Imissyou: Ich bin schwer beeindruckt, was Du oben geschrieben hast über Dich. Ein Perfektionist der im Leben weiß,
was ein humanes Individuum ausmacht. Du weißt was sich gehört, wenn es vorbei ist, geht man im Frieden auseinander und das respektvoll. Ich mein das positiv.
Aber...........leider......treffen gerne solche Idealisten auf Menschen, die ganz anders gepolt sind. Nüchterner. weniger emotionsgestimmt, weniger gefühlsbetont, schneller im Lösen als im Aufbauen, besser im Verdrängen als im Verarbeiten,
mehr mit dem "was wäre wenn ich so oder so gewesen wäre" involviert als mit dem: "nun denn, so streiche ich das Kapitel in meinem Leben"......und wende mich der Sonne zu.
Was bringt es, einen Menschen, den man mal geliebt hat und noch liebt, verändern zu wollen ? Und nicht ändern zu können ? Z.B. zum Fahrrad bringen mit Kommunikation........stattdessen legt dieser gefühlte Mensch keinen Wert mehr darauf, es mit der Kommunikation zu tun, sondern mit dem Schnell Kommen und Schnell Verschwinden, möglichst keine Angriffsfläche zu bieten, also still und wenn möglich heimlich.
Imissyou: Du wirst immer wieder auf Menschen treffen, die Du nicht verstehst, weil Du so bist wie Du bist. Du wirst noch öfters in Deinem Leben enttäuscht werden von Menschen, die einen anderen Pullover tragen, als der, mit dem Du gestrickt bist. Leider weiß ich, wonach Du Dich sehnst. Und leider ist diese Sehnsucht nicht erfüllbar. Weil jeder ------zum Glück ------anders tickt, denkt, handelt und fühlt. (als man selbst)
Und nicht jeder Fall, der mal so oder so verlaufen ist, muss so verlaufen, weil es Standard ist oder sein soll. dich geniert, dass Deine Ex sich so verhält wie sie sich verhält. Sieh es ihr nach, sie ist wie sie ist. Sie weiß es nicht anders und kann auch nicht anders mit der Situation, die Euch betrifft, umgehen. ......Du suchst nach Idealen ? Dann sei ideal. Großzügig.
Großzügig sein fühlt sich gut an. Eine Beziehung ging zu Ende. Sei großzügig im Loslassen.
Wozu dient es ---wo führt sich dieser Zustand hin------sich einer vergangenen Liebe so schmerzhaft zu ergeben ?
Das Leben eines Menschen ist zu wertvoll um es als Mensch zu verwirken.
Liebe ist.
Das ist kein Zustand. Oder Umstand. Liebe vergeht nicht. Liebe bleibt. Liebe diese Frau. Auf Deine ideale Weise und lern,
mit dieser Liebe umzugehn. Liebe ist ein Geschenk. Ganz gleich ob die Liebe einseitig ist.
Alles Gute und viel Kraft für Dich