ich war eine geliebte,was bin ich nun

@Andrea

Was brauchst du denn noch?

Was muss denn noch passieren, dass du endlich einen Schlussstrich ziehst?

Wechsel deine Handynummer und dann haste Ruhe...

Vor allem, warum hast du eigentlich dieses Gespräch mit diesem Mann überhaupt zugelassen?

Also nach dem ersten Satz hätte ich einfach aufgelegt und gut wär gewesen...

Warum bemitleidest du dich selbst?

Du lässt es schließlich zu, dass gewisse Grenzen definitiv überschritten werden.

Ich bin echt schockiert Andrea.

 
Ich bin auch wirklich entsetzt, was du alles mit dir machen lässt, Andrea.

Hast du eigentlich irgendeinen Rest von Stolz, Würde oder Selbstwertgefühl?

Das ist ja jämmerlich, echt einfach nur noch bemitleidenswert. Kein Wunder, dass der Typ und sein Freund keinen Respekt vor dir haben. Du setzt ja keinerlei Grenzen.

Und nein "Pretty Woman" (ich nehme an, du meinst den Film?) trifft es aber absolut nicht. Die Frau hatte Selbstbewusstsein und ist für sich eingestanden.

Wieso lässt du so etwas mit dir machen? Wieso? Was ist dein Problem?

 
hallo,

wem würdet ihr glauben?

er sagt nämlich,es sei ganz anders gewesen und er wäre sauer darüber,wie sein freund redet

er würde ihn gern darauf ansprechen..

wenn ich aber ehrluch bin,wäre ich gern dabei

 
Was soll man dir noch raten? :rolleyes:

Müssen wir jetzt haarklein schreiben, zu wem du alles den Kontakt abbrechen musst bzw. sollst? :rolleyes: :eek:

Begreifst du es nicht: Dir wird es erst besser gehen, wenn du ALLE Brücken zu ihm abgebrochen hast. Incl. zu irgendwelchen Leuten, die wiederum mit ihm im Kontakt stehen.

Ansonsten kann ich nur sagen: Dann lass dich wieder bequatschen, wenn du immer noch nichts draus gelernt hast und dich auch weiterhin mies behandeln lassen willst. :klatsch:

PS: Eigentlich solltest du dich doch bei ihm bedanken, dass er dich an den Freund vermittelt hat. Er will nicht, dass du ohne Mann und Sex dastehst, also hat er dich weiter gereicht, weil er dich nicht will. Nette Geste unter Männern... :D ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist echt völligst schmerzbefreit, oder?

Du hast doch selber gesagt, der Freund wusste Dinge, die nur du und deine Affäre wussten.

Woher soll er die wohl sonst haben, wenn nicht von ihm?

Anscheinend hat er gut geprahlt, wie leicht er dich rumbekommen hat bzw. wie leicht du immer wieder ins Bett zu bekommen bist, so dass der Freund ne entsprechende Meinung von dir bekommen hat.

Bei dem Freund fällt mir eh nur ein "Zeig mir deine Freunde und ich sag dir, wer du bist." und bei so einem Freund und nach dieser Geschichte kann deine Affäre auch nichts taugen.

Er sieht jetzt nur seine Felle davonschwimmen und will sich aus der Affäre ziehen. Raffiniert, da du a) nichts überprüfen kannst, weil er dich garantiert nicht zu der (angeblichen) Konfrontation mitnehmen wird und B) anscheinend dumm oder leichtgläubig oder total naiv oder ihm hörig bist (vielleicht auch eine beliebige Kombination daraus, vermag ich nicht zu beurteilen).

Sollte es wirklich ein Gespräch zwischem ihm und seinem Freund geben wird das eher in Richtung "Ey, vermassel mir nicht die Tour bei der Alten, jetzt wär sie mir fast auf die Schliche gekommen." laufen.

Denn davon, dass er dich in irgendeiner Weise schätzt, liebt oder respektiert, sehe ich nichts.

Desweiteren weiß ich gar nicht, warum du hier schreibst, du willst doch gar nichts anderes als dich wie ein Kreisel um diesen Kerl zu drehen.

Schade um die auf diese Weise verschwendete Zeit! Hast du denn kein Leben? WIe sehr muss er dich noch erniedrigen, bevor du ihm den Rücken zuwendest und dich endlich um dich selber kümmerst?

 
Ich stimme Roya zu.

Vor allem finde ich es schade, dass du Andrea nicht auf unsere Beiträge eingehst und immer nur etwas einwirfst, was übrigens wieder mal schockierend ist.

Glaubst du, dass der Kumpel einfach so mit dir auf dieser Ebene spricht, oder das er vorher von irgendjemandem nen Tipp bekommen hat, wie heiß du bist? Denk mal drüber nach....

 
hallo,

wem würdet ihr glauben?

er sagt nämlich,es sei ganz anders gewesen und er wäre sauer darüber,wie sein freund redet

er würde ihn gern darauf ansprechen..

wenn ich aber ehrluch bin,wäre ich gern dabei


So nach dem Motto : Die ist echt geil, ich darf ja nun nicht mehr ran, aber vielleicht hast du ja Glück. Muss schon sagen der Gute hat echt respekt vor dir :-(

Du fragts wem du glauben sollst ? Woher soll der gute Freund denn die Details wissen wenn ncht von ihm oder dir ? Hä ?

 
tja vielleicht noch von anderen leuten ...denen er es auch erzählt hat :p also andrea hat ja länger nicht mehr geschrieben.....hoffe für sie sie ist nicht wieder auf ihn angesprungen....nur leider befürchte ich das

 
@Andrea74,

ich kann nicht glauben was Du geschrieben hast. Bitte sag, dass Du uns veräppelst. Komm', löse das Ganze auf und dann lachen wir alle mal, wir sind Dir auch nicht böse, denn es war ja teilweise "unterhaltsam", wenn auch schockierend...

Andrea ! DAS lässt Du doch nicht wirklich mit Dir machen ? Hast Du keinen Stolz ? Bist Du devot (finde ich allgemein nicht schlimm, aber dieses Verhalten würde ich als dummdevot deuten und DANN wäre es schlimm - für Dich ! )...

Warum bist Du Dir selbst so wenig wert ?

Grüsse von der schockierten Silent Night... :confused:

 
hallo...ich bin hier und war nie weg...

ich bin mit ihm 4 tage in den urlaub gefahren und leute,das habe ich gebraucht...

wir haben zwar noch kontakt,aber lieben tue ich ihn nicht mehr..

es gibt mittlerweile soviele dinge,die ich sehe,dinge,wo er mir so weh getan hat,dass ich begriffen habe,dass es keine liebe sein kann und nie werden wird...manche dinge würd man menschen die man liebt niemals antun...

ich habe das nie gesehen,aber soweit bin ich...

ob ich den kontakt ganz abbrechen werde,entscheidet die zeit...

nur soweit wie ich heute bin,gehe ich davon aus,dass er mir irgendwann egal wird..

ich habe soviel versucht,versucht sein vertrauen zu gewinnen,dass er mit mir spricht,aber ich habe es nie geschafft...

ich hingehen werde so wie er ist,niemals vertrauen zu ihm haben...

er hat nie gesehen und weiss auch heute nicht,was er verändern sollte...

gut,meinetwegen,nur den weg kennt er,wenn er so weiter macht...

es ging alles ,aber bauch alles in die hose und auch das wird in die hose gehen...

das weiss ich mittlerweile...

alles wird weniger und grosse lust zu ihm zu fahren,habe ich auch nicht mehr...

wenn ich es tue,tue ich das,um mal ruhe zu haben,wenn die kinder mich nerven....grins...

einfach mal in ruhe eine rauchen oder duschen,ohne das mich jemand etwas fragt...

weil glaubt mir,da hab ich ruhe...redet ja eh keiner.grins

ich glaube,mein leben geht langsam,langsam wieder in die richtung,spass am leben zu haben und das ohne ihn...

gruss an alle andrea

 
hallo,

mir tut das alles schrecklich weh, das zu lesen. deine männer geschichte ist ja nur der gipfel des eiseberges, da wird es nicht lange dauern, bis du da wieder in etwas reinrasselts. nein, das schlimme ist das 'warum'. warum du das tust.

eben, weil du keine selbstrespekt, keine selbstreflektion, menschenkenntnis etc etc. hast

und wenn man mit 35 jahren noch nicht da noch nicht angelange ist, wann denn dann?

du schriebst, dass du den tod deiner eltern noch nicht verarbeitet hast.

ich an deiner stelle würde das sofort aufarbeiten (mit professioneller hilfe), sonst sehe ich da keine chance für einen start in ein glückliches und selbstbewusstes leben.

und ich glaube nicht, dass dies das einzige ist, da gibt es so vieles aufzuarbeiten...

ich bin einfach nur geschockt von dieser tragik eines menschenlebens.

schönes wochenende.

 
ob ich den kontakt ganz abbrechen werde,entscheidet die zeit...
Ein Kontaktabbruch ist nichts Passives. Das hast du in der Hand. Hättest du endlich begriffen, dass das keine Liebe ist, dann würdest du ihn überall rauslöschen, alle Brücken abbrechen und kein Wort mehr mit ihm wechseln.

er hat nie gesehen und weiss auch heute nicht,was er verändern sollte...
Nein, das ist so nicht richtig. Er hat nicht nur einmal gesagt, er liebt dich nicht, er hat dich bei seinem Freund bloßgestellt und dich so respektlos behandelt, dass es sogar weh tut, zu lesen, dass jemand so etwas mit sich machen lässt. Er hat keine Veranlassung etwas zu ändern und will es auch nicht. Warum auch? Er kann sich ohnehin alles erlauben.

grosse lust zu ihm zu fahren,habe ich auch nicht mehr...wenn ich es tue,tue ich das,um mal ruhe zu haben,wenn die kinder mich nerven.
Das klingt alles traurig. Ich würde dir sehr wünschen, dass du dich in Richtung Spaß bewegst, aber es wirkt nicht so. Das geht mE nur über das endgültige Aus mit dieser Lückenbüßer-Quälerei. Versuch mal gedanklich so zu tun, als gäbe es diesen Typen gar nicht, überleg dir dann welche Baustellen du in deinem Leben hast und fang an, dort aufzuräumen. Hol dir Hilfe, wenn es dir zuviel erscheint, aber richte den Fokus weg von diesem Mann.

Ich wünsch dir eine Portion Verstehen und Kraft!

 
Hallo Andrea,

auf mich wirkt deine Geschichte wie ein Machtspiel - von euch beiden, auch von dir. Er schaut wie weit er gehen kann, er hat definitiv die komplette Macht über dich. Du machst dein gesamtes Selbstwertgefühl von ihm abhängig, bzw. durch sein sprunghaftes, widersprüchliches Verhalten hat er dafür gesorgt, dass du nur noch um ihn kreist wie ein Satellit um die Sonne. Und du versuchst im Gegenzug, dich zu wehren, indem du zum Beispiel seine Frau ins Spiel bringst, da versuchst du Druck auszuüben und ihm zu zeigen "Sieh her, ich kann in deinem Leben auch was durcheinanderbringen". Um die Frau geht es dir doch wirklich in keinster Weise, es geht nur darum, ihn irgendwo zu einer Reaktion zu bewegen.

Den gesamten Thread hindurch hast du immer wieder gefragt, was du für ihn warst, was du für ihn jetzt bist, hat er es jemals ernst gemeint uswusf. Du versuchst, eine Logik in seinem Verhalten zu finden, die es nicht gibt. Solange du nach dieser Logik suchst, wirst du weiter an ihm kleben. Er hat sich eindeutig widersprüchlich verhalten, er hat aufgehört, dir die Sterne vom Himmel zu holen, hält aber trotzdem noch Kontakt zu dir. Er manipuliert dich, das hat mit Liebe weiss Gott herzlich wenig zu tun.

Mach dir klar, dass du dein ganzes Ich zu hundert Prozent an ihn gekoppelt hast, von seinem Verhalten und seinen Worten abhängig gemacht hast. Du weisst offenbar nur noch wer oder was du bist über ihn.

Du gibst ihm unglaublich viel Macht über dich, mach dir das klar.

Dein neuester Beitrag hat daran nichts geändert, bin ich mir sicher.

Du solltest dich als erstes damit abfinden, dass du in dieser Angelegenheit einfach mal die A**karte gezogen hast. Die Demütigungen dir gegenüber wirst du nie zurückgezahlt bekommen, es wird hier nie eine ausgleichende Gerechtigkeit geben, es gibt keine Genugtuung und keinen Sieg für dich.

Du solltest wirklich innerlich einen Schlusstrich ziehen und sagen okay, hier habe ich mehr Gefühle investiert, als dafür etwas zurückzubekommen. Ich wurde angelogen, ich wurde ausgenutzt, vorbei ist vorbei, dumm gelaufen.

Für dich kannst du aber trotzdem einen Gewinn aus der ganzen Sache mitnehmen - dass du nie wieder einem anderen Menschen erlauben wirst, so viel Macht über dich zu haben. Dass du dich nie wieder emotional so abhängig machen möchtest.

Er hat dir am Anfang die Sterne vom Himmel geholt, das hat dir sehr gutgetan und du hast dich sehr wertvoll gefühlt. Dieses Gefühl hast du dann schnell nur noch von seinem Verhalten abhängig gemacht anstatt von dir selbst.

Der Punkt ist aber doch: nicht er hat das Recht, deinen Wert zu bestimmen. Wenn er dich schlecht behandelt, dann weiss er deinen Wert nicht zu schätzen. Dein Fehler ist es aber zu glauben, dass du keinen Wert hast, es sei denn, er sagt oder zeigt dir irgendwie, dass du Wert hast. Du drehst dich komplett im Kreis.

Hör auf, dich innerlich so davon abhängig zu machen. Stell dich vor den Spiegel, schau dich an und sage dir "Ich bin etwas wert". Du hast irgendwie verlernt, dir das selbst zu glauben. DU bestimmst deinen Wert, nicht jemand anders und schon gar nicht ER, ist das klar?!

Dass du mit ihm verreist bist und immer noch Kontakt zu ihm haben willst, egal was du in deinem neuesten Beitrag schreibst, das zeigt doch ganz deutlich, dass du dir nichts vormachen solltest von wegen, du hast jetzt Distanz und bist auf deinem eigenen Weg. Du lässt ihm immer noch zu viel Raum in deinen Gedanken und deinem Leben. Versuch das endlich abzubauen.

Und hör auf, irgendeinen Sinn und eine Erklärung in seinem Verhalten zu suchen. Das ist nur ein Zeitfresser, wenn du dir nonstop Gedanken drüber machst. Er manipuliert dich, er sagt vielleicht zwischendrin nochmal was Nettes, die meiste Zeit benimmt er sich offenbar doch aber ziemlich gleichgültig dir gegenüber. Er verreist mit dir, da denkst du er hat noch Interesse und du bist ihm wichtig. Hör auf so zu denken.

Hör auf ihn ernstzunehmen.

alles Gute

sp

 
schon allein der titel "ich war eine geliebte,was bin ich nun" sagt alles aus.

da ist keine identität, da ist nichts.

die richtige antwort auf die frage, was bin ich nun? ist "ICH!"

du bist du. du bist weder geliebte noch verliebte noch mutter noch tochter noch frau noch putze noch chefin noch threaderstellerin. du bist nur du.

wenn dir das einmal klar wird und du dich gefunden hast, dann kannst du dein leben starten.

hast du schon mal einen gedanken daran 'verschwendet' (investiert wäre besser!) dir professionelle hilfe zu holen um deine vergangenheit aufzuarbeiten?

edit: schöne zusammenfassung stayproud.

 
du bist weder geliebte noch verliebte noch mutter noch tochter noch frau noch putze noch chefin noch threaderstellerin.
Äh, sooo ganz stimmt das nicht. :cool: Aber spielt hier auch keine Rolle.

Liebe Andrea!

Tja, was soll man da noch sagen? Du scheinst dich ja bestens in deinem Leben eingerichtet zu haben. Ich stimme meinen VorrednerInnen zu, dass dir eine ganze Portion Ich-Denken fehlt. Ändern willst du es aber nicht. Also wird dir bloß die weitere Abhängigkeit von diesem Typen bleiben. Ob nun direkt oder indirekt.

Deine Resignation, die du hier rüberbringst, kann ich nicht verstehen. Aber offenbar scheinst du dein Leben nur auf irgendwelche Männer auszurichten, dass du dann alles aufgibst, wenn es um einen Mann geht. Tja, viel Spaß dabei. :cool: Mir tun nur deine Kinder leid... :eek:

 
da kann ich dir nicht ganz recht geben....denn mein leben verlief ne ganze zeit in einer noch grösseren abhängigkeit...

ich bin auf dem weg,dass alles wieder in geregelten bahnen läuft...

ich konnte nicht einmal mehr spass haben...so vor einem jahr...

und dieses jahr waren ich und meine kinder soviel unterwegs,haben soviel unternommen...von schwimmen gehen,bis in sämtliche freizeitparks...

er war mal so wichtig in meinem leben...das ist er aber nicht mehr...

auch ich halte die augen wieder auf...und schaue auch mal,wer rechts und links von mir läuft...

 
und dieses jahr waren ich und meine kinder soviel unterwegs,haben soviel unternommen...von schwimmen gehen,bis in sämtliche freizeitparks...
Tja, wenn du meinst, dass nur DAS Kinder brauchen... :cool: Hab ich aber nicht gemeint.

auch ich halte die augen wieder auf...und schaue auch mal,wer rechts und links von mir läuft...
Jep! :party: Toll!!! :eek: Um in die nächste Abhängigkeit zu geraten. :eek:

Du hast dir echt keine Gedanken gemacht, warum dich der Typ an seinen Freund vermittelt hat, oder?

 
das mein ich auch nicht...

ich rede nicht von einem neuen mann,sondern im allgemeinen nehme ich wieder am leben teil...

ja,ich habe mich in therapie begeben,denn sonst wäre ich da nie rausgekommen...

weisst du,ich lag wochenlang nur im bett,war nicht mehr in der lage meinen haushalt zu führen...das meine ich,dass es noch viel schlimmer war...

jetzt gehe ich wieder raus,habe spass,schaue nach rechts und links,erfreue mich an einige dinge...so war das gemeint...

und glaub mir,ich werde allein bleiben...

ich habe keine lust mehr der spielball nzu sein...

und,meine kinder brauchen eine mutter...immer....und die wäre bald kaputt gewesen...auch das meine ich...

für meine kinder da sein,sich mit ihnen beschäftigen und nicht nur mit diesem mann,einige freunde,die mir viel ärger gemacht haben,haben es auch in meine zukunft nicht geschafft...und sie werden auch nie mehr zugriff haben...

ich und meine kinder sind wichtig und daran arbeite ich...

in meinen augen,ob dieser mann oder einige freunde haben soviel langeweile und gehen mit menschen um,nur weil sie lange weile haben...

ich räume gerad auf in meinem leben und da werden und sind schon so einige gegangen und werden auch nicht mehr ne chance bekommen...

die leute haben sich für etwas entschieden und jetzt fange ich an,mich zu entscheiden...und das knallhart

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann hoffe ich für dich liebe andrea, dass du das schaffst, aufräumst, dich findest und glücklich sein kannst!! :trost: alles liebe

 
hallo andrea,

ich denke das du uns hier alle nur der nase rumführst...

so wie ich das aus deinen zeilen lese, liebt dieser mann dich aber du willst es nicht sehen warum auch immer

du schreibst z. b. das du ihn bei seiner frau verpfiffen hast...und er ist noch da...er ist sogar mit dir in den urlaub gefahren und du kannst jederzeit zu ihm ohne das da auch nur was zwischen euch läuft...wenn du nur eine geliebte wärst, dann würde er nicht so viel auf sich nehmen...

ich glaube eher das du nur das schlechte in ihm sehen willst um von deinen taten abzulenken...ausserdem nimmst du von den gut gemeinten ratschlägen die dir hier geboten werden keinen einzigen an, sondern fällst nur in selbstmitleid...meiner meinung nach versuchst du den mann zu beeinflussen, so das er dir hörig ist...das er alles für dich tut und dich auf händen trägt...vll. macht er das sogar, aber du willst es einfach nicht sehen...aber stimmt ja... so bekommt man aufmerksamkeit :klatsch: ...ich denke das eher der mann leidet und nicht du...sorry aber ich habe das spiel selbst mitgemacht und weiß wovon ich rede...ich hatte auch eine frau nach jahren wieder getroffen und eine beziehung mit ihr angefangen, obwohl ich noch verheiratet war...aber diese frau hat einfach nur gefordert und diskutiert, das ich es irgendwann leid war und mich getrennt habe...meinen bekannten hat sie dann erzählt, das ich sie nur benutzt hätte und das wo ich doch alles für sie aufgegeben hatte...allerdingst wollte sie es nicht sehen, weil es nicht in ihre welt passte...das gleiche denke ich von dir und muß dir sagen das du eher das problem bist und nicht er...ausserdem zeigt mir deine geschichte das du ein sehr rachsüchtiger, egoistischer und klammernder mensch bist und sich deine freunde eher von dir distanziert haben und nicht du von ihnen...