ich war eine geliebte,was bin ich nun

andrea74

Neuer Benutzer
15. Apr. 2010
19
0
0
50
hallo ihr da draußen..

nach 20 jahren traf ich am bahnhof einen mann wieder.. damals habe ich nicht bemerkt, dass er interesse an mir hat.. dieses mal gab er mir ein signal, was mich dazu bewegte, kontakt aufzunehmen... da ich ihn am bahnhof nicht nach seinem namen fragte, suchte ich ihn durchs internet tagelang... mit erfolg..

wir schrieben viel und schnell merkte ich, dass ich mich so verliebt hatte.. (obwohl ich ihn gar nicht kannte).. von seiner seite aus war es genauso.. (und er sagte es auch).. da in seinem profil stand,dass er verheiratet ist, wollte ich ihn aber nicht sehen..

aber irgendwann, als wir immer mehr schrieben und er auch erwähnte, dass seine ehe am ende sei, habe ich ihn doch getroffen... um vielleicht auszuschließen, einer illusion hinterher zu laufen.. es bewahrheitete sich aber... es wurde liebe... angeblich auch von seiner seite... er sagte mir es auch sehr schnell, holte mir verbal die sterne vom himmel... da ich keine geliebte sein wollte, zog er auch schon 8 wochen nach unsrem kennen lernen aus... es war eine tolle zeit, die wir verbrachten..

irgendwann sagte er mir, er hätte da noch gefühle für seine frau, die er nicht einordnen kann... er traf sich mit ihr irgendwann.. von einen auf den anderen tag sagte er mir, er liebt mich nicht, (hätte es nur gedacht), hat mich nie geliebt und wird mich nie lieben...

am nächsten tag ging er zu seiner frau zurück.. in mir brach ein welt zusammen, mein herz zerbrach wie glas.. eine unendliche traurigkeit, innerlich zerissen, wut, angst und verzweiflung brach ein...

ich rief seine frau an... danach verständlicherweise hatten wir kein kontakt mehr.. 4 wochen später nahm ich kontakt aber auf, da er einige klamotten von mir noch hatte.. dort erwähnte er, dass er unsere zeit vermisst. da er ja seine eigene wohnung hatte, trafen uns wieder regelmässig, mit seiner aussage, dass es mit seiner frau vorbei sei und er für sich nur den richtigen moment abwarten müsse..... das war im mai 2009..

er sprach mit mir kaum noch, da er kein vertrauen mehr hatte... verständlicherweise... ich schlief bei ihr, er schlief bei mir... angeblich hatten die beiden aber nichts mehr miteinander..

irgendwann sagte er mir, er sei mit einem freund unterwegs... gefunden habe ich ihn , bei ihr... war aber angblich anders, als wie ich es sehe.. aber immer musste ich rücksicht auf seine frau nehmen... keiner durfte mich sehen, wir unternahmen nie etwas miteinander... mein auto musste woanders stehen und klingeln durfte ich auch nicht...

ich habe ihn insgesamt 4 mal an seine frau verraten.. ihn ein messer in seinen augen in den rücken gejagt... heute weiß ich, dass diese aktionen falsch waren...

er verzeihte mir das die ganzen male, obwohl ich dieses wirklich nicht verdient habe.. im oktober trennte er sich nun endgültig von seiner frau... ich dachte, endlich... jetzt wird alles besser.. jetzt können wir dieses halbe jahr endlich aufarbeiten, am vertrauen arbeiten, verletzungn aus dem weg räumen... aber es kam anders...

er sprach über sich gar nicht mehr.. was ich ja verstehen konnte... darum bin ich immer wieder hingefahren, immer wieder versucht ihm zu erklären... doch nein, er machte weiterhin zu.. ich weiß, ich habe scheiße gebaut und sein vertrauen missbraucht... doch was war im mai... ich lieb dich nicht,habe es nie und werde es nie... ist das denn nichts? ich habe nur rücksicht im nachhinein auf seine frau genommen... wollte es wieder gut machen..

nun ist wieder ein halbes jahr vergangen und wir haben immer noch kontakt.. auch sexuell... aber lieben tut er mich nicht, sagt er... für ne beziehung würd es nicht reichen... (obwohl er in der zeit , wo er mit seiner frau noch zusammen war, immer wieder sagte, er würde gern neu anfangen)... auf seine worte habe ich vertraut.. er kam hier her, ich fuhr weiter zu ihm und tue es noch... wir fahren sogar ein paar tage zusammen weg... oft tut er mir weh... er kommt hier, egal wann ich frage, nicht mehr her.. wenn es mir beschissen geht, warum auch immer, heißt es immer, er habe schlechte laune, müsse arbeiten... aber mit freunden weggehen , das geht..

ob aussagen, es wäre nur sex, es sei alles nur körperlich... es tut alles weh...wenn ich ihm sage,wir führen nur eine bettgeschichte, wird er sauer... so sei es ja gar nicht...

ich bin auch nicht immer nett zu ihm, das stimmt... oft mache ich ihm vorwürfe, habe kein vertrauen, dass es jetzt bei mir keine andere gibt... das ist richtig.. es ist jetzt nen halbes jahr vergangen und ich arbeite wie ein tier, damit es besser wird...das einzige was ich zurückbekomme, ist nen offenes ohr, ohne mal über was zu sprechen, ein tag in der wohe , wo ich regulär kommen darf und sex...

ja, ich habe ihn verraten ... aber ich habe jetzt seit 14 monaten alles mitgemacht... ich kam, ich wurde weggeworfen, dann habe ich den rest der ehe auch noch mitgemacht... habe seit nen halben jahr seine frau daraus gehalten, nie was gesagt, rücksicht auf sie genommen... wie gesagt, woanders geparkt, nicht geklingelt, ab 22 uhr erst hergekommen und morgens um sieben wieder gegangen...

was muss ich noch tun, um nicht mehr für den verrat bestraft zu werden... ich erniedrige mich derart..

sagt mir eure meinung... bin ich nur ne bettgeschichte? war ich nur nen lückenfüller? ist er jetzt so verletztend zu mir, weil ich meine arbeit getan habe und ihn aus der ehe geholt habe?

liebe grüsse andrea

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Andrea

Ich bin auch der Meinung, dass Du nur ein Lückenfüller gewesen bist. Wahrscheinlich brauchte er tatsächlich jemanden, um aus seiner Ehe zu kommen.

Denn von Anfang an stand er nicht zu Dir. Schau Dir einmal diese Aussagen an:

hat mich nie geliebt und wird mich nie lieben...
Warum hast Du ihm das nicht geglaubt?

...keiner durfte mich sehen,wir unternahmen nie etwas miteinander...mein auto musste woanders stehen und klingeln durfte ich auch nicht.
Verhält sich jemand so, dem etwas an einer ernsten Beziehung liegt?

ist er jetzt so verletztend zu mir,weil ich meine arbeit getan habe und ihn aus der ehe geholt habe
Er ist so zu Dir, weil es ihm egal ist, wie es Dir geht.

Viele Grüsse

 
Liebe Andrea,

ich sehe es ähnlich wie mein Vorredner, das Problem in dieser Geschichte bist nciht du und er , sondern er und seine Frau....

den Kontakt mit dir braucht er um für sich selbst zu erfahren wie wichtig ihm seine Frau ist.

Er fühlt sich angezogen von dir, soviel steht fest..aber sein Fundament ist ein anderes, ob er nun seine Frau liebt oder nicht.

Ich würde das Weite suchen und erwartungslos abwarten was passiert.

Wir alle streben nach Liebe und wollen dass der andere sich dem anpasst, aber das Leben läuft oftmals nicht glatt.

Lasse von deiner Illusion los, mit diesem Menschen eine Partnerschaft eingehen zu können.

Du kannst die Zeit mit ihm wie ein Gechenk ansehen, welches du nun zurückgeben musst.

er hat sich entschieden und zwar gegen Dich ! Ihr wollt eben Beide nicht dasselbe...es würde seine heile Welt zerstören .....

alles Liebe für dich

Mendalay

 
Hallo Andrea,

nein, er ist nicht so verletzend weil du deine Arbeit getan hast, die hast du sicherlich nicht in seinem Sinne getan, er ist so verletzend weil er jeglichen Respekt vor dir verloren hat.

Wie er sich verhalten hat war nicht richtig, nicht richtig dir gegenüber, nicht richtig seiner Frau gegenüber. Aber all deine Verhalten/Reaktionen, auch das er unmögliche Forderungen stellen kann, du erfüllst sie, lassen ihn dich so behandeln wie er dich behandelt, respektlos.

Er sagt deutlich, er fühlt nichts für dich u. aus euch wird nichts. Einmal wöchentlich zum Sex treffen, mehr ist nicht.

Andrea, ich kann wirklich nicht nachvollziehen wie du da noch fragen kannst was du für ihn bist!

Nichts bist du für ihn. Ein Ventil zum Druck ablassen, mehr nicht.

Ich weiß ja nicht wie du, in welchem Tonfall, mit welchen Worten du jedes Mal gegenüber seiner Frau aufgetreten bist. Sachlich? Hysterisch?

Im Grunde im nachhinein auch egal.

Er nimmt dich als Frau gar nicht wahr.

Und es für allerhöchste Zeit für dich, dich von ihm zu lösen, ansonsten verlierst du auch noch jeden Funken Respekt vor dir selber.

sageslaut2002!

 
Ich glaube nicht, dass er Dich für den Verrat bestraft. Eher trifft für mich die Tatsache zu, dass er Dich schlichtweg nicht als Partnerin haben möchte. Du kannst noch so viel tun es wird sich wohl kaum etwas ändern.

Zuerst hat er sich für Dich entschieden von heute auf morgen und sah in Dir die Lösung um endlich von seiner Frau weg zu kommen. Doch kaum hat er dieses Kapitel abgeschlossen bemerkt er, dass er seine Frau vermisst. Wusste er doch vorher eben nicht, wie es ist ohne seine Frau. Dann hat er sich wieder für seine Frau entschieden und Dir knallhart gesagt, dass er Dich nie geliebt hat!!!! Und diese Aussage ist in meinen Augen der eigentliche Verrat an Dir! Sowas sagt man schlicht weg einfach nicht.

Du warst innerlich dermassen verletzt und auch entsetzt und hast seine Frau darüber informiert. Ich denke, sie war Dir dankbar zu wissen, was für ein Heini sie wieder zurück genommen hat. Einer der innert 8 Wochen einfach geht hat doch irgendwie nicht alle Tassen im Schrank.

Nach all dem Scheiss den er geboten hat, fühlst Du Dich nun auch noch schuldig! Für was den? Hey, er hat angeblich für Dich nach 8 Wochen Kennenlernphase zwischen Euch, seine Frau sitzen lassen und zog aus! Und so einer darf Dir dann sagen, er hätte Dich gar nie geliebt.

Wie auch immer. Es wird Zeit für Dich, diesen Mann nun einfach wieder aus Deinem Leben zu streichen. Vor 20 Jahren bist Du ihm begegnet und das Schicksal hat ihn vor Dir fern gehalten. Sogar nach der einten Begegnung musstest Du Dich extrem anstrengen um ihn zu finden und auch da sage ich, hat Dir das Schicksal Hindernisse gestellt damit Du diesen Mann wohl nicht in Dein Leben lässt.

Er weiss genau, dass Du Gefühle für ihn hast und er behandelt Dich wie ein Stück Dreck.

Nein, er bestraft Dich nicht für den Verrat an seiner Frau. Er will und wird NIEMALS zu Dir stehen. Welcher Mensch verlangt schon von einem anderen Menschen ein derartiges Versteckspiel? Du weisst ja was der Sinn von einem Versteckspiel ist? Man soll NICHT SICHTBAR sein für andere! Was sagt Dir das?

Ich wünsche Dir wirklich alle Kraft und ich wünsche Dir die Möglichkeit zur Reflektierung damit Du vollumfänglich erkennen kannst, dass Du im falschen Film gelandet bist.

Liebe Grüsse

 
all das,was ihr schreibt,sind meine empfindungen...sag ich es ihm,kann er es kaum glauben,dass ich so denke...sicherlich sagt er mir,dass es für ne beziehung nicht reicht,aber auf der andern seit sagt er mir,dass er mal an ein beziehung gelaubt hat und all die dinge,die passiert sind,haben dazu beigetragen,dass er nun nicht mehr daran glaubt...ich find,dass dies ein vorwurf in die richtung ist,dass ich hätte kein stress machen dürfen und alles wäre in eine andere richtung gelaufen..er sagte mir mal,dass er sich gewünscht hätte,dass ich die füsse still halte...kein stress mache,nicht zu seiner frau gehe,nicht soviel disskutiere..dann wäre sicherlich nicht soviel stress,wie jetzt...ja,ich bin nicht immer fair zu ihm...ich tue ihm sicherlich verbal oft weh,aber ich bin auch nur ein mensch...sicherlich kann ich eigentlich zu ihm kommen,wann ich will...das konnt ich eigentlich immer...er hört mir auch stundenlang am telefon zu...komisch war für mich nur die aussage,das er ein bisschen ruhe möchte,er sich dann bei mir meldet und sein wunsch wäre,dass man neu anfangen kann...womit neu anfangen?ich habe ihm diese ruhe nicht gegeben,weil ich da schon den gedankengang hatte,dass er das nur möchte,damit ich abstand von ihm bekomme und damit es mir im nachhinein nicht so weh tut,wenn er sagt,es ist vorbei..und ausserdem dachte ich,er holt mich her,wirft mich dann weg,geht zu seiner frau zurück und dann ist sein wunsch auch noch,mich wieder wegzuwerfen,ruhe zu haben und wenn er dann seine ruhe hatte,mich wieder herholt...ich fühlte mich wie ein jojo..nun haben wir sexuell seit ein paar wochen nichts mehr miteinander...ich schlafe da zwar,mehr nicht...er macht das,um mir zu zeigen,das es ihm nicht nur um sex ging..laut seiner aussage ,bin ich ein wichtiger mensch in seinem leben...das verstehe ich nicht...ein wichtiger mensch...wofür?er spricht mit mir nicht...er unternimmt mit mir nichts...ich bin nicht seine engste vertraute...wofür?glaubt mir,ich bin oft ein arsch zu ihm,und ich frage mich auch,warum er mir das 4 mal verziehen hat..nur für sex?das könnte er doch auch ohne soviel stress mit einer frau haben...ich bin ehrlich...manchmal kommen die gedaanken,mit seiner frau zu sprechen...jetzt nach nem halben jahr...er sagt aber ganz klar,er möchte das nicht,d er ihr nicht unnötig weh tun möchte...es würd ja reichen,dass er sich schon getrennt hat...er sagt,wenn ich das tue,ist er durch mit mir...ja,ich habe ihn verraten,aber jetzt muss ich immer rücksicht auf sie nehmen...ob man mir weh tut,spielt irgendwie keine rolle...hauptsache man tut ihr nicht weh...er sagt mir auch,dass er gar nicht wüsste,womit er mir weh tut...er würd ja nicht mehr agieren,sondern durch meine angriffe nur noch reagieren..ausserdem wehrt er sich gegen das wort...sexbeziehung....das sei ich nicht...da würd man ja nur sex machen und nicht stundenlang telefonieren und dem anderen zuhören...ihm erlauben,dass er so oft zu einem kommt...dann würd man sich ja nur zum sex verabreden und mehr nicht..sagt ihr mir,was ich bin...sonst denk ich noch ,ich bin bekloppt...

iht äussert euch gar nicht dazu,dss ich ihn nun 4ganze mal verraten habe...ws sagt ihr dazu?warum hat er mir das alles verziehen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum willst Du mit seiner Frau sprechen? Das verstehe ich nicht. Seine Frau geht Dich überhaupt nichts an.

Er sagt Dir ganz klar seine Meinung. Warum respektierst Du das nicht?

Er wollte mit Dir einen Neuanfang wagen, wenn er dazu bereit ist. Und zwar einen Neuanfang mit Dir, so wie er Dich am Anfang kennen gelernt hat.

Dass Du ihn 4 mal verraten hast, finde ich total daneben. Das ist etwas, was er alleine mit seiner Frau klären müsste.

Hast Du ihn schon gefragt, warum er Dir das verziehen hat?

Du kommst mir vor wie ein Elefant im Porzellanladen.

Atme einmal ruhig durch und mach einen Schritt zurück.

 
Ich stimme SeaLife zu.

Ihm viermal das Messer in den Rücken zu rammen, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Du Andrea hast schließlich die Wahl, in wie weit du solche Spielchen mitmachen

möchtest.

Was du für ihn bist, möchtest du wissen?

Lies dir deine Geschichte durch und höre in dich hinein, wie es dir dabei ergangen ist bzw. geht.

So wie er dich behandelt, das bist du auch für ihn.

Leider verliert man als Geliebte oft den bezug zum eigenen "ich", das sich eigentlich gegen weiteres Leiden sträubt.

 
...sicherlich sagt er mir,dass es für ne beziehung nicht reicht,aber auf der andern seit sagt er mir,dass er mal an ein beziehung gelaubt hat und all die dinge,die passiert sind,haben dazu beigetragen,dass er nun nicht mehr daran glaub
das ist keine "andere seite" sondern das gleiche. Er will JETZT keine beziehung mehr, da ist es doch total egal, ob er mal anders dachte- du hälst dich da an nem strohhalm fest.

nun ist wieder ein halbes jahr vergangen und wir haben immer noch kontakt.. auch sexuell... aber lieben tut er mich nicht, sagt er... für ne beziehung würd es nicht reichen..
Was willst du eigentlich noch von ihm hören, damit du von ihm abstand nimmst?

Er hat doch eine eindeutige aussage gemacht und jetzt ist es an dir für dich eine entscheidung zu treffen. Willst du mit ihm weiter ne affaire(weil mehr wirds nicht geben) oder suchst du dir lieber jemanden, der wirklich mit dir eine ernsthafte beziehung möchte.

B.

 
sealife......das heisst also ,ich hätte deiner meinung nach nen schritt zurück machen müssen und warten müssen,wenn er bereit ist...also,immer so,wie er möchte?stell dein auto dort nicht hin,komme erst um 22uhr,klingel nicht...immer so,wie er möcht...das verstehe ich nicht...ich habe ihn verraten,dass war auch völlig daneben...das ist richtig...ich habe auch wünsche...hätt ich die spielen sollen,die alles mitmacht...ich versteh die welt nicht mehr...so wie er mich kennen gelernt hat,so bin ich auch...aber ich bin auch verletzbar und es ist doch nicht richtig,immer jemanden zu holen und wegzuwerfen,wie man will...er holt mich,er wirft mich weg,geht zu seiner frau zurück,holt mich dann wiedeer und hofft,dass ich nichts sage oder noch sage...mach wie du möchtest...alles so,wenn du bereit bist...ob ich bereit war?

er ht mir vrziehen,so wie er sagt:er weiss nict warum..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und es ist doch nicht richtig,immer jemanden zu holen und wegzuwerfen,wie man will...er holt mich,er wirft mich weg,geht zu seiner frau zurück,holt mich dann wiedeer und hofft,dass ich nichts sage oder noch sage
Nein ist es nicht, aber dazu gehören ja immer zwei- DU lässt es mit dir machen, das ist der fehler!

B.

 
iht äussert euch gar nicht dazu,dss ich ihn nun 4ganze mal verraten habe...ws sagt ihr dazu?warum hat er mir das alles verziehen?

Das hast du getan, weil du wußtest dass du ihn anders nie bekommen wirst....er ist nicht aus freien Stücken von seiner Frau gegangen sondern weil du ihn in die Enge getrieben hast...das war auch der Grund warum er wieder zurück ist...nicht mehr und auch nícht weniger !

 
er hat es Dir nicht verziehen. Er sagt, dass er es hat aber hat sein Verhalten geändert.

Er will Dich nicht und nimmt noch das was er bekommt.

eigentlich furchtbar für Dich was Du da tust, die totale Abhängigkeit von einer Situation die nicht einmal ein bisschen ein gutes Gefühl enthält.

 
er würd jetzt sagen:wie behandel ich dich denn?sagt ihr es mir bitte...ich glaub,ich merk nichts mehr

 
wie behandel ich dich denn?
Lies dir post nr 4 von sageslaut nochmal durch- so behandelt er dich.

Ich sehe es übrigens auch so- er hat dir nicht verziehen, sondern hat sich damit irgendwie arangiert- er vertraut dir einfach nicht mehr und nimmt jetzt noch was er kriegen kann- außerdem kann er es ja jetzt eh nicht mehr ändern und seine frau ist ja wohl geschichte (hab ich grad nicht auf dem schirm- ist er wieder mit ihr zusammen?)

Mensch mädel- nimm die füsse in die hand und lauf- weit weg!

B.

 
Deine postings sind etwas mühsam. Entweder ohne Punkt und Komma oder nur einen Satz. Versuch doch ein wenig mehr aus Deinem eigenen Thema zu machen. Das nur mal als Anmerkung.

Weißt Du, mir hat eine sehr kluge Frau eine Frage gestellt, als ich in einer total besch*** Beziehung drin gesteckt habe und 1000 mal überlegt habe, wie was warum wieso. Sie fragte mich nur: "Haben Sie eigentlich Spaß?" Und nein, ich hatte keinen Spaß. Alles war verkorkst, dramatisch, schwer und nichts war fröhlich, lustig.

Er behandelt Dich gar nicht. Du drehst jeden Stein um, versuchst einen Gedanken zu finden, eine Geste ein Stück Zuneigung.

Jetzt mal ehrlich: Was ist denn jetzt noch toll?

nun haben wir sexuell seit ein paar wochen nichts mehr miteinander...ich schlafe da zwar,mehr nicht...er macht das,um mir zu zeigen,das es ihm nicht nur um sex ging..laut seiner aussage ,bin ich ein wichtiger mensch in seinem leben...das verstehe ich nicht...ein wichtiger mensch...wofür?er spricht mit mir nicht...er unternimmt mit mir nichts...ich bin nicht seine engste vertraute...wofür?glaubt mir,ich bin oft ein arsch zu ihm
Das hört sich ja mal nach einer richtig miesen Beziehung an. Nichts stimmt, weder der Ton, noch die Liebe, der Umgang, der Respekt.

Ihr behandelt Euch gegenseitig nicht gut.

Du willst eine Belohnung haben, für alles das was Du gehofft und ausgestanden hast. Und dieses melodramatische: "ich habe ihn verraten!"

Du hast also seiner Frau Bescheid gesagt. Viermal. So what. Es hat das erste Mal nichts gebracht, das zweite Mal nichts...Keine Veränderung.

Du hast Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um ihn zu finden. Es hat nicht geklappt. Gut ist jetzt.

Er tut nichts. Du kämpfst einen verlorenen Kampf. Hör auf und mach Dich frei!

justine

 
Ich nochmals..

Ich meinte damit nicht, dass Du zum Spielball wirst. Aber manchmal muss man die eigenen starken Gefühle zurücknehmen, damit der Andere von sich aus etwas in Bewegung setzen kann.

Man muss manchmal zurückhaltend sein, damit der andere seine Gefühle wieder ordnen kann.

Es ist ein Geben und Nehmen.

Beide müssen über eigene Gefühle sprechen, sagen, wenn etwas zuviel oder zuwenig ist. Aber nicht den anderen unter Druck setzen.

Wenn man eine Beziehung aufbauen will, sollte man rücksichtsvoll, respektvoll und mit Achtung miteinander umgehen.

Aber es muss von beiden Seiten etwas kommen, sonst funktioniert es nicht.

 
sealife...seine gefühle reichen nicht für in beziehung...in der zeit ,wo seine frau noch da war,sagte er mir oft,er wolle neuanfangen...dafür habe ich gekämpft und gehofft...jetzt hat er sich von seiner frau getrennt und jetzt galubt er auch nicht mehr daran,dass es mit uns besser wird...ja,wir streiten viel...aber ich habe soviel fragen...jetzt reichen die gefühle nicht mehr...wofür war ich da???er brauch seine gefühle ja nicht ordnen,er weiss sie ja...und die reichen nicht...

ich weiss nicht,wofür ich gekämpft habe,gehofft habe...ich habe auch gelitten,nach dem ich seine fru kontktiert habe...sicherlich mit recht...ich habe mich verbogen für diesen mann

 
seine gefühle reichen nicht für in beziehung
Mit dir der Sex und das Verliebtsein , mit seiner Frau das Heim und Geborgenheit....einer allein kann ihm nicht das Glücklichsein geben , dafür brauchte er euch Beide.

Tu es als nette Erfahrung ab und sieh nach vorn...denn du vergeudest wertvolle Zeit in einem Menschen der es eigentlich nicht wert ist....kämüfe nicht um etwas was dich kapuut macht!!!