ich weiß nicht was mit mir los ist...

bin in einer komischen phase. ich rauche wieder. nach vier jahren absoluten nichtrauchertums. mein auto ist heute einfach nicht mehr angesprungen. ich hätte nächsten monat tüv, die reparaturen wären aber so teuer daß es sich nicht lohnt zu investieren. also muß ein neues gebrauchtes auto her. ein unischeres gefühl, denn die finanzielle lage ist alles andere als rosig. ein nebenjob muß dringend her.

männertechnisch bin ich in absoluter flirtlaune. bin ständig unterwegs. es hält mich gerade nicht daheim. ich bin müde und trotzdem treibt es mich ständig weiter unter leute. es kommt mir gerade alles so unbeständig vor. ich finde einige männer attraktiv und würde gerne knuddeln, aber wenn ich mir vorstelle in einer beziehung zu landen fühlt es sich dann doch an wie "nein danke". ich würde gerne zweisamkeit genießen und dann wieder reißaus nehmen.

:schief:

 
gugucks. :) )

mir geht's sehr gut. ich habe wieder einen freund. es kam mal wieder alles ganz anders als gedacht und ziemlich unverhofft. ich habe mich richtig verliebt. :verliebt:

er ist witzig und geistreich und der leiter unserer betriebskantine. wir hatten uns schon zweimal abends in der rockfabrik gesehen und "hallo" gesagt, aber mehr war da nicht, der gedanke war auch gar nicht da. und vor zwei wochen hat er mich montags angesprochen und nach einer längeren unterhaltung gefragt ob ich lust hätte mit ihm unter der woche mal wegzugehen in meinem urlaub.

wir hatten einen sehr netten abend zusammen und es war alles so ungezwungen daß ich gleich "ja" gesagt habe als er ein weiteres treffen vorgeschlagen hat. wir haben uns ineinander verliebt. :eek:

ich bin etwas erstaunt über mich selbst, denn ich bin eigentlich jemand der sich viele gedanken macht. aber in dem fall hab ich mich einfach drauf eingelassen weil ich es wollte und es sich so RICHTIG angefühlt hat. :)

ich möchte ausprobieren wie das weitergeht. :verliebt:

zugegebenermaßen ist der herr selbstzweifel nicht ganz außen vor. wir haben das ganze letzte wochenende zusammen verbracht, und ich habe schon gemerkt daß ein paar dinge mich ängstlich machen, daß ich arg versuche das alles einzuordnen. es ist so ungewohnt für mich längere zeit am stück mit jemandem zusammen zu sein und ich stelle mich für meinen geschmack jetzt am anfang auch etwas zu sehr zurück.

er ist sehr kommunikativ, und es ist eine lernsache für mich mich zu öffnen. ich habe mich noch sehr zurück gehalten etwas über mich und meine gedanken zu erzählen, weil immer noch die befürchtung da ist, daß es nicht so akzeptiert wird wie ich die dinge sehe. das rührt noch von den querelen her die ich mit meinem ex hatte. die haben mich schon sehr ins zweifeln gebracht über mich und meine art. das merke ich jetzt. ich hoffe daß ich da aus mir rauskommen kann, weil das wünsche ich mir ja auch.

sinchen, wie geht's denn dir?

muß gleich mal in deinem thread nachlesen... :)

:schmatz: ,

irish

 
hallo irish!

hab bisher immer nur still mitgelesen bei dir und möchte dir viel glück und freude wünschen! :schmatz:

freut mich sehr für dich.

die sache mit den ängsten und selbstzweifeln ist mir auch nicht ganz unbekannt, aber naja. man soll geniessen und ärgern+sorgen machen kann man sich später immer noch, falls es mal einen richtigen grund gibt.... das sag ich mir jedenfalls immer. :) )

lieber gruss

nimriel

 
huhu. hier bin ich wieder.

er hat kalte füße bekommen. er meinte es hätte nicht "klick" gemacht bei ihm am wochenende. wir waren wriklich das ganze wochenende zusammen und gestern auch noch weil blöderweise am sonntag als ich heim fahren wollte mein auto nicht angesprungen ist. da bin ich doch nochmal über nacht geblieben und er hat mich mitgenommen ins geschäft.

ich denke es war zu viel auf einmal für den anfang. wir kennen uns seit zwei wochen, gestern vor einer woche hat er mich zum ersten mal angesprochen. ich habe mich da echt reinfallen lassen, das ist mir noch nie so passiert daß ich ohne viel zu denken einfach gemacht habe und es sich so richtig angefühlt hat.

es war auch für mich viel am wochenende. deshalb wollte ich am sonntag auch heim fahren damit jeder wieder ein wenig zeit hat um zur besinnung zu kommen.

es ging auch von ihm aus daß er dauernd meinte "ach komm bleib doch noch". jetzt denke ich daß wir es beide unterschätzt haben daß das zu arg war.

wie @sine ja mal so schön geschrieben hat, verliebt sein ist sehr anstrengend und ich habe mich gestern auch einfach nur ausgelaugt und müde gefühlt. auf mich sit so viel eingestürmt, er hat mich am freitag ja gleich mitgeschleppt zu seinem bruder in die wg, dann zu seiner schwester in die wg und danach haben wir uns auch noch mit ein paar kumpels von ihm getroffen.

lauter neue leute für mich. es war echt viel auf einmal. dann noch das viele körperliche aneinanderhängen wenn man das gar nicht mehr gewöhnt ist, das war too much für den anfang.

ja und am sonntag meinte er so er bräuchte zeit. ich habe ihn dann gefragt wie er das meint und er sagte er möchte sich einfach klar werden was jetzt bei ihm sache wäre. das hat mir dann schon zu denken gegeben. gestern habe ich ihn dann nochmal darauf angesprochen und meinte "du das gespräch gestern hat mir schon zu denken gegeben, wenn du da nicht richtig bei der sache bist möchte ich daß du mir das sagst".

er meinte dann es hätte nicht "klick" gemacht am wochenende. wenn ich's so recht überlege hat es bei mir auch nicht sooo "klick" gemacht, ich meine daß ich jetzt völlig hin und weg war die ganze zeit ganz durch. ich habe bei mir festgestellt daß man nicht zwei gefühle gleichzeitig haben kann in einem moment, also wenn ich da erschöpft bin und mir alles zu viel ist dann macht man irgendwann zu und kann nicht mehr so DIE freude empfinden weil man eigentlich ein wenig ruhe braucht damit das gefühl wieder hochkommen kann.

klingt blöd ich weiß, weil viele ja an dieses obligatorische "klick" glauben, so hin und weg sein von jemandem daß man ständig nur auf wolke sieben schwebt. ich habe festgestellt daß sowas acuh wächst und man dem auch raum geben muß. und seine bedürfnisse nicht vergessen darf darüber.

ich hatte auch so ein bild im kopf wie frisch verliebte pärchen "sein müssen", und daß es normal ist wenn man dann unzertrennlich durch die gegend zieht. leider habe ich dabei zu wenig darauf geachtet daß mir abstand zwischendrin besser gut getan hätte.

naja, ich denke bei ihm war es so ähnlich, denn zuvor meinte er es hätte voll "klick" gemacht (*lacht über den ausdruck*) und da haben wir den dingen etwas raum gegeben, ich hab ein paar tage dazwischen sein lassen.

sei's drum. ich glaube daß war eine emotionale überflutung.

ich habe ihm gesagt daß mich das schon verletzt hat und daß ich mich bissle zurück ziehen würde bis ich das verdaut habe. jetzt bin ich mir aber nicht so sicher ob das der richtige weg ist. was ist wenn er mit dieser anfänglichen emotionalität auch nicht richtig umgehen und selbst gar nciht richtig definieren konnte was es jetzt war?

ich überlege ob ich ihm eine e-mail schreibe. beim schreiben kann ich mir am besten auch selbst bissle klarer werden und ich kann gut schreiben, das weiß ich.

nur als hilfestellung falls es das sein sollte bei ihm. ich glaube männer durchschauen solche emotionalen angelegenheiten eh nicht so.

er meinte es hätte ihn auch fasziniert daß ich ihm so aufmerksam zugehört und dann immer genau mit zwei sätzen die sache auf den punkt gebracht hätte wo er tausend umschreibungen machen muß. das hätte ihn voll fasziniert.

er hat sich gestern dann noch mit einem kuss auf den mund verabschiedet bei mir. und wollte daß ich noch zum essen bleibe. ich bin gott sei dank trotzdem gefahren, ich war BROTFERTIG und konnte gar nicht mehr klar denken. ich glaube er hat mich gern.

es fühlt sich immer noch richtig an für mich, trotzdem.

wie war das bei "american splendor": laß uns doch die üblichen rituale umgehen und gleich heiraten". :) ) *grinst breit*

wißt ihr auf was ich stolz bin? ich bin dieses mal nicht davongelaufen sondern für mich und meine gefühle eingestanden. ich habe ihm gesagt daß ich gerne mit ihm zusammen sein will und daß ich jetzt ein wenig zeit brauche, aber daß ich gerne wieder mit ihm weggehe wenn ich das ein wenig verdaut habe.

nur würde ich eben gerne nicht nur weggehen sondern mit ihm zusammen sein. :schief:

grüßle, irish

 
Original von Nimrielhallo irish!

hab bisher immer nur still mitgelesen bei dir und möchte dir viel glück und freude wünschen! :schmatz:

freut mich sehr für dich.

die sache mit den ängsten und selbstzweifeln ist mir auch nicht ganz unbekannt, aber naja. man soll geniessen und ärgern+sorgen machen kann man sich später immer noch, falls es mal einen richtigen grund gibt.... das sag ich mir jedenfalls immer. :) )

lieber gruss

nimriel
hey nimriel,

das ist lieb. danke schön. :schmatz:

ich glaube immer noch daß das nicht zu ende ist, frag mich nicht warum.

drück dich,

irish

 
hallöchen irish

hmmm... "klick" muss es net machen, das find ich auch. ich weiß zwar genau, dass es in meinem leben schonmal "klick" gemacht hat, aber mal im ernst: was waren DAS für beziehungen, wo es einfach "klick" gemacht hat???

ich glaube, das waren beziehungen, wo ich die "liebe" total überhöht hatte. ich hatte geglaubt, "harmonie" sei der schlüssel zum "glück" und irgendwie hatte ich dem ganzen magische kräfte zugewiesen. in wahrheit hab ich mich fallen lassen, einfach den kopf zugemacht. ich bin dumm und blind gewesen, ehrlich gesagt wollte ich noch nicht einmal die realität erkennen, ich dachte, die "liebe" wird alles richten.

diese "klick-liebe" hat mich schon berge versetzen lassen, immer glaubte ich, das MUSS doch was zu bedeuten haben, wenn dann bla. hatte es auch. für mich bedeutete es aber nicht, dass ich passiv glück auf mich einströmen lasse und am ende bin ich beruflich wie privat im reinen mit gott und der welt. das hatte ich mir aber so vorgestellt!

:schief:

du sagst, verliebtsein ist anstrengend. jupp. aber wenn es "klick" macht, dann ist es eben gar nicht anstrengend. einerseits die bärenkräfte, die verliebtsein mobilisiert... anderseits aber auch dieses fallenlassen...

dass liebe eher was mit dem in-übereinkunft-bringen von dichtung und wahrheit zu tun hat, also mit dem bild, das unser herz in den menschen, in den wir uns verliebt haben, projiziert, die realität mit uns vereinbaren, das hab ich früher einfach net gewußt.

tsss

manche leute wollen doch einfach nur zurück zu mutti, noch einmal unschuldiges kind sein, noch einmal glück ohne verantwortung, ohne nachdenken und ohne ernsthaftigkeit erleben. das nennt sich dann wohl "romantische liebe"...

ich denke, diese leute haben es nicht gelernt, sich selbst "mit in die beziehung" zu nehmen. verstehst du?

streifen sozusagen ihr leben ab auf der schwelle zu einer neuen beziehung... sehen liebe als droge... der partner ist der ritter oder die prinzessin...

bla

ich find dich super, irish, denn du hast dich nicht knicken lassen von seiner semi-schlussmach-auszeit-ansage und gemeint, du würdest dich freuen, wenn er sich meldet. also sinngemäß hattest du das so gesagt, hab ich verstanden. du hast es viel herzlicher gesagt, so, dass es auch falsch verstanden werden kann, aber das wird es nicht, denn du warst stark, als du das gesagt hast, glaube ich. du hattest die haltung, dich offen zu zeigen und dennoch nicht verletzlich zu wirken.

wenn er ehrlich ist, ist er nicht bereit für einen menschen, der liebe gibt. es sei denn, er lernt jetzt mal hurtig, dass liebe nicht vom himmel fällt und dass du auch nicht den an-knopf drücken solltest. liebe hat er oder hat er nicht. dann soll er mal richtig überlegen, am besten aber: richtig fühlen...

:tongue: *klick-gemacht blöd find* :tongue:

naja

übrigens hat sich ja dann dein unzuverlässiges auto als türöffner für eine (oder mehrere) heisse nächte erwiesen. wie seltsam, nicht wahr, dass die "schlechten" dinge gar nicht schlecht sind. oder wie soll ich mich ausdrücken?

:) )

gruß

sine

 
hey sine. :schmatz:

ich sehe das ganze inzwischen so daß es nicht klappen würde mit ihm und mir. es ist mal wieder gut so wie's gekommen ist. dazu mußte ich aber erst einmal wieder zu mir kommen nach diesem wochenende.

ich habe ihm am dienstag folgende e-mail geschrieben:

Hey X.

Es war gut daß ich gestern nicht mehr zum essen geblieben bin. Ich war total müde und hab keinen klaren Gedanken mehr fassen können.

Ich wollte nur erstmal wieder Zeit mit mir. Als ich daheim war ist erst einmal viel Druck von mir abgefallen und ich habe mich gleich besser gefühlt.

Hör zu: Ich glaube das war alles etwas zu viel auf einmal am Wochenende. Mir ist das gestern erst richtig bewußt geworden.

Es hat nicht "klick" gemacht bei dir. Nicht so wie davor. Bei mir war es so ähnlich. Ich glaube diese geballte "Emotionalität" auf einmal

nach einem Jahr Single-Leben habe ich einfach nicht richtig verkraftet. Das hat mich überfordert. Daß alles so schnell ging.

Wie muß das dann erst bei dir ausgesehen haben.

Ich glaube wenn man überfordert ist macht man irgendwann innen drin zu und es geht einfach nichts mehr weil man nicht richtig auf sich hört und

rechtzeitig "stopp, innehalten" sagt. So war es bei mir. Verliebt sein und so viel Neues kann manchmal richtig anstrengend sein.

Es würde mir etwas fehlen wenn wir uns jetzt gar nicht mehr sehen. Wie wäre es denn wenn wir einen Gang rausnehmen und es einfach

nochmal langsamer angehen lassen und dann schauen. Du bist ein feiner Kerl, ich habe dich schon sehr lieb gewonnen und könnte mir trotzdem

vorstellen daß es funktionieren könnte mit uns.

Ich schreib das hier nicht als Bittstellerin oder so. Weißt du ich brauche keinen Mann an meiner Seite der mir hilft zu leben.

Das kann ich selbst, und ich genieße mein Leben. Weißt du ich habe auch viele Freunde und eine Familie auf die ich stolz bin,

die hätte ich dir auch gerne mal vorgestellt damit du auch siehst wie mein Leben so aussieht. Natürlich nicht alles auf einmal.

Zeit lassen, innehalten, schauen.

Ich möchte jemand der mir ähnlich ist und der mich versteht, ich wünsche mir jemand mit dem ich Zweisamkeit und Nähe erleben kann.

Ich stehe für das ein was ich mir wünsche, und das ist mit dir zusammen zu sein weil ich finde daß du ein toller Mensch bist..

Es hat sich so richtig angefühlt mit dir und das tut es immer noch. Es ging alles so leicht, und das war für mich ein Zeichen daß es stimmig ist.

Bis zum Wochenende. Da hab ich mich irgendwann schlapp gefühlt und meine Vitalität ging den Bach runter.

Ich will nicht irgendwas hinbiegen wenn's wirklich nicht paßt. Das hab ich dir schon gestern gesagt. Aber vllt läßt du dir das alles nochmal durch den Kopf

gehen, auch wie es sich verhält mit dem "klick" was du meinst. Du wußtest nicht weshalb es nicht passiert ist. Ich glaube solchen

Dingen sollte man Zeit und Raum geben sich zu entwickeln, und als Mann geht man mit Gefühlen eh nochmal anders um.

Ich glaube nicht daran daß es diese Liebe auf den ersten Blick gibt, zumindest nicht dieses "zackbumm und weg" was viele meinen, diese romantische

Vorstellung. Liebe ist viel mehr, versteckt in Kleinigkeiten.

Falls bei dir die Gefühle wirklich nicht stimmig sind dann ist das okay. Falls dein Herz klar "nein" sagt. Sollte es aber so sein daß

dich das alles überrollt hat und das Wochenende zu viel, zu lang und zu emotional war für den Anfang dann laß es uns doch nochmal

langsam angehen und find's heraus was wirklich ist mit dem "klick". Ich möchte nichts weiterführen was keinen Sinn hat, aber auch

nichts beenden woraus vllt noch etwas Schönes entstehen könnte.

Find's raus.

Gruß, irish

er hat sich nicht gemeldet. gestern ist er zufällig (ich finde solche zufälle immer wieder faszinierend) gerade mit dem auto um die ecke gebogen als ich feierabend gemacht habe und aus dem werk gelaufen kam. er hat dann angehalten, die scheibe runtergekurbelt und gemeint daß er mich gestern abend anrufen würde. ich sagte "okay, schaust halt mal". er hat nicht angerufen.

ich glaube eh daß er nichts gemacht hätte wenn er nicht zufällig auf mich getroffen wäre, er hat nämlich gezögert als er mich gesehen hat und glaube ich überlegt wie er die situation umgehen kann.

er hat mir voll viel von seiner ex-freundin erzählt als wir zusammen unterwegs waren. ich muß sagen das törnt schon ab, aber bei näherem nachdenken ist mir auch klar geworden daß er einfach noch nicht frei ist, obwohl die beiden schon seit zwei (!!) jahren getrennt sind und sie einen neuen freund hat.

diese beziehung war eh ein wenig einseitig, denn sie hat während der zwei jahre in denen sie zusammen waren noch ihren ex geliebt. naja, ich dachte dann wenn es das ist was er sucht, eine frau bei der er nie die nummer eins sein kann, dann ist es schon gut so.

ich bin nur mal gespannt ob er sich überhaupt nochmal meldet irgendwann, denn er hat ja jetzt urlaub.

jedenfalls habe ich bei der ganzen sache gemerkt daß ich damit umgehen kann wenn ich offen sage was ich denke und zu mir stehe. das schlimmste ist finde ich wenn man genau merkt daß etwas nicht stimmt, das anspricht und dann kommt ein satz wie "das bildest du dir nur ein, das ist doch gar nicht so".

ich habe beschlossen daß ich meinem gefühl vertrauen kann was solche dinge angeht.

schönen tag noch und grüßle,

irish

 
Original von sinestreifen sozusagen ihr leben ab auf der schwelle zu einer neuen beziehung... sehen liebe als droge... der partner ist der ritter oder die prinzessin...
dazu fällt mir noch folgendes ein:

"Mein Herz fühlt sich so gut wie noch nie.

WARUM: Weil ich viel fröhlicher bin und wie unter einer Droge stehe

Es ist amtlich dass ich mit dir zusammensein will.

WARUM: Weil du mich vollständig machst und ich mich mit dir als eins fühle

Check deinen Urlaub

WARUM: Weil wir bald (in meinem Urlaub) wegfahren werden

Ich bin witzig, geistreich und sehr liebevoll

WARUM: Weil ich es immer sein werde, Vermutung hin oder her

Ich schreibe diese Antwort

WARUM: Weil ich mich schon lang nicht mehr so gut gefühlt habe und nur du mir dieses Gefühl gibst, DARUM."

diese e-mail hat er mir noch letzte woche geschrieben. und ich muß sagen, sie hat mich ein wenig erschreckt. "ich fühle mcih wie unter einer droge." ob das positiv ist, naja...sicherlich war das irgendwie schmeichelhaft, aber der ganze inhalt sagt mir eigentlich daß er nach jemandem sucht der ihn glücklich macht.

sowas kann ich aber nicht wenn er mit sich nicht im reinen ist. :schief:

übrigens hat sich ja dann dein unzuverlässiges auto als türöffner für eine (oder mehrere) heisse nächte erwiesen. wie seltsam, nicht wahr, dass die "schlechten" dinge gar nicht schlecht sind. oder wie soll ich mich ausdrücken?
naja, heiße nächte sind gut. ich wußte gar nicht daß man mit 32 noch so verklemmt sein kann. *grinst*

ich wollte mit ihm knutschen in der disco weil mir eben danach war, und da ist er immer so zurückgewichen. er meinte das hätte so einen chauvinistischen touch gehabt weil wir eben an der bar standen. er muß das gefühl gehabt haben daß alle leute nur auf uns schauen. mir war's egal.

und auch was den sex angeht, ich kann nur sagen: gott sei dank bin ich so unkompliziert und offen!!

sei's drum. ich versinke jetzt nicht in liebeskummer, aber es wäre schön gewesen...

grüßle, irish

 
Original von irishIch glaube diese geballte "Emotionalität" auf einmal


nach einem Jahr Single-Leben habe ich einfach nicht richtig verkraftet. Das hat mich überfordert. Daß alles so schnell ging.



Wie muß das dann erst bei dir ausgesehen haben.
8o

wow... das haut aber rein. du hast es nicht böse gemeint, gell? aber es klingt schon hart. puh...

erst so "au weia" und dann so "aber du bist fertiger als icke" :rolleyes: ...

na ja

also, wenn ein mann immer von seiner ex erzählt, bekommt er folgendes von mir: sprechverbot. ich sage dann ganz klar, dass ich nicht die richtige gesprächspartnerin bin und dass er - ganz im ernst - mal mit seiner mom oder einem kumpel darüber sprechen kann, aber ich würde nichts darüber wissen wollen und... selbst wenn ich es mir anhöre: was soll ich sagen? alles, was die "neue" zu sagen haben könnte, klingt irgendwie doof, entweder eifersüchtig oder im gegenteil nicht selbstbewußt genug.

pah

das ist einfach nicht mein thema. die meisten sind beleidigt, wenn man ihnen sagt, ey lass stecken, ich bin hier die neue und die alte kannst du in deiner kiste mit erinnerungen behalten, oder du kannst mit ihr befreundet sein, whatsoever, aber was geht mich das an?

hast du etwa schon einen mann kennengelernt, der gerne was über exen hört? o.k., einen mann hab ich schon kennengelernt, der behauptet hat, das sei o.k., der ist aber selbst noch mit seiner ex nicht fertig gewesen im herzen... und es war so oder anders nach 6 wochen schluss (ich meine kand. 2...).

bei meinem freund jetze bin ich mittlerweile ganz zuversichtlich, gedanken zur ex ertragen zu können. allerdings mach ich dann wieder "bis hierhin und nicht weiter" deutlich, wenn doch was wäre... denn das bringt uns nichts, ich kann ihn da nicht "beraten".

naja

ich bin nur mal gespannt ob er sich überhaupt nochmal meldet irgendwann, denn er hat ja jetzt urlaub.
uiuiui, das wiederum ist *autsch* für dich, oder? ich find es FURCHTBAR, wenn die zeiten kommen, in denen man etwas gemeinsam machen wollte, aber leider mittlerweile getrennt ist. ihr wolltet ja wegfahren...?

:trost:

naja

eine verliebtheit verrückt einen immer, nicht wahr. sie ist anstrengend, und doch würde ein glücklich verliebter das so nicht ohne weitere erklärungen oder schöne beschreibungen stehen lassen. anstrengend fand ich am verliebtsein, dass eben die ganze welt wieder aus den fugen geriet, dass ICH verrückt wurde von meinen gefühlen und ich war noch so verletzt und verwundet...

aber lernen im leben geht nur bei doing... learnign by doing.

ich glaube, die autosituation haste gut im griff gehabt...

gestern ist er zufällig (ich finde solche zufälle immer wieder faszinierend) gerade mit dem auto um die ecke gebogen als ich feierabend gemacht habe und aus dem werk gelaufen kam. er hat dann angehalten, die scheibe runtergekurbelt und gemeint daß er mich gestern abend anrufen würde. ich sagte "okay, schaust halt mal".
mit "im griff haben" mein ich jetzt nicht, dass du dich kontrollieren solltest oder sonstwas für ne taktik oder coolness walten lassen solltest, aber das weißt du ja bestimmt. ich meine halt, dass es dir ganz o.k. ergangen ist und ich wünsche dir auch, dass das so ist.

ich finde, die auto-situation ist ein guter grundstein, dass man sich später auch freundschaftlich - von mir aus ein bissle distanziert womöglich, aber macht nüscht - begegnen kann.

so große hoffnung, dass er nochmal aus der reserve kommt, hast du ja nicht mehr, glaub ich zu lesen bei dir, oder?

denk nicht an morgen. das bringt's nicht wirklich. die situationen, die du erlebt hast, hast du jedenfalls ziemlich angstfrei und überhaupt prima, also "authentisch", wie ich immer so gern formuliere, erlebt und gelebt, mehr ist nicht. das ist aber der grundstein für alles, was das leben uns bieten kann. wenn wir angst haben oder sauer werden, dann sind wir erstmal wie in einem tunnel und eigentlich gibt es dann nur noch wenige optionen für uns, was wir erleben können. so aber bist du noch offen, vermute ich, und vielleicht gibt es schon einiges, was dir guttut, auch wenn dein mister irgendwie nen schluckauf bekommen hat.

männer mit 32 noch verklemmt?

:rolleyes:

ich glaub, es gibt einfach charaktere, die brauchen es langsam und sehr soft und zärtlich. dass er dennoch von "klick" und "droge" faselt, heißt eigentlich nicht unbedingt, dass er nicht von der ruhigen sorte ist... gott, ich hab auch lange geglaubt, ich bin eine stresserin, aber ich bin keine. mein therapeut hat gemeint, ich bin eigentlich jemand, der eher ruhig an die dinge herangeht und zeit braucht, warum ich mir die denn nicht nehme?

:rolleyes:

guck mal, und so werden viele menschen ihre eigenarten übertünchen, ohne dass sie überhaupt merken, dass sie sich irgendwie widersprüchlich verhalten...

nicht, dass ich jetzt ne kristallkugel hätte und ihn durchleuchten könnte, aber trotzdem mal die these in den raum gestellt, dass gerade der sex doch etwas aussagt, dass er mich seinem sonstigen habitus vielleicht nicht so gezeigt hat, was aber wahrer sein könnte als alles handeln und reden.

so

liebe irish, ich wünsche dir eine gute naaaahaaaacht!!!

schlaf gut

gruß

sine

 
hi sine.

ich bin jetzt doch etwas bedrückt. nicht so daß ich in depressivität versinken würde, aber schon bedrückt, ja.

als ich einem kumpel von mir von der geschichte erzählt habe meinte er zu mir ob ich bei X auch so gewesen wäre wie bei ihm manchmal, so "kerlehaft". ich habe dann überlegt und wußte es nicht genau, aber vllt schon. besagter kumpel meint damit wohl meinen humor und meine ausdrucksweise manchmal.

was das betrifft könnte ich jetzt im boden versinken weil ich mich schon wieder schäme für mich.

diese ganzen ZUs was es in letzter zeit wieder über mich geregnet hat (ZU kerlehaft, ZU chauvinistisch, ZU bla) haben mich schon etwas niedergedrückt. ich zweifle wieder an mir selber, ob ich überhaupt einmal attraktiv sein kann für einen mann auch auf längere zeit.

er hat sich auch gestern nicht gemeldet. ich glaube der zug ist abgefahren. vllt auch wegen der e-mail. verdammt, ich hätte das bleiben lassen sollen. hab's wieder mal nicht gemerkt daß ICH reinstecke obwohl schon lange nichts mehr zurück kam. :(

beim nächsten dann gell. aber gerade hab ich wieder mal die schnauze voll.

ich glaub, es gibt einfach charaktere, die brauchen es langsam und sehr soft und zärtlich. dass er dennoch von "klick" und "droge" faselt, heißt eigentlich nicht unbedingt, dass er nicht von der ruhigen sorte ist... gott, ich hab auch lange geglaubt, ich bin eine stresserin, aber ich bin keine.
ich BIN bzw. war sehr soft und zärtlich! das ist meine natur! ich habe ihn vllt ZU ( :rolleyes: ) oft in den arm genommen und ihm gezeigt daß ich ihn gern hab. er meinte daß er davon total überflutet wurde. UND die ex war eben nicht so. kein wunder wenn sie nicht mit dem herzen bei der sache war.

och menno. weshlab rechtfertige ich mich eigentlich jetzt? könnt jetzt nur noch heulen und hab schon wieder das gefühlt ich ticke einfach anders. ;(

 
Hi Iris,

du tickst nicht anders sondern genau richtig....Zärtlichkeit ist gut, genauso wie sich hemmungslos an der Bar abzuknutschen oder sonstwas in der Art, gepaart mit von mir aus auch mal chauvinistisch oder "kerlehaft" sein ... (was auch immer dein Bekannte nun genau im einzelnen darunter versteht) ....

Männer lieben es wenn Frauen so sind...zumindest ich *g*

Also...wer nicht will der hat schon, an Dir liegt es ganz sicher nicht ;-)

Was den "Klick" angeht...hatte auch schon beides...von sofort bis über beide Ohren verliebt bis langsam entwickelt über einn Zeitraum von ein paar Wochen...Endergebnis ist dasselbe, entweder es passt, oder nicht...

Wenn die Ex noch ziemlich präsent ist macht es das um einiges schwerer, aber dazu kannst Du dann auch nix.... ;) Finde es aber etwas suspekt wenn er zum einen sofort von wie auf Droge sein spricht - und am nächsten Tag von nicht Klick gemacht...da stimmt doch was nicht, aber bei ihm...

LG :)

Rhodan

 
ich bin immer noch total unglücklich darüber daß ich mich nicht weiblich genug fühle. und da ist schon was dran. ich bin intelligent, keine frage. und mit mir kann man super einen draufmachen. ich kann gut zuhören. ich bin hübsch. auch das.

aber ich will auch als FRAU bewundert werden. und hübsch ist nicht gleich weiblich. eigentlich hat das aussehen mit der ausstrahlung recht wenig zu tun. ich finde es toll wenn manche frauen so eine richtig feminine, weiche ausstrahlung haben. die geht mir ein bißchen ab. wenn es mir gutgeht könnte man sagen daß ich strotze vor witz und lebensfreude. aber vor weiblichkeit? naja...

ich würde gerne mal wissen wie sich das anfühlt. wenn sich männer darum reißen einen als FRAU beschützen und umsorgen zu wollen. ich bin schon recht früh stark geworden aus angst unter die räder zu kommen.

aber ich würde so gern mal wissen wie es anders sein kann!!

kann man das trainieren?

 
Weiblich zu sein oder zu wirken ist aber weniger in der Art begründet wie Du sie beschreibst..meiner Meinung nach...

Sehe das doch eher dann mehr äusserlich, sei es die Art sich zu kleiden, Frisur, Schminke und ähnliches....das trägt sicherlich dazu bei mehr weiblich oder weniger weiblich zu wirken...

Wie sind diese Dinge bei Dir?

Aber rein vom Verhalten her...was ist Deiner Meinung nach so toll daran den schwachen Typ zu spielen? Komplimente kriegen, oder umsorgt werden oder was auch immer kann man doch auch als starke Frau....

Der Mix machts...mal mit nem Sixpack unterm Arm um die Häuser ziehen, mal im feinen Abendkleid ausgehen ;-)

 
hallo irish

also äh ja. wie "man" :schief: weiblich ist, ist das die fragestellung?

mal weich und verletzlich wirken empfindest du als weiblich? hast du recht, das wird klischeemässig mädchen oder sonstigen minderbegabten angehängt. dass diese attribute für dich nicht negativ besetzt sind und du glaubst, dass insbesondere männer diese attribute suchen, stimmt zum teil und zum teil ist es einbildung.

und... welcher teil ist wohl einbildung? der verallgemeinernde teil... :) ) und damit will ich sagen: hör damit auf, globale dinge in den raum zu stellen und dich einer fiktiven weiblichkeit zu unterwerfen. glaub doch nicht an den weihnachtsmann und nicht daran, dass echte liebe nur funktioniert, wenn du in ein - angeblich existentes - schema passt.

hör auf, du machst dich nur runter.

du weißt selbst, was liebe ist. wenn du nur allgemein gefallen möchtest, dann o.k., schreib dann aber bitte auch davon, dass du eine geltungsbedürftige person bist, die so unzufrieden ist mit allem und insbesondere mit sich selbst, dass es einfach rund um die uhr und noch vom letzten arsch bestätigung braucht. in welcher form soll denn die sogenannte weiblichkeit dann wirken? hast du etwa ernsthaft angst, DU seist der grund, dass dein sex-ex (ich meine den freundlichen kantinenchef) irgendwie nen fön hat?

du jammerst, aber @ rhodan hat es doch gut und einfach auf den punkt gebracht:

entweder es passt, oder es passt nicht.

jammere, das muss auch erlaubt sein, klar. aber schmeiss dich bitte nicht in den dreck und kreiere nicht "den weiblichkeitsstandard", den gibt es nicht, und wenn es den gebe, dann würde er u. u. eben nicht FÜR DICH gelten. so what.

das ist herzschmerz, irish.

:trost:

mehr kann es wirklich nicht sein als herzschmerz! kick it, und zwar möglichst hurtig.

gruß

sine

 
@rhodan:

wie sind diese dinge bei mir...kleidung, frisur, schminke...ich würde sagen daß ich meinen eigenen stil entwickelt habe der mir gefällt. tagsüber im geschäft bin ich ungeschminkt, nicht über-stylt aber schon figurbetont gekleidet. als frisur hab ich nen frechen kurzhaarschnitt. wenn ich weggehe schminke ich mich schon, aber dezent. paßt schon. :p

ich meinte damit nicht daß ich es gut finde den schwachen typ zu spielen. ich hab in letzter zeit öfters von verschiedenen seiten auf die nase gebunden bekommen daß ich zu "kerlehaft" wäre und daß das nicht so toll rüberkommen würde.

meistens ist an solchen kritiken schon ein fünkchen wahrhei dran oder? wobei ich nicht genau sagen kann welche meiner aussprüche oder verhaltensweisen damit gemeint sind. :schief:

@sine:

harte worte *muß schon kurz schlucken*

du weißt selbst, was liebe ist. wenn du nur allgemein gefallen möchtest, dann o.k., schreib dann aber bitte auch davon, dass du eine geltungsbedürftige person bist, die so unzufrieden ist mit allem und insbesondere mit sich selbst, dass es einfach rund um die uhr und noch vom letzten arsch bestätigung braucht. in welcher form soll denn die sogenannte weiblichkeit dann wirken? hast du etwa ernsthaft angst, DU seist der grund, dass dein sex-ex (ich meine den freundlichen kantinenchef) irgendwie nen fön hat?
du hast recht. und für mich weiß ich das auch.

heute z.b. habe ich meiner oma von der geschichte erzählt weil wir irgendwie darauf gekommen sind. dann meinte sie "irish du darfst eben nicht zu forsch rangehen, das erschreckt jeden mann. männer wollen keine dominante frau".

oder " du brauchst eben jemand bei dem du die hosen anhaben kannst".

verdammt nochmal, sowas KOTZT mich an, denn ich WILL gar nicht dominant sein in einer partnerschaft, ich will daß das verhältnis ausgewogen ist! wenn ich solche sätze höre dann frage ich mich eben immer wie ich eigentlich auf andere leute wirken muß?!?

dann kommentare von meiner mutter: "wenn du da auch so lässig und cool warst wie du bei uns manchmal bist dann kann schon sein daß ihm das nicht so gefallen hat". das bringt mich so ins zweifeln. dann noch die aussprüche von meinem freund (kumpel) "also mich törnt das ab wenn eine frau so kerlehaft ist".

es klingt total dämlich. aber ich hinterfrage dann gerade nach so einem erlebnis wie letztes wochenende wieder verstärkt ob mit mir alles richtig ist? wie peinlich, und das mit 28!

entweder es paßt, oder es paßt nicht. ja.

gute nacht.

irish

 
moinsen irishle

:schmatz: *knutscherchen*

Original von irishdann kommentare von meiner mutter: "wenn du da auch so lässig und cool warst wie du bei uns manchmal bist dann kann schon sein daß ihm das nicht so gefallen hat".
tjach.... :rolleyes: ... MEINE mom meinte einst, als ich als pfarrerstochter keine chance hatte, zumal ich nicht den weg des klassenclown gewählt habe und auch meinen coolness-faktor nicht krampfhaft erhöht habe (insbesondere - letzteres - gerade WEIL meine ellies schon immer gesagt haben, ich dürfte alles tun, was ich wollte, aber nie vergessen, dass zu hause meine mom und mein dad sitzen und am nächsten morgen "den leuten unter die augen" treten müssten), also da meinte sie: "wenn du so bist wie hier zu hause, dann wirst du NIE freunde finden".

:schief:

schönen dank auch!

:super: :) ) :rolleyes: :tongue:

in erziehung hat meine mom, so denke ich, nicht die volle punktzahl erreicht. es fehlten leider zur besonders guten leistung: einfühlungsvermögen, selbstzufriedenheit, liebe. tja. von mir bekommt sie nur ein "zufriedenstellend", und das auch nur, weil ICH bis ans ende mit IHR zusammenleben MUSS, in jedwelcher hinsicht das nun auch geschehen mag.

:rolleyes:

das, was meine mom damals geagt hatte (da war ich etwa 16 oder so, heute hat sie's längst vergessen und streitet es sogar ab... hab ich ihr nämlich schon in den letzten jahren in einigen - für mich wichtigen - gesprächen vorgehalten, was ihre größten klopper waren, aber sie kann sich an nichts davon erinnern, zumindest angeblich nicht), war einfach bullshit und es verdient einfach nicht den stellenwert, den aussagen von menschen, die einen gut kennen, eigentlich doch bekommen könnten.

will sagen:

auch mütter können irren. omas sowieso! ich glaube, meine mutter hat nicht mal geahnt, wie sehr sie mich verletzt hat manchmal, geschweige denn hat meine mutter erkannt, wie beschissen im sinne eines lernprozesses solche statements gewirkt haben.

was lernst DU denn daraus, dass du angeblich nicht liebenswert warst zu hause, irish? da behauptet dein mom also, dass es an deiner kerlehaftigkeit läge, dass sie glaube, du hättest jetzt pech gehabt, und diese kerlehaftigkeit kenne sie von dir ja auch? oho?! das nächste mal sagst du ihr, du vermutest eher, es sei die unbedachtheit, die du von ihr gelernt hast, die dir das glück in den händen "zerrinnen" lässt, auch, wenn das jetzt nur joke ist... :evil: was will deine mutter? nachtreten, wenn du am boden liegst? dein vater scheint nicht besser zu sein: "seine tochter" und der kram, den er in sachen jobsuche abgesondert hat... *kotz*!

ja, DAS mit 28, irish. sei froh, andere machen solche selbstfindungssachen noch später durch und bescheissen sich u. u. dann eben einfach länger und ausdauernder.

die fragestellung, was weiblich ist und ob du gefällst oder nicht, ist natürlich ne andere als die, ob du dominant wirkst und ob diese wirkung eigentlich nicht gewollt ist von dir oder wo der unterschied zwischen selbstwahrnehmung und fremdwahrnehmung begründet liegt.

tja, grund nummer eins bleibt aber, dass ich glaube, dass deine mutter keine ahnung von ihrer eigenen tochter hat. hak bitte das bedrückend negative gesülze deiner mom erstmal ab. mit deiner mom zu debattieren, dafür hast du auch noch später zeit, wenn du gerade keinen liebeskummer hast. please schmeiss ballast ab!b lade dir bitte kein diffuses weiblichkeits-bild in deinen liebeskummer und vertage die kommentare deiner mom einfach. das hilft dir nicht weiter.

und... wie gesagt: du bist nicht die einzige, die sich absolut falsch verstanden fühlt von der eigenen mutter. ich kann es gar nicht glauben, dass mein monsieur sich nicht fürchtet vor mir, dass er meinen zorn als MEINE phasen sieht, genau, wie ich es ihm erklärt habe, dass er mich nicht hässlich findet... meine mom hat mir all diese dinge suggeriert und gerade dann, wenn man sich öffnet, kommt einfach so eine gülle nach oben. so what! immer schön weiterschwimmen auf dem lebensfluß, irish, und die nase möglichst über dem dreck behalten.

;)

ich persönlich hatte es ja - in meinen augen jedenfalls und nach den anbagger-versuchen jeglicher "mit-glieder" (bis auf wenige ausnahmen), die mir über den weg liefen - einst und viele lange jahre lang "geschafft", dem klischee einer weiblichen frau oder zumindest einer begehrenswerten frau nahe zu kommen. ich hatte es mir zum ziel gemacht, dass in einer menge die männer auf mich aufmerksam werden und ich hatte einfach beobachtet, welchen frauen so eine wirkung gelungen war und welche nicht.

einige hatten attribute, die ich nie haben WERDE! ausladende hüften, großer busen: was ist das?

?( :) )

aaaaber... es gab auch schlanke, jungenhafte frauen, die minimum die gleiche wirkung hatten und die, wie ich fand, einen "besseren" schnitt machten, was die "sorte" von männern anging, die dann angehechelt kamen.

ich hab mich also an letzteren frauen orientiert und es war mir -nach meiner großen liebe - ein riesen-anliegen, auf jeder party, in jeder disco und wo immer wir - nachts wohlgemerkt! tagsüber hatte ich keine böcke auf dieses spiel - waren, einen stich zu machen. und ich habe auch immer einen stich gemacht.

meine "tricks":

* nicht viel essen, ich habe bei 178 cm 57 - 60 kilo gewogen. bei 55 kilo sah's shitty aus, aber 57 - 60 war o.k. und für's joggen auch sehr gut.

* haare BLOND!! ob es echt aussieht oder nicht: scheiss-drauf, hauptsache BLOND!!!

* haare LANG!!!

* ich hab auf röcke, auch mini-röcke gesetzt, dazu gern stiefel, denn mit schühchen mit absätzen konnte ich nicht gut laufen. einzige ausnahme waren stiefel.

* saufen!!! und am eintritt immer fragen, ob man "so" reinkommt!!! an der theke rumlümmeln und feurige blicke an gott und die welt versenden! jawoll!!! :) ) dann aber wieder abrauschen, wenn man einen drink abgegriffen hat, möglichst natürlich umsonst... die theke ist nur eine der kleinen bühnen im leben einer begehrten frau!

und bla

und blupp

:D 8) :)

ich hab dafür einiges getan... sport war ein "muss" und fettarme ernährung, insbesondere die brigitte-diät, ebenfalls. ich hab es soooo satt bekommen. du kannst dir einfach nicht vorstellen, was frau beschäftigt ist, die hässlichsten typen im diesseits abzuwimmeln. männern hängt die zunge aus dem hals, männer reden dünnschiss... unglaublich. es ist SO einfach, dieses klischee zu erreichen, und wenn du das willst, dann schaffst du das auch. ich hab jüngst eine 50-jährige gesehen, die dünner war als ich (hm, ist vielleicht gerade nicht sooo das besondere *seufzerl*) und einfach eine wunderschöne frau war. langes haar, top-figur, strahlendes gesicht.

ich WEISS, dass man das immer wieder erreichen kann... aber irish: wir sind menschen! nicht püppchen!!!

*brüllt es durch's internet*

wenn du das nicht willst, dann ist das GUT so, du machst nämlich im leben ausschließlich das, was du willst. hat mein pt gesagt: so oder anders machen wir im leben nur, was wir wollen.

denk mal drüber nach! natürlich leuchtet es nicht auf den ersten blick ein, aber ein paar dinge sind dir zu eigen! die tust du dann auch!

erst wenn du manikerin wärst, würdest du unkontrolliert etwas bewirken oder sogar tun. nimm dich an, überlege, was an dir besonders schön ist, und dann sei stolz darauf! die meinung deiner mutter ist nichts, was dann nicht auch diskutierbar ist! lerne, zu sein, was du wirklich sein willst, und orientier dich dabei bitte nicht krampfhaft an klischees...

gruß

sine

 
gugug sine. :schmatz:

es geht mir schon wieder viel besser. die jammerei ist vorüber, u.a. weil mir auch klar geworden ist daß die frauen in unserer familie samt und sonders von einem bestimmten typus sind (meine mutter sagt ja auch immer "ich bin eben ein sportlicher typ, und das bist DU doch auch!" *kotz*), der sich durch ihr selbstbild bestimmt.

ich hab aber keine lust drauf dieses selbstbild zu übernehmen wie eine frau zu sein hat, ich will freier sein und auch anders, und vllt erschreckt es meine mum und meine oma auch manchmal daß ich einen anderen weg gehen und auch leben will. das heißt ja für sie daß IHR weg angezweifelt wird, weil ich aus der reihe schlage, und der widerstand kommt dann in form solcher sprüche. :rolleyes:

Original von sinevon mir bekommt sie nur ein "zufriedenstellend", und das auch nur, weil ICH bis ans ende mit IHR zusammenleben MUSS, in jedwelcher hinsicht das nun auch geschehen mag.
das ist der punkt. mit meiner family muß ich leben, das ist anders als mit freunden bei denen man den kontakt abbrechen könnte wenn es nicht funktioniert.

ABER ich muß ja nicht weiterführen was da jahrelang für ein bullshit praktiziert wurde. ich kann selbst bestimmen. :) )

ausladende hüften und ein großer busen sind übrigens auch nicht meins. wobei ich mit 57 - 60 kg bei 1, 78m (die bin ich auch) nicht dienen kann. bei mir sind es 67 kg. aber es ist okay, ich bin zufrieden. die haare sind allerdings auch blond UND miniröcke mag ich auch. *lacht*

ich hab heute übrigens des kochs sachen (eine hose die er mir "geschenkt" hat und die mir aber gar nicht so gut gefällt im nachhinein plus ein buch) heute bei ihm in den hausflur gestellt, die tür war offen. habe nicht geklingelt.

sachen weg, koch abgehakt. :]

mir geht's wundersamerweise wieder gut. die selbstzweifel die durch ihn gesät wurden waren eigentlich wieder mal das schlimmste.

FALLS er sich nochmal melden sollte werde ich spontan schauen wie's läuft. und wenn nicht dann eben nicht.

danke mal für's brüllen durch's internet, das hat wieder aufgerüttelt. *lol*

guts nächtle,

irish

 
guten abend zusammen.

ich komm gerade zurück vom radeln. das hat gut getan.

gestern hatte ich geburtstag. er hat angerufen. aber nicht wegen meines geburtstages, den hat er vergessen. er hat angerufen wegen der tüte. er hätte sie erst jetzt entdeckt. weshalb ich ihm die hose und das buch zurück gegeben hätte.

ich habe ihm erklärt daß ich die hose nicht haben möchte und ihm das buch möglichst schnell zurück geben wollte. dann habe ich ihn auf die e-mail angesprochen. ob er sie gelesen hätte. er meinte ja, aber er wollte nicht sofort antworten. ich habe ihm gesagt daß ich mir so etwas in der richtung schon gedacht hätte und habe nichts weiter dazu gesagt.

dann kam small talk. blabla. er wäre am wochenende am bodensee gewesen auf der fete auf die er mich eigentlich mitnehmen wollte und ich auch mitgegangen wäre. dann weiterer small talk. ich habe irgendwann gesagt daß ich geburtstag habe und noch ein paar dinge besorgen muß für meine gäste. da hat er mir gratuliert. "ach, das habe ich vergessen". aber ohne bedauern in der stimme.

dann habe ich ihm einen schönen urlaub gewünscht und gesagt daß ich jetzt schluß mache weil ich eben noch was besorgen muß. er meinte er würde mich schon nochmal anrufen in seinem urlaub.

was soll das???

ich verstehe das nicht. habe innerlich schon wieder so einen zorn aufgebaut weil ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll. ich hab keine lust mit small talk zugemüllt zu werden und erzählt zu bekommen wie sein tagesablauf war im urlaub, ohne daß er einmal fragt was ich so gemacht habe und auch einmal interesse an mir zeigt.

aber zickig werden finde ich auch blöd. ich verstehe eben seine beweggründe nicht.

und ich habe auch noch den weg dafür geebnet mit besagter e-mail. :rolleyes:

ich weiß nicht wie ich reagieren soll wenn er wieder anruft. ich finde er ist ziemlcih ichbezogen. bezieht nicht richtig stellung, ohne rückgrat eigentlich. aber vllt weiß er ja tatsächlich auch nicht was er will. dann muß ich aber wohl mal klarheit schaffen.

*seufz* das beschäftigt mich schon.

aber ansonsten war es echt nett gestern. im geschäft mit den kollegen zusammen gesessen und abends mit meiner family. ach ja, und sogar mein ex hat angerufen und mir gratuliert. fand ich richtig nett daß er an mich gedacht hat. :]

schönen abend noch, werd jetzt mal was essen *mjam*

 
Original von irishich weiß nicht wie ich reagieren soll wenn er wieder anruft. ich finde er ist ziemlcih ichbezogen. bezieht nicht richtig stellung, ohne rückgrat eigentlich.
hallo irish

das sagst du IMMER... :] :) )

du vermutest hinter jedem schatten einen egozentriker, irish.

das bedeutet nicht, dass es nicht vielleicht dennoch wahr ist und du einfach eine bestimmte "sorte" menschlicher charaktere anziehst. aber so als "erste-hilfe" würd ich empfehlen, diesen gedanken einfach zu verdrängen: nein, er ist nicht ich-bezogen. von mir aus ist er in seinen gedanken gefangen und nimmt dich nicht so wahr, wie es für dich richtig wäre, aber er ist einfach kein arschloch, vergiss das doch einfach.

sag ich mal so...

ich hab keine lust mit small talk zugemüllt zu werden und erzählt zu bekommen wie sein tagesablauf war im urlaub, ohne daß er einmal fragt was ich so gemacht habe und auch einmal interesse an mir zeigt.
aha... da komm ich dir vielleicht schon ein bisschen mehr auf die schliche... ich darf vermuten, dass du etwas erwartest, und zwar etwas, was er nicht leistet? das ist dein recht! und ja, er hat DEINEN GEBURTSTAG vergessen!!! wollja... aber hilft es dir denn?

überleg dir einfach ganz frei von solchen wertvorstellungen, was dir wichtiger ist... höflichkeit oder der mensch. nun sag nicht: der mensch... sondern sei einfach ehrlich. das kann nur helfen, denn mal angenommen, du merkst, dass deine erwartungen einfach so wichtig sind, dass dir seine probleme nichts bedeuten, dann o.k.

andersherum: wenn du merkst, seine probs sind im vordergrund, aber du kannst die probs ja auch nicht lösen... auch gut... aber vielleicht merkst du dann, woher dein zorn in wahrheit kommt? etwa davon, dass er dich "ausschließt" aus seinem leben? vom liebeskummer selbst?? oder woanders her, irish? vielleicht, weil du selbst immer in dem bemühen lebst, es allen recht zu machen, hm?

:)

tja

ich selbst vergesse purzeltage mit großer begeisterung. zum glück hast du einen kleinen hinweis gegeben.

daher...





happy birthday, liebe irish!!!





00003654.gif


ich wünsche dir alles gute und dass du einen wunderschönes neues lebensjahr hast.

gruß

sine