Immer allein, keiner meint es ernst

Maja25

Benutzer
16. Sep. 2008
68
0
0
41
Hallo zusammen,

muß versuche mich kurz zu fassen, die Frage geht eigentlich speziell an die Männer. Ich bin jetzt seit 3 Jahren Single!!!

Was wollt ihr Männer denn eigentlich?!?!

Wieso meint es keiner ernst für eine Beziehung? Ich bin eigentlich ein doch aufgeschlossener Mensch, aber den Männern gegenüber bis man mal ins Gespräch kommt, bzw. wie man ins Gespräch kommt ist oft eine Katastrophe weil ich mich einfach nicht traue weil ich dazu widerum zu schüchtern bin.

Jetzt dachte ich dass ich jemanden kennengelernt hätte, in den ich mich auch verliebt hab, aber da geht auch nix vorwärts ?( Also liebe Männer, was wollt ihr denn?? ?( ?(

Liegt es an meinem Verhalten? Aber denke schon dass ich ein "ganz normales" Auftreten habe.

Einige meiner Freunde sagen, Männer hätten evtl. Angst vor mir bzw. sie sprechen mich gar nicht erst an weil sie denken ich hätte sowieso einen Freund. HHAAAALLOOO??? Wieso bekomm ich dann doch auch Körbe wenn ich es mir dann doch mal traue jemanden zum Kaffee einzuladen?? Verstehe das alles nicht.

Hab die Schnauze einfach so wahnsinnig voll. In meinem Freundeskreis sind nur Pärchen, die letztendlich dieses Jahr geheiratet bzw. auch schon Kinder bekommen haben oder grad schwanger sind. Sorry, aber mir geht das mittlerweile so auf die Nerven weils bei mir einfach gar nichts neues in Sachen Männer gibt. Weil niemand dabei ist der es wirklich mal ernst meint!!

Ich gönne es meinen Freundinnen natürlich dass sie ihr Glück gefunden haben aber ich will halt auch endlich glücklich sein, nicht dass ich es so nicht wäre, aber ich will halt auch endlich wieder zu zweit glücklich sein!!

Möchte einfach auch wieder einen lieben Freund haben.

Bin echt schon am zweifeln an was es denn liegt.

Vielleicht könnt ihr mir mal sagen was ich scheinbar falsch mache. Danke.

Liebe Maja,

ich weiß was du meinst. Ich kann das bei mir auch nicht mehr verstehen, bin zwei Jahre jünger als du und hatte letztes Jahr meine erste Beziehung, die auch ganz schnell wieder in die Brüche gegangen ist. Davor und danach gab es schon auch Männer, aber die haben sich einfach nie wirklich für mich interessiert und so bin ich leider Dauersingle geblieben :( Viele können das nicht verstehen, seh nicht schlecht aus und hab auch keinen schlechten Charakter. und trotzdem bestraft mich das Leben immer wieder, jetzt auch schon wieder. Hatte wieder jemanden kennen gelernt und alles schien gut zu werden, beziehungsweise hatte ich das Gefühl. Doch plötzlich hat auch er mich wieder stehen gelassen, mit offenen Fragen und einem weinenden Herzen. Ich weiß nicht warum er das jetzt mit mir gemacht hat, ich weiß nur das ich wieder alleine bin. Halt wie immer in den ganzen Jahren ;(

Meine Bekannten sind auch alle schon in festen Händen, nur bei mir herrscht absoluter Stillstand und wenn mal was kommt, so endet es auch wieder in der Einsamkeit. Ich hab nie krampfhaft gesucht, hab immer gedacht es kommt, aber so langsam weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich brauche auch einen lieben Freund und ich denke nach so vielen einsamen Jahren kann ich das für mein Leben auch einfordern. Nur leider ist man so machtlos dagegen...

alles liebe dir

hey ladies,

mir gehts nichts anders wie euch, bloss stell ich die frage eben an die frauen. so einige frauen begleiteten mich bisher, mal länger, mal einen kurzen weg - egal, die trennungen waren immer schmerzlich und gleichten einer kleinen katastrophe. jede trennung hat ihre eigene dynamik.

warum die männer wohl zu euch so sind, kann ich wohl nicht beantworten. ich denke, allgemeine antworten sind schwierig zu geben. da jeder mann und jede frau ihre individuelle geschichte hat und damit individuelle erfahrungen gemacht hat, zieht man daraus die konsequenzen - oder auch nicht, wie bei mir (ein weniger vernarbtes herz trotz vieler enttäuschungen ist was feines ^^) - und das bedingt eben oft irrationales verhalten. das wichtigste, was ich mir angewöhnt habe: egal wie verletzend eine erfahrung war, ob es dir/mir/euch das herz zerreissen könnte, man darf nie den kopf in den sand stecken! niemand wird ernsthaft glauben, ladies in eurem alter bleiben auf lange sicht single! ich kenne persönlich eine wirklich hübsche frau, die bei männern auch kein glück hat. was aber dann eher in der ausstrahlung zu suchen ist ^^ noch sind wir beide nich dahinter gekommen, warum es nich bei ihr klappt - und die angehimmelten typen dann zu fragen, warum sie sie nich anziehend finden, is ne blöde idee, aber wäre das beste um zu lernen ^^

ihr dürft einfach nich den kopf in den sand stecken. und bevor ihr euch bemitleidet, das ist zum selbstschutz denn im mitleid kann man baden und daran irgendwann ertrinken, werdet aktiv. aber das wisst ihr bestimmt selbst ;)

ich will euch nur mut machen, mut machen dass es immer, IMMER, weitergeht und kein grund für traurigkeit besteht. der neid, dass andere eine beziehung führen ist auch bei mir da (meine schwester ist fast verheiratet, fast alle bekannte habe eine feste und lange beziehung - was soll ich da sagen?), aber ich sehe das so, dass sie einfach glück hatten. man braucht halt den partner, der zu einem passt. da der noch nich da war, muss man wohl was besonderes sein, der einen besonderen partner braucht ^^

vielleicht hat euch das geholfen. wenn nicht, bitte ich um konstruktive kritik - eine angeregte diskussion, vielleicht bringt uns das alle weiter ^^

liebe grüße,

euer hades

Hallo Hades,

hallo Soulpain,

vielen Dank für eure Antworten. Ihr sprecht mir beide aus der Seele.

Nur ich verstehe es leider nach wie vor einfach nicht.

Hab gerade eben den Typen wieder getroffen in den ich so verliebt bin, hab mir eine Abfuhr mehr oder weniger eingehandelt. Das ist einfach alles so scheiße. Könnt grad richtig losheulen. :heulen: :heulen:

Freu mich immer so wenn ich ihn sehe und dann gehts einfach nur auf die freundschafliche Ebene :( besser als gar nicht ich weiß, aber das kann doch alles einfach nicht wahr sein dass es einfach nie klappt. :mauer:

Wünsche mir so sehr für uns alle dass wir auch das große Glück finden wie unsere Geschwister und unsere Freunde.

Eines beruhigt ja: Geben tuts den richtigen Partner man muss sich eigentlich nur finden lassen.

Aber wieso dauerts denn so lange?? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Erzwingen kann man nichts, schon klar, aber ich will auch endlich wieder zu zweit glücklich sein :schmatz:

Wünsche euch zwei das große Liebesglück und daß ihr auch so glücklich werdet wie wir es alle verdient haben!

Hallo ihrs :)

Also ich weiß genau was ihr meint. Ich bin jetzt 33 (männlich) und ansich war es immer so: Wollte ich eine Freundin..bekam ich keine.

Wollte ich keine....standen sie Schlange.

Ist irgendwie so als ob Frauen genau wie Männer einen Jagtinstink haben.

Und was soll man den Jagen, wenn das Wild sich vor einen hinstellt und tot umfällt? :D

Vieleicht liegt es auch daran was man ausstrahlt wenn man sucht.. k.a.

So doof das klingt. Das ist meine Erfahrung

Also wollt nicht mehr und lasst euch dann erlegen.

Alles liebe

Staubi

Hi Staubi,

ich hoffe deine Theorie klappt :klatsch:

Irgendwann muss es doch einschlagen wie ein Blitz?!

Hab mir schon so oft eingeredet daß ich mich einfach finden lassen muß, klappt vielleicht schon, zwar nicht immer, aber die, die mich dann finden, meinens einfach verdammt nochmal nicht ernst mit mir!

Denke mir Jahr für Jahr: Nächstes Jahr wirds anders, nächstes Jahr wirds besser... nichts tut sich :heulen:

Also manchmal haben auch andere Dinge geklappt.

Einfach lustige oder aussergewöhnliche..

Wie z.B.: "Wenn du mich im Armdrücken besiegst, darfst du mit mir schlafen"...Rat mal wer gewonnen hat? Ganz klar sie. :D

Ok sowas kann man umändern in z.B. Kaffeetrinken oder so..

Sieh das suchen nicht so tragisch. Kann doch auch Spass machen..und lustig sein.

Ja sicherlich kanns Spaß machen, aber nach (für mich) so langer Zeit verzichte ich gern auf den Spass beim kennenlernen und bin einfach wieder gern in festen Händen, die mich nicht mehr los lassen :] :]

Wenn ich jetzt schon wieder an Weihnachten denke wird mir ganz schlecht weil die Pärchen wieder nicht wissen ob sie sich blaue oder schwarze Socken schenken sollen, mit oder ohne Streifen, vielleicht doch eher mit Karos?? :mauer: oh mein Gott, vielleicht hab ich solche "Probleme" auch irgendwann mal wieder?! :confused:

Hallo ihr lieben,

ich bin schon fast am verzweifeln wegen meiner Einsamkeit. Ja ich weiß man soll das nicht, aber irgendwann ist dieser Punkt erreicht wo es nicht mehr anders geht und man nur noch traurig ist. Vor allem wenn ich die vielen Paare sehe oder wenn jemand eine Trennung hatte und dann wieder jemand neues gefunden hat, während ich immer noch allein da steh und die Welt nicht mehr versteh :(

Kennenlernen bringt Spaß klar, mein letztes mal hat mir viele positive Gefühle geschenkt, ja aber das war nur der Anfang. Danach kam die Trauer weil er mich jetzt einfach links liegen lässt und ich nicht weiß warum. Ist ja auch egal, eigentlich weiß ich schon warum, er hat es nicht ernst gemeint und will mich nicht :heulen:

oh ja, mir graut es auch schon vor Weihnachten und Silvester, da wird man noch sentimentaler. Leute, ich hab noch nicht einmal in meinem ganzen Leben die Feiertage mit einem Partner verbracht und das tut einfach nur weh.

Ganz lieben Gruß an alle

Ich kann dich so gut verstehen, sprichst mir aus der Seele. Vor allem wenn so Feierlichkeiten sind wie Weihnachten, Silvester, Geburtstage oder Familienfeiern und alle mit ihrem Partner da sind nur man selbst nicht kommt man sich richtig scheiße vor.

Ich denk mir bei jeder Feier (bzw. ich meide solche Veranstaltungen mittlerweile lieber) beim nächsten Anlass bin ich nicht mehr alleine hier, das nächste mal hab ich jemanden dabei! Aber es klappt einfach nicht :heulen:

Wirst sehen, ich glaub ja immer noch dran. Vielleicht ist es wirklich so dass wir irgendwann (ich hoffe doch in absehbarer Zeit) auch total glücklich sind und all die anderen vielleicht auch mal so zu beißen und kämpfen haben mit Einsamkeit wie wir. Ich hoffe sehr dass sich alles zum positiven für uns alle hier wenden wird. Verdient haben wir es alle.

Heute ist schon Wochenende. Ich meide heute das einkaufen, kann die Pärchen nämlich nicht mehr sehen die gemeinsam den Einkaufswagen vor sich herschieben als obs ein Kinderwagen wäre :nono: sie horten alle das Essen zu hause damit sie ihren gemütlichen Couchplatz bis Montag früh nicht verlassen müssen.

:heulen: ich will auch wieder Essen sammeln für ein gemütliches Kuschelwochenende :]

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende, lasst euch nicht unterkriegen.

hei...

ich bin 19 und hatte noch nie einen freund,

geschweige denn einen 1.kuss oder sonstiges...

und auch heut sitz ich mal wieder allein zuhaus vorm pc weil alle andren bei ihren besser hälften sind und sich nen arsch für mich interessiern....

und jeden tag denk ich,heut kommt er der traumprinz und abends wieder eine enttäuschung....

dann frustessen

dann ein kilo mehr

noch mehr frust

noch mehr einsamkeit...

irgendwie ein teufelskreis das alles....

ich bin mit 19 schon verzweifelt... :(

aber warum schlafen denn heut schon die 12jährien tussies mit jungs

und warum fahrn jugns auf so bescheuerte aufgetusste ziegen ab??????????

Ich kann euch sehr gut verstehen. Mir geht es nicht anders, ich habe zwar gerade eine Beziehung hinter mir, aber sie war nicht so wie ich es mir gewünscht hätte. Es war meine erste.

@Sunshine89: Ja das kann ich auch nciht verstehen das 12 jährige schon Sex haben. Ich bin 23 und immer noch Jungfrau. Auch wenn ich langsam glaube, dass ich es bleiben werde.

Es gibt aber auch Frauen, bei denen sich Männer nicht trauen sie anzusprechen, weil sie glauben, sie wären vergeben. Ich habe diese Erfahrung mehr als genug gemacht. :(

Aber irgendwann finden wir vielleicht doch noch unseren Traumprinzen.

da sind wir dann wohl doch einige, denen es gleich geht... irgendwie ein kleiner trost, dass man nicht allein mit seiner Einsamkeit ist...

wir können ja einen Club der einsamen Herzen eröffnen und solange gemeinsam auf die Piste gehen, bis wir alle untergebracht habe:) haha

bin 22ig und dauersingel... gebrochenes herz mit 17, seit da einfach kein glück gehabt und den Mut verloren einen Typen, der mir gefällt, anzusprechen...

der Druck von aussen find ich das schlimmste, die Sprüche der Freunde und Bekannten, vorallem an den sch*** familienfesten :( , die wissen ja nicht dass sie mit diesen sprüchen noch mehr wunden aufreissen...

ich glaub einfach es gibt menschen, die finden ihren partner extrem schnell und es gibt solche, wie wir, die finden ihn etwas später, dafür sofort den richtigen (das erhoff ich mir zumindest:))

wenn man sich überlegt ist man ca. 80 Jahre auf dieser Welt, nur nach 5-6jahren soll man schon laufen und sprechen können, mit 15 / 16 lernt man sich selbst langsam kennen (Pupertät) und dann wird sozusagen verlangt, dass man bis ca. 30 bereits den mann fürs leben gefunden hat und eine familie gründet... ist doch echt unfair, dass man nur so wenig zeit dafür hat... (wenn man ein "normales" leben will)

tja, hoffnung bewaren und mit geöffneten Augen durch die Welt gehen, dann finden auch wir unsere bessere Hàlfte...

Hallo ihr zusammen,

ich hoffe ihr habt das Wochenende einigermaßen gut überstanden? Wochenende ist teilweise ein richtiges Grauen wenn man weiß man sitzt alleine zu hause weil sich die Freundinnen einen gemütlich schönen Abend mit ihrem Liebsten machen... :schief:

@floeckchen, du hast recht. Es reißen wirklich immer wieder diese Wunden auf wenn man danach von Familie und Freunde danach gefragt wird ob man denn jetzt schon jemanden gefunden hat. Es ist ganz einfach zum kotzen!! Ich kanns auch nicht mehr hören.

Jetzt wo Weihnachten kann man ja sagen fast schon bald da ist und alle ihre Weihnachtsvorbereitungen treffen, sich alle engumschlungen draußen rumtreiben und sich daheim dann in ihr Kuschelnest verschlagen wird mir schlecht.

Klar einerseits ist man doch etwas neidisch und anderer seits klärt sich die Frage "warum" einfach nicht. Wieso es bei all den anderen klappt nur bei einem selber nicht :(

@sunshine89 ich kapier das auch nicht wieso die Jungs und Mädels mit gerade mal 12 schon in die Kiste springen. Ich finde das sehr übertrieben und das kanns ja wohl auch nicht sein. Sie lernen einfach nicht mehr das Liebe und Sex ja eigentlich doch zusammen gehört...

@lucina, du sprichst mir aus der Seele. Hab die Erfahrung auch schon gemacht dass über mich gesagt wurde, dass sie mich sich gar nicht ansprechen traue, ich wirke eingebildet oder so und ich hätte ja bestimmt sowieso einen Freund.

Hallooooo liebe Männer, vielleicht solltet ihr es einfach trotzdem probieren?!?! Wir Frauen trauen uns auch nicht immer den ersten Schritt zu machen. :eek:

Hallo ihr lieben,

mein Wochenende war ganz gut, war mit ein paar Kollegen schön aus. Aber da waren auch viele Pärchen und ich hab mir gedacht, toll warum kann ich jetzt hier nicht auch schön mit meinem Partner sein. Überall wo ich Paare sehe tut es mir weh. Alles muss man immer alleine machen :( Klar unternimmt man auch mal alleine was wenn man jemanden hat, aber man weiß halt das es nicht immer so ist.

Ja genau, diese Sprüche von Bekannten, Verwandten und Freunden und immer die Frage, warum hast du denn keinen Freund oder bist du etwa immer noch single, das gibt es doch nicht. Ich werd dabei so hoffnungslos, weil alle so tun als wenn man die einzige wäre, die noch single ist auf der Welt. Früher hab ich auch immer gedacht im nächsten Jahr hab ich jemanden und dann wird alles leichter. Aber leider geh ich immer noch allein durch die Welt und meine Endstation ist Sehnsucht :heulen:

grüß euch alle ganz lieb

@soulpain: Ich kenn das zu gut. Ich denke auch immer, blad kommt bestimmt einer, aber leider ist das nicht so. Aber wir bekommen alle irgendwann noch unseren Partner. Ich glaube daran. Auch wenn es momentan schwer fällt.

und wenn dann einer dabei ist den man ganz nett findet, dann ist der auch schon vergeben :( Hab ein super netten Kollegen, wir scherzen auch viel und man kann sich sehr gut mit ihm unterhalten, doch was ist? Hab heute erfahren das er seit vier Jahren schon eine Freundin hat. wie kann sowas angehen? Verliebt bin ich nicht in ihn, denn ich hänge ja noch an den anderen, der sich bei mir nicht mehr meldet. Aber ich hätte später bestimmt auch was übrig gehabt für meinen Kollegen, versteht ihr wie ich das meine? Ich fühl mich so verloren :heulen:

Immer wenn ich mal nette Männer kennen lerne, dann ist entweder diese Nettigkeit nur gespielt oder aber sie sind wirklich nett und schon vergeben :(

oh ja, ich wünsch uns allen hier wirklich dafür das wir so sehr unter unserer Einsamkeit gelitten haben, einen ganz tollen, ehrlichen Menschen an unserer Seite, was auch lange Bestand hat!!! Hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lang, denn wir haben auch echte Liebe verdient!

lieben Gruß an euch

@soulpain: Ich kenn das zu gut. Bei mir sind sie meist auch vergeben, oder dann doch die totalen A******

Hallo Maja25,

ich möcht wirklich nich frech sein, also sei nich böse.

Aber vielleicht sind deine Ansprüche bei der Männerwahl einfach zu hoch.

Was sind das denn für Männer mit denen du ins Gespräch kommen willst?

Sehen die besonders gut aus oder sind es andere Dinge die dich an ihnen reizen.

Aus eigener Erfahrung und selbst mit durchschnittlichem Erscheinungsbild ausgestattet, ist es immer schwer optisch attraktivere menschen anzusprechen.

Es ist zwar traurig aber wahr, dass der erste Eindruck zählt und da musste schon ungeheuer gut flirten können, wenn du dann jemanden von dir überzeugen willst.

Und wenn du zusätzlich mit dem flirten Probleme hast wird es schließlich doppelt schwer.

Viele Männer suchen nunmal eine besonders attraktive Freundin. Meistens lässt sich bei Paaren auch beobachten, dass sie in gewissenm Maße von ähnlicher optischen Attraktivität sind.

Bei einigen meiner Freund ist es auch so wie bei dir. Das sind echt super nette Kerle, nur leider können sie erstens nich flirten und zweitens haben sie viel zu hohe Ansprüche.

Versteh mich nich falsch, ich weiß ja nicht wie du aussiehst, daher soll das mehr ein Tipp als Kritik sein.

Manchmal sind richtige Perlen unter denen zu finden, denen es vielleicht nicht sofort ins Gesicht geschrieben steht. Manchmal ist es einfach besser der Liebe Zeit zu geben und sich entwicklen zu lassen, als sich Hals über Kopf zu verlieben.

Ich hoffe nur, dass du jetzt nicht beleidigt bist?! Vielleicht liegt es einfach nur am flirten.

Durch gutes flirten lernt man jedenfalls viel mehr Menschen kennen, wodurch sich die Chance den richtigen zu treffen automatisch erhöht. Du musst also wohl oder übel über deinen Schatten springen und auch mal ne Abfuhr in Kauf nehmen.

Und vor allen Dingen nicht sofort mit dem Scheitern rechnen. Manchmal reicht es auch aus einfach nur hartnäckig zu bleiben ohne dabei aufdringlich zu sein.

Wenn alles nichts hilft kannste auch flirtkurse belegen. Einfach mal googeln.

Reuberherz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Reuberherz: Jetzt bin ich doch verwirrt. Erst hast du das in meinen Thread gepostet jetzt hier. Meinst du nun mich oder nicht? Ich habe keine Lust die gleiche Antwort noch mal zu posten.