ich war eine geliebte,was bin ich nun

Huhu,

Du weißt selbst, dass Du nicht "nur" unter einer Angst- und Panikstörung seit dem Tod Deiner Eltern leidest.

Deine Wahrnehmung geht zeitweise an der Realität vorbei, wie man so schön daran sehen kann, dass Du die Postings der Teilnehmer zwar liest, aber nicht verstehst, und in keiner Weise darauf eingehst / eingehen kannst.

Du hast Dir Dein Konstrukt erschaffen. So auch mit diesem Mann. Ein Konstrukt aus Wünschen, Träumen und Hoffnungen. Die er aber weder erfüllen will, noch gesagt hat, dass er sie erfüllen kann.

Widme Dich wieder dem, was ist, anstatt dem, was Du gerne hättest. Erst auf der Basis der Realität kannst Du für Dein Leben Verantwortung übernehmen und dazu beitragen, dass auch Du glücklich wirst.

Wenn Du Dich in dem was-wäre-wenn und dem Opferdasein verstrickst, hast du hingegen gute Chancen, ein perfekter Fußabstreifer zu werden.

hallo tränendesauge...

ich musste deine mail 2 mal lesen...sie ist hart...

aber ich muss einräumen,dass vielleicht was wahres dran ist...

ich sitze hier,möchte dir etwas schreiben und weiss nicht,welche worte ich nehmen soll..und ich bin selten sprachlos...:)

warte nen moment...gehe erst eine rauchen und nachdenken...

ich weiss nicht,was ich denken soll und schon gar nicht,wo ich anfangen soll zu schreiben...

was meine freunde betreffen,mag es glaub ich keiner,wenn man von vorne bis hintem belogen wird...da hält man sich lieber von fern...

ich muss dir aber recht geben,dass das rachsüchtig war...

obwohl das nicht mein ziel war...ich konnte nicht damit umgehen,dass ich ihn hergeben musste...ich wollte ihn wieder,habe ihn so vermisst...

ich weiss aber,dass meine taten falsch waren...

ja,er tut alles menschenmögliche für mich...er hört mir zu,wenn ich probleme habe...er hört mir zu,wenn ich streite...stundenlang...ich kann immer zu ihm kommen...wann immer ich möchte..manhmal beleidige ich ihn...und auch das macht er mit...(nun heul ich)..und er nimmt mich danach sogar noch in arm,streichelt mich...

du hast ja recht,ich bin nicht fair zu ihm...

nur sag mir,ich tue das,um ne reaktion von ihm zu bekommen...

wenn du sagst,er liebt mich,warum sagt er mir das nicht?ich wäre doch viel ruhiger und hätte sicherheit,wenn ich das wüsste...warum sagt er mir,wenn ich jemand anderen hätte,würde ihm das nicht weh tun?

es fühlt sich dann immer so an,als wären dort keine gefühle und ob ich da wäre oder nicht,wäre völlig egal..

warum will er nicht mit mir zusammensein,eine partnerschaft führen?

dann wäre doch ieles anders...

am wochenende war er unterwegs...ich habe versucht, vertrauen,ohne eine fundament zu haben,herzustellen...das ging einige zeit und dann fing ich wieder an...

worauf soll ich vertrauen aufbauen...

auf die liebe??er sagt ,das tut er nicht...auf unsere partnerschaft???die führen wir nicht...

ich glaube,ich habe ihm den ganzen abend mit meinen gelaber versaut...

und weisst du was...am nächsten tag,war er wieder lieb zu mir...ich hab ihn behandelt ,wie ein arsch...das weiss ich...und ich weiss auch,dass es falsch war...ich weiss nicht,ob ich verstanden werde,aber oft streite ich,um ne reaktion zu bekommen...einfach nur,vertrau mir,ich hab dich lieb...es kommt aber nichts...ich versuche dann so zu ertrauen...klappt auch nicht:-(

ich find das auch komisch...all das würd ich nur tun,wenn ich liebe...

er sagt aber,er tut es nicht...

er soll mir nicht hörig sein...wenn er nur zu mir stehen würde,wäre das schon ein riesen schritt für mich,keine angst mehr haben zu müssen...

ich weiss,eine garantie gibt es nie...auch nicht,wenn er mich heiraten würde...

nur wäre es für mich eine sicherheit...weisst du,ich denke so,dass er ja nicht mit mir zusammen wäre oder mir sagen würde,dass er mich lieb hat,wenn er darauf aus wäre,mich zu betrügen...das mein ich mit sicherheit...

ich weiss doch auch nicht mehr weiter...

soviele sagen,ich soll mihn gehen lassen,er meint das nicht ernst...aber weisst du,wenn ich ihn dann so sehe,sehe ,was er alles so durchmacht mit mir,was er erträgt und mitmacht und trotzdem noch so lieb zu mir ist...dann kann ich das einfach nicht glauben,dass er es nicht ernst meint...

ich hör jetzt auf zu schreiben...habe viel geweint und trotzdem bedanke ich mich für deine ehrlichen worte...

andrea

Hat er dir ins Gesicht gesagt, dass er dich nicht liebt oder woher diese Einsicht?

hallo roya...

er macht zwar alles mit sich machen,aber ja,er sagte,dass er mich nicht liebt....

am 24 mai sagte er das auch,aber das durft ich nicht glauben,waren seine worte...

das hätte er nur gesagt,weil er keine andere wahl hatte...

jetzt sagt er es wieder...ich glaube ihm wieder...

ob ich es diesmal glauben kann,keine ahnung...

mach ich einfach

es geht zuende...ich habe immernoch gehofft,das etwas vernünftiges daraus wird...ja,ihr habt wohl recht...ich raffe das nicht...aber so langsam geht es wieder ohne ihn...wir haben kontakt,ja,viel über sms ,aber hinfahren ist weniger geworden...gibt mir ein bisschen zeit loszulassen,verurteilt mein verhalten nicht...ich lese eure dinge aufmerksam,aber immer zu hören,wie blind ich bin,dass ich eure dinge nicht lese,euch erarschen will....

nein,das tue ich nicht...

nur habe so sehr gliebt und den menschen loslassen,tut weh...aber ich weiss,es ist an der zeit...und über sms kontakt ist doch besser,als was ich immernoch sooft hinfahre...

ist es denn kein anfang

doch, das ist ein Anfang.

Und der nächste Schritt ist, gar nicht mehr hinzufahren.

Und dann vielleicht nur auf jede zweite SMS zu antworten, dann auf jede 5., schließlich auf jede 10. und irgendwann gar nicht mehr.

Ich denke, du schaffst das. Du musst nur vorwärts gehen und nicht zurück. :trost:

ja,genau da bin ich bei...gestern hat er mir geschrieben:hab ne erholsame nacht und schlaf gut...

ich habe nicht reagiert...

nur irgendwie hab ich noch das bedürfnis einmal die woche hinzufahren..

naja,vor nen paar wochen war es noch 3-4 mal die woche...

nur wisst ihr was,ich hab da grosse probleme mit,dass er irgendwann ne andere anfasst oder eine neben ihm liegt...

hört das auch noch auf?