ich weiß nicht was ich machen soll! bitte helft mir!!

hallo du!

es tut mir wirklich leid für dich :trost:

ich kann es so gut nachvollziehen und verstehe deine gefühle sehr gut ... mein mann ging auch, wenige tage vor meinem und nach seinem geburtstag ... ich beschenkte ihn noch, für mich hatte er nichts ...

aber der tag reisst es letztendlich nicht raus, auch wenn wir uns dran klammern und ihn zu was besonderem machen wollen ...

was bringt es dir wirklich wenn er gerade an deinem geburtstag kommt und dann wieder geht??? es tut doch nur noch mehr weh ...

du gibst dir wie ich mir auch zu wenig zeit ... so lange ist es noch nicht her, natürlich tut es weh ... es schmerzt mehr als man zu sagen vermag ...

aber auch wenn es so aussieht als würde es schlimmer wird es besser werden ... ich hasste damals den satz ... die zeit heilt alle wunden ... jeder der mir das sagte wurde von mir auf drei verschieden weissen um die ecke gebracht (erdolcht, erschossen und erwürgt) ... auch als ich aus dem dauertief kam waren meine einzelnen tiefs noch tiefer als davor ...

ich bin auch noch meilenweit weg das ich nicht wirklich jeden tag mehr weine ..., es passiert, oft aus frust, wut, schmerz, sehnsucht ... aber auch aus angst vor der zukunft, dem neuen und in meinem fall auch den schulden, was dritte sagen usw. ... da kommt soviel zusammen ... und jeder tag ist anders ...

habe heute morgen auch schon wieder geweint ... aber heute war der erste tag das ich in der arbeit etwas produktiver war ... das ich gestern nicht weinend eingeschlafen bin ... das ich mich anfange wieder über/an kleinen sachen zu erfreuen ... es ist hart ... sehr hart ... aber es geht, nein es muss irgendwie weiter gehen ...

denn wer uns nicht zu schätzen weiss, wer uns nicht mehr liebt ... wer nicht sieht was er an uns verliert ... dem können wir schon gar nicht helfen ... auch können wir nichts erzwingen ... viele fragen, viele warums bleiben offen ... auf die, so sehr ich es mir wünsche werde ich keine antworten mehr kriegen ... und wenn dann vielleicht nicht die wahrheit ...

ich wünsche dir viel kraft ... die hoffnung stirbt zuletzt ...

alles gute

venice

Hallo!

Also ich kann dich echt gut verstehen...

weißt du, ich glaube nämlich, das mein Freund auch ziemlich viel stress hat in letzer zeit...das er dadruch unsere beziehung enorm belastet.

Nur ist das bei uns viel schlimmer als bei euch..

Er lässt alles an mir aus...ich bin für ihn immer die ansprechpartnerin gewesen..bin ihm immer beigestanden...und jetzt...werde ich für alles, was an mir nicht so toll ist total fertiggemacht..

Das was ist sagen will ist...wenn er dich liebt....kommt er eh zurück...

ich sehe diese "pause" zwischen euch wirklich als nur eine Pause...und kein aus..

bei euch in der beziehung läuft ja alles gut. er liebt dich, du liebst ihn.

ich weiß, ich bin da die jenige, die grad reden muss... (weil ich so anhänglich bin, und ihn nie in ruhe lasse, sondern immer anrufe) aber ich glaube, es ist einfach besser, wenn du ihn spüren lässt, wieviel DU ihm wert bist. Also er soll dich ruhig vermissen.

das wäre riskant bei einer beziehung, bei der es mit den gefühlen nicht 100% klappt. aber wenn bei EUCh wirklihc alles bestens ist, mit der liebe...lass ihn ein bisschen alleine, damit er mit sich selbst fertig wird...sienen eigenen problemen... und gehe du doch weg, mit freundinnen oder so...genieß die ersten tage deines 18. Lebensjahres!

glaub mir, er wird dich anrufen, weil er dich liebt..und dich braucht...sonst würde es auch nicht vorziehen über ICQ mit dir zu reden...

Kopf hoch......

Das wird wieder!!! :super:

Liebe Grüße

Seepferdchen

Danke ..ihr beide...

ich hoffe auch das es so wird wie ihr sagt...das es ihmwieder gut geht und er wiederneu anfangen möchte...ich habe gestern mit ihm gesprochen..und nochmal nach gefragt...ob es wirklich nur an seiner situation liegt und..er meinte ja...daraufhin sagte er...es würd sich immer so anhören..als müsse er nun schnell mit allem fertig werden...ichmeinte nein das stimmt nicht..das soll sich nicht so anhören undsagte dann..er müsse sich einfach die zeit nehmen..es würd nicht anders gehn...

ich sagte zu ihm...das ich ihn sehr sehr sehr lieb hab..und meinte..das ist lieb von dir...und das ich immer da bin..er sagte ich weiß bescheid...!

kurz vorm auflegen sagte ich noch ich denk an dich..denk du auch mal an mich..und er sagte...lass dich überraschen ( ?( )

was heißt das????

naja im großen und ganzen wars ein ganz ruhiges gespräch..ohne heulattacken meinerseits...

nunja leider muss ich sagen das ich ihn angerufen hb...obwohl ich eigentlich weiß das er nicht reden möchte..aber naja..ich denke nicht das er deshalb böse auf mich ist...

was meint ihr meint er mit lass dich überraschen...(ichglaube nicht das ers böse gemeint hat..)

meldet euch..bitte

eure onmyown

heheh

hey...

Ich glaub du machst dir echt umsonst soviele gedanken.....

WIRLICH!!!

Als ich mit meinem Freund so eine "krise" hatte, war das Ende (dieser Zeit) schöner als davor...

ich kann dir nix versprechen, ich red nur von eigener erfahrung...aber ich glaube wirklich, das es schön wird...wenn du dich geduldest...!

Stress ihn nicht mal..er wird sich schon melden, wenn du"dich überraschen lassen sollst"......Und wenn du mit ihm dann doch reden willst, wird es für ihn auch nciht so schlecht sein, das er sich gleich negatvie gedanken macht! Wird sich sogar insgeheim denken, das du ihn wirklich liebst, und nicht locker lässt...

das soll aber kein aufruf an dich sein, das du ihn deshalb ständig anrufen sollst, gell?! Also...keep cool....

sei positiv....ER LIEBT DICH!!!

LG Seepferdchen

mh...ich weiß ich sollte nicht soviel nachdenken...das tut mir nicht gut..nur mach ich mir leider meine gedanken...

mh..stressen will ich ihn ja auf keinen fall..nur naja es ist so schwer nicht anzurufen..oder sonstiges zu tun...

ich vermiss ihn doch so sehr...nunja wie gesagt alsich ihm das mit den lieb haben gesagt hab glaub ich hat er schon gelächelt..es war ja am telefon..

ich hab mir gedacht..es ist weniger heftig wenn ich sage ich hab dich sehr sehrlieb..als wenn ich sage ich liiebe dich..ich glaube dann würd er sich noch mehr bedrängt und gequält fühlen...

er meinte auch wenn sich das egoistisch anhört..ich kann im moment keinen gedanken dran verschwenden...was mit uns ist..ich muß erst einmal selber klar kommwn und dann...

ich mein ich verteh das ..da ich weiß das er so age probleme mit sich hat...ich glaube ich bleie einfach zuversichtlich...oder??

klar...

ich glaub einen so großen unterschied hätte es nicht gemacht, wenn du ich liebe dich oder hab dich lieb sagst...zumindest ist es bei mir so...

denk wirklich nicht so viel drüber nach..wenn es um probleme mit dir ging, dürftest du dir diene gedanken machen...aber es ist ja sein problem... er wird schon auf dich zukommen, wenn er dich für seine probleme braucht...

und in der zeit kannst du ja überlegen, was du für dich alles gutes machen könntest.

hört sich egoistisch an, aber ist nicht unbedingt falsch..denn dir würde ja z.b wohlfühl-abende mit freundinnen auch nicht schlecht tun, odeR?

Heute ist mein Geburtstag und was ich bis jetzt von dem mann bekommen habe en ich über alles liebe ist eine sms..."Happy 18th Birthday! Ich weiß das dir der tag viel bedeutet ina.Werd mich noch telefonisch melden, komm nur grade leider nich hier raus! Der tag kann nur gut werden ok?"

ich komm darauf nicht klar...ich komm darauf nicht klar das der mensch er mir am meisten bedeutet heute nichtbei mir ist!

ich weiß ich sollte mich freun da ich heute geburtstag hab..ich weiß..nur ich kann nicht mehr...

wo kommt er nicht raus? ? das habe ich nicht ganz verstanden!!

Also erstmal: HAPPYYY BIRTHDAY TOOOOOOOO YOUUUUUUUUU!!!

heheh :klatsch:

alles alles Liebe, Gesundheit und Glück wünsche ich dir!!! :schmatz:

mhmm.... hoffe bis jetzt ist schon was passiert.... !!!???

Da dank ich dir!!!!!

mh..er hatte nachtschicht war auf der arbeit!

in seinem livejournal steht das er die phase errreicht hat in der musik das momentan wichtigste für ihn ist..und er nur darüber grade richtigreden kann...ich hoffe das ist ein Forschritt...*seufz*

Aber er hat angerufen und er sagte ich solle doch auf ihn sauer sein...weil er nicht da istt..und ich sagte...ichkann nich auf dich sauer sein...das weißt du...

ich hoffe es wendet sich ales zum guten...

ach undichsagte..ich hab ein auto gekriegt...weißt was das heißt ne? Ich komm dich dann besuchen...

und er so..ja aber nich in der nächsten zeit...

dann antwortete ich..ach du willst mich ja nich sehn...

und er ...ach ina...du weißt das das nicht so ist...

darauf ich...entschuldige du willst mich sehn aber kannst nicht...

und er: ich will jetzt nicht diskutieren..du weißt wis ist...

naja....wenn ich meinen führerschein hab werd ich sicher ml vorbei fahren ud mich vor ih stellen..vielleicht sieht er dann waas er verlassen hat und was ihm fehlt...

*seufz*

ja ich will ihn wieder haben..er ist alles für mich

danke dir das sehr lieb!!!!mh.ich hoff das alles wiedergut wird! ähm er hat nAchtschicht gehabt und konnte nich anrufen...err hats aber gestern direkt nach dem aufstehn gemacht! Lieb oder...

Er sagte ich soll doch sauer auf ihn sein weil er nich da sein kann und das ich dazu allen Grund hätte...ich sagte dazu dannnurduweißt das ich dir nich böse sein kann...das weißt du!

mh..dann hab ich gesagt :hey ich hab nen auto bekommen..du weißt was das heißt ne?

ch komm dich dann mal besuchen!

Und er sagte :ja nur nich i der nächsten zeit...

und ich: achja du willst mich nich sehn

und er :nein das stimmt nich...

da hab ich gesagt: mh..entschuldigung ...du willst mich sehn kannst aber nich...

und er: ach in...du weißt wies ist

mh..????Was meint ihr?

Ich werde wohl wenn ih endlich meinen SChei hab..zu ihm fahren..und vielleicht sieht er so...ein das es nicht ohne mich geht!

Er hatmich jetzt seit 4 Wochen nicht mehr gesehn und ich denke es ist was anderes wen ich vor ihm steh als wenn wir nur telefonieren...ich hoffe das sich so etwas ergeben wird...denn er sagt ja das er mich liebt..und wenn es so ist..wirds sicher ein intensives treffen werden...er hat versprochen das wir uns sehn!

nun gut was meint ihr?

ja ich möchte ihn wieder im armm haben er ist das wichtigste für mich..

mh...ich habe gerade mit ihm gesprochen...mir gings psychisch einfach so schlecht...nunja und er hst zu gehört und mit mir vernünftig geredet!!!!

mh..er meinteer hat gestern fest an mich gedaht..und das er von uns geträumt hätte..das wir sex hatten und das alles einfach schön war...

er meinte das ei seit wochen der erste normale traum..und einfach wie er mit mir geredt hat..war sehr vertraut..nicht mehr so kalt!

Ich denke das ist ein zeichen der Besserung..ich denke..schon..

ich hoffe das es nicht mehr so lang dauert! und mittlerwele melet er sich von allein und denkt an mich!!!!

*seufz*

Was meint ihr ? das ist doch ein gutes zeichen oder?

hey?!!!

wie gehts dir?

ist nach dem guten zeichen noch mal was gutes passiert?

hoffe doch ja!

hehe...da du nicht mehr im "liebeskummer"-forum schreibst

:]

:schmatz:

wir haben uns gestern gestritten...darüber...das ich nochmal angerufen hab...gestern als er noch geschlafen hat! er hat gesagt das er einfach seine ruhe bracht und r langsam glaubt das ich das nich verstehen würde...und das ich das auch gar nicht will

ich meinte...das ich es nich böse mein..mh...und das ich es nich kaputt machen will..also die gefühle die noch zwischen uns da sind..er meinte..dann soll ich ihm seine ruhe geben...

wir haben uns dann wieer vertragen..mh..ich hab wieder rotz und wasser geheult! Aber naja...als ich gestern nacht nach hause kam ist er extra wegen mir ins icq gekommen damkit wir noch etwas reden konnten..

mh..ich hab ihm gestern ein fotovon mir geschickt..er meinte es sei sehr schön...danach ist er sehr ruhig geworden ich glaub er hat nachgedacht! Ich hab ihn gefragt...ob er die rose noch hat die ich ihm geschenkt hab...er meinte ja nur ist die jetzt schwarz..er bewart sie immernoch auf! DAs ist doch ein gutes zeichen oder? mhn....

drückt mir die daumen..und sagt mir was ihr davon haltet...

eure onmyown

heute hat mein freund mit mir schluss gemacht.

mach nicht den gleichen fehler wie ich.

ruf ihn nicht an.

warte, bis er dich anruft.

Hey onmyown!

Ich bin zum ersten mal hier, weil ich auch im liebeskummer ertrinke... Aber ich muss zugeben, als ich deine ersten sätze las, dachte ich: Moment mal, da hat schon jemand fûr dich einen beitrag formuliert!! Denn alles was du schreibst kommt mir sooo vertraut vor! Sogar der Satz mit dem "wir werden uns wiedersehen"!

Doch zum glück, heisst der deine anders! *puh*

Der unterschied zu dir ist der, dass der typ, der mir das herz gebrochen hat, nicht mein freund war, sondern nur jemand, den ich an einem abend in der disco kennen gelernt habe. Doch leiden tue ich genauso. Ich habe ihn gesehen und PENG! er war es. Dann haben wir uns super (!) verstanden und er hat mir seine handynr gegeben und mir alle 5min gesagt, ich solle mich dann auch melden. Am tag drauf habe ich es getan und er hat mich auf seine mailbox reden lassen. Erst am drauffolgenden tag hat er zurûckgerufen und wir haben 2 stunden geredet! Dann vereinbarten wir ein treffen fûr den kommenden tag, doch am tag drauf meinte er er wâre noch so krank (das stimmte), er kônnte nicht. Das treffen für den folgenden tag sagte er auch wieder ab und am do+fr müsse er arbeiten. Seit letzte montag heule ich mir also die augen aus, weil ich mich frage, was los ist. Wir haben uns genial verstanden und er war so zuversichtlich und ich hätte nie gedacht, dass er mich so hängen lässt... Heute dann habe ich ihn angerufen und gefragt wie es denn aussieht fûr das treffen, das er auf heute gelegt habe. Und er meinte, er hâtte momentan ein schwierige phase und er kônne sich das selbst nicht erklâren. Er hâtte jeden tag stress und er wâre auch gerade erst aus einer beziehung raus. Dabei hat ER mir immer hoffnungen gemacht...

Selbst in seiner heutigen sms hat er geschrieben, es lâge nicht an mir, sondern an ihm und er mûsse seine probleme erst einmal in den griff bekommen und er verspricht mir, wir wûrden uns wiedersehen. Bis dahin werde er sich zwischendurch melden. So habe ich heute wieder mal heulend verbracht...

Und Seepferdchen, sorry das mit deinem freund!!! Dein tipp, nicht anzurufen, denke ich, ist gut. Ich habe mich verdammt am riemen reissen mûssen ums nicht zu tun und heute habe ich es getan nach 2 tagen warten um mir klarheit zu verschaffen. Und das war gut, aber ab nun werde ich solange warten, bis ER sich wieder meldet. Und tut er nicht, dann weiss ich bescheid...

Wie gesagt, sorry dass ich soviel geschrieben habe, aber meine freunde können mich zurzeit nicht verstehen, sie sind alle in einer festen beziehung oder frisch verliebt *zum kotzen*

o hey das tut mir so leid..glaub mir ich weiß wie du dich fühlst...wirklich...

mh..ich hab wieder was dummes gemacht..ich hab gestern mein auto bekomen..und naja ich hab mich s gefreut das ich natürlich den menschen den ich liebe angerufen hab..natürlich hab ich ihn wieder geweckt..naja..er hat aber gesagt das es okay sei...

nunja..mir kommt im moment wieder alles komisch vor...er schreibt das es sein leben ist und er es verbringen kann wie er will...in sein livejournal..ich weiß ncht mehr was ich von allem haltenn soll...

er war gestern nicht mal icq...mh...nur im titus kurz um seinee-mails zuchecken..mh toll..ich hab das gefühl er will nicht mit mir reden...aber naja ..er will ja mit niemanden reden und überhaupt nich sprechen...

ich weiß nicht ob ich due zeit durcchsteh..mein bester freund stand vor zwei jahren..vor genau derselben situation..und naja..er meinte..zu mir das ich ihn erst mal lassen soll..das er mich nur vor seinen fehlern bewahren will...und ich hab gesehn was bei ihm passiert ist..er hat so lang ihr hinter her geweint...sooo lang..

ich weiß wahrsscheinlich ist der einzige rat den man mir gebn kann..der das ich ihn seine ruhe geben muss..nur ich bin entweder zu blöd oder zuegoistisch..und macheso oft dumme fehler...

ich will ihn doch nur zurück... :heulen: wie gesagt er sagt bei sich habe sich nichtsgeändert..und ich glaube wenn er mich verarschen würde...dann würde er das nicht sagen weil er so nun ja nich grad das bekommt was er will...was haltet ihr von der ganzen situation?

ich sitze wieder einmal allein vorm pc..und versuch meinetränen zuunterdrücken...verdammt er fehlt mir so sehr...

eure onmyown

Weisst du, ich habe mir heute die frage gestellt: Was sind das fûr verdammte probleme, die niemand anders lösen kann?Warum muss man sich gleich abkapseln und will seinen schlamassel alleine lôsen?! Das ist mir ein râtsel. Ich denke wir frauen sind da kommunikativer. Wenn wir ein problem haben (mit sich selbst oder beziehungstechnisch) dann reden wir darüber und verkriechen uns nicht und tun anderen menschen damit so weh! Oder?!

Ich kann deine gefûhle total nachvollziehen! Das ewige warten, dass ER sich meldet ist so nervtôtend... Ständig das handy in bereitschaft, es kônnte ja ein nachricht draufsein, die man ûberhôrt hat...Derweil macht er sich sicher keinen kopf, sondern lebt einfach weiter. Während wir uns die augen ausheulen!!! Gut, wahrscheinlich denkt er auch ûber alles nach, aber warum bloss so konsequent alleine?

Ich habe mir nun schon einige ratschlâge angeschaut in den foren, auf âhnliche probleme und immer kehrt wieder: Nicht selber melden, sondern abwarten.

Weisst du, das schlimmste ist, dass man ja nie weiss, worauf?!! Was macht er gerade? Unternimmt er etwas mit kumpels? Sind da mâdchen dabei? usw...Lohnt sich ein warten oder wird er ûber kurz oder lang sich nicht mehr melden und wir warten immer noch??

Fragen ûber fragen, ûber die ich mir gedanken gemacht habe. Und auch bestimmt diese nacht noch machen werde...

Bis morgen! Vielleicht bin ich dann schlauer...

mein gott..onmyown!!!

ich sage dir doch, ruf ihn nicht an.

ich habs nicht ausgehalten...jetzt ist es seit 2 tagen aus...und ich denk mir die ganze zeit, das ich alles so anders hätte machen können!

Ich sage dir nix mehr...AUSSER:

RUF IHN NICHT AN!!!!!!

das ist gutgemeint...es kann sein, das es hart rüberkommt! aber

RUF IHN NICHt AN!! RUF IHN NICHT AN! RUF IHN NICHT AN!

so ihr beiden..ihr habt beide recht ..mir ist etwas wichtiges klar geworden..ich habmit emails von ihm durchgelesen..und mir istklargeworden das ich immer die person war..der er alles anvertraut hat...alles dinge die er vorher niemanden gesagt hat..und ich weiß glaub ich nun was richtig ist....

seepferdchen ich weiß du hast recht und es ist das wchtigste ihn nich zu bedrängen..ich weiß...

mir wurde von meinem bestenfreund das gleiche gesagt..er war in der selben situation und hat sie damals nicht in ruhe gelassen..er hat sie verloren...und er will nicht das mir das gleiche passiert...

ich danke euch beiden dafür...nur eule weißt du..ich weß im großen und ganzen was er macht..er hat nachtschicht und verschläft den halben tag..erledigt dinge für seine mutter macht sich fertig für die arbeit..

ich hab gesagt das ich eifersüchtig sei...darauf das er jetzt häufiger im tius ist und er hat gesagt das das quatsch ist...und dann ist mir aufgefallen das er nur dahin geht um seine emails abzuchecken..mh..

mh ich hoffe es wird alles wieder gut...

seepferdchen halt mich bitte auf dem laufendem ja?

eure onmyown

nunja...

Hey, ich bin schlauer seit gestern :) Ich habe zwar die nacht nicht mehr nachgedacht, aber bei einem gesprâch mit meinem besten kumpel, der auch mal in solch einer lage war, ist mir einiges klar geworden. Also, ich glaube bei dir onmyown, brauchst du dir nicht allzu grosse sorgen zu machen. Ihr wart ein paar und er liebt dich doch noch, ne? Also kannst du dir deiner sicher sein und brauchst ihm nur etwas zeit zu geben seine gedanken und sonstigen probleme zu ordnen. Das wird er schätzen, weil er weiss, dass du da bist und ihn nicht im stich lâsst. Auf keinen fall will ich dir hiermit kluge ratschlâge geben, um gottes willen! Darauf kann wohl jeder in der lage gut und gerne verzichten :) )

Ich habe mir heute morgen meine verzwickte lage durch den kopf gehen lassen und hoffe dass ich endlich den schlûssel zu seinem problem gefunden habe:

Er ist gerade frisch aus einer zweijâhrigen beziehung raus und seine Ex hat schluss gemacht. Klar, dass er baff war und er sich erst mal ûber seine gefûhle klar werden muss und deshalb sich erstmal abkapselt, um sich nicht direkt in eine neue beziehung zu stûrzen. Er hat mir immer versichert,dass es nicht an mir lâge, sondern an ihm und er wâre in einer komischen phase. Als ich mir das heute morgen so ûberlegt hatte, war ich erleichtert. Okay, ist nicht toll, sollte er seine ex noch lieben!! Das hat er zwar nicht gesagt, aber kann ja sein. Doch er war immer fair und michnicht als lûckenbûßerin benutzt...Dann habe ich ihm eine letzte (!!!!) sms geschickt, in der ich ihm erklârt habe, dass ich ihn nun verstehen kann und ihm zuhôren kann wenn er das môchte oder ihn ablenken indem wir was unternehmen... Er hat sich noch nicht drauf gemeldet, aber das erwarte ich auch nicht, weil ich nur môchte dass er weiss, dass ich ihn nicht bedrânge. Jetzt werde ich warten, bis ER sich meldet. Das wird verdammt schwer, aber ich versuche es! Ich denke 1-2 wochen warte ich. Dann wird es mir bestimmt in den fingern kribbeln und ich greife zum handy... Hoffe natûrlich, dass er sich VORHER meldet, damit mir das erspart bleibt...

Aber ich weiss ja nicht, wie lange er brauchen wird um drûber hinweg zu kommen...Hoffe es geht schnell....

:schief: :schief: