Original von LovetearsHallo Marlene.
Wie sieht es mit dir und deinem Ex aus?
Habt ihr wieder kontakt?
Ich frage,weil ich mir die antworten der anderen nicht durchgelesen habe.
Ich habe da ein riesen großes problem und du scheinst jemand zu sein,die mir evtl. einen guten Rat geben kann.
Mein Freund(!) und ich haben uns jetzt auch schon seit ein paar tagen nicht gesehen. Das wäre nicht schlimm,wenn es nicht verschiedene Umstände hätte.
er sagt er muss sehr viel arbeiten,aber es scheint mir,als wenn er nur abstand von mir will.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter! Ich bin fertig,ich bin totunglücklich.
Ich brauche wirklich hilfe. Aber da mir nicht sehr viele antworten und ich unbedingt sofortigen rat brauche schreibe ich dich an.
Es wäre lieb,wenn du dir mal meinen Beitrag durchlesen würdest und mir mal einen rat dazu gibst.
Bitte....
hi lovetears,
bin gerade wieder nach hause gekommen, habe mir gerade deinen thread durchgelesen. antworte dir auch darum in deinem eigenen.
mein ex und ich habe keinen kontakt mehr. das letzte treffen ist ein monat her. aber das ist eine andere geschichte. wichtig bist erstmals du
ich kann deine angst gut nachvollziehen. bin da selber auch sehr anfällig für gedankenkarusselle, man zermürbt sich das hirn und macht sich völlig fertig.
meine frage ist, sieht ihr euch bloss nicht, oder habt ihr gar keinen kontakt? dies ist nämlich ein unterschied. und wie lange habt ihr euch nicht mehr gesehen?
ich kann sein verhalten gar nicht nachvollziehen, er benimmt sich wie die axt im walde. nach dem motto: nimm rücksicht auf mich und akzeptiere sämtliche stimmungen, in denen ich gerade bin. das kann es nicht sein.
und dass seine vorherige beziehung schrott war, das darf auch nicht als entschuldigung für sein verhalten gelten. jeder von uns hat scheiss durchgemacht, aber mit seinem verhalten pinkelt er dir und sich selber ans bein. dieses argument lasse ich gar nicht gelten. entweder wagt er es und lässt sich auf dich ein, oder er lässt es bleiben, ein bisschen schwanger kann man nicht sein.
für mich ist in solchen situation extrem wichtig, dass man miteinander redet. da wirst du nicht drum herum kommen.
ich würde ihm an deiner stelle klar machen, was er dir damit antut und dass du momentan ziemlich am schwimmen bist.
versuch ihm klar zu machen, dass diese schwimmerei nicht vom vielen arbeiten kommt. (klar ist es doof, den anderen wenig zu sehen, aber manche phase im leben nicht hektisch und da muss man eben zurückstecken)
wichtiger erscheint mir, ihm zu sagen, wie sehr du darunter leidest, dass er so abweisend ist und dass du damit nicht klarkommst. schieb das auch nicht länger auf, je länger du wartest, desto schwieriger wird es.
lass dich auch nicht davon abschrecken, wenn er keine lust auf ein gespräch hat, es geht hier um euch und um dich.
bin heute mehr oder weniger zu hause, kann dir also später antworten