Ich weiß nicht mehr weiter!

Lovetears

Erfahrener Benutzer
17. Aug. 2004
170
0
0
Ich brauche unbedingt Rat! Mein Freund und ich sind noch nicht sehr lange zusammen und seid ca 1 1/2 Wochen ist er sehr gereizt und abweisend zu mir. Egal was ich sage,er dreht irgendwie fast alles zum schlechten! Er erwiedert kaum meine zärtlichkeiten und provoziert mich fast nur noch!

Er sagt,dass er sich so nur schützen will,weil er anfängt mich zu lieben!

Kann ich ihm das glauben?

Ich weiß von freunden, das seine letzte beziehung (5 Jahre) schrecklich gewesen ist! Aber rechtfertigt das sein benehmen?

Ich weiß nicht mehr weiter.

Er wirft mir sogar des öfteren vor, das meine gefühle zu ihm gar nicht mein ernst wären bzw. ich nicht ehrlich bin!

Bitte sag mir mal jemand,was ich da machen kann!!!!!

was ? ihr seid zusammen und dein freund will sich davor schützen, dich lieben zu können???was ist das denn??

sorry, aber da würde ich an deiner stelle mal klartext mit ihm reden wollen...oder hast du wirklich lust, mit jemandem zusammen zu bleiben, der es erst gar nicht zulässt, dich jemals zu lieben????

erspar dir die qualen, wenn es nicht schon zu spät dafür ist!!

alles gute

blütenstaub

Liebe Lovetears!

Wie schwer es ist, mit einem Partner zurechtzukommen, der schlimme Erfahrungen machen musste, weiß ich sehr wohl.

Sieh mal, die Geschichte vom harten Mann ist völliger Unfug, bin ja auch einer, dazu noch einer, der megasensibel ist und sehr, sehr nahe am Wasser gebaut ist.

Ich glaube, er hat ganz einfach Angst, Angst davor, noch einmal veletzt zu werden.

Was ich Dir raten könnte, ist eigentlich ein Spagat:

1. Du musst ihm a bisserl Zeit lassen

2: Du musst ihm -so eindeutig es geht, Deine Liebe zeigen. Hier und da ein kleines Geschenk mit einer schönen Karte als Liebeserlärung.Muss leider ganz schnell Schluss machen, spaätermehr

alles Liebe Thomas (Suchender)

Ich glaub´, ich spinn´ @Suchender!!!

Sorry Lovetears, versteh´ ich überhaupt nicht, wovor er denn Angst hat. Lass´ dir von einer doch schon Älteren sagen, dass das nix wird. Er soll seine Ängste mit professioneller Hilfe los werden, die du nicht bist. Oder willst du ihn jetzt jahrelang betreuen, bis dass DU dann ein beziehungsgeschädigtes Wrack bist. Meiner Meinung nach, solltest du in deinem Alter vorerst ein paar schöne Jahre vor dir haben und deine wertvolle Jugend nicht mit einem krisengebeuteltem Individum vergeuden. Und Geschenke? Die soll er dir machen!!!

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, lass´ die Hände von einem "ich bin ja so arm und geschädigt-Labernden"!!!

Mfg

hi life war auch schon mal in so einer situation und wenn das so leicht wäre den menschen den du liebst zu sagen bye ich mach das nicht mehr mit würden sich einige den schmerz sparen können nur ich glaub wenn gefühle mit spielen setzt das hirn aus

Hallo lovetears,

ich denke mal, dass das von Ihm nur eine faule Ausrede ist. Wenn er wirklich solche Ängste hat, dann sollte er erst gar keine neue Beziehung eingehen und sein Problem erst mal mit sich selber ausmachen. Abgesehen davon stimmt da ja was mit der Reihenfolge nicht. Verliebt man sich nicht zuerst und kommt dann zusammen oder ist das heute anders?

Lg Blaubär

Wer weiß denn schon was in einem Menschen vor sich geht, es ist immer leicht über andere zu urteilen. Suchender hat in gewisser Weise Recht, dass es immer sehr schwer ist von schlechten Erinnerungen abzulassen und ich denke auch, da bei deinem Freund noch andere Sachen eine Rolle spielen. Life, wenn auch etwas derb reagiert, hat auch Recht, dass du soetwas nicht die ganze Zeit mitmachen darfst, es so nicht weitergehen kann.

Ich würde dir raten ihm deutlich zu sagen, dass es so nicht weitergehen kann, du ihn gerne eine Chance gibst, aber ersteinmal Abstand brauchst (mindestens ein paar Wochen). Egal wie er dann reagiert, gehe auch auf Abstand und nimm dir auch Zeit dafür und vorallem versuche es durchzuhalten und fange nicht an irgendwelche SMS oder so zu schreiben. So gibst du ihm die Zeit sich mit seinen Probleme auseinander zu setzen (je nachdem auch professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen) und du kannst in Ruhe darüber nachdenken, ob es sich noch lohnt, ob du bereit wärst es nocheinmal zu riskieren. Danach könnt ihr euch wieder treffen und darüber reden, ob ihr es nocheinmal versucht. Wäre meine ganz persönlicher Rat.

Hi Lovetears,

ich denke, dass es für ihn einfach schwer ist. Er hat angst, nochmal verletzt zu werden, weil das letzte Mal, als er jemanden geliebt hat, wurde er enttäuscht und er hat angst, dass es wieder so sein könnte. Gib ihm das Gefühl, dass du ihn verstehst und helfe ihm bei seinem Problem, ihr seid zusammen und solltet das gemeinsam durchstehn. Ich denke mal, wenn er genug vertrauen zu dir hat, wird er seine Ängste überwinden. Er muss wissen, dass du da bist und ihn liebst..

Ganz liebe Grüße,

Jouless

Hallo ihr.

Erst mal danke für eure ratschläge.

Ich muss dazu sagen, dass er mir mal gesagt hat, dass er, je mehr er für mich empfindet, immer verletzlicher wird.

Ich hab gerade mit ihm telefoniert und ihn zum wiederholten male gefragt, warum er sich mir gegenüber so verhält. Er sagte, das er mich immer mehr lieben würde und das er, sobald ich (in seinen augen) etwas falsch mache,zum arsch wird und es seine sogenannte abwehr wäre.

Ich find das alles wirklich sehr traurig und verletzend.

Ich meine,ich lieb ihn doch. Warum macht er sowas dann????

ihr habt mir zu ner pause geraten.-Das könnte ich nicht.

Außerdem würde er dann sagen: Jetzt weiß ich ja, wie sehr du mich liebst.....

Er zweifelt immer alles an!

Mich macht das total fertig..........

Wenn er dich wirklich liebt, dann würde er nicht sagen, es ist so wie es ist, sondern würde alles daran setzen sich zu ändern. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie du ihm helfen könntest, es einfach hinnehmen ändert nichts an der Situation, abgesehen davon, dass du es nicht mehr lange aushalten wirst und ihr dann ihm Streit auseinandergeht. Letztendlich ist es deine Entscheidung... :trost:

Hey du!

Ich finde komisch, dass dein Freund so misstrauisch ist, obwohl er keinen Grund dazu hat. Und selbst seine Probleme rechtfertigen nicht, dass er so eklig zu dir ist. Ich würde ihm klipp und klar sagen, dass du das nicht mehr aushältst! Außerdem ist nicht einmal sicher, ob er sein Benehmen überhaupt ändern will! Und auf die Dauer würde ich das nicht mitmachen...

Alles Gute! Greetz, Caesium

Hallo ihr.

Ich habe euren Rat (zum größten teil) befolgt! Anfangs ging es auch,aber nun haben wir uns seid einigen Tagen nicht gesehen. Weil er keine zeit hat!

Ich hab ihm gestern versucht klarzumachen,wie gerne ich ihn sehen möchte und dass ich ihn vermisse!

Er sagte,dass er keine zeit hätte und dann sagte ich: ok,dann nicht.

Ich war total verletzt und das hat man auch gehört,doch er sagte nur, das ich nicht so zickig seien soll!!!!!

Ich kann nicht mehr! Mich macht das alles so fertig!!!!!!!!! :heulen:

Will er mich nicht verstehen????

Ich brauche echt eure hilfe. Ich weiß nicht mehr weiter.

Ich liebe ihn doch so sehr!

finger weg von dem typen... er verletzt dich fast vorsätzlich... melde dich nicht mehr bei ihm.... wenn er sich innerhalb 14 tagen dann auch nicht meldet, kannst du die geschichte abhaken.... liebe grüße ft

Das ist leichter gesagt als getan!

Ich werd ja schon verrückt,wenn ich ihn mal ein paar tage am stück nicht sehe!

Hi,

auf Abstand zu gehen war meiner Meinung nach ein Fehler. ich weiss jetzt nicht genau, wer von euch auf diese Idee gekommen ist, so wie ich es verstehe kam die Idee nun von Dir, obwohl Du ja mit dem Gedanken gespielt hast. falls Du die Idee gehabt haben solltest, so wirst Du ihn damit noch mehr verunsichert haben. ich halte gar nichts davon, sich vorübergehend zu trennen , um den Partner auf ein Misverhalten hinzuweisen. Meistens macht es das ganze noch schlimmer. wichtiger ist eine gute Kommunikation, um Probleme zu lösen.

um auf ihn zurückzukommen: ich denke, es ist so wie er es sagt. ich kann mir sehr gut vorstellen, daß er Dich liebt, aber irgendwo in ihm eine grosse Unsicherheit ist (ich kenne das oft von mir selbst). womöglich glaubt er, es wäre irgendwie eine Schwäche, Dir zu zeigen, daß er Dich liebt. womöglich hat das mit einer Unreife von ihm in Gefühlsdingen zu tun. tja, also irgendwie musst Du ihm klarmachen, daß er Dir gerne zeigen kann, daß er Dich liebt, und daß es verkehert ist, wenn er das Gegenteil tut...Dich nämlich schlecht behandelt. sag ihm, daß Dich das verletzt, und zeige ihm dennoch, daß Du ihn liebst. schwierig , oder?

aber: vorübergehende Trennungen bringen überhaupt nichts(so zumindest mein Erfahrungswert).

Liebe Grüße

Verlassen?

Hallo Verlassen.

Mein Freund und ich haben uns nicht vorrübergehend getrennt.

Das könnte ich auch gar nicht übers herz bringen!

Er! Er hat seid einigen tagen keine zeit mehr für mich.....

Ich hab ihm schon so oft gesagt,dass er mir seine gefühle sagen bzw. zeigen kann und soll,dass er mir sagen soll,wenn ihn etwas verletzt.

Aber er macht es nicht. Er hat sogar schon gesagt,dass er denkt, das ich ihm schaden zufügen will!!

Aber dass will ich nicht. Ich hab ihm gesagt,das es das letzte wäre,was ich will.

aber ER VERSTEHT ES NICHT!

Hallo frozen tears.

Ja natürlich habe ich hoffnung,dass er sich ändert!

Nichts mehr als das. Ich möchte doch nur glücklich seine.

Mit ihm. Nur mit ihm!

Hat denn nicht schon mal jemand erfahrung mit sowas gemacht.

Ich brauche wirklich eure hilfe!

Bitte

Ich kann nicht mehr! :heulen:

Original von LovetearsHallo Marlene.

Wie sieht es mit dir und deinem Ex aus?

Habt ihr wieder kontakt?

Ich frage,weil ich mir die antworten der anderen nicht durchgelesen habe.

Ich habe da ein riesen großes problem und du scheinst jemand zu sein,die mir evtl. einen guten Rat geben kann.

Mein Freund(!) und ich haben uns jetzt auch schon seit ein paar tagen nicht gesehen. Das wäre nicht schlimm,wenn es nicht verschiedene Umstände hätte.

er sagt er muss sehr viel arbeiten,aber es scheint mir,als wenn er nur abstand von mir will.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter! Ich bin fertig,ich bin totunglücklich.

Ich brauche wirklich hilfe. Aber da mir nicht sehr viele antworten und ich unbedingt sofortigen rat brauche schreibe ich dich an.

Es wäre lieb,wenn du dir mal meinen Beitrag durchlesen würdest und mir mal einen rat dazu gibst.

Bitte....
hi lovetears,

bin gerade wieder nach hause gekommen, habe mir gerade deinen thread durchgelesen. antworte dir auch darum in deinem eigenen.

mein ex und ich habe keinen kontakt mehr. das letzte treffen ist ein monat her. aber das ist eine andere geschichte. wichtig bist erstmals du :)

ich kann deine angst gut nachvollziehen. bin da selber auch sehr anfällig für gedankenkarusselle, man zermürbt sich das hirn und macht sich völlig fertig.

meine frage ist, sieht ihr euch bloss nicht, oder habt ihr gar keinen kontakt? dies ist nämlich ein unterschied. und wie lange habt ihr euch nicht mehr gesehen?

ich kann sein verhalten gar nicht nachvollziehen, er benimmt sich wie die axt im walde. nach dem motto: nimm rücksicht auf mich und akzeptiere sämtliche stimmungen, in denen ich gerade bin. das kann es nicht sein.

und dass seine vorherige beziehung schrott war, das darf auch nicht als entschuldigung für sein verhalten gelten. jeder von uns hat scheiss durchgemacht, aber mit seinem verhalten pinkelt er dir und sich selber ans bein. dieses argument lasse ich gar nicht gelten. entweder wagt er es und lässt sich auf dich ein, oder er lässt es bleiben, ein bisschen schwanger kann man nicht sein.

für mich ist in solchen situation extrem wichtig, dass man miteinander redet. da wirst du nicht drum herum kommen.

ich würde ihm an deiner stelle klar machen, was er dir damit antut und dass du momentan ziemlich am schwimmen bist.

versuch ihm klar zu machen, dass diese schwimmerei nicht vom vielen arbeiten kommt. (klar ist es doof, den anderen wenig zu sehen, aber manche phase im leben nicht hektisch und da muss man eben zurückstecken)

wichtiger erscheint mir, ihm zu sagen, wie sehr du darunter leidest, dass er so abweisend ist und dass du damit nicht klarkommst. schieb das auch nicht länger auf, je länger du wartest, desto schwieriger wird es.

lass dich auch nicht davon abschrecken, wenn er keine lust auf ein gespräch hat, es geht hier um euch und um dich.

bin heute mehr oder weniger zu hause, kann dir also später antworten :)