Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade zurück aus dem Urlaub, sehr erholt und klar...
ich will und kann ihn nicht einfach vergessen
...habe ich im Mai über meinen Exfreund geschrieben.
Nun, ich hatte im Urlaub sehr viel Zeit um nachzudenken und um Dinge in meinem Kopf zu ordnen.
Jedenfalls ist mir nun endgültig klar geworden:
Ich wollte (irgendwann) und KONNTE meinen Exfreund letztendlich auch vergessen.
Nun gut, vergessen ist das falsche Wort. Aber ich habe gemerkt, dass ich mir heute nicht mehr vorstellen könnte, mit ihm zusammen zu sein. Es ist diese Gleichgültigkeit ihm gegenüber eingetreten, über die so viele immer gesprochen haben und an die ich nie geglaubt habe. Ich hatte wirklich das Gefühl, ich würde ihn ewig lieben und könnte nie über ihn hinwegkommen. Obwohl mir eigentlich bewusst war, dass es nicht so kommen wird.
Ja, nun ist er Geschichte. Ein schönes Kapitel in meinem (Liebes-)Leben (zumindest bis zu einem gewissen Zeitpunkt). Ich hasse ihn nicht, wollte ich auch nie, aber er ist sozusagen auf meinem emotionalen Dachboden verstaut. Und zwar in einem Schuhkarton in der hintersten Ecke. Janina hatte dieses Bild mal aufgegriffen glaube ich. Und der Karton bleibt auch in dieser Ecke - er wird nicht wieder geöffnet. Ich will damit sagen, dass ich denke, ich habe wirklich verarbeitet und nicht nur verdrängt. Ein sehr schönes, beruhigendes und aufbauendes Gefühl!
Mein Leben ist schön und es gibt jede Menge andere Dinge und Menschen, die es lebenswert machen.
In einem Monat hat er Geburtstag, und ich überlege schon, ob ich ihm auf irgendeine Art und Weise gratulieren soll.
Ich denke, ich werde es nicht tun. Der Karton bleibt verstaut. Es war nie auch nur ein Ansatz von Interesse da seinerseits nach der Trennung, wir haben seit Mai absoluten Nullkontakt. Also...
Ach, ich wollte eigentlich nur sagen, dass es mir wirklich wieder gut geht.
Vielleicht baut es ja den ein oder anderen etwas auf, wenn er das hier liest.
Viele liebe Grüße,
Sunny