Ich weiß nicht mehr weiter!

Hallo ihr Lieben,

tja, es gibt nicht viel zu berichten - habe leider einen Rückzieher gemacht X( .

Naja, meine Freundin hat das eigentlich "provoziert", weil es ihr nicht so gut ging und sie deshalb nicht mit wollte. Das kam mir aber ehrlichgesagt sehr recht, denn je mehr ich darüber nachgedacht habe, wie es ist, wieder an diesem Ort zu sein, desto unwohler wurde mir.

Also habe ich auch meine Freunde versetzt, die ebenfalls mitkommen wollten.

Ich weiß nicht, ich ärgere mich jetzt schon ein bisschen über mich selbst. Aber andererseits - ich wäre ja mitgegangen, wenn meine Freundin nicht abgesagt hätte, denke ich.

Sie meinte zu mir: "Es wäre wohl keine gute Idee, wenn ich heute Abend weggehe." (weil ihr Kreislauf ziemlich durchhing), darauf habe ich entgegnet: "Ja, das habe ich mir für mich auch gedacht." Da hat sie natürlich nachgehakt und wollte wissen, warum ich auf einmal doch keine Lust hätte. Ich erklärte ihr dann, dass es mir nicht wirklich gut gehe bei dem Gedanken, an den Ort zu gehen, wo wir uns das erste Mal gesehen haben.

Naja, jedenfalls hat sie mit mittelmäßigem bis totalen Unverständnis reagiert, so nach dem Motto: "Ich verstehe dich schon IRGENDWIE, aber andererseits...man könnte sich ja auch sagen, man war schon 1000mal da, und da hatte man ja auch Spaß."

Hm, irgendwo hat sie ja recht, aber ich habe sie dann gefragt, ob sie das nicht ein kleines bisschen nachvollziehen könnte, was sie zögernd bejate.

Ich habe mich schon etwas unverstanden gefühlt. Ich weiß nicht, aber irgendwie erzähle ich gar nicht mehr gern über meine Gefühle diesbezüglich. Sie ist wirklich eine sehr, sehr gute Freundin, aber ich habe einfach das Gefühl, sie meinte, es sei alles gesagt und so langsam könnte ich mich auch wieder einkriegen. Oder so.

Von einer anderen guten Freundin habe ich letztes WE zu hören bekommen, dass ich mich nicht immer so stark reinsteigern sollte. Naja, sie hat dann gemerkt, dass mich dieser Vorwurf ziemlich aus der Bahn geworfen hat - es war wohl auch nicht böse gemeint und gar nicht in erster Linie auf meinen Exfreund bezogen (sondern eher auf vergangene "Geschichten").

Aber es hat mir halt das Gefühl gegeben, dass ich übertreibe mit dem, was ich tue und wie ich mit dem Kummer umgehe.

Dabei hatte ich eigentlich den Eindruck, ich wäre einigermaßen gut damit umgegangen die letzten 2 Wochen.

Ich habe sie dann gefragt, was ich ihrer Meinung nach dagegen tun solle und dass ich nunmal so sei. Da stimmte sie mir auch zu und meinte, ich könne da nichts machen.

Ach, vielleicht war das auch alles ein Missverständis. Ich dachte auch, ich hätte herausgehört, dass sie meinte, ich würde - überspitzt gesagt - bei jedem Typen schwach werden, der mir nur einmal sagt, ich habe schöne Augen oder ein hübsches Gesicht. So ist es natürlich nicht und sie hat es auch nicht so gemeint. Habe ich eben auch falsch verstanden. Man ist zur Zeit auch etwas empfindlich wahrscheinlich.

Dennoch habe ich das Gefühl, ich sollte mich über das alles jetzt nicht mehr so äußern vor meinen Freundinnen.

Ich kenne das ja - ich glaube, ich habe mich ähnlich verhalten, als meine Schwester, oder eine andere Freundin tief im Liebeskummer-Loch steckte. Da habe ich mich auch dabei ertappt, dass ich nach längerer Zeit dachte: "Langsam ist es aber mal gut." Und vor allem nicht so recht wusste, was ich der Person noch sagen sollte diesbezüglich.

Naja, so viel zu meinen Problemchen...

Geh jetzt erstmal essen und werde dann nochmal bei sigma vorbeischauen,

viele Grüße,

Sunny

Huhu Du!

Sei nicht so enttäuscht. Klar hättest Du trotzdem hingehen können. Aber mit so einem schlechten Gefühl hatte die Aktion wohl eher weniger Chancen. Vielleicht fühlst Du Dich ja bei der nächsten Gelegenheit besser dabei.

Kann das Problem verstehen. Ich versuche auch allen Orten auszuweichen an denen wir mal zusammen waren. Hab schon viele hinter mich gebracht, aber es gibt noch so bestimmte...das schaff ich einfach noch nicht.

Immerhin hast Du schonmal nachgedacht dahin zu gehe und warst ja schon sehr nah dran es wirklich zu tun. Das ist doch auch schonmal was...ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Auch das Problem mit dem "reden" kenne ich. Auch das alle meinen es müsste jetzt langsam mal gut sein...wohl aus der Verlegenheit heraus, dass sie nicht mehr damit umgehen können...oder nichtmehr wissen,w as sie einem sagen sollen...oder vielleicht wirklich nur genervt sind.

Ich durfte mir gerade gestern von einer SEHR guten Freundin sagen lassen "Fahr ruhig hin...aber wenn Du völlig fertig wieder kommst, dann rechne nicht damit, dass ich so für Dich da bin wie ich es vor ein paar Wochen war, denn diesmal hast Du es Dir selbst zuzuschreiben".

Naja...ob sie recht hat oder nicht...ist nicht wirklich schön sowas zu hören.

Ich glaube dafür ist das Forum auch ganz gut...hier wird etwas versucht abzufangen was Freundinnen oder Freunde oder die Familie nicht mehr für einen tun können oder wollen oder was man ihnen einfach nicht mehr zumuten möchte.

Wir sind ja weiter für Dich da und hier gehst Du ganz sicher keinem auf die Nerven (oder wie auch immer man das nennen möchte).

Alles Liebe :schmatz:

S.

hi sunny

ungefähr in deinem alter hatte ich auch meine große liebe verloren. meine freundinnen waren - zumindest "offiziell" - auf dem großen fun-trip, und in der allgemeinen hilflosigkeit und dem offiziellen fun-fun-fun-motto hab ich auch nur unmögliches gesagt erhalten.

genau wie dir hat mir eine freundin gesagt, ich sei doch kein kind von traurigkeit und wieso ich jetzt wegen dem einen typen, den sie - angeblich - auch noch total unattraktiv finden würde, so ne laune schieben würde (tjach, wegen dieser freundin hat meine große liebe mal - vielleicht ein jahr später - eine gescheuert bekommen von mir, denn diese äußerst undurchsichtig agierende 'freundin' hatte mir bedeutet, sie glaubte, meine große liebe würde sich nun an sie ranmachen wollen und überhaupt sei er nur mit mir zusammengewesen, weil er an sie hätte rankommen wollen...).

die anderen haben sich - wie deine freundinnen - nur und einfach gewundert, dass ich überhaupt noch was fühle, denn eigentlich waren wir doch jung, schön, hipp und soooo witzig drauf.

ich hab immer gesagt, gefühle kann man manchmal nicht "pünktlich" an- oder abstellen. dann haben sie mich in ruhe gelassen.

also:

was die freunde sagen, ist irgendwie manchmal schön, aber irgendwie - wie ich sehe: nicht nur bei mir - nicht so ganz das, was einem dann so richtig weiterhilft.

ich jedenfalls beklage das gegenteil bei meiner freundin... als sie letztens den status quo in sachen liebeskummer von mir erfragt hatte, fühlte ich mich genervt. ich hatte so das gefühl, dieses gespräch ist nur deshalb gelaufen, weil sie annimmt, ich quelle jeden tag vor kummer über. und so zäh, wie sie das fragte (aus pflicht etwa? aus langeweile nur???), fand ich das jetzt auch nicht korrekt. ausserdem kann ich mir auch nicht mehr so öffnen, denn sie hackt auf meinem ex herum und äußert immer neue vermutungen, was an ihm nicht normal / o.k. / nett sein soll. ich hab schon begonnen, mich vor ihrer propaganda zu fürchten, denn es ist nicht gerade mein anliegen, mir meinen ex mit dem und dem problem oder mit dieser oder jenen macke vorzustellen. manches finde ich dann nicht schlimm, und soll ich dann etwa noch ein gutes wort für meinen ex einlegen? oder diese miesmacherei einfach so stehen lassen im raume? und vor allem: was soll die analyse meines exes nach so langer zeit...

ich glaube, sie will wirklich nur propaganda betreiben, um es mir leichter zu machen. aber das funktioniert nicht, ich hab fast den eindruck, das ist das gegenteil von kuppelei, was sie da betreibt.

nervig nervig und das alles, obwohl man bei diesem thema ("der ex") ja nun immer noch nicht wirklich die allerstärksten nerven hat...

tja

sunny

als ich am montag erfolglos meinen sport-kurs gesucht habe (hab keine turnhalle gefunden unter der angegebenen addresse) und gestern umsonst bei meinem therapeuten aufgelaufen bin, weil der termin ein irrtum war, hab ich verstanden, wie es ist, wenn man irgendwohin geht und was zu erreichen versucht und dann ist da gar nichts.

X(

ätzend

aber auch albern, oder?

also... ich kann schon verstehen, dass du nicht in die disco bist... wer weiss... vielleicht hätte es dir wieder nicht den fortschritt oder die erleichterung verschafft, den / die du dir erhofft hast. ist vielleicht auch ganz o.k., mal erst gar nicht loszulaufen...

du hast ja wege gefunden, um mit dir selbst klarzukommen. diese disco kannste auch noch nächste woche (oder wann) unsicher machen!

gruß

sine

...ich lag gerade draußen im Garten, bis zum Hals in eine warme Decke eingekuschelt, die Luft war herrlich frisch...

Sternschnuppen gucken...

bei 20 habe ich aufgehört zu zählen.

Ich finde solche Momente immer unbeschreiblich. Die haben so etwas Großes, Besonderes für mich (ähnlich wie die Fahrradtour).

Ich denke in einem Augenblick sehr viel nach, lasse Erinnerungen durch meinen Kopf ziehen - im nächsten Moment ist mein Kopf völlig leer, nein, besser: frei.

In einem Augenblick fühle ich mich einsam, im anderen befreit...

komisch aber auch wunderbar, das alles.

Eure Postings beantworte ich morgen, ich muss das jetzt erstmal auf mich wirken lassen.

Wünsche euch eine gute Nacht,

Sunny

Huhu Sunny,

ich stand gestern auch eine Ewigkeit am Fenster (habe leider keinen Garten). War richtig schön, nicht wahr? Ich habe zwar "nur" 11 Sternschnuppen gesehen, aber war trotzdem begeistert und heute geht es mir recht gut...ich hoffe Dir auch!?

Hast Du Dir auch etwas gewünscht? Wenn ja, dann hoffe ich, dass es in Erfüllung geht.

Alles Liebe

:schmatz:

S.

Hallo sine,

habe bei Sigma gelesen, dass auch du eine schöne "Sternschnuppennacht" hattest :) .

gefühle kann man manchmal nicht "pünktlich" an- oder abstellen.
Ja, diesen Satz habe bin ich auch schon losgeworden. Und ich weiß ja, dass sie das nicht böse meinen, wenn sie mir ihre Ratschläge geben. Ich denke, sie wollen mir helfen damit und wollen, dass ich wieder auf die Beine komme. Und bei mir fällt es eben auf, wenn ich über längere Zeit schlecht drauf bin, denn normalerweise bin ich ein recht gutgelaunter Mensch, der viel lacht.

Dass einige Worte, die sie mir dabei mit auf den Weg geben möchten, aber nicht wirklich hilfreich sind, ist eben das Problem. Wie du auch schon sagtest.

Aber auch das verstehe ich irgendwie. Wie gesagt, auch ich hatte schon das Gefühl, ich könne manche Leute nur noch mit einem Ar***tritt aus ihrem Gefühlschaos befreien. Man kann eben vieles nicht nachempfinden, wenn man selbst nicht betroffen ist.

Schon komisch, dabei haben wir das doch alle schonmal mitgemacht.

Naja, jedenfalls geht nunmal jeder anders mit der Sache um. Und es ist seltsam, denn eigentlich passt dieses Verhalten von außen betrachtet wirklich nicht zu mir. Ich glaube, ich scheine für viele Menschen sehr rational und (innerlich) ausgeglichen zu sein. Und jemand, der sich wunderbar allein durch's Leben boxen kann. Eben nicht das kleine Mädchen, das von einem starken Mann unterstützt und beschützt werden muss. Hm...

Mich enttäuschen solche Äußerungen oft, aber im Endeffekt kann ich es meinen Freundinnen nich übel nehmen. Weil ich eben weiß, wie schwierig es oftmals ist, die richtigen Worte zu finden und nicht irgendwann wirklich sauer zu werden, dass dieser Typ so viel Kummer nach sich zieht.

Mir sind in Zeiten, wo andere Liebeskummer hatten, auch öfter Floskeln rausgerutscht, die ich jetzt echt nicht hören kann und will (à la "Der ist es doch nun echt nicht wert" und "Das hast du doch nicht nötig")

Ja, sie wollen mich wütend machen, aber das funktioniert eben nicht. Was sich entwickeln "soll" ist eher eine Gleichgültigkeit, keine Wut, kein Hass. Das wird sowieso nicht klappen.

Ja, und dieser Fall, dass jemand fast schon gelangweilt, quasi aus Pflichtbewusstsein nachfragt, wie es denn nun sei, ist auch nicht viel hilfreicher. Dann lieber gar nicht, oder? Ich habe deinen Urlaubsbericht in deinem Thread gelesen. Und wenn ich mich dann schon "fürchten" müsste, dass woeder munter die Macken des Ex aufgezählt werden, ja, dann hätte ich auch keine Lust mehr, darauf angesprochen zu werden. Denn auch für mich ist er eben kein schlechter Mensch (wird er auch nie sein). Wie gesagt, es läuft eher auf ein "nichts mehr empfinden" als auf ein hassen hinaus. Ich hatte eben eine sehr schöne Zeit mit ihm.

Ich weiß, dass man es mir auch ankreiden kann, dass ich ihn immer noch idealisiere gewissermaßen und seine schlechten Seiten nicht sehe.

Aber in meinem Kopf bleibt eben auch weiterhin ein schönes Bild von ihm. Und das lässt sich auch mit keinen Mitteln dort herausprügeln.

Also: Versuche ihn schlecht zu machen, scheitern auch bei mir und bewirken eher das Gegenteil. Nämlich, dass ich den Drang bekomme ih verteidigen zu müssen.

Ach, und zur Disco...ja, ich denke da habt ihr recht. Die läuft nicht weg und ich werde mich auch eines Tages wieder dort hin trauen. Irgendwie hat meine Freundin ja auch recht, es sind auch viele schöne Erinnerungen mit diesem Ort verbunden, viele lustige Stunden. Vielleicht schaffe ich es, dann wieder an diese Momente zu denken. (Ich überlege gerade, was an diesem Ort schon alles passiert ist - meine Güte - und ich bin immer wieder hingegangen :] )

Also wird es auch dieses Mal...

So, nach diesem Gedankenschwall wünsche ich dir mal wieder einen schönen Tag, ich verabschiede mich mal für das verlängerte Wochenende. Mal sehen, was es so bringt...

Viele Grüße,

Sunny

Liebe Sunny!

Bin heute Morgen -nach einer wieder mal fast schlaflosen Nacht(seufz)- ins Forum gegangen und ich kann es einfach nicht fassen.

Was stellen diese Kerle mit Euch Frauen nur an? So viel Elend wie heute habe ich noch nie gelesen, es könnte einem der Kragen oder sonst was platzen1

Fast noch trauriger macht mich, dass Ihr Euch das alles gefallenlasst. O.K., ich mach's ja nicht besser, hab in letzter Zeit auch nur deprimiert dagehockt, kann leider schon längst nicht mehr heulen.

Aber hast Du das denn wirklich nötig? Klaro, gegen Verliebtheit kann man nichts machen, weiß ich ja selbst. Aber solch einem Typen immer nur hinterherweinen?

Das kann's doch nicht sein.

Das hast Du gewiss nicht verdient.

Wie sehr wünsche ich Dir, diesen Kerl möglichst bald abhaken zu können, Mensch, er bringt Dir doch nur Leid!

Wache auf, es gibt auch für Dich noch Glück! Glaube daran, Du wirst es sehen.

Sicher wird es noch eine Zeit lang sehr wehtun, wer von uns bleibt denn schon davon verschont. Aber bitte, bitte verschließe Dich nicht völlig vor dem Leben.

Ein wenig Vertrauen, vielleicht auch irgendwann wieder ein Lächeln und es wird eines Tages auch wieder gut werden.

Ich wünsche Dir viel Kraft und überhaupt Alles Liebe

Hallo sigma,

ja, es war wirklich schön gestern - ich mache das jedes Jahr und es ist immer etwas sehr Besonderes für mich.

Musste auch an dich denken dabei, weil ich dein Posting zuvor gelesen hatte.

Und gewünscht habe ich mir auch etwas :)

Ich versuche auch allen Orten auszuweichen an denen wir mal zusammen waren.
Ja, das kenne ich. Obwohl auch ich mich schon vielen Orten mehr oder weniger erfolgreicht gestellt habe. Geht ja auch gar nicht anders teilweise. Manches lässt sich ja einfach nicht umgehen. Aber es ist immer noch ein komisches Gefühl, gerade, wenn besondere Erinnerungen damit verbunden sind. Aber die werden wohl immer hochkommen, auch später.

Das ist übrigens auch ein Grund, dass ich solche Angst hatte, zu ihm zu fahren und dass ich diesen Schritt nie gewagt habe.

Die Orte hier in meiner Stadt sind mir vertraut, gehören zu meinem Alltag. Aber wenn ich bei ihm war, dann war ich auch nur wegen IHM dort. Also ist alles ganz eng mit ihm verbunden. Bei der Vorstellung, dass ich vom Parkplatz den Weg zu seiner Wohnung gehe, den wir sonst immer zusammen Hand in Hand gelaufen sind, habe ich sofort resigniert.

Naja, vielleicht war das auch ganz gut so. Ich weiß es nicht. Aber das sind wieder nur Spekulationen.

Und mit deinen Gedanken zum Forum gebe ich dir auch recht. Ich habe vorher noch nie so etwas genutzt. Und es ist wirklich so hilfreich, seine Gedanken hier einfach so loswerden zu können, ohne ein schlechtes Gefühl dabei zu haben.

So, dann werde ich jetzt nochmal bei dir vorbeischauen und dann noch ein paar Dinge erledigen, die hier noch anliegen.

:schmatz: ,

Sunny

Original von Sunny81Vielleicht schaffe ich es, dann wieder an diese Momente zu denken. (Ich überlege gerade, was an diesem Ort schon alles passiert ist - meine Güte - und ich bin immer wieder hingegangen :] )
*lach* :D na, du machst mich neugierig, sunny.... erzähl mal...

*gg* ich glaub, seitdem ich gestern den fettnäpfchen-thread gelesen habe, bin ich etwas kicherig und albern drauf... ich finde, es kann nicht schaden, auch über sich selbst zu lachen.

hey

komisch, dass es ein bisschen wehtun kann, wenn andere einen für stark halten, nicht? darunter hat @ venice auch ganz schön gelitten, dass ihr niemand so recht "glauben" konnte, dass sie den enormen schei**, der ihr passiert ist, nicht (mehr) wegstecken konnte.

naja

wie würde zitrönchen sagen? was interessiert uns, wie die anderen uns sehen, wenn wir selbst genug sicherheit haben, zu wissen, wer wir sind...

dir auch ein schönes wo-ende (fährst du wieder weg? oder wie??? hier auf meinem kalender ist erst DONNERSTAG *seufz*)

gruß

sine

Huhu Sunny,

jaja...die Orte. Ist irgendwie komisch. Es gibt Orte mit denen ich auch ganz andere Erinnerungen verbinden könnte, weil ich tausend mal oder öfter da gewesen bin...aber immer fällt mir nur was war als ich mit IHM dagewesen bin. Und auch durch nochmaliges auftauchen an diesen Orten, mit dem man sich ja eigentlich ganz neue Erinnerungen schafft beherrscht er ganz und gar das Bild. Irgendwie zum verzweifeln :(

Ich wollte Dir noch "kurz" etwas erzählen. Nicht um Dich zu irgendwas zu ermutigen oder so. Ich habe ihm am Telefon gesagt, dass ich ein paar mal kurz davor war zu ihm zu fahren. Was meinst was er dazu gesagt hat!?! "Warum bist Du denn nicht gekommen?". Ich habe ihm erklärt, dass ich Angst hatte zurückgewiesen zu werden oder, dass er nichtmal die Tür öffnen würde zumal er gesagt hatte er würde es gerne sehen, wenn ich JEGLICHEN Kontakt zu ihm unterbinden würde. Seine Reaktion "Ach, das ist doch Quatsch". Und jetzt frage ich mich was gewesen wäre, wenn ich gefahren wäre. Ich bin mir sicher, dass er nicht wirklich erfreut gewesen wäre und sicher nicht wirklich zu einem Gespräch bereit, weil ER einfach da noch nicht bereit war sich so in der Art mit mir auseinander zu setzen. Es wäre also falsch gewesen zu fahren und das er jetzt im nachinein sagt ich hätte ruhig kommen können...darauf verlasse ich mich nicht, denn in dem Moment wo ich es vor hatte wäre es sicher genauso falsch gewesen. Also bin ich trotz seiner Aussagen der Meinung, dass es richtig war nicht zu fahren.

Ich hoffe Du kannst verstehen was ich damit sagen will!?

Ich habe vorher auch nie so etwas wie dieses Forum genutzt un dbin jetzt nur allzu dankbar, dass ich es entdeckt habe. Es hilft mir, dass ich mir alles von der Seele schreiben kann und so nette Menschen da sind die versuchen einem zu helfen.

Ich wünsch Dir ein tolles WE mit viel Spass und schönem Wetter.

Ich muss jetzt schnell weg, denn hier fängt es an zu Gewittern und da sitz ich dann nicht gerne am PC (ich Angsthase :) )

Hoffe ich hab Dich nicht verwirrt

Alles Liebe

S.

Huhu Sunnylein,

wollte dich mal herzlichst in der neuen Woche begrüßen.

Hoffe Du hattest ein schönes Wochenende!?

Bin gespannt was Du zu berichten hast. :)

Alles Liebe

S.

Hallo ihr Lieben,

so, ich bin wieder da. Und ich weiß nicht so recht, wo ich anfangen soll. Ich kann selber gar nicht so recht glauben, was letztes Wochenende passiert ist.

Zu Beginn muss ich mich selbst zitieren - denn das, was ich gleich berichten werde, kommt nicht aus heiterem Himmel. Ich mache mir schon eine ganze Weile Gedanken über das alles (sorry, das Zitat wird etwas länger):

Vielleicht erinnert ihr euch noch an die kleine Diskussion, die es gab, als sine vor 3 Wochen etwa Folgendes postete (eigentlich ist die ganze Sache aber ziemlich untergegangen):

Zitat: ... ich "quäl" mich tatsächlich mit der frage, ob man einen anderen mann um das herz "wickeln" sollte...?
Also:

Ja, die Frage stelle ich mir mittlerweile auch. Jetzt, wo bestimmte Dinge weiter von ihm wegrücken, kommt auch fast automatisch das Grübeln um andere Männer wieder auf. Also nicht in dem Sinne, dass ich mich sofort dem Nächstbesten an den Hals schmeißen will, nur um jemanden zu haben. Eben eher so, wie du es sagst: ob man einen anderen Mann um sein Herz wickeln sollte. Nicht als Lückenbüßer oder reines Trostobjekt. Nein, so etwas möchte ich weder für mich noch für den betreffenden Mann. Zumindest nicht, wenn es um "etwas Ernsteres" geht.
[...]

Und ich denke, ich kann mich selbst wieder "stabil machen", aber zu mehr reicht es scheinbar im Moment nicht. Deswegen überlege auch ich oft, ob mir dieser "Rest", der noch fehlt, nur durch einen anderen Mann gegeben werden kann.

[...]

Gerade fühle ich mich jedenfalls schon so, dass ein Mann - und damit meine ich eine neue Beziehung, die auf Liebe basiert, keinen Mann für eine Nacht*, mir helfen würde, entgültig zu "vergessen".

Zumindest würde er doch eine neue Perspektive schaffen und mir zeigen, dass das Leben weiterläuft und ich mit ihm.

(*Die sind gut, um sich kurzfristig abzulenken oder auch um sich vielleicht ein bisschen Selbstbestätigung zu holen, aber das war's auch.)
Nun ja, ich war letztes Wochenende in meiner Wohnung an meinem Studienort - und hatte Besuch.

Wir hatten schon über längere Zeit ziemlich vertrauten Kontakt, haben uns gegenseitig über unseren Kummer "hinweggetröstet" und uns wieder aufgebaut.

Und das letzte Wochenende, das wir gemeinsam verbracht haben, war einfach traumhaft.

Ich habe mich so wohl gefühlt an seiner Seite und...naja, ich möchte jetzt gar nicht so viel dazu sagen...mein zitiertes Posting sagt genug, denke ich.

Natürlich ist nicht alles von heute auf morgen vergessen. Natürlich sind da (noch) Ängste in mir. Die ganze Sache hat schon ihre Spuren hinterlassen. Aber ich habe das Gefühl, (wieder) vertrauen zu können.

Hätte mir jemand vor kurzer Zeit von einem anderen Mann erzählt, hätte ich ihn wohl für verrückt erklärt. Aber vielleicht stimmt es wirklich, dass solche Dinge immer dann passieren, wenn man am wenigsten damit rechnet.

Und dass der Zufall manchmal mehr und schneller etwas für einen tut, als man denkt...dass es schneller wieder bergauf gehen kann, als man es für möglich hält.

Mir geht es gut.

Ich drücke euch,

Sunny

Ach liebste Sunny...was soll ich dir dazu sagen.

Es freut mich wahnsinnig für Dich :schmatz:

Und jetzt siehst...es geht doch wieder bergauf :klatsch:

Ich wünsche Dir alles alles erdenklich gute!

S.

Suuuuuuuuuuuuuuunny,

ich hab grad ein bisschen geblättert und da is mir aufgefallen, dass Du vor gar nicht so langer Zeit mal einen Auszug aus Deinem Horoskop hier reingestellt hast.

Erinnerst Du Dich?

:p

Alles Liebe

S.

Huhu sigma,

ja, du hast recht, ich erinnere mich...

ob ich meine Haltung zu Horoskopen doch noch einmal überdenken sollte :) )??

Bussi

Wäre zumindest eine Überlegung wert :]

Ist es eigentlich auf den Jahrgang bezogen oder kann ich da auch etwas drauß ziehen? Du weisst schon :) )

Nein, es ist nicht auf den Jahrgang bezogen, also auch für dich gedacht... :]

Ich hoffe ganz doll, dass auch für dich etwas Wahrheit darin steckt!

Wie gesagt - das Bild von Pfeil und Bogen fand ich wirklich hilfreich...

Na dann hoffe ich mal das Beste...auch wenns schwer fällt :rolleyes:

Dank Dir sunny

S.

hallo

@ trauri schreibt immer, es sei eben die kunst im falle von liebeskummer, den (ex) partner loszulassen, aber nach seiner ansicht ist man erst drüber weg, wenn man einen neuen partner zulässt an seiner seite.

da du ja gemeint hast, nur just for fun läuft da nichts bei dir, denke ich: aha, jetzt hat se nen neuen...

ich freu mich auch für dich.

ich wünsche dir (euch?!) viel glück!

:)

gruß

sine

Hallo Suchender,

also ich muss jetzt wohl wirklich langsam mal meinen vernachlässigten Augenarzttermin wahrnehmen - habe dein Posting einfach übersehen :rolleyes: !

Ja, du hast so recht mit deinen Worten!

Ich habe mir viel zu lange etwas vormachen lassen - nein - mir SELBST etwas vorgemacht.

Aber es waren so viele Gedanken und Gefühle in mir, die ich einfach nicht abschalten konnte. Zumindest hatte ich lange Zeit nicht den Dreh raus, wie ich das hinkriegen soll.

Nun ja, ich würde schon sagen, dass es mir die letzten 2, 3 Wochen schon recht gut ging. Soll heißen, ich war ziemlich gefestigt (Rückschläge eingerechnet - aber die habe ich wesentlich besser weggesteckt als zu Beginn).

Und ich habe in eben diesen Wochen auch schöne Dinge und Gedanken wieder zugelassen. Mich an Kleinigkeiten gefreut und gemerkt, dass das Leben ja vielleicht doch nicht so schlecht ist.

Wache auf, es gibt auch für Dich noch Glück! Glaube daran, Du wirst es sehen.
...wollte damit sagen, ich war auch vorher schon aufgewacht. Gut, ich konnte nie Wut entwickeln - bis heute nicht - aber ich habe gemerkt, dass das Leben auch ohne ihn lebenswert ist und habe die Gründe der Misere nicht länger bei mir gesucht.

Und siehe da, manchmal passieren Dinge, mit denen man gar nicht wirklich gerechnet hat und es geht schneller aufwärts als man denkt.

Hoffe ich zumindest.

Naja, ich danke dir für deine Worte,

viele Grüße,

Sunny