Ich vermisse meine Ex-Freundin schrecklich..

Sagt ja keiner, dass das einfach ist, aber man kann sich schon anpassen. Ich mein, überleg dir mal, wie alt manche Spezies auf der Erde sind und das allein, weil sie sich den Gegebenheiten angepasst haben. Anpassungsfähigkeit sichert Überleben. Vielleicht wärst du ja doch ein kleines bisschen bereit dazu, es zu versuchen. :)

Sagt ja keiner, dass das einfach ist, aber man kann sich schon anpassen. Ich mein, überleg dir mal, wie alt manche Spezies auf der Erde sind und das allein, weil sie sich den Gegebenheiten angepasst haben. Anpassungsfähigkeit sichert Überleben. Vielleicht wärst du ja doch ein kleines bisschen bereit dazu, es zu versuchen. :)
Nun, da habe ich meine eigene These. Der Grund weshalb diese Spezies noch immer existiert, liegt wohl eher daran das sie nicht im selben Umfang Gefühle empfinden wie wir Menschen. Diejenigen sind es nämlich die Schmerz, Trauer, Wut, Enttäuschung, Kriege, etc. auslösen. Der Schlüssel liegt wohl im Alleine sein. Und in diesem Punkt wäre ich eigentlich mal stärker gewesen. Doch diese eine Frau hat mich weich gemacht und rumgekriegt.

Aber Spass beiseite... Ist ja nicht so als könnte ich mich nicht anpassen. Aber ich bin, war und werde wohl immer ein Bauch- und Herzmensch sein. Wenn ich meinem Herzen nicht mehr folgen kann, dann werde ich mich ganz fürchterlich verlaufen.

Aber ich bin, war und werde wohl immer ein Bauch- und Herzmensch sein.
Darfst du auch und ist doch nichts schlechtes. Nur wenn du dabei vor die Hunde gehst oder dir selbst Lebensqualität verweigerst, wäre das echt schade für dich.

Bei dir ist die Verarbeitung wohl auch deswegen so schwer, weil du vorher Schwierigkeiten hattest überhaupt ein passendes Gegenstück zu finden. Nun war sie da und es ist verständlich, dass du sie ungern gehen lassen möchtest. Deswegen hebst du sie so sehr auf ein Podest, obwohl sie auch "nur" ein Mensch ist.

Es gibt so viele tolle Menschen (Frauen wie Männer) auf der Welt und da gibt es sicher noch die ein oder andere Dame, mit der du sehr glücklich werden könntest.

Es gibt so viele tolle Menschen (Frauen wie Männer) auf der Welt und da gibt es sicher noch die ein oder andere Dame, mit der du sehr glücklich werden könntest.
Vielleicht schütze ich mich ja damit gerade auch ungewollt dagegen, denn ich wüsste nicht ob ich dazu in der Lage wäre momentan Gefühle zu zeigen. Um ehrlich zu sein möchte ich das gar nicht.

Du musst jetzt auch nicht auf Teufel komm raus daten. Wenn du noch nicht so weit bist, ist das völlig ok. Erstmal geht es nur ums loslassen und verarbeiten. Damit hast du mehr als genug zu tun und der Rest wird sich später zeigen.

ja, damit werde ich noch lange beschäftigt sein. wohl genug lange das ich so ein risiko nicht mehr so schnell eingehen werde.

Imissyou: Ich bin schwer beeindruckt, was Du oben geschrieben hast über Dich. Ein Perfektionist der im Leben weiß,

was ein humanes Individuum ausmacht. Du weißt was sich gehört, wenn es vorbei ist, geht man im Frieden auseinander und das respektvoll. Ich mein das positiv.

Aber...........leider......treffen gerne solche Idealisten auf Menschen, die ganz anders gepolt sind. Nüchterner. weniger emotionsgestimmt, weniger gefühlsbetont, schneller im Lösen als im Aufbauen, besser im Verdrängen als im Verarbeiten,

mehr mit dem "was wäre wenn ich so oder so gewesen wäre" involviert als mit dem: "nun denn, so streiche ich das Kapitel in meinem Leben"......und wende mich der Sonne zu.

Was bringt es, einen Menschen, den man mal geliebt hat und noch liebt, verändern zu wollen ? Und nicht ändern zu können ? Z.B. zum Fahrrad bringen mit Kommunikation........stattdessen legt dieser gefühlte Mensch keinen Wert mehr darauf, es mit der Kommunikation zu tun, sondern mit dem Schnell Kommen und Schnell Verschwinden, möglichst keine Angriffsfläche zu bieten, also still und wenn möglich heimlich.

Imissyou: Du wirst immer wieder auf Menschen treffen, die Du nicht verstehst, weil Du so bist wie Du bist. Du wirst noch öfters in Deinem Leben enttäuscht werden von Menschen, die einen anderen Pullover tragen, als der, mit dem Du gestrickt bist. Leider weiß ich, wonach Du Dich sehnst. Und leider ist diese Sehnsucht nicht erfüllbar. Weil jeder ------zum Glück ------anders tickt, denkt, handelt und fühlt. (als man selbst)

Und nicht jeder Fall, der mal so oder so verlaufen ist, muss so verlaufen, weil es Standard ist oder sein soll. dich geniert, dass Deine Ex sich so verhält wie sie sich verhält. Sieh es ihr nach, sie ist wie sie ist. Sie weiß es nicht anders und kann auch nicht anders mit der Situation, die Euch betrifft, umgehen. ......Du suchst nach Idealen ? Dann sei ideal. Großzügig.

Großzügig sein fühlt sich gut an. Eine Beziehung ging zu Ende. Sei großzügig im Loslassen.

Wozu dient es ---wo führt sich dieser Zustand hin------sich einer vergangenen Liebe so schmerzhaft zu ergeben ?

Das Leben eines Menschen ist zu wertvoll um es als Mensch zu verwirken.

Liebe ist.

Das ist kein Zustand. Oder Umstand. Liebe vergeht nicht. Liebe bleibt. Liebe diese Frau. Auf Deine ideale Weise und lern,

mit dieser Liebe umzugehn. Liebe ist ein Geschenk. Ganz gleich ob die Liebe einseitig ist.

Alles Gute und viel Kraft für Dich

@starrily: da gibt es nichts wovon man beeindruckt sein muss. ich mache mir mein leben viel schwerer als es sein müsste weil ich so empfinde und handle. aber danke trotzdem.

Tja.. heute ist also mein Geburtstag. Und siehe da... nichts. Rein gar nichts kam von ihr. Keine SMS, kein Brief.. einfach nichts.

Ich habe ihr heute zurückgeschrieben und ihr gesagt, dass ich das Gefühl habe, sie wolle mich nicht sehen und das wir in diesem Fall sicherlich eine andere Lösung finden wie wir das Fahrrad zu mir kriegen oder ich ihr ihre Sachen übergeben kann. Aber ich hab auch geschrieben, dass ich mich vielleicht täusche. Ich bin nun mal gespannt was kommt. So allmählich habe ich echt keine Lust mehr auf das. Wie kann es sein, dass wir uns eigentlich im Frieden getrennt haben, ich mich an die Spielregeln gehalten habe und sie verhält sich nach bald 8 Monaten immer noch so? Sie tut sich ja selbst keinen Gefallen damit. Und um ehrlich zu sein, mir macht sie das loslösen so auch viel schwerer weil ich mir dabei noch dämlich vorkomme.

Mal sehen was zurückkommt... toller Geburtstag! Happy Birthday to me!

Von mir auch alles Gute zu Deinem Geburtstag!

Du machst Dir mit unsicheren Nachrichten an sie keinen Gefallen. Das verunsichert sie zusätzlich und bestärkt sie darin, dass sie Dir nicht zu nahe tritt und Dich damit verletzt. Ich würde etwas sicherer und konsequenter auftreten in den Mails oder SMS. Wenn Du sie treffen und ein Gespräch als Abschluss willst, dann formuliere es klar und deutlich. Oder ruf sie an und bitte sie mit feste Stimme darum.

Ich kann mich auch täuschen, aber ich denke, dass sie Deine Unsicherheit und Deine Qual spüren kann.

Von mir auch alles Gute!

Halt uns auf dem Laufenden, was ihre Reaktion auf deine SMS angeht. Ich bin da jetzt nicht so optimistisch. Jemanden per SMS abwatschen ist viel zu einfach.

Hallo Zusammen

Nun, die Reaktion auf meine SMS ging nicht sehr lange. Innert weniger als einer Stunde hat sie mir zurückgeschrieben und mir zum Geburtstag gratuliert. Ausserdem meinte sie, dass wir ja nochmals wegen einem Termin schauen könnten wo sie mir das Rad zurückgibt und ich ihr ihre Sachen. Sie hat sich auch für meine Einladung an unser Konzert bedankt (ich bin nebenbei Musiker), musste jedoch absagen da sie bereits seit längerem an eine Geburtstagsfeier eingeladen ist.

Ich bin etwas erleichtert. Erleichtert in erster Linie, weil sie es doch noch übers Herz gebracht hat mir zu gratulieren und auch, dass sie offenbar nun doch einsieht, dass es auf Dauer für uns beide zu anstrengend wird wenn wir uns so sonderbar verhalten und aus dem Weg gehen. Ich hoffe schwer, ich konnte ihr nun vermitteln, dass ich versuche auf sachlicher und freundschaftlicher Basis mit ihr auszukommen.

Ich wollte Euch nur kurz darüber informieren, da ihr mich ja schon so tatkräftig mit Tipps unterstützt. Und herzlichen Dank für die Gratulationen. Es war nicht der "Hammer"-Geburtstag aber den Umständen entsprechend ok.

Liebe Grüsse

Imissyou

Ich muss einfach mal kurz einen schriftlichen Seufzer loswerden. :(

Heute fällt es mir wiedermal besonders schwer alleine Zuhause zu sein. Es ist so ruhig um mich herum und irgendwie fehlt mir so allmählich die körperliche und seelische Nähe.

Nach diesen Tälern kommen auch wieder Hoch-Zeiten. Alleinsein kann so beglücken. :)

Allein sein beglückt mich nicht wirklich. Sonst wäre ich schon früher andauernd glücklich gewesen.

Ich denke auch nicht, dass es ein Dauerzustand des Glücks ist. Man hat während der Zeit Auf-sich-selbst-Besinnens die Möglichkeit, All das Andere zu erforschen, was im Leben sonst noch Spaß macht. Wie hinderlich kann dabei ein Partner sein. Auch zu merken, wie sich die Einsamkeit ändert. Liebevoll in der Beziehung zu dir Selbst sein. Das ist ein sehr langer Lernprozess.

Naja.. mag schon sein, ist für mich aber etwas schönreden. Ich hatte genügend Zeit für mich. Das ist nicht das was ich mir wünsche, was ich brauche und was mir gut tut. Aber ist ja egal. Das Leben ist kein Wunschkonzert.

Ich habe mir heute plötzlich Gedanken gemacht was ich ihr zu ihrem Geburtstag im Dezember schreiben soll und ob ich ihr evtl. sogar etwas schenken darf. Was meint ihr? Ich würde ihr sehr gerne etwas kleines schenken doch ich weiss nicht ob das so gut ankommt. Ihrem Bruder und ihrer Mutter habe ich auch zum Geburtstag etwas kleines Geschenkt, wieso sollte ich sie also einfach auslassen?

Ich weiss auch gar nicht so richtig was ich ihr schenken soll. Zuerst dachte ich an ein Abonnement einer Zeitschrift die sie gerne liest, dann dachte ich an ein persönliches Autogramm einer Band die wir immer zusammen beim Autofahren gehört haben (ich gehe dieses Wochenende ans Konzert von denen). Oder doch etwa Blumen?

Oh mann.. helft mir bitte kurz mal aus. Danke.

Ich finde es nicht gut, dir ein Geschenk zu überlegen und wieder nachzugrübeln, ob es das richtige ist und wie sie dann darauf reagiert. Sie wird sich vielleicht bedrängt fühlen, weil sie im Zwiespalt ist und sich verpflichtet fühlt sich zu bedanken.

Du kannst ihr doch einfach eine SMS schreiben zum Gratulieren oder eine lustige Karte,

Mara

Nein, schenk ihr nichts. Schick ihr eine SMS, das reicht. Sie hat dir ja auch nicht wirklich von sich aus gratuliert, sondern weil du wegen des Fahrrads nachgehakt hast.

Ihr habt einfach nicht mehr die Art von Beziehung, bei der ein Geburtstagsgeschenk "ok" wäre und schon gar nichts etwas in Richtung "Schau mal, wie gut ich dich kenne!". Das wäre ihr nur unangenehm und du würdest dir wieder etwas erhoffen, was sie dir nicht geben kann und will.

Erspar euch das beiden!

Es wäre wirklich an der Zeit für ein Projekt, dass dich irgendwie ablenkt, beschäftigt, dir eine neue Perspektive gibt.

Gibt es denn so gar nichts, dass dich interessiert? Muss ja nicht die Besteigung des Mount Everest sein, aber irgendwas, was du dir als Ziel setzt und auf das du hinarbeitest, eine Schulung abschließen, eine Sprache lernen, eine Reise machen, einen Verein gründen etc.