Ich verstehe gar nichts ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luna380

New member
24. Nov. 2018
122
5
0
Liebe Mitglieder,

Ich möchte mein Herz ein wenig hier ausschütten weil ich gewisse Sachen nicht verstehe.

Ich lernte vor ca 3 Monaten einen Mann kennenlernen,als wir uns sahen waren wir beide hin und weg. Er hat mich auf Händen getragen und war verrückt nach mir.

Natürlich gab es etwas was ich nicht ganz in Ordnung fand, dass er mir nach dem 2. Date erst sagte dass er schon mal verheiratet war und seit 2 Jahren geschieden ist. Seine Familie weiß nichts davon, da er aus Irland stammt und diese sehr katholisch sind.die nächste Lüge war dass er kein Auto hat,er aber eines hatte sich aber dafür geschämt hat es mir zu sagen weil es eine schrottkarre ist. Das nächste war dass er gelogen hatte dass er erst seit 5 Jahren in Österreich lebt, dabei lebt er bereits seit über 10 Jahren hier kann aber kein Deutsch dafür schämt er sich.

Trotz allem hat er micv auf Händen getragen micv vetwöhnt und sich um mich gekümmert. Das Problem war dass ich am Donnerstag eine große Prüfung hatte ich ergo dessen nicht so viel Zeit hatte. Wir ließen uns trotzdem mit dem Sex Zeit und als wir damit begangen hätten wir viel Sex weil es für mich normal ist wenn man verliebt ist.er meinte auch dass er noch nie so eine Frau wie mich kennengelernt hat.er wäre verrückt nach mir.

vor zwei Wochen Flug er nach Irland um seinen Vater zu besuchen seine Mutter ist im Mai verstorben.seither hatte ich ihn nicht gesehen. Am Donnerstag hatte ich meine Prüfung die ich bestand, am selben Abend bekam ich noch eine E-Mail von ihm dass er keine Zukunft mit mir sehe,weil er beruflich bald ins Ausland gehe und seine Gefühle für mich nicht so stark wären.zudem habe er mir 2 Wochen etwas vorgespielt damit ich meine Prüfung schaffe sonst hätte er mich schon früher verlassen. Dazu meinte er dass unsere Beziehung mehr auf Sex beruht hatte etc. er hat alles runtergemacht ich war schockiert mir fehlen nach wie vor  die Worte!ich bin unglaublich verliebt und weiß nicht ob ich es mit einem notorischen Lügner zu tun hatte. Er habe erst vor 2xwochen das job Angebot in den USA erhalten.er hätte er nicht darüber mit mir persönlich reden können??das letzte mal als wir uns sahen konnte er die Finger nicht von mir lassen, meinte auch dass er das nicht einmal für seine Ex Frau empfunden hat und jetzt das???

Zudem meinte er ich wäre naiv,da sich Gefühle von einer Minute auf die andere ändern könnten.bitte???????

Ich bin so schockiert und mir fehlen die Worte ??

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Luna380, 

der Typ denkt nur an sich! Du bist ihm egal. 

Das ist die bittere Wahrheit.

Er hat das von dir bekommen, was er wollte: Sex. 

Das hat er bis zuletzt ausgenutzt. Dich ausgenutzt!

Da gibt es leider nicht viel mehr zu verstehen. 

Du hast was dazu gelernt.

Ich schätze, er ist auch ein ganzes Stück älter als Du. 

Aber das ist nebensächlich. Er hat sich das von dir geholt, was du ihm gegeben hast und ist weiter gezogen.

Bitter, ja. Aber im Grunde einfach erklärt. 

Ich hoffe, du wirst nie wieder so enttäuscht!

lG

ll

Er meint dass das nicht stimmt das er mich nicht ausgenutzt hat,als er in Irland war hat er mich die letzten 2 Wochen belogen damit ich die Prüfung schaffe nur darunter war auch wie sehr er mich vermisst,er nicht erwarten kann mich zu sehen etc.

ich weiß selber nicht mehr was stimmt und was nicht ?

Und er war verrückt nach mir,als wir uns das letzte mal gesehen haben konnte er nicht aufhören mich anzustarren wie ein teenp

Jetzt wach mal auf! 

Er holt sich, was er braucht. 

Und natürlich starrt er dich an  und belügt dich, weil er das bekommt, was er will.

Was willst du hören? 

Versuch mal durchzuschnaufen!

Dass er dich angelogen hat verkauft er dir sogar als „Großtat“ . Oh je, wie muss er da gelitten haben?

Sag mal, merkst du nicht, dass du verarscht worden bist? 

Sorry... ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Lass dich mal wachrütteln und tu dir einen Gefallen: Iss Schokolade und schnapp dir eine gute Freundin zum Quatschen.

ll

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ihm aber geglaubt dass er verliebt war!es hat sich echt angefühlt!und das ist der Punkt!er meinte er hatte schon Zweifel bevor er nach Irland gefahren ist, und hat dass dann dort beschlossen es zu beenden. Dazwischen bekam ich tollste Nachrichten, wie sehr er mich vermisst damit ich die Prüfung schaffe.

ich weiß doch selber nicht was bei ihm gelogen und Wahrheit ist ?

Zudem würde doch jeder normale Mensch bevor er Schluss macht, nochmals die Person sehen wollen,zu sehen ob er wirklich keine Gefühle mehr hat.

vielleicht habe ich einen Denkfehler ?

Also ich gebe larrylouis Recht !

Jeder Mensch kann dir Sachen Vorspielen, die gar nicht existieren... und Nachrichten, in denen er schreibt, dass er dich vermisst sagen noch lange nichts aus.

Das Problem ist einfach, dass wenn man verliebt ist, man keinen klaren Blick dafür hat.

Mir ging es vor einiger Zeit auch mal so, ich wurde von hinten bis vorne verarscht und habe mir alles schöngeredet, weil er ja so „liebe“ Nachrichten schreibt und immer so toll ist, wenn ich bei ihm bin.

Ich hab dann mit der Sache abgeschlossen und nach einiger Zeit, als ich wieder einen klaren Kopf hatte, darüber nachgedacht und habe mich gefragt, wie blind ich eigentlich war.

Also schließ am besten damit ab, auch wenn es schwer ist ! Es kommen bessere Zeiten und das weißt du auch !

Viel Kraft !

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

• Thanks
Reaktionen: larrylouis
Ja.... das ist in der Tat so! Du hast einen „Denkfehler“. Es hört sich in der Tat alles sehr gefühlschaotisch an. 

Rede mit jemandem! Das hilft. 

Und gib dir Zeit! Du hast nicht viel falsch gemacht.... aber das, was du falsch gemacht hast, musst du jetzt büßen. 

Es es gibt Menschen, die sind so. Er hat vielleicht Gewissensbisse.... aber nur, weil du ihm gut getan hast und er nicht einfach loslassen konnte, als er bekommen hat, was er braucht. 

Dass er dir dir noch Hoffnung machte, obwohl er schon beschlossen hatte, wegzugehen, ist nicht wirklich ein Pluspunkt.

Lass dich einfach nicht mehr so schnell vereinnahmen. Das bist du dir selbst schuldig. 

Ganz lb Gruß 

ll

Ich sehe das auch so. Er hat im Prinzip von vorne herein gelogen. Nebenbei mal so gesagt schon erbährlich für ihn das er nach 10 Jahren Deutschland noch kein Deutsch kann. Diesen Menschen hätte ich gar nichts mehr geglaubt und seine sogenannten Gefühle die er angeblich gehabt hat naja absolut in Frage gestellt. Auch Katholiken dürfen heiraten, warum sollte er das vor der Familie verheimlichen? So ein Quatsch

Total verlogen, aber nun ja "Liebe macht blind" 

• Thanks
Wie gesagt es hat sich so echt angefühlt. Er war immer so nervös bevor er mich gesehen hat, das hat er gesagt und es war zu sehen!was ist denn nur passiert??????

Sag mal, gibst du dir jetzt auch noch die Schuld dafür?

Das ist Mega doof!

Der Kerl ist weg und dafür kannst du gar nichts!

Lass ihn ziehen und kümmer dich mal um Dich! 

Was gibts morgen zu essen?

Das ist es wert nachzudenken. 

Was ist passiert??

Du hast einen Blender kennen gelernt und bist voll drauf rein gesprungen. 

Reiss dich zusammen!

ll

Ich wette, der hat ne Neue. Das erfährst du dann irgendwann später.

Du kannst ja nicht von vorneherein wissen, wem und was du trauen kannst und wem nicht. Aber es ist immer schon ein schlechtes Zeichen, wenn es in anderen bereichen schon so viele Lügen gab. Diesem Menschen liegt offensichtlich weniger an Ehrlichkeit, Offenheit, Integrität. Werte, die mir in einer Beziehung zum Beispiel äußerst wichtig sind.

Es ist ok so. Lass ihn ziehen. Manche Dinge müssen kaputt gehen, damit sie Platz für etwas Schöneres machen können.

Versuche, das nächste Mal ein bisschen mehr deinem Bauchgefühl und Dir zu vertrauen. Es kann dir immer eine Hilfe sein, wenn du im Gespräch damit bleibst.

Alles Gute!

• Like
Ja irgendetwas muss ich falsch gemacht haben,wenn seine Gefühle so verschwinden und er es nicht einmal wert sieht es mir persönlich zu sagen.

irgendetwas muss es gewesen sein,Gefühle verschwinden nicht von einer Minute auf die nächste.?

Jetzt sieh doch mal ein, dass du da gar nichts falsch gemacht hast, bezüglich seinerGefühle!

Das ging ausschließlich von ihm aus. Gib dir jetzt bloß nicht die Schuld. 

Der Kerl is n Arsch. 

Sorry, dass ich das so sagen muss.  Aber mehr fällt mir dazu nicht ein.

ll

• Like
Reaktionen: Rosenkatze
Ja irgendetwas muss ich falsch gemacht haben,wenn seine Gefühle so verschwinden und er es nicht einmal wert sieht es mir persönlich zu sagen.

irgendetwas muss es gewesen sein,Gefühle verschwinden nicht von einer Minute auf die nächste.?
So'n Quatsch Luna!

Jetzt hör aber mal auf, dir die Schuld dafür zu geben! So wie er Dich behandelt hat, behandelt man Menschen nicht. Das musst du jetzt weder entschuldigen, noch dich als Schuldige hinstellen. Hilft dir auch nicht.

Und doch, Gefühle können von jetzt auf gleich verschwinden. Die sind an keine Gesetze gebunden. Vielleicht waren sie bei ihm aber auch einfach wirklich nie vorhanden. Eine gute Selbstdarstellung hat nicht zwangsläufig was mit wahren Gefühlen für Jemanden zutun. Vielleicht hat er einfach schauspielerisches Talent.

Du kannst jetzt nix an der Situation machen und stehst jetzt machtlos da. Das macht Dir Angst, aber es ist nicht schlimm. Es wird dir nix Schlimmes dadurch passieren. Außer Gefühlen, die gefühlt werden wollen. Aber mehr auch nicht.

Sei froh, diesen falschen Hasen los zu sein.

Ich danke euch für eure Antworten!danke!

Wisst ihr ich habe geglaubt dass er verliebt war!es hat sich echt angefühlt!und das ist der Punkt!er meinte er hatte schon Zweifel bevor er nach Irland gefahren ist, und hat dann dort beschlossen es zu beenden. Ohne mit mir darüber zu reden oder ohne mich noch einmal zu sehen.Dazwischen bekam ich tollste Nachrichten, wie sehr er mich vermisst damit ich ja die Prüfung schaffe und sie wegen ihm nicht versaue.wir sind beide 37, er hat dazu einen Job in dem er viel Anerkennung bekommt da er vor kurzem etwas entdeckt hat und jetzt Jobangebote im Ausland bekommen hat.deswegen ist es beschlossene Sache dass er ins Ausland zieht wann weiß er noch nicht. Als wir uns kennenlernten war meine erste Frage ob er hier bleibt,er sagte ja. Deswegen hatte ich das auch begonnen.Es tut einfach so weh, weil ich nicht verstehen kann was sich in so kurzer Zeit geändert hat an seinen Gefühlen. Ich bin noch nie einem so leidenschaftlichen Mann wie ihm begegnet, die Art wie er mich geküsst und berührt hat.wie nervös er immer war.das habe ich ja gespürt es tut so unendlich weh...er nannte seine Lügen kein Auto haben,dann doch eines haben, geschieden zu sein, schon länger als genannt hier zu leben und kein Deutsch zu können kleine Lügen.?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.