Ich weiß nicht weiter...Hilfe!

Ich schreib es gern immer und immer wieder: Thread-Seiten ausdrucken, hinsetzen, lesen. Lesen, lesen, lesen. Nachdenken. Wieder lesen. Vorgang wiederholen.

Das sollte dich für die nächsten 5 Jahre beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beziehungsmuster: Der eine sagt oder tut etwas. Der andere macht einen Miniaufstand und sofort wird zurückgerudert obwohl man eigentlich der Meinung ist, das Richtige zu tun. Wie soll man da noch ernstgenommen werden? 

Also ich will doch mal auf diese Status Sache eingehen. Ich finde deinen Status etwas jämmerlich und irgendwie auch unlogisch. Wieso  gibst du ihr damit das gefühl, dass sie die böse ist? Und wie seid ihr eigentlich wirklich verblieben? Und was meint sie mit "miteinander reden"? War das denn geplant? Ist sie deshalb sauer, weil du irgendwas über euch beide rausgenommen hast? Oder über das was du jetzt drin hast? Auch wenns noch so kindisch ist, aber irgendwie ist das ja heute fast so wie schluss machen, wenn der Status irgendwie geändert wird und z.b. das gemeinsame Foto rausgenommen wird. Es hat halt leider eine enorme Aussagekraft und interpretationsmöglichkeit- und gerade wenn  man sich nicht so ganz einig ist wie ihr im Moment, muss man ja nicht auch noch öl ins feuer schütten. Ich würde an deiner stelle etwas neutrales reinnehmen. und mal ehrlich, du wolltest sie damit provozieren, dass sie sich meldet - ist dir ja geglückt, und? fühlst dich jetzt besser? ;-)

M.E. machst du derzeit alles nur, um sie zu irgendeiner Reaktion zu bringen- das wird dir aber nicht helfen. Komm wirklich mal zur ruhe und lass Handy und Internet mal sein...

B.

• Like
Reaktionen: Elvis
Das wir reden war nicht geplant. Also zumindest weiß ich davon nichts. Hab den Status hetzt auch geändert. Sie war sauer, weil wir meinten, dass das alles so bleibt, bis nach den 3 Wochen. Dann wollten wir uns sowieso sehen. Nein, ich wollte nicht erreichen, dass sie sich meldet. Sie konnte es ja nur nicht sehen, weil ihre Nummer vorläufig gelöscht hatten, damit ich ihr nicht schreiben kann. Wir sind gar nicht irgendwie verblieben. Hab den geändert. Hab da jetzt unser Datum drin genau wie sie. Sonst gar nichts. 

Man, das ist echt blöd. Du weißt, dass der andere sehen kann, wenn du die Nummer löscht. Natürlich tut der anderen Person das weh. Wie du gestern gesagt hast, hat sie dir ja gesagt, dass sie keine zeit für sowas hat. Und jetzt belastest du sie damit. Das kann doch nur nach hinten losgehen.

Ich würde ihr jetzt klar machen, dass das völlig Banane von dir war, weil du die Nummer gelöscht hast, da du ihr ja nicht mehr auf den Sender gehen wolltest. Tritt die Flucht nach vorne an. Das war einfach saudumm und wenn du es zugibst und keine blöden ausreden erfindest, kannst du vielleicht noch die Kurve kratzen. Beim status würde ich tatsächlich was neutrales einsetzen.

Und dann: gib ihr in dieser Zeit die Freiräume. Wenn Sie dir schreibt, schreib doch was passendes zurück.

Oder gibt es ein ausgesprochenes Verbot dafür? Hab ich jetzt so nicht verstanden.

Tu dir selbst einen gefallen: Spiel keine Spielchen. Das bringt überhaupt nichts. Das geht immer nach hinten los. Das ist deine Freundin, kein Endgegner wo man sich wie weiß was anstrengen muß. Wenn du das nämlich tun mußt, dann läuft bei euch einiges falsch. Aber eigentlich las sich das bislang nicht so, dass du das tun müsstest.

Lass dir den Rat geben. Ich habe in der letzten Zeit meiner Beziehung nur noch falsch gehandelt, weil ich von Ängsten gelenkt war. Ich kann mir vorstellen, wie bescheuert das bei dem Partner ankommt. Leider merkt man sowas meistens zu spät. Ich drücke dir die Daumen. Bieg das noch grade und lass alles weiter bitte auf dich zukommen. Liebe ist kein Krieg!

Ehrlich gesagt wusste ich das nicht, da ich sie ja nicht geblock hatte...
Du bist also gegen Kontaktsperre oder wie?
Fand die bisscher nicht schlecht, da ich auch so etwas runterkommen konnte.

Ja, wenn du ihre Nummer nicht gespeichert hast, dann kann sie dein Bild nicht mehr sehen und auch nicht deinen Status oder wann du das letzte mal online warst. Du, das war wirklich dumm.

Auch die kontaktsperre finde ich dumm. Wie schon in der PN und hier von jemand anderem geschrieben: entweder seid ihr zusammen oder nicht. Und wenn ihr euch liebt und nicht getrennt habt mit allem Spektakel, dann seid ihr zusammen.

Also passt auch keine kontaktsperre. Sieh zu, dass du deinen Fauxpas mit dem Nummer löschen und deine gedöhne mit der selbstauferlegten kontaktsperre irgendwie ihr gegenüber klärst und zurück nimmst. Sag es, wie es ist. Du warst dumm und hast Fehler gemacht. Steh dazu. Mach das nicht per WhatsApp sondern am besten persönlich bzw in eurer Situation telefonisch. Schau aber, dass sie Zeit und Nerven dafür hat, denn auf diese sollst du ihr damit bestimmt nicht gehen. So und wenn das geklärt ist, mußt du ihr ja keine zig tausend liebes bekundungen oder andere Nachrichten schicken sondern einfach hier und da mal ne Nachricht. Bloß nix, was von deinen Ängsten kommt. Das könnt ihr nach der ganzen Sache in ruhe aufarbeiten. Gemeinsam. Ohne Handy. Du wirst sehen, sie wird sich auch bei dir melden. Du wirst bestimmt mal nen guten morgen gewünscht bekommen. Oder ein Foto vom Tag oder was auch immer. Einfach was normales. Und dann verhalte dich ganz normal. Damit hat sie genug Zeit um über dich nachzudenken, du hast bewiesen, dass du Arsch in der Hose hast und Fehler eingestehen kannst und du beweist, dass du für sie da bist ohne das du es immer und immer wieder sagen mußt.

Natürlich kannst du ihr dann auch schreiben, mal nen Bild schicken o.ä. Bloß sieh ab von bedrängen oder bedrohen. Mach nicht den gleichen Fehler, wie ich vor einem halben Jahr!

Ich hab die Kontaktesperre aber jetzt eingeleitet und wenn ich diese jetzt löse, 

wäre das irgendwie ein Zeichen dafür, dass ich ohne sie nicht kann. 
Aber das kann ich ja!
Es wäre ein Zeichen für das Offensichtliche und genau das will ich ja nicht erreichen,

dass sie denkt... ich wäre ohne sie nichts und könnte ohne sie nicht leben.

Aber jetzt ist sie nicht mehr geblockt oder gelöscht, richtig?

Kinder, ihr müsst schon etwas sorgfältiger mit FB und WA umgehen.

Wei schnell kann ein Leben auf die falsche Bahn geraten, weil man blöderweise den Status geändert oder eine Blockade eingeführt hat? Das geht gar nicht! Da müsst ihr euch schon zuerst absprechen, denn die ganze Community kann alles mitverfolgen. Und öffentlich streiten ist immer heikel.

Zudem ist ja der Status von FB und WA wesentlich wichtiger als das, was man im Leben daneben (früher war DAS einmal das Leben) führt. Wenn man sich nur noch über Messages austauscht, dann ist DAS das Leben, und darum muss man damit so sorgfältig umgehen, wie man das früher mit dem andern Leben tat.

• Like
Reaktionen: Manana und Minusch
Also irgendwie habe ich das gefühl, dass du so gar nicht verstehst, was hier so geschrieben wird, denn auch wenn du der Ansicht bist, der eine meint es so, der andere anders, sind wir glaube ich alle einer Meinung, dass du vor lauter angst sie zu verlieren zu einem blinden Aktionismus neigst, damit sind anrufe, mails, statusnachrichten etc. gemeint.

Meiner Ansicht nach solltest du einfach mal ein wenig loslassen, erklär dich jetzt auch nicht andauernd bei ihr, warum du was wie machst. Auch nicht, warum du irgendwas am Status geändert hast. lass einfach mal die finger vom Handy. Im übrigen hat hier glaube ich keiner gesagt, dass du eine absolute Kontaktsperre einhalten sollst (höchstens Elvis, aber der liest auch blöde bücher, wie man Frauen rumkriegt, sorry elvis ;-)), sondern dass du sie einfach mal ein paar tage in ruhe lassen sollst (ich weiß, dass ist für euch in eurem alter mit diesem ständigen handywahn schon fast wie kontaktabbruch, ich kenn das von meiner tochter, die schreibt mit manchen leuten 100- 150 Nachrichten am tag, wenn das reicht...). Also so alle 2-3 tage mal ne kleine Nachricht ist schon drin. Aber auch auf den Inhalt kommt es an, nicht jämmerlich, nicht vorwurfsvoll, einfach ein wenig locker, das kannst du doch bestimmt...??

B.

@ tonton- ich war auch immer der Ansicht, dass dieser ganze Internet und handyscheiss nichts mit Beziehungen und dem wahren leben zu tun hat, mittlerweile denke ich aber, dass es das eben doch hat, es ist ja nunmal eine andere form von Kommunikation- früher hat man auch Liebesbriefe geschrieben, oder auch wutbriefe, da hats zwar ein paar tage oder Wochen gedauert, bis der Empfänger es bekommen hat und antworten konnte, aber dennoch war das  oft ausschlaggebend, für Trennungen, für Hochzeiten oder sogar für krieg oder frieden, heute ist das nur viel schneller und dadurch sind vermutlich viele überfordert, aber die Herausforderung wäre, zu lernen damit umzugehen und nicht es nur zu vermeiden.

Im übrigen hat hier glaube ich keiner gesagt, dass du eine absolute Kontaktsperre einhalten sollst (höchstens Elvis, aber der liest auch blöde bücher, wie man Frauen rumkriegt, sorry elvis ;-))
Nichtmal ich habe das geraten, im Gegenteil, ich war und bin entsetzt, dass er ihre Nummer gelöscht hat. Kontaktsperren halte ich für Blödsinn, es muss immer die Möglichkeit da sein zu kommunizieren. Das einzige, was ich von Anfang an gesagt habe, ist, dass ER sich nicht melden soll, sondern nur dann mit ihr kommunizieren sollte, wenn sie sich meldet. Und dann auch nur wenn er sich im Klaren ist, was er tut. Was er überhaupt nicht ist. Deshalb geht auch jeder Tipp schief, der ihm sagt, dass er nicht bedürftig usw klingen soll. Denn er schafft es (so wie ich es vor einiger Zeit getan habe) es einfach nicht zu bemerken, er steckt viel zu tief in seinem Tal um sich selbst und sein Handeln objektiv einzuschätzen und er schickt dann Dinge von denen er denkt, dass sie nicht bedürftig klingen. 

Bücher hab ich zu dem Thema keine gelesen, aber ich kenne Leute, die die Welt der Frauen besser verstehen als so manche Frau. Und denen gehts nicht ums Frauen rumkriegen, auch wenn sie das früher konnten und wollten. Und mir erst Recht nicht! Dass man Frauen besser rumkriegt, wenn man sie besser versteht, ist natürlich ein netter Nebeneffekt, aber ich hab mich mit meinen Fehlern in Bezug auf Frauen beschäftigt und zwar intensiv. Dabei muss man sich auch zwangsläufig damit befassen, was in Frauen so vorgeht, wenn man dies oder jenes tut, aber der weitaus größere Anteil liegt darin, sich selbst mal zu durchleuchten. Ich habe mein Jammern weitestgehend abgestellt, ich hab meinen Selbstwert aufgebaut und ich stehe mehr zu mir und meiner Meinung, ich mache Sachen, vor denen ich Angst habe und fühle mich besser, wenn ich mich überwunden habe. Und ich seh alles lockerer, ich dreh nicht mehr durch, wenn mir eine Frau nicht mehr zurückschreibt usw....   

Wir haben gestern abend miteinander geschrieben über Facebook.

Kontaktsperre hin oder her. 
Es war richtig von mir, dass ich das gemacht habe. 
Es geht jetzt nur um das, was geschrieben wurde.

Ich schreib euch den Chat hier auf und mach ihres fett, damit ihr das unterscheiden kannst...

Wir haben halt geschrieben und ich meinte irgendwann

S, was soll das alles?

Ich weiß es auch nicht. Ich will dich auch nicht weiter

verletzt. Lassen wir das einfach alles

Warum lässt du uns nicht einfach kurz miteinander reden...

Das würde einiges klären...

Weil ich keine Zeit habe zum Telefonieren und auch keinen Nerv dafür

Können wir hier nicht kurz drüber reden?

Bitte...

Ja

Sei mir nicht böse, wenn ich dich das jetzt frage, aber liebst du mich überhaupt noch?

Ja, aber das reicht nicht für das alles, N

Hast du mal über uns nachgedacht?

Ja, habe ich... auch wenn ich echt keinen Kopf dafür habe.

Und... du bist dir schon sicher, dass es nichts mehr wird, richtig?

Sei bitte ehrlich zu mir.

Ja, tut mir auch leid, aber eine Aussprache muss langsam mal sein.

Ja, bin ich... mehr oder weniger

Was heißt mehr oder weniger?

Ich habe keinen Kopf darüer nachzudenken, versteh das doch, N.

Und ich will dir nicht mehr weiter wehtun.

Ja, ich weiß. 

Meinst du echt, dass du mir jetzt noch mehr wehtun kannst?

Sag mir halt einfach die Wahrheit...

Keine Ahnung, N. 

Ich sage die Wahrheit.

Du wirfst also lieber alles weg...

als es nochmal zu versuchen?

Leg dir alles so hin wie du willst

S, ich hab dich doch nur was gefragt...

Hör doch bitte auf gleich so zu sein,

sondern antwort doch bitte einfach...

Dann höre doch auf einem Worte vorzulegen

Ich habe gesagt wir lassen es sein.

Ist schon das dritte mal...

Was denn sein lassen? Die Beziehung oder was?

Ja, die Beziehung, N.

Und da bist du dir sicher, ja?

Ist doch völlig egal. 

Das ist jetzt meine Entscheidung.

Du willst es nicht nochmal versuchen und mit mir zusammen probieren

es besser zu machen? S, das ist nicht egal!

Das kann ich jetzt nicht entscheiden.

Du willst eine Antwort

Also lebe damit und frag nicht weiter nach

Also bist du dir nicht sicher.

Sagst du das jetzt nur, weil ich dich gefargt habe?

Ich versuch dir nichts einzureden.

Du meintest oben " Ist doch völlig egal. Das ist jetzt meine Entscheidung"

Daraus schließe ich halt, dass du dir nicht sicher bist

Ja, dann nehme es hin.

Bin ich auch nicht, aber du willst eine  Entscheidung und das ist jetzt meine, N.

Hast du dich jetzt nur so entschieden, weil ich eine Antwort wollte?

Nein, ich möchte es so, N.

Gut, dann soll es wohl so sein.

Willst du mich trotzdem nochmal sehen, wenn du wieder da bist?

Ein letztes mal...?

Wenn du es möchtest, dann gern.

Ich habe gefragt, ob du es willst.

Ja

Wir können  dann gern nochmal über alles reden, wenn du möchtest.

Ich weiß nicht, aber eventuell besteht ja die Chance, dass du deine Meinung noch änderst.

Ich weiß es nicht. Es tut mir leid.

Was tut dir leid?

Dass ich es dir so nicht recht machen kann.

Besteht die Möglichkeit, dass du deine Meinung in der Woche 

noch ändern könntest?

Ich glaube nicht. Vielleicht, wenn wir nochmal drüber reden. 

Will dir aber keine Hoffnung machen, N.

Das war es dann, das Gespräch...

Es ist vorbei und ich hab sie verloren...

War mir sowas von klar

Wow, selten gesehen wie Jemand einen anderen Menschen der mit der weissen Flagge wedelt weiter und weiter und weiter und weiter pisackt.

Bis der dann eben geht.

Menschen die man weiter und weiter und weiter in die Ecke treibt beissen irgendwann. Weil sie keine andere Wahl mehr haben.

ich hab sie verloren

Verloren? Du hast sie zur Tür rausgeprügelt!

• Like
Reaktionen: Elvis
Ich habe sie nicht in die Ecke getrieben,

sondern es einfach nicht mehr aufgehalten...
Kannst Du das nicht irgendwo verstehen, wenn ich mir einen Kopf mache und sie

sich da unten am Wochenende einen bunten?
Kannst Du das nicht nachvollziehen?

Kurz Offtopic, Verzeihung:

aber ich kenne Leute, die die Welt der Frauen besser verstehen als so manche Frau.

:D na DU kennst Leute, @Elvis Kleine Randinfo: Frauen leben auf DERGLEICHEN Welt wie Männer (nicht auf der Venus oder so), sie sind GLEICHERMASSEN Mensch wie Männer das sind (keine Aliens oder so!). Grundlegend funktioniert alles besser, wenn man sich in andere Menschen hineinversetzen kann.

Ja, das habe ich auch gedacht.... Sie hat gesagt, dass sie keine Zeit hatte um was zu Entscheiden und du hast sie zu der Antwort genötigt.

Und: sowas nie über einen Chat machen, sondern entweder persönlich oder im schlimmsten Fall am Telefon.

Ich habe sie nicht in die Ecke getrieben,

Nein - in die Ecke geprügelt :D

Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, dass Du nichtmal siehst wie sehr Du sie bedrängt hast. Du hast es mit aller Gewalt darauf angelegt, dass sie nicht anders kann als alles zu beenden.

Das war es was Du hören wolltest weil Du mit der Unsicherheit nicht leben wolltest.

Jetzt hast Du die Sicherheit die Du wolltest.

Das ist der Preis den man für Sicherheit zahlt. Ich hoffe das war's Dir wert.

Super, dass ich hier wieder nur kritisiert werde...

Kann man das nicht irgendwo nachvollziehen, 

dass es mir total beschissen ging und geht und ich 

deswegen einfach mal Klarheit wollte?