Ich weiß nicht mehr weiter!

Huhu,

wollte nur mal ein

:schmatz:

dalassen.

Weisst ja...ich bin mit beiden Daumen dabei :]

Alles liebe

S.

Liebe sine,

[...] aber nach seiner ansicht ist man erst drüber weg, wenn man einen neuen partner zulässt an seiner seite.
Ja, dass das auf mich zutrifft, weiß ich schon seit einiger Zeit. Dass mir eben der letzte Kick zum Glücklichsein und vor allem zum Loslassen erst wieder durch jemanden gegeben werden kann.

Ich habe zwar schon eine Menge "Selbstaufbau" allein geschafft und erreicht, dass es mir die letzten Wochen ziemlich gut ging. Aber ein kleines Stück fehlt(e) da halt noch...

Naja, mal sehen. Ich hoffe, ich bin nicht zu optimistisch. Aber ich habe ein gutes Gefühl. Ich denke einfach, wenn es ein Mensch schafft, dass ich mehr an ihn denke als an meinen Exfreund, dann bedeutet das schon etwas Großes in meinem Loslösungsprozess.

@ sigma

Danke, du bist lieb, schick dir natürlich auch ein :schmatz: zurück!

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gern nochmal etwas dazu zu dem sagen, worum es in diesem Thread eigentlich geht.

Ich habe mir vorhin noch einmal mein Tagebuch zur Hand genommen und den Abschiedsbrief gelesen, den ich ihm geschrieben hatte.

Ich habe ihn bis heute nicht abgesendet und würde ihn in dieser Form auch nicht mehr verschicken.

Ich habe das Gefühl, ich wäre langsam bereit für einen Abschied. Aber ich werde den Brief dennoch für mich behalten, denke ich.

Ich glaube nicht, dass er noch irgendein Interesse daran hätte. Aber das ist ja auch gar nicht so wichtig. Es geht schließlich darum, ob ICH diesen Abschied brauche. Ich weiß, dass ich ihm immer noch gern Danke sagen würde. Warum? Keine Ahnung.

Aber ich glaube, ich habe mich in Gedanken von ihm verabschiedet, behalte ihn in guter Erinnerung und werde den Brief scheinbar nicht mehr benötigen um für mich einen Schlussstrich zu ziehen.

Ich denke schon noch an ihn. Aber da sind keine Schmerzen mehr, keine zerstörerische Sehnsucht.

Natürlich verschwindet nicht alles über Nacht. Aber es entfernt sich doch sehr von ihm. Oder besser: Ich entferne mich von ihm.

Hm, so sieht es im Moment in mir aus.

Ich fühle mich ausgeglichen wie schon lange nicht mehr.

Ich denke einfach, das Gröbste ist überstanden.

Und die Hilfe, die mir dieses Forum gegeben hat, hat einen großen Teil dazu beigetragen, dass es bergauf geht und ging.

Ich danke euch allen, vor allem sine, sigma und Venice!

Ich möchte mir diesen Thread gern als "Option" offen halten, meine Gedanken zu schreiben. Ich denke, ich bin noch nicht komplett über den Berg, aber so gut wie...

Ich drücke euch,

Sunny

hi sunny!

boah du glaubst gar nicht wie du jetzt ein lächeln in mein gesicht gezaubert hast ... das es dir so gut geht und das du ausgeglichen bist + das ganze drumherum macht mich happy! ich wünsche dir von herzen das du die letzte kleine klippe auch noch nimmst und aufatmen kannst!

ich freue mich so!!!!

alles liebe

venice

p.s. hoffe du bleibst dem forum und mir noch ein bisserl erhalten!

Hallo liebe Venice,

vielen Dank :schmatz: ,

ich weiß auch nicht, womit ich das verdient habe, dass plötzlich alles fast "reibungslos" zu laufen scheint...

und mir geht es wirklich gut *sing*...

Ich werde euch sicherlich noch erhalten bleiben - so schnell kann ich mich von diesem Forum bestimmt nicht trennen.

Alles Liebe, Sunny

hi süsse!

die frage nach dem warum ist soooooooo was von egal ...

es geht dir gut, besser und irgendwann wieder super und das ist die hauptsache *jubel*

schön das du uns noch erhalten bleibst!

schmatzer venice

hallo sunny

ich finde es schön, dass du glücklich bist. dass du die "anlagen" dazu wieder in dir hattest, hast du schon in deinen dunklen stunden gemerkt. und nun hat das schicksal dir wieder was geschenkt... nimm's und stell es nicht in frage, nur weil es so ist.

gruß

sine

Hallo ihr beiden,

danke.

Ja, es stimmt schon, ich habe irgendwo tief in mir drin die ganze Zeit über gespürt, dass es irgendwann wieder besser wird. Auch, wenn mir alles manchmal ziemlich aussichtslos vorkam.

Naja, den Optimisten kann wohl nichts und niemand so schnell aus mir herausprügeln :) ) - zum Glück.

Und sicher, ihr habt recht - ich sollte nicht schon wieder mit der Frage nach dem Warum anfangen - die habe ich mir in den letzten Monaten viel zu oft gestellt...

Viele Grüße,

Sunny

hi sunny!

genau ... oft muss man die sachen wirklich so nehmen wie sie sind, vor allem wenn sie GUT sind!

alles liebe!

bussi venice

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade zurück aus dem Urlaub, sehr erholt und klar...

ich will und kann ihn nicht einfach vergessen
...habe ich im Mai über meinen Exfreund geschrieben.

Nun, ich hatte im Urlaub sehr viel Zeit um nachzudenken und um Dinge in meinem Kopf zu ordnen.

Jedenfalls ist mir nun endgültig klar geworden:

Ich wollte (irgendwann) und KONNTE meinen Exfreund letztendlich auch vergessen.

Nun gut, vergessen ist das falsche Wort. Aber ich habe gemerkt, dass ich mir heute nicht mehr vorstellen könnte, mit ihm zusammen zu sein. Es ist diese Gleichgültigkeit ihm gegenüber eingetreten, über die so viele immer gesprochen haben und an die ich nie geglaubt habe. Ich hatte wirklich das Gefühl, ich würde ihn ewig lieben und könnte nie über ihn hinwegkommen. Obwohl mir eigentlich bewusst war, dass es nicht so kommen wird.

Ja, nun ist er Geschichte. Ein schönes Kapitel in meinem (Liebes-)Leben (zumindest bis zu einem gewissen Zeitpunkt). Ich hasse ihn nicht, wollte ich auch nie, aber er ist sozusagen auf meinem emotionalen Dachboden verstaut. Und zwar in einem Schuhkarton in der hintersten Ecke. Janina hatte dieses Bild mal aufgegriffen glaube ich. Und der Karton bleibt auch in dieser Ecke - er wird nicht wieder geöffnet. Ich will damit sagen, dass ich denke, ich habe wirklich verarbeitet und nicht nur verdrängt. Ein sehr schönes, beruhigendes und aufbauendes Gefühl!

Mein Leben ist schön und es gibt jede Menge andere Dinge und Menschen, die es lebenswert machen.

In einem Monat hat er Geburtstag, und ich überlege schon, ob ich ihm auf irgendeine Art und Weise gratulieren soll.

Ich denke, ich werde es nicht tun. Der Karton bleibt verstaut. Es war nie auch nur ein Ansatz von Interesse da seinerseits nach der Trennung, wir haben seit Mai absoluten Nullkontakt. Also...

Ach, ich wollte eigentlich nur sagen, dass es mir wirklich wieder gut geht.

Vielleicht baut es ja den ein oder anderen etwas auf, wenn er das hier liest.

Viele liebe Grüße,

Sunny