Immer allein, keiner meint es ernst

Hi Luciana,

hier ist sie richtig, ich meinte Maja25. Lass uns diesen Tag ganz schnell vergessen.

Bitte!!!!!

guten morgen

das ist mein erster post auf liebeskummer.ch.

ihr sprecht mir aus dem herzen.

ich habe schon soviele geschichten hinter mir, der richtige mann war auch immer noch nicht dabei. ich fuehre mit meinen jungen 26 jahren ein manchmal ziemlich einsames leben. ich verkrafte es manchal einfach auch nicht, zuviele pärchen bei familie und bekannten zu sehen... und bleib dann lieber etwas für mich.

könntet ihr euch nicht auch vorststellen, dass es was nützen würde, soviele vielversprechende kontakte zu auf-den-ersten-eindruck-wirklich-netten-männern wie möglich zu knüpfen? meines erachtens kommt man immer noch im ausgang am besten an diese heran (und sei es nur, um denjenigen nach einem netten blickkontakt, die e-mail adresse, natuerlich nicht die mit dem nachnamen drin, auf einem kleinen zettel nett in die hand zu druecken :eek: ). was mir leider fehlt ist eine oder gleich mehrere kolleginnen, die ähnlich gesinnt sind. damit man einfach in den ausgang kann, natuerlich um sich nett zu unterhalten und zu tanzen, aber auch, damit man sich miteinander unterhalten kann, ob der daneben allen so gut gefallen mag... und wenn "nötig" zurueck laecheln UND flirten...

ich wohne in zuerich. ich wäre auf jeden fall eine, die für solche spässe mal wieder zu haben wäre. so können wir unsere schönheit und intelligenz streuen :klatsch: , oder einfach ein paar vielverheissende blicke erhaschen!

hoffentlich komme ich euch nicht zu verrueckt rueber. dies sind meine spontanen inputs zu dieser späten stund - lets rule!

ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand in dem sinne die pferde mit mir stehlen würde. natuerlich muss das nicht zack-zack gemacht werden. man kann auch einfach ein bisschen darueber reden. ich freue mich, wenn mir jemand eine nachricht schreibt und sich vorstellen kann, mal unverbindlich auf einen kaffee oder so abzumachen.

ich habe diesen post hier so wiedergegeben, weil ich gemeint habe zu merken, dass einige in einer ähnlichen situation wie ich stecken. vielleicht gibts ja nächste weihnachten einen tollen ausgang. :]

ps. ich schreibe überaus gerne alles in kleinbuchstaben. hoffentlich hat niemand was dagegen...

Hallo zusammen,

@Reuberherz

bin dir nicht böse über deine "Tipps", nur ich hab natürlich auch schon die Fehler an mir gesucht. Ich bin nunmal auch so wie ich bin und charakterlich werd ich mich sicherlich nicht für einen Mann verstellen. Er soll mich natürlich genauso akzeptieren wie ich ihn.

Für mich muss ein Mann kein Model sein, aber er muss halt das gewisse Etwas haben dass mir gefällt und da wir mir sicherlich ein Großteil recht geben.

@lucina + @soulpain, ich kenn das mit der Nettigkeit der Männer nur zu gut. Die wirklich netten Männer sind meistens vergeben weil sie sind wie sie sind (schon klar dass solche nicht lange nach einer Frau suchen müssen)

oder es ist gespielt bis sie das haben was sie wollten :tongue: :heulen: und danach sind wir wieder alleine und die Nettigkeit ist plötzlich verschwunden.

Ich wünsche es uns allen so sehr dass es endlich mit der Einsamkeit vorbei ist. Wir haben es auch verdient einen Partner an unserer Seite zu haben und zu zweit durch leben zu hüpfen. :schmatz:

Habe dass Allein-sein so satt :heulen: :heulen: :heulen:

@Maja25: Ja ich finde auch, dass ein Mann das gewisse Etwas haben muss und das hat nun mal nicht jeder, auch wenn ich die näher kennenlerne, springt der Funke nicht über. Ich lass es meist nicht so weit, kommen, dass die das bekommen was sie wollen. Ist zwar schwer, aber ich habe es bis jetzt immer geschafft.

Ich habe auch keine Lust mehr allein durchs Leben zu gehen. Ich bin mir sicher, dass wir das alle erreichen werden eine glückliche Beziehung zu führen.

Hallo,

könnte es sein, dass ihr nicht wisst was ihr wollt? Oder das was ihr wollt vielleicht unerreichbar ist? Könnte es sein, dass eure Ansprüche zu hoch sind?

Jedenfalls is das mit dem Funken doch nur eine Momentaufnahme aus der Anfangszeit einer Beziehung. Der verglüht ganz schnell wieder und dann müsst ihr was tun an der Beziehung und könnt nicht zum nächsten rennen, um dieses tolle Gefühl wieder zu haben.

Wollt ihr dieses Feuer und gewisse etwas in der Beziehung oder wollt ihr einen zuverlässigen Partner, der für euch da ist und eure Sorgen versteht. Denn beides in einem Paket ist verdammt schwer, auch unter den Frauen zu finden.

Du hast es doch begriffen Maja. Die mit dem gewissen etwas sind entweder vergeben oder wollen nur das Eine. Natürlich haben die mit dem gewissen etwas auch vielmehr Auswahl. Da musst du dann schon ne Menge zu bieten haben, um sie von dir zu überzeugen.

Deshalb sind sie ja auch immer vergeben. Nur vielleicht nicht immer an die gleiche Person, sondern immer wieder an andere.

Und es gibt jede Menge die nur mit den Frauen ins Bett wollen.

Ein Freund von mir hat das gewisse Etwas und ständig Freundinnen gehabt, war maximal einen Monat solo, mit dem Resultat, dass er bis jetzt jede seiner Freundinnen und sogar seine Frau betrogen hat.

Also Maja und Lucina gebt den WIRKLICH netten Männern eine Chance, lernt sie erstmal besser kennen als auf dieses Gefühl zu warten. Ihr wollt doch den Partner fürs Leben, so wie ich das verstehe, dann könnt ihr euch doch Zeit lassen.

Was wollt ihr Männer eigentlich?????

Also....ich frage euch! Was wollt ihr???? Was habt ihr zu bieten????

Außer Ansprüchen.Vielleicht entwickelt sich auch Liebe.

Immer den Hormonen hinterher laufen kann es auf Dauer auch nicht sein.

Die können auch täuschen.

Reuberherz

@Reuberherz: Meine Ansprüche sind höher geworden, durch die Erfahrungen. Ich habe halt keine Lust die Erfahrungen noch mal zu machen und wenn man im nachhinein erfährt, dass mein Ex sich erst nach Monaten an mich gewöhnt hat und sich dann in mich verliebt hat, finde ich sehr traurig. Ich hatte verdammt viel in die Beziehung gesteckt, aber als er anfing mich zu lieben, war meine Liebe langsam weg, da ich nichts zurückbekam und mehr als Freundschaft war es für mich nicht.

Ganz ehrlich entweder ich finde einen oder nicht. Ich seh mich ohnehin alleine an meinem Schreibtisch sitzen in ein paar Jahren.

Ich bin der Meinung, dass es entweder Liebe gibt oder nicht und du hörst jetzt mal auf mit den netten Männern. Ich habe die auch kennengelernt, aber das sind Freunde, mehr wird daraus nichts. Wenn nicht mal ein Funke von Liebe von meiner Seite ausentsteht kann ich das auch nicht ändern. Und es gibt bei mir noch etwas. Ich brauche einen Mann, der ungefähr das gleiche macht wie ich, damit er verstehen kann, warum ich soviel arbeite.

Zeit ja Zeit. Ganz ehrlich. Weißt du wie es nervt, zusagen ich bin Jungfrau und ich habe keinen Freund?

Und bei mir gibt es mittlerweile ohnehin ein ganz großes Problem. Ich muss dem Mann vertrauen und dieses Vertrauen ist mittlerweile sehr schwer bei mir zu erlangen. Da ich jedem Mann misstraue, weil man mich halt meist verarschen will.

Und jetzt mal zum Abschluss: Ich bin der verdammten Meinung mittlerweile, dass die Männer verdammt noch mal den ersten Schritt machen sollen. Ich habe bis jetzt immer diesen Schritt gemacht. Mir ist das jetzt zu doof. Entweder es kommt jetzt mal ein Mann auf mich zu oder nicht. Wenn es halt nicht so ist, sterbe ich halt als Jungfrau. Wo ist das Problem? So etwas gibt es ja auch nicht immer. Und ich habe immer noch meinen Job. allein mit dem kann ich auch glücklich werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@lucina + @soulpain, ich kenn das mit der Nettigkeit der Männer nur zu gut. Die wirklich netten Männer sind meistens vergeben weil sie sind wie sie sind (schon klar dass solche nicht lange nach einer Frau suchen müssen)

oder es ist gespielt bis sie das haben was sie wollten :tongue: :heulen: und danach sind wir wieder alleine und die Nettigkeit ist plötzlich verschwunden.
Sehe dies etwas anderst. Für mich hat jeder Volltrottel eine Freundin und viele Kollegen. Ich dagegen bin weiterhin alleine. :(

Hallo Luciana,

sachte ich doch: es sind die Anprüche.

aber noch eins: es gibt, ob du es glaubst oder nicht, noch andere Männer als deine Exfreunde. Also wach auf! Schließ nicht von einem auf alle!

Das Problem ist, dass du die Erfahrungen nicht verarbeitet hast. Und das kannst nur du! Viel glück! Du findest hier im Forum dabei doch massive Unterstützung. Also gib bitte nicht auf.

@Reuberherz: Ich habe meinen Beitrag noch mal editiert.

Meinst du, ich habe nur Erfahrungen mit meinem Ex gemacht? Da täuschst du dich. Nur das war die Krönung. Ich bin nicht mehr naiv. Mich muss Mann jetzt überzeugen und das soll erst mal einem gelingen.

Weißt du, ich kämpfe immer und keiner kämpft mal um mich. Das ist das was mich eigentlich so traurig macht. Ich will in die Liebe keinen Kraft mehr stecken, wenn ich einfach das gefühl habe, dass es keinen Sinn hat. FÜr mich ist die Liebe gestorben.

Ich denke du lebst um zu lieben. Dann käme es ja fast deinem Tod gleich, wenn es so wäre.

Schade, du bist bestimmt super. Dumm, dass alles so gelaufen ist.

Für mich ist der Glaube an die Liebe auch gestorben. Muss mich wohl damit abfinden das in näherer Zukunft da nichts passieren wird :( Meinen ersten schlimmen Liebeskummer hatte ich mit 17, ein Jahr später dann gleich den neuen Kummer und so ging das immer weiter. war immer auf der Suche nach einem Halt und bin immer tiefer gerutscht weil keiner mein Herz wollte. Hab mir immer gedacht wenn ich älter bin und vor allem die Männer, dann wird es nicht mehr so sein. Aber es ist genauso wie damals, warum ist das alles so? Ich bin es so leid!

wünsch euch ein schönes Wochenende!

Hallo zusammen,

hoffe ihr hattet ein schönes We,

also ich glaube nicht, daß die an meinen Ansprüchen liegt @Reuberherz. Was will ich mit einem Mann der mir ganz und gar nicht gefällt?? Schon klar, Aussehen ist sicherlich nicht alles, in erster Linie sollte er mich verstehen und für mich da sein, mich akzeptieren wie ich bin und auch meine Arbeit verstehen da ich oft am We arbeite.

Er soll ja auch gar kein -um-himmelwillen-den-will-jede-Frau-Typ sein, sondern ganz "normal" nur halt einfach was haben was mir gefällt. Wenns z. B. nur die Augen sind.

Es liegt einfach schon mal da dran das ich mir die Frage stelle wo man denn eigentlich überhaupt noch einen Mann kennenlernt der erwachsen und reif genug ist eine wirklich ernsthafte und beständige Beziehung zu führen.

Ich höre so oft, "jeder Topf findet seinen Deckel"! Ganz ehrlich-ich kanns nicht mehr hören!! Mich kotzt es richtig an!

Ich will einfach auch mal umworben werden oder nur mal merken dass sich einer um mich bemüht.

@Lucina ich kenne das nur zu gut das man immer um den Mann kämpfen muss/soll. Ich hab das auch sowas von satt. Es kostet einiges an Energie und irgendwann kann man nicht mehr und will das einfach nicht schon wieder durchmachen. Dann tut das Herz wieder wahnsinnig weh.... :heulen:

@Blue Boarder

mir ist schon einige Male aufgefallen dass oft Paare zusammen sind die ganz und gar nicht zusammen passen. Die liebsten Typen haben furchtbar strenge Frauen und die komischsten Typen haben die hübschen Frauen... da stimmt doch einfach gar nichts mehr.

Es wird von Zeit zu Zeit auch nicht gerade positiver werden.

Hallo leute, und vorallem hallo mädels,

Also ehrlich gesagt verstehe ich euch nicht wirklich ganz. Ihr sagt ihr findet niemand, aber er muss das gewisse etwas haben. Das könnte aber für die Männer genau so sein, ev. hattet ihr nie das gewisse etwas für die Männer die euch gefallen würden.

Es ist relativ schwierig einer Frau zu gefallen, denn meistens haben Sie rumzumeckern sorry das ich das so schreibe ist aber so. Ich bin da ein offener Typ und noch netter kann keiner mehr sein als ich. Das könnt ihr glauben oder nicht ist aber so. Ich schenke der Frau die Welt wenns sein muss, lass ihr die Freiheiten mache alles für sie glücklich zu sehen usw. aber glaubt ihr das genügt der Frau ? Nein nein nein nein. Sie haben immer etwas rumzumeckern, also denkt nicht das ihr frauen es schwieriger habt denn für uns ist es allemal viel schwieriger als für euch. Die netten wie ihr sagt sind nicht alle vergeben das glauben die Frauen nur, weil man sofort aufs äussere schaut und durch das äussere schon denkt der kann nicht nett sein. Ich würde sowas oberflächlich nennen, aber ist wohl und bleibt meine Meinung.

Und nein bin nicht sauer oder so, vertrete nur meinen Standpunkt :)

Ich lerne täglich Frauen kennen, und auch diese meckern immer wieder rum, jedoch hab ich Objektiv schon einigen mal gezeigt das der Fehler nicht bei den Typen liegt..(ein paar waren schon A-.......) aber auch an Sie selber, weil sie einfach zu Oberflächlich ihre Beziehungen wählen....aber das ist jedem das seine.

Gruzz und nicht böse nehmen will nur meinen Standpunkt vertreten :)

Grüsschen nicht böse sein...

ich merk schon...ihr seid meine leidensgenossen...

gestern, das war mal wieder ein sonntag....die päärchen darf man dann ja net stören....

wieso überstehen alle diese verdooftenbedeppten sonntage und nur mich ziehts jedesmal ungeheurlich runter...so dass ich die ganze woche damit beschäftigt bin mich wieder aus dem loch zu ziehen...und dann...dann gehts wieder von vorne los.

ich frag mich echt, wieso ich net liebenswert sein sollte....

very sad quark

@lucina

Weißt du, ich kämpfe immer und keiner kämpft mal um mich. Das ist das was mich eigentlich so traurig macht. Ich will in die Liebe keinen Kraft mehr stecken, wenn ich einfach das gefühl habe, dass es keinen Sinn hat. FÜr mich ist die Liebe gestorben
ojeh...jap genauso gehts mir auch...immer muss ich was tun...und wenn ich nix tu dann passiert auch nix...dann meldet sich keine sau bei mir..dann vergessen sie mich einfach....oder melden sich erst wenn sich hormonschubmässig was bei ihnen tut....ist doch ätzend das alles....aber ich könnt tot sein und die würdens net mal merken...

Hi @quark,

ja da hast du vollkommen recht. Diese Sonntage immer... und wehe man wagt es doch mal bei einem Pärchen zu hause anzurufen dann müssen sie sich erst mal voneinander lösen und dann dauert das Gespräch auch nicht länger als 5 Minuten weil der/die Liebste schon wieder dazwischen redet oder sie jetzt essen wollen oder was weiß ich was.

Aber wehe die haben dann mal Stress zusammen dann sind wir Singles auch wieder gut dafür daß sie uns beide Ohren abkauen. Beschwere mich ja nicht, dafür sind Freunde ja da, aber manchmal reichts mir als Single dann in solchen Situationen wieder wenn ich mir anhören soll dass sie Streit wegen der offenen Zahnpastatube haben.

Man, die sollen doch froh sein daß sie sich gefunden haben und sollen es schätzen!!!

Wir werden auch noch glücklich werden!