ich weiß nicht was ich machen soll! bitte helft mir!!

das gleiche denke ich mir auch..das warten ist das schlimmste..aber ich hab auch mittlerweile gemerkt das es es besser ist ihm seine zeit zu geben..er ist viel freundlicher als wenn ich ihn dazu dränge..aber natürlich ist es sehr schwer sich zusammen zu reißen...

mh...das einzige was wir beide wohl machen können ist warten..und ehrlich gesagt wenn der mensch einem soviel bedeutet...wartet man..mh wie gesagt ich zieh das herz immernoch nach das er mir auf die hand gemalt hat...

und ich bin nich bereit es weg zu machen..ich werds solang nach ziehn bis wiruns wiedersehn...

ich hab ihn heut gefragt ob ich ihn an seinem geburtstag besuchen kann...er meinte lieber nich..und ich sagte okay..er mente dann ..das wir das dann noch nachholen..mhmm

er bekommt von mir ein tagebuch..das ich für ihn geschrieben hab..es steckt voller emotionen und ich finde das das eigentlich ne ganz schöne idee ist..ich hab ihm gesagt das wenn ich ihm sein geschenk geb..es ruhig sein muss...und ermeinte okay...

ich hoffe es wird bald wieder gut...mh er hat gesagt das sich seine gefühle nicht gendert hätten ...mhm..

Hey, das hôrt sich doch schon ganz gut an...! Er will dich also noch und dich in dieser phase einfach nicht belasten. Freut mich fûr dich :) )

Und die idee mit dem geschenk ist sûss :) Warte einfach den richtigen zeitpunkt ab,wenn ihr euch wieder seht.

Bei mit gibt es leider nichts neues. Nach meiner sms, in der ich ihm mein verstândnis fûr seine lage ausgedrûckt habe gestern, ist nichts zurûckgekommen. Das hatte ich auch nicht erwartet, aber nun hoffe ich,dass er es nicht falsch versteht und mich nur als kumpel will. Denn: Ich dumme, bescheuerte und total bekloppte kuh hab ihm das sogar noch angeboten!!!! :mauer:

Da war ich nicht im besitze meiner geistigen fâhigkeiten! Das war so eine bescheuerte idee, aber in dem augenblick, als er mir sagte wie es sich fûhle und momentan etwas zeit fûr sich brauche um das zu verarbeiten, fiel mir nichts besseres ein um ihn nicht ganz zu verlieren. Er hat sich bedankt und gefreut ûber das angebot, denn einen kumpel kônne er gut gebrauchen! Boah, jetzt sitze ich hier und mache mir ûber dieses shite angebot die grôssten vorwûrfe! Was, wenn er sich nun nach jem. anders umsieht, weil ICH ja ein kumpel bin????????????? 8o

Hast du eine idee, was ich tun soll? Soll ich das rûckgângig machen und ihm das sagen, dass ich kein kumpel sein will? Oder soll ich nun warten, wie ich es mir vorgenommen hatte bis ER sich meldet? Ich meine, aus kumpelsein kann zwar mehr werden, aber hoffentlich (!!!!!!!!!!) verliebt er sich nicht zwischenzeitlich in jemand anderes, weil sein kumpel (ICH blôde kuh) ja nichts von ihm will!!!!!!

Kannst du mir helfen? :heulen:

es ist doch so ddas sich aus freundschaft mehr entwickeln kann..ich glaub bnich das er so schnell jemand anderes findet..denn wie du sagst ist er dazu noch nich bereit wenn du ihm zeigst das du für ihn da bist wird er dich noch mehr schätzen und vielleicht entwickeln sich bei ihm stärkere gefühle als er gedacht hat..

zumindest wars bei uns so..wir haben einen monat nur telefoniertwurden gute freunde haben uns alles erzählt..mh er meinte es müsse eine ganz besondere frau kommen mit der er dann eine beziehung eingeht..mh diese frau war isch..und naja ich denke bzw. hoffe er siehts jetzt nicht anders...

mh..ich denke wenndu ihm zeit gibts wird alles gut...wir müssen abwarten...und von tag zu tag wirrds schwerer..leider aber..wir packen das!

ich werd mich zusammen reißen...

und ich glaube wenn du ihm sagst das du für ihn kein kumpel sein kannst...wird er sich alleingelassen fühlen..schau wie weit dein herz das zu lässt...wenn meins noch einiges vertträgt tuts deins bestimmt auch oder?

wir halten den kopf hoch!

Danke fûr deine lieben worte :) ) Und ich bin froh, dass wir versuchen, diese phase zusammen durchzustehen :] Ich habe zwar deine nachricht gerade erst gelesen, doch heute morgen ihm in meiner euphorie auf die mailbox geredet..... *puh*

Und zwar hab ich mit einem kumpel gesprochen, der ähnliches wie ich erlebt hat und er hat mir gesagt, die "Kumpel-methode" sei keine gute idee. Dann sehe er mich vielleicht nicht mehr als event. partnerin, sondern als problem-ablader...und stelle "seinem kumpel" seine neue vor...Das hat mich so schockiert, diese theorie, dass ich den ganzen letzten tag drûber nachgedacht hatte, was ich machen soll. Ich entschied mich erst dazu, eine sms zu schicken. Da ich aber angst hatte, er kônne sie falsch verstehen, nahm ich mir vor, ihm auf die mailbox zu reden (in der hoffnung er geht nicht ans handy!). Heute morgen rief ich an, weil dann die chance grôsser ist, dass er noch schlâft und nicht dran geht... es klappte....ich sagte meinen text, in dem ich ihm sagte, dass er mein "kumpel-angebot" nicht falsch verstehen solle, sondern ich damit sagen wollte, dass ich fûr ihn dabin, wenn er jem zu reden brauche oder was unternehmen, ich aber nicht meinte, dass ich kein interesse mehr an ihm habe. Denn fûr einen normalen kumpel hâtte ich ihn zu gerne. Denn "die nacht" in der disco und die telefonate hâtten mir (und ihm ja auch irgendwie) was bedeutet und ich wûrde mich freuen (wie er's mir auch versprochen hatte) wenn er sich ab und zu melden wûrde, damit ich weiss dass er mich nicht vergessen habe....

So lautete mein mailbox-text in etwa. Wie findest du ihn?

Ich hoffe nicht, dass ich ihn damit bedrängt habe. Ich denke aber nicht, sondern er weiss nur jetzt, dass ich kumpel und noch was anderes sein kann bzw will.

Und ich denke mir so: Wenn er was fûr mich empfindet dann wird er sich melden, wenn nicht, dann hab ich bâche umsonst um ihn geweint. Aber so kann ich mir keine vorwûrfe mehr machen, ich hâtte mir durch das kumpel-angebot alles verbaut....

Ich dachte mir auch, kumpels hat er jede menge, vielleicht mehr als mir lieb wâren...denn die sind es ja schliesslich, die ihn jeden tag belagern und naja, halt eben ablenken. So sehr, dass er wenig zeit hat oder bekommt um ûber etwas anderes ûberhaupt nachzudenken... (das schrieb er mir mal).

Ich find deine story, dass du die besondere frau fûr deinen freund warst, total sûss :) )) Und ich bin auch total stolz auf dich, dass du momentan so gut durchhâltst!!

Und das werde ich jetzt auch tun, wir ermutigen uns einfach gegenseitig, dann geht's leichter!!

Bin froh, dass ich dich hab :schmatz:

Hab nochwas vergessen in meinem beitrag: Du sagst ja, du glaubst nicht dass er so schnell jem neues hat, wenn er ja noch nicht dazu bereit ist. Das baut mich auf.

Allerdings mach ich mir meine gedanken deswegen, weil :

1. wir uns seit der Nacht in der disco, als wir uns kennen gelernt haben nicht mehr gesehen haben, sondern nur sms oder tel kontakt hatten.

2. wir etwa 20 km entfernt wohnen und ich null ahnung habe, wie ich ihn ausser dem handy jemals erreichen kônnte, da ich seine strasse oder sonstwas gar nicht weiss...

Also sollte jem. anders ihm immer vor der nase "tänzeln" und ihn rumkriegen, dann vergisst er mich vielleicht, weil ich ja nicht jeden tag persônlich prâsent bin (und vielleicht weiss er ja auch nicht mehr, wie ich aussehe, schliesslich waren es vielleicht knapp 4 stunden, die wir zusammen verbracht haben).

Ich mach mir wieder zuviele gedanken, wie immer! Aber das ist normal, wenn man nicht weiss, was los ist...Jedenfalls war er sehr lieb und zuversichtlich und hat dann gemeint, er brauche noch was zeit. Aber er hat gesagt, er wär "ein ganz Lieber" und das glaube ich ihm jetzt einfach mal...

Ach, ich kann ja eh nichts ândern! Darum warte ich jetzt ab!!! Ja! :]

mh...also es gibt neuigkeiten mhm...

also...ich hab gestern kurz mit ihm telefoniert..weil eine bestimmte person der ich meinen momentanen geisteszustand versucht hab zu erklären ihn übelst beschimpft hat!und ich es sehr scheisse fand..hab ihn somit vorgewarnt...

ich hab mich ganz okay mit ihm unterhalten und soagar noch 2 stunden im icq ..ich bin sehr froh darüber..

er hat gesagt das ich mal an mich denken soll und nicht immer an ihn...und das ich nicht immer darauf warten kann bis es okay ist...

ich hab ihm gesagt das ich hab das ich weiß das sich nichts bei ihm geändert hat und das ich deshalb daran glaube..

mh ich hab ihn dann gefragt ob es ihm egal wäre wenn ich auf einmal jemand anderes kennenlernen würde und er sagte natürlich wäre ihm das nicht egal... mh ich glaub ihm..rer sagt ja das alles ist wie vorher!

mh nun gut sein livejournaleintarag ist auch wieder einigermaßen er zeigt das es etwas bergauf geht und ich freu mich sehr darüber!ER meinte getsren selbst das er heute entspannt sei ..und ich hoffe das es langsam so bleibt! ich glaube daran das alles wieder gut wird!

zu dir eule: also ich find gut was du geschrieben hast so kommen keine mißverständnisse auf und alles ist gesagt!

Ja, siehste, er ist also noch immer interessiert und môchte nicht, dass du jem. neues kennen lernst! Das ist doch richtig positiv. Also: Noch warten, das legt sich schon, wenn ers auch will.

...also auf meine mailbox-nachricht hat er reagiert und zeigt irgendwie reue, dass er sich so komisch verhalten habe die 2 wochen und môchte jede menge mit mir besprechen...ich solle mich ûberraschen lassen...!?

Das ist jetzt seit Sonntag her und er hat zwar noch eine sorry-sms geschickt am montag dass er sonntag nicht mehr angerufen hat. Aber seit montag hat er sich noch immer nicht gemeldet, obwohl ER gesagt hat, er rufe an...

Darum habe ich seit Montag auch noch nichtmal auf seine sms reagiert, sondern lass ihn nun schmoren... Er hat das mit mir gemacht, nun ist er dran :) ) :tongue:

Oder hâtte ich was zurûckschreiben sollen? Nee, glaub nicht, war ja keine frage drinne.

Wenn er wirklich was mit mir bereden will, dann muss er auch auf mich zukommen, oder? Immerhin weiss er ja woran er mit mir ist...

Ich hoffe ich bin nun nicht zu streng, aber so macht er sich vielleicht gedanken... :super:

mh..gut..es ist wie ein schlag ins gesicht..nach all den guten nachrichten..hat er mir nungesagt...das er im august wieder nach tokyo fliegt..weil er da seine ruhe hat..er hat dort freunde(er war letztes jahr schon da)..er wird 1-2 monate bleiben...

ich hab so gezittert als ich es erfahrn hab...ich konnt einfach nicht mehr...es tat so weh...

ich hab ihn daraufhin gefragt ob wir uns vor seiner abreise noch sehn..denn schließlich sinds bis dahin noch vier monate...er meinte er wüßte es nicht..und er könnte mir das noch nicht sagen...

er hofft in der zeit in der er da ist..die ruge zu finden dieer her nicht hat...schön..und was mach ich?

ich kann nicht mehr....

:heulen:

hier bin ich malwieder!

mh ich habe nun endlich begriffen das ich ihn seiine ruhe geben muss..ich habs geschafft mich gestern den ganzen tag nicht zu melden..keine sms keine instantmessage kein icq...

und es hat sich was getan ...er hat mir heute von llein geschrieben..ich weiß nun das er erst mal...mit sich und so klar kommen muss so wie ich...

ich hoffe das es das richtige ist...

für alle : www.livejournal.com/users/afallofrain

das ist mein livejournal..hier kannman sehn wies mir geht..für die die sich dafür interessieren...

eure

onmyown

Da bin ich wieder... er hat sich ab mittwoch regelmâssig bei mir (von sich aus) gemeldet und auch angerufen... und sogar ein treffen fûr samstag (also gestern) vorgeschlagen! Ja, das war gestern ... alles war in ordnung ... und nun sitze ich wieder heulend hier, weil ich wieder mal nicht weiss wie's weitergehen soll... Keine konkreten ansätze... nur hoffnungen... Er scheint noch nicht wirklich ûber seine ex hinwegzusein, denn fûr meinen geschmack kam sie noch zu häufig vor in seinen sâtzen... Ich hatte ihm ja auch angeboten, wenn er drûber reden will... aber weh tat es schon irgendwie. Jetzt versuche ich wieder zu warten...1 oder 2 wochen. Vielleicht meldet er sich ja auch von alleine. Doch da bin ich mir momentan nicht so sicher. Er hat mir gesagt, wie gerne er sich mit mir trifft, aber danach kam nichts mehr. Mist, wieder einmal zeit geben... Und: Bei mir (wie bei dir onmyown) ist es so,dass er wahrscheinlich wegzieht... er möchte seinen traum erfûllen und auf die uni in kôln gehen und es so nicht klug wâre zu viele gefûhle zu investieren. Daran denkt er wohl auch.... Aber ist das einfach so zu sagen? Wohl kaum.

Bin wiedermal ratlos... :(

:heulen: :heulen: :heulen:

Also ich glaube er weiß nicht was er will und wenn er wegziehen will, weiß er nicht was er an dir hat. Also ich würde ihm nicht hinterher rennen, liebe macht nämlich blind und irgendwann wachst du auf und merkst das du die ganze Zeit nur auf ihn gewartest hast , er aber nicht der richtige für dich ist . Überleg doch mal was er dir gibt und ob das ausreicht um so viel Kummer in kauf zunehmn.

Grüße Katha

nein er ziht nicht weg...er wird nur für 1-2 monate in japan sein..weil er dort ruhe finden kann..ja ich glaube daran das es das richtige ist..ich ab ihm gesagt ich unterstütz ihn bei allem was er tut...

habe erfahren das ich für ihn immer noch die tollste und die schönste bin und er auch niemand anderes will..er nur eifach erst mal für sich klar kommen muiss...

wie gesagt mittlerweile hab ich es glaub ich begriffenihm zeitzu geben..es wirkt ja er meldet sich auch von allein! *freu*

mh ach eule ich denke das ihrbeide aber auf einem guten weg seid!er hängt noch an seiner ex..nur wenn du ihn wirklich willst musst du dadurch...leider..aber ich finds gut das du ihm deine hilfe anbietest und das obwohl du weißt was auf dich zu kommen könnte...das weiß ich auch und ich hoff das ich ihn helfen kann wenn er mich braucht!

mach dir bitte nicht so nen kopf..ich weiß wies dir geht...mir gehts wahrscheinlich auch nicht grad besser..

Hey Katha,ich weiss nicht, ob dein rat mir oder onmyown oder beiden gegolten hat, aber ich finde du hast (wenn es mich betrifft) schon recht. Ich weiss es ja selbst nicht, ob's sich lohnt. Ich habe zwar beschlossen auf eine reaktion seinerseits zu warten, aber ich denke dass ich mich ablenken muss und wenn ich jemand anders kennen lernen wûrde, dann geb ich ihm auch die chance, mich kennen zu lernen. Das hab ich aber erst seit heute ûberlegt. ER macht sich bestimmt nicht so einen kopf wie ich. ER versucht seine ex daraus zu bekommen und sie schwirrt (leider) noch zu oft herum. :mauer: Und als lûckenbûsser will er mich nicht benutzen, das find ich super die einstellung. Denn das wûrde noch mehr weh tun... ;(

Fazit: Ich warte ob er sich mal wieder nach mir erkundigt,falls nicht, dann wird vielleicht doch noch eine freundschaft daraus...irgendwann...Denn soviel ist ja (zum glück vielleicht) noch nicht passiert und er ist halt noch nicht fâhig neue gefûhle fûr jemanden zu entwickeln auf lângere sicht. Er hat mal gesagt, dass er momentan zu viel angst hat, wieder verletzt zu werden und wieder eine beziehung will, aber nur, wenn er ganz sicher ist, dass sie hâlt...

Versteh ich auch. :rolleyes:

Liebe Grûsse

Eule

hier bin ich..nach langer pause wieder einmal...ja ich hab lange nicht mehr geschrieben..ich weiß...

mh gut an meiner situation hat sich nichts geändert..ich sitze da starre in die leere und erwische mch selb dabeiwie ich am liebsten los weinen würde.aber ich tus nicht..ich reiß mich zusammen damit bloß keiner mitkriegt was in mir vor geht...esist für viele so als hätte ich nichts..ich versuce alles durch dämliche sprüche ins lächerlche zu ziehn damit niemand mitkriegtwas in mir vorgeht!

oh mein gott soweit treib ich das ....mh...

ich stehe immernoch am gleichen punkt wievorher..ich weiß auch nicht....aber mittlerweile reden wir normal miteinander..und ich weiß das mein bild immernoch da hängt!

am samstag hat er geburtstag er möchte nicht das ich vorbei komm..er möchte niemanden sehn..und ch würde mir nur wieder weh tun...egal vielleicht seh ich ihn trotzdem bald wieder! ich vermisse ihn so schrecklich...6v wochen hab ich ihn nicht gesehn...

meldet euch..

eure onmyown

Hi :)

Du schlägst dich ja tapfer, alle achtung! Ich bin ja immer nur am klagen...ich weiss...aber es ging mir nach dem treffen mit ihm samstag vor 2 wochen kurzweilig gut und dann am tag drauf fiel ich wieder in ein rabenschwarzes loch...Ich habe mich seitdem nicht mehr gemeldet...er auch nicht... ;(

Eben kriegte ich einen rûckfall und wollte ihn anrufen...nur mal seine stimme hören. Nicht verabreden oder so...nur mal hallo sagen. :p

Aber seitdem ich jetzt hier im forum herumsurfe, seit einer halben stunde oder länger, versuche ich mich abzulenken...denke aber unfreiwillig an ihn...was er wohl macht...

Ich weiss, ich soll nicht anrufen und ich glaube ich tu's auch nicht...oder etwa doch? Bin verzweifelt... :( :( :nono:

Was machst du denn, um auf ANDERE gedanken zu kommen? Hast du da ein gutes rezept?

LG Eule**

mmh was ich tue? ich weiß nicht im moment hab ich relativ regelmäßigen kontakt mit ihm...

wir sehn uns im juni/juli..ich weiß nicht ob es richtig ist aber insgeheim hoff ich das er schwach wird...ist das falsch? Bestimmt..aber ich kann die hoffnung nich einfach aufgeben..das geht nicht ...

mh ich hoffe das er bald wieder okay ist..ja immernoch..ich hoffe ud hoffe...

die hoffnung stirbt zu letzt!

Ich weiß nicht ..ist das naiv? bestimmt denn ich bin naiv...

sorry eule ich kann dir leider keinen rat geben..ich bin selbst nicht besser...

meldet euch

eure onmyown

Hallo liebe onmyown!!

Also ich habe dir ein paar punkte zu erzählen...

1. es ist jetzt ein monat her, das ich mich von meinem Ex getrennt hatte, und mir geht es "trotzdem" blendend.

ich weiß, das das jetzt ein schwacher trost für dich ist, aber glaub mir, ich habs auch nicht gedacht...!!! du musst einfach mit deinen Gedanken auch auf andere Menschen eingehen! es gibt weitaus mehr menschen, denen du aufmerksamkeit schenken solltest, die es verdient haben als dein Freund..

2. Ich weiß nicht, wie alt dein Freund ist, klar ist es blöd, alle in einen Topf zu schmeißen, aber ich denke einfach, (jetzt geh ich davon aus, das er ein paar jährchen älter als du sein könnte) das er nicht so weit ist, als mann, zu wissen, was er will. deshalb braucht er auch so lange zum nachdenken!

Er braucht sogar zeit, der Person, die er liebt aufmerksamkeit zu schenken... verstehts du was ich meine? Klar ist die Liebe etwas, was nichts ersetzten kann... aber es soll nicht der Grund sein, wieso du totunglücklich wirst!

3. Andere Männer haben auch Söhne, die zu dir passen, vielleicht sogar viel besser als er! vielleicht ist sogar einer dabei, der dich nie im "stich" lassen wird, in dem er seine ruhe braucht... glaub mir einfach, liebe onmyown........ ich spreche aus gaanz frisch erfahrung... :)

kopf hoch... genieß das schöne wetter, genieß dein junges Alter, genieß die Leute, die du manchmal übersiehst, weil du nur an ihn denkst...

bleib nicht so an ihm hängen... ein einziger Mensch hat nicht das Recht, dich so traurig zu machen.....auch wenn er es unbewusst macht...

lass ihm seine zeit, genieß aber derweil deine zeit! mach dir keine hoffnungen mit ihm. wenns klappt, dann klappts, wenn nicht - dann nicht...

Deswegen hast du ja deine zeit nicht verschwendet... ;)

ich glaub an dich!! :super:

Liebes Seepferdchen...

mh ich dank dir dafür ..dafür das du mir versuchst zu helfen..ich weiß das du recht hast...mit dem was du sagst..ich weiß das ich mein leben leben muss um endlich wieder glücklich zu sein..das schlimmste ist..er will das es mir gut geht..er macht sich gedanken weil es mir wegen ihm schlecht geht...

und ich hab selbst eingesehn das es so wie es ist nicht weiter gehn kann..ich merke das ich daran zerbreche..und einiges nicht mehr schaffe...zum beispel hatte ich ehr viele probleme damit fahrstunde duchzuhalten ohne in tränen auszubrechen...

heute hab ich meine theorieprüfung hinter mich gebracht..ja ich hab bestanen..weil ich mir selbst in den hintern getretn hab...und das sollte ich jetzt in allen bereichen machen ...

es ist super lieb von dir..nur manchmal ha ich das gefühl das ich alles nich schaffe..

es sind einfach soviele dinge vorgefallen bei denen er mir die grösste stütze war..als meine mum abgehauen ist..war er da..ich hab mich komplett auf ihn konzentriert..er war der einzige der wußte was in mir vorging...anderen menschen hab ich das nie gezeigt...

versehst du was ichmeine??

onmyown

hallo onmyown!

Klar versteh ich dich!

Erstmal glückwunsch zu deiner bestandenen Theorieprüfung!

Guck mal, ich konzentrierte mich AUCH auf ihn. Er weiß AUCH sachen, die ich niemandem erzählt hatte. Er war AUCH eine sehr große Stützte...

schau doch in mein Thread, da haben leute genauso versucht, mir die Augen zu öffnen - doch erst nachdem wir uns getrennt hatten, sind sie mir dann tatsächlich aufgegangen! Du bist nicht alleine! DU bist sehr stark!!! wenn du in deiner jetztigen Verfassung einiges auch selber erledigen kannst, ist es doch schon ein super Erfolg!!

Und glaub mir...wenn du so weitermachst - dann schaffst du eh alles was du willst! Du zeigst ja, das du einen Willen hast - und jetzt richte mal zumindest 80% auf dich..

20% auf dein Freund würde im Moment reichen, da er das ja irgendwie so will! Also kämpfe nicht gegen seine jetztigen Wünsche (mit dem alleine sein und so) sondern erfülle ihm diesen Wunsch, und erfülle dir dabei auch deine eigenen Wünsche... die du schon immer machen wolltest..... ob alleine oder mit Freunden!

ich sagte immer, das ich - egal was ich machen will - mit meinem Freund machen wollte..... und: jetzt sehe ich, das es ohne ihn auch viel spass macht, sogar mehr, bzw. anders...denn die menschen, die um dich rum sind, sind alle anders, alle haben anderen humor, andere lebenseinstellungen...du kannst soviel mitnehmen...und mitlachen!!!!!

ich verstehe dich süße... sogar sehr gut...bei mir liegt das alles auch grad mal 1 monat zurück..... aber du solltest zu spüren bekommen, das diese "dunkle" Phase nur an dir liegt. du kannst es ändern. (Die Geschichte mit deinem Freund jetzt mal in den Hintergrund) sondern einfach nur auf dich achten.........

ps.: du wirst dann auch automatisch interessanter, wenn du wieder dein eigenes Leben lebst... Männer sind so ;)