Liebe Andrea!
Eigentlich geht es doch gar nicht um ihn. Es geht hier ausschließlich um dich und dass du mal MIT DIR ins Reine kommen musst. Du versuchst dein Selbstwertgefühl mit seiner Hilfe aufzubügeln und merkst gar nicht, dass dir deine Vorstellungen und Einbildungen einen gewaltigen Streich spielen.
Nur mal einige Beispiele...
Dir ist es wichtig zu erfahren, wer sich nun getrennt hat. Zu was? Hast du das mal ganz genau hinterfragt?
Zum einen willst du damit dein Ego streicheln. Du willst daraus ablesen, dass du es "wert" bist, dass sich ein Mann für dich trennt.
Und selbst wenn du es wüsstest, würde es dir nix nützen. Deine Gedankengänge würden dann nämlich wie folgt aussehen....
Er sagt, er hat sich getrennt. Du fühlst dich im ersten Moment wie auf Wolken. Wow! Wegen dir hat er sich getrennt. Du findest diesen Gedanken überirdisch. Blendest aber völlig aus, dass er das nicht hat. Und darauf deutet ja sehr viel hin.
Irgendwann kommen dann wieder die Selbstzweifel, ob es wirklich wegen dir war, denn viel merken tust du ja nicht davon (was du ja selber schon festgestellt hast). Und schon bist du wieder in der Grübelfalle, die dir das Leben schwer macht.
Er sagt, dass sie sich getrennt hat. Du wirst denken: "Oh Mann, was dür ein Schwein! Er kriegt ja gar nichts auf die Reihe. Er findet nicht mal den Mut, sich WEGEN MIR zu trennen!" Der Frust wird ein paar Tage überwiegen, aber irgendwann kommst du wieder in deine Grübelfalle und du fragst dich, ob es vielleicht nicht doch so war, dass ER sich getrennt hat. Und... so... weiter...
Und zum anderen die Aktionen mit seiner Frau. Ich will dir nicht die Sinnlosigkeit der Aktionen um die Ohren hauen, weil das andere schon zur Genüge getan haben. Ich kann dir aber sagen, warum du es gemacht hast: Du wolltest MACHT ausüben. Weiter nichts. Du wolltest bestimmen, was er zu tun und zu lassen hat und das sich auch die Frau nach dir zu richten hat. Überleg mal genau...
Es ist eben nur der häufige Fehler bei Geliebten, dass sie glauben, irgendwelche MACHT zu haben. :mauer: Geht leider IMMER nach hinten los.
Ob du das Ganze sein lässt oder nicht, will ich dir nicht raten. Ich würde dir aber dringendst empfehlen, mal dein eigenes Verhalten zu reflektieren und zu hinterfragen.
Wo liegen in deinem Leben die Mankos? Und das du ganz gravierende hast, liest man ja hier.
Was willst du überhaupt von deinem Leben? Ist dein absoluter Lebensinhalt ein Mann - egal, wie er zu dir ist? Oder wäre es nicht besser, endlich mal anzufangen, auf EIGENEN Füßen zu stehen?
Wenn du dich und dein Leben endlich auf die Reihe bekommst, wirst du auch sehen, was dieses seltsame Verhältnis wirklich für einen Wert für dich hat.
Aber anders herum wird es kaum gehen. Denn ob es nun der Mann ist oder ein anderer, du scheinst immer nach den gleichen Schemata vorzugehen - und erlebst eine Pleite.
Werd endlich munter!!!