Ich weiß nicht mehr weiter!

@ sigma

Man packt seine ganzen Hoffnungen in diese "Meldung" und wird nur doch wieder enttäuscht.
Ja, das habe ich doch auch schon einige Male durch...deswegen auch mein Entschluss. Keine Lösung, aber eine Schmerzminderung eben. Hoffe ich.

So sicher bin ich mir da auch nicht, und ich ertappe mich auch noch sehr oft dabei, dass ich unheimlich gern wissen würde, wie es ihm geht, was er macht - und wie er heute reagieren würde, wenn er mich am Telefon hat oder ich sogar vor ihm stehen würde.

Ich weiß es nicht, aber die Angst ist - wie schon oft gesagt - infach zu groß. Ich will keine Rückschläge mehr einstecken. Zumindest keine, die ich selbst herbeigeführt habe.

natürlich habe auch ich immer wieder Gedanken wie: "Wer weiß, was jetzt kommen würde, wenn ich in anrufe. Vielleicht wäre meine Angst mittlerweile unbegründet." Aber ich will das so langsam nicht mehr. Ich meine, er hätte mir einige Male sagen können, was er noch zu sagen hat. Er hat es nicht getan - vielleicht konnte er es auch nicht - aber ich kann doch nicht immer so weitermachen, und versuchen, es ihm förmlich aus der Nase zu ziehen...das macht mich viel zu stark kaputt...

Ach, sigma, ich weiß auch nicht, ob ich das Richtige tue. Wahrscheinlich habe ich heute einfach mal wieder meinen "Zweifel-Tag".

Aber es wird langsam besser, so wie ich es im Moment handhabe. Also sollte ich wohl auch dabei bleiben...

Viele Grüße,

Sunny

@ Venice

du hast nicht viele wahlmöglichkeiten und musst wirklich den nehmen der für dich das beste ist ... denn die antworten auf all deine fragen wirst du trotz allem nicht bekommen ... leider!
Ja, das stimmt. Und eben das sollte mich noch bestärken in meinem Entschluss. Wenn man nicht bloß immer diese dummen Zweifel hätte und nicht immer auch ein Gegenargument finden würde für das, was man tut...

Liebe Grüße auch an dich,

Sunny

Hallo liebe Sunny,

ohje...ich würd Dir ja gerne was wirksames sagen oder Dir den ultimativen Tip geben. Kann nur sagen, dass Du es gut machst und versucht jetzt vorrangig an Dich zu denken...das sollte auch so sein. Und wenn Du jetzt sagst, dass Du Dich nicht mehr bei ihm meldest, dann ist das doch ok und keinesfalls eine Meinung, die man nicht noch einmal ändern könnte, wenn einem danach ist oder man das Bedürfniss hat.

Also...wenn es Dir einigermaßen gut dabei geht Dich nicht zu melden oder Du sicher bist, dass es für Dich das beste ist, dann tu es auch nicht.

Klar kann Dir keiner sagen, was wäre, wenn Du Dich meldest. Andererseits...wenn er mit Dir reden möchte, wüsste er ja auch wie er Dich erreichen kann...und wenn es nur unter irgendeinem "Vorwand" ist. *zwinker*

Ach menno...jetzt schreib ich hier irgendeinen Schrott, der Dir so gar nichts bringt. Wollte nur signalisieren, dass ich "bei Dir bin"...stecke ja grade auch in einer irgendwie blöden Situation.

Ich sag Dir...eigentlich ist es besser nichts zu hören, als sowas unwichtiges. Da macht man sich nur noch zusaätzlich Gedanken...und wofür?

Ich hör mal lieber auf...sorry für den mist :rolleyes:

Drück Dich lieb

S.

Huhu,

ich nochmal. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich ja etwas ganz wichtige überlesen habe...ich dummerchen.

Ich finde die Idee mit meinem Abschiedsbrief nicht schlecht...wenn Du denn bereit dazu bist. Definitiv spricht auf jede Fall nichts dagegen einen zu schreiben, das kann sogar erleichterung verschaffen. Ob Du ihn dann abschickst kann Du ja noch entscheiden. Aber solltest Du dann auch wirklich vorhaben ihn abzuschicken...mach es bitte schlauer als ich. Ich habe drei Wochen lang an meinem Pseudo-Abschiedsbrief rumgebastelt. Habe immer mal wieder etwas hinzugefügt und immer mal wieder etwas rausgenommen oder geändert. So ist aus dem, was mal als Abschiedsbrief angefangen hat nur ein weiteres Liebesgeständnis geworden. Ich habe meine Gefühle dargelegt und allgemein wie es im Moment so um mich bestellt ist...das ist ja auch noch nicht verkehrt bei einem Abschiedbrief...aber ich habe auch durchblicken lassen, dass ich mir nichts mehr wünsche als mit ihm zusammen zu sein und das ist in einem ABSCHIEDSbrief wirklich fehl am Platz. Man sollte sowas nicht mit falschen Erwartungen abschicken, sondern eher mit gar keinen...nicht mit einer Antwort rechnen oder auf eine hoffe...ich bin die Sache einfach falsch und viel zu früh angegangen.

Ich habe einen Brief (wie gesagt...zum Pseudoabschied) geschrieben um damit abzuschliessen...was ich mir ja selbst verbaut habe, weil ich noch gar nicht so weit war oder auch jetzt noch nicht bin, aber ich glaube man sollte sowas schreiben, wenn man schon damit abgeschlossen hat. Ob es einem dann noch so wichtig ist...keine Ahnung.

Naja...aber ich bin ja auch nicht gerade der ultimative Ratgeber...ist mir nur noch so dazu eingefallen :) Du machst schon das, was für Dich am besten ist und auf die Weise, die für Dich am besten ist, da bin ich sicher.

Drück Dich nochmal ganz lieb

S.

hi sunny!

nun schreibe den brief doch einfach ... weil dir danach ist ... dann lege ihn weg ... denke dann einfach nochmal darüber nach und lass ihn auf dich wirken!!!

es wird dir guttun alles vom herzen zu schreiben!

alles liebe

venice

Hallo ihr Lieben,

hm, was nützen einem gute Vorsätze und Stärke, die man sich selbst einredet, wenn es doch wieder nicht klappt...

Immer, wenn ich denke, ich mache mal das Richtige und es geht mir einigermaßen gut, kommt so ein "Rundumschlag" - also war gestern nach der vielen Grübelei mal wieder ein totales Loch angesagt.

Weinen, an die schönen Zeiten zurückdenken, noch mehr weinen, sich fragen, was das alles soll, ihm einen Brief schreiben, wie es ihm geht (ohne ihn abzuschicken natürlich - bis jetzt), verzweifelt einschlafen irgendwann...

Hört das denn nie auf?

Ich glaube, ich habe eine wesentliche "Schwäche von mir ausgemacht: Ich sehe nur die schöne Zeit, die wir miteinander hatten, den Mann, der immer so liebevoll zu mir war. Was er die letzten Wochen so abgezogen hat, blendet mein Kopf einfach aus. Also hänge ich mich immer wieder an den vielen schönen Augenblicken mit ihm auf.

Ich werde einfach nicht wütend. Ich meine, ich will ihn ja nicht hassen. Aber eine gewisse Portion Wut wäre schon gerechtfertigt, denke ich - und vor allem hilfreich. Es könnte sich auch eine Gleichgültigkeit ihm gegenüber einstellen. Wäre mir auch recht. Aber zumindest irgendetwas, was mir auch mal das Negative vor Augen führt.

Hm...

Bin mir inzwischen auch gar nicht mehr so sicher, ob ich mich wirklich nicht bei ihm melden soll.

Aber was du hier gesagt hast, sigma, finde ich sehr wichtig - das habe ich gar nicht so bedacht irgendwie:

Und wenn Du jetzt sagst, dass Du Dich nicht mehr bei ihm meldest, dann ist das doch ok und keinesfalls eine Meinung, die man nicht noch einmal ändern könnte, wenn einem danach ist oder man das Bedürfniss hat.
:]

Ja, und den Abschiedsbrief habe ich auch schon aufgeschrieben - zumindest in mein tagebuch - in "Rohfassung" sozusagen. Abschicken möchte ich ihn jetzt noch nicht. Wenn ich das überhaupt irgendwann tue. Aber jetzt ist einfach noch nicht der richtige Zeitpukt, finde ich.

Aber wie du sagtest Venice, es hat auf jeden Fall schonmal gut getan, mir das alles von Herzen zu schreiben. Auch wenn diese Gedanken, die mich auf der Fahrradtour so überfallen haben, vielleicht viel zu "lieb" sind. Sie sind ja für mich - und er muss sie nicht erfahren, wenn ich das nicht will oder es mir noch anders überlege...

Danke euch beiden und wünsche euch einen schönen Tag.

Ich werde die "Nachwirkungen" meines gestrigen Tiefs jetzt noch etwas auskurieren indem ich in den Garten gehe, mir ein paar frische Erbsen pflücke und die dann an einem Platz in der Sonne genüsslich aus der Hülse puhle :p ...

*drück*,

Sunny

Huhu Sunny,

wenn das aufschreiben Dir erleichterung verschafft (hat), dann ist das doch schonmal sehr gut. Ob er es zu lesen bekommt...das wirst Du schon für Dich richtig entscheiden. Oder vielleicht auch nicht das, sondern etwas anderes...je nach dem, was Du meinst ihm irgendwann noch einmal mitteilen zu wollen.

Nur wie gesagt...ein Abschied sollte dann auch ein Abschied sein...schön das zu sagen, wo ich es selbst nicht so gemacht habe, aber ich bin ja nicht stolz darauf und gebracht hat es auch nichts. So ein Abschiedsbrief sollte halt nicht an irgendwelche Erwartungen geknüpft sein oder an eine Reaktion. Ich weiss...das ist schwer...deswegen hab ich es wohl auch nicht geschafft...hatte noch zu viel Hoffnung.

Diese Tiefs werden wohl aucvh noch eine Zeit anhalten...aber auch ich hoffe, dass die Abstände größer werden...und das werden sie sicher irgendwann. Du machst das sehr gut und versuchst dabei an Dich zu denken. Bin stplz auf dich. :]

Iss ein paar Erbsen für mich mit (klau meiner Oma auch ab und zu mal welche aus dem Garten) und sei lieb gedrückt

S.

hallo sunny

weißt du, wenn du diese tolle fahrrad-tour erlebt hast, dann bist du schon ganz weit... ich meine: du bist ganz weit damit, wieder freude zu haben und es wundert mich kein bisschen, dass du im kopf plötzlich einen "abschiedsbrief" hattest. denn das gehört zusammen.

wenn du von ihm abschied nimmst, dann ist das eine form, sich zu lösen.

ich selbst finde allerdings - genau wie du -, dass es nicht darauf ankommt, diesen brief auch wirklich zu verfassen oder abzuschicken. ich finde auch, dass es wurscht ist, ob man nochmal kontaktet oder nicht.

ich denke eben, dass man machen darf, was mal will: kontaktabbruch ist nicht um seiner selbst willen da. sondern du solltest alles, was du tust, für DICH wollen, denn nur dann kann es sinn machen und für dich einen fortschritt bedeuten.

ich finde komisch, dass du mal denkst, du tust ihm einen "gefallen", wenn du den kontaktabbruch durchhältst, und an anderer stelle denkst du, dein abschiedsbrief (noch in roh-fassung) ist zu lieb.

was meinst du? glaubst du, es gibt da einen für dich - oder für ihn - verbindlichen maßstab? glaubst du, er tut sich was "gutes" damit, dass er den kontaktabbruch "wollte"? glaubst du, du bekommst etwas dafür, dass du nicht lieb bist in deinem abschiedsbrief?

ich denke, es ist aus seiner sicht sowieso alles ein wenig anders, als du dir das vorstellen kannst. fang jetzt nicht wieder an zu grübeln, wie es denn wohl aus seiner sicht sein könnte... ich will damit sagen: wie etwas bei ihm ankommt, ob ihm also der kontaktabbruch recht ist oder nicht, ob ihm ein abschiedsbrief weh tut oder nicht, das kannst du nicht beeinflussen.

was du aber tun kannst, ist, etwas zu machen, was DIR hilft.

du wirst sicher das richtige finden. ehrlich gesagt erscheint mir deine fähigkeit, den moment zu genießen (beispiel: fahrradtour) viel geeigneter als irgendeine andere aktion...

du löst dich - aus meiner sicht - von ihm am besten, indem du dich auf das jetzt besinnst. das ist schön, viele hier im forum können das leider nicht.

tjach

also vielleicht würd ich daher den abschiedsbrief in dem tagebuch stehen lassen, da ist er doch auch gut aufgehoben.

oder du änderst deine meinung und schickst ihn noch ab... auch gut. aber mach es ausschließlich für dich. sonst ist es kein abschiedsbrief, also ein brief, auf den keine antwort mehr notwendig ist. sonst ist es nämlich etwas anderes, was dich in eine art kommunikation bringt, die äußerst heikel ist... das thema ist ja nunmal euer beziehungsende, und ehrlich gesagt, der ex ist doch der letzte, der dir echte erleichterung bringen kann bei der frage, wie mit einer trennung umzugehen ist und wie DU dein leben nun weiter führen willst.

ich freu mich jedenfalls, dass du einen lichtblick hattest.

es tut mir leid, wenn du danach wieder ins loch geplumst bist, aber das hatten wir ja schon... immer wenn es besser wird, entspannen wir uns, und es kommt was hoch. lass es zu. du tust gut daran, die dinge zuzulassen. sie werden dich nicht zerstören. sie werden aber, wenn du sie zulässt, an den richtigen "ort" in deinem hirn und in deinem herzen gelangen können und dann wirst du deinen weg gehen können ohne unterdrückte altlasten.

so long

:schmatz:

sine

Hallo sine,

ich bin eben ins Forum gekommen und wollte etwas schreiben, was sehr genau zu dem passt, was du in deinem Posting geschrieben hast...--->

du bist ganz weit damit, wieder freude zu haben
Mein letztes Tief hat fast drei Tage angedauert. Eine ziemlich lange Zeit finde ich, und dauch diese Traurigkeit war wieder Dauergast und ist auch jetzt noch nicht völlig verflogen. Ich habe ihn einfach imer noch sehr vermisst und habe mich allein gefühlt. Aber wie gesagt, dass hängt nicht mehr nur noch mit ihm zusammen. Diese Einsamkeit ist ein Gefühl, das auch unabhängig von ihm existiert im Moment.

Auch meine Gefühle kann ich im Moment ziemlich schlecht einordnen. Aber das muss ich vielleicht auch gar nicht - wahrscheinlich lassen sich Gefühle überhaupt nicht in eine Ordnung bringen, oder? Naja, es ist halt dennoch etwas verwirrend. Aber wie du schon sagtest. Man sollte es wohl einfach zulassen...

--> Es gibt da inzwischen etwas, auf das ich mich sehr freue.

Und es ist einfach schön zu merken, DASS ich mich wieder freuen kann. Noch vor kurzer Zeit hätte ich nicht gedacht, dass das wieder funktioniert.

Und ich merke auch, dass ich mich zunehmend wieder öffnen kann, vielleicht sogar Vertrauen fassen kann. Auch so eine Sache... Damit ist es zwar noch etwas schwierig, aber es klappt anscheinend.

Die Traurigkeit, der Schmerz, die innere Unruhe,... das alles löst sich ja nicht von heute auf morgen in Luft auf. Es ist immer noch da ab und zu, aber hinzu kommt halt diese Gewissheit, dass ich wieder richtige Freude empfinden kann - und das beruhigt mich und macht mich auch etwas zuversichtlich.

Mein Probelm ist einfach immernoch, dass ich nur die schönen Zeiten unserer Beziehung sehe, ihn immer noch "glorifiziere" irgendwie, seine Macken nicht ausreichend sehe, nicht das, was er nach der "Trennung" getan hat.

Wie gesagt, hassen will ich ihn nicht, aber etwas klarer sehen, was falsch gelaufen ist um mich nicht länger so stark an die schönen Erinnerungen festzukrallen.

Ich muss halt sehen, dass ich einigermaßen in der Gegenwart ankomme.

Der Abschiedsbrief steht auch weiterhin nur in meinem Tagebuch - und da soll er auch bleiben, im Moment zumindest. Denn wenn ich ih abschicke, will ich es wirklich nur für mich machen, damit es mir hilft - und nicht, damit ich wieder verzweifelt auf eine Antwort von ihm warte.

Im Grunde weiß ich, dass es keine verbindlichen Maßstäbe gibt - aber ich erschaffe mir diese "Regeln" halt selbst in meinen Gedanken- das kommt wohl von der vielen Grübelei, von den Spekulationen. Mein Kopf versucht scheinbar, ein halbwegs stimmiges Bild der Gesamtsituation zu schaffen. Und in dieser "Wirklichkeit" hat er sich eben einen Gefallen damit getan, dass er den Kontakt völlig abgebrochen hat.

Wenn ich schon keine Gewissheit habe, muss ich mir zumindest eine machen...auch wenn sie nur auf Mutmaßungen basiert oder vielleicht sogar völlig falsch ist.

Hm, ich denke wohl wirklich zu viel nach. Aber wie gesagt, vielleicht hilft mir das - gemeinsam mit dem Zulassen der Gefühle - um wieder zu mir selbst zu finden.

ehrlich gesagt erscheint mir deine fähigkeit, den moment zu genießen (beispiel: fahrradtour) viel geeigneter als irgendeine andere aktion...
...ja, ich denke, das hilft jetzt am besten. Ich weiß einfach, dass mich solche kleinen Momente wirklich "hochziehen" können und mir Kraft geben, wenn manchmal auch nur kurz. Auf der Fahrradtour habe ich die ganze Zeit gedacht: Dieser Moment ist so hilfreich für dich, den schließt du jetzt in deinem Kopf ein und holst dir immer ein kleines Bisschen davon, wenn es dir wieder schlechter geht.

Und ich werde versuchen, dadurch wieder stärker an mich selbst zu denken, und nicht immer nur darüber nachzugrübeln, wie dieses und jenes denn bei ihm ankommen könnte. Es muss gut für mich sein. Hm, ich will es ihm halt immer noch recht machen, warum auch immer. Aber ich bin generell ein Mensch, der sich viele Gedanken darüber macht, wie Dinge bei anderen ankommen, die ich tue. Ist blöd, aber hängt - zumindest im Moment - wohl mit meinem lädierten Selbstwertgefühl zusammen.

Ich hoffe, auch daran kann man arbeiten.

In diesem Sinne,

Sunny (Danke :schmatz: )

hallo sigma,

wenn das aufschreiben Dir erleichterung verschafft (hat), dann ist das doch schonmal sehr gut. Ob er es zu lesen bekommt...das wirst Du schon für Dich richtig entscheiden.
Ja, ich denke, diese Erleichterung, das "Von-der-Seele-Schreiben" ist das, was wichtig ist.

Und wie ich sine eben schon sagte - der Brief soll auch erstmal in meinen Gedanken - und in meinem Tagebuch - bleiben. Das ist im Moment besser so.

Und wenn er ihn überhaupt bekommt, dann auch wirklich als Abschied, und eben nicht nur als erneuter Anlass, wieder auf eine Antwort von ihm zu hoffen. Das ist mir im Moment noch zu gefährlich. Ich will nicht, dass es mich wieder reinreißt und ich überlege noch viel zu viel, was der Brief "mit ihm macht", ich schreibe ihn jetzt noch nicht für mich, sondern eher für ihn...was mir auch nicht wirklich weiterhilft. Also muss das Ganze noch eine Weile warten.

Ja, und du hast recht, die Abstände werden größer. Das ist ein beruhigendes Gefühl, und ich denke, man sollte auch diese Tatsache sehen. man vergisst das nämlich schnell und hat immer nur das Tief vor Augen...

Wünsche dir einen sonnigen Tag...

:schmatz: ,

Sunny

hi sunny!

ich freue mich über deine entscheidung des "aufschreibens" ... du machst das schon richtig so!

dir ein schönes wochenende! denk an dich!

venice :schmatz:

Huhu

Ich weiss, ich wiederhol mich, aber ich find es wirklich gut, wie Du es machst. Und Du weisst selbst, was für Dich am besten ist.

Ich wünsch Dir ein ganz schönes WE...geniess es

Lieben Gruß

S.

Hallo ihr Lieben,

Ich muss sagen, es geht mir ganz gut im Moment. Ich denke immer noch oft an ihn. Aber da sind inzwischen auch andere schöne Dinge in meinem Kopf.

Naja, das kenne ich ja schon. Ich fühle mich gut und irgendwann holt mich dann doch wieder alles ein...

Aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass mich diese Tiefs nicht mehr so einschüchtern, dass ich nicht mehr eine solche Angst vor diesen Rückschlägen habe. Ich weiß halt, dass es wieder besser wird (auch wenn das in dem Moment, wo es mir schlecht geht, nicht immer ersichtlich ist).

Achso. Was ich da in meinem letzten Posting geschrieben habe:

Ich muss halt sehen, dass ich einigermaßen in der Gegenwart ankomme.
...dazu habe ich etwas Interessantes gelesen, das mir sozusagen eine Strategie vorschlägt (die ja eigentlich nicht so neu ist, aber egal):

Nicht, dass ich jemand bin, der fest an Horoskope glaubt, aber ich lese sie ja schon ganz gern.

Als ich hier im Forum auf einen Link gestoßen bin, habe ich mal reingeschaut in mein Jahreshoroskop:

Es ging um Pluto, der dieses Jahr in meinem Sternzeichen steht:

Dieser Planet will, dass Sie sich mit Ihrer Vergangenheit beschäftigen. Sie können nicht in die Zukunft stürmen, solange die Vergangenheit nicht restlos bereinigt ist. Es ist wie mit Pfeil und Bogen, Ihrem astrologischen Symbol: Um mit einem Pfeil ein fernes Ziel zu treffen, muss man den Bogen spannen und dabei so weit wie möglich nach hinten ausholen.

Also, das Bild von Pfeil und Bogen fand ich sehr nett.

Ist ja auch etwas Wahres dran, oder? Man muss wohl die Vergangenheit mit einbeziehen, sie aufarbeiten, damit man überhaupt in die Zukunft blicken kann.

Außerdem habe ich jetzt eine "offizielle Entschuldigung" dafür, dass ich auch weiterhin so fleißig grüble und Vergangenem hinterhertrauere :) )

Aber da so ein Skeptiker wie ich auch immer gleich alles ein wenig relativieren muss - da stand auch noch Folgendes:

[...] und Venus wird sich dafür 2004 revanchieren: Für kein anderes Tierkreiszeichen steht sie so lange dermaßen positiv. In den Monaten Mai, Juni, Juli und August, also vier volle Monate, befindet sie sich in Ihrem Partnerhaus. Das ist gleichbedeutend mit einer Einladung, vier Monate lang die Liebe in vollen Zügen zu genießen. Chancen in der Liebe fallen buchstäblich wie Sternschnuppen vom Himmel. Sie brauchen nur nach den Gelegenheiten zu greifen …

:D

Na toll, dass schonmal 3 von den oben genannten 4 Monaten in Sachen Liebe das Schlimmste waren, das ich je durchgemacht habe *kopfschüttel*...

Aber so ist das eben mit der Astrologie - man pickt sich am besten nur das raus, was gerade passt und irgendeinen Nutzen bringt...

Wünsch euch einen schönen Tag,

Sunny

P.S.: Danke, Sigma und Venice für euren Zuspruch - den kann ich jetzt gut gebrauchen. Der Brief ist bis jetzt übrigens immer noch da, wo er war.

hallo schnuffelchen-sunny,

ich hab auch mal nachgeschaut und bei mir steht, ich würde heute neue leute kennenlernen...

Abend: Neue Bekanntschaften machen Ihnen Spaß.

huch

ich glaube, montags hat sich mein sportverein, für den ich mich interessiert habe, immer getroffen... *mal-nachguck*

mh... hab grad durchgerufen dort, aber nur ab drangewesen...

die andere nummer (auch heute abend training) ist immer besetzt

?(

naja

ich geh dann entweder zu der einen oder zu der anderen sache mal hin, das eine ist frauenselbstverteidigung und das andere taekwondo für anfänger.

hey sunny

das freut mich, dass es dir grad gut geht. du bist doch ne ganz tolle frau.

gruß

sine

Huhu sine,

Frauenselbstverteidigung? Taekwondo?

8)...

Na, das ist doch mal was! Und wer weiß, zu was man so etwas nochmal gebrauchen kann... :) )

Und, wie war's? Hat das Horoskop recht behalten - Haben die neuen Bekanntschaften wirklich Spaß gemacht?

Aber ich habe heute auch schon was für meine Armmuskulatur getan und habe die Küche von meinen Eltern gestrichen (jaja, ich weiß, bei DEM Wetter...) . Als kleine Überraschung für meinen Vater. Jetzt erstrahlt sie in einem netten Lachsrosé.

Und es sieht gut aus - obwohl ich ja eigentlich ein Freund von weißen Wänden bin (bei mir steht und hängt so viel Kram rum, dass eine farbige Wand wohl zur Reizüberflutung führen würde).

Ach so, heute Abend gehe ich das erste Mal seit der Trennung wieder in die Disco, in der wir uns kennengelernt haben.

Mir ist nicht so wirklich wohl bei diesem Gedanken und ich hoffe mal, ich tue das Richtige und mache mir dadurch nicht meine derzeit fast schon sensationelle Laune kaputt.

Ich weiß, dass solche Aktionen bei mir immer sehr heikel sind. Da sind viele erinnerungsträchtige Plätze - gepaart mit Musik und Alkohol. Keine gute Kombination für mich.

Aber ich kann mich doch nicht ewig davor drücken, oder?

Hab irgendwie ein ungutes Gefühl, wenn ich daran denke, dass ich da heute Abend an der Stelle stehen werde, die uns "treffen lassen hat"...

Und als ich letztes Mal da war, war ich noch der glücklichste Mensch überhaupt.

Hm. So langsam werde ich ja anscheinend auch wieder glücklich, deswegen...

Ach, ich habe heute irgendwie zu viele Farbdämpfe inhaliert...

Mach mir jetzt ein paar Spaghetti mit Butter und Maggi :]

Viele Grüße,

Sunny

nee,... ich glaub, das horoskop taugt nicht so viel...

:D

ich bin rumgeirrt, aber hab doch ernsthaft in der strasse nicht die hausnummer 1 gefunden... war bei ner anderen turnhalle und hab da 4 worte mit zwei männern gewechselt, also da hatte ich mir doch was anderes vorgestellt unter der weissagung!

ich wünsch dir - trotz der erinnerungen - einen tollen abend.

hey

es ist dienstag!?

studenten-disco oder wat ey---? :) )

gruß

sine

Huhu sunny!

Du machst das alles so toll. Hoffe du hast gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Spass.

Beim tanzen kann man ja auch viele Emoptionen rauslassen.

Alles alles liebe

S.

Hi sine,

ja, Dienstag ist hier schon seit jeher DER Partytag schlechthin - schon zu Schulzeiten war dieser tolle "Nice-Price-Day" quasi ein Muss (natürlich nur in den Ferien :D ) , denn: buy one get one free. Das sagt alles...

In diesem Sinne: Prost!

(Möchte aber das ein oder andere Gläschen, das ich heute zu mir nehmen werde, nicht zur Kummerbewältigung trinken. Freue mich einfach auf ein kühles Bier.)

@ sigma:

Ich weiß nicht, so ganz überzeugt bin ich noch nicht von mir - mal sehen, wie ich den heutigen Abend überstehe. Im schlimmsten Fall... naja, denken wir nicht weiter drüber nach...

Macht euch einen schönen Abend und drückt mir ein bisschen die Daumen, dass ich "standhaft" bleibe.

:schmatz: ,

Sunny

Das schaffst Du schon. Hab Spass und geniess es (und trink ein Bierchen für mich mit (könnte auch eins gebrauchen...oder auch zwei oder drei :] ))

Ich drück Dir alle mir zur Verfügung stehenden Daumen, dass Du "standhaft" bleibst

Alles Liebe und viel Spass

S.

hey

na klar, wir drücken feste die daumen, dass du tatsächlich einen schritt weg kommst von der vergangenheit mit diesem abend...

wenn nicht, so wird es dennoch irgendwie ein stück vorangehen, denke ich, wenn du dir versuchst, diesen ort "zurückzuerobern"...

*drück-die-daumen*

gruß

sine

Huhu!

Bin schon ganz gespannt auf Deinen "Bericht".

Hoffe Du hattest viel Spass und meine Daumen sind jetzt nicht umsonst blau :)

Alles Liebe

S.