Ich war 7 Jahre Geliebte

Es ist schon interessant wie man innerhalb wenigen Wochen plötzlich seine ganze Lebenseinstellung, ja sogar Denken verändern kann..

Ich hab wirklich in letzter Zeit herumgeirrt und ich wusste nicht so recht was ich tun soll. Ihr alle da habt mir sehr geholfen aus ganzen wirrwarr vom Gedanken, richtige rauspicken und endlich meinen Weg einzuschlagen.

Ja warten sollte ich, dieses Gefühl hatte ich noch vor 2 Wochen, aber jetzt sehe ich es nicht mehr so. Zeit ohne ihn hat mir geholfen die ganze Situation nüchtern zu überblicken. Ich weiss jetzt wozu ich mit ihm war und wozu diese Beziehung gut war. Nämlich für MICH.

Ich habe mich in diesen 7 Jahren verändert, habe mich weiter entwickelt und er was Teil dieser Entwicklung, ich sehe aber dass ich schnell vorwärts gehe, während er immer mehr hinter mir bleibt. Wir sind zwei verschiedene Menschen in verschiedenen Entwicklungsphasen im Leben und es führt kein gemeinsame Weg weiter. Ich brauche ihn nicht mehr also damit kann ich ihn auch loslassen aus meinem Leben. Ich muss nicht mehr auf ihn warten weil er zu mir nicht kommen kann.

Ja ich hätte gerne diese Liebe von früher die wir hatten, aber man kann nichts im Leben festhalten, alles geht und vergeht. Man kann nur das Jetzt, nur Momente geniessen. Die einen gehen, andere kommen. Das ist Leben.

Wir kommen alleine auf diese welt, gehen alleine von dieser welt, und dazwischen haben wir die illusion nicht alleine zu sein...

Ich danke euch nochmals allen ganz herzlich für die unterstützung, vielleicht schreibe ich mal einen neuen Thread: "Wieso man als Geliebte® nicht warten soll..."

Liebe Grüsse an alle, euere Angie
zebra_smile.gif

Herzlichen Glückwunsch!!!! :klatsch:

7 Jahre mit dem vielen Hoffen und Warten so einfach hinter sich zu lassen, ist nicht einfach. Aber der Cut ist dir wirklich perfekt gelungen. Und hoffentlich lässt er dich jetzt auch in Ruhe.

Ein neuer Thread wäre nicht schlecht... :cool: Vielleicht lernen es dann einige Geliebte besser.

Herzlichen Glückwunsch!!!! :klatsch: 7 Jahre mit dem vielen Hoffen und Warten so einfach hinter sich zu lassen, ist nicht einfach. Aber der Cut ist dir wirklich perfekt gelungen. Und hoffentlich lässt er dich jetzt auch in Ruhe.

Ein neuer Thread wäre nicht schlecht... :cool: Vielleicht lernen es dann einige Geliebte besser.
Danke Tylli:schmatz:

es war ein langer Prozess bis ich mir im klaren war, was ich möchte (und was nicht)

Es war alles nicht einfach, ist es immer noch nicht, aber so weiter konnte es einfach nicht mehr gehen.

Bis jetzt lässt er mich einigermassen in Ruhe. Ab und zu kommt ein sms von ihm, dass ich schuld bin dass mit uns nicht funktioniert hat und so ähnlicher Müll...

Tja da muss ich noch durch, aber ich bin erleichtert diesen Schritt gewagt und getan zu haben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glückwunsch auch von mir - ich wollt, ich wäre auch schon so weit.

aber immerhin sind es bei mir keine 7 jahre gewesen.

und wenn ich dieses forum früher gefunden hätte - wären es wohl auch nur 7 wochen.

es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr sich die geschichten ähneln.

... männer sind schweine .... - immerhin ist dieser ausspruch von männern - sie werden wissen warum :]

Männer sind Schweine - Frauen aber auch.
Kommt ebenfalls von einem Mann.
Naja das kann man sagen. Es gibt sicher auch solchen Geschichten andersrum. Männer reden aber wohl nicht so oft darüber wie wir Quassel-Frauen:D

... ja House, dem schliesse ich mich sicher kommentarlos an.

im übrigen ist dies nur von mir zitiert und nicht meine persönliche meinung,... zumindest nicht immer :nono:

glückwunsch auch von mir - ich wollt, ich wäre auch schon so weit.
Naila danke!

Es ist nicht einfach, vor 1 Jahr wäre ich auch nicht so weit. Vielleicht auch heute nicht, aber ich hab gemerkt wie ich mich irgendwie verändert habe.

Ich war selber nicht mehr diese Frau von früher. Dieser Forum da hat mir auch sehr geholfen. Ja Geschichten ähneln sich wirklich sehr und das hat mir auch Augen geöffnet.

Aber es nützt nichts wenn du nicht bereit bist. Du musst es wirklich wollen, von ihm loszukommen dann geht es.I

Aber es nützt nichts wenn du nicht bereit bist. Du musst es wirklich wollen, von ihm loszukommen dann geht es.
Und wie geht es Dir damit? Was ist mit Deinen Gefühlen?

Ich hoffe, dass Du es schaffst, Deinetwegen.

Und wie geht es Dir damit? Was ist mit Deinen Gefühlen?
Ich hoffe, dass Du es schaffst, Deinetwegen.
Besser als ich erwartet habe! Ich bin einfach jetzt bereit ihn loszulassen. Ich habe eingesehen dass es keinen Sinn mehr macht. Ich sehe einfach keine gemeinsame Zukunft mit ihm als Mensch, als Mann.

Ich liebe ihn selbstversändlich sehr. Und ich werde ihn immer lieben. Gefühle können nicht einfach so sterben. Aber zu eine Beziehung gehört doch so viel mehr. Was ist mit Respekt, Verständnis, Toleranz, Solidarität...

Das alles fehlt mir von ihm! :(

Ja ich werde es schaffen, hab null Zweifel. Er erfüllte einfach nicht mehr Grundvorausetzungen für eine Beziehung, nicht mal für eine Affäre...

Liebes Mädchen ich habe/hatte in mir diese Ruhe die du hast nicht. Gegenteil, immer mehr nervös wurde ich wenn er bei mir war. Ständig in erwartung was als nächstes (schlechtes) kommt...

Was soll ich da dann noch tun? Nur wegen Liebe bleiben und mich jeden Tag mehr und mehr kaputt machen?

Was soll ich da dann noch tun? Nur wegen Liebe bleiben und mich jeden Tag mehr und mehr kaputt machen?
Nein D., natürlich nicht. Es schockt mich nur irgendwie im Moment, ich weiß nicht, warum. Vielleicht, weil wieder eine "Geliebtenliebe" nicht funktioniert an. Und hierfür hast Du 7 Jahre Deines Lebens verwendet.

Es ist richtig, dass Du gehst, wenn er Dich schlecht behandelt. Ich stelle es mir nur schwierig vor, solange die Gefühle noch vorhanden sind. Weißt Du, ich habe ja nun vor einiger Zeit auch abgewägt, was ich mache. Ich habe einen Weg gefunden, den ich im Moment gehen kann. Alternativ dazu Trennung. Es machte aber für mich keinen Sinn, mich zu trennen, wenn ich hoffe, dass er es nur nicht akzeptiert, alle 5 Minuten schaue, ob er eine Email geschrieben hat und und und.

Ich hoffe, dass dies bei Dir nicht so ist, dass Du die Sicherheit hast, den richtigen Weg zu gehen. Ich drücke Dich, meine Liebe.

NB: Email an mitgeteilte Adresse geschrieben.

Hallo

Wieso schreibe ich das eigentlich? Interessiert sich jemand für eine ehemalige Geliebte, wo es überall von jetzigen, ehemaligen und zukünftigen Geliebten nur so wimmelt!

Ich will nur auf diese Art und Weise mit meine Geschichte abschliessen.

Ich bin ein nettes Mädchen von nebenan, gut erzogen, aufgewachsen mit beiden Elternteilen und einer Schwester. Fremdgehen, Betrug und Lügen waren etwas was bei uns nicht passierte. Man lehrte mich immer Anständig, Hilfsbereit und Ehrlich zu sein. Das war ich und das bin ich immer noch.

Wie aber konnte ich in die Rolle von Geliebte abrutschen?

Ich könnte jetzt alle mögliche, gute und anständige Gründe aufzählen, jede Geliebte könnte das, ich aber werde das jetzt nicht machen.

So wie jede Geliebte denkt, SIE ist was besonderes, das dachte ich auch. Sogar diese Bezeichnung „Geliebte“ wollte ich nicht wahrhaben. Seine Freundin war ich, immer!

Ja verlieben darf man sich auch in einen verheirateten Mann oder Frau, er/sie aber muss sich klar zu diese Liebe bekennen. Man sollte nicht warten, das ist mein Rat an alle die nicht wissen wie es weitergehen soll. Es sollten keine 10, 20, 30 klärende Gespräche stattfinden. Nur eins!

Liebst du mich? Dann weißt du was zu tun ist.

Weißt du nicht, kannst du nicht, noch nicht, irgendwann, wenn das, dies, jenes erledigt ist???

Für jede Geliebte sollte da Endstation sein.

Ja klar soll sie Verständnis haben, heisst aber nicht ich werde mit dir unter eine Decke kriechen und warten. Nein, gehe du nur und mach was du musst, ich warte aber ohne dir die Zeit dazwischen mit meine Liebe, meiner Aufmerksamkeit und meinem Dasein nur für dich, zu versüssen.

Ich bin da, aber nicht bei dir, lasse dir Zeit und Luft zum alles erledigen.

Bist du so weit? Dann komm zu mir. Vielleicht aber warte ich nicht mehr auf dich, weil es mir zu lange gedauert hat, oder ich gemerkt habe dass ich dich doch nicht liebe. Tja dann bin ich weg aus deinem Leben, ja das ist Schicksal.

Deswegen trennst du dich auch nicht für mich sondern weil du es so willst. Weil du nicht mit einem Menschen leben willst den du betrügen möchtest.

Ich werde meinen Partner nicht betrügen, habe das auch nie gemacht. Wenn mir was fehlen sollte, werde ich mit dir darüber reden und Lösung suchen. Gibt es keine, werden wir getrennte Wege gehen. Jeder Mensch kann allein überleben und zufrieden sein. Es gibt keine andere Hälfte oder Seelenverwandten. Brauchen wir auch nicht. Wir sich vollkommen so wie wir sind. Nichts fehlt bei uns. Liebe ist ein Geschenkt der zwischendurch in unserem Leben ist, mal länger mal weniger lang. Mal ganzen Leben oder nur einen kleinen Teil davon. So wie es unser Schicksal ist.

Ich wünsche jedem der Geliebte®)/Nr. 2. in jemanden Leben ist, ist dass er ein Weg für sich findet, dass er sich vor allem selbst liebt, sich in Spiegel anschauen kann und sagen kann: ja das bin ich, so mag ich mich und es ist richtig was ich mache! Ich habe keine Fragen und brauche auch keine Ratschläge.

Jeder der sich aber fragt und Ratschläge braucht ist nur auf dem Umweg.

[thread=38008]Mein Umweg hat 7 Jahre gedauert[/thread]

Ich bedanke mich bei allen die mir mit ihren guten Ratschlägen geholfen haben zur dieser Einsicht zu gelangen.

Sehr schön geschrieben, Angie4

Und diese Erkenntnis gilt nicht nur für Geliebten, sondern auf für Menschen in nicht gut laufenden Beziehungen und für solche, die meinen ohne Partner ist das Leben nicht schön.

Und diese Erkenntnis gilt nicht nur für Geliebten, sondern auf für Menschen in nicht gut laufenden Beziehungen und für solche, die meinen ohne Partner ist das Leben nicht schön.
Danke Alim, ich hatte so viele Jahre einfach Angst allein zu bleiben, Angst dass ich ohne diese Liebe nicht überleben kann. Aber das ist falsch, Leben kann schön sein auch wenn man ohne Partner ist.

Warum? Diese Angst habe ich bsw. überhaupt nicht. Warum hattest Du diese Angst?
Das hängt vielleicht vom Grund für die Affäre ab. Wenn man wirklich in ihm "den Partner für´s Leben sieht" (und das auch schon relativ von Anfang an), dann kommen vielleicht solche Panikgefühle auf.

Wie aber konnte ich in die Rolle von Geliebte abrutschen?
Rutscht man wirklich "AB"? :cool: Ich würde dem Ganzen nicht so einen negativen Touch verpassen.

Wenn mir was fehlen sollte, werde ich mit dir darüber reden und Lösung suchen.
Ein löblicher Vorsatz - aber nur aus deiner Sicht. Warum kommen denn Affären zustande? Weil irgendwann in der Beziehung eine "Betriebsblindheit" einsetzt und dann eben nicht mehr gesehen wird, was alles nicht stimmt. Als Außenstehender kann man da relativ einfach urteilen, aber sieht man als Beteiligter wirklich immer die Mängel? Soll jetzt keine Pro- und Kontra-Diskussion zu Affären werden, aber alleine von guten Vorsätzen wird so etwas nicht verhindert.

Warum? Diese Angst habe ich bsw. überhaupt nicht. Warum hattest Du diese Angst?
Ich dachte wohl dass ich ohne einen Partner nicht als Mensch vollkommen bin. Immer bin ich von eine ins nächste Beziehung geschlittert. Jetzt zum erste mal in meinem Leben bin ich allein.

Es ist komisches Gefühl und ich muss mich da noch zurechtfinden, aber ich zweifle nicht dass ich es schaffe.

Als Außenstehender kann man da relativ einfach urteilen, aber sieht man als Beteiligter wirklich immer die Mängel?
Ich habe in allen meinen ehemaligen Beziehungen Mängel gesehen, oder wenigstens gespürt. War ich unzufrieden, dann stimmte doch was nicht. Auch Unzufriedenheit (wenn es sie gab) von meinen Partner habe ich gespürt. Man muss sich nur öffnen können.

Rückblickend gesehen, bereue ich heute keine Entscheidung. Also waren sie wohl richtig.

Rutscht man wirklich "AB"? :cool: Ich würde dem Ganzen nicht so einen negativen Touch verpassen.
Für mich persönlich war es ein "ABrutschen"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte wohl dass ich ohne einen Partner nicht als Mensch vollkommen bin. Immer bin ich von eine ins nächste Beziehung geschlittert. Jetzt zum erste mal in meinem Leben bin ich allein.
Dann mal provokanter (nicht bös sein :schmatz: ): Wenn Du Dich nur über Partnerschaften als vollkommen definieren kannst, wie groß ist dann Deine Liebe zu Dir?

Und die Frage im Anschluss: Wenn man sich selbst nicht (vollkommen) lieben (akzeptieren) kann (nein, nicht das Klischee, dass man dann nicht den anderen lieben könnte), ist man dann nicht gerade in einer Affäre (Partnerschaft des zweiten Lebensweges:D) zwangsläufig der Teil, der verlieren wird?

Es reicht doch schon, dass man liebt und dadurch eine emotionale Abhängigkeit entwickelt. Wenn man sich aber "nur" noch darüber definiert, dann ist man doch die leichteste Beute.

Und ihr habt ja nun auch schon zusammen gelebt. Seine Gattin und Du, Ihr hättet Euch verbünden sollen und gemeinsam dem Kerl mit den Highheels in den Allerwertesten treten sollen, zumindest solange, bis er die Geschwindigkeit seiner biologischen Notdurft tatsächlich verdreifacht.

D., ich sehe für Dich, wenn Du die Kraft hast, es nun durchzuhalten, nur die Chance, dass Du Dir vergegenwärtigst, dass Du auch als Single vollkommen bist.

Thema "abrutschen" hat Tylli übernommen. Aber allein wenn Du dies für Dich so siehst, dann stellst Du Dich wieder in Frage, mach dies doch nicht.

Globale Schuldzuweisungen sind dämlich, ich weiß. Aber der (Ex-)Freund an Deiner Seite hat es mehr als übertrieben.

Ach Sch**** Internet; wärest Du nicht so weit weg, dann würde ich sagen, setze Dich in die Bahn und komme her. Essen und Trinken sind im Hause (Rioja) und wenn die Tempos aus sind: mein tolles Dreilagiges ist aufgestockt. Wobei, auch nicht stilgerecht, als Geliebte sollte man in Zweilagiges schneuzen, man will ja nicht noch fremde Geister heraufbeschwören:D.

Kopf hoch, ich drück Dich.

Dann mal provokanter (nicht bös sein :schmatz: ): Wenn Du Dich nur über Partnerschaften als vollkommen definieren kannst, wie groß ist dann Deine Liebe zu Dir?
Nehme dir das natürlich nicht übel, es WAR so. Deswegen meine ich dass ich durch diese Geschichte gewachsen bin.

Es reicht doch schon, dass man liebt und dadurch eine emotionale Abhängigkeit entwickelt. Wenn man sich aber "nur" noch darüber definiert, dann ist man doch die leichteste Beute.
Stimmt ich war leichte Beute:(

Thema "abrutschen" hat Tylli übernommen. Aber allein wenn Du dies für Dich so siehst, dann stellst Du Dich wieder in Frage, mach dies doch nicht.
Ich stelle mich nicht mehr jetzt in Frage, ich stellte mich aber vorher.

Um mich nicht falsch zu verstehen, ich bin nicht schwach und fühle mich nicht so. Im Gegenteil, ich fühle mich jetzt mit dieser Entscheidung viel stärker und selbstbewusster.

Ach Sch**** Internet; wärest Du nicht so weit weg, dann würde ich sagen, setze Dich in die Bahn und komme her. Essen und Trinken sind im Hause (Rioja) und wenn die Tempos aus sind: mein tolles Dreilagiges ist aufgestockt. Wobei, auch nicht stilgerecht, als Geliebte sollte man in Zweilagiges schneuzen, man will ja nicht noch fremde Geister heraufbeschwören:D. Kopf hoch, ich drück Dich.
Vielen Dank J. sehr gerne würde ich deine Einladung annehmen, wer weiss vielleicht tauche ich doch noch bei dir auf (Rioja) :D

Und die Frage im Anschluss: Wenn man sich selbst nicht (vollkommen) lieben (akzeptieren) kann (nein, nicht das Klischee, dass man dann nicht den anderen lieben könnte), ist man dann nicht gerade in einer Affäre (Partnerschaft des zweiten Lebensweges
biggrin.gif
) zwangsläufig der Teil, der verlieren wird?
Wieso? :schief:

Man "verliert" doch nicht, weil man sich nicht selber liebt, sondern weil sich der andere nicht trennt.

Oder meintest du das jetzt nur auf die eigene Person bezogen? Kann man sich denn aber selbst als "Verlierer" bezeichnen?