Hallo Felix
Ich bin zwar 33 Jahre älter als Du und ich kann mich sehr genau erinnern, dass ich im Alter von neun sehr verliebt war, auf eine - aus meiner heutigen Sicht - sehr kindliche Art, unschuldig und ohne die ganzen Vorstellungen und Wünsche, die ich heute habe und die mir manchmal so grosse Schwierigkeiten machen.
Meine beiden Töchter sind jetzt 12 Jahre alt, deshalb kann ich - glaub ich - Deine Situation recht gut nachvollziehen.
Lass mich Dir versuchen, das Leben und die Liebe so zu erklären, wie ich sie erlebe und meine begriffen zu haben:
Stelle Dir Dein Leben als einen Weg vor, den Du gehst. Mal ist er flach, führt Dich durch schöne Blumenwiesen, mal ist er steil, Du musst Dich durch schwieriges Gelände bewegen und es ist nicht einfach vorwärts zu kommen. Auf diesem Weg gibt es manchmal gute Momente, manchmalist es schwierig, über die eigene Nasenspitze hinaus zu sehen. Dieser Weg, das bist Du. Du bestimmst, wo es durch geht und wie schnell Du gehst.
Auf diesem Weg begleiten Dich immer wieder Menschen, über eine längere oder kürzere Strecken. Deine Eltern zum Beispiel begleiten Dich lange, aber auch sie werden irgendwann nicht mehr so viel neben Dir sein, irgendwann werden sie gar nicht mehr da sein. Ebenso sind Deine Schulfreunde und auch Deine Freundinnen Deine BegleiterInnen auf Deinem Weg.
Aber niemand ist IMMER neben Dir. Du kannst manchmal bestimmen, wer mit Dir ist, manchmal können wir das aber auch nicht und müssen es akzeptieren.
Das Schöne an diesem Bild des Weges ist für mich, dass ich weiss, dass es immer wieder weiter geht und dass auch immer wieder neue Chancen kommen und ich wieder glücklich sein werde.
Wenn nun also dieses Mädchen nichts von Dir wissen will, ist das bestimmt schlimm im Moment, aber Du kanst niemanden zwingen, dich gern zu haben, mit Dir einen Teil des Weges zu gehen.
Jeder Mensch kann selber entscheiden, was er in seinem Leben tun will und eigentlich muss jeder nur für sich selber entscheiden, was gut und richtig ist.
Was kannst Du also tun? Schaue zu Dir, schaue, dass es DIR gut geht und dass Du so viel Freude wie möglich erleben kannst. Mache Dein Glück nicht davon abhängig, ob Dich jemand liebt oder nicht.
Je besser es Dir selber geht, desto leichter ist es, mit den Menschen in Kontakt zu kommen.
Mädchen wollen liebe, anständige und ehrliche Jungs (und Boys wollen dasselbe auch, denke ich...
), sie wollen jemanden, der zufrieden und frisch ist, sie wollen ihr Glück mit Jungs teilen und eine gute Zeit haben.
Ich weiss nicht, ob Du mich verstehst, weiss auch nicht, ob es Dir etwas bringt, was ich schreibe, aber ich hoffe, dass Du Dich von den negativen Gefühlen lösen kannst und locker und frisch die Tage erleben kannst.
Die Idee mit dem Tanzkurs finde ich eine SEHR GUTE IDEE! Ich habe seit ich so alt wie Du war immer getanzt, das kommt mir heute wirklich zugute. In den Tanzstunden (ich habe Ballett und Modern/Jazzdance getanzt) waren meistens fast nur Mädchen/Frauen und ich kann Dir versprechen, dass Du viel Spass haben wirst mit dem Tanzen
Ich wünsche Dir eine gute Zeit! Geniess alles, was Dir gefällt
Xoff
PS: wohnst Du wirklich in Indiana (USA)? Habt Ihr richtig Sommer da? Hier in der Schweiz ist seit vier Monaten April, wir haben noch keinen richtigen Sommer, dabei würde ich sooooo gerne ins Gartenbad, in die Sonne liegen und schwimmen gehen...