ich war eine geliebte,was bin ich nun

ich habe mich verbogen für diesen mann
Tja und das ist eben ein verbreiteter Irrglaube: Das Verbiegen belohnt wird.

Man wird nur belohnt, wenn man zu sich selbst steht.

Man selbst ist verantwortlich dafür, sich glücklich zu machen, nicht andere. Gibt man diese Verantwortung aus der Hand, führt das ins Verderben.

An deiner Stelle würde ich ihn vergessen, ihr habt keine Chance mehr glücklich zu werden, es ist zu viel passiert. Du hast ihn veraten, jetzt verrät er deine Liebe, indem er dich so mit Füßen tritt. Ihr seid also quitt. Geh!

 
...ich habe auch gelitten,nach dem ich seine fru kontktiert habe...sicherlich mit recht
Andrea, wenn du gelitten hast nachdem du sie kontaktiert hast, warum dann noch drei mal im nachhinein?

Und auch jetzt spielst du wieder mit dem Gedanken sie zu kontaktieren. Wozu?

Er lebt doch getrennt. Was erwartest du dir von dieser Frau? Sie leben doch schon gar nicht mehr zusammen.

Und mich beschäftigt immer noch die Frage wie du ihr begegnet bist, wie diese Treffen abliefen. Oder wie hast du sie kontaktiert?

Ich habe mich eigentlich extra in meinem ersten Post nicht dazu geäußert weil ich nicht wusste wie ich es verständlich, aber in guten Worten rüber bringen kann. Da du aber direkt danach fragst, schreibe ich so wie ich es wirklich denke: Es war das Hinterletzte von dir, denn wie auch schon eine andere Userin schrieb, sie geht dich nichts an. Wenn ihr jemand etwas zu erzählen hat dann ihr Mann. Wenn er sie betrügt ist es eine Sache zwischen den Eheleuten. Wenn es zwischen dir u. ihm nicht passt ist es eine Sache zwischen dir u. ihm. Sie wird wohl kaum schon mal zu dir gekommen sein um dir zu offenbaren ob u. was noch zwischen ihr u. ihrem Mann läuft oder ob sie Hoffnungen hat ihn zurück zu bekommen oder oder oder

Vielleicht lebt er sogar nur getrennt weil sie die endgültige Trennung wollte. Vielleicht würde er nichts lieber als zurück gehen.

Was also willst du von dieser Frau?

Der Mann möchte keine Beziehung mit dir, nicht mit Frau, nicht ohne Frau.

Also ist es doch sinnlos sie mutwillig verletzen zu wollen.

Du hast doch gar keine Ahnung davon was sie denkt oder fühlt. Und du bist wohl sicherlich die Letzte der sie sich mitteilen würde.

Verletzt hast du zusammen mit ihrem Mann sie als Erste in dem Moment wo du dich bewusst mit ihrem Mann eingelassen hast.

Lass bitte die Frau zufrieden.

Setz dich lieber mit dir auseinander u. frag dich warum du dich auf solch eine niveaulose Affäire eingelassen hast. Die ersten Wochen war es vielleicht mehr als eine Affäire, spätestens nachdem er das erste Mal zu ihr zurück gekehrt ist u. du dich vor der Öffentlichkeit verstecken musstest, nicht mehr.

Hör auf dich wie ein Nichts behandeln zu lassen. Mach dich frei für ein Leben ohne ihn.

sageslaut2002!

Edit: Und Royas letzten Beitrag unterschreibe ich stumpf. Bitte nimm ihn dir zu Herzen.

 
guten morgen

ich hab viel nachgedacht und bin am end froh,dass ihr so ehrlich schreibt.

meine empfindungen haben sich durch eure aussagen nur bestätigt..

was seine frau betrifft,möcht ich euch nur erklären,dass ich keine absicht hätte,ihr weh zutun...

es stimmt,sie sind nicht mhr zusammen,aber wer hat sich getrennt???das wäre mein bestreben..

ich habe gestern von seinem besten freund erfahren,dass ich in den kreisen ein absolutes weisses tuch bin...keiner weiss von mir..

sie denken,dass es mit uns seitdem er sich von seiner frau getrennt hat,(wenn er sich getrennt hat und nicht sie)auch mit mir vorbei ist...

ich fühle mich damit komisch..das wir zwar keine beziehung führen,ist klar,aber nicht mal das es mich noch gibt wird bei seinem besten freund erwähnt...ich werde totgeschwiegen...

das bestätigt mich in meinem gefühl,dass ich nur ne nummer war....empfinde ich richtig??

ich werde nicht zu seiner frau gehen,aber glaaubt mir,dass mich interessieren würde,wer sich getrennt hat...nicht, weil mich das was aangeht,sondern um zu sehen,ob er mich genauso belogen hat oder belügt,so wie er seine frau belogen hat..er hat sie in dem belogen,dass er sagte,dass es mich nicht mehr gibt und es vorbei sei...er wollte ihr nicht weh tun...ich würd von euch gern ganz direkt hören,was ich für ihn war...und was ich bin...ich habe ihm vorgeworfen,dass er mich wie eine nutte behandelt...stimmt das??

warum macht er diesen ganzen stress den ich mache,mit??

kann man nicht sex stressfreier bekommen???

ich muss ja sgen,dass er oft zu mir gekommen ist,wenn es mir nicht gut ging...

gut,mittlerweile spüre ich,dass ein spielerabend wichtiger ist,als zu mir zu kommen..

d fühle ich mich wieder so:um mit mir zu schlafen ,kann ich kommen,aber wenn es mir schlecht geht,(ich leide unter einer angst und panikstörung ,nach den tot meiner eltern)geht er lieber zum spielerabend...ich habe ihn in den letzten wochen oft gefragt,ob er kommen kann oder mit uns nen spielerabend machen möchte...da kamen aber immer ausflüchte...

das ich an eine beziehung glube,ist schon lange vorbei...obwohl ich es mir gewünscht hätte...man schafft es aber nicht,nach so einer vorgeschichte,allein alles aufzuarbeiten...

somit habe ich allen glauben verloren...mein anstreben ist jetzt nur noch rauszufinden,in welche schublde ich mich stecken kann..

liebe grüsse

 
mein anstreben ist jetzt nur noch rauszufinden,in welche schublde ich mich stecken kann..
Wozu?

Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass es den Anschein hat, dass du unsere Beiträge überhaupt liest.

Ich sag's nochmal: Er ist nicht für dein Leben und dein Glück verantwortlich, du bist es.

Hast du eigentlich noch einen anderen Lebensinhalt, als dir um diesen Mann Gedanken zu machen?

 
hallo Andrea,

die Antwort was du für ihn warst hast du dir doch schon die ganze Zeit selbst gegeben. Eine Affäre, nicht mehr und nicht weniger. Er hat dich so behandelt und wird dich auch weiterhin so behandeln. Er steht nicht zu dir in der Öffentlichkeit, er will mit dir Sex, aber keine Beziehung. Natürlich kann er den Sex einfacher haben. Aber warum? Du lässt es doch mit dir machen. Glaubst du denn wirklich er macht sich Gedanken über dich wenn er seinen Spieleabend hat? Ich bin mir sicher, dass macht er nicht. Es ist ihm doch egal wie es dir geht. Auch wenn er dir schon öfter zugehört hat.

Was ändert es daran wenn er dir sagt was du für ihn warst/ bist? Du hast Gewissheit, klar. Und dann? Was fängst du dann damit an? Beendest du dann die Sache? Du bist dass für ihn so wie du dich gibst, was du selber von dir hältst. Wenn du dich als Sexobjekt fühlst nimmt er es so zur Kenntnis und wird dich auch so behandeln. Gehe du mit dir respektvoll um, dann werden es andere auch tun.

lg

 
ich werde nicht zu seiner frau gehen,aber glaaubt mir,dass mich interessieren würde,wer sich getrennt hat...nicht, weil mich das was aangeht,sondern um zu sehen,ob er mich genauso belogen hat oder belügt,so wie er seine frau belogen hat..

Warum ? Das geht dich doch vom Prinzip her gar nichts mehr an.

Du bist und warts seine Geliebte...wie man die dfiniert kannst du in sämtlichen Threads nachlesen....

warum macht er diesen ganzen stress den ich mache,mit??kann man nicht sex stressfreier bekommen???

Die Frage ist, warum du das mitmachst ? Könntest du nicht eine einfachere Beziehung haben ?

Für ihn war der Sex auch sicher stressfrei, nachdem du zu seiner Frau gerannt bist, wird auch das mit seinen Spieleabenden häufiger vorgekommen sein !

 
Du wirst nie erfahren "welche Schublade" es ist. Egal wen Du fragst, er wird Dich belügen, alle werden Dir nur ihre subjektive Sicht schildern. Und ja, er hat seine Frau belogen. Er hat sie von Anfang an belogen, seitdem Du seine Affäre bist. Und immer wieder und nochmal und nochmal. Glaubst Du wirklich, dass er jetzt auf einmal ehrlich war?

Und noch etwas. Er hat Dir "Deinen Verrat verziehen", weil ihm auch seine Frau im Grunde egal ist.

Du machst Dich selber zur"Nutte" (wie Du es selber nennst), indem Du so etwas sagst. Und Du widersprichst Dir dauernd. Einerseits denkst Du, dass mehr dahintersteckt, weil er Dich "aushält" andererseits wirfst Du ihm die schlimmsten Dinge vor und machst im Szenen.

Ist das Liebe? Von ihm? von Dir?

Roya hat recht: ER IST NICHT FÜR DICH VERANTWOTLICH: Er kann Dich nicht heilen.

Und, was ihn zu Dir treibt ist nicht nur der Sex sondern viel schlimmer, die Gewohnheit. So wie man sich Serien anschaut, die man blöd findet und zu faul zum umschalten ist. Er ist zu faul zum umschalten. Das wird sich schlagartig ändern, wenn er jemand anderen kennenlernt.

Spätestens dann.

justine

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie finde ich den Begriff "Nutte" in diesem Zusammenhang richtig grauenhaft.

Wenn man als geliebte geschenke bekommt oder irgendwelche Hilfen (in welchen Hinsicht auch immer), denke ich nicht, dass das in Bezug mit dem gemeinsamen Sex gebracht werden sollte!

Das dieses gefühl bei einer Geliebten aufkommt, ist sicher normal. Ist aber nicht richtig, denn schließlich sind in solchen Geschichten meist auf beiden Seiten Gefühle im Spiel (ich benutze jetzt bewusst nicht das Wort Liebe). Und damit meine ich nicht bloß die sexuellen.

Eine Geliebte ist keine Nutte.

Andrea...wenn du dieses schlechte Gefühl hast, dann sieh zu, dass du diese Geschichte beendest.

Im übrigen hat er sich ja klar und deutlich geäußert, dass er dich NICHT will.

 
Er braucht dich, um seine einsamen Momente/Stunden zu überbrücken. Du bist ein Lückenfülller, wenn er alleine ist und das nicht sein möchte (ihm die Decke auf den Kopf fällt). Da nimmt er auch dein Streiten im Kauf (das er wohl von seiner Frau auch noch gut kennt) und manchmal liegt halt auch Sex drin.

Sobald er seine Tage / Abende andersweitig füllen kann, wirst du weg vom Fenster sein...

 
vergiss ihn so schnell wie moeglich.er nutzt dich nur aus!ich hab genau die gleichem sprueche gehoert.er liebt dich nicht und wird es nie. ich weiss,wie weh es tut aber auf lange dauer gesehen ist es besser fuer dich!

 
Liebe Andrea!

Eigentlich geht es doch gar nicht um ihn. Es geht hier ausschließlich um dich und dass du mal MIT DIR ins Reine kommen musst. Du versuchst dein Selbstwertgefühl mit seiner Hilfe aufzubügeln und merkst gar nicht, dass dir deine Vorstellungen und Einbildungen einen gewaltigen Streich spielen.

Nur mal einige Beispiele...

Dir ist es wichtig zu erfahren, wer sich nun getrennt hat. Zu was? Hast du das mal ganz genau hinterfragt?

Zum einen willst du damit dein Ego streicheln. Du willst daraus ablesen, dass du es "wert" bist, dass sich ein Mann für dich trennt.

Und selbst wenn du es wüsstest, würde es dir nix nützen. Deine Gedankengänge würden dann nämlich wie folgt aussehen....

Er sagt, er hat sich getrennt. Du fühlst dich im ersten Moment wie auf Wolken. Wow! Wegen dir hat er sich getrennt. Du findest diesen Gedanken überirdisch. Blendest aber völlig aus, dass er das nicht hat. Und darauf deutet ja sehr viel hin.

Irgendwann kommen dann wieder die Selbstzweifel, ob es wirklich wegen dir war, denn viel merken tust du ja nicht davon (was du ja selber schon festgestellt hast). Und schon bist du wieder in der Grübelfalle, die dir das Leben schwer macht.

Er sagt, dass sie sich getrennt hat. Du wirst denken: "Oh Mann, was dür ein Schwein! Er kriegt ja gar nichts auf die Reihe. Er findet nicht mal den Mut, sich WEGEN MIR zu trennen!" Der Frust wird ein paar Tage überwiegen, aber irgendwann kommst du wieder in deine Grübelfalle und du fragst dich, ob es vielleicht nicht doch so war, dass ER sich getrennt hat. Und... so... weiter...

Und zum anderen die Aktionen mit seiner Frau. Ich will dir nicht die Sinnlosigkeit der Aktionen um die Ohren hauen, weil das andere schon zur Genüge getan haben. Ich kann dir aber sagen, warum du es gemacht hast: Du wolltest MACHT ausüben. Weiter nichts. Du wolltest bestimmen, was er zu tun und zu lassen hat und das sich auch die Frau nach dir zu richten hat. Überleg mal genau... :rolleyes:

Es ist eben nur der häufige Fehler bei Geliebten, dass sie glauben, irgendwelche MACHT zu haben. :mauer: Geht leider IMMER nach hinten los.

Ob du das Ganze sein lässt oder nicht, will ich dir nicht raten. Ich würde dir aber dringendst empfehlen, mal dein eigenes Verhalten zu reflektieren und zu hinterfragen.

Wo liegen in deinem Leben die Mankos? Und das du ganz gravierende hast, liest man ja hier.

Was willst du überhaupt von deinem Leben? Ist dein absoluter Lebensinhalt ein Mann - egal, wie er zu dir ist? Oder wäre es nicht besser, endlich mal anzufangen, auf EIGENEN Füßen zu stehen?

Wenn du dich und dein Leben endlich auf die Reihe bekommst, wirst du auch sehen, was dieses seltsame Verhältnis wirklich für einen Wert für dich hat.

Aber anders herum wird es kaum gehen. Denn ob es nun der Mann ist oder ein anderer, du scheinst immer nach den gleichen Schemata vorzugehen - und erlebst eine Pleite.

Werd endlich munter!!!

 
ja,vielleicht lese ich wirklich nicht richtig...ich kann einfach nicht verstehen,was er von mir wollte...er hat mir heute unmissverständlich zu verstehen gegeben,dass ich gehen soll,dass er endlich seine ruhe will..ich werde gehen,ja,denn das tat so weh...und wieder sitze ich hier und frage mich,wer ich war...habt ihr alle recht...war ich ein nichts??ich kann das kaum glauben..

ausserdem sagte er,er sei nicht wegen mir ausgezogen...er wäre eh spätestens 4 wochen später ausgezogen...ob es mich gegeben hätte oder nicht

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh, das ist ja echt hart, was er dir da um die Ohren geknallt hat. :trost:

Hoffentlich hast du nun alle Antworten bekommen, die du haben wolltest und ziehst die richtigen Schlüsse daraus.

 
Naja, also wenn du die ganze Beziehungszeit nur auf ihn fixiert warst, dann warst Du anfangs seine Geliebte und dann nicht mehr.

Aber man kann doch viele Sachen gleichzeitig sein, oder?

Also: Man kann Geliebte sein und trotzdem die erfolgreiche Frau im Beruf, die Hobbymalerin, die Schwimmerin, was weiß denn ich.

Man kann auch ein "Nichts" als Geliebte sein und trotzdem nebenbei die erfolgreiche Frau im Beruf, die Hobbymalerin, die Schwimmerin, was weiß denn ich.

Verstehst Du? In diesem EINEN Lebensbereich warst Du vielleicht ein Nichts, aber es gibt noch sooo viele andere Bereiche, in denen Du was "bist!".

Dass Du dich auf diesen einen Lebensbereich minimierst, macht mir etwas Sorge. Du bist doch so viel mehr!

 
@Andrea

Oh man, das ist hart....

Andrea- geh!!

Schaue nicht mehr in die Vergangenheit, sondern nach vorne.

Ja, es ist schwer zu akzeptieren, dass es vorbei sein soll.

Aber das Leben geht weiter und vielleicht sogar besser?

Gib dir selbst die Chance einmal wirklich von Herzen geliebt zu werden. Manchmal vergisst man nämlich, wie schön das doch sein kann.

In dieser Konstellation wärst du eh niemals glücklich gewesen.

Sei ihm dankbar, dass er jetzt den endgültigen Schlussstrich gezogen hat.

LG

 
Warum pochst Du so darauf, eine Geliebte sein zu wollen? Ist das ein toller Status? Ich könnte mir schöneres Vorstellen.

Geliebte zu sein ist für mich nicht erstrebenswert. Ich setze das gleich mit dem Wort "Nichts".

Eine Geliebte ist "Nichts" (in meinen Augen), vielleicht ist ein nettes Spielzeug.

 
@Windspiel

Das Schlimme ist, dass man sich als Geliebte auch dementsprechend fühlt.

Wenn der Geiger sich jedoch so klar äußert, dürfte es wohl kein Problem sein, ganz schnell die Kurve zu kratzen...

Aber klar, es tut weh...Man ist wirklich fassungslos, dass man tatsächlich nichts wert war.

 
heute habe ich 4 stunden geweint...und ich möchte mich auch einfach nur bemitleiden..sein freund nahm kontakt zu mir auf...waru?ich weiss es nicht und es wunderte mich auch...sogar mit handnummer...alles...er fragte mich sexistische dinge...ich kenne ihn nicht...nur einmal gesehen...hast du lust am hals geküsst zu werden,mit den händen zwischen deinen beinen...alles sowas...stehst du auf strpse...glaub mir,sagte er,du wirst eine seite am mir kwnnen lernen,die keiner kennt...auch nicht k...ich bekam angst und fragte mich,warum er so mit mir umgeht...und so mit mir spricht...ich und er kennen uns gar nicht...

ich habe ... darauf angesprochen und er war schockiert...er sagte,so geht keiner mit dir um...sag ihm ,dass es mich noch gibt,sagte er...ich war überrascht,denn damit würde ich ja bekannt werden...er sagte,na und...damit gab er mir ein positives gefühl...es fühlte sich gut an...

trotzdem fragte ich mich,wie es kommt,dass seine freunde so mit mir reden...naja,dachte ich er sagte,dass ich sagen darf,dass es ihn noch gibt und das gab mir sicherheit...sicherheit,dass sein freund mich dann in ruhe lässt...ich sagte es seinem freund...

er hörte sofort auf so zu schreiben und schrieb,dass ich ...endlich in ruhe lassen soll...ich würde ihn nerven und er möchte,dass ich aus seinem leben verschwinde...

ich dachte,was ist denn nun los..wie kann ein freund darüber bestimmen,ob der andere kontakt zu jemanden habn möchte oder nicht...ich rief ... an...er war schockiert...

aber dann rief der freund mich wieder an und erzählte mir dinge,die nur ... wissen konnte und dinge ,die auch nur aus seinm mund kamen...das war schrecklich...

und dann der satz von seinm freund...er sagte:du nervst ihn,er will sein ruhe vor dir,aber zum vernaschen würd er mich auch nehmen...das zeriss mich innerlich und dachtee:was hat ... von mir erzählt...wie stellt er mich bei anderen da....

ich rief ihn an und er stritt alles ab...er wüsste auch nicht,warum sein freund mit mir so umgeht...leute,ich wohne 80 km von seinem freund weg...er kennt mich nicht..

ich bin och nicht doof,dachte ich...hält ... mich für so blöd...a muss man doch nur eins und eins zusammenzählen...er streitet alles ab...das ist eigentlich das schmerzhafteste,was ich in der zeit mit ihm erlebt hab...ich fühle mich,wie in dn film "preet woman" ,nur das man mich verbal wie eine nutte behandelt...und das von leuten,die ich nicht kenne...es ist einer seiner freunde...

 
schau mal liebchen...

nicht du musst etwas gut machen ....wenn er ,,,denn er hat dich belogen ( bin mit freunden unterwegs usw...) nicht du ihn....er sagte öfters es ist aus mit seiner Frau..

ging aber zurück!!er hat dich hingehalten...immer und immer wieder ...und nicht du ihn

lass ihn fallen...

das hast du absolut nicht verdient