hallo irishle
naja, ne disco ist ja nicht so ganz der richtige ort, um mit dem ex ein gespräch über familienangelegenheiten zu haben. aber ich glaube, ich verstehe dich dennoch, denn ich habe früher doof gefunden, für bestimmte themen ein "tamtam" zu machen und wollte gern "immer und überall" das tun, was mir im sinne stand. damit bin ich dann teilweise gescheitert, teilweise erfolgreich gewesen, doch mittlerweile habe ich in mir selbst eine art wünschelrute, die mir sagt, wann ich auch mal gegen das sonst übliche verstoßen möchte und wann eben nicht.
bei so treffen mit meiner sogenannten "großen liebe" jedenfalls habe ich absichtlich immer irgendwie öffentliche orte gewählt, tja, er ja auch, denn offiziell waren wir nicht zusammen und ich hab an dem fakt, dass er ÜBERHAUPT in meiner nähe war, DAMALS
(!) ganz "viel" gewonnen. in wahrheit lief bei mir dann immer voll der film von wegen "zu-hause-fühlen" und bla, aber ich denke, das ist nun wieder ein ganz anderes thema.
Original von irishich war abends noch in der rofa [...] .[...] er war da, aber er ist am ende mit meiner freundin nach hause gegangen. [...] sie hat gesehen daß ich sie mit meinem ex gehen hab sehen. ich glaube das hat ihr gut getan daß sie jetzt am zug ist. ich habe es an ihren augen gesehen. das ist schon das zweite mal daß sie mit männern etwas anfängt die zuvor über lange zeit in mich verliebt waren.
äh ... 8o
DAS IST NICHT DEINE FREUNDIN vergiss sie. wer sich in männer "verlieben" kann, nur oder weil sie von dir getestet wurden, der hat nen vogel und der arme mann, der sich darauf einlässt, wird sie auch fallen lassen, wenn er merkt, dass sie nicht so ganz bei sich ist.
oder nicht?
hey irish, das ging mir auch mal so. GANZ FRÜHER, als ich noch teenie war und anfang zwanzig vielleicht auch noch, da hab ich mich sogar mit meinen freundinnen gemessen in sachen männern. aber das ist doch das dekadenteste und für einen selbst das pubertärste, was es geben kann, finde ich. entweder man entscheidet sich, ein leben MIT gefühlen zu leben, oder man flüchtet sich in eine welt, in der alles, und zwar auch "liebe" und sex, eine ware ist, und versucht so, kontrolle zu bekommen.
deine freundin ist eine ganz arme frau, lass sie, sie schwimmt vermutlich nach den männern wie ein ertrinkender zu dem letzten stohhalm und klammert sich dran fest, wer weiß, wovor sie eigentlich solche angst hat, dass sie wahre gefühle und auch echte freundschaft nicht kennt.
ich meine: o.k., WENN man sich verliebt, alles o.k.! dann kann es natürlich auch der ex von dir sein, so what. aber ich KENNE diesen triumphalen blick und weißt du, ab da ist doch klar, dass sie noch kindergarten lebt.
sie eifert dir nach, irish. DU bist die person, die sie zähneknirschend anerkennt, und lieber nimmt sie "was gebrauchtes" VON DIR als dass sie sich dir "unterwirft".
gott im himmel, lass dich nicht länger auf diese frau ein, sag ihr lieber, dass es alles schon seine richtigkeit hat und geh ihr aus dem weg (oder sag ihr gar nichts mehr, egal).
ach je
Original von irishwenn schon auf meine eltern kein verlass war. manchmal denke ich daß ich zeit meines lebens alleine war trotz dieser bilderbuch-familie, die wir nach außen hin hatten.
hm
hm
also erstmal... steckt da nicht ein bisschen von dem, was ich so erraten hatte, drin? dein bruder in einer eltern-funktion... hm. will er das denn auch für dich sein? so weit ich weiß sind ältere geschwister immer unzufrieden damit, dass sie jüngere "hüten" müssen / sollen, dass sie als vorbilder gelten und bla. tjach, mein monsieur und SEIN älterer bruder haben sich anscheinend entzweit, weil sein bruder eben nicht länger papa und bruder in einem sein wollte. die zwei leben jetzt wie fremde, also damit will ich nur andeuten: es kann sein, dass das sehr schwer war, für deinen bruder. für dich hingegen ist das verhältnis IMMER schön gewesen. scheint fast so, als wäre er ein mensch gewesen, der dich nahezu aus der realität rausgebeamt hatte. marke märchenprinz?
vielleicht hat er aber auch so eine melancholische seite wie du zum beispiel, irish... ?
Original von irishich bin 27, ich bin erwachsen und möchte mein eigenes leben leben und wissen daß sie alleine zurecht kommen, und dennoch fühle ich mich in gewisser weise verantwortlich. am liebsten ist es mir wenn ich solche auseinandersetzungen nicht mitbekomme.
genau. DAS ist meiner erfahrung nach DAS gebiet für affirmationen. wenn du selbst dir sagst, dass du nicht zuständig bist, dann wirst du den mittelweg finden zwischen interesse-zeigen und ansprechpartner-bleiben und du-selbst-bleiben.
ich hab ja wenig erfahrungen mit affirmationen. als ich angefangen habe, meiner manchmal WIRKLICH NERVIGEN mutter gegenüber einfach fest und felsenfest dran zu glauben, dass ich mich nicht ärgern lasse und dass ich einfach so sein kann, wie ich bin, hat sich sehr sehr vieles zum positiven gewandelt. das hat mir damals @zitronenfrau nahegebracht, dass wir dann, wenn wir etwas glauben, es auch ausstrahlen. irgendwie stimmte das auch.
danke übrigens für deine pn! :schmatz:
monsieur und icke waren radeln gestern und heute. ich bin ENDLICH mal sonnengebräunt (äh oder gerötet) ein bissle (dieses jahr mache ich einen auf intellektuelle bibliotheksblässe...
). aber das radeln ist eben mein fitness-programm.
bald, und meiner affirmation zufolge: eigentlich (EIGENTLICH!!!
) ) "jetzt" schon, pass ich in die traum-hose. wollja
liebe irish, sei jetzt nicht traurig. guck mal, wir haben spätsommer, die felder sind voll mit korn, die bäume sehen auch mächtig toll aus. wir können einfach so rausgehen und was anschauen gehen, hey, oder walken...
denke vielleicht nicht so viel, sondern lass die dinge einfach zu, ohne angst. dann geht auch die melancholie weg. angst ist der türöffner für unsere dunklen seiten, zumindest ist das bei mir so. hm, angst ist bei mir übrigens auch der türöffner für unzufriedenheit. aber das nur btw...
gruß
sine