Ich war 7 Jahre Geliebte

Angie4

Erfahrener Benutzer
26. Juni 2010
351
0
0
54
Hallo leute

Auch wenn thema nichts neues ist möchte ich gerne euere Meinung hören.

Bin seit über 7 jahre mit einem verheirateten Mann zusammen, er hat 2 Kinder und Frau mit der er zusammen ist seit er 16 Jahre alt ist. Jetzt ist er 39. Sie 8 jahre älter als er.

Wir führen unsere Beziehung öffentlich, heisst alle wissen von uns auch seine Frau. Seine Familie und Kinder haben mich längst akzeptiert.

Er lebt aber mit ihr zusammen, kümmert sich um sie und kinder. Ich muss fast alles selber finanzieren, er erwartet absolute treue von mir und das ich jederzeit für ihm da bin. Er ist aber für mich da nur wenn er das will. Er beleidigt mich immer wieder wegen meiner vergangenheit und behauptet er tuts nur weil er mich liebt und nicht verkraften kann alle meine ehemalige sex geschichten. Wenn er etwas von mir will muss so sein sonst gibts streit. Und wenn es streit gibt werde ich mit nichtbeachtung oder frechen sms bestrafft. Wenn es nach seinem Kopf lauft ist alles super, wir haben dann tolle zeit zusammen.

Von seine Frau will er sich trennen und sie ist damit einverstanden. Sie erwartet nur dass er alles finanzielle regelt, d.h. schulden zuerst abbezahlen und dann kann er gehen. Sie aber macht ihm auch zu hause fertig. Seine Eltern erzählen mir was zu hause ablauft und wie sie ihm immer wieder provoziert. Und sie streiten sehr viel.

Daswegen ist er, anscheinend, so nervös und lässt alles an mir raus.

Er kommt aber auch immer wieder zu mir und sagt dass er ohne mich nicht leben kann und ich seine einzige Liebe bin. Es gibt fast kein Tag dass wir uns nicht sehen oder dass er sich nicht meldet.

Also ende dieses jahres sollte er ferig mit schulden sein und frei für mich. Soll ich ihm das glauben, ich weiss es nicht. Ich bin total durcheinander. Man macht doch menschen den man liebt doch nicht so fertig oder? Oder kann man es mit diesem druck zu hause entschuldigen? Was soll ich machen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.

Was soll ich machen?
Wieso was ändern wollen? Läuft doch wie geschmiert. Du lässt dich seit 7 Jahren bedingungslos in die Rolle des Sexspielzeuges pressen, dass dann bei Bedarf in greifbarer Nähe ist. Und 39-jährigen alten Eseln bringt man eh keine neuen Tricks bei.

Geschweige denn neue Bekanntschaften... ach nein, die lässt du dir ja von einem verbieten, der selbst zwei Frauen bepoppt und weder von Treue noch von Liebe Ahnung hat. Mal von der ganzen Rückgratlosigkeit abgesehen, aber immerhin scheint euch beide immerhin das zu verbinden.

Aber tröste dich. Für dich gibt es kein anderes Los. Du wirst von deiner Affäre beschimpf, ausgenutzt, vernachlässigt, bist auf dich allein gestellt und fällst auf all die bequemen Lügen herein, die er dir unter die Nase reibt, damit er nur mehr Zeit gewinnen kann, sein langweiliges Eheleben aufzubohren und du ja die Klappe hälst und nicht noch weiter nachbohrst, wann er denn nun seine ausgelutschte Ehe auf den Komposthaufen wirft und sich mit jemand willen- und rückgratlosen wie dir zusammenkommt.

Wieso sollte er das tun? Hm, mal überlegen. Oh verdammt, wird er gar nicht. Wieso eine der beiden goldenen Gänse schlachten, wenn man doch beide beglücken kann?

Du bist das perfekte Opfer, ein makelloser, willenloser Spielball, sich mit äußerst dünnen Lügen begnügend, mit denen man nicht mal einen Floh durch den Winter bringen könnte, würde man diese Lügereien an selbigen verfüttern.

Du bist da bereits einen Schritt auf der Evolutionsleiter weitergekommen. Dir reicht heiße Luft.

Man macht doch menschen den man liebt doch nicht so fertig oder? Oder kann man es mit diesem druck zu hause entschuldigen?
Du verwechselst die Kontrolle, die er auf dich ausübt, mit Interesse und Liebe. Dabei ist es nur so, dass er Angst hat, dass ihm ein anderes Kind sein tolles Püppchen wegnimmt. Darum darfst du, selbst als Affärenspielball, niemand anderen kennenlernen.

Das wäre ja grausam! Da hätte er ja plötzlich nur noch seine ausgelutschte Ehe. Du siehst also, auf dir lastet also so viel Verantwortung, du kannst diesen armen Jungen... äh, Mann doch nicht ohne sein Spielzeug... ich meinte, ohne deine Liebe in dieser glücklosen Ehe versauern lassen.

Oder anders formuliert: Nein, er liebt dich nicht und ja, das sind bloß lahme Entschuldigungen, um Zeit zu kaufen, damit du ihm schön weiterhin die Stange hältst.

Aber bei deiner Leichtgläubigkeit und Genügsamkeit sehe ich da für ihn gute Erfolgsaussichten.

 
Hallo Angie,

so krass, wie es House ausgedrückt hat, würde ich es nicht beschreiben. Trotzdem hat er in vielen Punkten Recht.

Was wirft Dein "Freund" Dir Deine Vergangenheit vor?!

Er selbst machts doch nicht anders (mit Dir und seiner Frau).

Sieben Jahre lang geht das jetzt schon?

Au weia...

Meine spontane Überlegung bei der Lektüre Deines Postings war:

der liebt keine von euch beiden, nur sich selbst.

Mit seiner Frau ist er aus Gewohnheit zusammen; mit Dir, weil Du leidensfähig genug bist, seinen Egozentrismus zu ertragen.

Wenn Du nicht machst, was er will, wirst Du "bestraft", na servus!

Ich weiß nicht, ob Du mein Posting http://www.liebeskummer.ch/beziehungsprobleme-liebe-freundschaft-sexualitaet/entlieben-bps-adhs-und-narzissmus_t38068.html gelesen hast.

Mit "so was" (damit meine ich meinen Ex) hatte ich auch mal eine Affäre.

Wenn ich sprang und kuschte, war er lieb, hilfsbereit, großzügig, zärtlich- kurzum, jemand, mit dem mensch gern zusammen ist.

Aber wehe, ich meldete eigene Wünsche an bzw. widersprach seinen Erwartungen!

Dann wurde meine Meinung bestenfalls ingoriert, schlimmstenfalls ich gleich mit.

*g*

Das muss sich niemand antun.

Du auch nicht.

Wenn Du schreibst, er macht Dich wegen Deiner Vergangenheit nur deshalb nieder, weil er dich so liebt und die Vergangenheit nicht ertragen kann, so erinnert mich das stark an die Eltern, die ihr Kind "nur deshalb schlagen, weil sie es so sehr lieben".

Das ist emotionaler Missbrauch erster Güte, was der Typ treibt.

Ok, direkt raten kann ich Dir leider nichts, da Du zu sehr in die Beziehung verstrickt bist (öffentliches Bekanntsein eurer Affäre usw).

Wenn Du meinst, es lohne sich, bis Ende des Jahres durchzuhalten, dann tue es.

Ich an Deiner Stelle würde mich seelisch und moralisch schon mal drauf vorbereiten, dass es nur eine Hinhaltetaktik seinerseits ist und die Fühler nach anderen netten Männern ausstrecken. Was spricht dagegen, dass Du eine Affäre suchst (und vielleicht findest)?

Wer garantiert Dir, dass, selbst wenn ihr Ende des Jahres fest zusammen sein werdet, er nicht innert kurzer Zeit eine neue "Freundin" sucht, der er dann das Gleiche über Dich erzählt wie Dir in den vergangenen sieben Jahren über seine Frau?

Wer einmal lügt..., und so weiter.

Dies nur als Denkanstoß- entscheiden musst Du Dich letztendlich selbst.

lg

mirrorface

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo mirrorface

Danke dir für deine meinung. Vieles was du ansprichst, ist mir auch schon öfters durch die kopf gegangen. wahrscheinlich denkt jeder dass ich total dumm bin, mir so was gefallen lassen. ich selber würde sicher auch jedem der so was erlebt, zur trennung raten. Komisch dass wenn man selber in einer solchen situation ist, nicht in der lage ist richtig zu reagieren. Im moment fühle ich mich bewegungunfähig auch wenn mein vernunft sagt :beende das sofort!

einfach sinnlos 7 jahre vergeudet, davon muss ich mich mal erholen:mauer:

 
House hat im Grunde alles Wichtige zwar hart und unsensibel aber richtig ausgedrückt.

Von nichts lösen sich Menschen schwerer als von Gewohnheiten. Und je länger man lebt, desto mehr Gewohnheiten haben sich eingeschlichen. Dass du in diesem Muster der emotionalen und sexuellen Sklavin gefangen bist, musst du aber auch nicht akzeptieren.

Mit Willenskraft und etwas Mut kommst du da locker raus - vorausgesetzt du bist nicht auch noch finanziell abhängig von ihm?

 
Mit Willenskraft und etwas Mut kommst du da locker raus - vorausgesetzt du bist nicht auch noch finanziell abhängig von ihm?
Nein finanziell überhaupt nicht. Eher hab ich mich fast finanziell ruinuiert wegen ihn, weil ich eben fast immer und alles finanziert habe:mad:

 
Eher hab ich mich fast finanziell ruinuiert wegen ihn, weil ich eben fast immer und alles finanziert habe
Falls du Geld übrig hast, kannst du es mir geben. Da bekommst du wenigstens noch mehr raus, als du mir gegeben hast.

Mal anders gefragt: Was hast du eigentlich für Vorstellungen von deinem Leben? Du bist 39 und müsstest doch eigentlich so in etwa wissen, was du vom Leben erwartest und was du bekommen willst.

 
Holla das war ja fast wie das Houseorginal, Respekt :super:

Zum Thema, ich kann dir nicht 100% sagen, dass das zutrifft was du befürchtest. Allerdings sprechen einige Dinge dafür. Was mich interessieren würde, hast du auch schon mal mit der Frau gesprochen? (ungewöhnlich aber du schreibst ja seine Kinder haben dich bereits akzeptiert). Falls du mit ihr reden kannst, bei ihr bekommst du noch am ehesten eine ungeschönte Antwort bzw erfährst was in Sachen Trennung Sache ist.

Falls du im Moment noch nicht Schlussmachen willst aus welchen Gründen auch immer, würde ich zweigleisig fahren den nichts anderes macht er. Geht auf ein paar Ü30 Partys. Schau dich etwas um, vielleicht läuft dir ja doch ein Mann über den Weg der dich mehr wertschätzt :schmatz:

Ansonsten kann ich es nachfühlen, ich habe auch 2 Jahre (bin ja noch jünger) an eine verschwendet die es hinten und vorn nicht Wert war. Irgendwann hab ich mir dann auch gesagt lieber ein Ende mit Schrecken als....

 
.
Falls du im Moment noch nicht Schlussmachen willst aus welchen Gründen auch immer, würde ich zweigleisig fahren den nichts anderes macht er. Geht auf ein paar Ü30 Partys. Schau dich etwas um, vielleicht läuft dir ja doch ein Mann über den Weg der dich mehr wertschätzt :schmatz:
Danke gerstenbrot, ich hatte auch schon diese gedanken! einerseits bin ich dann auch nicht besser als es mein "freund" ist, also doppel-moral, und anderseits ist er es auch wert dass ich zu ihm fair und anständig bin? eher nicht oder?

Macht man sich schuldig wenn man betrügt? Oder ist man treue nur diesen menschen schuldig die es auch verdienen? Und wie entscheidet man wer es verdient?

Prinzipiell bin ich für die treue in einer beziehung ausser man eignet sich auf etwas anderes (offene beziehung z.b.), aber das auch nur wenn beide es wirklich wollen...

 
Prinzipiell bin ich für die treue in einer beziehung ausser man eignet sich auf etwas anderes (offene beziehung z.b.), aber das auch nur wenn beide es wirklich wollen...
Und warum hast du dann ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann? :schief: Ist das nicht irgendwo eine Doppelmoral?

würde ich zweigleisig fahren den nichts anderes macht er.
Aber du fragst dich schon, wie sich dann der Mann an deiner Seite fühlt, der dich mit einem verheirateten Mann teilen muss? :schief: :eek: Weißt du, gleiches mit gleichem vergelten zu wollen, bringt in den seltensten Fällen etwas.

So wie du hier postet, scheinst du aber mit der ganzen Situation doch irgendwo zufrieden zu sein. Da kann ich nur sagen: Dann mach weiter. Es bringt absolut nix, wenn du etwas versuchst, wogegen du dich eigentlich doch sträubst.

 
Und warum hast du dann ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann? :schief: Ist das nicht irgendwo eine Doppelmoral?.
Ich sagte "prinipell bin ich für die treue.." und damit meinte ich MEINE beziehung, was er in seiner beziehung treibt gehts mich nicht an!

Aber du fragst dich schon, wie sich dann der Mann an deiner Seite fühlt, der dich mit einem verheirateten Mann teilen muss? :schief: :eek: Weißt du, gleiches mit gleichem vergelten zu wollen, bringt in den seltensten Fällen etwas...
Das habe ich schon selber in frage gestellt wieso also diese kommentar?

So wie du hier postet, scheinst du aber mit der ganzen Situation doch irgendwo zufrieden zu sein. Da kann ich nur sagen: Dann mach weiter. Es bringt absolut nix, wenn du etwas versuchst, wogegen du dich eigentlich doch sträubst.
Und nein ich bin nicht zufrieden, wäre ich es, würde ich da nicht schreiben.

 
Hallo Angie

Dein letzter Satz:"Und nein, ich bin nicht zufrieden, wäre ich es, würde ich da nicht schreiben" weisst eigentlich ganz klar, die Richtung, die Du einschlagen solltest, oder nicht??

Wenn man nämlich nicht zufrieden ist, dann ÄNDERT man etwas an der Situation/Lage. Was, um alles in der Welt, hält Dich bei einem derart egoistisch-sadistischen Typ????? Ich muss ehrlich zugeben, dass mir völlig unklar ist, wie man sich als Frau so etwas bieten/gefallen lassen kann? Liebe??? Das mag vielleicht zu Beginn das Motiv gewesen sein. Aber irgendwann begann er ja seine "wahre" Seite zu leben und vor allem AN DIR AUSZULEBEN!!! Allerspätestens da, Angie hättest DU eigentlich aus Selbstschutz und Selbstachtung, Deine Koffer packen sollen.

Die Entscheidung, wie und was Du tun sollst, kann Dir hier keiner abbnehmen. DAS ist ganz allein Deine Entscheidung. Gewohnheit hin oder her: ich weiss ganz genau, was ich tun würde...... und tschüss, das wäre das, was dieser "ehrenwerte Herr" von mir zu hören bekäme.

Machs gut - und versuche es einfach!!

Gruss

Virgo

 
Wenn man nämlich nicht zufrieden ist, dann ÄNDERT man etwas an der Situation/Lage. Was, um alles in der Welt, hält Dich bei einem derart egoistisch-sadistischen Typ????? Ich muss ehrlich zugeben, dass mir völlig unklar ist, wie man sich als Frau so etwas bieten/gefallen lassen kann?
Wenn er immer so zu mir wäre, dann gäbe es für mich kein problem das zu beenden. Es ist aber nicht alles so, ich hab das sehr verkürzt und vom schlechteste seite beschrieben, es gibt aber ganz viele gute sachen in unserer beziehung. Und was gefühle betrifft, ich spüre und weiss dass er mich liebt auch wenn er das nicht immer so schön zeigt.

wenn wir allein sind ohne dass er an seine verpflichtungen zu hause denken muss, lauft alles sehr gut und es fühlt sich irgendwo tief drinnen als richtig an! Ich kann es mir auch nicht erklären, von wo diese gefühle kommen sind aber da.

Ich weiss dass eine beziehung nicht nur aus liebe besteht und viele wichtige dinge bei uns zu kurz kommen, aber es ist mir vedammt schwer einfach einen schlussstrich zu ziehen:(

Ich weiss auch, nach meiner beschreibung denkt jeder, er ist ein total charakterloser typ, aber ich muss dazu sagen, auch wenn es sich dumm anhört, er ist in vielen dingen gut zu mir.

Ich beobachte ihn wenn er zu mir kommt und sehe in seinen augen stressspuren und druck dem er ausgesetzt ist. Nein er sieht auch nicht zufrieden und glücklich aus! Aber wenn er dann mit mir ist, verschwindet das alles und er lächelt und sieht wieder entspannt aus.

wenn er es so gemütlich zwischen zwei stühlen hat, dann würde er auch zufrieden aussehen oder?

ja ich glaube ihm dass er mich liebt und dass er gerne mit mir zusammensein würde, aber irgedwas gibts dort bei ihm zu hause was ihm davon abhält, seine geliebte kinder, die frau, die ihm sie wegnehmen will..

(ihre drohungen hab ich schon als sms in seinem handy gelesen)

Ja es ist alles einfach wenn keine kindern da sind, man sollte nicht immer denken vätern liegt nicht so sehr an kindern wie müttern...

Ok vielleicht denke ich mir etwas was nicht ist, daswegen bin ich für jeder euer rat dankbar. ich denke über schluss schon einiger zeit nach und werde es auch machen, wenn er nichts ändert.

 
Ich sagte "prinipell bin ich für die treue.." und damit meinte ich MEINE beziehung, was er in seiner beziehung treibt gehts mich nicht an!
Warum sprichst du dann das Thema "Treue" hier an. Ich denke, du bist Single. Also ist Treue für dich kein Thema. Du hast ja keine Beziehung. Und ja, seine Beziehung geht dich nichts an. Du bist, glaube ich, hier die Erste, die das mal klar sagt. :klatsch: Sonst wollen sich immer die Geliebten in die Partnerschaften einmischen.

Das habe ich schon selber in frage gestellt wieso also diese kommentar?
Entschuldigung, mir klang dein Satz nicht so:

einerseits bin ich dann auch nicht besser als es mein "freund" ist, also doppel-moral, und anderseits ist er es auch wert dass ich zu ihm fair und anständig bin? eher nicht oder?
Und nein ich bin nicht zufrieden, wäre ich es, würde ich da nicht schreiben.
Ich schrieb "irgendwo zufrieden". Damit meinte ich, dass noch ein ganzes Stück von dir in dieser Affäre drin hängt und es gar nicht ändern will. Das ist das kleine Teufelchen :evil: , was dir immer wieder einflüstert "Nein, trenn dich nicht, denk doch an die schönen Momente ... etc".

ich glaube ihm dass er mich liebt und dass er gerne mit mir zusammensein würde, aber irgedwas gibts dort bei ihm zu hause was ihm davon abhält, seine geliebte kinder, die frau, die ihm sie wegnehmen will..
Ihn hält nur seine mangelnde Entscheidungsfreudigkeit und das fehlende Verantwortungsbewusstsein ab - nicht mehr.

Schau doch mal hinter seine Fassade. Ich hab das damals auch gemacht und war entsetzt, dass ich mich beinahe auf eine gemeinsame Zukunft mit ihm eingelassen hätte. :eek: :eek: :eek: :eek: Wenn du nämlich mal HINTER einen Fremdgeher schaust, kommt ein Mensch heraus, der keine Verantwortung übernehmen will, der immer andere "vor´s Loch schiebt", der sich nicht entscheiden kann - und der weiß, wie er seinen Willen bekommt, damit er nicht aktiv werden muss.

wenn wir allein sind ohne dass er an seine verpflichtungen zu hause denken muss, lauft alles sehr gut
Ja, DESWEGEN kommt er doch zu dir!!! Weil er keine Verpflichtungen eingehen will!!! Was glaubst du denn, wie lange es gut gehen würde, wenn ihr zusammen wärt? :rolleyes:

 
"

Schau doch mal hinter seine Fassade. Ich hab das damals auch gemacht und war entsetzt, dass ich mich beinahe auf eine gemeinsame Zukunft mit ihm eingelassen hätte. :eek: :eek: :eek: :eek: Wenn du nämlich mal HINTER einen Fremdgeher schaust, kommt ein Mensch heraus, der keine Verantwortung übernehmen will, der immer andere "vor´s Loch schiebt", der sich nicht entscheiden kann - und der weiß, wie er seinen Willen bekommt, damit er nicht aktiv werden muss.
Liebe tilly

genau zu richtige zeit sagst du mir das richtige!

Ja ich hab heute hinter seine fassade geschaut und was ich gesehen habe schreckt mich total ab!

Absolut recht hast du, er will keine verantwortung übernehmen. Glaube zeit zum adieu sagen ist jetzt gekommen und ich tue es.

 
Dann wünsch ich dir viel Kraft. :schmatz: Es ist sehr schwer, aber wenn du ganz fest daran glaubst und es auch mit aller Konsequenz durchziehst, schaffst du es auch. :trost: Lass dich nur nicht von Rückschlägen demotivieren. Die kommen immer mal, gehören aber dazu.

 
Ich kann House nur beipflichten... :super:

Und: Schiess ihn ab, such dir jemand, der dich auf Händen trägt und dich wirklich liebt!!! Der Typ ist es jedenfalls bestimmt nicht...

 
Das klingt ja ähnlich wie meine Geschichte.

Ich bin seit 6 Jahren mit solch einem Typ zusammen, wir haben 2 gemeinsame Kinder und kenne seine Eltern, Geschwister, seinen Sohn, und die Andere..

Die beiden leben seit fast 25 Jahren in reiner Freundschaft zusammen, haben dann wohl doch mal einen Sohn gezeugt, und er schwor ihr damals das er sie nie mit dem Kleinen im Stisch lassen würde..

Er hatte wohl immer seine kleinen "Freundinnen" nebenbei, und sie wurden stets akzeptiert von "IhR"

Nun bin ich seit 6 Jahren seine kleine Freundin, und immer muss ich so ein freches Mundwerk haben, rummotzen, und anstatt die Zeit zu geniessen wo er bei mir ist, meckere ich ständig rum wenn er nicht hier ist..

Sorry, aber das sind Männer wie Krokodile..Große Klappe, und die meiste Kraft im *****!

Ich bin nicht mehr gewillt das noch länger mitzumachen, und anstatt mir die Augen aus dem Kopf zu heulen, benutze ich ich ihn in der einzigen Sache die er wirklich gut kann...ansonsten kann die andere ihn ruhig behalten.. :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die beiden leben seit fast 25 Jahren in reiner Freundschaft zusammen, haben dann wohl doch mal einen Sohn gezeugt, und er schwor ihr damals das er sie nie mit dem Kleinen im Stisch lassen würde..
Coole Ausrede... :cool: Deine beiden Kinder lässt er aber nicht im Stich, wenn er sich nicht trennen kann? :cool:

Nun ja, jeder redet es sich so schön, wie es eben nur geht. Bei ihm merkt man ganz deutlich, warum er ein Kind in die Welt gesetzt hat: Damit er es als Alibi benutzen kann, wenn er sich nicht trennen will. :cool: Kann ich nur sagen: Pfui!!! Das arme Kind!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: