Ich weiß nicht mehr weiter!

Freu dich aufs Wiedersehen! Wird bestimmt wunderschön! Ich hoffe mal für dich! :super:

Hoffendlich wird es auch noch besser.

Wer weiß,über was er sich jetzt im urlaub gedanken macht. Gemeldet hat er sich heute auch nicht auf meine nachrichten.

Und an sein telefon geht er auch nicht. ;(

Danke,das du für mich da bist.

bin gerne für dich da... :schmatz:

lass ihn doch mal ein bisschen in ruhe. du weisst nun, dass er dich liebt, gönn ihm mal ein bisschen urlaub. wie die anderen schon gesagt haben, ein bisschen abstand tut euch beiden gut

Hey du!

Urlaub ist immer gut!!! 8)

Hört sich ja wirklich nach Besserung an!!! Vor allem, weil er sich jetzt wenigstens ein bisschen einsichtig zeigt. Vielleicht hilft ihm der Urlaub auch, um noch etwas weiter zu sich selbst zu finden, dann kann er sich auch besser für dich aufschließen.

Selbstkenntnis ist der erste Weg zur Besserung!!! :)

Mach´s gut!!! Greetz, Caesium

Wir haben telefoniert. Er hat sich endlich gemeldet.

Allerdings hat er so ziemlich gar nichts erzählt!

Er hat nicht mal gefragt,wie es mir geht und zum abschied sagte er nur: Tschüss!

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrr! Ich dreh mit diesem Mann noch durch!

Wie bescheuert muss man denn sein?

Hallo ihr Männer! Ihr seid angesprochen!!!!!!!!!!!!!!

Warum macht ihr sowas?

Huhu Lovetears, auch eine schöne Geschichte (Bitte nicht falsch verstehen) aber ich glaube, wenn ich dazu was zu sagen hätte, wäre es eher destruktiv, und ich weiß nicht, ob du das wirklich lesen willst. Auch wenn's alles nur Spekulationen sind...

Nagut. Also ich kenne diese Art von Mensch (bin ich damit der einzige? ?( ) und kann dir sagen, das er besser einen Psychater besuchen sollte. Das klingt sehr nach Schizophrenie (nein, ich meine nicht die immer in den Filmen dargestellte dissoziative Persönlichkeitsstörung, sondern wirklich Schizophrenie) bzw. nach einer Schizophrenen Psychose (hatte ich auch mal, nur nicht so).

Das kannst du bzw. er auch nicht ändern, irgendwas ist da schief gelaufen, mag sein, das es mit seiner Ex zusammenhängt, jedenfalls WILL er garnicht verstehen. Es ist diese Art, ständig zu zweifeln, weil man ständig eine Bestätigung will, das einen der andere liebt. Er braucht das und wird es wahrscheinlich auch nicht so leicht ablegen. Solche Menschen kann man kaum eines besseren belehren, oder auf gesunden Menschenverstand plädieren, es ist eben ziemlich krankhaft (sagen wir mal, krankhaft für unsere nicht festgelegte Norm).

Und das ist auch soeine Sache mit dem ändern. Menschen ändern sich nicht so schnell, wenn du ihn in dieser Art wirklich ändern willst, brauchst du eine längere Zeitspanne, kommt auf die Härte an. Vielleicht ein Jahr, vielleicht auch 5 wenn du etwas ändern willst, was tief in einer Person/ihm verwurzelt ist. Oberflächlich kann er sich leicht ändern, von heut auf morgen, aber das kann jeder. Ich kann auch einen auf Macho tun wenn ich wollte, nur im inneren wäre ich dennoch keiner, weil ich nicht so denke und um wirklich einer zu werden, bräuchte ich eine Weile, bis ich mich "selbst davon überzeugt habe", verstehst du?

Aber das sind immer Dinge, die man in soeiner Situation garnicht hören will oder sich sagt, das bei einem selbst alles anders ist. Weißt du, ich würde dir wirklich wünschen, das es bei euch anders ist, ich bin mir sicher, du hättest es verdient, das meine ich ernst, auch wenn ich dich garnicht kenne, aber das sind eben Erfahrungen, die jeder selbst machen muss. Die Frage ist, wieviel Kraft und Anstrengung du noch bereit bist, für ihn zu investieren, oder ob es nicht doch eine klügere (auch für dich) Entscheidung wäre, das ganze endgültig zu beenden.

Ist so ähnlich wie bei mir mit ihr, also zumindest die Gedanken ums Schluß machen, aber die sind wohl bei jedem fast gleich.

Das wollte ich ihm auch schon raten,aber das kann ich nicht übers Herz bringen.

Ja,genau! Er zweifelt immer und braucht bestätigung.

Er hat sagt mir ins gesicht,dass er mir nicht 100%ig glaubt,dass ich ihn liebe und dass er mir kaum vertrauen kann.

Und er meinte,das irgendwas passieren müsste,damit er denkt: "Ja,das ist es! Jetzt weiß ich,dass ich ihr glauben und vertrauen kann!"

Aber was soll das sein?

Mir ist klar,dass es sehr lange dauern wird,das zu ändern. Das wäre auch kein Problem,wenn es sich nicht so unglaublich schwer auf meine Psyche auslasten würde. Es macht mich einfach nur fertig und ich kann mich ihm gegenüber kaum wehren. Weil er mir dann wieder nur Vorwürfe macht!

Ich würde ja wie schon gesagt,alles dafür tun,dass sich an dieser fast aussichslosen Situation etwas ändern.

Aber wenn man sooooooo oft nur mit beschuldigungen und vorwüfen konfrontiert wird, fängt man an zu verzweifeln. Ob man will oder nicht.

Naja,und heute ist wieder so ein Tag gewesen,wo er mich verzweifeln ließ!

Das problem ist,dass man sich in einem Thread sehr schlecht ausdrücken kann.

Ich zumindestens. Es gibt sogar welche,die sich fragen,wo mein Problem liegt.....

Ich habe ja auch schon an Trennung gedacht. Aber ich liebe ihn über alles! Mehr als alles andere! Ich kann das nicht.

Ich weiß nicht so recht,aber ist es nicht auch schon irgendwie krankhaft,wenn man permanent verletzt wird und sich trotzdem nicht von dieser person trennt?

Hallo....

nun seid doch alle mal bitte ein kleines bißchen realistischer....

....er wurde heftigst in seiner vorigen Beziehung von einer Frau verletzt.

Einige Männer fühlen sich dadurch zur Rache berufen. Das habt ihr sicher schon einmal irgendwo gehört...

...weiter möchte ich das gar nicht ausführen, sondern nur als Hinweis so stehen lassen...

Ich sehe für diese Beziehung keinerlei glückliche Zukunft...

...sich nach so kurzer Zeit zu streiten und sich zu verletzen ist keine gute Basis.

Lieber jetzt retten, was noch zu retten ist....

......Deine eigene Persönlichkeit Lovetears......

...alles andere wäre - als Außenstehender betrachtet - für dich eine Katastrophe in jeglicher Hinsicht....

Wenn man jemanden liebt....muss man ihn gehen lassen.

Kommt er nicht zurück....war er niemals für dich bestimmt!

Auf das du den richtigen Weg wählst....

Lacrima

Wenn er nicht wieder kommt,war er niemals für mich bestimmt?

Ich glaube,du hast meinen Thread nicht richtig gelesen!

Er glaubt mir nicht 100%ig das ich ihn liebe!

Wenn ich gehe,dann wird ihm das bestätigt!!!!!!!!!!!!

Warum sollte er zurück kommen,wenn ihm das bestätigt wird,was er denkt????????

Original von LovetearsDas wollte ich ihm auch schon raten,aber das kann ich nicht übers Herz bringen.

Ja,genau! Er zweifelt immer und braucht bestätigung.

Er hat sagt mir ins gesicht,dass er mir nicht 100%ig glaubt,dass ich ihn liebe und dass er mir kaum vertrauen kann.

Und er meinte,das irgendwas passieren müsste,damit er denkt: "Ja,das ist es! Jetzt weiß ich,dass ich ihr glauben und vertrauen kann!"
Dieses Geschehniss gibt es nicht. Wie ich schon meinte, er braucht das einfach und wird auch keinen "Beweis" deiner Liebe als solchen zulassen.

Mir ist klar,dass es sehr lange dauern wird,das zu ändern. Das wäre auch kein Problem,wenn es sich nicht so unglaublich schwer auf meine Psyche auslasten würde. Es macht mich einfach nur fertig und ich kann mich ihm gegenüber kaum wehren. Weil er mir dann wieder nur Vorwürfe macht!
Genau das ist der Punkt. Es gibt ihm Macht über dich und vielleicht nutzt er dich auf diese Weise sogar aus, in dem er sich so verletzlich gibt, das du eben nichtmal ernst mit ihm reden kannst, weil er dann sofort wieder damit ankommt, du würdest ihn ja nicht lieben. Das macht dich machtlos, es lähmt dich, weil du ihm gegenüber nichtmehr frei sein kannst.

Ich habe ja auch schon an Trennung gedacht. Aber ich liebe ihn über alles! Mehr als alles andere! Ich kann das nicht.
Doch, du kannst das, da bin ich mir sicher. Ich konnte es auch. Siehe weiter unten.

Ich weiß nicht so recht,aber ist es nicht auch schon irgendwie krankhaft,wenn man permanent verletzt wird und sich trotzdem nicht von dieser person trennt?
Auf eine gewisse Weise ja, es ist krankhaft, aber dann wäre die Liebe auch eine Krankheit ;) Ich kenn das nur zu gut aus der Geschichte mit der 16 jährigen. Das ist wie gesagt, die gleiche Situation auf gewisse Weise. Ich liebte sie und trotzdem hab ich es beendet. Allein das gibt einem Kraft, wenn man die Sache mit jemandem beendet, der einen sooft verletzt hat, dessen Kommentare einem so sehr auf die Psyche gingen.

Wenn du das durchziehst und mit ihm Schluß machst, kann ich mir gut vorstellen, ja fast bin ich mir sicher, das es dir ähnlich ergeht wie mir. Du wirst nicht so leiden, wie du jetzt glaubst, weil du merkst, das es auch ohne ihn geht, ja das es sogar besser ohne ihn geht. Die Erinnerungen an das erlebte mögen schön und gut sein und sollten dir auch Kraft geben, aber die Befreiung von dem Negativen wird dir trotzdem neuen Aufschwung geben.

Ich glaube an dich :)

Original von LovetearsWenn er nicht wieder kommt,war er niemals für mich bestimmt?

Ich glaube,du hast meinen Thread nicht richtig gelesen!

Er glaubt mir nicht 100%ig das ich ihn liebe!

Wenn ich gehe,dann wird ihm das bestätigt!!!!!!!!!!!!

Warum sollte er zurück kommen,wenn ihm das bestätigt wird,was er denkt????????
Darum geht es doch. Geschickt matt gesetzt dadurch, aber das solltest du wirklich nicht mit dir machen lassen.

Trotzdem finde ich diesen Spruch von Lacrima äusserst -tschuldigung- bescheuert. Manche dieser Sprüche haben nur den einzigen Zweck, intelligent zu klingen ohne es zu sein.

...dreh den Spieß einfach um...

..sag ihm... du glaubst ihm nicht, dass er dich liebt...

..er soll sich überlegen, was du ihm wert bist...

..deine Tür steht ihm jederzeit offen..

..dann meldest du dich nicht mehr..

.......und?........ wird er sich melden?........

Ja ?.....toll....würde mich sehr für dich freuen.... !

Nein? ....schade....er war nicht der Richtige.. !

Gute Nacht Lovetears.....

Trotzdem finde ich diesen Spruch von Lacrima äusserst -tschuldigung- bescheuert. Manche dieser Sprüche haben nur den einzigen Zweck, intelligent zu klingen ohne es zu sein.

....man muss ihn nur richtig verstehen...

Danke für deine Meinung...

Auch dir eine gute Nacht Emobitch...

Wow! Du bist einer der wenigen,der mich wirklich versteht und mir gute Tipps geben kann!

Vielen vielen Dank!

Ich kann es ihm wirklich nicht sagen,liegt wahrscheinlich auch daran, dass er das sehr oft seiner Ex sagt!

Warum bist du dir da so sicher? Hört sich jetzt vielleicht sehr..naja,ich weiß gar nicht wie ich das ausdrücken soll: Ich wüsste nicht,wie ich noch ohne ihn leben sollte...so allein....! Es gibt so viele schöne Dinge,die ich schon mit ihm erlebt habe! Da kann ich sogar teilweise über die negativen hinweg sehen.

Ich kann einfach nicht ohne ihn.

Wir waren auch schon mal für 2 Wochen getrennt. Es war die Hölle! Ich war wie tot! Nicht ansprechbar! Konnte nicht essen,nicht schlafen. Hab nur geweint. Meine Welt ist zusammen gebrochen. Es gab nichts mehr für mich,was noch einen sinn gemacht hat! Ich wäre am liebsten einfach nur noch gestorben!

Hallo Lacrima....

Jetzt versteh ich dein Kommentar!

Aber hast du schon mal so sehr geliebt,das passieren kann was will und du trotzdem bei ihm bleibst?

Auch dir eine gute Nacht.

Original von LovetearsWow! Du bist einer der wenigen,der mich wirklich versteht und mir gute Tipps geben kann!

Vielen vielen Dank!

Ich kann es ihm wirklich nicht sagen,liegt wahrscheinlich auch daran, dass er das sehr oft seiner Ex sagt!

Warum bist du dir da so sicher? Hört sich jetzt vielleicht sehr..naja,ich weiß gar nicht wie ich das ausdrücken soll: Ich wüsste nicht,wie ich noch ohne ihn leben sollte...so allein....! Es gibt so viele schöne Dinge,die ich schon mit ihm erlebt habe! Da kann ich sogar teilweise über die negativen hinweg sehen.

Ich kann einfach nicht ohne ihn.

Wir waren auch schon mal für 2 Wochen getrennt. Es war die Hölle! Ich war wie tot! Nicht ansprechbar! Konnte nicht essen,nicht schlafen. Hab nur geweint. Meine Welt ist zusammen gebrochen. Es gab nichts mehr für mich,was noch einen sinn gemacht hat! Ich wäre am liebsten einfach nur noch gestorben!
Hm, ich versuch mich nochmal, einigermaßen zu artikulieren, war'n langer (aber schöner) Tag heute und ich bin elendig kaputt, aber wär schade, wenn das hier in der Versenkung verschwindet ;)

Also das hört sich auch von deiner Seite aus ziemlich extrem an mit diesem "nicht mehr ohne ihn leben", aber was ist es denn, was dich so an ihn bindet? Ich meine, ich dachte anfangs auch so bzw. sogar noch bis zum schluß, aber dann -und das hört sich jetzt vielleicht lächerlich an- war es aus und man denkt sich "hey, ich lebe ja noch, also kann's garnicht so schlimm sein" :D Und natürlich hast du mit ihm schöne Erfahrungen, die solltest du dir auch behalten, aber baue deine Zukunft nicht auf der Vergangenheit auf (ich weiß, klingt unheimlich intelligent :D ), weil das sonst dazu führt, das du deine Identität bei ihm verlierst. Wenn du ihn nur durch Selbstaufgabe halten kannst, ist es das nicht wert und das mein ich ernster, als es sicher jemals hier im Forum geschrieben wurde, weil du daran kaputt gehst und es sieht ganz danach aus, als läuft es im Endeffekt darauf hinaus.

Schöner Erinnerungen kannst du auch mit anderen, neuen Menschen haben nur musst du das erstmal merken.

Bestes Beispiel: Bei meiner letzten dachte ich auch, was werde ich denn jemals erleben, was dem gleichkommt, was wir so zusammen erlebt haben? Und was ich als gleichwertige Erinnerungen einstufen könnte? Naja, ich treff mich seit einiger Zeit mit einer ganz netten und anfangs wars mehr so (nach meinem Bestreben) das wir irgendwie an den gleichen Orten waren, wo ich mit meiner Ex auch war. Aber das war nie so "der Bringer" ;) bzw. natürlich war es nicht so, wie damals mit meiner Ex. Heute durch Zufall gingen wir so in Mitte spazieren und landeten an einer wirklichen schönen Stelle in einem Park an der Spree, saßen da und redeten nur...ein paar Stunden lang (auch wenns dann doch etwas kühl wurde). Auf alle Fälle war das ganze sehr angenehm und entspannend und hat mich innerlich irgendwie befriedigt, auch wenn ich von ihr jetzt nichts will bzw. noch nichts da ist oder ach keine Ahnung, mal sehen was kommt, bis jetzt eben nur freundschaftlich, trotzdem ist es für mich ein gleichwertiges Erlebnis mit einigen Dingen, die ich als Erinnerung an meine Ex hab, wenn du jetzt aus dem ganzen Wirrwarr verstehst, was ich meine ;D

Ich will nur sagen: Es geht auch ohne, nur sowas erkennt man erst, wenn es vorbei ist und man sich einen Ruck gibt und "neu anfängt" und du schaffst das sicher auch. Nachher wirst du dich sicherlich eher befreit fühlen, weil der ganze Kummer weg ist, den du jetzt mit ihm hast, und der permanent da ist, im Gegensatz zu den schönen Momenten, die leider meißt nur kurzfristig befriedigen.

Es sind diese wunderschönen momente die mich so sehr binden!

Wenn wir mal keinen Streit haben (was im moment sehr selten ist), Das sind es diese Worte,Berührungen und die momente,die so schön sind!

Ich weiß ja auch,dass man mit anderen Menschen sehr viel schönes erleben kann!

Aber ich kann mich nicht so für andere öffnen,wie ich es bei ihm kann!

Außerdem sind mir andere Männer total gleichgültig! Sie interessieren mich so sehr, wie eine Ameise,die über eine Wiese läuft!