Ich weiss nicht mehr weiter...

Darklady... danke viel mal! :schmatz:

Ich weiss ja, dass ich das nicht sollte! Doch wenn ich wieder an einem Minuspunkt angelangt bin, da kann ich nicht anders. Später überlege ich mir dann das ganze immer wieder und bereue es, dass ich mich gemeldet habe! Ich könnte mich dann immer Ohrfeigen!

Fühle mich zur Zeit am besten, wenn ich mit Leuten aus dem Forum diskutieren kann. Weiss auch nicht, aber dies stellt mich sehr auf!

Danke viel mal an alle!!

 
Herr Löwe ist noch ein Kavalier der alten Schule, der weiß, was Frauen-Herzen wünschen (und es in der Regel auch bezahlen kann). Obendrein kann er genießen und schweigen. Seine emotionale und materielle Großzügigkeit ist umwerfend. Wenn er seine Liebste zum Essen einlädt, sollte sie sich in Schale werfen, denn da beste Haus am Platz ist gerade gut genug. Und wenn er um ihre Hand anhält, dann tut er dies mit Stil und Format, ganz zu schweigen von dem kleinen Juwel, das er beiläufig und mit weltmännischer Geste überreicht... Die Lobeshymne auf diesen Gentleman kann man jedoch nicht ausklingen lassen, ohne auf die Schattenseiten hingewiesen zu haben: die Eifersucht und der stark ausgeprägte Besitzanspruch. Herr Löwe wirkt zwar recht tolerant. Dies allerdings nur, solange alles nach seinen Vorstellungen läuft. Im Liebesbereich ebenso wie im häuslich-familiären. Herr Löwe ist sich keinesfalls zu schaden, seiner Gattin im Haushalt oder bei der Kindererziehung zur Hand zu gehen. Im Gegenteil. Er gönnt IHR ein schönes Leben. Und notfalls kann man ja eine Putzfrau engagieren. Apropos. Um das Haushalts- und Taschengeld braucht sie Partnerin eines Löwen keine Sorgen zu machen. Es fließt in der Regel recht üppig. Wenn die Dame seines Herzens es allerdings mit der Treue nicht genau nimmt, sieht Herr Löwe rot. Denn nichts kränkt die stark ausgeprägte Eitelkeit dieses stolzen Zeichens mehr, als der Verdacht, daß es neben ihm noch andere Super-Männer geben könnte. Die kluge Ehefrau eines stattlichen Löwe-Exemplars wird ihren Schatz daher stets in angemessener Form bewundern und vergöttern. Das ist es nämlich, was Herr Löwe gern als Gegenleistung für seine erwähnte Großzügigkeit erwartet.

vielleicht hilft dir das weiter.

 
Doch irgendwie passt das nicht zu meiner Liebe! Er ist da ganz anders.. leider.

Danke dir trotzdem!

 
Gibt es keine Möglichkeit, dass Du ihm mal keine SMS schickst? Wegfahren und Handy zuhause liegen lassen, Karte sperren lassen...?

Ich weiß, wie irre schwer es ist, aber diese einseitige Melderei bringt niemanden etwas. Er hat keine Chance, die Lücke in seinem Leben zu spüren und Du bekommst ohnehin nicht die Antwort, die Du hören willst. Jedenfalls nicht so...

 
Hallo Vivichen...

Diese doofe Handy's!! Warum gibt es die überhaupt! Ich bin gar nicht süchtig nach diesen Dingern. Zur Zeit bringen sie mich aber um den Verstand!!!

Ich bin schon super stolz auf mich, dass ich seit gestern gegen 22:00 bis jetzt keine SMS geschrieben habe.

Warum ist die Liebe nur so kompliziert?!?!

Ich weiss ja, was ich machen sollte, doch es ist irre schwer!! Wie du ja selber schreibst.

Heute Nachmittag wird für mich wieder eine Welt zusammenbrechen. Habe frei und werde zu Hause aufräumen... doch diese Stille, Einsamkeit. Das schmerzt mich scho jetzt!! :(

Danke dir!

Grüessli

 
Musst Du so dringend zuhause aufräumen, da fällt einem doch viel zu leicht die Decke auf den Kopf. Kannst Du von zuhause ins I-Net?

Also wenn Du unbedingt aufräumen musst, mach das entweder mit nem guten Film/Video dabei oder mit Tschakka-Musik, solcher wo man einfach mitsingen muss und nicht nachdenken und ins Loch fallen kann.

Wenn das mit dem Aufräumen doch nicht so dringend ist, unternimm etwas - Shoppingbummel, Kino, die Ausstellung, die Du schon so lange sehen willst, Friseur o.ä. Verwöhn Dich, lenk Dich ab!

Ich weiß natürlich, dass man sich mit dem Thema auseinandersetzen muss, aber ich kenne es von mir selber, dass das, wenn man es alleine und zu lange tut, zu den verfluchten schwachen Momenten führt, für die man sich nachher wieder ohrfeigen könnte.

Sei stark!

P.S.: Du hast nur eine Freundin und das ist die, die so knallhart ist? Mag ja sein, dass sie Recht hat, aber hat die denn gar kein Veständnis für Dich?

 
Zu Hause habe ich zur Zeit kein Net... leider!

Aufräumen ist wichtig! Seine ganzen Kleider und sonstiges ist ja immer noch bei mir zu Hause.

Eine einzige Freundin habe ich nicht. Ich habe einfach viele Kolleginnen. Doch diese liegt mir am meisten am Herzen! Sie versteht mich teils schon. Doch sie findet einfach, ich soll mich nicht so gehen lassen, dass Leben geniessen und einen Schlussstrich ziehen.

Vielleicht will sie mir ja damit auch nur helfen... weiss es nicht. ?(

 
Natürlich will sie Dir damit helfen und in manchen Situationen, z.B. zum Weggehen und Ablenken ist ihre Einstellung bestimmt auch ganz hilfreich.

Trotztdem reicht es nicht zu sagen: "Lass Dich nicht so gehen", vor allem wenn alles noch so frisch ist.

Aber wie wäre es, wenn Dir eine Deiner Kolleginnen oder so beim Aufräumen Gesellschaft leistet, damit Du nicht unter Tränen in seinen Klamotten wühlst und Dich nur allein fühlst. Wenn Du mit dem Aufräumen fertig bist, könntet Ihr dann noch gemeinsam weggehen und feiern, dass Du es geschafft hast, seine Sache wegzuräumen.

Es ist immer am besten, wenn man sich nach so einer Trennung auf sich selber konzentriert, denn das ist das Einzige, worauf man Einfluss hat.

Ich wünsche Dir, dass Du den restlichen Tag gut überstehst und nicht wieder schwach wirst. Würde mich freuen, hier morgen zu lesen, dass es bei gestriger SMS geblieben ist. Versuche einfach Dich so gut wie möglich abzulenken, ich drück Dir die Daumen! :schmatz:

 
Hallo Vivichen...

Leider hat gestern gar nichts geklappt!!! Ich war so kaputt!!! Mir ging es sooo beschissen! War nur noch ein heulendes Elend! Ich kann nicht mehr!!

Gestern hat er mir geschrieben, dass ich den Parkplatz künden soll. Er werde meine Sachen bringen, wenn er seine hole bis spätestens nächste Woche. Und wann wir wieder zueinanderfinden, dass wisse er auch nicht, er sei ja auch kein Hellseher!

Heute morgen schrieb er auch noch, ich soll die türkeireise absagen, oder nicht, wenn ich mit jemand anderem gehen möchte.

Doch ich wüsste nicht mit wem! Ich habe nur zu ihm vertrauen und möchte mit ihm in die Türkei!

Ich dreh noch durch! Alles zieht sich in mir zusammen! Ich weiss echt nicht mehr weiter! Am liebsten würde ich alles aufgeben und nur noch weinen, weinen, weinen...

Ich kann mir kein Leben mehr ohne ihn vorstellen! Habe das früher andere Leute erzählt, dachte ich immer: spinnt doch nicht! Aber ich kann echt nicht leben ohne ihn! Nicht vom einten Tag auf den anderen!! Auch in der Zukunft nicht! Mein Leben ist so sinnlos ohne ihn! Werde nie wieder einen Menschen so lieben wie ihn! Nie wieder!

... es schmerzt!!! :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

 
:trost: :trost:

arms flädi...

immer wenn ich deinen thread lese, fühle ich mich um monate zurückversetzt!.. ich kann dich sooooooooooooooooooooo gut verstehen und fühle ganz stark mit dir!!

obwohl deine beste freundin es ein wenig krass ausdrückt, sie hat recht!.. leider nützt es einem in so momenten nicht viel, nicht wahr?`.. man will das gar nicht hören, weil man nicht loslassen will...

im tiesten innern weiss man aber, dass man loslassen muss!.. dafür wird es noch einige zeit brauchen... erst dann wirst du anfangen können, richtig zu verarbeiten.. dies alles ist im moment sehr schmerzhaft für dich.. es wird immer besser werden, das verspreche ich dir!.. ich dachte auch, der oder keiner!! ich will nicht mehr leben ohne ihn, etcetc... genauso wie du... erst als ich mir wirklich eingestanden hatte, dass es vorbei war.. und zwar endgültig, da konnte ich anfangen, zu verarbeiten.. ich hatte viele rückschläge, trotzdem bin ich heute wieder sehr glücklich!.. ohne ihn!...

die vagen aussagen deines ex-freundes kenne ich ebenso.. bei meinem ex war es so, dass er mich einfach nicht noch mehr verletzen konnte... dass dies aber den verarbeitungsprozess lähmt, weil man sich dann an noch so kleine hoffnungen klammert, war ihm nicht bewusst...

seine aussagen, mit parkplatz kündigen, reise absagen, sind schon sehr weit vorgedacht... ich denke nicht, dass er damit rechnet, dass aus euch wieder ein paar wird...

bitte flädi, tu dir einen gefallen und simse ihm nicht andauernd.. falls da noch gefühle für dich da sind, dann muss er dich zuerst vermissen.. das wird so nie der fall sein... meiner kam nach zwei monaten wieder an und wollte wieder mit zusammensein... zu diesem zeitpunkt hatte ich aber bereits soweit losgelassen, dass ich selber nicht mehr wollte! und einen monat zuvor hätte ich noch alles dafür gegeben!!!..

ich habe, jedesmal wenn ich diesen starken drang nach kontakt zu ihm verspürte, eine freundin angerufen... manchmal stundenlang geredet.. und bis ich wieder aufgelegt hatte, war dieser drang nicht mehr so stark.. so hab ich das für mich in den griff gekriegt... vielleicht wäre das auch eine variante für dich??...

ich wünsch dir von herzen alles gute!!

fühl dich umarmt

babs

 
Hey Flädi,

es tut mir so leid, dass es Dir so schlecht geht! :trost:

Das ist halt alles noch arg frisch. Aber schau, wenn Du ihm immer wieder smst etc. ist das wie wenn Du in einer offenen Wunde rumstocherst. Lass sie heilen.

Er klingt sehr danach, dass er einfach Abstand braucht. Der Hellseher-Spruch klingt ziemlich genervt, aber er hat ja nicht gesagt "Never ever" oder so, sondern dass er es nicht wisse.

Du solltest Dir aber wirklich mehr Unterstützung von Deinen Freunden holen, Du musst Dich einfach balenken, sonst drehst Du Dich immer nur im Kreis und das ist total masochistisch. Du hast jetzt auch mal was Gutes verdient!

Ich weiß nicht, ob Du meinen Thread gelesen hast, aber mir hat der Abstand total geholfen und Karin ging es genauso. Also sieh es als Rezept, das zu befolgen ist.

Leider habe ich heute gar keine Zeit, ich muss jetzt los und bin erst heute abend wieder da.

Aber ich werde den Tag über an Dich denken und Dir die Daumen drücken!

Bis dann!

:schmatz:

vivi

 
Merci viu mau für die liebe Antworte! Es stellt mich immer auf, dass ihr mir versucht zu helfen.

Doch wann hört dieser Schmerz nur auf?!?!?! Jetzt sind es schon 2 Wochen her. Selber habe ich das Gefühl, es wird von Tag zu Ta schlimmer für mich. Ich möchte soo gerne Distanz schaffe, damit er realisiert, was er an mir hatte. Doch ich habe Angst, dass ich ihn so ganz verliere.

Ich kann das alles nicht einfach aufgeben! Ich weiss doch, ihr meint es alle gut mit mir und ich schreibe immer wieder das gleiche!!! Aber ich weiss echt nicht mehr weiter!

Ich dreh nur noch durch!!! Ich kann nicht mehr! Es zerreist mich innerlich!! Warum schmerzt die Liebe soooo??? Warum nur??? :heulen: :mauer:

Wenn mich Leute darauf ansprechen, könnte ich nur noch heule, heulen und nochmals heulen! Mich am liebsten zu Hause im Bett verkriechen und nie mehr nach vorn kommen!

Doch das ist auch der Fehler. Doch zur Zeit bin ich so am Ende, ich kann mich schon selber nicht mehr aufheitern! Wenn andere Leute sagten, sie können ohne eine Person nicht leben, dachte ich mir nur, die Person spinne!! Aber nun weiss ich nur zu gut, was diese damals gemeint haben.

Als ich ihn fragte, ob wir ev. als Kollegen in den Urlaub fahren könnte, meinte er nur, er könne das nicht mit sich vereinbaren, da er keine Gefühle mehr hätte und mir so nur Hoffnungen machen würde!

Ist doch alles beschissen!!!

 
Die Einsamkeit, die Stille, die Sehnsucht...

... das verdammte Wochenende rückt näher! Wie soll das nur gehen?? ?(

Gedanken immer bei meiner grossen Liebe! Was macht er wohl? Ist er zu Hause? Wie geht es ihm?

Einfach alles... ;(

 
Guten Morgen Flädi,

noch keine Pläne für's Wochenende?

Ich fand das Wochenende auch immer am schlimmsten, da hab ich's so gemacht wie babsilein vorgeschlagen hat: ganz viel weggegangen zu Freunden und so und wenn das nicht ging mit Freundinnen telefoniert ohne Ende. Meistens war aber die Trennung nicht das Thema, da ich nur eine Person eingeweiht hatte.

Hauptsache, ich war abgelenkt und hatte keine Zeit über ihn nachzudenken.

Ich meine, es ist ja nichts Angenehmes daran zu denken, es tut doch einfach nur weh. Das war für mich der Grund, dieses Selbstmitleid wegzuschieben.

Außerdem - seien wir mal ehrlich: Niemand hat mit Tränen und sich gehen lassen den Partner zurückbekommen, doch mit auf Abstand gehen schon.

Schließlich willst Du ja nicht, dass er aus Mitleid wiederkommt, was aber auch höchst selten passiert. Eher reagiert der andere dann genervt, denn schließlich hat er einerseits ein schlechtes Gewissen und andererseits fühlt er sich in seinem Entschluss nicht respektiert. Daher kann man sich mit der ewigen Melderei, Bettelei und vor allem darüber Rederei mehr kaputt machen als heil.

Abstand ist wirklich das Einzige, was hilft. Die eigene Wunde hat Zeit zu heilen und der andere hat Zeit überhaupt erst mal die Lücke in seinem Leben zu spüren.

Ich weiß, wie irre schwer das ist. Als mein Freund schluss gemacht hat, habe ich im Wohnzimmer vor'm Fernseher geschlafen, damit ich bis zum letzten Wmpernschlag und Gedanken abends abgelenkt bin und sofort etwas Ablenkendes habe, falls ich nachts aufwache. Wenn ich an die Uni bin, habe ich mein Handy zuhause gelassen und wenn ich irgendwann das Gefühl hatte, ich muss ihm etwas sagen, habe ich es auf einen Block geschrieben, damit es aus mir raus war, aber ich habe ihm die Zettel nie gezeigt. Und ich habe hier viel geschreiben, was mir auf der Seele lag (wie blöd, dass Du zuhause kein Internet hast).

Natürlich habe ich auch tierisch viel geheult, man ist dann ja einfach verzweifelt.

Trotzdem - egal wie sehr die Gefühle einen fertig machen - es gibt niemanden niemanden niemanden auf dieser Welt ohne den man nicht leben kann. Das war mir immer realistisch klar, auch während der schwersten Zeit und das solltest auch Du Dir klarmachen.

Natürlich liebst Du ihn und re ist der tollste Mensch, dem Du je begegnet bist, aber sollte er tatsächlich aus Deinem Leben verschwinden, wird sich auch diese Lücke schließen. Das braucht nur Zeit. Die Zeit ist Dein Freund, Du musst in allem nur Geduld haben.

Gibt es denn wirklich niemanden, mit dem Du die Türkei-Reise antreten könntest? Das wäre die perfekte Möglichkeit Dich a) abzulenken und B) Abstand zu bekommen, erfahrungsgemäß kommt eh nur ein Bruchteil der SMS aus der Türkei im Ausland an. Dass er sich weigert mitzufahren und die Begründung dazu, finde ich sehr ehrlich. Sei froh, dass er Dir da nichts vormacht. Die Hoffnung und die Hinhalterei sind nämlich viel schlimmer als das Sich-damit-abfinden-müssen.

Ach Herzchen, ich drück Dich ganz fest

und hoffe, dass es Dir ganz bald viel besser geht. :trost:

 
hoi flädli

ich kann dir nachfühlen wie es dir geht! :trost: selber bin ich vor 2 wochen in diese situation geraten! nach nur 8 monaten und plänen bis zum lebensende!

wir waren aus den ferien zurückgekommen, wo alles noch friede freude war, und 2 wochen später hat er mir gesagt er liebe mich nicht mehr. ich fühlte mich :mauer: ! es hatte auch nie ein anzeichen gegeben und schwups, weg ist er! nun, ich dachte zuerst daran es sei ein anderer im spiel, was es immer verneinte!

am montag dann habe ich aber erfahren, dass es doch einen neuen gibt! *ärger* :evil: ich habs doch gewusst!

nun was soll ich tun? ich weiss es auch nicht! es ist so, als ob man langsam an einen auf einen abgrund zu geht, und keiner hält dich fest.

ich habe mich wieder mit ihm getroffen, zum reden. jesses! ich musste mich so beherrschen nicht zu heulen und ihm um den hals zu fallen. es ist schon komisch, da tut einer mir sooowas an und ich bin nicht ma sehrl böse. nur verletzt! sehr verletzt! ich könnte darüber ein eigenes thema eröffnen! (mach ich sicher mal)

es war aber das beste, er hat mir alles gesagt und ich ihm. seit dem geht es mir einwenig besser, weil ich es verstehe. fehler hin oder her! ich habe ihm nix getan und er mir auch (fast)nichts, also war es eine gefühlssache. und die kann man(n) nicht steuern! jawoll, hätte mir auch passieren können! :heulen:

weisst du was mir doch gegen den schmerz hilft? männer gehen, doch freunde bleiben (hat dir sicher schon wer geschrieben) ich habe angefangen mit meiner "freiheit" zu leben! freunde zu treffen, die immer auf mich gewartet haben.

in der nacht heule ich manchmal, aber da kommen meine katzen und trösten mich. verarbeiten braucht zeit, ich blute noch aber es hört langsam auf. ich suche die kraft in dem vergangenen, wo ich viel gelernt habe, auch von ihm.

:mauer:wann der schmerz dann wirklich aufhört, das möchte ich auch wissen! :mauer:

ich tröste mich mit erinnerungen und lebe weiter.

schliesslich ist die welt bevölkert mit 6 milliarden menschen. geteilt in 2, das gibt sicher 3 milliarden männer. so, da ist doch sicher noch einer für uns übrig, oder?

 
Hallo Vivichen

Ich weiss doch, dass ich ihn nicht wieder zurückkriege, wenn ich weiter so klammere! Aber ich kann zum teil nicht anders! Ich drehe schon durch, wenn ich keine Reaktion von ihm kriege! Ich kann nicht einfach warten, warten und warten. Denn irgendetwas sagt mir, dass ich ihn so ganz verliere werde... wenn ich es nicht schon habe...

Es wird wirklich von Tag zu Tag schlimmer! Durch den Tag geht alles gut, bis auf wenige Ausrutscher, doch dann am Abend.. diese Stille! Auch wenn ich weggehe, anschliessend das zu-Bett-gehen! Schlafen mit diesen Träumen! Morgens aufwachen mit dem ersten Gedanken an meine Liebe!! Das macht mich fix und fertig und zerstört von Tag zu Tag mehr in mir! Ich will mich dagegen wehren... doch etwas hinderet mich daran! Ich wünschte mir, ich könnte vom einen Tag auf den anderen die Gefühle abstellen! Nicht hassen! Aber einfach diese Gefühl der Liebe nicht mehr haben!

Doch mir fehlt so viel! Das wär für mich die glücklichste Zeit bis jetzt! Mein Leben dauert noch nicht so lange, aber für mich war es das Beste, was mir je passieren konnte! Er hat mir gezeigt, was Liebe ist und ich kann das einfach nicht vergessen! Nicht einfach so! Am liebsten möchte ich jetzt zu ihm rennen und ihn in die Arme nehmen! Einfach kuscheln und zusammen sprechen! Über Gott und die Welt, wie früher! Einfach füreinander da sein! Wenn wir uns auseinandergelebt hätte, dann wäre es noch etwas anderes! Doch wir waren so glücklich zusammen und dann soll einfach alles zu Ende sein?!?! Die ganzen Pläne? Alles Gemeinsame?

Wenn ich weggehe, dann wünsche ich mir immer wieder, dass es einfach toll wäre, wenn er auf einmal vor mir stehen würde! Heute Abend ist er an einem Match! Liebend gerne würde ich zu seinem Auto und auf ihn warten...einfach warten bis er zurückkommt!

Ich vermisse einfach alles! Nicht nur ihn! Alles andere um ihn auch! Seine Familie, unsere gemeinsame Ausflüge! Verdammt!!! Ich dreh wieder durch!

Warum kann man eine Person so verletzten, wenn man die Person doch liebt / geliebt hat? Ich möchte einfach alles mit ihm teilen!!! Alles!

Doch das beste ist wohl wirklich, wenn ich alles aufgebe! Die gemeinsamen Interessen und versuche, ein neues Leben zu beginnen. Den Club aufgebe, die gleichen Freunden, die gleichen Interessen... doch ich kann mich doch auf nicht um 360 Grad ändern?!?!?

Auch meiner Mam hat er sehr weh getan! Sie hat ihn als seinen Sohn angeschaut! Wir haben im seine Wege gezeigt, als es ihm scheisse ging und sie war auch immer für ihn da... gestern hat sie auch geweint. Es schmerzt sie auch sehr! Zudem noch, wie sie sieht, dass ich zu Grunde gehe. Gestern meinte sie nur, ich hätte mich in den 2 Wochen so verändert, dass sie mich kaum mehr erkenne...

Ich weiss nicht mehr weiter...

 
Ich kann mir genau vorstellen, wie fassungslos Du bist.

So etwas schlägt ein wie eine Bombe.

Leider ist Liebe aber nichts, was man beeinflussen kann und es nichts, was immer für ewig hält. So ist das leider.

Auch wenn Du es jetzt kaum glauben magst, es könnte genausogut sein, dass in drei Jahren die ganze Geschichte andersherum verlaufen wäre...

Natürlich ist es schlimm, dass es Dir und auch Deiner mum nicht gut geht, aber Du weißt, dass er das tun musst, oder? Dass er nicht bei Dir bleiben kann, nur damit er Dir und Deiner Ma nicht so einen Schock versetzt, nicht wahr?

Er macht das ja nicht, um Euch zu verletzen, im Gegenteil, er amcht das, um Euch nicht zu verletzen, indem er Euch anlügt und Euch was vorspielt.

Er muss auf sein Herz hören und wenn Du ihn liebst und ihm das Beste wünschst, dann wünsch ihm Glück und keine Ketten.

Es ist noch alles noch so frisch - natürlich bist Du da fertig und hast Dich verändert. Aber Selbstmitleid und Mitleid von anderen ist pures Gift in der Situation, damit gräbst Du Dir eine Grube aus der Du immer schwieriger rauskommst. Mitgefühl ist etwas anderes - "Ich verstehe, wie schlecht es Dir geht, aber ich hake Dich unter und gemeinsam gehen wir weiter bis Du den Horizont erreicht hast".

Die Antwort liegt in der Zukunft, nicht in der Vergangenheit.

Alles aufzugeben - meinst Du wirklich das ist eine Lösung?

Meine beste Freundin und ich glauben an das "Entweihen". Natürlich muss man schmerzhafte Erinnerungen für eine Weile meiden, aber dann muss man rangehen und Plätze und Begebenheiten entweihen. Sie müssen ihre Schönheit wiederbekommen, ohne in Verbindung zu dem ehemaligen Partner zu stehen. Sonst nimmt man sich selber so viel und man hat ja schließlich schon genug verloren.

Gemeinsame Freunde sind m.E. auch ok, am Anfang ist es natürlich schwer sie da nicht mit reinzuziehen. Man ist ja so versucht, sie auszuquetschen und in einen Loyalitätskonflikt zu bringen. Aber dem darf man einfach nicht nachgeben, sonst verliert man am Ende noch seine Freunde.

Was die Hinterherrennerei angeht - nunja.... Man sagt ja, vertraue Deinem Instinkt und nur Du kennst ihn am besten etc. Ich bin der Meinung Liebeskummer ist die Ausnahme, er benebelt die Sinne noch mehr als jede rosa Brille o.ä. Nur die Angst regiert da noch und man macht wahnsinnig viele dumme Sachen aus lauter Angst.

Die liebe spielt da die zweite Geige, denn Liebe würde sagen: "Ich bin mir scheißegal, ich will nur, dass er glücklich ist." Dein Gefühl ist aber gerade: "Mir ist scheißegal, ob er glücklich ist, ich will nur, dass es so ist wie vorher. Damit ich wieder glücklich bin."

Meinst Du, das ist eine Einstellung, die einen Menschen zu einem zurückkehren lässt? Mal ehrlich?

 
Original von aisha001wie alt bist du eigentlich? und wie alt ist er?
Flädi ist gerade 23 geworden, wie alt "er" ist, weiß ich aber auch nicht.

Wie alt ist er eigentlich, Flädi?

aisha, beeinflusst das Alter Deine Antwort oder warum fragst Du?

 
Hallo Flädi,

also ohne dich verletzen zu wollen oder so,

aber ich denke er hat eindeutig eine Neue!!

Auch wenn Freunde oder Bekannte das abstreiten,

ich denke sie wollen dich einfach nicht verletzen bzw. vor den Kopf stoßen

immerhin haben sie dich doch auch gerne.

Liebe verschwindet nicht einfach so über Nacht entweder ist schon

lange lange vorher was im Busch gewesen oder aber es ist eine andere





B] im Spiel !!! Ihr wart eine sehr lange Zeit zusammen da´entseht eine gewisse






emotionale Abhängigkeit und genau die ist es auch die ihn

wohl davon abhält dir die ganze wahrheit zu sagen !!!

Er geht schritt für schritt vor, merkst du das nicht ???

Erst holt er dies ab.

Dann jenes.

Dann sollst du den Parkplatz kündigen.

Irgendwann später den Urlaub.

Das sieht nicht nach unbedachten Aktionen aus.

Fortsetzung folgt...