Ich zerbreche an der Trennung....

mini88

New member
02. Dez. 2015
30
1
0
Hallo! Ich bin neu hier und habe keinerlei Erfahrungen mit Internetforen..
Ich bin durch ZUfall auf diese Seite gestroßen und finde es irgendwie beruihgend dass ich mit meinem Problem nicht alleine da stehe,...
Also, es ist folgendes: Mein Freund und ich haben uns ca vor 2 Monaten getrennt... Eigentlich ging die Trennung schlußendlich von mir aus... jedoch nicht ganz freiwillig. Er hatte angefangen mich sehr, sehr mies zu behandeln und ich habe lange mit mir gerungen ob ich mich trennen soll oder nicht und schlussendlich habe ich es dann durchgezogen. Unsere Beziehung hatte wie im Bilderbuch begonnen.. wir haben uns durch einen witzigen Zufall kennengelernt und waren vom ersten Tag an unzertrennlich. Zwei Jahre hielt unsere Beziehung. Von Anfang an war er der liebevollste und aufmerksamste Mensch der mir je begnet ist. Andauernd hat er mir kleine Geschenke gemacht... Anfangs hat er mich sogar spontan auf einen gemeinsamen Urlaub eingeladen. Ich konnte mein Glück kaum fassen... Er verkörperte all das was ich je wollte. Ich muss dazu sagen, ich bin 29 Jahre alt und hatte nie richtig lange Beziehungen. Ich wurde oft enttäuscht und hatte mich aus diesem Grunde oft zurück gezogen. Aber bei ihm war es das erste mal dass ich mich komplett öffnen konnte und so seien konnte wie ich eben bin. Alles ging monatelang gut. Jeder hielt uns für das perfekte Traumpaar. Doch irgendwann begann er sich zu ändern. Seine Aufmerksamkeit mir gegenüber lies nach .. Ich dachte anfangs dass sei ganz normal... nach dem die erste Verliebtheitsphase vorbei ist,...aber es wurde von tag zu Tag schlimmer.. Zuerst began es mit kleinen "scherzen" die sich dann immer mehr häuften.. er began mit der Zeit mich immer runter machen zu wollen.. egal welche erfolge ich feierte oder egal welche positiven Dinge in meinem Leben passierten - er fing an alles ins lächerliche zu ziehen. Nach und nach gab es Situationen in denen er mich demütigen wollte... und es schlussendlich auch geschafft hatte...er fing an immer häufiger alleine sein zu wollen... ignorierte mich ... oder fing an bei Kleinigkeiten zu lügen. Ich hatte ihn so oft zur Rede gestellt aber dann kamen immer Aussagen wie " Du bist die Frau die ich liebe, ich will mit dir zusammen sein, und auch ich muss noch einiges dazu lernen" .....
.. Ich dachte  nur ... okay.. jeder macht mal Fehler.. Beruflich und Privat hatte er viel Stress,... und dachte, es würde irgendwann wieder besser werden. Irgendwann war es dann soweit dass wir kaum noch miteinander redeten.. oder was unternahmen,.. er lag nur auf der Couch herum und wollte nicht angesprochen werden...
Sobald er sich aber mit Kollegen und Freunden getroffen hatte, war er ganz normal. Der Beruf kam auf einmal an erster Stelle..... was ihm zuvor nie wichtig war. Ich habe ohn oft genug gefragt ob er die Beziehung noch möchte..denn wenn nicht, steht es ihm natürlich frei jederzeit gehen zu können.. nur ich möchte mich nicht weiterhin quälen und das Gefühl haben neben ihm "einzugehen"  .... Natrülich verneinte er es immer wieder.
Zum Schluss gab es nicht mal mehr eine körperliche Nähe... Ich litt sehr darunter und nach monatelangem Hin-und Herüberlegen... beendete ich die Beziehung.
Ich hatte das Gefühl dass er nur Erleichterung versprürte. Er hatte mich auch einfach gehen lassen und sagte nur dass er auch der Meinung wäre dass es keinen Sinn mehr hat. Er hat nicht mal versuct darum zu kämpfen. Ich weiß dass so etwas vermutlich tagtäglich passiert.... und es tausenden von menschen so geht,,...

aber ich habe das Gefühl daran zu zerbrechen. Noch nie in meinem Leben hatte ich mich so einsam und verlassen gefühlt. Ich wollte diese Trennung ja schlussendlich nicht weil ich keine Gefühle hatte - sondern weil ich nicht mehr leiden wollte. Aber wie kann ihm das alles so egal sein? Ich hab seitdem kein einziges wort mehr von ihm gehört...

Ich weiß nur von Freunden, dass er viel aus geht und natrülich neue Frauen kennenlernt. Wie kann er sein Leben einfach so weiterleben und ich zerbreche förmlich daran? Ic tue alles erdenklich mögliche damit es mir besser geht.. Ich versuche mich wieder gut zu ernähren... treibe viel sport.. versuche raus zu gehen um Freunde zu treffen.. Versuche mich auf meine arbeit zu konzentrieren...
Aber nichts hilft. 2 Monate ist es nun her und es wird absolut nicht besser. Ich leide an extremen Schlafstörungen.... bin jeden tag unkonzentriert und fühle mich als wäre ich innerlich tot. Ich habe mir sogar, auf Empfhelung meiner Familie, einen Psychologen gesucht.... aber auch das hilft nicht. Und ich weiß - so etwas benötigt Zeit.. und ja es wird irgendwann besser...

aber wie soll ich daran glauben wenn es überhaupt keinen Fortschritt gibt? und alle sagen mir immer den selben Satz " er war nicht der richtige, sei froh dass du ihn los bist " .. JA ICH WEISS DAS ,... deshalb hab ich es ja auch beendet. Es ändert dennoch nichts an meinen Gefühlen... Ich kann nichts dafür dass ich so empfinde..

er fehlt mir... so unendlich...
Wir hatten so viele Pläne... Weihnachten steht vor der Türe... All diese Dinge waren verplant..

und nun sitze ich ganz alleine da... Immer noch fassungslos....
Und ich weiss dieser mensch hat meine Tränen und all das garnicht verdient...

dennoch tut es weh...

Vlt hat trotzdem jemand von euch einen guten Rat was ich noch besser machen kann - um das alles halbwegs gut zu überstehen!

Könnte es sein, dass er ein Narzisst ist?

Eine Trennung von einem Narzissten dauert meist länger als eine Normale Trennung und tut mehr weh, weil man solange braucht, um zu verstehen, was passiert ist.

Nimm dir soviel Zeit wie du brauchst. Es gibt keine Regel, wie lange Liebeskummer dauern soll.
Vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich denke auf jeden Fall dass er ein Narzisst ist. Nur wollte ich erst zuerst nicht schreiben, da viele mit dem Thema üüberhaupt nicht vertraut sind. Ich wusste es anfangs auch nicht und bin nur durch Zufall drauf gekommen und habe mich dann intensiv mit dem Thema beschäftigt... Ich mein, ich bin kein Arzt und kann keine Diagnose stellen aber alles spricht auf jeden Fall dafür.... Furchtbar, dass es soweit gibt. Umso schlimmer ist die Verarbeitung, da viele überhaupt nicht wissen was Narzissmuss genau ist... Sogar mein Umfeld hält mich mittlerweile für verrückt...als ich dieses Thema erwähnt hatte. Tut gut zu lesen, dass es noch jemand gibt der weiß dass sowas existiert!

Mir kommen gerade die Tränen, da es das erste Mal ist das jemand mit mir darüber redet obwohl es mir natürlich gleichzeitig Leid tut dass dir sowas auch passiert ist.
Ich habe unzählige Bücher und Berichte gelesen - und alles ist vollkommen zutreffend...was mich anfangs noch viel mehr schockierte. Und es lief genauso bei uns ab - wie es in allen Büchern beschrieben ist. Obwohl ich all diese Dinge nun weiß - will mein Kopf es dennoch irgendwie nicht wahr haben. Ja, meine Psychologin weiß davon. Ich nannte das anfangs auch als grund weshalb ich zu ihr ging. Aber ich habe irgendwie das Gefühl dass sie mit dem Thema nicht sehr vertraut ist ... Sie möchte sich während der Therapie überwiegend auf mich konzentrieren und dass ich mein Selbstwertgefühl etc wieder zurück bekomme. Ich denke dass ist auch gut so... Nur ich denke auch, dass ich das Erlebte zuerst verarbeiten muss. Ich war immer sehr selbstbewusst und glücklich - und von all dem ist nur mehr wenig übrig. Es ist schlimm, dass ein einzelner Mensch die Macht hat soetwas zu tun bzw einen Menschen zu ruinieren. Ich fühle mich mit dem Thema irgendwie total alleine gelassen - da alle einfach erwarten dass ich weiter funktionieren muss. Aber das geht einfach nicht so schnell...

• Like
Reaktionen: jenjen33
Mir geht es genauso. Trennung 5 Wochen her, ging von mir aus. Bin völlig antriebslos, igele mich ein, will alleine sein. Er feiert, hat schon eine neue. 3 Jahre völligst verschwendet. Ich will einfach nur das es aufhört weh zu tun und auf weihnachten etc. pfeife ich dieses jahr.

Psychologin weiß davon. Ich nannte das anfangs auch als grund weshalb ich zu ihr ging. Aber ich habe irgendwie das Gefühl dass sie mit dem Thema nicht sehr vertraut ist ... Sie möchte sich während der Therapie überwiegend auf mich konzentrieren und dass ich mein Selbstwertgefühl etc wieder zurück bekomme. Ich denke dass ist auch gut so... Nur ich denke auch, dass ich das Erlebte zuerst verarbeiten muss. Ich war immer sehr selbstbewusst und glücklich - und von all dem ist nur mehr wenig übrig. Es ist schlimm, dass ein einzelner Mensch die Macht hat soetwas zu tun bzw einen Menschen zu ruinieren. Ich fühle mich mit dem Thema irgendwie total alleine gelassen - da alle einfach erwarten dass ich weiter funktionieren muss. Aber das geht einfach nicht so schnell...
Jede Trennung ist ein guter Anlass, etwas über sich selbst zu lernen, was es trotzdem nicht erträglicher macht. Das Verarbeiten, was Du sagst, ist unglaublich wichtig, doch das kostet Kraft und Zeit. Deine Psychologin liegt richtig, wenn sie versucht, Deinen Fokus erstmal von ihm weg zu richten, bzw. auf die Tatsache, was er für DICH bedeutet. Nicht er hatte die Macht so etwas zu tun (ruinieren ist ein hartes Wort, aber ich weiss, was Du meinst), sondern Du hast ihm die Macht über Dich gegeben. Klar, man vertraut in die Beziehung und gibt sich einander preis, wegen der grossen Gefühle zueinander, aber manche Leute missbrauchen die Macht, Menschen irren und machen Fehler. Andere leiden darunter. Zurück zum Psychologen: wenn es nicht funktioniert, einen anderen aufsuchen, die Chemie muss stimmen bzw. manchmal brauch auch das Zeit, mit 10 Stunden alleine war es bei mir nicht getan. Ich glaube, ab Sitzung 30 hatte ich erste relevante Fortschritte (aber bei kommt noch anderes hinzu, was den Liebeskummer verschlimmerte.)

Die Fragen, die Du Dir stellst sind elementar, doch wenn Du zu viel grübelst, kommt schnell diese Abwärtsspirale, also Du machst ja alles richtig, lässt Dich äusserlich nicht hängen, doch es wird nicht besser? Dann frage warum wird es nicht besser? Wo ist da der Knackpunkt? Du kannst ihn nicht loslassen, warum? Und es ist furchtbar schwierig, darauf Antworten zu finden. Mir ist es genauso ergangen. Irgendwann fand ich Antworten, in der Musik, in Büchern, ich konnte es mir rational erklären. Aber das Herz wollte nicht schweigen. Und das ist gut so! weil Du immer noch lebendig bist und liebst, und eigentlich sollte das eine schöne Sache sein. Das Leben, die Liebe. Du hast die mit einer mächtigen grossen Kraft eingelassen, und jetzt musst Du einen Weg finden, damit umzugehen. Bei manchen ist der Weg länger, bei manchen kürzer. Manche schaffen`s nie. Lass Dich bitte davon nicht unterkriegen. Das Selbstbewusstsein und das Glück kommen irgendwann wieder zurück, wenn man auch daran arbeitet, glaube ich. 

Dass Alle erwarten, dass Du funktionieren musst, sollte nicht noch zusätzlich Druck auf Dich aufbauen. Du brauchst die Zeit, die Du brauchst. Lass Dich dabei nicht stören. Das Verarbeiten kommt auch erst mit der Zeit. Ich wünschte, ich könnte mehr Trost geben, doch leider ist es immer wieder herzerschütternd, wie traurig Trennungen sein können. Versuche, Dich bitte nicht noch mehr selbst zu verurteilen, das ist mein Rat an Dich. Alles Gute

• Like
Reaktionen: Liebender
Hallo Leute!

Danke für eure Nachrichten.

@EswareinmaldieLiebe Vielen Dank für deine Nachricht. Du hast natürlich mit allem recht was du schreibst. Ich weiß all die Dinge auch.. vor allem dass ich mich vorerst auf mich konzentrieren sollte....
Ich finde es nur so unfair.. ich leide jeden Tag und alles was ich tue kostet nur so unendlich viel Kraft...
Ich muss noch erwähnen.. dass die letzten Monate in der Beziehung ein einziger Kampf waren. Ein dauerndes Auf und Ab. Ich war so oft davor es zu beenden und dann kamen wieder 100 Dinge von seiner seite die mich daran glauben ließen dass ihm das alles doch was wert war... kurze zeit ging es mir wieder gut und dann ging wieder alles von vorne los..
Mein Körper ist total erschöpft und kaputt und es ist mühsam und sehr schwer da wieder raus zu kommen - obwohl ich mir wirklich besonders viel Mühe gebe.
Ich habe ihn in allen Internetportalen sowie am Handy blockiert , dass er keinen Kontakt zu mir aufnehmen kann. Denn ich weiß dass würde er bestimmt irgendwann tun. Spätestens wenn er eine neue Freundin hat. Laut Aussage eines gemeinsamen Freundes tut er sowas sehr gerne - vor allem wenn er verlassen wurde , um dem anderen quasi eines auszuwischen. Also habe ich ihn eben blockiert. Ich habe all seine Sachen und gemeinsame Erinnerungen entfernt... anfangs tat das gut .. aber jetzt fühlt es sich an, als hätte es ihn bzw "uns" nie gegeben.
Ich weiß auch, dass das alles ein natürlicher Prozess ist und ich ihn erstmal durchlaufen muss... aber ich weiß auch langsam nicht mehr wohin mit meinem Kummer.
Ich steh jeden Morgen auf und fange an wieder diesen Schmerz zu fühlen und würde am liebsten überhaupt nicht mehr aufstehen bzw aufwachen. Ich weiß nicht mehr woher ich die Kraft nehmen soll....
Und viele verstehen mich nicht, da die Beziehung lange nicht mehr harmonisch war und alle die selbe logische Schlussfolgerung ziehen - "SEI FROH DASS DU IHN LOS BIST".... ich höre es täglich.. ich weiß alle meinen es gut..aber es bringt mich nicht weiter =/
Trotzdem danke an deine aufmunternde Worte.... Es stimmt, dass all die Dinge wie Glück usw wieder irgendwann da sein werden...
Ich hoffe nur dass dieser schlimme Schmerz einfach bald ein Ende hat...

@Charlies_Berta na ja ich finde gerade nichts positiv an meinen Tränen, :) Anfangs war es sehr befreiend.. das stimmt .. alles hinaus lassen zu können. Aber mittlerweile ist es anstrengend. Ich weine bei jeder Gelegenheit. Zwar alleine, zu Hause...aber dennoch. Ich sehe einen Film, höre ein gemeinsames Lied...etc.. und ich weine. Ich weiß nicht inwiefern das positiv sein soll? Vlt könntest du mir einen Tipp geben.. dann überdenke ich meine Einstellung natürlich nochmals gerne !

@starshine2311 Danke der Nachfrage .. Na ja es geht. Heute ist es ein wenig besser. Ich habe versucht mich tagsüber abzulenken und Dinge zu tun die mir gut tun.. aber abends ist es etwas schwierig. Aber es wird immerhin ein klein wenig besser ;-) Wie ist es bei dir? Weshalb hast du dich eig getrennt? Aus dem selben Grund wie ich? Tut mir Leid zu hören dass es jemand anders genauso dreckig geht.. aber - etwas positives hat es; immerhin sind wir ja nicht alleine mit diesem Gefühl!

Ich weiß nicht mehr woher ich die Kraft nehmen soll

Kraft wofür?

Kraft braucht es nur, wenn man sich gegen etwas wehrt. Dein Schmerz ist real, es spielt keine Rolle warum, wieso oder weshalb. Es spielt keine Rolle wie er fühlt, was mal war, was er gedacht, gesagt, getan oder sonstwas hat. Ja es spielt nichtmal eine Rolle ob ihr mal zusammen wart oder es nur ein Traum war. Du brauchst Dich an nichts festhalten, nichts bewerten, nichts analysieren nichts denken. Wenn Du traurig bist - sei nicht nur traurig. Sei die Trauer.

Ich weiß nicht inwiefern das positiv sein soll?

Es wird anhalten solange Du fortsetzt das in irgendwelche Bahnen lenken zu wollen. Es wird aufhören sobald Du damit aufhörst.

Solche Beziehungen und wie sie ablaufen hinterlassen ein Meer von Tränen. Aber unter diesem Meer aus Tränen verbirgt sich etwas großartiges. Etwas Neues. Was das ist kannst Du noch nicht wissen. Doch für den Moment, sieh einfach diesen stillen See aus Tränen den es noch zu weinen gibt. Dann öffne alle Dämme und lass Dich fortspülen. Brich zusammen, lieg am Boden und weine bis Du vergessen hast, dass Du weinst.

Dann steh auf und lebe!

• Like
Reaktionen: mini88 und Manana
Wenn Du wirklich in Trauer bist, und dann auch ein paar Momente lang die Trauer BIST, dann gibt sich für diese paar Momente das Ego kurz auf.

Heisst: jedesmal ein Frischekick für Dich, ein Morgen nach der Nacht. Eine neue Chance, Moment für Moment zu Dir zu kommen.

Es ist wie beim Bogenschiessen, Du beförderst den Pfeil NICHT mit Kraft und Lenkung und Mühe und Power vorwärts ins Ziel; Du lässt einfach los. Du focussierst Dich, bist nur da, und lässt dann los. Der Rest geht von selbst.

Nichts ist jemals verloren oder vergeudet. Das waren nur Schritte auf Deinem Weg, und Deinen Weg bist Du teils Seite an Seite  mit jemand Anderem gegangen. Und nun nicht mehr. Nun gehst nur Du Deinen Weg. Fertig.

• Like
Reaktionen: mini88
Ich hätte dein Text fasst eins zu eins übernehmen können. Bin in der gleichen Situation und ich habe das Gefühl es wird von Tag zu Tag schlimmer. Wie hälst Du es aus? Ich mag nicht raus gehen und mich ablenken.....ich schreibe ihm immer wieder obwohl nie was zurück kommt. Hast du noch Kontakt zu Ihm? 

Danke an alle für die tröstenden Worte !

@klaine .. wie ich es aushalte ? Fast garnicht .. 

Aber ich versuche folgendes: ich versuche den Schmerz und die Gefühle zuzulassen. Ich nehme mir sogar bewusst jeden abend,  wenn ich zu hause bin, die zeit um zu "trauern".. uch Steiger mich dann rein und versuche alle Emotionen bewusst zu fühlen. .. ich weine dann. Ja. Aber danach fühlt es sich ein bisschen besser an.. und dann versuche ich aufzustehen und etwas zu tun. Kleinigkeiten. . Wie zb: essen kochen.. Haushalt. . Oder ich lenke mich ab und lese ein Buch .. 

Was mir auch besonders gut hilft : ich befasse mich mit dem Thema.  Ich habe unzählige  Bücher oder Beiträge zu dem Thema gelesen.  Nebenbei höre ich entspannungs - und Meditationsmusik   ( hilft wirklich ein wenig .. konnte es vorher nicht glauben). 

Und ich versuche so gut es geht auf mich zu achten. Sprich: ich zwinge mich hin und wieder raus zu gehen.  Und sei es nur dass ich eine kleine runde spazieren gehe. Ich mache ab und zu Sport ( danach muss ich mich jedes mal 3 Tage erholen aber in dem Moment hilft es. Habe vorher aber nie Sport gemacht ) UND uch tu alle die Dinge , die mein ex nie wollte... zb: habe mir meine Haare färben lassen . Nur meinetwegen. Und uch weiss dass ihm die Farbe niemals gefallen würde  . 

All diese Dinge bringen den Kummer und die schmerzen nicht weg aber sie sind ein Anfang. 

Und noch etwas : Nein,  ich habe keinerlei Kontakt zu ihm. Anfangs ja. Bis er mor angeboten hat dass wir ja NUR FREUNDE bleiben könnten. Das War wie ein Schlag ins Gesicht.  Ich liebe diesen Menschen und wollte eine Beziehung.  Keine Freundschaft.  Danach hab ich alles von ihm blockiert. 

Es ist sehr wichtig dass du ihm niczt mehr schreibst. Am Anfang mag das vielleicht schlimmer erscheinen. Aber frag dich mal bewusst : was hast du davon ausser erneute Zurückweisung ? Deine Wunden werden immer wieder erneut aufgerissen. Du wirst so die Trennung niczt verarbeiten können. Leider. Ich weiss wie schlimm es ist... man ist den täglichen Kontakt gewohnt und plötzlich ist er weg und man ist dem Menschen egal.

Die Erkenntnis tut mehr als nur weh...

Aber wir können es nicht ändern. Und wenn du ihm schreibst und er niczt antwortet ; wie fühlst du dich dann? Willst du dir das immer wieder antun? 

Erst heute morgen bin ich aufgewacht und hätte ihn am liebsten angerufen. 

Ich setze mich dann manchmal hin und fange an ein mail an ihn zu verfassen damit ich meinen ganzen Kummer los werde. .aber ich schicke es nie ab.

Danach ruf ich meine Mutter an und heul sie voll ... glaub mir, das hilft mehr als darauf zu warten  ob der Typ evtl antwortet oder nicht.  Denn eines ist klar, wenn ein Mann eine Frau Wirklich will... dann zeigt er es auch. Wenn von seiner Seite nichts mehr kommt... ist es besser man lässt es auch. 

Ich spreche leider aus Erfahrung. .. du kannst den Prozess leider nur verlangsamen in dem du dich immer wieder meldest.  Stattdessen tu etwas für dich...

Oder wenn du wieder das Bedürfnis hast dich bei ihm zu melden. . Dann schreibe mir hier etwas. Ich weiss wie du dich fühlst ... und evtl hilft es dir deinen Kummer niederzuschreiben. Aber achte auf dein Selbstwertgefühl.  Wenn du oder in diesem Forums etwas schreibst , statt ihm, kannst du etwas Trost finden. 

Aber bitte lösche seine Nummer und alle KontaktMöglichkeiten und begib dich auf " kalten entzug". Es ist schmerzhaft. .. aber mit der zeit gewöhnt man sich daran. Es ist besser als zu warten ob er sich meldet oder die erneute Erkenntnisse dass er dich wieder ignoriert.  Tu dir das selbst nicht an ; (

Wie lange ist eure Trennung her ? Und was was denn der Auslöser ?

Fühl dich gedrückt.  

Ps: wenn du dich zu hause entsperren willst... und keine Lust auf Ablenkung hast. . Ist das völlig ok. Mir ging es anfangs auch so. Nimm dir die Zeit.  Es ist nichts schlimmes daran. Vielleicht musst du dich erstmals erholen.  

Aber dann steh irgendwann auf.. nimm einen zettel und schrieb dir auf welche Dinge dir helfen könnten. Egal was es ist und was dir in den Sinn kommt. Erstmal alles aufschreiben.  Und dann überleg dir: was von den Dingen könntest du umsetzen.  Und dann versuche es. Diese lustlosigkeit ist normal. Und du musst ja nicht gleich auf die nächste Party laufen.

Aber such dir Dinge die du nur für dich alleine tust.  Die dich niczt an ihn erinnern. Womit er Nichts zu tun hat.

Es wird dir helfen. Glaub mir.

Mir hilft besonders folgender Gedanke : er lebt sein leben weiter. Einfach so. Als wäre nichts.  Und diese Erkenntnis tut soooo weh. Aber er sitzt nicht zu hause und weint. Er hört niczt einfach auf sein leben zu leben weil ich weg bin.

Also will ich das auch nicht auf Dauer. .

Deshalb habe ich begonnen kleingkeiten für mich zu tun.

Und man darf auf kein wunder warten. Der Kummer und Schmerz hört nicht einfach auf...  sber er wird erträglich. 

Und anfangs war es so schlimm bei mir ... dass ich die aller schlimmsten Gedanken habe... ich wollte nicht mehr leben. 

Und diesen Gedanken hatte ich nicht nur einmal .. sondern an die tausend male. 

Aber warum? Wegen eines Menschen der es nicht wert ist? 

Ich denke DAS hat er nicht verdient. Und ich auch nicht.  Also musste ich was dagegen tun. .. 

Mein erster weg war zu einer Psychologin und der hab ich mal alles sozusagen auf den Tisch geknallt.  Und ich hätte niemals gedacht dass es ein wenig besser wird...

wo soll ich da anfangen........also ich dachte wirklich das er mich liebt und hab sehr viel für ihn gemacht. wir hatten seit mai eine fernbeziehung, ein weg dauerte jeweils knapp 3std Autofahrt. bin jedes zweite Wochenende zu ihm gefahren, hab seine Wohnung geputzt und ihm finanziell geholfen.

er hat natürlich auch einiges für mich gemacht möchte ihn nicht als total Versager darstellen. vor ca 4 Wochen hat er mich dann verlassen wegen einem grund der absolut nicht nachvollziehbar ist.........eine nummer hat mir geschrieben die ich nicht kannte und es kam zum streit, wo er mir sagte ich lüge ihn ständig an etc.

für mich ist es einfach total schwierig das ende zu akzeptieren weil es keine wiklichen gründe für eine Trennung gab und er mir nie wirklich einen grund gesagt hat ausser das ich ihn angelogen habe.

fühl mich total verletzt, da ich so viel gemacht habe für ihn und das nun sein dank ist. es ist ihm total egal wie es mir geht. vor einer Woche bin ich extra zu ihm gefahren um mit ihm zu reden, hat nichts gebracht.

nun erfahr ich dauernd das er Party macht und auch sonst unterewegs ist. es macht mich fertig und ich möchte das er versteht das was er macht nicht korrekt ist. hab so viel gemacht und finde auch wenn man eine Beziehung beendet sollte man ein bisschen Respekt haben und sich auch mal um das wohlergehen des ex-Partners kümmern.

hab mich immer wieder gemeldet was nicht gut war aber ich krieg es nicht hin. am tag geht es gut aber wenn ich abends im bett bin krieg ich es nicht hin und schreib ihm wieder.........kriege natürlich keine antwort was mich wieder in ein schwarzes loch stürzt.

ich vermisse ihn so sehr und unsere zeit und all die Erinnerungen bringen mich um den verstand. letzten freitag war er betrunken und hat mir dan geschrieben, dass er mich liebt und danach hat er mich angerufen und mir wieder vorwürfe gemacht........ich kann einfach nicht abschliessen und es wird einfach nicht besser.

ich sag mir immer wieder er ist es nicht wert aber eben, der kopf sagt mir ich soll es lassen aber mein herz macht was es will!

ich mach mir jeden tag selber vorwürfe wie unterwürfig ich geworden bin. eigentlich sollte ich mir sagen, hey sei froh bist den los, wenn er mich wirklich lieben würde, würd er nicht zulassen das es mir so geht.

es tut einfach weh zu wissen, das es vorbei ist.

das schlimme ist, du wolltest hier trost und nun musst du mich aufmuntern:)

Charlies_Berta : ich Gebe mir wirklich Mühe :)  und habe aber auch sehr lange dafür gebraucht. .. 

Klaine : ich denke wir sind alle hier um uns gegenseitig Trost zu spenden. Und es hilft mir auch sehr wenn ich jemandem anderen vl einige von meinen tipps weiter geben kann. Also nur keinen Vorwurf. :)  

Zu deiner Geschichte : darf ich ehrlich sein? Was für ein idiot ist er eigentlich ? Ist klar dass du niczt abschließen kannst wenn dann etwas von ihm kommt... 

Drin Unterbewusstsein hofft jedes mal auf eine neue Reaktion von ihm. Ist aber logisch wenn er dir sagt dass er dich noch liebt. 

Aber auch wenn es jetzt schlimm is was ich sage : er liebt dich nicht mehr so wie es sein soll.. sonst würde er sich niczt so verhalten. Ich mein es ist niczt mein recht ein Urteil darüber abzugeben... aber wie bist du wenn du jemanden liebst? So wie du geschrieben hast : man lässt einen anderen nicht leiden. 

Und ich verstehe dich total. .. als ich gehört habe dass mein ex dauern feiern geht und mit anderen Frauen gesichtet wurde... ist meine Welt zusammen gebrochen.  Ich konnte 3 tagelang nicht aufstehen. 

Das, was du fühlst. .. IST NORMAL. auch wenn es dir vl jetzt nichts helfen mag ... 

Weisst du was ich mache wenn ich abends im bett liege und ihm schreiben will? Ich dreh mir am Handy ein video auf YouTube auf... mit irgendeiner entspannungs Musik  ... wenn ich heute abend zu hause bin... schicke icj dir gerne einige Titel.  Es hilft insofern. .. ich versuche mich krampfhaft auf die stimme in dem Video zu konzentrieren und nicht an ihn zu denken. Es ist sooo schwer...aber mit viel Konzentration klappt es. Und dann Schlaf ich irgendwann ein. Ich mach das jeden abend. Nicht weil ich an diese Art von Meditation glaube... sondern weil es mich ablenkt.  Besonders vor dem schlafen ist das wichtig... damit diese Gedanken über ihn mich nicht im Traum wieder einholen. 

Versuch es vl auch mal? Anstatt ihm zu schreiben ? 

Ich weiss dass du das Bedürfnis hast dass er wissen muss was er dir angetan hat. Wenn es nicht er wissen soll...wer dann? 

aber - (und jetzt kommt dad traurige ) .. es scheint ihn niczt zu interessieren.  

Schreib es stattdessen in diesem Forum. Alles was du dir denkst. .. 

Dieser Schluss zwischen  euch ist niczt optimal... weil es aus einem Streit heraus passiert ist. Aber ... leider ist es egal wie es passiert...es tut immer weh. :(  

Aber dieser Kontakt zu ihm wird dir nichts bringen. .. 

Und ich war in einer schlimmeren situation wie du... ich weiss niczt ob dir der Begriff Narzissmus etwa sagt? Aber ich war mit jemandem zusammen der eindeutig ein narzisst  ist.. sprich: er hat versucht mor mor spiele zu spielen.  Er hat mich so lange manipuliert und fertig gemacht dass ich an meiner eigenen Wahrnehmung gezweifelt habe. Und was tat ich? Ich war abhängig von diesem Menschen.  Er hat mich so weit gebracht dass ich dachte ich sei ohne ihn ein nichts.  Und uch habe das wirklich geglaubt.  Ich war so labil und bedürftig dass mir das selbst angst gemacht hat. Und ich wusste während der Beziehung nicht was er mit mir gemacht hatte oder wieso Ich so geworden bin. 

Deshalb. .. scHäme dich nicht für deine Gefühle. .. aber änder dein verhalten jetzt.  Ich meine es von ganzem Herzen gut... schreibe ihm niczt mehr ! 

Für mich klingt sein Grund irgendwie als ausrede ! :/ findest du nicht?  Es is zwar schwer zu beurteilen.. aber normalerweise trennt man sich nicht wegen sowas...

Ps: ich schreibe vom Handy und mache dauernd irgendwelche Tippfehler.  Hoffe ihr versteht trotzdem meine Texte :)