleicht bin ich ja einen Schritt weiter als vorher, doch irgendwie auch nicht.

Nun ist wirklich schon ne ganze Weile vergangen. Über ein halbes Jahr null Kontakt. Tja.. und allmählich versuche ich die Fühler auszustrecken doch ich traue mich irgendwie immer noch nicht einen näheren Kontakt zu einer Frau zu suchen. Hab gerade letzthin einen Verkupplungsversuch einer Kollegin eiskalt zurückgewiesen. Tja... :rolleyes:

Während den letzten 7 Wochen habe ich jedoch jemanden kennengelernt (eigentlich wurde ich von Ihr angefragt eine CD mit ihr aufzunehmen) die kurz nach unserem ersten Treffen Ihren Freund verlassen hat weil er sich nicht öffnen konnte. Sie liebt ihn offensichtlich noch, doch sie zweifelt offenbar auch an einer Zukunft mit ihm. Er ist sich scheinbar auch nicht so sicher. Komischerweise haben wir das selbe Sternzeichen und harmonieren auch von der inneren Haltung sehr gut. So haben wir uns mittlerweile auch ein paar Mal ausserhalb der Proben getroffen und über unsere Beziehungen gesprochen. Letzthin sogar am Telefon über 3 Stunden lang.

Morgen sehen wir uns und ich spüre schon die ganze Woche, dass irgendwie mein Interesse an Ihr wächst. Habe sogar schon von Ihr geträumt und obschon ich eigentlich gar nicht die Absicht habe Gefühle aufkommen zu lassen, so wird Sie mir bei jedem Gespräch immer vertrauter und zieht mich an. Ich bin wirklich sehr verwirrt und frage mich nun wie ich mit der Situation umgehen soll. Einerseits ist Sie wirklich die einzige Frau nach meiner Ex die mich überhaupt interessiert und andererseits verstehen wir uns zeitweise fast blind was mir ein extrem gutes Gefühl gibt. Ausserdem gefällt Sie mir auch optisch immer besser und mir fallen diverse Kleinigkeiten an Ihr auf die ich irgendwie süss finde.

Was soll ich tun? Ich weiss wie man sich nach einer Trennung fühlt und kann mir vorstellen, dass Sie nicht offen wäre für solche Gefühle von meiner Seite und auf die andere Seite, scheint es fast so, als würde Sie ja den Kontakt auch etwas suchen (lange Telefonate von Ihrer Seite aus und Treffen ausserhalb unserer Proben). Erwartet Sie vielleicht sogar etwas von mir?

Vielleicht habt ihr ja auch keine Ahnung was zu tun ist aber irgendwie ist Sie im Moment echt ein Lichtfleck in meiner Dunkelheit.

Was meint Ihr?

Liebe Grüsse Euer

Imissyou

 
aber irgendwie ist Sie im Moment echt ein Lichtfleck in meiner Dunkelheit.
Zumindest eins bleibt bei Dir stabil, Du solltest jedem geneigten Leser Deiner Nachrichten Taschentücher bereitstellen.

Wenn Du weißt, daß sie direkt nach einer Trennung sowieso nichts weiter zulassen kann, über was zerbrichst Du Dir dann den Kopf? Versuchst Du herauszufinden ob sie in Dein Leben passt? So wie Du es Dir gestaltest, auf jeden Fall, denn die Chancen auf etwas mehr Martyrium stehen mit ihr sehr gut. Und das ist es ja was Du so verzweifelt suchst. Und wenn Jemand der seinen Kummer bei Dir ablädt bereits ein Lichtblick für Dich ist, dann ist's wirklich zappenduster.

Ich schließe mit den Worten des berühmten Philosophen Bruce Darnell

Drama, Drama, Drama - Baby.

 
Kannst du euer Kennenlernen nicht so wie es ist genießen? Einfach annehmen, ohne dir irgendeine Zukunft auszumalen? Muss es immer auf irgendwas hinaus laufen? Für den Moment tut sie dir gut, du ihr und das reicht doch erstmal.

Vielleicht findest du sie deswegen anziehend, weil sie für's Erste keine Bedrohung darstellt? Leg dir doch nicht selbst schon wieder so einen Druck auf.

 
Hey imissyou,

eigentlich schön von dir zu lesen, also dass es da doch jetzt wieder jemanden gibt, der dir zeigt, dass es noch andere brauchbare Frauen auf der Welt gibt außer deine Ex.

Ich kann auch deine Gedankengänge nachvollziehen.

Du bist jemand, der sehr verletzlich ist. Die Trauer über diene vergangene Beziehung ging ja nun wirlich lange und hat dich sehr mitgenommen. Da ist verständlich, dass du dem nun am liebsten vorbauen möchtest.

Leider gibt es aber gerade nichts, was du tun könntest außer einfach abzuwarten. Ihr müsst beide schauen, wohin euch euer Weg führt, ob zusammen oder doch auseinander.

Bitte sei vorsichtig und konzetrier dich nicht zu sehr auf sie als Licht am Ende des Tunnels. Es wäre traurig, wenn du, falls sie nicht bleiben sollte, dich dann wieder im Zappenduster empfindest.

Schau, ihre Trennung ist noch so frisch, da wird sie keine Versprechungen machen können. Außerdem gibt es einfach generell keine Garantien im Leben für nichts.

Versuch die Momente mit ihr zu genießen, im Hier und Jetzt zu leben und dir nicht zu viele Gedanken zu machen, was morgen sein könnte.

Ich glaube, wenn ihr beide bereit seid für einen nächsten Schritt, z.B. neben der seelischen Vertrautheit auch für eine körperliche, wirst du es merken.

Umarmt ihr euch denn schon zur Begrüßung? Besteht generell Körperkontakt? Lacht ihr zusammen?

 
Hallo

Natürlich geniesse ich unser Kennenlernen und natürlich auch überhaupt die Zeit mit ihr. Es ist nicht nur so, als dass ich jetzt voll aufs Gas treten möchte, ich weiss ja gar nicht ob ich das überhaupt könnte. Aber irgendwie merkt man ja ziemlich schnell mal, dass sich Gefühle einschleichen die man sonst unter Kollegen nicht hat. Das ist eben bei mir der Fall.

Nun, wie auch immer.. erstaunlicherweise hat sie das Thema bei unserem letzten Treffen von selbst angesprochen und ich habe ihr auch offen gesagt, dass sie mir mehr als nur sympathisch ist und ich sie von ihrem ganzen Wesen her ausgesprochen attraktiv finde. Sie hat dann gemeint, dass sie irgendwie gespürt habe das was in der Luft liegt ohne aber konkret sagen zu können ob es mein Verhalten war oder sonst was. Zudem finde sie ein paar Dinge an mir auch sehr anziehend.. allem voran meine Einstellung zu Beziehungen und das Miteinander wie es eben sein sollte.

Sie schien sichtlich erleichtert zu sein das wir darüber gesprochen haben und hat mir das auch geschrieben. Seither haben wir auch immer noch Kontakt und arbeiten ja zusammen an einem Song-Projekt.

Irgendwie freut es mich, dass sie so locker mit dem Thema umgeht.. andererseits bin ich irritiert da ich nicht genau weiss weshalb sie dieses Thema von sich aus angesprochen hat. Es ist jedoch nach wie vor so, dass sie noch immer die Hoffnung hat mit ihrem Ex-Freund zusammen zu kommen, was ich nach der kurzen Zeit auch absolut nachvollziehen kann, ging mir ja selbst nicht anders.

Vielleicht ist das einfach irgendwie ein blöder Moment, denn mich plagen manchmal schon nahezu etwas die Schuldgefühle da ich sie ja nicht mit meinen Gefühlen belästigen möchte in dieser schwierigen Situation und doch tu ich mir selbst keinen Gefallen wenn ich diese Gefühle nicht zulassen würde. Das kommt schliesslich nicht alle Tage vor, dass ich so empfinde.

Und zu Deiner Frage Roya: Wir umarmen uns nicht innig aber die üblichen 3 Küsse auf die Wange (ja, dass ist so bei uns in der Schweiz) gibts schon. Und ja, wir lachen.. oft sogar denn wir sind beide irgendwie gleich gepolt was den Humor angeht :)

Ich bin wohl auch ziemlich zurückhaltend im Moment.. zum einen weil ich mich selbst nicht dem offenen Messer ausliefern würde (und ja, dieser Gedanke ist seit der Trennung meiner Ex konstant im Raum) und andererseits weil ich davon ausgehe, dass sie ja auch irgendwann einen weiteren Schritt auf mich zumacht wenn Interesse besteht.

Also versuche ich eben das zu machen was ich offensichtlich am besten kann.. abwarten und die Zeit die mir mit ihr bleibt zu geniessen.

 
Hy,

mir geht es fast genauso...ich will meine Ex unbedingt wieder haben.

Aber darauf kann ich ewig warten, das wird nie mehr was, der funke bei ihr ist einfach komplett weg.

Ich kann dir aber sagen, sei froh wenn es so gerade ist und ihr kein Kontakt habt. Ich bin seit fast 1 monat von ihr getrennt, und dennoch schreiben wie eig. immer mal, und sie will sich immer wieder mal am WE treffen, freundschaftlich.

Ich versuche oft zu sagen das wars, und rudere dann doch zurück, oder sie rudert zurück.

Und das ist keinerlei zeichen dafür das sie mich wieder will, denn sie trifft sich schon mit anderen, sie will mich auch net warm halten, sie will nur die freundschaft.

Und glaub mir, DAS ist dann härter, es gab schon tage da kam ich fast drüber weg, mir gigns gut, und dann kam sie wieder an.

Es sit stupide jetzt, ich weiß, aber diesen weg geh ich, meld dich bei "kontaktbörsen" an, ka ob hier werbung erlaubt is deswegen sag ich jetz net welche :) es gibt einige die ja nix kosten, einfach anmelden, lad ein foto hoch und chatte mit anderen frauen.

Vielleicht findest du auch nette bekannschaften zum Telefonieren usw. und dann wirst merken wie du nach und nach weg kommst.

Diesen weg werde ich nun gehn, suche mir neue bekannschaften, eifnach zum labbern, austauschen, interesse wecken, neues erleben, und dann wird meine Ex irgendwann auch vergessen sein.

Kann dir dazu nur echt sgen, sei froh das sie es dir nicht so schwer macht und dich dann mit in ruhe lässt.

Meine EX erzählt mir da brühwarm das sie da jetzt am WE übernachtet, spricht was von Hotelzimmern etc. und glaub mir, das tut dann richtig weh. Vorallem wenns aus einer Fernbez entstand und sich den anderen Typen in meiner Stadt trifft..250km von ihr weg. Quasi vor meiner Haustür.

Sieh es so, kanntest du sie dein ganzes leben lang? nein? kam sie einfach so aus dem nichts? Dann kommt auch die nächste ausdem nichts. Meine EX kenne ich nun fast 1 jahr, und die bekannschaften passiert wie gesagt aus dem nichts heraus ohne vorahnung, einfach so entwickelte sich das, und so entwickelst du auch neue bekannschaften. Vorallem da sie sich eh net meldet schalte ab.

Alles was ich hier sage, habe ich selber schwer mich dran zu halten, aber das ist nunmal das beste.

 
Hi, du hast nur einen sehr alten Beitrag zitiert, aber nichts dazu geschrieben,  war das Absicht? Du kannst einen eigenen Thread eröffnen. 

 
Anrufen, Termin fürs Treffen ausmachen. Zum Reden treffen.Hat einmal nicht geklappt, klappt bei nächsten. 

Liebst Du sie? Treffen, einander anschreien aber reden.Es führt kein Weg daran vorbei.

Hast Du Ihre Nummer noch? Ihr Freund,Ok.

Vielleicht hast Du sie verletzt, vielleicht hat sie aufgegeben, weil Du sie aufgegeben hast.

Klärt es endlich miteinander. Nicht mit Freundin der Ex reden, sie hat nichts verloren in Eurer Beziehung. So, ich habe es aufgeschrieben.