Ich weiss nicht mehr weiter...

Das er an dem besagten Abend nicht zu erreichen war





unbedingt zu hause schlafen wollte






am nächsten Tag empfindet er nichts mehr für dich


Ich meine HALLO

Die Fakten sprechen doch eindeutig alle für sich.

Er will dir nicht weh tun oder dich gar ganz verlieren,

nur liebt er dich wohl halt nicht mehr.

Du sagst doch selbst dass er sich nicht von alleine melden,

das er dir antwortet entschuldige bitte ist ja wohl nach so einer

langen zeit das mindeste !!! Sagt aber nicht unbedingt etwas über seine Gefühle

aus. Liebeskummer ist nicht schön aber auch du wirst es schaffen !!!

Es wird lange dauern aber nicht umsonst gibt es Aussagen a la:

"Die Zeit heilt allle Wunden" etc.

Wünsch edir ganz viel Kraft und nicht vergessen umso eher du anfängst

das ganze abzuschließen desto eher hast du das ganze auch überwunden.

Liebe Grüße Cassie

 
ein bißchen beeinflußt das schon meine haltung zu flädi, weil ich denke, daß man in dem alter noch größere chancen hat sich je wieder emotional so richtig auf was neues einzulassen, sieht vielelicht in 10 jahren dann wieder anders aus....klar ist das schlimm, egal in welchem alter auch immer, nur denke ich oft, daß die seele in diesem alter noch nicht ganz so wundgescheuert ist und man mit einem neuem partner wirklich noch gemeinsam wachsen kann, in späteren jahren hat sich oft deine persönlichkeit schon so weit entwickelt,daß die angst sich wieder mit jemandem einzulassen einfach größer wird........ ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

 
Was für Blumen? ?(

Ich versteh schon, was aisha meint. Andererseits hat man im Alter den Vorteil den ersten fiesen Liebeskummer überlebt zu haben und zu wissen, dass er vorbeigeht. Diese Gewissheit hat man nicht, wenn man noch jünger ist.

Egal, das sind ohnehin Theorien, die erst später helfen, aber nicht in den ersten Wochen. Da tut alles nur weh und rationales Denken kommt zu kurz. Wir sind alle nur Menschen mit Gefühlen. Und keiner kann aus seiner Haut raus...

 
Ich will mich nicht älter machen, als ich bin. Ich weiss, ich bin erst 23, doch das spielt gar keine Rolle.

Ich hatte mit 12 meine ersten richtigen Freund, nicht nur Händchenhalten! Bei mir war alles immer sehr früh! *leider* Aber es war nun mal so.

Deshalb finde ich, kann man nicht auf's Alter gehen und aus Erfahrungen sprechen.

Bei mir im Büro arbeitet ein Junge/Mann. Er wird in diesem Jahr 28. Er hatte noch nie eine Freundin, keinen Kuss, kein Sex! Was sagt ihr dazu? Was ist, wenn er ev. mal seinen ersten Liebeskummer hat?

Deshalb, auf das Alter kann man aus meiner Sicht selten gehen.

 
diese Diskussion ist doch albern, ich will darüber gar nicht reden, schließlich geht es um Dich und nicht um den Otto-Normalverbraucher und seine Erfahrungen

 
Das meine ich ja damit! Jede Person ist anders! Klar hat man ev. mal mehr Erfahrung. Doch schmerzt es dann anders? Glaube nicht.

Ich weiss einfach, wie beschissen es mir zur Zeit geht und dagegen kann ich kaum was machen.

Als meine letzte Beziehung auseinander ging, war das für mich gar nicht so tragisch, obwohl das auch gut ein Jahr war! Auch damals machte mein Ex Schluss. Aber es schmerzte mich NIE so wie dieses mal!

Deshalb kann ich auch gut sagen, er ist meine grosse Liebe! Er hat mir gezeigt, was Liebe ist!!

 
Hallöle, I'm back... oder jedenfalls so etwas in dieser Art...

... das Wochenende war die Höhle!! Am Samstag fragte ich ihn an, ob er in seiner Garage sei. Möchte ihm etwas vorbei bringen. Nach langem warten kam dann eine Reaktion, wann er dort sei un dies nur für eine halbe Stunde.

Also packte ich mein süsses Plüschtier mit der Aufschrift "Ich hab' dich lieb" und fuhr los.

Dort angekommen konnte ich mich nicht mehr halten und war wieder nur ein heulendes Häufchen. Er kam direkt auf mich zu und nahm mich in die Armen. Ich solle mich doch beruhigen. Er verstehe mich ja, doch er könne zur Zeit einfach nicht. Klar vermisse er teils die glücklichen Momente mit mir, doch seine Gefühle reichen einfach nicht aus für eine Beziehung.

Wenn ich schon nichts zu mir nehmen kann, soll ich wenigesten Vitamintabletten nehmen, damit ich zu Kräfte komme und und und!!! Er hat mich immer wieder in die Armen genommen und getröstet.... warum dies? Warum??

Als ich mich von ihm verabschiedet hatte, schrieb ich ihm noch ne SMS. Es tue mir leid, dass ich ihm wieder so gegenüber getreten bin. Es schmerze einfach zu fest.

Seine Reaktion beschäftigt mich auch! Es tue ihm leid, dass es so kommen musste. Ich soll auf mich aufpassen...

Ich verstehe die Welt nich mehr! Er ist und bleibt meine grosse Liebe! Ich kann ihn nicht aufgeben! Er ist mein Leben!!

Der Schmerz wird wirklich von Tag zu Tag schlimmer! Immer schlimmer!!!! Hört das denn NIE auf?!?!

Ich drücke alle, denen es auch so schlecht geht wie mir!!!! :trost:

 
:trost: :trost:

hoi flädi...

weisst du, was du jetzt dringend brauchst?... abstand... auch wenns im moment schrecklich schwierig ist... meld dich nicht bei ihm... um deinetwillen.. jedesmal, wenn ihr telefoniert oder du ihn siehst, tuts dir noch mehr weh... glaub mir,

ich dachte auch ich sterbe... ich halts nicht mehr aus... aber es geht tatsächlich vorbei.. und du wirst dich selber viel besser kennenlernen...

seine reaktion ist ganz verständlich.. auch der, der verlässt leidet... ihm tuts weh, wenn er dich so leiden sieht.. er mag dich schliesslich.. auch wenn die liebe nicht mehr da ist.. mein ex hatte es gleich damals... er hat genauso gelitten wie ich.. er wollte das ganze doch auch nicht.. aber wenn die gefühle nicht mehr reichen, ist das ehrlicher.. oder hättest du gerne einen freund, der aus mitleid mit dir zusammen ist, nicht weil er dich liebt?...

ich weiss, es ist meeeeghart im moment für dich... ich würd dir gerne helfen, weiss aber, dass du dir nur selber helfen kannst.. du hast nach wie vor die trennung nicht akzpetiert... es ist alles aber auch noch arg frisch...

flädi, auch wenn du mir im moment nicht glaubst (ich konnte diese sprüche zu der zeit nicht mehr hören!.. aber es stimmt trotzdem).. du wirst wieder glücklich werden... ohne ihn... vielleicht werdet ihr eine tolle freundschaft haben.. irgendwann... aber jetzt musst du zu dir schauen!.. die trennung akzeptieren... an dir arbeiten... alles sehr schmerzhaft, aber nicht unmöglich...! wir hier glauben alle an dich!

ich drück dich und fühle ganz fest mit dir!

babs

 
hey Flädi,

tja, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll...

Es tut mir wirklich sehr leid zu lesen, was Du alles durchmachst, ich hoffe, Du hast ein paar nette Kolleginnen, die Dich mal in den Arm nehmen, wenn Du weinend vor'm PC hockst. Bei mir bleibt der Eindruck bestehen, dass Du kein stärkendes Umfeld hast. Wieso lassen die Dich so allein?

Zu dem, was am Wochenende passiert ist - hachja, willst Du ja eh nicht hören bzw. es wird auf taube Ohren stoßen. Ich schreib's trotzdem mal...

Trösten, Umarmungen, Sorge - das weckt jetzt alles Deine Hoffnung, was?

Das ist schlecht, denn für dieses Verhalten gibt es einen ganz einfachen Grund - Mitleid! Du hast doch nicht ernsthaft erwartet, dass er, wenn er Dich nach über 3 Jahren verlässt, plötzlich noch nicht mal mehr Mitleid empfindet, wenn Du als heulendes Häuflein Elend vor ihm stehst? Ich empfinde Mitleid für Dich und ich kenn Dich noch nicht einmal.

Er hat Dir doch auch erneut klipp und klar gesagt, was Sache ist: Seine Gefühle reichen für eine Beziehung nicht aus. Natürlich tut ihm das leid (tut mir leid, dass es so kommen musste), er will Dir ja nichts Böses, aber was soll er denn machen?

Willst Du wirklich mit jemanden zusammenn sein, der Dich für eine Beziehung eigentlich nicht genug liebt?

Ich weiß auch nicht, was genau Du Dir vorstellst, wenn Du ihm Teddys schenkst oder vor ihm anfängst zu weinen. Mal ganz ehrlich: Denkst Du, er kommt dann zurück? Glaubst Du, ein Teddy könnte seine Gefühle wieder verstärken? Zumal dieser ja ein Liebesbeweis von Dir an ihn war - total unnötig, Deine Liebe zu ihm ist nicht das Problem und war es auch nie. Es braucht keine Liebesbeweise von Dir, es geht einzig und allein um seine Gefühle.

Da kannst Du gar nichts machen, außer eines - sei vor ihm kein heulendes Häuflein Elend etc., dann kann es nämlich sein, dass, wenn er Dich in den Arm nimmt, mehr dabei ist als nur Mitleid.

Ich weiß, Du siehst das, was Du da machst als kämpfen an. Allerdings fürchte ich, dass jeder der auf der anderen Seite steht, es als unter Druck setzen ansieht und als unangenehm. Mag sein, dass er um der alten Zeiten willen noch einigermaßen Verständnis dafür hat, aber das ist kein Fass ohne Boden. Früher oder später wird er sich noch mehr zurückziehen, damit er nicht immer wieder damit konfrontiert wird, wie gemein er doch ist, weil er nicht genügend Gefühle für Dich hat.

Lass ihn in Ruhe! Sollten doch noch genügend Gefühle da sein, werden sie früher oder später in ihm hochkommen. Was Du jetzt machst, killt sie nur.

Ich weiß, es ist total hart und die Zeit scheint langsamer zu vergehen als jemals zuvor, doch Ihr seid erst sehr kurze Zeit getrennt und es wird dauern, bis es nicht mehr wehtut.

Aber mit jedem Tag bist Du einen Tag näher an dem Tag, an dem der erste Gedanke am Morgen und der letzte am Abend nicht mehr ihm gilt.

Es wird besser werden. Jede Wunde heilt, wenn man es nur zulässt. Lass Dir Zeit.

Ich drück Dich!

vivi

 
... und das schmerzt!!!

Ihr beide sagt einfach kurz und knapp! Vergiss ihn, es gibt noch andere!

Doch jedoch nicht für mich! Auch wenn ich noch jung bin und mich jederzeit wieder verlieben kann...

Ich werde mich nie mehr so verlieben wie jetzt! Dazu kenne ich mich zu gut! Es hatte lange gedauert, bis ich mich wieder auf etwas einlassen konnte. Doch ich wurde zu oft enttäuscht und hintergangen...

Es ist zu viel passiert in meiner Vergangenheit, dass ich jemals wieder so lieben kann. Aber dass alles mag ich hier nicht noch erwähnen. Hat ja wohl eh keinen Sinn.

Danke trotzdem.

 
weisst du, flädi...

es mag sich vielleicht so anhören, wie: vergiss ihn, es gibt noch andere...

natürlich wissen wir, dass das nicht sehr einfach ist.. und sehr schmerzvoll ist...

und das geht nicht von heute auf morgen.. leider.. ich hätte es mir auch manchmal gewünscht, meine gefühle einfach abschalten zu können...

das, was du vor dir hast, ist ein sehr langwieriger prozess.. wir möchten dir dabei helfen, indem wir dir tipps geben.. tipps, damit es dir nur ein klitzekleines bisschen einfacher geht... wir können dich trösten, dir zuhören.. aber die wirkliche verarbeitung kann nur von dir aus kommen..

versuche an deiner zukunft zu arbeiten.. versuch ihn loszulassen.. nur kleine schrittchen am anfang.. ein, zwei tage keine sms.. oder anrufe...

dann drei, vier tage.. setz dir ziele...

mann, flädi, ich weiss ja, dass man das nicht hören will.. ich habe damals auch nicht zugehört.. hab festgehalten an jedem noch so kleinen hoffnungsschimmer... es ging mir sauschlecht.. hab innerhalb einer woche 5 kilos abgenommen.. konnte ebenfalls keinen bissen essen.. und wenn ich mal eine suppe versucht habe, kam die unverdaut oben wieder raus...

ich konnte nicht mehr schlafen, kaum arbeiten und an nichts mehr anderes denken, als an ihn... drum, ich verstehe dich soooo gut!

nach zwei wochen war ich ein physisches und psychisches wrack.. dann ging ich zum arzt.. ich bin kein grosser freund von tabletten... aber es hat mir trotzdem sehr geholfen.. ich konnte wieder schlafen, wieder besser nachdenken.. dann hat die verarbeitung begonnen...

ich kriegte damals so ein präparat, dass beim schlafen hilft und zudem die depressionen ein wenig nimmt.. und zusammen mit meiner psychischen verarbeitung hat das wunder geholfen... alles war unter strenger ärztlicher aufsicht.. weil er nicht wollte, dass ich dies missbrauchte...

lass dir zeit, flädi, trauere um ihn, das ist sehr wichtig.. lass die gefühle zu... und lass auch langsam den gedanken zu, dass er nicht mehr zu dir zurückkehren wird..

auch wenns weh tut, ist dies enorm wichtig...

ich drück dich!

babs

 
ja, jetzt hat babsilein es auf den Punkt gebracht.

Jeder von uns hat schon einmal dagesessen und gesagt - "So, das war's jetzt, niemals wieder werde ich so lieben, mein Leben ist zu Ende!"

Vorgeschichten sind dabei unwichtig, auf jeden haben sie einen anderen Einfluss.

Was aber an all diesen Aussprüchen tatsächlich wahr und realistisch ist, das kann nur die Zeit zeigen und das wird sie.

Ich weiß, dass Du stinkig und traurig bist, dass wir Dir keine Hoffnung geben wollen, aber wir wollen Dich halt nicht anlügen. Sometimes it's cruel to be kind! Schau Dir an, was die Nettigkeit Deines Ex-Freundes mit Dir macht. Das ist doch nicht gut, das hält den Prozess doch nur auf.

Wir wollen Dir nichts Böses, wir wollen für Dich da sein und Dir zuhören.

Aber natürlich können wir nur in begrenztem Rahmen alles für bare Münze nehmen, weil wir aus Erfahrung genau wissen wie es ist, wenn man die Scheuklappen aufhat. Aber das ist schon ok, dass Du das so siehst - Schutzmechanismen sind bis zu einem gewissen Grade gesund und es wäre schon komisch, wenn Du die Trennung schulterzuckend hinnehmen würdest.

Es ist halt scheiße, wiel das alles so aus Deiner Hand ist. Es wird Dir aufgezwungen und Du kannst rein gar nichts tun. Ich weiß sehr genau, wie frustrierend das ist und wie sehr es einen verzweifeln lässt, aber es wird einfacher, wenn man es akzeptiert. Es wird besser, irgendwann, aber halt Schritt für Schritt.

 
Hallo ihr zwei...

Ich verstehe euch beide ja auch gut und ich weiss auch, dass ihr mir nur helfen wollt... ist ja auch nicht böse gemeint. Nur teils sind die Aussagen von euch sehr schmerzhaft... gibt mir immer ein richtiger Stich in den Bauch und könnte nur noch heulen.

Ich weiss doch, dass es kein Zurück mehr gibt... doch irgendwie will und kann ich es nicht war haben...

Tut mir leid meine Reaktion.

 
Hey Flädi,

das muss Dir doch nicht leidtun. Du kannst doch nichts dafür. Mir tut es leid, dass wir so hart sein müssen und Dir keine Hoffnung machen können.

Als es mir das letzte Mal so schlecht ging, hat die Freundin, der ich mich anvertraut habe, auch versucht mich vom hoffen abzuhalten. Damals wollte ich das alles nicht hören. Es tut einfach weh! Sie sagte: "Es wird auch wieder ein anderer kommen!" Und ich plärrte los: "Ich will aber keinen anderen!"

So ist das und nicht anders und man kann sich da auch nicht ändern, das rationale Denken ist einfach weg!

Erst im Nachhinein war ich ihr dankbar, dass sie mir keine Hoffnungen gemacht hat - je mehr Hoffnung man hat desto tiefer fällt man, wenn's dann negativ ausgeht.

Ich wünschte mir so sehr, es gäbe einen Zauberspruch, den ich Dir sagen könnte, damit es Dir besser geht. Wenn ich nicht hier bin, denke ich tatsächlich viel nach, was ich Dir sagen könnte.

Aber es ist wie es ist:

Es ist einfach total Scheiße, was Du durchmachst und da kann Dir leider niemand wirklich helfen, da musst Du alleine durch. Ich wünschte, man könne Schmerz tatsächlich teilen, dann wäre das Leben viel einfacher!

:trost:

 
Mensch Flädi,

haben wir Dich vergrault?

Das tut mir wirklich sehr leid!

Aber wenn Du schreiben willst, wir sind für Dich da!

Ich hoffe, es geht Dir ein wenig besser!

vivi

 
hallo flädi...

ich schliesse mich vivi an..

und hoffe wirklich, dass es schon ein wenig besser geht!

:trost:

babs

 
Hallo ihr zwei! :) )

Vergraut habt ihr mich gar nicht... ich weiss nur nicht, was ich noch schreiben soll. Es schmerzt von Tag zu Tag mehr! Ich kann einfach nicht aufhören, an ihn zu denken...

Hoffnungen mache ich mir leider immer noch... obwohl ich weiss, dass ich das nicht sollte... :schief: ;(

Er ist und bleibt einfach meine grosse Liebe!! :(

Damit habe ich einfach zu kämpfen und muss verdammt stark sein! Was bringt es mir, wenn ich heulend vor ihm steh?!?! Nichts... gar nichts!

Gestern kam er einige Sache holen, wir habe über diverses gesprochen. Auch über die Liebe. Er meinte nur, er würde sich auch freuen, wenn wir wieder zueinanderfinden, doch ohne Liebe ginge das einfach nicht. Er wolle mir nichts vorspielen. Doch er sei offen und falls sich etwas ändere, wenn er mich vermisse oder so, dann werde er mir das schon sagen! Er denke auch jeden Tag immer wieder über das ganze nach. Wie es früher war, was wir zusammen erlebt haben und und und...

Wenn ich doch nur seine Liebe wieder erobern könnte!!! :mauer:

Bin euch so dankbar!!!! Hätte nie gedacht, dass sich in einem Forum gute "Freundschaften" knüpfen lassen! Merci!! :schmatz: