Ignorieren = Trennung?

Nein, er hat dich richtig fertig gemacht und dann nimmt er dich in den Arm und tröstet: er sagt dir: du bist richtig sche..., dir geht es richtig schlecht, aber schau, du hast mich, ich tröste dich, du hast mehr Glück als du verdienst. So hat er dich abhängig gemacht.
Omg .. du hast recht.. das sehe ich erst jetzt so mit dem dass ich Glück habe dass ich ihn habe obwohl ich ja so scheiße bin.. scheiße das ist doch heftig … und das ist so oft passiert dass ich total am Ende verheult bei ihm lag und gewartet habe bis er sich beruhigt und mich in den Arm nimmt. Das hat aber immer bisschen gedauert und dann kuschelte er mir mit nachher … und dann ging es mir wieder gut… obwohl er so fies war…

und so ist mein Selbstwert gesunken oder?… 

aber es kann doch nicht alles seine Schuld sein?

Nein, er hat dich richtig fertig gemacht und dann nimmt er dich in den Arm und tröstet: er sagt dir: du bist richtig sche..., dir geht es richtig schlecht, aber schau, du hast mich, ich tröste dich, du hast mehr Glück als du verdienst. So hat er dich abhängig gemacht.
Wenn ich das nochmal reflektiere … das tut so weh mich daran zu erinnern aber ich habe es immer verdrängt bis zum nächsten mal .. es passiert bestimmt alle 1-2 Monate denke ich… und eine fotze war ich auch 100 mal aber er meinte das wäre keine krasse Beleidigung und hat runtergespielt es wäre gar nicht schlimm genau wie „halt die fresse“ oder „verpiss dich“ 

es ist so heftig… diesen Mann wollte ich heiraten und mit ihm wohnen..

und in den letzten 3 Monaten bekam er mehr Respekt vor mir weil er das Interesse an mir verlor und sich schließlich trennte? Ich fasse es nicht …

Von wegen ja „ich bin der beste und sei froh dass du mich hast“ 

Er meinte ich würde keinen besseren finden und wer mich denn auch haben wollen würde..

Oje. Sorry, aber mit Liebe hatte eure Beziehung nichts zu tun. Auch wenn du beteuerst das du ihn liebst.  Was ist das für eine Liebe? Lässt dich herabsetzen und erniedrigen. Mal gibt er die Peitsche, mal gibt er dir Zucker. Er hat dich benutzt. Nicht geliebt. Wenn man einen Menschen liebt, dann läuft die Beziehung völlig anders wie bei euch. Keine Ahnung warum du der Meinung bist er hätte dich geliebt? Weil er mit dir zusammen war. Das Wochenende verbracht, mit dir geschlafen hat? Für mich liest es sich das er von dir genommen hat, aber kaum was zurück gegeben. Ausser vielleicht die Zeit in der er mit dir zusammen war. Es kommt mir vor das dein Selbstwertgefühl nicht allzu groß ist. Sonst wäre es anders rum gekommen. Du hättest ihm den Laufpass gegeben. Weil du erkannt hättest das er dich garnicht liebt. Sondern nur benutzt für sein EGO. Er hatte dich in der Hand. Das beste wäre wenn du machst was Leela dir geraten hat. Lies dir das oft genug durch was sich bei euch so abgespielt hat. Und hoffentlich erkennst du das es nichts, aber auch garnichts mit einer "liebenden" Beziehung zu tun hat. Du hast dich emotional von ihm abhängig gemacht. Hast jetzt Angst vor dem alleine sein. Das ist es. Arbeite an dir. Du bist nicht allein. Hast wohl Familie, Freunde. Geh raus bummeln, Eis essen, shoppen. Lenke dich ab, schau nach anderen Jungs und vergesse nicht das der andere dich statt auf Händen zu tragen, ständig herabgesetzt und beleidigt hat. 

• Like
Reaktionen: Anonym 1233
Oje. Sorry, aber mit Liebe hatte eure Beziehung nichts zu tun. Auch wenn du beteuerst das du ihn liebst.  Was ist das für eine Liebe? Lässt dich herabsetzen und erniedrigen. Mal gibt er die Peitsche, mal gibt er dir Zucker. Er hat dich benutzt. Nicht geliebt. Wenn man einen Menschen liebt, dann läuft die Beziehung völlig anders wie bei euch. Keine Ahnung warum du der Meinung bist er hätte dich geliebt? Weil er mit dir zusammen war. Das Wochenende verbracht, mit dir geschlafen hat? Für mich liest es sich das er von dir genommen hat, aber kaum was zurück gegeben. Ausser vielleicht die Zeit in der er mit dir zusammen war. Es kommt mir vor das dein Selbstwertgefühl nicht allzu groß ist. Sonst wäre es anders rum gekommen. Du hättest ihm den Laufpass gegeben. Weil du erkannt hättest das er dich garnicht liebt. Sondern nur benutzt für sein EGO. Er hatte dich in der Hand. Das beste wäre wenn du machst was Leela dir geraten hat. Lies dir das oft genug durch was sich bei euch so abgespielt hat. Und hoffentlich erkennst du das es nichts, aber auch garnichts mit einer "liebenden" Beziehung zu tun hat. Du hast dich emotional von ihm abhängig gemacht. Hast jetzt Angst vor dem alleine sein. Das ist es. Arbeite an dir. Du bist nicht allein. Hast wohl Familie, Freunde. Geh raus bummeln, Eis essen, shoppen. Lenke dich ab, schau nach anderen Jungs und vergesse nicht das der andere dich statt auf Händen zu tragen, ständig herabgesetzt und beleidigt hat. 
Du hast recht… ich werde mir die Sachen hier laut durchlesen. 
Ich dachte, dass er mich liebt weil am Anfang der Beziehung noch alles gut war er hat mir oft gesagt dass er mich liebt, vermisst, bei mir sein will, wir haben so viel Zeit miteinander verbracht. 

z.b. war er auch lieber mit mir zusammen als mit seinen Freunden. Bedeutet das nicht was? Für ihn war es auch selbstverständlich dass wir alles zusammen machen und uns so oft sehen und dies und das.. und körperlich nah war er mir auch immer hat mit mir immer viel gekuschelt…

ich frage mich aber, ob ich schon von anfang an der Beziehung kein Selbstwertgefühl hatte oder erst durch ihn keins mehr habe.. also dass er es mir langsam immer mehr weggenommen hat?

• Thanks
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Das ist eine gute Frage. Am Anfang eurer Beziehung war sein Verhalten also noch ganz anders. Als es anfangen hat sich zu verändern, kann es durchaus sein das du dich mit verändert hast. Weil du ja Friede Freude Eierkuchen wolltest, wirst du versucht haben es ihm so recht wir möglich zu machen. Bis halt auf ein paar "Aussetzer" bei denen du dich im Recht gefühlt hast. Wir kennen den Grund nicht warum eure Beziehung in eine toxische gekippt ist.

Vielleicht weil er narzisstisch veranlagt ist oder weil er schon einen längeren, schleichenden Zeitraum sich innerlich von dir getrennt hat. 

Sieh nach vorne und versuche diese Beziehung abzuhaken. Sie ist Vergangenheit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Das ist eine gute Frage. Am Anfang eurer Beziehung war sein Verhalten also noch ganz anders. Als es anfangen hat sich zu verändern, kann es durchaus sein das du dich mit verändert hast. Weil du ja Friede Freude Eierkuchen wolltest, wirst du versucht haben es ihm so recht wir möglich zu machen. Bis halt auf ein paar "Aussetzer" bei denen du dich im Recht gefühlt hast. Wir kennen den Grund nicht warum eure Beziehung in eine toxische gekippt ist.

Vielleicht weil er narzisstisch veranlagt ist oder weil er schon einen längeren, schleichenden Zeitraum sich innerlich von dir getrennt hat. 

Sie nach vorne und versuche diese Beziehung abzuhaken. Sie ist Vergangenheit.
Hm ja du hast recht…

ich frage mich aber auch, warum ich zugelassen habe, dass er mich so behandelt. Und ich bin mir sehr sicher, dass wenn wir weiter zusammen wäre und wieder mal „Aussetzer“ kämen, dass ich mich NIE getrennt hätte. Ja weil ich es schon oft hätte tun müssen und jetzt hat er es getan und dadurch fühle ich mich ausgenutzt und benutzt, weil ER mich „weggeworfen“ hat und nicht ihn obwohl ich das hätte tun müssen… aber ich hätte es nie gemacht und das weiß er bestimmt…

Was stimmt nicht mit mir, dass ich so an ihm immer festgehalten habe und es weiterhin getan hätte? 
wenn ich daran denke, dass er bestimmt bald eine neue an seiner Seite hat, macht mich das sogar traurig ja es würde mich verletzen… 

wird er sich genauso behandeln oder sucht er sich so eine wie mich mit der er wieder so umgehen kann? 
Oder war ich für ihn nicht die richtige Frau?

wird er sich genauso behandeln oder sucht er sich so eine wie mich mit der er wieder so umgehen kann? 
Oder war ich für ihn nicht die richtige Frau?
Das können wir nicht beantworten,  Männer, die Frauen so manipulieren,  tun es aber bestimmt immer wieder,  es funktioniert ja.

Was stimmt nicht mit mir, dass ich so an ihm immer festgehalten habe und es weiterhin getan hätte? 
Es ist schwer, zu akzeptieren und überhaupt zu begreifen,  dass man von jemandem,,den man liebt,  ausgenutzt und manipuliert wird..zu diesem Thema gibt es sicherlich viele Bücher. Und dieses Phänomen, dass man sich mit der Opferrolle anfreundet und weiter macht, hat bestimmt auch einen Namen..

Das können wir nicht beantworten,  Männer, die Frauen so manipulieren,  tun es aber bestimmt immer wieder,  es funktioniert ja.

Es ist schwer, zu akzeptieren und überhaupt zu begreifen,  dass man von jemandem,,den man liebt,  ausgenutzt und manipuliert wird..zu diesem Thema gibt es sicherlich viele Bücher. Und dieses Phänomen, dass man sich mit der Opferrolle anfreundet und weiter macht, hat bestimmt auch einen Namen..
Ich habe mich wohl wirklich mit der Opferrolle angefreundet über die Monate… 

ja ich finde es schrecklich, dass er mich ja liebte um mich dann am Ende fallen zu lassen…

Dass du nichts Besseres bekommst 

Nur in dem Fall meinte das Universum es gut mit dir. Dein Leben wird dadurch besser.
Stimmt schon auch wenn es gerade schwer für mich ist zu begreifen. 
weil ich lieber weiter mit ihm wäre anstatt jetzt mich so zu quälen durch diese Trauer und ich nicht weiß wann sie endet. Es geht mir momentan wirklich wirklich schlecht körperlich als auch psychisch 

Ja, es ist eine Enttäuschung und Ablehnung,  jede Erfahrung dieser Art schmerzt, das wird dich noch eine Weile beschäftigen,  vielleicht hilft das ein wenig.

Du trauerst aber um deinen Traum. In Wirklichkeit gibt es zwar nichts, was einen echten Verlust bedeuten würde, du hast dich von einem manipulativen Menschen befreit. Aber du hattest Träume und Hoffnungen,  die sich so jetzt nicht mehr erfüllen werden. Ich bezweifle zwar, dass sie realistisch waren, aber ich weiß,  was ein Verlust von noch so unrealistischen Träumen bedeutet. 

Damit ist aber nicht alles zu Ende, im Gegenteil,  du hast jetzt eine Chance auf eine glückliche Zukunft. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, es ist eine Enttäuschung und Ablehnung,  jede Erfahrung dieser Art schmerzt, das wird dich noch eine Weile beschäftigen,  vielleicht hilft das ein wenig.

Du trauerst aber um deinen Traum. In Wirklichkeit gibt es zwar nichts, was einen echten Verlust bedeuten würde, du hast dich von einem manipulativen Menschen befreit. Aber du hattest Träume und Hoffnungen,  die sich so jetzt nicht mehr erfüllen werden. Ich bezweifle zwar, dass sie realistisch waren, aber ich weiß,  was ein Verlust von noch so unrealistischen Träumen bedeutet. 

Damit ist aber nicht alles zu Ende, im Gegenteil,  du hast jetzt eine Chance auf eine glückliche Zukunft. 
Danke ich werde es mir mal anschauen.

ja ich glaube ich habe mir in ihm einen Traum gewünscht und Hoffnungen gehabt dass wir für immer glücklich werden. Und das ist geplatzt auch wenn ich so sehr dran festgeklammert habe dass er der ist den ich irgendwann heirate und mit dem ich zusammenziehe. Ich habe mich ihm geöffnet, er wusste so viel und auch hatte er in Streitigkeiten Dinge aus der Vergangenheit gegen mich verwendet. Das ist auch schon eine Weile her… 

aber wenn alles gut war, was auch eig die meiste Zeit letztens war, hab ich mich so Wohlgefühlt in seiner Nähe, wir hatten zu bestimmten Themen auch die gleichen Ansichten und ja keine Ahnung … ich war seine erste Beziehung und er war auch meine erste RICHTIGE Beziehung und wir hatten beide also dachte ich denselben Wunsch unsere Zukunft zu teilen 

Ich weiß nicht, was man dir noch schreiben könnte. Du vermiss ein bestimmtes Gefühl, das kann dir aber auch jemand anders geben.  Wir haben ein paar Seelenverwandte da draußen,  der eine mehr, der andere weniger, aber es gibt die garantiert.

Auch wenn dir manchmal gerade niemand antwortet,  kannst du weiterhin hier schreiben. Es hilft manchmal, einfach schreiben zu können, für mich war es sehr wichtig.

• Thanks
Ich weiß nicht, was man dir noch schreiben könnte. Du vermiss ein bestimmtes Gefühl, das kann dir aber auch jemand anders geben.  Wir haben ein paar Seelenverwandte da draußen,  der eine mehr, der andere weniger, aber es gibt die garantiert.

Auch wenn dir manchmal gerade niemand antwortet,  kannst du weiterhin hier schreiben. Es hilft manchmal, einfach schreiben zu können, für mich war es sehr wichtig.
Danke für die Worte.. 

Ich bin eine sehr nachdenkliche Person, sehr emotional und er war oft gefühlskalt er sagte selber , dass er es ist . Aber zu mir war er nicht gefühlskalt .. nur in Streitsituationen …

Hallo Anonym,
wie geht's Dir denn heute? 
In so Zeiten können einem Tage wie Jahre vorkommen. Ich glaube dir, dass es dir wirklich mies geht. Dass Du Angst hast, keinen Boden mehr spürst.. es wird sich ändern. Garantiert. Die Angst geht wieder, den Boden eroberst du dir zurück. 
doch bis es soweit ist und dir besser geht, behandle dich gut, iss gesund und bestrafe dich nicht zusätzlich. Es ist ok, wenn es jetzt schwer ist und es dir deswegen erstmal nicht gut geht. Es ist viel zu verarbeiten und du brauchst deine Zeit dafür. 

• Thanks
Hallo Anonym,
wie geht's Dir denn heute? 
In so Zeiten können einem Tage wie Jahre vorkommen. Ich glaube dir, dass es dir wirklich mies geht. Dass Du Angst hast, keinen Boden mehr spürst.. es wird sich ändern. Garantiert. Die Angst geht wieder, den Boden eroberst du dir zurück. 
doch bis es soweit ist und dir besser geht, behandle dich gut, iss gesund und bestrafe dich nicht zusätzlich. Es ist ok, wenn es jetzt schwer ist und es dir deswegen erstmal nicht gut geht. Es ist viel zu verarbeiten und du brauchst deine Zeit dafür. 
Hallo,

ich muss wirklich sagen, dass die Tage sich so unendlich ziehen und ich mich frage, wie ich den nächsten Tag, die nächsten Wochen das alles schaffen soll ohne ihn.. keiner der mir jeden Tag schreibt, keiner der ständig bei mir ist .. oh man ich fühle mich so leer .. und ich habe Angst vor der Zukunft. Ich frage mich auch, ob er es irgendwann bereuen wird, was er getan hat bzw. sich irgendwann meldet und es bereut. Ich weiß es nicht, aber das sollte mir auch egal sein.. auch wenn es mega schwer ist :(

ich habe Angst vor jedem neuen Tag und frage mich ob ich wieder mal glücklich werde, da mein Glück aus ihm Bestand. Mit ihm habe ich mich „wertvoll“ gefühlt und jetzt fühle ich mich wie ein „nichts“. Ich war bzw bin so abhängig von ihm. 
Gerade bin ich sogar wütend auf ihn, dass er mich so behandelt hat und auch auf mich dass ich es zugelassen habe… und im anderen Moment bin ich so am trauern und weinen und will, dass alles wird wie am Anfang der Beziehung…