Ignorieren = Trennung?

ich habe Angst vor den kommenden Wochenenden..
Vielleicht wirst du bald entdecken,  dass es auch andere schöne Sachen gibt,  dass man nicht unbedingt von jemandem abhängig sein muss. Du kannst raus gehen und neue Leute kennenlernen,  wandern gehen , Sport machen. Du kannst nicht einen Mann zum Inhalt und Mittelpunkt deines Lebens machen,  du bist eine eigenständige Person.  Das Zusammen sein hat dir ein schönes Gefühl gegeben,  das du jetzt vermisst. Das wird aber nicht immer so bleiben,  du wirst dich wieder verlieben. Die Zeit jetzt kannst aber nutzen, um zu lernen und zu begreifen,  dass du alleine nicht wertlos bist, dass du das Leben genießen kannst, dass du abhängig warst. Ich schaue die Sendung "Mein Leben mit 300kg", die Teilnehmer sagen manchmal,  dass das (übermäßige)Essen ihre einzige Freude ist,  dass ihr Leben ohne dieses ungesunde Essen sinnlos wäre, dass sie sonst nichts haben. Und dann lernen sie doch, dass es viel mehr gibt, dass es eine Sucht war. Du hast dich auch abhängig gemacht von einem Gefühl.

• Like
Reaktionen: Anonym 1233
Leute ich hab Angst, dass ich euch total nerve. Aber mir hilft es etwas die Beziehung zu reflektieren und das hier reinzuschreiben statt nur nachzudenken..

Mir ist noch was eingefallen.. und zwar hat er auch oft Witze über mein Aussehen gemacht über mein Äußerliches (kleine Oberweite, Cellulite,…) aber meinte immer das wäre doch nur Spaß und er wollte mich ärgern. Anfangs hat mich das trotzdem verletzt und er hat weiter gemacht und meinte ich versteh keinen Spaß und dann dachte ich ok bin ich zu empfindlich? 
Ist es in einer Beziehung normal solche Späße zu machen? Irgendwann haben mich die Witze auch nicht mehr verletzt und so.

Vielleicht wirst du bald entdecken,  dass es auch andere schöne Sachen gibt,  dass man nicht unbedingt von jemandem abhängig sein muss. Du kannst raus gehen und neue Leute kennenlernen,  wandern gehen , Sport machen. Du kannst nicht einen Mann zum Inhalt und Mittelpunkt deines Lebens machen,  du bist eine eigenständige Person.  Das Zusammen sein hat dir ein schönes Gefühl gegeben,  das du jetzt vermisst. Das wird aber nicht immer so bleiben,  du wirst dich wieder verlieben. Die Zeit jetzt kannst aber nutzen, um zu lernen und zu begreifen,  dass du alleine nicht wertlos bist, dass du das Leben genießen kannst, dass du abhängig warst. Ich schaue die Sendung "Mein Leben mit 300kg", die Teilnehmer sagen manchmal,  dass das (übermäßige)Essen ihre einzige Freude ist,  dass ihr Leben ohne dieses ungesunde Essen sinnlos wäre, dass sie sonst nichts haben. Und dann lernen sie doch, dass es viel mehr gibt, dass es eine Sucht war. Du hast dich auch abhängig gemacht von einem Gefühl.
Wieso hab ich mich denn abhängig gemacht.. ich hab das schon früher bemerkt in der Beziehung aber hab nichts dagegen getan, weil ich dachte wir bleiben ja für immer zusammen, machen alles zusammen und und und… jetzt steh ich da ohne Boden unter den Füßen 

hat er mich abhängig gemacht oder hab ich es selber gemacht?
Das wird dir der Psychologe vermutlich sagen können.  Er hat dich abhängig gemacht,  weil er so jemanden braucht und du hast eine Persönlichkeit,  die es begünstigt oder zulässt.

Vermutlich hat er doch auf seine Art geliebt. Aber wenn du hier im Forum länger liest, wirst du merken,  dass jeder die Liebe anders versteht,  definiert und erlebt,  es ist individuell und subjektiv,  ein unbestimmter Begriff,  wo man sich eventuell einigt,  dass irgendwelche Grundvoraussetzungen erfüllt sein müssen,  wie Verantwortung,  Fürsorge, Respekt, aber alles andere ist individuell, jeder liebt anders.

• Like
Das wird dir der Psychologe vermutlich sagen können.  Er hat dich abhängig gemacht,  weil er so jemanden braucht und du hast eine Persönlichkeit,  die es begünstigt oder zulässt.

Vermutlich hat er doch auf seine Art geliebt. Aber wenn du hier im Forum länger liest, wirst du merken,  dass jeder die Liebe anders versteht,  definiert und erlebt,  es ist individuell und subjektiv,  ein unbestimmter Begriff,  wo man sich eventuell einigt,  dass irgendwelche Grundvoraussetzungen erfüllt sein müssen,  wie Verantwortung,  Fürsorge, Respekt, aber alles andere ist individuell, jeder liebt anders.
Ja du hast recht.. das wird ein halbes Jahr dauern mit einem Psychologen…

er hat es bestimmt genossen mich so zu behandeln und er wusste dass ich immer wieder zurückkomme .. und jetzt wurde ihm das zu langweilig und er verlor Gefühle deshalb hat er aufgehört mich schlecht zu behandeln? Weil er Gefühle verlor? 
unvorstellbar 

wahrscheinlich hat er geliebt, wenn er mit mir jedes Wochenende verbracht hat und in der Woche.. letzte Woche haben wir uns schon von Montag bis Freitag nicht gesehen und da habe ich gemerkt irgendwas ist komisch 5 Tage am Stück nicht sehen und er fragte nochmal komm zu mir .. nichts aber da merkte er dass es ihm egal geworden ist… 

Er meinte auch wenn stille ist und wir nicht schrieben dann war es ihm egal ..

Ist es in einer Beziehung normal solche Späße zu machen? Irgendwann haben mich die Witze auch nicht mehr verletzt und so.
Das glaubst du, aber sowas verletzt immer und das wusste er auch..aber wie gesagt, so macht man Menschen von sich abhängig,  indem man ihnen einredet, dass sie es alleine nicht schaffen,  nichts können,  unattraktiv sind und sich glücklich schätzen können,  dass sie diese Beziehung haben.  Komisch, dass sogar sehr junge Menschen sowas machen.  Ich glaube,  du hast Glück,  dass er dich in Ruhe gelassen hat.

🤷🏼‍♀️ geringes Selbstwertgefühl? Dann hat er dir noch vermittelt,  dass du Glück hast, ihn überhaupt zu haben,  weil Oberweite,  Cellulite usw. Und du hast geglaubt,  das ist eine typische Methode: jemandem  einzureden, dass er wertlos ist, dass er nichts anderes verdient 
Ja in Streitigkeiten am Anfang der Beziehung sogar letztes Silvester wurde mir gesagt im Streit ich würde keinen besseren finden und dies das und auch mal das mich keiner toll findet außer er… keiner interessiert sich für mich .. vllt hat er mir das schlechte Selbstwertgefühl eingeredet … so viele Dinge die er in der Beziehung gesagt hat.. ein Tag vor Silvester war ich eine hure im Februar eine schlampe .. aber seit sagen wir mal Juli kam sowas nicht mehr vor und da dachte ich ENDLIch er hat es eingesehen und sich geändert dabei hat er wahrscheinlich seine Gefühle schleichend verloren und mich deshalb „gut behandelt“

Den Spaß daran hat er verloren, was er für Gefühle hatte, kann ich dir nicht sagen. 
Den Spaß also hmm..

das mit den Gefühlen frage ich mich auch… was das für Gefühle waren.. ich habe doch in guten Zeiten gemerkt dass er mich liebt wir hatten Spaß und er war lieb zu mir ich habe die Liebe doch gespürt auch … er war immer bei mir hat mit mir alles gemacht wenn ich irgendwo hin wollte und Sachen erledigt habe .. 

Es wird alles bald besser, du wirst realisieren, dass es keine perfekte Beziehung war, dass du auch gelitten hast.

Ich muss mich jetzt hinlegen,  ich habe seit ein paar Tagen üble Herzrhythmusstörungen,  so schlimm war es noch nie,  es geht mit nicht gut. Aber vielleicht schreiben dir andere weiter, ich melde mich später. Aber gut zu wissen,  dass es keine perfekte schöne Beziehung war, so hast du jetzt eine Chance, wirklich etwas Schönes zu erleben,  statt dich dein Leben lang missbrauchen zu lassen 

• Like
Das glaubst du, aber sowas verletzt immer und das wusste er auch..aber wie gesagt, so macht man Menschen von sich abhängig,  indem man ihnen einredet, dass sie es alleine nicht schaffen,  nichts können,  unattraktiv sind und sich glücklich schätzen können,  dass sie diese Beziehung haben.  Komisch, dass sogar sehr junge Menschen sowas machen.  Ich glaube,  du hast Glück,  dass er dich in Ruhe gelassen hat.
Ja er war 20 und hat sowas mit mir gemacht.. 

ogar letztes Silvester wurde mir gesagt im Streit ich würde keinen besseren finden und dies das und auch mal das mich keiner toll findet außer er
OMG,  er hat dich auf die klassische Art und Weise behandelt,  wie traurig,  jetzt verstehst du, warum du die Leere verspürst.  Er hat dir eingeredet, dass du nichts wert bist ohne ihn, das ist übel

• Like
Es wird alles bald besser, du wirst realisieren, dass es keine perfekte Beziehung war, dass du auch gelitten hast.

Ich muss mich jetzt hinlegen,  ich habe seit ein paar Tagen üble Herzrhythmusstörungen,  so schlimm war es noch nie,  es geht mit nicht gut. Aber vielleicht schreiben dir andere weiter, ich melde mich später. Aber gut zu wissen,  dass es keine perfekte schöne Beziehung war, so hast du jetzt eine Chance, wirklich etwas Schönes zu erleben,  statt dich dein Leben lang missbrauchen zu lassen 
Okay danke

freut mich wenn du bald wieder reinschreibst sobald es dir besser geht und gute Besserung 

• Thanks
Reaktionen: Leela
OMG,  er hat dich auf die klassische Art und Weise behandelt,  wie traurig,  jetzt verstehst du, warum du die Leere verspürst.  Er hat dir eingeredet, dass du nichts wert bist ohne ihn, das ist übel
Du hast recht.. das hat er über die ganzen 2 Jahre in Abständen gemacht wenn wir Streit hatten.. und so habe ich mich immer abhängiger und wertloser gefühlt wahrscheinlich wegen seinem Verhalten..

Er hat immer so auf mich eingeredet und ich habe so geweint dass er am Ende irgendwann mich in den Arm genommen hat und mich getröstet hat …

• Sad
Reaktionen: Leela
Lies dir alles, was du hier geschrieben hast noch einmal durch, am besten laut. So soll eine Liebesbeziehung aussehen,  in jungen Jahren,  eine glückliche Liebesgeschichte? Ich bin doppelt so alt und würde sowas niemals haben wollen. Lieber alleine. 

• Like
Lies dir alles, was du hier geschrieben hast noch einmal durch, am besten laut. So soll eine Liebesbeziehung aussehen,  in jungen Jahren,  eine glückliche Liebesgeschichte? Ich bin doppelt so alt und würde sowas niemals haben wollen. Lieber alleine. 
Werde ich mal machen vllt am besten öfter oder wenn ich ihn vermisse.. mit dieser Person wollte ich zusammenziehen .. und heiraten…

ich dachte immer nur an die positiven Sachen .. nicht an die negativen und einmal als es richtig eskalierte kam er weinend zu mir und entschuldigte sich das war im Februar.. und ich verzeih ihm und dann ging es weiter 

OMG nochmal,  ich hoffe,  du verstehst,,was er da gemacht hat
Also er hat mich fertig gemacht mit Worten mich so sehr verletzt bis ich so heftig geweint habe weil es so weh tat im Herzen und während ich weinte machte er mich weiter fertig bis es ihm irgendwann reichte mit dem weinen kam er nahm mich in den Arm und tröstete mich und sagte es tut ihm leid er will keinen Streit dies das… und das letzte Mal war wie gesagt im Juni/Juli 

Was danach war weiß ich nicht mehr genau jedenfalls nicht so heftig wie sonst immer 

bis ich so heftig geweint habe weil es so weh tat im Herzen und während ich weinte machte er mich weiter fertig bis es ihm irgendwann reichte mit dem weinen
Nein, er hat dich richtig fertig gemacht und dann nimmt er dich in den Arm und tröstet: er sagt dir: du bist richtig sche..., dir geht es richtig schlecht, aber schau, du hast mich, ich tröste dich, du hast mehr Glück als du verdienst. So hat er dich abhängig gemacht.

• Like