ich weiß nicht was mit mir los ist...

Original von sinedu vermutest hinter jedem schatten einen egozentriker, irish.
moooment!

das tue ich NICHT. erstens habe nicht ich das alles ins rollen gebracht sondern ER. er hat mich angesprochen, er hat immer wieder neue dates ausgemacht, er hat mich schon in seine zukunft mit eingeplant!!

"wenn wir zusammen sind suchen wir uns ein gemeinsames hobby, wir fahren zusammen ins allgäu, am wochenende ist eine fete, da kommst du mit! usw. usf.

und dann sagen es hätte nicht "klick" gemacht. das hätte er sich früher überlegen können! vllt hat er probs, vllt hat er keine, ich find's BESCHISSEN sich so wenig gedanken darüber zu machen was er denn anrichtet falls es doch nicht so wird wie er sich's vorstellt.

es KOTZT mich an daß er sich nicht früher überlegt hat was er denn eigentlich will, und DANN noch zu sagen "es ist zwar jetzt hart für dich, aber jetzt hab ich wenigstens wieder hoffnung daß sich doch noch eine frau in mich verlieben kann".

das ist doch nur wieder jemand der sein ego an mir aufgebaut und mich dann fallen gelassen hat!!

JA, ICH BIN SAUER!! und das ist auch mein gutes recht! vllt hat er probleme, ja. aber die hab ich auch!

ist mir scheißegal ob ich das IMMER mache!! nein, ein arschloch ist er nicht, sonst hätte ich mich gar nicht erst auf ihn eingelassen, das kannst du mir glauben.

aber ich bin trotzdem verdammt sauer und kann nicht mal drüber reden mit ihm, ich muß es wieder mal mit mir ausmachen weil das gegenüber einfach nicht reden WILL und sagen was sache ist.

das mache ich auch, wie immer, und wenn ich fahrrad fahre bis zum umfallen!!

so sieht's aus.

 
Original von sineandersherum: wenn du merkst, seine probs sind im vordergrund, aber du kannst die probs ja auch nicht lösen... auch gut... aber vielleicht merkst du dann, woher dein zorn in wahrheit kommt? etwa davon, dass er dich "ausschließt" aus seinem leben? vom liebeskummer selbst?? oder woanders her, irish? vielleicht, weil du selbst immer in dem bemühen lebst, es allen recht zu machen, hm?
ja vielleicht kommt es daher daß ich es versuche allen recht zu machen. als wir uns kennen gelernt haben hat er mich eine stunde lang zugetextet über die probs die er in seiner kantine hat. er steht ziemlich zwischen zwei stühlen (betriebsrat und MEINE abteilung).

ich habe zugehört. und mich interessiert.

aber sag mir doch mal bitte wie ich mich dann anders verhalten soll in so einer situation. ich hätte wieder einmal mehr sagen können "ich hab keine lust mir deine probs anzuhören, können wir mal das thema wechseln?"

es hat mich mal wieder überrannt und ich kam nicht mal auf den gedanken dieses gespräch abzuwürgen. was denkst su, wenn's darum ginge könnte ich eigentlich jeden typ gleich abwürgen wenn er nur von sich redet.

und jetzt bin ich sauer. wieder mal. und wie soll ich damit umgehen? hast du einen tipp?

am liebsten würde ich ihn runterlaufen lassen. und nachher würde es mir wieder leid tun! oder was soll ich sagen? ich habe ihm ja schon gesagt daß ich gerne mit ihm zusammen sein würde. ich habe mich schon geoutet. ja, und dieses mal habe ich mich mal fallen lassen und vertraut.

sag doch mal sine, wie gehst du denn mit solchen situationen um?

du hast einen prozess ins laufen gebracht gegen deinen kandidat nr. 1. bist du da souveräner mit umgegangen?

daß ich wütend und gekränkt und verletzt bin, dagegen kann ich im moment nichts tun, ich kann es auch nicht wegleugnen oder beiseite schieben. soll ich ihn damit konfrontieren? nur um am ende gleichgültigkeit zu ernten?

ich hab keine ahnung. :mauer:

okay, jetzt fängt's mal wieder von vorne an. abhaken. so lange sport treiben bis dieses scheiß hirnlego aufhört. weil ICH mir wieder die schuld gebe. kann's denn das sein...

 
Original von irishsag doch mal sine, wie gehst du denn mit solchen situationen um?

du hast einen prozess ins laufen gebracht gegen deinen kandidat nr. 1. bist du da souveräner mit umgegangen?
hm naja, also mein kand. 1 hatte mich bedroht, er wollte mir angst machen, und ich hatte auch angst. auch um meine mom. ich habe den prozess aber nicht angefangen, weil ich frust ablassen wollte. im gegenteil. das war mir klar, dass jura keine zwischenmenschlichen probleme löst. ausserdem war mir klar, dass der prozess ggf. nur mein leid verlängert, allerdings hab ich das risiko nicht eingehen wollen, dass ich sämtlichst ohne gegenwehr ebenfalls seinen allüren tor und tür geöffnet hätte, eben gerade WEIL ich mich nicht wehre, und ich dann aber allein da stehe.

ich stand trotzdem allein da, "alleiner" sogar als ich vermutet hätte. bin ja eine schwarzmalerin, aber dass gerade die freundin, die mich zu dem prozess ermutigt hatte, als erste die segel streicht, hätte ich nun nicht gedacht.

also insgesamt glaub ich nicht, dass die situation vergleichbar ist mit deiner. ausserdem glaube ich nicht, dass du mich richtig verstehst, wenn du glaubst, ich hätte den prozess aus frust angeleiert.

aber sag mir doch mal bitte wie ich mich dann anders verhalten soll in so einer situation. ich hätte wieder einmal mehr sagen können "ich hab keine lust mir deine probs anzuhören, können wir mal das thema wechseln?"
nein, das sag ich dir nicht. ich bin sehr einverstanden damit, dass du ihm böse bist, aber es wäre halt schön, wenn du dir im klaren bist, was genau wehtut und nicht einfach alles - wie ich so gerne formuliere... :rolleyes: - externalisierst.

gruß

sine