Ich weiss nicht mehr weiter...

Flädi

Benutzer
09. Feb. 2004
44
0
0
44
Ich kann nicht mehr! Ich krieg keinen klaren Kopf mehr. Ich weiss nicht mehr weiter. Was soll ich tun? Es zerreist mich innerlich!

Meine Beziehung ist vor gut einer Woche definitiv zerbrochen, da mich mein Freund "angeblich" nicht mehr liebt. Wir waren jetzt 3 Jahre und 3 Monate zusammen.

Letzten Mittwoch vor einer Woche bezahlte er noch die Rechnung für die Ferien in die Türkei (wir wären im April für 8 Tag in die Türkei gereist). Wir planten zusammen eine Schottland-Reise für im Jahr 2004 und wollten uns ein gemeinsames Konto dafür eröffnen. Am Donnerstag-Abend vor einer Woche verbrachten wir noch eine Kuschelzeit zusammen und er erzählte mir, wie glücklich er ist, wie lieb er mich hat und wenn ich die Beziehung beenden würde, was ihm alles fehlen würde!! Am Freitag hatten wir einen kleinen Streit, da wir eine Abmachung haben. Wenn er im Ausgang ist, soll er mir eine SMS schreiben, wenn er nach Hause kommt. Im Falle, wenn etwas geschieht, dass ich reagieren kann. Er besuchte einen Hockey-Match. Dieser war 21:40 zu Ende. 23:10 war er immer noch nicht zu Hause. Da fragte ich mal an, wo er sein. Nach 10min immernoch keine Reaktion. Da versuchte ich ihn telefonisch zu erreichen. Nichts geschah. Ich machte mir so arg Sorgen, dass etwas passiert sein könnte. Ich fuhr gute 30 Minuten zu diesem Stadion nach Mitternacht, zum sichergehen, dass er ev. noch dort ist oder sonst was. Auf dem Nachhauseweg erreichte ich ihn endlich! Da meinte er nur, er sei mit einem Kolleg noch an eine Party und habe vergessen mir eine SMS zu schicken (was sonst noch NIE vorgekommen ist!!!). Das Handy habe er im Auto vergessen (aber er ist so Handysüchtig, da het er das ganze sicher nid vergessen!!!)

Er ging nach Hause zum schlafen, obwohl er eigentlich bei mir wohnt. Am Samstag ging ich dann zu ihm u da hiess es, er habe keine Gefühle mehr für mich... warum erzählt er mir aber dann das ganze wegen dem Vermissen und bezahlt die Ferien ein??

Seiner Mutter erzählte er nur, wir hätten Krach und er brauche zwei drei Tage seine Ruhe. Ich ging mit meine Eltern über's Weekend weg und er holte bei uns zu Hause nur das, was er wirklich benötige. Zwei drei T-Shirts, Shorts, Zahnbürste...

Wir vereinbarten, dass er am Mittwoch zu mir komme. Ihm ging es so schlecht! Hatte Durchfall, musste immer wieder erbrechen und hatte Magenkrämpfe. Doch auch dann erzählte er mir, dass er keine Gefühle für mich mehr habe. Er habe mich als Person sehr lieb, aber er liebe mich nicht mehr und es sei auch besser so, wenn wir uns trennen.

Dann packte er nur einige Sachen, gab mir die Schlüsseln und ging. Spät Abends bekam ich dann eine SMS im Stil: tut mir alles soooo leid. Doch es ist besser so, glaub mir!

Seine Mutter meinte nur, ich soll ihn gehen lassen. Er komme wieder. Er habe ein Problem und könne nicht darüber sprechen. Soll einfach Zeit vergehen lassen. Mit ihr spreche er auch nicht.

Das ganze macht mi soooo kaputt!!! Ich dreh noch durch. Es kann doch nicht sein, dass mir jemand vom einen Tag auf den anderen sagt, er habe keine Gefühle mehr? Was soll ich tun? Ich habe eine Person noch nie sooo geliebt wie ihn. Mir wurde erst in dieser Beziehung klar, was Liebe ist und wie schön dass Leben sein kann. Wenn er in die Wohnung kam, mich anschaute und hallo sagte, verschmolz ich beinahe und dass immer noch nach 3 Jahren! Er ist mein Leben. In mir geht so viel kaputt, wie sonst noch NIE!

Ich verkrafte dies nicht. So mies ging es mir no NIE nach einer Trennung! Bitte helft mir!!! Bin so verzweifelt!!

Gestern habe ich noch mit im telefoniert. Ich frage ihn, wie er damals (bevor wir zueinander fanden) seine Ex-Freundin innert einem Monat vergessen konnte. Er meinte nur, als er mich sah, habe er sich Halsüberkopf in mich verliebt. Ich wiess ihn darauf hin, ob es diesmal auch möglich sein könnte. Er meinte ja, doch er würd nie eine neue Beziehung zur Zeit eingehen. Erstens wegen mir, da wir viele tolle Zeiten erlebt haben und er einfach nicht wolle. Er habe das Gefühl, dass dies in dem Fall in der nächsten Zeit ganz sicher nicht vorkomme.

Als ich ihm sagte, dann hätte ich ihn ganz verlohren, meinte er nur: Bilde dir das bitte nicht ein. Es ist nicht so!!

Was soll das alles!!!!????!!!! Ich dreh durch!!!!!

also, ich glaube da ist eine andere frau im spiel.du mußt ihn nochmal drauf ansprechen, und mußt versuchen zu erkennen ob er dich was vormacht oder ob er die wahrheit sagt, falls er deine frage verneint.

Er hat definitiv kein neue. Das weiss ich von vielen anderen Leuten!... was ist sonst sein Problem??

dann wirds schwierig, wenn definitiv keine neue im spiel ist....ist halt merküwrdig, daß er noch einen urlaub bucht und dann ein paar tage später soll alles vorbei sein. also, du bist dir ganz sicher ,daß da keine neue ist, vielleicht weiß ja keiner von seinen freunden davon....

Nein, definitiv nicht. Denn nach der Arbeit geht er nach Hause und ist nur zu Hause. Er wohnt ja eigentlich immer noch bei seiner Mutter, aber als wir ein Paar waren, zog es so zusagen bei mir ein, hatte aber seine Schriften immer noch zu Hause.

hoi flädi...

mir gings letzten frühling etwa ähnlich wie dir....

er hat mir eine woche vorher auch noch geschrieben, wie sehr er mich liebe etc...

dann wars plötzlich aus.... er machte schluss.. ich sei ihm noch sehr wichtig, aber mehr wie eine schwester... er liebe mich nicht mehr...

ich war damals auch sehr vor den kopf gestossen.. wir waren 15 jahre zusammen... dann innerhalb einer woche keine gefühle mehr?...

ich hab ihn mehrmals gefragt, ob er eine andere hätte... er verneinte immer...

ich habs geglaubt...

tja, heute bin ich schlauer.. er hatte sich damals sehr verliebt...wollte mir aber nicht noch mehr wehtun, indem er mir das auch gesteht...

tja, es wäre mir aber lieber gewesen... auch wenns weh tut, man kann sich eher von den hoffnungen trennen...

ich hab also auch den verdacht, dass da noch mehr im busch ist.. muss natürlich nicht sein...

ich wünsch dir von herzen viel kraft! :schmatz: :trost:

liebe grüsse

babs

Sei nicht allzu traurig, vielleicht braucht er wirklich nur eine Pause. Weißt du was, ich denke, dass sich in ihm mit der Zeit einfach etwas angestaut hat, was er nie rausgelassen hat und anstatt darüber geredet zu haben, kam es bei ihm nun zum Kurzschluß. Es könnte durchaus sein, dass er wirklich nicht mehr für dich empfindet, nur wie du gesagt hast, gab es nichts, was darauf hindeutet und seine Mutter kennt ihn doch mit am besten, oder? Gib also nicht gleich auf und lasse dich da nicht ein ein tiefes Loch ziehen. :trost:

Könnte es eigenltich sein, dass du in eurer Beziehung manchmal etwas zu sehr geklammert hast? Gab es vielleicht schon vorher Probleme? Versucht er ab und zu mal mit dir in Kontakt zu kommen, z.B. mit einer eigentlich unwichteigen SMS oder so? Versuche auf jedenfall ihn nicht zu bedrängen, ich denke er muss ersteinmal mit sich ins Reinen kommen. Ich weiß, dass es verdammt schwer für dich ist und kann auch annähernd nachvollziehen, wie du dich fühlt, nur lasse den Kopf nicht hängen, versuche dich irgendwie etwas abzulenken, auch wenn du ihn am liebsten jeden Moment anrufen würdest...

... lange Zeit kann ich mich zusammennehmen.. dann beginnt für mich die Welt zusammenzubrechen... :heulen:

Könnte nur noch heulen, heulen, heulen... warum schmerzt die Liebe so???? ?(

ach flädi

:trost: :trost: :trost:

weine, heule, schreie.. schmeiss dinge um dich...

ich kann dir soooo gut nachfühlen... mir gings genau gleich...

es wird aber besser werden!.. versuch dich so viel wie möglich abzulenken...

auch wenn du keine lust hast.. und vor allem: rede drüber.. ich war dauergast bei

meinen besten freundinnen... aber es hat mir immer gut getan.. jedesmal, wenn ich wieder einen verzweiflungsanfall hatte, hab ich mich bei meiner besten freundin gemeldet.. das hat mir immer unheimlich geholfen.. auch wenn die arme hundertmal dasselbe hören musste... dafür sind freunde da...

wichtig ist, dass du deinen schmerz nicht verdrängst...

fühl dich umarmt...

babs

Danke viel mal! :schmatz:

Doch meine Freundin (die ich noch habe) ist da ganz anderer Meinung. Sie ist knallhart. Sie spielt auch mit den Männer.

Sie sagt mir einfach, ich soll ich vergessen und knallhart einen Schlussstrich ziehen. Sie denkt da eifnach ganz anders als ich...

Deshalb habe ich auch niemand, der mir hilft... oder beisteht... ;(

Es tut soooooo weeeehhhh!!! :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Was denkt ihr, hat es einen Sinn, wenn ich um ihn kämpfe? Wie kann ich ihn zurückkriegen? Was könnte ich tun? Eifersüchtig machen? Mich interessant machen? Gar nichts mehr tun?

Was soll ich?

Was denkt ihr, hat es einen Sinn, wenn ich um ihn kämpfe? Wie kann ich ihn zurückkriegen? Was könnte ich tun? Eifersüchtig machen? Mich interessant machen? Gar nichts mehr tun?

Was soll ich? ?(

also kämpfen würd ich schon um ihn, aber wie? hm, du kennst ihn besser, auf was reagiert er mehr, auf die sanfte tour oder auf die harte? also bringts bei ihm mehr wenn du ihn täglich anrufst und das gespräch suchst oder wenn du dich eher cool gibst, dir jemanden schnappst ( am besten eine freundin) und in den geplanten urlaub fährst?

hallo flädi,

ich denke, das einzige, was du jetzt tun kannst, ist abwarten - das ist hart, ich weiß, aber lass ihn in ruhe mit dem fertigwerden, was ihn beschäftigt. für mich klingt sein verhalten wirklich nach kurzschlussreaktion - und ich glaube nicht, dass er dich vom einen auf den anderen tag nicht mehr liebt.

versuch, dich nicht bei ihm zu melden...

ganz ganz viel kraft für die nächste zeit :trost:

darklady

Original von aisha001also kämpfen würd ich schon um ihn, aber wie? hm, du kennst ihn besser, auf was reagiert er mehr, auf die sanfte tour oder auf die harte? also bringts bei ihm mehr wenn du ihn täglich anrufst und das gespräch suchst oder wenn du dich eher cool gibst, dir jemanden schnappst ( am besten eine freundin) und in den geplanten urlaub fährst?
sorry, aisha, aber ich glaube, ständiges anrufen treibt ihn eher weg... cool würde ich mich auch nicht stellen - aber das mit dem in-den-Urlaub-fahren ist eine gute idee. aber bitte ohne "wenn-du-nicht-willst-fahre-ich-halt-mit-jemand-anders" - trotz...

Immer wenn es ihm zu viel wurde, packte er seine Sachen und ging weg. Er brauchte seine Ruhe. ;(

Von seiner Mam weiss ich, als sie sich scheiden liess, dass er einfach ein paar Tage verschwand. Spricht man zufest auf ihn ein, dann verkriecht er sich umso mehr. Deshalb wäre mir auch klar, dass ich ihn nicht anrufen sollte.... doch ich kann es einfach nicht lassen... ich habe das Gefühl, dass ich ihn somit ganz verliere. :mauer:

Der Urlaub wäre erst im April. Deswegen weiss ich auch nicht, ob ich die Reise durchziehen soll. Vor allem mit wem? ;(

dein schatz ist nicht zufällig skorpion, oder :schief:

nein, im ernst, was du beschreibst, klingt wirklich danach, dass es das klügste wäre, sich nicht zu melden. schreibt er denn ab und zu mal 'ne sms oder so? irgendeine art von kontakt?

glaub mir, du wirst ihn nicht dadurch verlieren, wenn du ihn eine weile in ruhe läßt. ich denke, er weiß sehr gut, was er dir bedeutet, und nach allem, was du schreibst, glaube ich fest daran, dass er sich wieder meldet - was immer er da mit sich ausmacht im moment. ich würde ihm vielleicht einen ganz kurzen brief schreiben: dass er dir sehr wichtig ist und du da bist, wenn er jemanden braucht. und dann abwarten :mauer:

Danke viel mal für die vielen lieben Antworten!! :schmatz:

Ich schreibe ihm "leider" immer wieder SMS. Er gibt aber auch oft Anwort. Als ich ihn zum Bsp. gestern fragte, ob wir zusammen etwas trinken gehen wollten, meinte er nur, er habe heute keine Interesse, aber ev. ein anderes Mal.

Oder ganz morgen früh (gestern) schriib ich nur kurz: "... ça va?"

Seine Antwort: "i mache's z'gha" (auf hochdeutsch: Ich schaue, dass es geht..)

Er gibt mir ja auch immer wieder Antwort.

Gestern Abend fragte ich ihn auch, was ich machen kann, dass ich seine Liebe weider gewinnen kann. Seine Anwort war nur, dass er das nicht wisse.

Er meldet sich auf meine SMS... doch von sich selber kommt nichts.

Habe ihm letzte Woche schon per SMS geschrieben, ich sei für ihn da. Wenn er ein Problem habe, solle er zu mir kommen und nicht zu stolz sein. Er dankte mir und er nehme das Angebot gerne entgegen.

... wenn ich doch nur wüsste, ob wir noch eine Chance hätten...??!!??

Meine grosse Liebe ist Löwe... ich Steinbock, auch in der Assedenz! Stuurköpfig!

... deshalb kann ich nicht aufgeben!!

flädi,

bitte hör auf, ihn zu fragen, wie du ihn zurückbekommen kannst. ich habe denselben fehler gemacht, ihn immer wieder angerufen, ihm gesagt, wie sehr ich ihn vermisse, und glaub mir - es treibt ihn nur weiter weg!!! er weiß, dass er zurückkommen kann, bitte versuch jetzt, ihm die entscheidung zu lassen, so schwer das auch ist (ich hab's nicht getan und ihn dadurch endgültig verloren).

vielleicht habt ihr noch eine chance - aber ER muss zurückkommen zu dir, im moment kannst du nichts tun. sorry, das klingt hart, aber ich hab den fehler gemacht...

ganz liebe grüße

darklady