Das Problem ist.. du wirst kaum jemanden finden der sehr viel Mitgefühl zeigt wenn er mit dir Schluss macht. Also ich habe das selten erlebt. Egal ob er dich einmal geliebt hat oder nicht. Meistens haben die Männer innerlich eh schon so ein schlechtes Gewissen weil sie wissen dass sie einer Person weh getan haben - das sie schlicht und einfach die Flucht ergreifen.
Aber frag dich mal: Würde es dir wirklich helfen wenn er dir Mitgefühl entgegeben bringen würde? Würde es irgendwas an der Situation ändern? ich denke nicht... Du hättest nämlich immer noch eine Trennung und Liebeskummer.
Ich weiß natrülich was du meinst.... Nach der Trennung hat mir mein Ex auch das Gefühl gegeben mich zu hassen ... und war eiskalt zu mir. was alles umso schlimmer gemacht hat weil ich es ebenfalls nicht verstehen konnte....
ABER ... Vl ist das auch besser so? Weil frag dich mal... wenn er total nett zu dir wäre... was würde es dir bringen? Außer dass du umso mehr denken würdest dass er ein "toller Typ" ist und du mit ihm zusammen sein willst...
SO hast du immerhin einen Grund irgendwann wütend zu werden... oder die Dinge realistisch sehen zu können. Und meistens zeigen die Menschen erst nach einer Trennung ihr wahres Gesicht. So sehe ich das zumindestens.
Ich nenne dir ein Beispiel von mir... Ich habe Tag und Nacht auf eine Reaktion von seiter Seite aus gewartet. Ständig hatte ich auf mein Handy gestarrt.. habe meine E-Mails immer und immer wieder in der Arbeit aktualisiert. Aber nein, nichts kam.
Eines Morgens - ich geh in die Arbeit... eh total erledigt und ein Schatten meiner Selbst... drehe den Computer auf... Und da war es.... DA STAND SEIN NAME IN DEN MAILS:... Er hatte mir geschrieben. Ich war sooo nervös dass ich zu zittern begann...
endlich bekam ich die langersehnte Nachricht von ihm... Ich wusste es - endlich hatte er eingesehen dass ich das aller beste war dass ihm je passieren konnte und er kommt zurück und wird nun alles dafür tun dass es wieder klappen wird zwischen uns...
also hab ich mich hingesetzt und das Mail geöffnet...
mich erwartete folgende Nachricht:
"Morgen. Ich habe noch Sachen bei dir. Ich brauche sie. Schick Sie mir bitte per Post. Danke und schönen Tag. Lieben Gruß"
UF. Weißt du wie ich mich gefühlt habe??? All meine Hoffnungen waren mit einem Schlag wie weggeblasen. Ich fing noch mehr an zu zittern und hatte meinen Köprer nicht mehr unter Kontrolle.
Ich wusste .. das wars. Er war so gleichgültig... und kalt.... und herzlos... und was heißt LIEBEN GRUSS??? wir haben uns geliebt und dann bekomme ich einen lieben gruss?!?!?!??!?!?!?
Ich bin in der Arbeit zusammen gebrochen. Ich muss noch erwähnen - ich bin Leitern einer Marketingabteilung in einer wirklich großen Firma. Ich hatte ein Team zu führen. Ich war für manche ein Vorbild. Und was mache ich? Ich breche zusammen in der arbeit aufgrund einer Mail.
Also so einfach hatte ich es nicht... bezüglich dass ich einfach nach vorne schaue... bis zu diesem tag hatte ich innerlich noch irgendwie die verrückte Hoffnung dass alles nur ein Traum ist und er wieder zurück kommt... so ist es und wars auch nicht..
Und weil du meintest du weisst er wird irgendwann aufwachen und merken was er an dir hatte? ja wird er vermutlich. aber du wirst es nicht wissen. Warte auch nicht darauf. Er hat dich verlassen. Das ist die Realität. Und eines kann ich dir sagen: auch wenn das eintreffen sollte..und gehen wir mal davon aus ihr werdet wieder ein Paar.... debkst du wirklich es wird wieder alles normal sein? Anfangs vl ja.. aber innerlich höttest du immer die angst dass er beim nächsten Streit wieder schluss macht...
willst du wirklich auf jemanden warten der nicht mit dir zusammen sein will? Der dir weh tut? Der dich nach all den jahren ignoriert? Der sofort feiern geht und glücklich ist - während du leidest? Also ich war am selben punkt und ich habe beschlossen: NEIN ICH WILL SO JEMANDEN NICHT! Probleme und Streieterin gibt es in den besten Beziehungen... aber deshalb beendet man sie nicht einfach...
und oh gott - ich weiß so gut wie es dir geht. Ich bin auch niemand der sich leichtfertig verliebt. aber wenn ich es tue - dann richtig. Scheint bei dir auch so zu sein. Aber bereue es bitte nicht. Das zeigt nur dass du ein Mensch mit Emotionen bist. Sei froh darüber.
Und ich bete jeden Tag dass ich ebenfalls aufwache und keine erinnerungen mehr an ihn habe...
So wird das aber nicht funktionieren....
LEIDER
Und ich finde es gut dass du morgen zb shoppen gehen willst. BITTE BITTE BITTE zwing dich dazu. Es ist anfangs schwer... aber wenn du dann dort bist .. wird es dich bestimmt ablenken. und wenn du in der öffentlichkeit weinen musst.. NA UND? DANN WEINE. habe ich ebenfalls gemacht...
Und jedes einkaufscenter hat ein wc... dann gehst du eben dorthin und weinst.
Ist mir nicht nur einmal passiert... sondern gefühlte tausend mal.
Und ich lese da irgendwie heraus dass du angst hast alleine zu sein/bleiben. Das ist ganz normal. Ging mir auch so. Ich hätte zb die Beziehung schon viel früher beenden müssen - konnte es aber nicht ... vor allem weil ich immer den selben Gedanken hatte "ICH BIN DANN ALLEINE" .. und ja verdammt.. ich hatte so angst davor.. ich konnte alleine den gedanken kaum aushalten.
Was mache ich dann an den Wochenennden? An den Feiertagen? usw usw usw...
Anfangs ist das das schlimmste...weil man denkt dass man nie wieder jemanden findet...
aber das stimmt nicht.. auch wir werden wieder jemanden finden...aber ich bin der meinung, wir müssen zuerst die Trennung richtig verarbeiten ....
und das du hier angemeldet bist und deinen Kummer los wirst .. ist schon der erste schritt.
Weisst du wa smir auch ein wenig hilft? ich hab mir ein Buch gekauft und habe angefangen ALLE negativen Dinge meines Exfreundes aufzuschreiben. Oder jedes mal wenn ich traurig oder wütend und verzweifelt war.. hab ich alles nieder geschrieben. So richtig mit Schimpfworten usw... aber was wichtig ist: SEINE NEGATIVEN EIGENSCHAFTEN. und die hatte er . Gott sei dank
Denn während eine Trennunf beginnt man immer wieder den Partner zu idealisieren... und man denkt sich "ach..es war doch alles so schön...er war so schön... es war sowieso alles perfekt" ... und das gehirn filtert nur die schönen dinge raus und spielt es dir immer wieder vor , wie in einem schlechten Schnulzenfilm.
Du musst dein Gehirn manipulieren... Schreib die negativen Dinge auf... und dann , in solchen momenten, lies dir das Buch durch.
Vl hilft es dir ja auch... Um zu sehen dass er NICHT der prinz war für den du ihn hälst und du wieder in die "Realität" zurück kommst.....
Ich würde dir so gerne deinen Kummer nehmen - weil ich weiß wie er sich anfühlt.. und niemand hat das verdient
ch weiss auch nicht was in seinem kopf vorgeht, nur kann ich nicht verstehen wie ein mensch so sein kann. eine Beziehung beenden ist das eine aber ich finde ein bisschen mitgefühlt zeigt auch grösse.
von ihm kommt nur hass und ich renn ihm noch nach..........weiss nicht warum, alle sagen mir er ist keine träne wert und ich weiss auch das alle recht haben. würd er mich lieben wie ich ihn, würde er nicht so handeln nur kann oder will ich es mir nicht eingestehen. bevor ich ihn kennenlernte war ich total unabhängig und hatte ein schönes leben. ich war glücklich.
durch ihn hab ich wieder gelernt was es heisst zu lieben und nun bin ich wieder die, die am boden ist und ich hasse es, ich hasse die liebe, ich hasse das ich ihm vertraut habe, ich hasse das er einfach alles vergessen kann..........ich hasse wie ich bin, ich hasse das ich ihm nachrenne, das ich mich gehen lasse wegen ihm und das ich überhaupt noch Gefühle für ihn habe.
bin nun 30ig jahre alt und bin keine die in den ausgang geht, ich mach mir villeicht auch Gedanken dass ich niemanden mehr kennelerne und deshalb steigere ich mich in die Sache rein.
alle sagen mir wie froh er sein konnte mich zu haben aber ich denke das sagen alle zu jemanden der gerade Liebeskummer hat
was ich jedoch weiss, irgendwann wacht er auf und wird merken das ich gar nicht so schlecht gewesen bin und dann wird er mir schreiben und ich habe angst vor dem Moment weil ich nicht weiss ob ich da stark bleiben kann.
ich würde gerne so sein wie du und nach vorn schauen und nehme mir es auch jeden tag vor.....zb wollte ich morgen shoppen gehen aber ich seh es schon kommen.........ich werde morgen aufwachen und keine kraft finden mich auzuraffen und hab auch angst das ich einfach in der Öffentlichkeit anfange zu heulen!
ich hasse mich im Moment selber wie ich so sein kann, mich wegen einem mann so gehen zu lassen und dann noch für jemanden der es nicht wert ist.
bin ein totaler erinnerungsmensch, egal wo ich bin was gerade im tv kommt alles erinnert mich an ihn. kommt ein song, denke ich an ihn. liege ich im bett, denke ich wie es gewesen ist, als er neben mir gelegen hat. alles dreht sich bei mir um ihn. 24std ist er in meinem kopf.
jeder sagt mir geh raus, lenk dich ab aber ich kann nicht........ich mag nicht, ich will einfach nicht! ich möchte aufwachen und einfach keine Erinnerungen mehr an ihn haben. nicht mehr an ihn denken und einfach wieder glücklich sein!
ps. kein Problem ich schreibe auch viele fehler, per Handy ist es sowieso müehsam zu schreiben.........
ich hasse mich im Moment selber wie ich so sein kann, mich wegen einem mann so gehen zu lassen und dann noch für jemanden der es nicht wert ist.
bin ein totaler erinnerungsmensch, egal wo ich bin was gerade im tv kommt alles erinnert mich an ihn. kommt ein song, denke ich an ihn. liege ich im bett, denke ich wie es gewesen ist, als er neben mir gelegen hat. alles dreht sich bei mir um ihn. 24std ist er in meinem kopf.
jeder sagt mir geh raus, lenk dich ab aber ich kann nicht........ich mag nicht, ich will einfach nicht! ich möchte aufwachen und einfach keine Erinnerungen mehr an ihn haben. nicht mehr an ihn denken und einfach wieder glücklich sein!
ps. kein Problem ich schreibe auch viele fehler, per Handy ist es sowieso müehsam zu schreiben.........