Ich weiß nicht mehr weiter!

Hallo Marlene

Erst mal vielen vielen Dank für Deine Antwort!

Also:

Klar haben wir Kontakt. Wir telefonieren und schreiben uns des öfteren am Tag. Naja,eigendlich schreiben wir uns mehr.

Aber wir streiten uns fast nur.

Er versteht immer alles falsch und sagt dann zu mir,ich soll nicht so zickig sein.

Aber ich bin nicht zickig sonern sehr verletzt.

Wir haben uns jetzt seid 3 Tagen nicht gesehen. Ich hab Freitag noch bei ihm geschlafen und seid Samstag ist er,als wenn ich ihn nicht kennen würde.

Es fing alles schon beim Frühstück morgens an.....

Geredet haben wir auch schon sehr oft!

Immer wenn sich stress anbahnt versuche ich mit ihm zu reden.

Aber es wird irgendwie immer aneinander vorbei geredet!

Ich versuche ihm klarzumachen wie er mich mit seiner art verletzt und dann kommt nur von ihm: Sei nicht so zickig.

Er hat mir zwar mal gesagt,das er selbst sehr verletzlich ist und ihn selbst Blicke von mir verletzten können.

Ich hab ihm gesagt,das er mir sagen soll,wenn ihn etwas verletzt oder stört. Aber es kommt einfach nichts von ihm. Erst wenn wieder Streit angesagt ist. Dann sag ich ihm meine meinung und dann sagt er: Glaubst du,du bist besser?

Er sagt,dass er nur Angst davor hat,das bei mir das gleiche wie bei seiner Ex passiert. Aber rechtfertigt das sein benehmen? Kann er mir nicht etwas entgegen kommen.

Ich hab auch viel scheiße mit meinem ex durchgemacht. Aber das versteht er nicht!

hi lovetears,

ich sehe (genauso wie du auch), seine antworten als mangelhaft an.

den satz "sei doch nicht so zickig" bringen männer sehr gerne. (getoppt wird das ganze nur noch durch: hast wohl deine tage..)

für mich bringen sie ihn dann, wenn ihnen die argumente ausgehen.

ein bisschen habe ich das gefühl, er will dich gar nicht verstehen. und diese sensibel nummer nehme ich ihm ehrlich gesagt nicht ab, zu mal er nicht konkreter wird dabei.

er nimmt keine rücksicht auf dich.

und das argument mit der ex lasse ich auch nicht gelten.

ich glaube du hast dir da eine kleine prinzessin eingefangen, die auf ihrem türmchen sitzt und hofiert werden möchte.

das ihr euch seit samstag nicht mehr gesehen habt, finde ich nicht bedenklich. das macht mir keine sorgen.

lösungsweg

a) nochmals mit ihm reden, wenn er mit zicken argumenten, seiner ex und dem papst kommt, dann würde ich ihm sagen, dass dies nicht wirklich zählende argumente sind. frag ihn mal nach lösungen? ich meine, wenn er die beziehung doch will, dann muss er doch wege parat haben.

B) je nachdem wie das gespräch verläuft, würde ich mich zurückziehen und überlegen, was ich wirklich will. wenn ihr am anfang eurer beziehung schon verständigungsschwierigkeiten habt, wie soll es denn dann weiter gehen? das kostet doch mehr kraft wie was anderes.

beziehungen sollen in erster linie das leben bereichern und nicht vermiesen. ich habe meine letzte beziehung auch ziemlich verklärt und wenn ich im nachhinein dran denke, dann hätte ich viel früher gehen sollen und nicht darauf warten sollen, bis er schluss macht.

nicht gram sein mit mir, aber der typ tut dir nicht gut (zumindest im moment nicht)

Ja,das hab ich auch mit der zeit gemerkt,dass das einer der lieblingssprüche der männer ist!

Ich hab ihm das schon vorgeworfen,dass er mich ja gar nicht verstehen will.

Aber dann soll ich mit diesen kindereien aufhören. Außerdem kann man mich ja auch gar nicht verstehen.

Wenn ich gleich vielleicht mit ihm telefoniere,dann versuch ich mal mit ihm zu reden.

Werde dann wieder schreiben,was dabei rausgekommen ist.

Er sagt wieder nur,dass es meine schuld ist.

Das er nicht so wäre,wenn ich mich normal verhalten würde..........

Scheiße! Versteht er denn gar nichts?

Ich kann nicht mehr!

der knabe macht es sich aber verdammt leicht damit, wenn er alles auf dich schiebt.

sehr traurig finde ich auch, dass er sich gar nicht damit auseinander setzt.

dazu gibt es zwei möglichkeiten (von denen eine die wahrscheinlichste ist)

er hat einfach keine lust, sich damit auseinander zu setzen und schaltet auf stur. wahrscheinlich weiss es ganz genau, dass er das problem hat und das mag er nicht zugeben.

mir schmeckt gar nicht, dass du dich da von so kaputt machen lässt.

möchtest du wirklich mit solch einer knallgurke zusammen bleiben? der wird im laufe eurer beziehung jeden fehler bei dir suchen und dich runter machen. das kann es doch echt nicht sein. unterstützung wirst du von ihm nie erwarten können.. und seine therapeutin bist du auch nicht

bitte überleg, ob du dir das antun möchtest

Vielleicht ändert er sich ja noch...!

Aber das rede ich mir wahrscheinlich auch nur selbst ein.

ich habe ihm gerade geschrieben,das unsere Beziehung keinen sinn macht,wenn er immer auf stur schaltet und zum arsch wird.

Er antwortet nicht....

naja, ich an seiner stelle würde auch nicht antworten, denn er ist sich keiner schuld bewusst..

ausserdem bist du ja gerade mal wieder zickig und kindisch.

mag sein, dass er sich ändert....

nur warum sollte er sich (aus seiner sicht ändern?) er hat doch gar keinen grund dazu. du bist das schwarze schaf und das ist irre bequem. der ruht sich drauf aus.

mich macht das ganze einfach nur sauer.

schlaf eine nacht drüber. melde dich erstmals nicht mehr.

kann mich gerade nur wiederholen, überleg echt, ob dass der mann deiner träume ist und du dich die nächsten wochen weiter so fertig machen möchtest.

Ja,ich werd wohl wirklich erst mal eine Nacht darüber schlafen.

Naja,und wenn er mir darauf nicht antwortet,dann weiß ich ja bescheid!

Ich werd mich dann jetzt mal hinlegen. Bin froh,wenn der heutige Tag endlich vorbei ist.

Danke nochmal für deine Ratschläge. Bin froh,das es jemanden gibt,der mir zur Seite steht.

Vielleicht höre ich ja heut noch was von ihm.

Hallo, eine glückliche Beziehung sieht aber ganz anders aus... Kann die Argumentation von deinem Freund nicht so ganz verstehen. Wer eine Frau wirklich liebt und haben will, der verhält sich jedenfalls anders. Ich kann auch nur sagen, überlege dir, ob es dir denn Stress und den Streit wert ist :trost:

Hallo Totti

Ich hoffe ja,das er sich wieder ändert und bald merkt,dass ich ihn wirklich liebe und das er dann auch wieder 'normal' wird!

Ich habe gestern mit ihm telefoniert und ihn gefragt,ob er heute zeit für mich hat,weil ich dringend mit ihm reden muss.

Er sagte nein. Ich fragte ob es denn heute abend geht. Da sagte er auch nein.

Im anschluss erklärte er mir dann,dass er bis einschließlich Samstag keine Zeit mehr hat. Erst Soontag (vielleicht) wieder.

Was geht in einem Mann vor,dass er sich so benimmt?

Das ist ja eine krasse Geschichte, tut mir echt leid für dich! :trost: Ganz ehrlich, wenn er sich so verhält, noch nicht mal mit dir reden will, dann kann ihm nicht viel an der Beziehung liegen. Oder verhält man sich so zu jemandem, den man liebt? Ich glaube es kaum... :( Entweder will er dich nicht mehr, vielleicht hat er ne andere kennengelernt, man könnte jetzt viel spekulieren, aber dass er nicht mal bereit für ein Gespräch mit dir ist, das finde ich schon sehr unfair. Dann soll er dir wenigstens am Telefon sagen, was Sache ist...

hi lovetears,

lass dich da nicht verarschen oder hinhalten. ganz ehrlich, wenn es ihm wirklich wichtig wäre, dann würde er sich die zeit nehmen und dich treffen.

er hat keinen bock sich damit auseinander zu setzen und schiebt es auf die lange bank. das kann es nicht wirklich sein.

willst du dir das wirklich weiter antun?

der wird dich auch in zukunft permanent an allen ecken und enden stehen lassen. das gibt nicht gerade viel sicherheit...

Ich habe nun mit ihm geredet und er sagt,dass ich ihm sehr wichtig bin,er mich nicht verlieren will und er mich liebt. Er hat auch zugegeben,das er oft falsch reagiert und er will versuchen,dass wir das wieder alles hinkriegen.

Wärend des Gesprächs ist er absolut ruhig geblieben und hatte auch verständniss für mich.

Allerdings fährt er jetzt für ne Woche in den Urlaub. :heulen:

Ja,ich weiß sehr viel über seine vergangene Beziehung.

Sie war schrecklich. Er hat immer nur gegeben und gegeben und hat so gut wie nie etwas zurückbekommen.

Na das klingt doch schon wieder besser! Wenn er es ernst meint, dann gib ihm doch ne Chance! Dass er jetzt in den Urlaub fährt, ist natürlich ein unglücklicher Zeitpunkt. Aber vielleicht merkt er in der Zeit, in der er ohne dich ist, wie sehr er dich vermisst! Kopf hoch, das wird schon! 8)

Ja,das hoffe ich sehr. Mehr als alles andere!

Vielleicht wird es ja jetzt alles wieder besser.

Hallo!

Hört sich ja wieder ganz in Ordnung an. Das er jetzt in Urlaub fährt, ist doch o.k.! Er kommt bissl zur Besinnung und wird Dich wohl vermissen. Du hast bissl Abstand und kannst vielleicht etwas klarer denken.

Freu´ Dich auf das wiedersehen...es wird bestimmt toll!

stay strange! :klatsch: