ich weiß nicht was mit mir los ist...

hallo irish,

wieso lässt du dich von diesem rauschgoldengel so abwürgen?

hast du schonmal mit ihr gesprochen?

es ist wieder mal typisch, uns wird die ultimative schönheit vorgelebt.

ich z.b. falle total aus herb´s frauentyp.

er mag sie klein und blond, handlich.

ich bin gross, schwarz und trage grösse 36-38.

und ich glaube nicht, dass er sich in mich verliebt hat, weil grad keine kleine blonde da war. :p

du vergisst bei dem ganzen, dass er dich ja nicht übersehen hat.

dir schwirrt die ganze zeit nur diese tante durch den kopf mit ihrem wallawalla-haar.

es sind doch nur äusserlichkeiten!

vielleicht kann er mit dir viel besser lachen!

einen mann mit hirn kann m an nur kurz mit äusserlichkeiten beeindrucken.

irgendwann schaut er mal genauer hin.

und wer sagt denn, dass du raus bist aus dem spiel?

wegen langen blonden haaren?

das wäre ja wohl bloss noch oberflächlich.

meinst du nicht?

ich bin so froh daß wochenende ist. und in einer woche stehen zwei wochen urlaub an. ich hoffe daß ich mich dann erholen kann von meiner schwärmerei. das stresst mich alles sehr. ich kann es nicht leiden wenn sich die gedanken so festsaugen an einer situation, wenn ich automatisch hineinrutsche in die verhaltensweise alles zu interpretieren.

ich kann nicht mehr unbefangen sein und fühle mich schrecklich ausgeliefert sobald ich für jemanden schwärme. ich habe in meinem leben die erfahrung gemacht daß es mir nicht zum guten gereicht wenn ich mich verliebe.

und ganz ehrlich, ich habe nicht das gefühl daß mein kolleg mehr für mich empfinden könnte. jetzt nicht mehr, gerade WEIL ich nicht mehr unbefangen sein kann. diese lockere spiel geht jetzt nicht mehr, mal zu schauen was sich entwickelt, zu flirten und mich dabei attraktiv zu fühlen.

am liebsten würde ich die stelle wechseln und wieder zu mir selbst finden. echt, dabei ist es mir bis jetzt am besten ergangen, wenn ich mit mir im reinen war und sich jemand in mich verliebt hat und nicht umgekehrt. so sind auch meine bisherigen beziehungen entstanden. ich habe angst davor zurückgewiesen zu werden.

es liegt auch nicht daran daß ich mitkriege daß mein kollege andere frauen toll findet. und ganz ehrlich, mit "frau sein" oder "nicht frau sein" hat es doch auch nicht so viel zu tun ob sich ein mann verliebt. wenn ich nicht fraulich genug wäre hätte sich ja noch nie jemand in mich verguckt.

vllt bin ich auch einfach nicht der frauentyp den die männer mögen die ich anziehend finde. vllt suche ich mir solche aus bei denen ich nicht landen kann.

heute hat einer von den dreien bei mir angerufen und mich gefragt ob ich noch auf einen kaffee zu ihnen rüberkomme. naja, das habe ich gemacht, ist ja klar. so eine anfrage kam von ihm noch nie. und er meinte dann nur "so ich trinke meinen kaffee aus und dann gehe ich". wenn er näheres interesse hätte an mir würde er doch noch bleiben wollen oder?

ich meinte dann so "ich glaube der xy mag mich nicht, der geht immer wenn ich komme" als er weg war. von den anderen beiden kam kein kommentar. und es war ja auch ein blöder ausspruch von mir. oh menno, hirnlego hoch zehn!

ich schaffe es einfach nicht mich zu offenbaren und ihm direkt zu verstehen zu geben daß ich ihn gerne näher kennen lernen möchte. aber sein lassen kann ich's auch nicht. und dann kommen so blöde sprüche raus.

mensch mensch, ich fühl mich unfähig. :(

und das alles noch im geschäft, da gibt es kein entkommen um mich nach und nach wieder auf andere dinge zu konzentrieren. ich glaube er spürt das daß ich nicht mehr unbefangen bin. und derumgang mit ihm den ich vorher so nett fand ist inzwischen ziemlich distanziert geworden. oder bilde ich mir das alles nur ein, male alles schwarz?

ich weiß auch nicht. :(

@monsti, du hast schon recht mit dem was du schreibst. es fühlt sich dennoch so an als ob ich doch aus dem spiel wäre...schönheit hin oder her.

Original von irishdas stresst mich alles sehr.
huhu irish

komisch, nicht wahr, dass ausgerechnet dann, wenn man sich neu verlieben könnte, plötzlich das leben allein doch recht angenehm war.

das hängt wohl auch zusammen...

*sag ich doch immer*

das leben ist ein fluß, nichts kann so bleiben, wie es ist.

deine beklemmungen, wer was wie meint, kann dir keiner nehmen, aber du selbst kannst sie dir nehmen.

weiß jetzt zwar nicht, ob das so passt für dich, aber ich hab festgestellt, dass gerade aus den peinlichen episoden die intensiveren zwischenmenschlichen erlebnisse erwachsen sind.

du kannst also machen, was du willst. so wie dieser smilie hier könntest du theoretisch auch untergehen und die weiße fahne wehen lassen, und es könnte dennoch der "türöffner" zum herzen deines schwarms sein, gerade DASS du schwach bist... zumal du vielleicht dann auch irgendwas witziges - versehentlich - schwenkst.

hier der smilie:
sdb91838.gif

ich will damit sagen, dass du hier ein perfekte situation hast. du brauchst keine angst zu haben, irish. das leben schenkt dir gefühle, weil du bereit bist dafür. träum nicht von gestern, wo es sooo schön war alleine, lebe im jetzt.

gruß

sine

hey sine. *winkt*

danke für den smilie, der ist sehr goldig. gefällt mir. :]

Leben heißt,

Menschen und Dinge umarmen

und wieder loslassen,

nichts und niemanden besitzen wollen

und über jeden Stern jauchzen,

der vom Himmel fällt.

(Phil Bosmans)

schöner spruch oder? :)

ich hatte ein sehr schönes wochenende. am samstag einen netten abend mit einer freundin die ich durchs walken kennen gelernt habe. und heute dann mädels-frühstück bei ihr mit ein paar ihrer freundinnen. das war sehr nett.

heute abend war ich mit ihr und einem schulfreund von mir auf dem weinbergfest im nachbarort. und als wir danach noch was trinken waren fiel aus meinem geldbeutel ein kärtchen heraus mit der aufschrift "schön daß es dich gibt!". das hat sie mir heimlich in meine tasche geschmuggelt. ich habe mich so gefreut, bin ganz rot geworden! :) )

jetzt denke ich daß es gut ist so wie sich alles entwickelt hat. ich habe einen neuen freundekreis jetzt mit verschiedenen leuten die ich sehr mag, und bei denen es auch auf gegenseitigkeit beruht. die zwistigkeiten die ich mit meinem ex und den beiden freundinnen zu der zeit hatte sind meinem gefühl nach soweit aus der welt geräumt. ja, es hat sich schon zum guten entwickelt. :)

buenas noches,

irish

Original von irishich habe einen neuen freundekreis
morsche

wie hast du das gemacht? hast du dir neue freunde denn auch gewünscht oder war das alles eher zufällig von wegen neue hobbies?

?(

*denkt mal intensiver an, auch mal neue freunde suchen zu gehen*

gruß

sine

morsche sine. :eek:

dieser "neue" freundeskreis setzt sich zusammen aus verschiedenen leuten, aus aktivierten "alten" bekanntschaften und "neuen" bekanntschaften die ich gemacht habe wie z.b. durch's walken.

zuerst hatte ich die affirmation "ich baue mir einen neuen freundeskreis auf", habe mir das also schon gewünscht. was aber hauptsächlich dazu beigetragen hat war das entlarven eines denkfehlers von mir bzw. eine änderung meiner einstellung.

als ich so traurig war wegen der verkorksten situation mit meinem ex und meinen derzeitigen freundinnen habe ich viel nachgedacht, und dabei ist mir aufgegangen daß ICH verantwortlich bin dafür daß ich gute soziale kontakte habe. nicht die leute müssen auf mich zukommen sondern es ist MEINE aufgabe es den leuten angenehm zu machen mit mir zusammen zu sein, denn ICH wünsche mir gute frteundschaften.

ich habe zuvor oft abgelehnt mich mit manchen menschen näher zu befassen weil ich dachte sie sind langweilig, nicht meine wellenlänge etc. aber das stimmt oft gar nicht. irgendein gesprächsthema kann man mit jedem finden, und das habe ich ausprobiert. viel zugehört, aufmerksamkeit geschenkt.

diese änderung meiner einstellung habe ich auch verschiedenen gesprächen mit meinem kleinen bruder zu verdanken der mir schon mächtig den kopf gewaschen hat manchmal. mit seinen zwanzig jahren hat er schon eine sehr gute einstellung zum leben, das muß mich sagen.

er hat mir klar gemacht daß es nicht so ist daß die leute mich nicht dabei haben wollen sondern daß ich mich selbst ausgrenze. da hat er volkommen recht. und daraufhin habe ich versucht alles mitzunehmen an kontakten und gesprächen was kommt, ohne die menschen zu werten.

herausgekommen sind ein paar schöne freundschaften. *freut sich*

liebe grüßle,

irish

Original von irishwas aber hauptsächlich dazu beigetragen hat war das entlarven eines denkfehlers von mir bzw. eine änderung meiner einstellung.
huhu

*drück*

ich denke mal, dass es mir auch so geht. ist eigentlich komisch... ich bin nämlich andererseits der typ, der immer erstmal davon ausgeht, dass das jetzt "richtig viel arbeit" ;) ist, wenn ich etwas ändern möchte.

:schief:

ich gehe also immer in mich, und das wiederum ist dann oftmals eine art hemmschuh...

ich finde den spruch, den ich mal gelesen hatte, immer noch sehr gut für mich. der ging so: "suche keine hindernisse, vielleicht sind keine da".

hm

ja wie denn nu?

weißt du, leutz kennengelernt und hoffnung gehabt, dass sie vielleicht doch nett sind, hatte ich als twen bis zum getno. *würg* und beruflich bin ich auch immer noch SEHR offen. *grübel: oder net?*

privat komm ich nicht aus dem knick, und ich glaube, so lange ich nicht wirklich mal meine schlechte meinung und meiner miesen erinnerungen abgeschüttelt habe, die ich von neuen leutz so mit mir rumschleppe, dann wird das ja auch nichts werden.

ausserdem ist keine sehnsucht da... aber das ist auch gar nicht die schlechteste voraussetzung...

so nun hab ich deinen thread (wiedermal) vollgegrübelt. aber dein posting find ich eben sehr belebend und zum grübeln anregend.

gruß

sine

Original von sineich finde den spruch, den ich mal gelesen hatte, immer noch sehr gut für mich. der ging so: "suche keine hindernisse, vielleicht sind keine da".
gugugs.

der spruch ist gut. und ich würde sogar noch weiter gehen, vllt legt man sich die hindernisse oft selbst in den weg und interpretiert in andere menschen die eigenen bedenken hinein. :schief:

nur als beispiel das verhältnis zu meinem ex. ich war TOTAL stur (siehe @djinny *grinst) und dachte ER muß auf mich zukommen, ER hat sich scheiße verhalten und bla. aber in wirklichkeit ist / war hinter meinem ganzen trotz nur der wunsch verborgen daß er mich so liebt und akzeptiert wie ich bin und wir wieder miteinander auskommen können.

ich habe mich nicht klar ausgdrückt und habe auch keine klare linie beibehalten. ich dachte daß er durch meine trotzschiene merken müsse was er falsch macht. ich dachte ich kann ihn umerziehen.

daß ihm das irgendwann zu anstrengend war ist da verständlich. ich weiß noch genau daß er mal total zornig zu mir sagte "ich kann dir noch so oft sagen daß ich dich lieb hab, du glaubst es mir ja eh nicht".

ich habe mir im nachhinein nochmal alles durch den kopf gehen lassen wie das war als wir zusammen waren. ich habe ihm ja wirklich nicht geglaubt daß er mich lieb hat sondern oft hinein interpretiert daß er mir nichts gutes will, und im grunde habe ich innerlich ständig an ihm herum kritisiert daß er dies falsch macht und jenes.

er ist auch nur ein mensch, und dafür daß es so kompliziert war mit uns hat er lange durchgehalten. bei meinen extremen. mal so und mal so. :schief:

jaaaa, ich bin sehr kritisch. und mime nach außen hin die tolerante. und ich weiß auch woher ich das habe. als ich jünger war war keine meiner freundinnen und auch freunde die ich gehabt habe recht vor meinen eltern. sie hatten an allen etwas auszusetzen. die eine war zu phlegmatisch. und die andere zu egoistisch.

genauso mit meinen freunden.

sie haben es gut gemeint mit mir. sie wollten nur das beste.

aber diesen kritischen blick habe ich übernommen. auch in hinsicht auf mich selbst. und ich glaube daß meine eltern ihn von ihren eltern übernommen haben.

*bla*

ich habe das erst unlängst gemerkt als ich meine eltern zu besuch hatte und traurig war über meine momentane situation im geschäft (da liegt auch vieles im argen). mein vater sagte zu mir - ohne ins detail zu gehen - daß er sich im grunde ärgert daß ich als seine tochter es zulasse daß man so mit mir umgeht und meinen allerwertesten nicht hochkriege und mich neu bewerbe.

ich bin in tränen ausgebrochen und war total am boden danach, habe mich selbst verurteilt daß ich es nicht gebacken kriege etwas an der situation zu ändern wenn ich doch nicht zufrieden bin. und ich war traurig darüber ihn enttäuscht zu haben.

da ist mir das mit der kritischen stimme erst so richtig klar geworden und wie das früher auch schon so war. aber jetzt bin ich erwachsen. ich muß nicht mehr aufbegehren und rebellieren sondern bin selbst dafür verantwortlich daß es mir gut geht.

das ist jetzt etwas abgewichen von dem freundschaftsthema. jedenfalls habe ich festgestellt daß ich lange nicht so tolerant war / bin wie ich oft dachte und mich nach außen hin auch immer präsentiert habe. :schief:

guts nächtle. hirnlego. *grinst etwas*

irish

Original von irishich bin sehr kritisch.[...] und ich weiß auch woher ich das habe. als ich jünger war war keine meiner freundinnen und auch freunde die ich gehabt habe recht vor meinen eltern. sie hatten an allen etwas auszusetzen. die eine war zu phlegmatisch. und die andere zu egoistisch.
äääääh... X( schönen dank auch! wie heißt es so schön: hat man solche "freunde" (hier darf man bestimmt auch "eltern" einsetzen), braucht man keine feinde mehr!

was urteilen deine ellies (damals) über deine freunde? sie haben dich damit klein gehalten, dir ein eigenes urteil - und ein eigenes soziales leben - verboten bzw. es negiert.

schönen heißen dank auch, würde ich an deiner stelle sagen.

und wenn dein daddy dann aktuell auch noch so drauf ist, siehe hier:

mein vater sagte zu mir - ohne ins detail zu gehen - daß er sich im grunde ärgert daß ich als seine tochter es zulasse daß man so mit mir umgeht und meinen allerwertesten nicht hochkriege und mich neu bewerbe.
... dann würde ich doch mal sagen, er kann sich seine worte dahin zurückschieben, wo sie offensichtlich herausgebläht gekommen sind.

ein vater ist wie ein freund jemand, der offen sein kann und somit jemand, der kritik üben darf an dir. bis hierhin: korrekt.

aber dieses "seine tochter" gesülze vereinnahmt schon sehr und negiert WIEDER, dass du ein eigener mensch bist, eine persönlichkeit hast und mit der dann folgenden äusserung stampft er dich dann endgültig in den boden der unselbständigkeit.

meine ellies haben mir auch immer abgesprochen, dass ich gründe haben könnte, weshalb ich nicht so handele, sprich: nicht so funktioniere, wie sie sich das anscheinend immer gern vorgestellt haben. ich hatte am ende den eindruck, ich mach alles falsch.

folge ist, habe ich - genau! - gelesen :] , dass der / die betroffene starke einbussen im selbstwert hat und dann, wenn die ellies kein vertrauen in das kind gesetzt haben (sondern nur eigene selbstzweifel in das kind hineinprojiziert haben), dass das kind unbedingt einen gegenpol braucht!

hört sich sehr sehr unangenehm an, was dein daddy da fallenlassen hat, und zwar nicht, weil er recht hat oder vielleicht unrecht, sondern weil er dich als menschen negiert und zur sache degradiert. du bist "seine tochter", und da schwingt enttäuschung mit und keine liebe.

dann soll er sich seine tochter doch selber backen, bei der geburt eines menschen jedenfalls ist jemand herausgekommen, der einfach ein mensch ist und keine aufziehpuppe für alternde säcke.

*nervt mich*

naja

hab ich noch groß rumgeschimpft... hoffe, ich hab mich nicht in einen fettnapf geschimpft...

ich wünsche dir eine gute nacht!

gruß

sine

*lacht*

guten morgen. :schmatz:

hast dich nicht in einen fettnapf geschimpft. ich glaube du hast so geschimpft weil du das gut kennst, hast für uns beide gleich mitgeschimpft. ;)

meine ellies haben mir auch immer abgesprochen, dass ich gründe haben könnte, weshalb ich nicht so handele, sprich: nicht so funktioniere, wie sie sich das anscheinend immer gern vorgestellt haben. ich hatte am ende den eindruck, ich mach alles falsch.
genau dieses!

ich habe deshalb auch mein verhalten meinen eltern gegenüber verändert. ich gehe immer noch gerne bei ihnen vorbei, aber nicht mehr so oft. UND ich muß nicht mehr alles erzählen sondern mache erstmal und werfe das dann irgendwann so beiläufig ein.

sie müssen einfach nicht mehr alles wissen. :]

frohes schaffa,

irish

heute nacht hatte ich einen klasse traum, etwas schönes mit einem mann. :) )

ich freue mich immer über solche träume, denn ich bin heute morgen dadurch auch mit einem super gefühl in den tag gestartet!

och und irgendwie bin ich so aufgeregt die ganze zeit. hab gerade einen total goldigen thread druchgelesen in dem die schreiberin super verliebt ist, und da hat es mir auch im bauch gekribbelt. ;)

hier noch etwas vom kolleg:

gestern habe ich ihm eine e-mail geschickt wegen etwas geschäftlichem und drunter geschrieben "hab nen schönen tag, grüßle, irish". er hat geantwortet "hellas! danke schön. dir auch einen schönen tag!". hihi, ich weiß das ist nichts großartiges, aber ich hab mich sehr gefreut. :) )

und gegen später habe ich ihn gesehen als er im nachbarbüro was abgeholt hat. er war beim friseur, hat die haare wieder ganz kurz geschnitten. :verliebt:

ich hab ihm gleich eine mail geschrieben "haare wieder kurz? sieht gut aus. :eek: )". hab nicht damit gerechnet daß er antwortet und es hat auch eine weile gedauert. vllt mußte er überlegen wie er das einordnen soll..."ja. danke..."

:klatsch:

heute morgen war ich zum kaffee bei den jungs im büro und da hat er relativ viel geredet. das trägt mich jetzt wieder ein paar tage. *lacht*

spässle...

habt nen schönen tag!

irish

ich weiß auch nicht wie das jetzt passieren konnte, aber ich habe vorhin meinem großen bruder eine sms geschrieben daß ich ihn und seine freundin (aber hauptsächlich ihn, denn er ist ja mein bruder) gerne mal wieder sehen und sie spontan besuchen würde wenn sie zeit haben. es war echt lieb geschrieben. und dann kam wieder ewig keine antwort und ich bin ganz traurig geworden und mußte weinen und das hört gar nicht mehr auf obwohl eigentlich alles geklärt ist inzwischen. :heulen:

ich hatte schon mal einen riesen streit mit ihm deswegen und habe ihm sogar gesagt daß ich den kontakt ganz abbrechen werde wenn das weiterhin so geht daß er mich so hängen läßt und ich ihm so unwichtig bin daß er mir nicht mal absagen kann wenn ich mich schon mal alle schaltjahre mal melde.

er hat gerade angerufen und gesagt daß es keine absicht gewesen wäre, er hätte sein handy im auto liegen gelassen. hatte ihm noch eine sms geschrieben mit dem inhalt "ich bin ganz traurig weil du mir nicht mal absagen kannst. dachte du hättest das beim letzten mal verstanden daß mir das wichtig ist wenigstens eine rückmeldung zu bekommen. :-(("

das ist auch so eine sache womit ich mich wohl abfinden muß, daß er immer so viel zu tun haben wird daß er keine zeit findet sich von sich aus mal bei mir zu melden und zu fragen wie's geht. es liegt also an mir mich zu melden, weil mir ist es wichtig daß wir uns wenigstens ab und zu mal sehen. ich liebe ihn sehr und ich finde daß meine geschwister mir doch am nächsten stehen.

manchmal denke ich daß mein großer bruder eigentlich der mann war bei dem ich gelernt habe daß ich drum kämpfen muß um beachtet zu werden. *schnief*

ich geh jetzt ins bett. gute nacht.

morsche

also ich finde es in ordnung, wenn du weinst. du hast diesen schmerz in dir und du bist dir so nahe (und nicht so gehemmt oder verhärtet), dass du es rauslassen kannst. wenn ich selbst weine, dann schockt es mich immer ein stück weit, vermutlich ist dass auch für dich einfach nicht nur der kummer an sich, sondern auch die überraschung, dass man deshalb gleich weinen muss.

tja

und dann denke ich, dass in der familie keine so festen regeln herrschen für das soziale miteinander wie sonst im umgang mit freunden oder auch im beruf. allerdings bin ich einzelkind. ich bin jedenfalls immer schon diejenige gewesen, die nicht gleich angerufen hat, wenn ich irgendwo angekommen bin (was meine eltern aber gewünscht hatten), und ich bin auch bei meinen freunden diejenige, die nicht immer gleich zum telefon hechtet, wenn eine sms bei mir landet oder ein schreiben ankommt.

ich habe ewas gelernt in meinem leben. dass für die guten dinge immer zeit ist. ich habe ausserdem auch gelernt, dass das leben dann, wenn ich immer nur hastig danach greife, eher vor mir davonläuft, als wenn ich alles eine weile in mir "walke" und "gehen lasse".

mein pt :) ) meinte tatsächlich, ich sei eben eher jemand, der langsam ist und der nicht hetzen mag.

lange rede, kurzer sinn:

deine sorgen, ob dein großer bruder dich mag oder nicht, sind dinge, die du (ähnlich wie @ djinny mit junior, finde ich) für DICH beantwortest. du lässt dich nicht auf den rhytmus deines bruders ein.

ich habe deinen beitrag bei @ elles gelesen und ahne, dass du eine sehr intensive beziehung mit deinem älteren bruder hattest als kind. vielleicht hat dein bruder etwas an dir ausprobiert, etwas gelebt, was er als erwachsener nicht mehr leben möchte oder kann.

du hast doch geschrieben, für deinen bruder war die kein baum zu hoch und du hast jeden mist gemacht (für ihn). dieses system, sich anerkennung zu verschaffen, hat wohl bei einem unreifen menschen funktioniert, aber jetzt bist du und ist ER gesetzter, und es ist eben etwas anderes, als erwachsene miteinander umzugehen.

gleichzeitig steht - vermute ich mal so - eure starke geschwisterliebe vielleicht zwischen euch. er will dir nicht sagen, dass er hemmungen hat (vielleicht). und du willst die vergangenheit nicht verlassen und bist immer noch das kleine mädchen, tja, vielleicht hoffst du, dein bruder dreht die zeit für dich auch immer zurück, wenn du dich meldest...

ist jetzt geraten.

auf jeden fall würde ich mal davon ausgehen, dass dein bruder es nicht böse meint, wenn er sich nicht meldet.

hey, irishle...

du hast jüngst zum thema "freundeskreis" einen satz geschrieben, in dem von einer positiven "affirmation" die rede war. :) ich hab dieses wort schon ewig nicht mehr gehört / gelesen. es tauchte in meinem leben erstmalig auf beim lesen von shakti gawain und ich sortiere es auch bei tepperwein ein.

hm naja, ich habe mir jedenfalls in einem jeans-girlie-laden eine coole, sehr angenehm vom material her seiende cargo-hose inclusive sehr coolem stoff-gürtel (ich mag die einfachen sachen) gekauft, runtergesetzt, pünktlich zum ladenschluss. zu hause probiert: zu klein.

jetzt kann ich die hose zurückgeben. aber ich habe sie mir in mein schlafzimmer gelegt (äh... unser schlafzimmer... aber sinngemäß), auf den haufen mit "aktiver" wäsche (sachen, die schon einmal getragen wurden, aber noch einsatzfähig sind), der ja meist aus lieblingssachen besteht.

und ich bin steif und fest der ansicht, ich mache diese hose jetzt zu meiner positiven affirmation. jawoll! ich bilde mir ein, dass mir diese hose passt, und ich werde alles versuchen, dass ich diese hose auch wirklich tragen kann.

du hast mich drauf gebracht, dass ich das mal versuchen könnte (wenn auch über fünf ecken gedacht). ich finde gut, was du schreibst.

deine eigenen kümmernisse stehen in widerspruch zu dem, was du weißt, irish. du bist klug und - wie man an den kleinen e-mail-actions mit deinem herzblatt-in-spe sehen kann - du bist auch spontan. du hast alles, was du brauchst. verzeih dir deine melancholische seite und lebe und liebe, was du bist und sein möchtest.

gruß

sine

gestern war ein bizarrer tag. mittags kam ein anruf von meinem vater mit der nachricht daß mein opa gestorben ist nach einer halbjährigen leidensgeschichte (leukämie, künstlicher darmausgang, hirnoperation). ich bin schon traurig darüber, aber für ihn war es besser so. ;(

dann hatte ich einen termin bei meiner pt zum ersten mal nach drei monaten, habe ihr noch erzählt daß es mir gerade sehr gut geht und ich das gefühl habe gut für mich verantwortung übernehmen zu können, daß ich mir einen neuen freundeskreis aufgebaut habe etc. wir sind so verblieben daß ich mich melde falls ich mal wieder einen hänger habe in irgendeinem punkt, aber wir haben keinen neuen termin vereinbart.

dann habe ich bei meinen eltern vorbeigeschaut weil ich sehen wollte wie sie zurecht kommen mit dem tod meines opas. zu allem überfluss haben sich mein vater und meine mutter in die haare bekommen und mußte mal wieder vermitteln. ich kann mich dem nicht entziehen wenn ich dabi bin, ich kann sie nicht hängen lassen wenn meine mutter weint und mein vater sauer und trotzig vor einem normalen gespräch davon läuft.

manchmal denke ich daß die beiden nicht richtig zusammen passen. entweder nie zusammen gepaßt haben oder es hat sich so entwickelt.

das hinterläßt bei mir immer ein ganz übles gefühl wenn ich in so auseinandersetzungen hineingezogen werde zw. meinen eltern. ich fühle mich danach irgendwie "krank" und es kommt mir vor als ob die welt ein schlechter film wäre und ich bin mitten drin. dieses gefühl kenne ich aus meiner kindheit und auch noch lange danach, und ich glaube daß es schon früher so war daß ich zwischen den stühlen stand und ausgeglichen habe.

es war dann als ich gegangen bin wieder so weit gut daß sie normal miteinander geredet haben. ich war nur froh als ich gehen konnte. ich bin 27, ich bin erwachsen und möchte mein eigenes leben leben und wissen daß sie alleine zurecht kommen, und dennoch fühle ich mich in gewisser weise verantwortlich. am liebsten ist es mir wenn ich solche auseinandersetzungen nicht mitbekomme.

komischerweise bin meistens ich diejenige die vor ort ist wenn so eine streit stattfindet, meine brüder recht selten. ich bin das mittlere kind. und ich glaube daß ich von klein auf eine vermittlerfunktion hatte, sei es zw. meinem bruder und meinen eltern oder zw. meinem vater und meiner mutter.

ich bin stark, ich ertrage viel. und doch hat es auswirkungen auf mein leben. ich will das nicht mehr. ich bin erwachsen, ich möchte nicht mehr irgendwelche päckchen für andere tragen. :(

ich habe deinen beitrag bei @ elles gelesen und ahne, dass du eine sehr intensive beziehung mit deinem älteren bruder hattest als kind. vielleicht hat dein bruder etwas an dir ausprobiert, etwas gelebt, was er als erwachsener nicht mehr leben möchte oder kann.
ja, ich hatte ein sehr intensives verhältnis zu meinem bruder. wenn schon auf meine eltern kein verlass war. manchmal denke ich daß ich zeit meines lebens alleine war trotz dieser bilderbuch-familie, die wir nach außen hin hatten. ;(

deine eigenen kümmernisse stehen in widerspruch zu dem, was du weißt, irish. du bist klug und - wie man an den kleinen e-mail-actions mit deinem herzblatt-in-spe sehen kann - du bist auch spontan. du hast alles, was du brauchst. verzeih dir deine melancholische seite und lebe und liebe, was du bist und sein möchtest.
ich habe manchmal tage - so wie gestern - an denen ich denke es geht mir eigentlich gut. und dann kommt eine situation in der ich eines besseren belehrt werde und die traurigkeit mich erfaßt. ich frage mich dann ob ich eigentlich schon den ganzen tag gelächelt habe obwohl ich innen drin kummer hatte.

ich war abends noch in der rofa, ich wolte andere leute sehen. wenn ich ganz ehlich bin habe ich gehofft meinen ex zu sehen und ein bißchen mit ihm zu quatschen. er war eben meine letzte beziehung und mit ihm habe ich zuletzt über solche dinge quatschen können. er war da, aber er ist am ende mit meiner freundin nach hause gegangen. ;(

das hat mich schon traurig gemacht und ich weiß nicht ob ich nochmal auf ihn zugehen möchte oder auf sie. sie hat gesehen daß ich sie mit meinem ex gehen hab sehen. ich glaube das hat ihr gut getan daß sie jetzt am zug ist. ich habe es an ihren augen gesehen. das ist schon das zweite mal daß sie mit männern etwas anfängt die zuvor über lange zeit in mich verliebt waren.

ach, ich hätte sooo gerne jemand bei dem ich sicherheit und geborgenheit fühlen kann, auch über längere zeit. ;(

grüßle, irish die heute sehr traurig ist.

hallo irishle

naja, ne disco ist ja nicht so ganz der richtige ort, um mit dem ex ein gespräch über familienangelegenheiten zu haben. aber ich glaube, ich verstehe dich dennoch, denn ich habe früher doof gefunden, für bestimmte themen ein "tamtam" zu machen und wollte gern "immer und überall" das tun, was mir im sinne stand. damit bin ich dann teilweise gescheitert, teilweise erfolgreich gewesen, doch mittlerweile habe ich in mir selbst eine art wünschelrute, die mir sagt, wann ich auch mal gegen das sonst übliche verstoßen möchte und wann eben nicht.

bei so treffen mit meiner sogenannten "großen liebe" jedenfalls habe ich absichtlich immer irgendwie öffentliche orte gewählt, tja, er ja auch, denn offiziell waren wir nicht zusammen und ich hab an dem fakt, dass er ÜBERHAUPT in meiner nähe war, DAMALS :rolleyes: (!) ganz "viel" gewonnen. in wahrheit lief bei mir dann immer voll der film von wegen "zu-hause-fühlen" und bla, aber ich denke, das ist nun wieder ein ganz anderes thema.

Original von irishich war abends noch in der rofa [...] .[...] er war da, aber er ist am ende mit meiner freundin nach hause gegangen. [...] sie hat gesehen daß ich sie mit meinem ex gehen hab sehen. ich glaube das hat ihr gut getan daß sie jetzt am zug ist. ich habe es an ihren augen gesehen. das ist schon das zweite mal daß sie mit männern etwas anfängt die zuvor über lange zeit in mich verliebt waren.
äh ... 8o

DAS IST NICHT DEINE FREUNDIN vergiss sie. wer sich in männer "verlieben" kann, nur oder weil sie von dir getestet wurden, der hat nen vogel und der arme mann, der sich darauf einlässt, wird sie auch fallen lassen, wenn er merkt, dass sie nicht so ganz bei sich ist.

oder nicht?

hey irish, das ging mir auch mal so. GANZ FRÜHER, als ich noch teenie war und anfang zwanzig vielleicht auch noch, da hab ich mich sogar mit meinen freundinnen gemessen in sachen männern. aber das ist doch das dekadenteste und für einen selbst das pubertärste, was es geben kann, finde ich. entweder man entscheidet sich, ein leben MIT gefühlen zu leben, oder man flüchtet sich in eine welt, in der alles, und zwar auch "liebe" und sex, eine ware ist, und versucht so, kontrolle zu bekommen.

deine freundin ist eine ganz arme frau, lass sie, sie schwimmt vermutlich nach den männern wie ein ertrinkender zu dem letzten stohhalm und klammert sich dran fest, wer weiß, wovor sie eigentlich solche angst hat, dass sie wahre gefühle und auch echte freundschaft nicht kennt.

ich meine: o.k., WENN man sich verliebt, alles o.k.! dann kann es natürlich auch der ex von dir sein, so what. aber ich KENNE diesen triumphalen blick und weißt du, ab da ist doch klar, dass sie noch kindergarten lebt.

sie eifert dir nach, irish. DU bist die person, die sie zähneknirschend anerkennt, und lieber nimmt sie "was gebrauchtes" VON DIR als dass sie sich dir "unterwirft".

gott im himmel, lass dich nicht länger auf diese frau ein, sag ihr lieber, dass es alles schon seine richtigkeit hat und geh ihr aus dem weg (oder sag ihr gar nichts mehr, egal).

ach je

Original von irishwenn schon auf meine eltern kein verlass war. manchmal denke ich daß ich zeit meines lebens alleine war trotz dieser bilderbuch-familie, die wir nach außen hin hatten.
hm

hm

also erstmal... steckt da nicht ein bisschen von dem, was ich so erraten hatte, drin? dein bruder in einer eltern-funktion... hm. will er das denn auch für dich sein? so weit ich weiß sind ältere geschwister immer unzufrieden damit, dass sie jüngere "hüten" müssen / sollen, dass sie als vorbilder gelten und bla. tjach, mein monsieur und SEIN älterer bruder haben sich anscheinend entzweit, weil sein bruder eben nicht länger papa und bruder in einem sein wollte. die zwei leben jetzt wie fremde, also damit will ich nur andeuten: es kann sein, dass das sehr schwer war, für deinen bruder. für dich hingegen ist das verhältnis IMMER schön gewesen. scheint fast so, als wäre er ein mensch gewesen, der dich nahezu aus der realität rausgebeamt hatte. marke märchenprinz?

vielleicht hat er aber auch so eine melancholische seite wie du zum beispiel, irish... ?

Original von irishich bin 27, ich bin erwachsen und möchte mein eigenes leben leben und wissen daß sie alleine zurecht kommen, und dennoch fühle ich mich in gewisser weise verantwortlich. am liebsten ist es mir wenn ich solche auseinandersetzungen nicht mitbekomme.
genau. DAS ist meiner erfahrung nach DAS gebiet für affirmationen. wenn du selbst dir sagst, dass du nicht zuständig bist, dann wirst du den mittelweg finden zwischen interesse-zeigen und ansprechpartner-bleiben und du-selbst-bleiben.

ich hab ja wenig erfahrungen mit affirmationen. als ich angefangen habe, meiner manchmal WIRKLICH NERVIGEN mutter gegenüber einfach fest und felsenfest dran zu glauben, dass ich mich nicht ärgern lasse und dass ich einfach so sein kann, wie ich bin, hat sich sehr sehr vieles zum positiven gewandelt. das hat mir damals @zitronenfrau nahegebracht, dass wir dann, wenn wir etwas glauben, es auch ausstrahlen. irgendwie stimmte das auch.

danke übrigens für deine pn! :schmatz:

monsieur und icke waren radeln gestern und heute. ich bin ENDLICH mal sonnengebräunt (äh oder gerötet) ein bissle (dieses jahr mache ich einen auf intellektuelle bibliotheksblässe... :rolleyes: ). aber das radeln ist eben mein fitness-programm.

bald, und meiner affirmation zufolge: eigentlich (EIGENTLICH!!! :) ) ) "jetzt" schon, pass ich in die traum-hose. wollja

liebe irish, sei jetzt nicht traurig. guck mal, wir haben spätsommer, die felder sind voll mit korn, die bäume sehen auch mächtig toll aus. wir können einfach so rausgehen und was anschauen gehen, hey, oder walken... :)

denke vielleicht nicht so viel, sondern lass die dinge einfach zu, ohne angst. dann geht auch die melancholie weg. angst ist der türöffner für unsere dunklen seiten, zumindest ist das bei mir so. hm, angst ist bei mir übrigens auch der türöffner für unzufriedenheit. aber das nur btw...

gruß

sine

hallo sinchen. *drückt*

Original von sinenaja, ne disco ist ja nicht so ganz der richtige ort, um mit dem ex ein gespräch über familienangelegenheiten zu haben. aber ich glaube, ich verstehe dich dennoch, denn ich habe früher doof gefunden, für bestimmte themen ein "tamtam" zu machen und wollte gern "immer und überall" das tun, was mir im sinne stand.
das war gar nicht mal der grund daß ich kein tamtam machen wollte um dieses thema, naja, ein bißchen vllt schon. wenn ich gewußt hätte daß mein ex sich zeit nehmen würde für mich und es ihm wichtig wäre für mich da zu sein hätte ich mich ja direkt bei ihm gemeldet und gefragt ob er mir zuhören könne.

aber ich weiß ja ganz genau daß es AUS ist und er sich auch nicht mehr wirklich für mich und mein leben interessiert, geschweige denn für meine probs in punkto familie. er konnte meine family nie richtig leiden, besonders meine brüder nicht.

es war eher so ein gefühl "ich hätte gerne eine heimat, jemand zu dem ich gehöre" und er war eben der letzte bei dem ich etwas in der richtung hatte.

gerade lese ich's, genau diese gedanken:

Original von sine bei so treffen mit meiner sogenannten "großen liebe" jedenfalls habe ich absichtlich immer irgendwie öffentliche orte gewählt, tja, er ja auch, denn offiziell waren wir nicht zusammen und ich hab an dem fakt, dass er ÜBERHAUPT in meiner nähe war, DAMALS (!) ganz "viel" gewonnen. in wahrheit lief bei mir dann immer voll der film von wegen "zu-hause-fühlen" und bla, aber ich denke, das ist nun wieder ein ganz anderes thema.
man nimmt in so einer situation eben das was man kriegen kann... :rolleyes:

ich hatte mir auch noch überlegt einfach zu hause zu bleiben, mal drüber zu schlafen und dann ganz in ruhe für mich zu überlegen was eigentlich sache ist bei mir.

ich HABE doch schon des öfteren die erfahrung gemacht daß NIEMAND außer mir selbst wissen kann was gut für mich ist. einfach darauf vertrauen irish...

und kluge ratschläge helfen einem da eh nicht weiter sondern verwirren noch mehr. ratschläge hat mein ex mir damals zur genüge erteilt und war oft sauer wenn sie nicht so umgesetzt wurden von mir wie er sich das vorgestellt hatte.

naja, ratschläge von anderen müssen ja längst nicht zu meinem leben passen oder? und wenn ich mich danach dann schlechter fühle als vorher schrillen bei mir eh schon die alarmglocken, weil dann irgendwelche erwartungen dahinterstecken, die nichts mit meinem wohlergehen zu tun haben sondern eher als "erziehungsmaßnahmen" einzustufen sind. :schief:

"warum macht sie das und das dann nicht anders wenn es sie schon stört?"

nein danke. :nono:

ich habe inzwischen den festen glauben daß in lebenssituationen, in denen man sich mies fühlt oder nicht weiter weiß, IMMER von irgendwoher hilfe kommt die einem weiterhilft. so ein fingerzeig "da lang". das kann ein anruf sein von einem freund den man jahrelang nicht gesehen hat, mit dem man dann ein nettes gespräch hat und sich danach besser fühlt.

oder ein posting hier im forum bei dem man denkt "aha, SO kann man's doch auch von einer anderen seite aus sehen". oft die tatsache daß in meinem thread jemand sich für mich interessiert hat und etwas schreibt. :schmatz:

das wichtige ist dabei gelassen zu bleiben. und erstmal für sich selbst zu sortieren was los ist. sonst übersieht man solche fingerzeige leicht.

letzten freitag z.b. habe ich mich darauf fixiert auf den wunsch, ein gespräch mit meinem ex zu haben um mich besser zu fühlen. und vllt habe ich dabei etwas übersehen was mir eher weitergeholfen hätte, einen netten bekannten der verständnis gehabt hätte und mit dem ich reden hätte können oder sonst ein positives erlebnis.

deine freundin ist eine ganz arme frau, lass sie, sie schwimmt vermutlich nach den männern wie ein ertrinkender zu dem letzten stohhalm und klammert sich dran fest, wer weiß, wovor sie eigentlich solche angst hat, dass sie wahre gefühle und auch echte freundschaft nicht kennt.
DAS habe ich mir auch schon oft überlegt. aber ich habe genug mit mir selbst zu tun, ich MUSS einfach drauf vertrauen daß jeder sein päckchen selbst tragen kann. auch sie. ich glaube nicht daß es echte gefühle sind die sie für meinen ex hat. auch in freundschaftlicher hinsicht.

ich meine: o.k., WENN man sich verliebt, alles o.k.! dann kann es natürlich auch der ex von dir sein, so what. aber ich KENNE diesen triumphalen blick und weißt du, ab da ist doch klar, dass sie noch kindergarten lebt.
weißt du, wenn sie sich wirklich in ihn verliebt hätte wäre mein gefühl in dieser sache auch anders, das glaube ich ganz fest. dann müßte ich wohl zähneknirschend das neue glück anerkennen. aber ich kenne beide zu gut.

naja, wobei solche aussagen ja auch etwas selbstgerecht sind. "ich kenne die beiden so gut". wie du auch schon in einem anderen posting bemerkt hattest, man kennt jemand anders nie 100%ig. ich bin jedenfalls zu dem schluß gekommen daß die beiden jetzt vllt besser zusammenpassen, egal was da läuft.

ich bin da raus, ich gehe einen anderen weg, habe eine andere abzweigung genommen. :]

...

...

also erstmal... steckt da nicht ein bisschen von dem, was ich so erraten hatte, drin? dein bruder in einer eltern-funktion... hm. will er das denn auch für dich sein? so weit ich weiß sind ältere geschwister immer unzufrieden damit, dass sie jüngere "hüten" müssen / sollen, dass sie als vorbilder gelten und bla. tjach, mein monsieur und SEIN älterer bruder haben sich anscheinend entzweit, weil sein bruder eben nicht länger papa und bruder in einem sein wollte. die zwei leben jetzt wie fremde, also damit will ich nur andeuten: es kann sein, dass das sehr schwer war, für deinen bruder. für dich hingegen ist das verhältnis IMMER schön gewesen. scheint fast so, als wäre er ein mensch gewesen, der dich nahezu aus der realität rausgebeamt hatte. marke märchenprinz?
ja, ich glaube schon daß mein bruder so ein wenig die eltern-funktion hatte für mich. es hat ihn bestimmt oft überfordert. und von wollen kann keine rede sein.

und ja, ich glaube es war schwer für ihn. zumal er selbst ja wenig halt hatte.

allerdings war das verhältnis deswegen trotzdem nicht immer schön für mich, eben weil ich ABHÄNGIG war von seiner zuneigung, und wenn mir die entzogen wurde habe ich mich mies gefühlt und alleine gelassen. es war für mich oft ein kampf, den ich vllt später in meinen beziehungen fortgesetzt habe.

das sind alles dinge die ich erst später realisiert habe. und manchmal kann ich es gar nicht glauben daß ich so etwas über unsere familie denke. die wie gesagt nach außen hin immer wie im bilderbuch war, HALT, immer noch ist!!

andererseits habe ich meinem großen bruder den glauben an ihn geschenkt. ich habe ihm immer vertraut, wir haben zusammen gehalten wenns brenzlig wurde. ich denke jetzt daß wir uns beide gebraucht haben.

marke märchenprinz könnte stimmen. zu meinen klein-mädchen-zeiten vllt. jetzt nicht mehr. ich brauche ihn nicht mehr als beschützer vor der großen bösen welt. ich bin erwachsen und vertraue darauf daß jeder von uns sein leben alleine leben kann und will.

nur die "alten" gefühle, die kommen manchmal immer noch hoch. vllt muß das so sein damit sie irgendwann verschwinden oder anders werden können. :]

das ist aber schade daß dein monsieur und sein bruder sich entzweit haben. wie gesagt, es gehören auch in solchen dingen immer zwei seiten dazu. und ich denke daß der große bruder deines monsieurs nicht nur verantwortung hatte durch diese konstellation, sondern auch jemand der an ihn geglaubt und ihm vertraut hat. das kann einen oft noch um ein stückchen wachsen und reifen lassen.

es ist nicht nur alles schlecht, und umso mehr ist es schade wenn sich zwei menschen, die sich eigentlich sehr lieb haben, dann wie zwei fremde begegnen.

... *schreibwütig ist heute*

...

denke vielleicht nicht so viel, sondern lass die dinge einfach zu, ohne angst. dann geht auch die melancholie weg. angst ist der türöffner für unsere dunklen seiten, zumindest ist das bei mir so. hm, angst ist bei mir übrigens auch der türöffner für unzufriedenheit. aber das nur btw...
du hast recht. :]

ich habe urlaub, die sonne scheint (heute wieder) und ich habe einen ganzen nachmittag vor mir den ich für mich nutzen kann, und sei es nur zum faulenzen.

die melancholische seite gehört eben zu mir. so what. oft fand ich solche melancholie-anflüge auch schön und habe mich voll hineinsinken lassen.

und danach geht's wieder weiter. :) )

hab nen schönen tag, und gell, sonnenbräune ist schön, und dann noch diese perfekt sitzende hose... :schmatz: *lacht*

radeln tu ich übrigens auch sehr gerne, und walken in den weinbergen, das ist toll! :]

buenas tardes,

irish

puh, ich habe urlaub und mir fällt die decke auf den kopf. kann das sein? :(

ich überlege gerade was ich mit mir anfangen könnte und NICHTS fällt mir ein. hoffentlich ist das nicht ein rückfall in so eine durchhänge-depressions-phase. da habe ich schon ein bissel angst davor.

und ICH habe noch groß getönt vor meinen kollegen auf die frage hin ob ich wegfahre: nein, aber keine angst, ICH weiß schon was ich mit mir anfangen kann!!

*hrhr*

ich habe beschlossen keine zwei wochen mehr am stück urlaub zu nehmen wenn ich nicht konkret weiß was anfangen. da nehme ich lieber mal ab und zu ein verlängertes wochenende.

es langweilt mich alles so gerade.

ich habe die entdeckung gemacht daß ich oft nicht ehrlich bin mir selbst gegenüber durch aussagen die ich anderen gegenüber mache. wie z.b. gestern beim walken. da kam von einer mitwalkerin die frage wie es bei mir aussehen würde in der liebe. und ich habe wie aus der pistole geschossen geantwortet:

"ich bin immer noch single, und zwar überzeugter single! ich weiß schon was ich mit meiner zeit anfangen kann. habe einen großen freundeskreis. mir geht es gut. ich kann meine freizeit so gestalten wie ich will. es ist alles prima." HA HA...

das stimmt doch gar nicht so. ich würde mir NATÜRLICH wünschen wieder einen freund zu haben. und auch einmal meinen alltag mit jemandem zu teilen. für längrere zeit.

ich habe in mir drin die befürchtung daß kein mann mit MIR zusammen sein möchte.

joa, und solche aussagen die ich da tätige sind einfach nicht richtig. :rolleyes:

genauso hatte ich letzten freitag in der rofa ein gespräch mit einem bekannten den ich nach JAHREN wieder getroffen habe. der hat mir schon damals gefallen als er noch lange haare hatte, aber jetzt mit kurzen ist er ja auch einfach schnucklig. :p

jedenfalls haben wir uns auch über das thema beziehungen unterhalten und er fragte mich weshalb ich denn noch single wäre, ich würde doch gut aussehen, wo wäre das problem? :rolleyes:

auch hier habe ich wieder so aussagen gemacht die gar nicht richtig gestimmt haben. von wegen es würde mir gut gehen alleine. ich hätte gar nicht so richtig lust auf eine beziehung. bla. :mauer:

und im gegenzug habe ich ihm meine handy-nummer gegeben und mir die ganze woche gewünscht daß er sich meldet. hat er natürlich nicht. da ist ein widerspruch in meinen aussagen und meinem verhalten.

ja, und dann habe ich auch noch ganz selbstsicher bebhauptet daß ich gerne meinen freiraum hätte in einer beziehung. klar möchte ich das, ich möchte nicht in eine schablone gepreßt und mit schuldzuweisungen überhäuft werden wenn ich nicht so funktioniere wie ich soll.

ABER wenn ich richtig verliebt bin möchte ich schon zeit verbringen mit meinem freund. da kommt vllt schon ein falsches bild rüber von mir. und evtl. steht mir das auch im weg?

grüßle, irish

Original von irishda kommt vllt schon ein falsches bild rüber von mir. und evtl. steht mir das auch im weg?
hallöchen irishle

:schmatz:

ach weißt du, welches bild so von einem rüberkommt, kann man selbst meist wenig beeinflussen. also würd ich mal ganz leger diese fragestellung beiseite lassen.

ob dir manchmal aber deine eigenen statements im weg stehen? wie sagte frau zitrone einst zu mir? "dein unterbewußtes hört IMMER mit".

:rolleyes: 8o

am ende glauben wir noch das theater, was wir - eigentlich - anderen vorspielen. es ist ja wirklich nicht so einfach, immer sich selbst zu verstehen und dann auch zu akzeptieren und DANN noch - spontan natürlich... :rolleyes: - IMMER authentisch zu sein.

naja

also können wir es halt nur versuchen, mehr nicht, und da kommen manchmal enorme patzer bei rum.

ich hab gestern zum beispiel den gesamten abend immerzu eine hand am gesicht gehabt, oder ich habe meine hände verschränkt. ich meine, ich habe den gesamten abend auf der party einen semidebilen eindruck gemacht, der zudem - wenn ich meine arme auf meinem nicht kleinem bauch verschränkt habe - abweisend wirken könnte und schließlich auch noch das augenmerk auf einen teil meines körpers lenkt, den ich seit ein paar tagen gern verstecken würde: auf meinen bauch... *wölb*

dann hab ich irgendwann gemerkt, dass ich aber in teufels küche komme, wenn ich meine hände nicht dauernd im gesicht rumfuhrwerken lasse oder meine arme verschränke. ich war einfach nicht sooo gut drauf und lieber sitz ich da wie strunz als dass ich mich in den alkohol plumpsen lasse oder versuche, dass wir früher abhauen, denn dann hätte ich mich auch gelangweilt, weil ich eigentlich nur geflohen wäre.

hm

will sagen: dann sind wir eben nicht so die granaten einen abend lang mal. dann gibt es eben mal blabla, wo wir uns zuhören und uns selbst fragen, ob wir schizophren sind oder wer gerade aus uns gesprochen haben mag...?

Original von irishich habe wie aus der pistole geschossen geantwortet:

"ich bin immer noch single, und zwar überzeugter single! ich weiß schon was ich mit meiner zeit anfangen kann. habe einen großen freundeskreis. mir geht es gut. ich kann meine freizeit so gestalten wie ich will. es ist alles prima." HA HA...
:D

ich nehme zwar an, dass auch ein großer anteil an dem, was du da gesagt hast, wahr ist. aber klar ist, dass du eben nur die halbe wahrheit gesagt hast, und naja. es IST ja aber auch in einem realen gespräch sehr schwer, über wünsche und hoffnungen zu sprechen. da mach ich mir selbst auch immer nichts vor, ich weiß schon, wie ungern ich manchmal über dinge REDE, und naja.

wenn es so aus dir rausgeschossen kam, dann könnte das ja ein zeichen sein, dass die frage gerade sehr akut ist in deinem leben? *haha* wir denken an den geschäftskollegen von dir, den du so magst...

ich vermute manchmal, ich strahle gesprächsthemen aus. :rolleyes:

meistens natürlich solche, die ich nicht angesprochen haben möchte... kennst du das auch, dass einen manchmal leute, die gar nichts voneinander wissen, mit ziemlich ähnlichen themen zulabern? :D oder es sind manchmal dinge in der luft, who knows.

mal angenommen, du sendest das thema "beziehung fragezeichen" gerade unbewußt aus. freu dich doch. ist doch sogar ganz o.k., wenn bei deiner walking-dame die "generalprobe" voll gegen die wand gelaufen ist. dann kannst du bei dem herrn deiner träume nach dem urlaub dann mal die premiere ohne "fehler" ablaufen lassen.

mein tipp: nimm den gang raus. auf fragen, die ein thema tangieren, auf das man selbst nicht soooo klar kommt, kann man auch gewinnend schweigen.

ich find schweigen als sprachliches mittel gar nicht schlecht. da ich mir ein schweigen aktiv, also bewußt genehmige in manchen situationen, schwirrt es nicht in meinem kopf (*was soll ich antworten*, *was soll ich nicht antworten*, *wie heiße ich*, *ist die erde eine scheibe*...), sondern ich kann - trotz der ohnmacht, die ich ja dann ruhig zulasse (durch das schweigen) - lächeln. ich schau die leute manchmal dann an, merke auch richtig, wie ich selbst aus dem panik-nebel nur langsam auftauche, und denke: 'brauchst ja nicht gleich was zu sagen, lächel doch mal'.

und irgendwie gibt es menschen, die sagen dann selbst, was sie denken, und in bisher allen fällen haben die menschen mit der jeweiligen unangenehmen frage mir ZEIT gegeben. das gespräch entspannte sich, lief auch ruhiger weiter, so what, ich habe mein gesicht also nicht verloren, weil ich EINMAL keinen pieps mehr rausbekommen habe.

kann ich empfehlen, und wenn wir beide mal aufsteigen in sachen authentizität... ;) , dann werden wir in solchen schweige-lächel-momenten vielleicht auch unsere innere stimme hören können und uns so ziemlich in echtzeit authentisch verhalten können.

bis es so weit ist, werden wir halt noch einige absurde situationen hinnehmen müssen. hat ja auch einen humorigen zug... gell.

gruß

sine