Ich zerbreche an der Trennung....

Hallo an alle!

Hatte ne ganz übele woche. Letzte woche donnerstag aus heiterem Himmel textet er mich zu: es ginge um leben und tod und ich solle ihn doch nicht weiter ignorieren und blockieren. Er wäre ein arsch gewesen etc.. Bla bla bla und dann der hammer: hilf mir doch bitte!

Ich dachte ich flippe völligst aus, hab nicht reagiert und alle fakeprofilen die er bei facebook benutzt hat um mir zu schreiben sofort blockiert. Danach hab ich mich so aufgeregt. Und prompt habe ich nen richtig übelen drehschwindel bekommen, könnte nicht mehr aufstehen ohne mich zu übergeben. Arzt meint es kommt vom stress, jetzt hab ich die ganze woche krankenschein und als ich (volldepp) mir dann gestern abend noch pretty Woman angeschaut habe sind die tränen gelaufen ohne ende.

Warum er sich überhaupt wieder gemeldet hat ist ganz einfach: weil er es kann!!

Ich hoffe euch geht es allen gut.

Lieben Gruß

 
@Charlies_Berta

Zuerst dachte ich warum bist Du so fies aber Du hast Recht.........Ich brauche solche Leute die mir sagen, dass ich was ändern muss und nicht darauf warte, dass er zurückkommt, damit es mir besser geht.

 
@starshine2311

Das klingt überhaupt nicht gut. Wie geht es dir heute?

Habt Ihr nun wieder Kontakt oder bist strickt geblieben?

Wünsche dir ganz gute Besserung.

Liebe Grüsse

 
@klaine - es gibt einen erheblichen unterschied zwischen fies und einfach ehrlich. Natürlich ist es toll wenn ihr euch hier mit pinken Wattebällchen bewerfen könnt und euch gegenseitig in eurer Opferhaltung auch noch unterstützt. Super bequem da und auch so einfach und immer Jemand greifbar der einem mitleidig über das Köpfchen streichelt - was will man mehr?

Einen Bösewicht der an allem Übel schuld ist ,hat es auch und die Welt ist mit 3 Sätzen kindgerecht erklärt.

Und das Beste daran und der Hauptgewinn - man selbst ist bei allem der Gute und zudem moralisch überlegen. (Nennt man Narzismuss glaub ich)

Die Frage ist nur - weiter in dem endlosen kreislauf drehen und sich mit Leuten umgeben die einen drin halten oder auch mal unangenehmen Wahrheiten aussetzen die dafür sorgen, dass man keine Wahl mehr hat als aus seiner Wohlfühl-Mitleids-Ecke raus zu kommen? Das könnte dann nämlich tatsächlich was verändern.

Dafür braucht es aber 2 Dinge:

1. Ändern der Blickrichtung - weg von ihm - hin zu sich selbst und das selbstehrlich und selbstakzeptierend, auch im erkennen, dass man selbst das gleiche Arschloch ist wie der Typ auch und keineswegs irgendwie höher- oder minderwertig. Vorher ist kein verzeihen möglich, weder ihm noch sich selbst. Und jedes "Verzeihen" nur Selbstbetrug.

2. Resignation und damit Aufgabe des Widerstands gegen den Schmerz, denn die Hauptursache des sich Nichttrennen-wollens bzw. könnens ist erstmal nur - panische Angst davor wirklich durch den Schmerz zu gehen.

Erstmal verrecken am Schmerz - dann gehts weiter - und dahinter könnte sich dann tatsächlich Neuland auftun. Völlig unbekanntes Neuland.

 
@klaine

Ne ich hab nichts geantwortet. Bringt eh nichts und ich vergeude nur zeit und nerven. Ich hab 3 jahre verschwendet, das reicht aus. Am 24.02.16 werde ich ihn wohl wieder sehen. Bei einer Gerichtsverhandlung soll er für mich als Zeuge aussagen. Ob er es macht keinen plan und wenn er kommt mit ner neuen Perle. Bin froh wenn das rum ist und ich ihn nie nie wieder sehen muss.

Drehschwindel ist dank viel ruhe zum glück besser. Aber das er immer noch soviel macht über mich hat nervt mich total.

Wie gehts dir und gibts was neues?

Lg

 
Und das schlimmste ist, er fehlt mir. Er hat ne neue und ich kann mir garnicht vorstellen mich je wieder zu verlieben, das kotzt mich am meisten an. Für diese Einstellung könnte ich ihn schon fast beneiden! Einfach so next please...

 
@starshine2311

Was meinte er mit "hilf mir doch bitte"?

Ich kann Dich absolut verstehen, wüsste nicht wie es mir gehen würde wenn ich wüsste das er eine neue hat.........was nicht heissen soll das er keine hat, ich weiss nur nichts davon.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man direkt eine neue haben kann aber ich glaube das sind Männer, die lügen einen an uns sagen "ich liebe dich" und eine Woche später haben sie eine neue.........werde nicht schlau aus den männern.

Jedoch muss ich sagen, hat Charlies_Berta auch recht, wir bemitleiden uns selber zu sehr. Ich rede mir immer wieder ein wie schlecht es mir geht blablabla.........wie arm ich doch bin, dass er mir keine Antwort auf meine Fragen gibt aber ich glaube er könnte mir sagen was er möchte, ich wäre nie zufrieden mit seiner Antwort..........

Schlussendlich bin ich selber Schuld das ich alles mir mir gemacht habe, ich habe meine Freunde vernachlässigt, weil ich das Wochenende mit Ihm verbingen wollte, da ich Ihn unter der Woche nicht sehen konnte. Nun bin ich alleine ausser meinem besten Freunden und bin selber Schuld.

Du bist so konsequent und meldest Dich nicht bei Ihm.........ich bettele und flehe Ihn an das er mir antworten gibt aber hey ich könnte Ihm schreiben das ich im sterben liege, ist Ihm scheissegal. Ich muss mir einfach klar machen, das ich liebe nicht erzwingen kann. Er liebt mich nicht und da brauch ich auch keine antworten auf meine fragen. Will ich einen Freund den ich überreden muss das er mich liebt.........nein. Hätte er mich geliebt wäre ich nun nicht in dieser Situation.

Für mich bist Du schon viel weiter als ich, Du hast es akzeptiert ich mach mir noch immer was vor.

Sei Stolz auf Dich und irgendwann wirst Du wieder Lachen und Glücklich sein. Dann wirst Du an den heutigen Tag denken und Dich fragen, warum hab ich mich nur so gehen lassen für jemanden der es nicht mal Wert ist. In einem Jahr werden wir beide über uns lachen, wie wir hier am jammern sind..........hoff ich zumindest:)

 
@mini88

Wie geht es dir? Gibts was neues?

Nach langem Grübeln warum er was wie gemacht hat und warum er schon bei ner anderen ist und vorallem warum er nicht in den ganzen 7 wochen nicht ein einziges mal nach meinem sohn gefragt hat (für den er wie ein Vater war)

--> weil er es kann! Diese Antwort passte auf alle fragen die ich mir immer und immer wieder gestellt habe.

Mir hat das Buch :"wie ein schleichendes Gift" sehr geholfen. Ich habe es an 2 Abenden fertig gelesen und finds echt gut.

Ich hoffe ihr übersteht das we gut. Ich bleib heut daheim, meine mum hat ausgang und sonst habe ich ja niemanden für meinen sohn.

Viele liebe grüsse an alle gebeutelten [emoji21]

 
Hallo :)  

ich bin neu und irgendwie auch alt! Hab hier schon bei meinem letzten Liebeskummer von meinem 1. exfreund gepostet aber das ist jetzt fünf Jahre her!

Ich hab jetzt zwar nicht alle Posts durchgelesen aber mir kommt einfach so vieles bekannt vor das ich hier reinschreiben muss!  Ich hab mich vor ca drei Wochen von meinem Ex getrennt! Ich wusste davor nicht was Narzissmus ist, hab mir das jetzt mal ein wenig angelesen und finde irgendwie passt das! Er ist sehr selbstverliebt und muss immer gelobt werden auch steht er ständig gern im Mittelpunkt! Ich hab mich die letzte Zeit vor allem das letzte Jahr so oft gefragt was ich falsch gemacht habe, ich hab so viel für unsere Beziehung getan, er hat zwar immer gesagt er liebt mich aber er hat's nur gesagt und nie gezeigt! Ich konnte vorschlagen was ich wollte zu allem kam ein 'nein'! Urlaub hat er mit seinem besten Kumpel lieber gemacht als mit mir, eig alles hat er mit Kumpels lieber gemacht! Am Ende kurz bevor ich mich getrennt hab hat er gesagt er hätte so Angst mich zu verlieren, hat mich aber behandelt wie n depp! In der Nacht vor der Trennung hatte ich bereits geschalfen und er hat mich geweckt und meinte ich sollte bitte gehen weil ich zu laut atme! ( wir wohnten nicht zusammen)!? wieso sagt man man will jemand nicht verlieren und verhält sich so?! Hat das was mit Narzissmus zu tun?! Ihm ging's jetzt nach der Trennung auch nicht gut, aber zurück will er mich auch nicht! Ich weiß es gibt nicht für alles ne Erklärung aber ich verstehe das alles nicht! Am Anfang war ich echt etwa befreit aber mittlerweile tut mir das alles sehr weh und ich könnt ständig heulen :(  

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@line123

Tja das mit der angst die freundin zu verlieren, das gespräch kenne ich auch nur zu gut. Dann kamen auch solche Sprüche: ich will niemals das du einen anderen hast.. Ja ja bla bla.

Was ich mittlerweile sagen kann ist das narzisstische Männer einen bestimmten zeitlichen Rhythmus im blut haben, alle 5/6 monate ist er zum totalen arschloch geworden, dann war schluss und er kam total fertig (er könnte für seine schauspielerischen Leistungen glatt einen Oscar gewinnen) und hat mir alles versprochen und auf alle möglichen Toten verwandten geschworen das es nie wieder vorkommt. Dann war 5-6 Monate alles super, er hat mich auf Händen getragen etc. Aber die abstürze kamen immer wieder, bis ich einfach nicht mehr konnte. Trotz allem fehlt er mir jeden tag, er lebt nur in der Gegenwart, schaut nie zurück. Du hast nichts falsch gemacht ausser ihn zu lieben und das wusste er genau. Entweder er hat gleich ne andere, hält dich aber trotzdem mit einer hin halte Taktik immer schön warm. Er kann es nicht ertragen alleine zu sein. Kontaktsperre hat gott seih dank bei mir geholfen, ich will nichts mehr über ihn lesen oder sonstiges.

Wie lange wart ihr genau zusammen und habt ihr noch Kontakt?

Ich weiss es tut weh, manchmal so stark das man glaubt man könnte es nicht länger aushalten! Fühl dich gedrückt und schreib wenn dir danach ist!

Glg

 
Manche Dinge sind schon ähnlich wie bei dir, manche ganz anders! Wir waren letztes Jahr auch einmal getrennt, ebenfalls durch mich! Da lag es aber mehr dran das ich fast 5 Jahre älter bin als er und wir unterschiedliche zukunftsvorstellungen haben! Das war's eig auch dieses Mal! Er hat mich zwar manchmal vor allem jetzt am Ende echt schlecht behandelt aber ansonsten waren es mehr Gründe das wir unterschiedliche Dinge wollte und ich immer im Hinterkopf hatte 'den wirst du nicht heiraten und Kinder kriegen können'! Das hat mich einfach alles sehr belastet! 

Ich hab gestern in einem Beitrag gelesen das man solche Menschen einfach direkt fragen soll, also hab ich das gemacht und er meinte er sei kein Narzisst! Ich weiß auch nicht was ich denken soll! 

Ja wir haben also noch Kontakt! Ich kann's iwie nicht abbrechen und ganz los lassen! Wir haben auch ganz vernünftig drüber geredet und die Gefühle sind schon da aber wir kämen einfach immer wieder an den Punkt wo ich Angst vor der Zukunft krieg und denk ich bin zu alt um auf ihn warten...ich bin 29 und er 24! 

Danke auf jeden Fall für deine lieben Worte! Ich hab echt das Gefühl alle andere sind stärker und können besser mit einer Trennung umgeben wie ich! :(

 
@line123

Ganz bestimmt nicht!

Seit 2 tagen gehts mir richtig schlecht, ich muss ständig weinen fühle mich total einsam... Aber ich würde mich nie nie niemals deswegen bei ihm melden. Dann würde ich ja schwäche zeigen und ihm ist es sowas von total egal. Also würde das mir auch garnichts bringen! Ich muss funktionieren für meinen sohn, muss stark sein, bin ich aber garnicht. Ich will auch mit keinem über "ihn" reden oder wie es mir geht! Ich will einfach nur das es vorbei geht, ich würde wirklich alles dafür tun das es nicht mehr weh tut und ich ihn nicht mehr vermisse! Vor weihnachten graut es mir schon, da stürze ich bestimmt total ab!!!

 
@starshine2311

Das ist nicht schön zu hören! Dieses Wochenende war auch für mich ziemlich schlimm, dass schlimmste bis jetzt! Ich hab auch Angst vor Weihnachten, aber ich versuche alles in meiner Macht stehende um den anderen nicht das Fest zu verderben! Ich weiß das wird schwer für uns frisch getrennten aber deinem Sohn tut es sicher sehr weh wenn er seine Mama weinen sieht! Ich Versuch auch mich so viel wie möglich anzulenken dann geht's immer etwas besser und viel reden oder hier rein schreiben! Manchmal hat man keinen Bock ich weiß aber ich finde danach fühlt man sich immer kurzzeitig leichter! Ich weiß mit Kind ist das vermutlich einerseits noch schwerer aber vllt auch leichter weil du hast ihn und da kannst du dich so glücklich schätzen! 

Wir schaffen und überstehen das schon irgendwie auch wenn ich auch oft verzweifel! Kopf hoch! 

 
Was ich mittlerweile sagen kann ist das narzisstische Männer einen bestimmten zeitlichen Rhythmus im blut haben, alle 5/6 monate ist er zum totalen arschloch geworden, dann war schluss und er kam total fertig (er könnte für seine schauspielerischen Leistungen glatt einen Oscar gewinnen) und hat mir alles versprochen und auf alle möglichen Toten verwandten geschworen das es nie wieder vorkommt. Dann war 5-6 Monate alles super, er hat mich auf Händen getragen etc. Aber die abstürze kamen immer wieder, bis ich einfach nicht mehr konnte.


Ja, und das dumme Huhn glaubt es immer wieder. So dreht man sich jahrelang im Kreis und wird alt und unattraktiv, und ein Absprung zu einem neuen Partner unmöglich - was bleibt: Beim alten bleiben. Man kennt ja den Kreislauf und weiss, nach dem Regen scheint wieder die Sonne.

Nicht neues im Leben! Alles wie gehabt - quasi eine Sicherheit, in der man sich wohlfühlt.

 
Hi mimi

Mir geht es genauso meine ex Freundin war genauso wie du dein freund beschrieben hast das blöde ist sie ist auch noch schwanger und ich muss sie jetzt weiter hin sehen. Was ich dir nur sagen kann geb niemals auf du bist nicht so weit gekommen um jetzt auf zugeben.ich weiss jeder sagt sei froh und sonst was aber wie sollst du froh sein wenn es dir jetzt so scheisse geht das Problem ist zeit heilt keine Wunden man gewöhnt sich nur an den Schmerz aber jetzt kommt es auf dich am entweder du nimmst ihn an den Schmerz und er verschwindet ihrendwsnn odee du trägst in ewig mit. Was ich dir empfehlen kann ist lern was über Achtsamkeit und gelassenheit so wirst du irgendwann inneren Frieden finden. Das wichtigste im leben ist die Beziehung zu dir selbst weil wie kannst du jemanden anderen Lieben wenn du dich nicht selbst liebst weisst du was ich mein? Ich kenn das mit den Schlaf Störungen nur zu gut und eine Freundin hat mir lasea empfohlen ist pflanzlich und in jeder Apotheke erhältlich macht nicht abhängig oder sonst was nehm es mal und du wirst wieder in ruhe schlafen können ist gegen die innerliche Unruhe hilft echt gut. Und nehm dir zeit bei mir ist es jetzt 4 Monate her und es tut immer noch weh weil du soviel liebe rein gesteckt hast und jetzt alleine da stehst aber es ist nur eine Frage der Zeit bis jemand erkennt was du für ein guter Mensch bist und was er an dir hat und dann passt alles 

Wie dürfen nie aufgeben 

 
Hallo ihr Lieben!

Ich konnte die letzten Tage nicht antworten, da ich auf Urlaub war und nicht dazu kam. ich musste mir ein paar Tage frei nehmen und wegfahren um auf andere Gedanken zu kommen. Einige Zeitlang ging es mir wirklich gut .. aber in letzter Zeit wurde es dann irgendwie immer schlimmer. Vor allem hatte mein Ex angefangen mich zu kontaktieren. Ich hab es zwar ignoriert aber dennoch ging es mir irgendwie nahe. ich war total hin und her gerissen weil ich wusste dass KEIN Kontakt das aller beste is.. aber irgendwas in mir drinnen wollte dennoch etwas von ihm hören. Ich bin aber stark geblieben..

hab dann meine Sachen gepackt und bin für ein paar tage mit einer Freundin nach Spanien geflogen.
Ich dachte der abstand und der Tapetenwechsel würde helfen - so war es aber nicht.
Aber ich denke dass sind Phasen, die sich auch wieder ändern werden.

Ich hoffe euch geht's besser?

@starshine2311 Wie geht's dir? gibt es etwas neues?

an alle anderen, danke für die tollen (leider auch traurigen) beiträge..

es ist trotzdem irgendwie ein trost wenn man mit sowas nicht alleine ist!

Ich würde gern nähe auf jeden einzelnen Beitrag eingehen aber leider geht es sich zeitlich nicht aus! Ich werde das während den Feiertagen nachholen!

Bleibt stark und ich wünsche jedem einzelnen dennoch schöne Weihnachten!

 
wir sind seit drei Wochen getrennt! Ich habe mich getrennt weil er sich mir gegenüber rücksichtslos und egoistisch verhalten hat! Am Anfang habe ich naiverweise gehofft das er sich ändert und mich zurück will! Mir ging's noch relativ 'gut' und ihm sehr sehr schlecht, er hat viel geschrieben, viel geweint einmal habe wir uns noch getroffen er musste beruhigungstabletten nehmen weil er so aufgelöst war! Zwei Wochen später der Wandel! Ich hab gemerkt er frägt nicht mehr so viel ist kaum noch online will nicht wissen was ich so mach und plötzlich hab ich gemerkt das ich ihn verlier und jetzt nehm ich Beruhigungsmittel um schalfen zu können und er geht jeden Abend zu nem Kumpel am Wochenende viel weg! Hat von sich aus wollen das wir weniger Kontakt haben und schreibt mir knallhart das wir keinen Zukunft haben! Mir hat's den Boden unter den Füßen weggerissen! Er hat mein Herz echt in tausend Teile zerspringen lassen! Wir haben dann vorgestern nochmal geredet er war zwar auch nur am heulen aber lang nicht mehr so viel wie davor, damals hat er mir auch direkt danach geschrieben, diesmal nicht er sondern ich! Gestern Abend war er weg wie jedes Jahr an dem Tag! Ich seh nur diesen zuletzt online um 23:53 Status bei whatsapp und ich sterbe! Ich hab ihm geschrieben und alles falsch gemacht was man so falsch machen kann! Mir würde es so mein Herz zerreißen wenn er schon jemand anderes an sich ran lassen könnte! Ich kann nicht mehr, ich war extra auch weg um mich abzulenken, hab zwei std geschalfen und seid dem bin ich zu Gestörten  mutiert! Alle sagen mir, er hat jetzt damit abgeschlossen bzw ist auf dem Besten Weg und ich sitzt hier und heul seid fünf Stunden und warte das er was antwortet! Ich war so der Überzeugung das wird gemeinsam versuchen nochmal hinzubekommen das diese Wendung mich so aus der Bahn wirft das ich gar nicht mehr kann hätt ich mir gedacht! Sorry für den langen Text aber du misdte das jetzt iwie loswerden sonst platze ich, innerlich zerreißt mich! 

Ich hoff euer heilig abend  ist besser und seid keine so schwachen Menschen wie ich! 

Und sorry an @mini88 ich weiß das ist dein Thema aber 'ich zerbreche an der Trennung passt einfach nur zu gut! 

 
@line123

Du bist nicht schwach, du bist traurig verletzt und einsam und das ist völlig ok! Ich bin zu meiner schwester nach münchen gefahren, nur geholfen hat es nicht! Er fehlt mir jeden tag! Er hat sich am 22.12 nochmal telefonisch gemeldet, nur auf die Mailbox gesprochen weil er ja überall blockiert ist. Er wollte nur noch 1 mal reden und wann ich die woche zeit hätte, ich solle ihn doch bitte bitte zurückrufen. Hab ihn kurz und knapp per sms informiert das ich nicht anrufen möchte und auch nicht anrufen werde, ich wäre vom 23.12 bis 03.01 nicht zu hause. Darauf kam bis heute gott seih dank nichts mehr. Ich hab bis jetzt 3 mal geweint.. Ein guter Schnitt für mich für die überstandenen Feiertage.

An alle kopf hoch, wir schaffen das, weil wir es schaffen müssen!

Line123 am besten löscht du seine nummer damit du nicht ständig seinen whats app status nach schaust und du dir damit nur weiter weh tust. Ich hab alles gelöscht (facebook, whats app etc) weil ich mir das einfach ersparen wollte. Wir leiden schon genug, dann muss das nicht auch noch sein. Schade das man sich nicht mal treffen kann und jeder sich mal richtig "auskotzen" kann, der nur wer das gerade selber durch macht kann das verstehen. Fühlt euch alle ganz fest gedrückt!!!

 
@starshine2311

Danke für deine Worte! Ich kann immer noch nicht verstehen wie man jemand gehen lassen kann den man liebt! Wir hatten einen großen Streit! Wir haben so nett geschrieben und waren dann gestern auf der gleichen Party! Er hat mich behandelt wie ein Arsch! Hat mit lauter Mädels geflirtet und als ich mich aufgeregt habe, mich hingestellt wie den letzten deppen! Ich hab ihm ziemlich peinliche verzweifelte Nachrichten gesendet und er hat nicht reagiert! Da hab ich gemerkt das ich ihm egal bin! Er hat dann heute morgen zwei sehr fiese Nachrichten geschickt und dann haben wir uns auf entgültigen Kontaktabbruch geeinigt! Ich hab ihn überall gelöscht und auch alles von uns! Ich hab nur geweint! Hab mein Handy vom Weihnachtsessen daheim gelassen! Als ich heim kam hatte ich 4 Nachrichten von ihm! Es tut ihm alles so sehr leid, er war betrunken und hätte sich wie ein arsch Verhalten! 

Wie schafft ihr das alle das so konsequent durchzuziehen?! Ich bin gleich wieder auf seine Nachrichten angesprungen! Du hast echt meine Hochachtung das alles so super zu meistern! 

Weiterhin viel kraft! 

 
Also bei mir würde ich sagen laufe ich einfach nur auf Autopilot. Irgendwas in mir sagt "tus nicht" Fällt irre schwer, aber es geht. Keine Ahnung, ob richtig oder falsch...