Original von LovetearsWow! Du bist einer der wenigen,der mich wirklich versteht und mir gute Tipps geben kann!
Vielen vielen Dank!
Ich kann es ihm wirklich nicht sagen,liegt wahrscheinlich auch daran, dass er das sehr oft seiner Ex sagt!
Warum bist du dir da so sicher? Hört sich jetzt vielleicht sehr..naja,ich weiß gar nicht wie ich das ausdrücken soll: Ich wüsste nicht,wie ich noch ohne ihn leben sollte...so allein....! Es gibt so viele schöne Dinge,die ich schon mit ihm erlebt habe! Da kann ich sogar teilweise über die negativen hinweg sehen.
Ich kann einfach nicht ohne ihn.
Wir waren auch schon mal für 2 Wochen getrennt. Es war die Hölle! Ich war wie tot! Nicht ansprechbar! Konnte nicht essen,nicht schlafen. Hab nur geweint. Meine Welt ist zusammen gebrochen. Es gab nichts mehr für mich,was noch einen sinn gemacht hat! Ich wäre am liebsten einfach nur noch gestorben!
Hm, ich versuch mich nochmal, einigermaßen zu artikulieren, war'n langer (aber schöner) Tag heute und ich bin elendig kaputt, aber wär schade, wenn das hier in der Versenkung verschwindet
Also das hört sich auch von deiner Seite aus ziemlich extrem an mit diesem "nicht mehr ohne ihn leben", aber was ist es denn, was dich so an ihn bindet? Ich meine, ich dachte anfangs auch so bzw. sogar noch bis zum schluß, aber dann -und das hört sich jetzt vielleicht lächerlich an- war es aus und man denkt sich "hey, ich lebe ja noch, also kann's garnicht so schlimm sein"
Und natürlich hast du mit ihm schöne Erfahrungen, die solltest du dir auch behalten, aber baue deine Zukunft nicht auf der Vergangenheit auf (ich weiß, klingt unheimlich intelligent
), weil das sonst dazu führt, das du deine Identität bei ihm verlierst. Wenn du ihn nur durch Selbstaufgabe halten kannst, ist es das nicht wert und das mein ich ernster, als es sicher jemals hier im Forum geschrieben wurde, weil du daran kaputt gehst und es sieht ganz danach aus, als läuft es im Endeffekt darauf hinaus.
Schöner Erinnerungen kannst du auch mit anderen, neuen Menschen haben nur musst du das erstmal merken.
Bestes Beispiel: Bei meiner letzten dachte ich auch, was werde ich denn jemals erleben, was dem gleichkommt, was wir so zusammen erlebt haben? Und was ich als gleichwertige Erinnerungen einstufen könnte? Naja, ich treff mich seit einiger Zeit mit einer ganz netten und anfangs wars mehr so (nach meinem Bestreben) das wir irgendwie an den gleichen Orten waren, wo ich mit meiner Ex auch war. Aber das war nie so "der Bringer"
bzw. natürlich war es nicht so, wie damals mit meiner Ex. Heute durch Zufall gingen wir so in Mitte spazieren und landeten an einer wirklichen schönen Stelle in einem Park an der Spree, saßen da und redeten nur...ein paar Stunden lang (auch wenns dann doch etwas kühl wurde). Auf alle Fälle war das ganze sehr angenehm und entspannend und hat mich innerlich irgendwie befriedigt, auch wenn ich von ihr jetzt nichts will bzw. noch nichts da ist oder ach keine Ahnung, mal sehen was kommt, bis jetzt eben nur freundschaftlich, trotzdem ist es für mich ein gleichwertiges Erlebnis mit einigen Dingen, die ich als Erinnerung an meine Ex hab, wenn du jetzt aus dem ganzen Wirrwarr verstehst, was ich meine ;D
Ich will nur sagen: Es geht auch ohne, nur sowas erkennt man erst, wenn es vorbei ist und man sich einen Ruck gibt und "neu anfängt" und du schaffst das sicher auch. Nachher wirst du dich sicherlich eher befreit fühlen, weil der ganze Kummer weg ist, den du jetzt mit ihm hast, und der permanent da ist, im Gegensatz zu den schönen Momenten, die leider meißt nur kurzfristig befriedigen.