Ich zerbreche an der Trennung....

ich weiss auch nicht was in seinem kopf vorgeht, nur kann ich nicht verstehen wie ein mensch so sein kann. eine Beziehung beenden ist das eine aber ich finde ein bisschen mitgefühlt zeigt auch grösse.

von ihm kommt nur hass und ich renn ihm noch nach..........weiss nicht warum, alle sagen mir er ist keine träne wert und ich weiss auch das alle recht haben. würd er mich lieben wie ich ihn, würde er nicht so handeln nur kann oder will ich es mir nicht eingestehen. bevor ich ihn kennenlernte war ich total unabhängig und hatte ein schönes leben. ich war glücklich.

durch ihn hab ich wieder gelernt was es heisst zu lieben und nun bin ich wieder die, die am boden ist und ich hasse es, ich hasse die liebe, ich hasse das ich ihm vertraut habe, ich hasse das er einfach alles vergessen kann..........ich hasse wie ich bin, ich hasse das ich ihm nachrenne, das ich mich gehen lasse wegen ihm und das ich überhaupt noch Gefühle für ihn habe.

bin nun 30ig jahre alt und bin keine die in den ausgang geht, ich mach mir villeicht auch Gedanken dass ich niemanden mehr kennelerne und deshalb steigere ich mich in die Sache rein.

alle sagen mir wie froh er sein konnte mich zu haben aber ich denke das sagen alle zu jemanden der gerade Liebeskummer hat:)

was ich jedoch weiss, irgendwann wacht er auf und wird merken das ich gar nicht so schlecht gewesen bin und dann wird er mir schreiben und ich habe angst vor dem Moment weil ich nicht weiss ob ich da stark bleiben kann.

ich würde gerne so sein wie du und nach vorn schauen und nehme mir es auch jeden tag vor.....zb wollte ich morgen shoppen gehen aber ich seh es schon kommen.........ich werde morgen aufwachen und keine kraft finden mich auzuraffen und hab auch angst das ich einfach in der Öffentlichkeit anfange zu heulen!

ich hasse mich im Moment selber wie ich so sein kann, mich wegen einem mann so gehen zu lassen und dann noch für jemanden der es nicht wert ist.

bin ein totaler erinnerungsmensch, egal wo ich bin was gerade im tv kommt alles erinnert mich an ihn. kommt ein song, denke ich an ihn. liege ich im bett, denke ich wie es gewesen ist, als er neben mir gelegen hat. alles dreht sich bei mir um ihn. 24std ist er in meinem kopf.

jeder sagt mir geh raus, lenk dich ab aber ich kann nicht........ich mag nicht, ich will einfach nicht! ich möchte aufwachen und einfach keine Erinnerungen mehr an ihn haben. nicht mehr an ihn denken und einfach wieder glücklich sein!

ps. kein Problem ich schreibe auch viele fehler, per Handy ist es sowieso müehsam zu schreiben.........

 
Das Problem ist.. du wirst kaum jemanden finden der sehr viel Mitgefühl zeigt wenn er mit dir Schluss macht. Also ich habe das selten erlebt. Egal ob er dich einmal geliebt hat oder nicht. Meistens haben die Männer innerlich eh schon so ein schlechtes Gewissen weil sie wissen dass sie einer Person weh getan haben - das sie schlicht und einfach die Flucht ergreifen.
Aber frag dich mal: Würde es dir wirklich helfen wenn er dir Mitgefühl entgegeben bringen würde? Würde es irgendwas an der Situation ändern? ich denke nicht... Du hättest nämlich immer noch eine Trennung und Liebeskummer.
Ich weiß natrülich was du meinst.... Nach der Trennung hat mir mein Ex auch das Gefühl gegeben mich zu hassen ... und war eiskalt zu mir. was alles umso schlimmer gemacht hat weil ich es ebenfalls nicht verstehen konnte....
ABER ... Vl ist das auch besser so? Weil frag dich mal... wenn er total nett zu dir wäre... was würde es dir bringen? Außer dass du umso mehr denken würdest dass er ein "toller Typ" ist und du mit ihm zusammen sein willst...
SO hast du immerhin einen Grund irgendwann wütend zu werden... oder die Dinge realistisch sehen zu können. Und meistens zeigen die Menschen erst nach einer Trennung ihr wahres Gesicht. So sehe ich das zumindestens.

Ich nenne dir ein Beispiel von mir... Ich habe Tag und Nacht auf eine Reaktion von seiter Seite aus gewartet. Ständig hatte ich auf mein Handy gestarrt.. habe meine E-Mails immer und immer wieder in der Arbeit aktualisiert. Aber nein, nichts kam.
Eines Morgens -  ich geh in die Arbeit... eh total erledigt und ein Schatten meiner Selbst... drehe den Computer auf... Und da war es.... DA STAND SEIN NAME IN DEN MAILS:... Er hatte mir geschrieben. Ich war sooo nervös dass ich zu zittern begann...
endlich bekam ich die langersehnte Nachricht von ihm...  Ich wusste es - endlich hatte er eingesehen dass ich das aller beste war dass ihm je passieren konnte und er kommt zurück und wird nun alles dafür tun dass es wieder klappen wird zwischen uns...

also hab ich mich hingesetzt und das Mail geöffnet...
mich erwartete folgende Nachricht:


"Morgen. Ich habe noch Sachen bei dir. Ich brauche sie. Schick Sie mir bitte per Post. Danke und schönen Tag. Lieben Gruß"

UF. Weißt du wie ich mich gefühlt habe??? All meine Hoffnungen waren mit einem Schlag wie weggeblasen. Ich fing noch mehr an zu zittern und hatte meinen Köprer nicht mehr unter Kontrolle.

Ich wusste .. das wars. Er war so gleichgültig... und kalt.... und herzlos... und was heißt LIEBEN GRUSS??? wir haben uns geliebt und dann bekomme ich einen lieben gruss?!?!?!??!?!?!?
Ich bin in der Arbeit zusammen gebrochen. Ich muss noch erwähnen - ich bin Leitern einer Marketingabteilung in einer wirklich großen Firma. Ich hatte ein Team zu führen. Ich war für manche ein Vorbild. Und was mache ich? Ich breche zusammen in der arbeit aufgrund einer Mail.

Also so einfach hatte ich es nicht... bezüglich dass ich einfach nach vorne schaue... bis zu diesem tag hatte ich innerlich noch irgendwie die verrückte Hoffnung dass alles nur ein Traum ist und er wieder zurück kommt... so ist es und wars auch nicht..

Und weil du meintest du weisst er wird irgendwann aufwachen und merken was er an dir hatte? ja wird er vermutlich. aber du wirst es nicht wissen. Warte auch nicht darauf. Er hat dich verlassen. Das ist die Realität. Und eines kann ich dir sagen: auch wenn das eintreffen sollte..und gehen wir mal davon aus ihr werdet wieder ein Paar.... debkst du wirklich es wird wieder alles normal sein? Anfangs vl ja.. aber innerlich höttest du immer die angst dass er beim nächsten Streit wieder schluss macht...

willst du wirklich auf jemanden warten der nicht mit dir zusammen sein will? Der dir weh tut? Der dich nach all den jahren ignoriert? Der  sofort feiern geht und glücklich ist - während du leidest? Also ich war am selben punkt und ich habe beschlossen: NEIN ICH WILL SO JEMANDEN NICHT! Probleme und Streieterin gibt es in den besten Beziehungen... aber deshalb beendet man sie nicht einfach...

und oh gott - ich weiß so gut wie es dir geht. Ich bin auch niemand der sich leichtfertig verliebt. aber wenn ich es tue - dann richtig. Scheint bei dir auch so zu sein. Aber bereue es bitte nicht. Das zeigt nur dass du ein Mensch mit Emotionen bist. Sei froh darüber.

Und ich bete jeden Tag dass ich ebenfalls aufwache und keine erinnerungen mehr an ihn habe...
So wird das aber nicht funktionieren....
LEIDER :(

Und ich finde es gut dass du morgen zb shoppen gehen willst. BITTE BITTE BITTE zwing dich dazu. Es ist anfangs schwer... aber wenn du dann dort bist .. wird es dich bestimmt ablenken. und wenn du in der öffentlichkeit weinen musst.. NA UND? DANN WEINE. habe ich ebenfalls gemacht...
Und jedes einkaufscenter hat ein wc... dann gehst du eben dorthin und weinst.
Ist mir nicht nur einmal passiert... sondern gefühlte tausend mal.

Und ich lese da irgendwie heraus dass du angst hast alleine zu sein/bleiben. Das ist ganz normal. Ging mir auch so. Ich hätte zb die Beziehung schon viel früher beenden müssen - konnte es aber nicht ... vor allem weil ich immer den selben Gedanken hatte "ICH BIN DANN ALLEINE" .. und ja verdammt.. ich hatte so angst davor.. ich konnte alleine den gedanken kaum aushalten.
Was mache ich dann an den Wochenennden? An den Feiertagen? usw usw usw...
Anfangs ist das das schlimmste...weil man denkt dass man nie wieder jemanden findet...

aber das stimmt nicht.. auch wir werden wieder jemanden finden...aber ich bin der meinung, wir müssen zuerst die Trennung richtig verarbeiten ....
und das du hier angemeldet bist und deinen Kummer los wirst  .. ist schon der erste schritt.

Weisst du wa smir auch ein wenig hilft? ich hab mir ein Buch gekauft und habe angefangen ALLE negativen Dinge meines Exfreundes aufzuschreiben. Oder jedes mal wenn ich traurig oder wütend und verzweifelt war.. hab ich alles nieder geschrieben. So richtig mit Schimpfworten usw... aber was wichtig ist: SEINE NEGATIVEN EIGENSCHAFTEN. und die hatte er . Gott sei dank :)
Denn während eine Trennunf beginnt man immer wieder den Partner zu idealisieren... und man denkt sich "ach..es war doch alles so schön...er war so schön... es war sowieso alles perfekt" ... und das gehirn filtert nur die schönen dinge raus und spielt es dir immer wieder vor , wie in einem schlechten Schnulzenfilm.
Du musst dein Gehirn manipulieren... Schreib die negativen Dinge auf... und dann , in solchen momenten, lies dir das Buch durch.
Vl hilft es dir ja auch... Um zu sehen dass er NICHT der prinz war für den du ihn hälst und du wieder in die "Realität" zurück kommst.....

Ich würde dir so gerne deinen Kummer nehmen - weil ich weiß wie er sich anfühlt.. und niemand hat das verdient :(

ch weiss auch nicht was in seinem kopf vorgeht, nur kann ich nicht verstehen wie ein mensch so sein kann. eine Beziehung beenden ist das eine aber ich finde ein bisschen mitgefühlt zeigt auch grösse.

von ihm kommt nur hass und ich renn ihm noch nach..........weiss nicht warum, alle sagen mir er ist keine träne wert und ich weiss auch das alle recht haben. würd er mich lieben wie ich ihn, würde er nicht so handeln nur kann oder will ich es mir nicht eingestehen. bevor ich ihn kennenlernte war ich total unabhängig und hatte ein schönes leben. ich war glücklich.

durch ihn hab ich wieder gelernt was es heisst zu lieben und nun bin ich wieder die, die am boden ist und ich hasse es, ich hasse die liebe, ich hasse das ich ihm vertraut habe, ich hasse das er einfach alles vergessen kann..........ich hasse wie ich bin, ich hasse das ich ihm nachrenne, das ich mich gehen lasse wegen ihm und das ich überhaupt noch Gefühle für ihn habe.

bin nun 30ig jahre alt und bin keine die in den ausgang geht, ich mach mir villeicht auch Gedanken dass ich niemanden mehr kennelerne und deshalb steigere ich mich in die Sache rein.

alle sagen mir wie froh er sein konnte mich zu haben aber ich denke das sagen alle zu jemanden der gerade Liebeskummer hat:)

was ich jedoch weiss, irgendwann wacht er auf und wird merken das ich gar nicht so schlecht gewesen bin und dann wird er mir schreiben und ich habe angst vor dem Moment weil ich nicht weiss ob ich da stark bleiben kann.

ich würde gerne so sein wie du und nach vorn schauen und nehme mir es auch jeden tag vor.....zb wollte ich morgen shoppen gehen aber ich seh es schon kommen.........ich werde morgen aufwachen und keine kraft finden mich auzuraffen und hab auch angst das ich einfach in der Öffentlichkeit anfange zu heulen!

ich hasse mich im Moment selber wie ich so sein kann, mich wegen einem mann so gehen zu lassen und dann noch für jemanden der es nicht wert ist.

bin ein totaler erinnerungsmensch, egal wo ich bin was gerade im tv kommt alles erinnert mich an ihn. kommt ein song, denke ich an ihn. liege ich im bett, denke ich wie es gewesen ist, als er neben mir gelegen hat. alles dreht sich bei mir um ihn. 24std ist er in meinem kopf.

jeder sagt mir geh raus, lenk dich ab aber ich kann nicht........ich mag nicht, ich will einfach nicht! ich möchte aufwachen und einfach keine Erinnerungen mehr an ihn haben. nicht mehr an ihn denken und einfach wieder glücklich sein!

ps. kein Problem ich schreibe auch viele fehler, per Handy ist es sowieso müehsam zu schreiben.........


ich hasse mich im Moment selber wie ich so sein kann, mich wegen einem mann so gehen zu lassen und dann noch für jemanden der es nicht wert ist.

bin ein totaler erinnerungsmensch, egal wo ich bin was gerade im tv kommt alles erinnert mich an ihn. kommt ein song, denke ich an ihn. liege ich im bett, denke ich wie es gewesen ist, als er neben mir gelegen hat. alles dreht sich bei mir um ihn. 24std ist er in meinem kopf.

jeder sagt mir geh raus, lenk dich ab aber ich kann nicht........ich mag nicht, ich will einfach nicht! ich möchte aufwachen und einfach keine Erinnerungen mehr an ihn haben. nicht mehr an ihn denken und einfach wieder glücklich sein!

ps. kein Problem ich schreibe auch viele fehler, per Handy ist es sowieso müehsam zu schreiben.........

 
Ach gott ich wollte dich nicht im oberen Beitrag zitieren.. bzw nur einen Absatz von dir... und dann konnte ich es nicht mehr löschen...

Was ich noch sagen wollte...
Schritt 1 wäre für dich: HÖR AUF dich selbst zu hassen. Oder dir die schuld zu geben. Dein Selbstwertgefühl ist eh schon am leiden...  du machst es nur schlimmer in dem du sagst dass du dich selbst nicht magst oder hasst.
Du bist einfach jetzt so wie du bist. und wenn du damit nicht glücklich bist - habe ich eine gute Nachricht - DU kannst es jederzeit ändern. Soll nicht heißen, dass du dich als Person ändern sollst... Sondern einfach gewisse Dinge die du nicht mehr an dir magst.
Du magst es nicht dass du ihm zb hinterher rennst? Dann lass es. Hat es dir bisher irgendwas gebracht außer nochmehr Leid und SChmerzen? Nein...

Und ich will mich nicht anhören als hätte ich super coole Sprüche parat ... Vergiss nicht : ich fühle mich genauso wie du. Und habe die selben Dinge getan wie du... und ich befinde mich auch im Trennungsschmerz.
Kluge sprüche helfen niemanden was - außer: Sie kommen von menschen die GENAU wissen wie es dir geht. Und das tue ich. Mehr als du dir vorstellen kannst.

setz dich mal hin.. dreh alles ab... zünd ne kerze an .. und fang an nachzudenken..

stell dir selbst die Fragen, die evtl auch noch offen sind für dich...
zb

War er wirklich der richtige?
Fehlt er mir als Person oder einfach nur die Tatsache dass jemand da ist?
Würde es etwas an meiner Sitaution ändern wenn er sich melden würde? Würde es WIRKLICH meinen Kummer lindern?
Was kann ich tun damit es mir besser geht?

usw usw usw usw.......

Du musst dich damit auseinander setzen. Wenn nicht heute oder morgen ... dann vl übermorgen.
Zumindestens hoffe ich es :) ich kann dir für meinen Teil sagen: ich hatte schwerwiegende Depressionen und bin immerhin so weit.. dass ich beschlossen habe die dinge wieder selbst in die Hand zu nehmen.
Auch wenn es ein langer und schwieriger weg sein wird...

 
deine worte tun mir so gut........zu reden hilft mir enorm und mir wird immer bewusster das er es nicht wert ist

ich bin mittlerweile auch der Meinung das egal was passieren wird es beendet ist, da ich nach all dem was er gemacht hat, ihn nie verzeihen könnte......nur weiss ich das ich gerade ein bisschen optimistischer in die Zukunft schaue sich das aber innert stunden wieder wenden kann und ich am boden zerstört bin.

das schlimme ist, mein kopf sagt mir schon lange das es keinen grund gibt ihm nach zutrauern......wenn ich eine liste der positiven dinge aufzähllen müsste wäre diese sehr kurz aber ich liebe ihn oder ich denke ich liebe ihn.......weiss gerade selber nicht mehr was ich denken soll aber es wird mir immer bewusster das so sein muss und ich abschliessen muss.

was mich jedoch sehr beschäftigt ist, dass er mir doch noch einiges an Geld schuldet, hab ihm ein darlehen gewährt, damit er seine Wohnung einrichten konnte zbw. die Kaution hinterlegen konnte.........ja ich war so dumm und hab ihm Geld gegeben aber man kann ja schlecht seinen eigenen freund im stich lassen.

zu beginn hab ich gesagt er soll mir monatlich einen betrag zurückzahlen, diese würde jedoch 2 jahre dauern und ganz ehrlich will ich das nicht mehr. will nicht 2jahre an das erinnert werden und ich finde wenn er so ein arsch zu mir sein kann, dann kann er auch schauen dass das Geld so rasch wie möglich zurück bezahlt ist. hab ihm deshalb letzte Woche per mail geschrieben, das ich bis ende jahr per mail einen vorschlag von ihm möchte wie er den betrag zurückbezahlen wird.

da ich nun weiss, dass ich bestimmt noch von ihm per mail hören werde hab ich kein gutes gefühl, ich möchte einfach nur noch das ganze Thema abschliessen und auch keine mails mehr von ihm erhalten.

ich dachte vielleicht schreib ich ihm per mail ob es für ihn ok ist, wenn er das ganze mit meiner schwester klärt aber dann müsste ich mich wieder bei ihm melden und ich habe ihm gesagt ich melde mich nicht mehr........hab ihm das des Öfteren gesagt und mich immer wieder gemeldet nun möchte ich aber wirklich strickt bleiben damit er nicht denkt dass ich ihm nachrenne.

deine tipps sind so super vielleicht hast ja auch hier eine gute Idee?

auf jedenfall möchte ich mich wirklich bei dir bedanken, deine Nachrichten haben mir sehr geholfen und mich auch zum studieren gebracht und ich kann dir bei allem recht geben.............frag mich in einer stunde nochmals, wenn ich wieder am heulen bin:)

ps. hab jetzt für morgen einen Coiffeur Termin vereinbart, das mit dem shoppen werde ich noch schauen aber neue haare sind ja auch schon ein anfang.

 
@mini88

Ich halte seit 5 wochen komplette kontaktsperre. Überall gesperrt und geblockt. Er hat mich regelrecht dazu getrieben schluss zu machen (waren 3-4 mal getrennt in 3 jahren. Er war gemein und hat absichtlich Dinge getan die mich zur Weißglut bringen. Alles reine Absicht. Seit schluss ist hat er mir 1-2 mal unter falschen email Adressen geschrieben, sofort auch geblockt. Seitdem nichts mehr, er ist auch gerade beschäftigt mit seinem bzw seiner Opfer. Da wird alle zeit und ernergie investiert! Ist auch gut so! Ich will nie wieder was von dem dreckskerl hören [emoji35][emoji35][emoji35]

 
@klaine

Sorry, dass ich erst so spät antworte.. ich war auf einer firmenfeier und es ist doch etwas spät gewoorden.

Du glaubst mir ja nicht wie sehr es mich freut zu hören, dass meine nachrichten dir ein wenig hoffnung geben und helfen :)
Mach ich natürlich sehr gerne.. Ich denke, dass dies ein guter Ort ist um sich eben gegenseitig Trost zu spenden :)

Und gings dir den restlichen Abend auch noch halbwegs gut?
Das die Emotionen schwanken ist ganz normal... Bei mir ist das auch dauernd so. Wichtig ist nur dass man nicht aufgibt auch wenn wieder die schlechten phasen da sind!!

Und ich freue mich dass du dir für morgen einen Termin ausgemacht hast! Es ist auf jeden Fall ein Anfang und es wird dir sicher gut tun :)

Das mit dem Geld ist natürlich eine schwierige sache... bei mir war es ähnlich aber es ging um keine allzu hohen beträge. Ich habe folgendes gemacht. Nachdem er es immer wieder verschoben hatte um mir zurückzuzahlen hab ich das an meine eltern weitergegeben. Die haben sich das dann mit ihm vereinbart...und so schnell konnte ich garnicht schauen - war das Geld auf meinem Konto.

In deinem Fall würde ich dir auch raten, dass du das vielleicht deiner schwester überlässt? Die soll sich bei ihm melden. Ich finde es sooooooooooo super dass du sagst du möchtest keine Nachricht mehr von ihm.
DAS IST DER ERSTE SCHRITT. gratuliere. Bei mir hat das sicher viel länger gedauert als bei dir bis ich soweit war.
Aber frag deine schwester ob sie das für dich übernehmen könnte - somit beweist du ihm eben auch dass du es ernst meinst.

Das wäre auf jeden fall der richtige weg  - und du wirst sehen... jeglicher unterlass des Kontaktes wird dazu führen dass es dir besser geht.

Konntest du abends schlafen? gings halbwegs mit den gedanken?

 
@starshine2311    Ach gott.. wie sehr das nach meiner Story klingt... ehrlich. Hast du dich schon mal mit dem thema Narzismus befasst? könnte es möglich sein dass dein Ex auch einer ist? Wie bereits eräwhnt es ist imemr schwer Ferndiagnosen zu stellen... und man muss auch damit sehr vorsichtig sein... aber es klingt halt sehr danach...
Denn niemand versucht einen anderen absichtlich zu verletzten.... Und das hat meiner auch IMMER getan. Und hatte auch noch Freude daran! finde die Kontaktsperre wirklich gut.. und dass du es auch so durchziehst. Das ist sowieso sehr schwer....
Also mich hat das anfangs fertig gemacht..aber jetzt denke ich mir auch immer öfter dass es besser so ist!
Bei mir wars auch leider so dass er mich quasi dazu gebracht hat es zu beenden - ich denke er wollte die drecksarbeit einfach nur nicht selbst tun!

 
Guten Morgen

Gestern Abend dachte ich wirklich dass es mir besser geht, heute Morgen war es wieder schlimm. Diese komische Gefühl im Magen......zu wissen, das die Person nicht mehr da ist. Ich vermisse Ihn, die SMS und einfach alles!!

Ich weiss das es besser ist nach vorne zu schauen aber trotzdem kommt immer wieder dieses komische Gefühl auf.

All die offenen Fragen, all der Schmerz und einfach so zu tun als wäre nie was gewesen.

Ich weiss es ist besser Ihn nicht mehr an meiner Seite zu haben aber trotzdem tut es verdammt weh und ich denke 24 Std an Ihn!

Ich möchte Ihn so gerne hassen aber ich kann es nicht.

Ich kann ich einfach nicht verstehen, wie er unsere gemeinsame Zeit einfach so in den Wind schiesst und weitermachen kann als wäre nie was gewesen.

 
@Klaine

Er lebt nur im hier und jetzt, die Vergangenheit ist ihm egal. Er kennt keine reue oder schlechtes gewissen. Wenn ich im Duden unter narzismus nachschlagen würde, wäre dort mit Sicherheit das foto meines ex Freundes zu finden. Es hat fast zu 99% gepasst. Nur das immer wieder erwähnt wird das narzisten oft sehr intelligent sind und beruflich ist durchstarten. Bei meinem ex war das nicht so, er hatte 3 Lehren abgebrochen, keinen führerschein, eine Menge schulden, die er aber nicht abbezahlen will, deshalb privat Insolvenz. Nächstes jahr ist er mit seiner letzten Lehre endlich durch, falls er die prüfung besteht. Er setzt alles auf sein gutes Aussehen, er kommt an keinem Fenster oder Spiegel vorbei ohne sich zu checken, er findet sich selbst auch unglaublich toll. Diese männer machen einfach einen Strich unter die letzte beziehung und auf geht es zur nächsten. 3 jahre zusammen gelebt, zusammen gewohnt ( mit meinem 7 jährigen sohn) jetzt fragt er nicht mals wie es ihm geht, weil es ihm völlig egal ist. Diese männer interessieren sich "NUR" für sich selbst, für einen Partner ist da kein platz und ob narzistische männer überhaupt sowas wie liebe wirklich fühlen können, kann ich mir garnicht mehr vorstellen[emoji17]

 
@klaine Das ist eh ganz normal dass die Emotionen sich ändern. Mir ging es heute morgen leider nicht anders. Es ist leider meistens so nach dem Aufstehen. Vielleicht weil sich unser Unterbwusstsein mit dem Thema während dem schlafen sehr intensiv befasst...

ich weiss es nicht...

aber das sind so die Momente wo er mir auch am meisten fehlt =/

Und ich bin der Meinung, es ist vollkommen legitim und okay wenn wir so empfinden. Wir haben diese Person geliebt also darf sie uns auch fehlen. auch wenn sie es sicher nicht verdient haben...

Fühl dich auf keinen Fall alleine mit diesen Gedanken..

Und vieles ist leider auch gewohnheit... wie die täglichen Anrufe und sms usw....

Bei mir ist es am schlimmten wenn ich von ihm träume...oder einen alptraum habe.. aufwache.. mich auf die Seite drehe und ihn wie gewohnt umarmen möchte und plötzlich erkennen muss dass da niemand mehr ist. Mir gehts fast jede nacht so...
Und wieder beginnt alles von vorne...

Ich denke, dass wird einfach noch eine Zeit dauern.

Bleib einfach konsequent und gib dem Gefühl nicht nach und melde dich bei ihm. Dann machst du es nur schlimmer und dein Leiden noch größer...
Denk daran dass es irgendwann aufhören muss.... der schmerz...

Und bis dahin - halten wir das durch :)

 
@starshine2311 Du wiederholst meine Worte. Ehrlich. Genau das selbe sagte ich unzählige Male.
Ich kann es immer noch nicht fassen, dass es so eine "art" von mensch überhaupt gibt.
Er war ja anfangs auch nicht so. Ich dachte anfangs WIRKLICh er wäre DER TRAUMMANN. Er sollte einen Oscar für die beste schauspielerische Leistung erhalten. Deiner vermutlich auch.

Ich habe oft gelesen, dass die Trennung von einem Narzissten noch schwieriger ist als eine normale Trennung...
und mittlerweile glaube ich das auch. Es ist so schwer sein Selbstwertgefühl wieder aufzubauen etc.

Und punkto Erfolg im Job usw...
Das muss nicht zwingend sein...
ich mein, mein Ex war zwar auch sehr, sehr , sehr intelligent und erfolgreich .. ABER hatte genauso hohe schulden. Er wollte nach außenhin einen gewissen Lebensstandard führen (teure Wohnung, Autos,..Urlaube) dass er sich in keinster weise leisten konnte...
Er hat so hohe Kredite - wobei die meisten Summen nicht nachvollziehbar sind....
Ich versteh es wenn man sich eine Wohnung oder Haus kauft....
Aber diese Summen waren nicht mehr zu rechtfertigen. Und irgendwann wird es bei ihm genauso zur Insolvenz kommen. Weil er nicht aufhören kann sich dinge zu "Gönnen" die er sich absolut nicht mehr leisten kann.

Und meiner war genauso - JEDER Spiegel war wie eine persönliche Bühne für ihn. Grade mal dass er sich nicht selbst laut gesagt hat wie toll er ist. Aber an mir hatte er immer etwas auszusetzen. ich war nie bei irgendwas gut genug für ihn. Egal ob bei meinem äußeren oder sonstige Dinge...

Eine Kontaktsperre ist da eh wohl das aller beste...wer weiß was da sonst noch kommen würde....

Es ist so schlimm dass es anscheinend so viele davon gibt...
Wenn ich es nicht besser wüsste , würde ich es immer noch nicht glauben....

 
@starshine2311

das schlimme ist, wenn ich lese wie dein ex war, denke ich nur, sei froh bist du den los..........das schlimme ist, das meiner ja genau so ein trottel ist aber ich nicht froh bin das er nicht mehr da ist. es tut mir jedoch wirklich gut das mir alle immer und immer wieder sagen, was ich vermisse oder warum ich denn noch zurück will. wenn ich ehrlich bin ich weiss es nicht, ich stell mir die frage selber und ich kann es nicht wirklich sagen, weil lieben tut er mich ja wohl kaum, er macht Party und hat sein spass und ich hocke zu hause und weine wegen dem........warum will ich einen typen zurück der so ein arsch zu mir ist........je länger ich mich das frage wird es auch immer ein bisschen besser.

der hat meine liebe nicht verdient und das sag ich mir nun jedes Mal wenn ich an ihn denke!

 
@mini88

heute wurde es doch noch ein guter tag, war beim Coiffeur und Shoppen.

Ich probiere mir immer wieder zu sagen, wie dumm es ist einem Typen hinterherzurennen, der bestimmt darüber lacht wie es mir geht. Warum soll ich mich kaputt machen, während er auf Partys geht uns seinen Spass hat. Ich will Ihm diese Genugtuung nicht mehr machen. Wenn er mich jemals wieder sieht soll er mich lachen sehen uns sich fragen, warum er mich gehen hat lassen.

Ich weiss das ich gerade ein Hoch habe und Morgen bereits wieder ein Klos im Magen sein wird aber ich werde mir dann sagen, für was? Für einen Typen der über mich Lacht, dem es egal ist wie es mir geht, der Party macht uns sein Leben problemlos weiterleben kann! Nein, für solch einen Typen möchte ich nicht mehr weinen.

Ich weiss das ich mir gerade einrede, dass es mir besser geht aber lieber es geht mir gerade besser und geniesse mal keinen Klos im Magen zu haben als darauf zu warten das ich wieder vor Kummer eingehe. Am schlimmsten sind für mich die Wochenende, unter der Woche denke ich immer das er auf Arbeit ist aber am Wochenende mach ich mir immer Gedanken was er wohl gerade macht.

Auch da muss ich Stark sein und mir immer wieder sagen.......warum? Warum bin ich traurig für einen Typen der mich wohl kaum richtig geliebt haben kann, warum gebe ich meinen ganzen Stolz auf und renne ihm nach. Früher war ich Stark, Selbständig und hätte mich nie so aufgeführt für einen Mann........Hallo der macht Party und weint mir keine Träne nach und ich sitze zu Hause und weine..........das hat nun ein Ende ich werde mich wieder mit Freunden treffen und falls er jemals wieder ankommt dann werde ich mit einem Lächeln im Gesicht sagen, dass er sich so rasch wie möglich aus meinem Leben entfernen soll.

Ich weiss ich rede gerade sehr optimistisch und das wird ein schnelles ende haben aber wie gesagt lieber ich bin jetzt optimistisch und jammere Morgen wieder rum wie scheisse es mir geht.

Ich liebe ihn oder ich denke ich liebe ihn.........aber ich weiss nun auch das er mich nie so geliebt hat wie ich ihn und deshalb muss ich froh sein, ihn nicht mehr in meinem Leben zu haben.

Jeder Tag wird ein Kampf sein, weil egal wo ich bin, alles verbinde ich mit Ihm aber es wird besser ich weiss es........nicht heute und auch nicht morgen aber irgendwann wird ich Lachen und er der sein, der nicht mehr Lacht.

Vielleicht ist es auch einfach ein Wunschgedanke von mir aber ich werde mein Leben wieder selbst in die Hand nehmen, egal wie schwer es ist. Ich lass nicht zu, das er Spass hat und ich nicht!!

 
@klaine Sorry , ich bin die letzten tage einfach nicht dazu gekommen zu antworten!
Wie geht es dir denn heute? Waren die letzten tage auch gut?

Ich kann dir folgendes raten.. Ich lese gerade das Buch: "Wenn der Partner geht" von Dr. Doris Wolf. Mir wurde dieses Buch schon mehrmals empfohlen und ich kann es nur weiterempfehlen. Es ist wirklich super und ich fühle mich so verstanden.
Ich habe schon so viele unzählige Bücher gelesen zum Thema Trennungsschmerz - aber das ist mit Sicherheut das beste.

Die Gedanken die du hast sind total normal. Ich weiß ich sage das oft aber es ist so. Leider.
Jeder Verlassene denkt so. Aber du bist auf jeden Fall auf einen guten Weg, dass du dich wieder um DICH und um DEIN LEBEN kümmern möchtest. Das ist das aller wichtigste. Denn du sollst glücklich und zufrieden sein - egal wie es ihm geht.

Diese schweren Phasen werden wieder kommen aber sie werden auch wieder gehen.
Wichtig ist wie gesagt nur, dass du den Schmerz nicht verdrängst, sondern zulässt.

Habe dir eh schon mehrmals geschrieben - ich nehme mir dafür immer bewusst zeit dafür. Wenn ich alleine bin. Und danach fühle ich mich jeden Tag besser.

Am anfang als ich meinen ersten Beitrag hier geschrieben habe, hätte ich mir bei Gott nicht gedacht, dass es so schnell besser wird...

bin gespannt was du zu berichten hast :)))

 
Ist jz nich wirklich passend zum thema, aber iwie bin ich ein wenig fasziniert von Dir. @mini88

Du scheinst ein grosses Herz zu haben. Ich hatte bisher so viele Tussi-Kontakte , und wenn ich dann sowas gefühlvolles lese (natürlich leider auch ein schmerzhafter Hintergrund) dann lässt mich das doch noch an die Frauenwelt glauben :)

Ich hoffe dir geht es insgeheim besser (Y)

Und wenn ich mich mal in seine Position hineinversetze: Bin zwar kein Narzisst, aber ich denke jeder Mann der mal einer Frau weh getan hat, denkt das ein oder andrre mal in seinem Leben darueber nach.

Hab auch schon das ein oder andere mal ein Mädchen verletzt, mal schlimm, mal weniger schlimm.

Habe zB meine erste grosse Liebe damals betrogen, und jz, knapp 2 jahre später, bereue ich es zutiefst. Vor allem da sie sich so sehr veraendert hat von typ her.. ich bin schockiert.

Was ich damit sagen will: Einen komplett gefûhlskalten Menschen gibt es nicht. Er wird es wohl halt niemals jmd zeigen, Dir erst recht nicht, aber total egal wirst du ihm niemals sein .Denk ich jedenfalls

Gruss,

Isi

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 
@mini88

Hoi mini88

Danke der Nachfrage, es ist ein auf und ab. Manchmal denke ich es kommt besser und dann peng, ruft er mich gestern an. Er hat wieder davon geredet das ich selber schuld bin, weil ich ja gelogen habe. Mir geht es nicht mal darum, was er sagt, ich hätte einfach mal gerne, dass er weiss was er gemacht hat. Ich glaube für Ihn ist das ganze ein Spass. Der merkt überhaupt nicht was er mir antut. Hab Ihm dann gesagt, dass es nicht darum geht das ich Ihn zürick möchte, ich finde einfach sein Verhalten unterste Schublade. Dann sagt er mir noch, dass er mich liebt. Ich sagte gar nichts mehr dazu, da er eh nie kapieren wird, dass das keine Liebe sein kann, wenn man so mit jemanden umgeht. Hab Ihm gedankt, dass er angerufen hat und dann aufgelegt.

Danach wollte er per SMS wissen, ob wir uns an Weihnachten sehen können zum reden. Hab Ihm gesagt, dass ich Ihn nicht mehr sehen. Es ist wie ich gedacht habe. Er kommt seine Familie besuchen und dann kann man ja auch mal zu der dummen Ex gehen. Hätte er mal früher überlegt und gemerkt das er mich verliert. Bin nicht sein Spielzeug.

Heute Morgen hat er mir ein MMS geschickt, mit einem Bild von uns zwei. Habe es gelöscht und nicht geantwortet

Für mich ist das schlimme, dass er ganz bestimmt nicht weiss wie ich mich gefühlt habe in den letzten Wochen. Das für Ihn das ganze ein Spiel ist.

Falls er sich wieder meldet, antworte ich weiterhin nicht und falls er anruft nehme ich diese nicht mehr entgegen. Mein einziger Wunsch wäre gewesen, dass er einsieht was er mir angetan hat, doch das wird er nie.

Wie geht es Dir?

Freust Du Dich auf Weihnachten? Ich bin froh wenn die ganzen Festtage und vor allem Silvester hinter mir sind.

Lieber Gruss

 
@IsmailEasi Hey, vielen lieben Dank für deine Worte! Wirklich :) also, ich kann dich generell beruhigen - ES GIBT NORMALE FRAUEN :)  Keine Sorge.. Ich kenne einige... (Gott sei dank haha)
Das ist wie bei den Männern, ich versuch auch nicht alle in einen Topf zu werfen(obwohl mir langsam wirklich danach ist, haha) - nur weil es ein paar Idioten gibt , sind hoffentlich nicht alle so :) Aber das mit der Oberflächlichkeit ist anscheinend generell heutzutage so.. egal ob bei Männern oder Frauen.

Und bezüglich dass ich ihm nicht egal bin.. Ich kann es leider nicht beurteilen und wie du sagst, zeigen wird er es sowieso nicht. Und mittlerweile denke ich mir, dass ich am besten aufhöre mir darüber Gedanken zu machen. Es ändert ja wohl eh nichts an der Tatsache dass wir nun getrennt sind.
Meistens kommen aber die Männer immer sehr spät drauf . habe oft die Erfahrung gemacht, dass sie einfach anfangs alles verdrängen, sich ablenken ..anstatt sich mit einer Trennung zu befassen. Und die Gedanken kommen erst viel später.
Wir Frauen sind da größtenteils anders - wir setzen uns gleich damit auseinander. Trauern - aber so richtig. Und dann ist es verarbeitet.
Letzteres erscheint mir irgendwie sinnvoller. auch wenn es sicherlich anfangs schmerzhafter ist ! :)

 

 
@klaine Darf ich dir etwas sagen?!

ICH   G R A T U L I E R E    Dir von ganzem Herzen!
Super Einstellung! Super Reaktion! Super Verhalten ihm gegenüber!

Erinnerst du dich noch an deine Nachrichten an mich vor einigen Tagen?! Und deine Einstellung jetzt?!
Wahnsinn!
Also ganz ehrlich, du hast meinen aller größten Respekt! Denn ich hätte nicht gewusst, wie ich reagiere wenn er mich anruft und mir sagt dass er mich noch liebt, geschweige denn sich treffen und reden möchte!
Ich könnte ganz sicher nicht meine Hand dafür ins Feuer halten ob ich nicht zugesagt hätte!

Bitte bleib weiterhin so! Du erkennst es ja eh schon selbst - er hat DICH nicht verdient. Er kann dich nicht quälen, angelaufen kommen und AUFEINMAL REDEN WOLLEN??? und vorher hat er dich ignoriert? Mal ehrlich ... was ist mit den Menschen los...

wissen sie eigentlich noch was sie wollen?!?!??

Und zu Weihnachten solltest du dir ganz bewusst was anderes vornehmen, als ihn zu sehen.
Somit kannst du weder erneut enttäuscht oder gekränkt werden.

Denn, ich bin auch der Meinung - hätte er plötzlich eine "Erleuchtung" und würde dich zurück haben wollen... würde er keine weitere Sekunde zögern. Und alles dafür tun. (Und ich habe Männer oft um etwas kämpfen gesehen was ihnen wichtig war!)
und nicht das Gespräch erst zu Weihnachten suchen.

Er soll sich seine Langeweile woanders vertreiben... Ehrlich.

Und das mit der MMS ist sowieso ein Horror. Was denken sich manche Leute bei sowas? Zuerst eine Beziehung beenden und dann so etwas? Mich ärgern solche Dinge maßlos!

Aber trotzdem - Hut ab. Deine Zeilen tun mir gut zu lesen :)

Mir geht's gut, danke. Ich versuche mich mit Arbeit abzulenken und versinke in der Arbeit sowieso im Stress. Das gefällt mir :) (Auch wenn es vl für andere weniger schön klingt haha!) Es gibt halt immer so wechselnde Phasen. Mal geht's besser, mal schlechter. Aber das sollte normal sein. Immerhin habe ich das Gefühl aus diesem tiefen Loch draußen zu sein...

Weihnachten!? Na ja .. Ich versuche nicht daran zu denken .. oder bzw ich werde mir den Tag so schön es geht gestalten. Mit meiner Familie. Und ich nehme mir vor, nicht wie eine Trauerweide an dem Tag hier zu sitzen...
Mal sehen ob es klappt.
Silvester ist sowieso mühsam - hatten hier einen gemeinsamen Urlaub geplant... Aber was solls.

Wer weiß wofür all das gut war...

 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mini88

Letze Woche habe ich noch grosse Töne von mir gegeben und jetzt bin ich wieder auf dem Nullpunkt.

Ich war am Wochenende auf einem Teamausflug, was er wusste. Habe nie was von Ihm gehört und dann macht er total Terror wenn ich mal unterwegs bin und er alleine zu Hause sitzt! Er hat angerufen, zig sms und natürlich Beschimpfungen, das ich an allem Schuld bin.

Gestern hat er auch wieder angerufen und ich bin so dumm und nehme ab. Dann ist er ganz lieb und wenn Ihm etwas nicht passt wird er wieder ausfällig. Ich frage mich wie ein Mann in diesem Alter so sein kann!!

Ich liebe Ihn und hasse mich selber dafür! Ich schäme mich dass ich nicht sagen kann, was er für ein A..... ist!

Ich melde mich nie und am Telefon sag ich Ihm auch jeweils, das sein Verhalten überhaupt nicht geht und ich nun auch eingesehen habe, dass das mit uns beendet ist.........dann legt er auf und schreibt beleidigende SMS'en.

Ich habe so Angst davor, dass wenn er über die Festtage bei seiner Familie ist zu mir kommt. Ich weiss genau das ich Ihm verzeihen würde........ich schäme mich so dafür!

Mein Kopf sagt mir immer wieder lass den gehen aber mein Herz sucht sich immer wieder Gründe warum er so ist, wie er ist.

Ich melde mich nicht bei Ihm. Ich hoffe er meldet sich nun auch nicht mehr. Habe Ihm gestern gesagt dass er sich bitte nicht mehr melden soll ausser wegen dem Geld.........bin nun gespannt ob er das einhält...........besser für mich wäre es auf jeden fall.

Du siehst ich bin schwächer als Du und Stolz darf man schon gar nicht auf mich sein!

 
bin nun gespannt ob er das einhält...........besser für mich wäre es auf jeden fall.


Wie süß, dass Du hoffst, dass er nach der Trennung für Dich sorgt :D

Das geht solange weiter bis Du mal anfängst für Dich zu sorgen und nicht hoffst, dass endlich doch Jemand diesen Job übernehmen könnte.

Ich weiss genau das ich Ihm verzeihen würde


Du ihm verzeihen? Wohl eher alles unverziehene beiseite schieben, Hauptsache er gibt sich mit Dir ab. Verzeihen ist was Anderes. Könntest Du das, wärst Du schon einen echten Schritt weiter. Solange aber selbst Dein Verzeihen eine Lüge vor Dir selbst ist mit der Du zu erreichen versuchst was Du am dringensten willst, geht das weiter und weiter und weiter.

Aber klar ist ER schuld!

Böser Mensch. Böse.

Ist einfach nicht so wie Du ihn willst!

Du siehst ich bin schwächer als Du und Stolz darf man schon gar nicht auf mich sein!


Und da liegt Dein eigentliches Problem. Dass Du Dich ausschliesslich danach bewertest, wie es mit ihm läuft. Egal ob nun getrennt oder nicht, zusammen oder nicht. Alles dreht sich darum, wie Du Dich ihm gegenüber verhälst.

Das ist aber nicht er - das bist Du!

Hör auf Stolz oder Anerkennung zu suchen. Fang an was zu akzeptieren. Dich vor allem.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: