Ich verstehe gar nichts ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit stellt sich bei seinen "kleinen" Lügen ob der wirklich geschieden ist und du nicht nur eine Affäre warst. Vielleicht brauchte er mal was anderes und war auch "verknallt". 

Da siehst Du mal, vielleicht hat er die Sache mit euch auch beendet weil er ins Ausland geht und vorher gesagt er bleibt. Sich persönlich zu verabschieden hat er dann wohl nicht gepackt. Somit könnte es auch sein das es eine Lüge ist, das er nichts mehr für Dich emfindet. 

Mal so gefragt um was für eine Prüfung ging es denn, das Dir soviel vorgespielt hat, damit du sie packst?

 
Soviel ich weiß ist er geschieden,seine Ex Frau heißt nicht mehr wie er.

es ging um meine facharztprüfung für die icv Monate lernen musste. Er möchte aber unbedingt befreundet sein und als Freund für mich da sein.

 
Er möchte aber unbedingt befreundet sein und als Freund für mich da sein.
Kann/Könnte er aber nicht wirklich wie "ein" Freund, er geht ja ins Ausland und ich hätte auch keine Lust mit eindm Lügner/Verräter befreundet zu sein, der mich suf diese Art abserviert. Denkst Du das man Freunde so behandelt? 

Ich meine was sind schon 3 Monate, vielleicht hätte er es am Anfang erstmal mit Freundschaft versuchen sollen, statt gleich von großen Gefühlen zu sprechen und ganz wichtig mit Ehrlichkeit. Du hast geschrieben du hast ihn vor 3 Monaten kennengelernt, wie meinst du das genau? Zum ersten Mal begegnet? Mit ihm zusammen gekommen? Wie lange hat es nach der Zusammenkunft mit dem Sex gedauert und wie lsnge lief das dann? Für mich klingt das nicht nach wirklichen Gefühlen. Wie Du schon das Wort "kennenlernen" erwähnt hast, man muss sich erst einmal richzig kennenlernen um es Liebe zu nennen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: larrylouis
Wir sind 3 Monate zusammen gewesen,mit dem Sex haben wir 1 1/2 Monate gewartet, haben vieles im Freien unternommen,Kino essen gehen Picknick,Museum  etc um mir dann zu sagen das meiste unserer Beziehung war Sex,das stimmt einfach nicht!

Es ist für mich so schockierend weil es nicht vorauszusehen war, es hat alles gepasst,er war unglaublich zärtlich, fürsorglich, das kommt so plötzlich dass ich unter Schock stehe, besonders im Nachhinein noch zu sagen er hätte mich schon vorher verlassen wenn meine Prüfung nicht gewesen wäre, dazwischen seine Nachrichten mit vermissen und nicht erwarten können micv zu sehen wären eine Lüge gewesen....ich bin fassungslos, soll ich ihm noch dafür danken? Ich stehe seit 3 Tagen komplett neben mir,es zerreißt mich innerlich..wenn ich es vorher geahnt hätte ok aber so weiß er überhaupt was er mir angetan hat??

 
Ich kann Deinen Schock gut nachvollziehen. Ich habe etwas Gleiches durchlebt (lange her) und dennoch heute wo ich die Rosa Brille nicht mehr auf habe, denke ich auch so 'ging es nur um Sex" Ich bin enttäuscht von diesem Menschen den ich so "gern" hatte, ich will gar nicht mehr sagen das ich ihn geliebt habe, weil er das nicht verdient hat. Er hat das Gleiche abgezogen solche Dinge gesagt, sogar meiner Mutter gesagt "er wolle nur mich", ganz genau hatte er 2 Wochen davor gesagt zu ihr "ich sei die Frau seines Lebens.. Es gab hin und wieder Streitereien und ich habe mich auch paar mal dann trennen wollen, aber er wollte einfach nicht....und denn kam auch von ihm nach seinem Abschluss das AUS telefonisch. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mal, du bist intelligent und hast auch schon Lebenserfahrung... benutz doch jetzt auch mal deinen Kopf, denn dafür hast du ihn. 

Das was dich gerade runter zieht ist die Tatsache, dass Dir was weggenommen wurde. Das vermisst du jetzt und es fühlt sich wie Diebstahl an. 

Dein netter Ire ist da weniger das Problem. Das bist nur du! Weil du dir selbst im Weg stehst. 

Trauer ihm ruhig hinterher, das muss sein. Aber steh möglichst schnell wieder auf und rappel dich zusammen!

ll

 
Ja es ist die Tatsache dass mir etwas weggenommen wurde, natürlich auch...es ist nur so plötzlich gekommen dass ich schockiert bin...dazu die Lügen, das Vorspielen,für das ich auch noch dankbar sein soll....ich habe diesem Menschen vertraut, seinen Taten und Worten geglaubt!das tut unendlich weh ;-(((((

wenn es dann von seiner Seite auf Sex reduziert wird,was einfach nicht der Wahrheit entspricht....und es sind massive Schuldgefühle in mir,dass ich etwas anders hätte tun können, dass ich etwas falsch gemacht habe sonst würden sich seine Gefühle ja nicht von einer Minute auf die andere ändern;-((((

 
wenn es dann von seiner Seite auf Sex reduziert wird,was einfach nicht der Wahrheit entspricht....
Was soll man anderes denken darüber denken, wenn man nichts (mehr) fühlt braucht man auch nicht lügen. Das ist ja sehr rücksichtsvoll sich lieber belügen lassen zu dürfen, damit man seine Prüfung nicht verkackt. Echt nein stattdessen hinterlässt man einen Menschen der einem vertraut hat. Für mich klingt das danach das er nicht wirklich was gefühlt haben kann oder er einfach von natur aus lügt. Jetzt macht er sich es noch einfacher und möchte Dir zu Liebe eine Freundschaft anbieten eben halt Freundschaft ohne Sex, weil die Entfernung zu weit dafür wäre. 

 
Luna, du drehst dich im Kreis! 

Es ist ja nicht so, dass du alles, was hier geschrieben wird, unbesehen glauben musst, aber jetzt ist die kritische Masse überschritten und du sprichst immer noch von Schuldgefühlen. 

Sauber! 

Du bist echt am Verzweifeln. 

Na ja, die Zeit wird’s richten, allerdings könntest du schneller damit abschließen. 

Ich versteh , was du durchmachst. Das ist depressiv! 

Lass das und iss Schokolade und rede mit einer guten Freundin!

(auf die Gefahr, mich zu wiederholen)

Und ja! Du hast was falsch gemacht, aber nicht während der kurzen Zeit mit ihm, sondern zu Beginn. Du kennst ihn ja immer noch nicht bzw. lernst ihn gerade kennen. Das ist nach 3 Monaten auch normal. 

Vorher hat man diese rosarote Brille auf....

Hör auf dich zu verkriechen und zu heulen, sondern sei eher mal sauer auf den Typ!

Und wie charmant: Er möchte befreundet bleiben .... könnte sich ja nochmal eine Gelegenheit ergeben .... pass bloß auf, was du da tust!

ich wünsch dir, dass dich jemand in den Arm nimmt und wach rüttelt!

ll

 
  • Like
Reaktionen: PeaceandHope
Ja es ist die Tatsache dass mir etwas weggenommen wurde,
dir wurde nichts nichts weggennomen. Du wurdest ent-täuscht! Zuvor warst du ge-täuscht. Jetzt bist Dus nicht mehr. Ich sage das deshalb, weil dir NICHTS weggenommen werden kann, was auch wirklich zu Dir gehört. 

und es sind massive Schuldgefühle in mir,dass ich etwas anders hätte tun können, dass ich etwas falsch gemacht habe sonst würden sich seine Gefühle ja nicht von einer Minute auf die andere ändern;-((((
Du bist vermutlich gerade in einer Lage, wo du selber nicht siehst und begreifst, was du schreibst. 

Die Schlussfolgerung, an seinen Gefühlen oder dem Verändern seiner Gefühle Schuld zu haben, ist schlicht falsch. Du befindest Dich in der Opfer Rolle. Und zwar sowas von.

Wie kommst du auf die Idee, dass man durch Verhalten oder gewisse Taten die Gefühle eines anderen beeinflussen könne? Funktioniert das bei Dir auch so? Muss ein mensch nur gewisse Dinge tun, und du liebst ihn dann dafür? .. 

Abgesehen davon Luna, nicht nur die Gefühle für Jemand anderen spielen eine Rolle. Wie jemand handelt, mit Menschen umgeht, mit Dir umgeht, Prioritäten setzt usw., auch das spielt mit und ist von Bedeutung. Was jemand sagt oder schreibt, ist nicht so aussagekräftig zumeist, als sich anzusehen, wie dieser Mensch auch lebt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er war vorhin bei mir, ich habe ihm seine Sachen zurückgegeben und er hat sich tausend mal entschuldigt für sein Verhalten.Er meinte er könne auch nichts dafür dass seine Gefühle sich von einer Minute auf die andere geändert hätten und er nur nicht früher Schluss gemacht hat damit icv die Prüfung schaffe. Ich begann zu weinen weil er mich so aggressiv machte ich fragte ihn warum er mir das alles nicht ins Gesicht sagen konnte,er meinte er wäre ein Feigling und habe das bereits bei anderen Frauen auch gemacht. Und es tue ihm leid dass er mir die letzten Wochen vor meiner Prüfung etwas vorgemacht habe. Ich fragte ihn warum er dass in Irland beschloss und mich nicht noch einmal sehen wollte er meinte es hätte sich nichts an seinen Gefühlen geändert. Ich sagte ihm darauf dass er offensichtlich nie eine Beziehung wollte sonst hätte er mich kennenlernen wollen auch meine negativen Seiten, nein er schwor wie verliebt er in mich war aber plötzlich wäre dieser Zweifel da gewesen warum kann er nicht sagen obwohl ich ja so perfekt bin. Ich hätte mich fast übergeben!dann meinte er ich solle nicht übertreiben weil wir ja nicht lange zusammen waren sondern damit aufhören auf Selbstmitleid zu tun darauf musste ich noch mehr weinen. Dann nahm er seine Sachen woraufhin ich ihn nicht gehen lassen wollte,ich wollte ihn noch bei mir haben aber er meinte ich mache nur alles schlimmer ;-(((( es war furchtbar. Dann meinte er möchte Freundschaft nachdem er keine Gefühle mehr für mich habe und keine Anziehung verspüre könnten wir in ein paar Monaten befreundet sein. Ich fragte ihn ob er verrückt ist ?

 
Na da siehst dus ja nochmal deutlich und zusammen gefasst. Willst du jemanden, er dich so behandelt?

Ich weiß, der Schmerz ist jetzt erstmal groß, und ganz wahrgenommen und angekommen ist das noch nicht bei dir. Zudem dann dieser Sonntag... Sonntage können schonmal richtig beschissen sein. Kannst du zu einer Freundin gehen oder dich irgendwo auffangen lassen? Vielleicht hilft auch erstmal die Taschentücher vollzuweinen. 

Er hast dir nochmal gesagt. Und interessanterweise war er heute ehrlich. Er macht das mit anderen Frauen auch so, wie bei dir. Sagte er selbst. genauso, dass er einfach zu feige ist, um mit Menschen persönlich abzubrechen. Immerhin stand er heute dazu. Für ihn ist die Sache aber wohl gegessen. Er hat schon vor einiger Zeit mit dir Schluss gemacht, und es für sich behalten. Du stehst erst jetzt vor deinem Scherbenhaufen. Und das brauch Zeit, und Geduld und Tränen. 

Im Endeffekt jedoch, du kannst froh sein über die heutige Begegnung, weil sie es dir vereinfachen wird, zu begreifen, dass du anders glücklicher bist. Ohne ihn. 

Ich wünsch  Dir Alles Gute! Fühl dich ganz dolle gedrückt! 

 
Nein es ist noch nicht angekommen weil ich ihn gerade furchtbar vermisse? sein Duft,seine Augen. ich kann es trotzdem nicht verstehes dass Gefühle von einer Minute auf die andere sich ändern?ich kenne das nicht!soll ich ihm für die Lügen zuletzt dankbar sein? Und er ist immer noch der Meinung dass alles nur kleine Lügen waren seine Ex Frau Auto wie lange er schon hier lebt etc ich weiß gar nicht was ich darauf sagen soll

 
Nein es ist noch nicht angekommen weil ich ihn gerade furchtbar vermisse? sein Duft,seine Augen.
Das meinte ich, als ich sagte: Dir wurde etwas weggenommen... 

Lass dich nicht nochmal verarschen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ganz wahrscheinlich wenn er schon von Frauen spricht, ist er kein Kind von Traurigkeit und hat somit denke uch schon wieder was Neues in Sicht oder am laufen. So plump ist keiner der mal ein Gefühl hatte. Alleine Freundschaft in ein paar Monaten, ah ja damit Du wahrscheinlich nicht bekommst das da schon wer anderes vor seinen Gefühlen parkt. Bei mir hat es irgendwann mal geholfen das alles schlecht zu reden und schon war da auch kein Kummer sondern nur noch pups drin und dran.

 
  • Like
Reaktionen: larrylouis
Auch du hast Bedürfnisse und willst etwas „haben“.  Das ist keine Liebe, sondern ein Bedürfnis. 

Das fehlt dir jetzt. 

Ich hoffe, das ist verständlich. 

 Sonst musst du einmal Erich Fromm lesen. Die Kunst zu lieben . 

 
@larrylouis

da hast du absolut recht, ich bin 37 Jahre wünsche mir endlich einen Mann an den ich mich anlehnen  kann, mit dem ich Gefühle teilen kann und wahrscheinlich wird der erstbeste dann idealisiert.

auch wenn ich wieder davon anfange aber wahrscheinlich ich brauche ich die Leier,Wisst ihr mir ist so etwas noch nie passiert....ich hatte Beziehungen die gingen auseinander weil man sich nicht mehr verstand,auseinanderlebte etc. aber es gab immer einen Grund,dass hier ist mir einfach neu [LINK ENTFERNT]-(((Ihr meint dass er mit mir gespielt hat,aber es hat sich so echt angefühlt, dass ist mein sch....Problem, so unglaublich echt,die Art wie er mich anstarrte die Art wie er mich küsste, noch nie hat ein Mann mich nicht aufhören können zu küssen wie er, es war wirklich unglaublich....und es ist neu für mich dass sich Gefühle von einer Minute auf die andere ändern können....ich kenne das nur von einer bestimmten Personengruppe möchte jetzt aber nichts verallgemeinern, ich kenne das nur von Männern mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung...natürlich ist das nur meine Meinung

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: larrylouis
Du bist ganz OK!

mach dir mal keinen Kopf!

ist halt richtig scheisse gelaufen..

das gibt es!

nennt sich LEBEN

•drück*

schau nach vorn!

nicht zurück!

ll

 
Ich weiß eben nicht ob ich ok bin, dass ist mein Problem!wenn mich jemand so vergöttert hat wie kann sich das von einer auf die andere Minute ändern?es muss auch  an mir gelegen haben,schließlich gehören zwei dazu ?

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.