Immer allein, keiner meint es ernst

Nur nochmal so gesagt. Es hat sich noch nie ein mann um mich bemüht. Auch kein netter oder sonst wer.

Um mich bemüht sich auch kein Mann. Würd mir das auch mal so sehr wünschen daß ich es mir auch mal richtig gut gehen lassen kann.

Ich bin recht neu hier, aber mal eine Frage: Geht ihr auch an den Wochenenden auf die Piste? Es bringt nämlich nix sich zuhause zu verkriechen, denn dann findet Mann/Frau keinen Gegenpart. Ich befinde mich derzeit auch im Beziehungsstress, weil meine Freundin sich über ihre Gefühle nicht mehr im Klaren ist. Deshalb verkrieche ich mich aber nicht daheim. Gestern abend z.B. war ich im Fitnessstudio und da sind mir prompt ein paar Mädchen aufgefallen, die gelacht haben. Was ich damit sagen will: Ihr dürft nich an euch selbst zweifeln. Jeder ist es wert geliebt zu werden!!!!

@Joker85: Ich habe gar nicht die Zeit wegzugehen und in erster Linie habe ich auch keine Lust mehr dazu.

@Lucina:

Wieso hast du denn keine Zeit mehr dafür? Bist du beruflich gebunden oder wegen der Kinder? Leider fliegen einem die Partner nicht einfach zu :(

Hallo Joker,

da hast du vollkommen Recht daß das zu hause rumsitzen nix bringt und Frau so sicherlich niemanden kennenlernt. Es is nur schwierig großartig wegzugehen weil ich am We meistens arbeite und früh aufstehen muss.

Und ganz ehrlich glaub ich nicht dass ich ihn einer Discothek das große Glück finde. Klar, wissen kann mans nie...

Hallo Maja,

man soll nichts unversucht lassen. Ich kämpfe auch gerade um meine Freundin weil sie es wert ist und daher geb ich sie net so schnell auf. Das Gleiche solltest du mit dir selber machen. Wenn du vertrauen in dich hast, dann wirkst du auch auf andere offener und sympathisch. Du sagst, dass du am WE arbeiten musst. Hast du denn die Möglichkeit innerhalb der Woche was zu unternehmen?

LG, Joker

Unter der Woche evtl. schon eher. Es sind einfach wieder Tage oder Wochen dabei wo ich mir denke ist ja alles net so schlimm, ich genieße die Zeit als Single jetzt einfach, aber mittlerweile sind es halt doch schon 3 Jahre und dann wünscht man sich doch wieder jemanden.

Ich finde du hast eine sehr gute Einstellung was deine Freundin betrifft, das du um sie bzw. um euere Beziehung kämpfen willst/wirst!! :super: :klatsch:

@Jocker85: Ich bin Jungfrau, also kann ich keine Kinder haben ;) Ne ich habe viel beruflich zu tun und ich fühle mich auch im Nachtleben nicht mehr wohl. Ich hatte ne Phase, wo ich ständig weg war, aber die habe ich endgültig hinter mir. Und wer mich kennen lernen will, muss das am Tag tun. Nachts schlafe ich.

Ich mag kein Single mehr sein ;(

Es ist einfach schon zu lange und es fehlt einfach was im Leben. Ich brauche diese Wärme, die nur der Partner einem geben kann. Wenn ich immer die ganzen Pärchen sehe, dann ist es wie eine andere Welt in der ich lebe. Als wenn die Tür für mich dorthin nun geschlossen bleibt und ich niemanden mehr finde. Ich glaub an die Liebe, freu mich jedes Mal wenn welche zusammen gefunden haben, aber für mich persönlich seh ich schwarz :( Da passiert einfach nichts...

@soulpain: Ich kenn dein Gefühl. Sobald irgendwo Pärchen sind, verschwinde ich. Das ist mir zu viel Glück auf einmal.

Ja heikles Thema ich lerne die Frauen beim Bankomaten kennen, im Mc Donalds, beim Einkaufen oder so.

Im Ausgang lerne ich selten jemand kennen wo man sagen könnte es könnte was ernsthaftes sein.

Viele Frauen mögen es nähmlich gar nicht wenn man sie Im Augang anspricht da sie eh immer meinen der will eh nur eines usw.

Dazu ist es oft so das es eher Oberflächlich ist und vielfach haben die zu 90 % jemand festes.

Umso älter man wird umso schwieriger.

Für mich ist Ausgang mehr der Ausgleich zum Alltag und Zuhause sich verkriechen ist das schlimmste was man machen kann Rede aus erfahrung.

jedesmal wenn ich am W end weg war geht es mir gut.

Obwohl ich seit 3 Jahren Singel bin und das ist gut so da ich noch mit dem alten nicht abgeschlossen habe.

ich hatte auch eine Freundin alles gut und recht ist Fremdgegangen und hat geasgt ich wäre zu nett usw.

Und heute ist Sie soweit unten ein normaler Mensch kann nicht mehr helfen, und sie lässt sich alles gefallen aber wirklich alles und lässt sich ausnutzten und sie bleibt und sagt noch sie fühle sich wohl aber mir gegenüber kann sie nichts anderes sagen denke ich mal.

Es ist schon so Frauen stehen eher auf bad boys das nette getue ist ihnen zu wenig Interessant.

Aber ab einem gewissen Alter möchte Jeder oder Jede was richtiges haben wo treue noch ein Wort ist.

Zum Schluss aber es ist schon so die Pärchen di ich kenne haben sich über Kollegen usw. kennengelrnt oder im I Net.

Kenne wenige die sich im Ausgng kennengelernt haben schon eher eine Ausnahme.

@armani5: Ich fühle mich nicht wohl, wenn ich weggehe. Das schlimmste sind diese betrunkenen Männer, die einen immer gleich anpacken. Sorry aber das ist doch nicht so meins. Ich mag es nicht wenn man mich gleicht anpackt. Aber ich bin Abends ohnehin immer müde und deshalb kann ich auch nicht weggehen, da ich eher frühaufsteher bin.

Ich gebe dir Recht. Ich brauche auch eher jemanden der vor allem das gleiche macht wie ich, um zu verstehen, wieviel arbeit hinter der Sache steckt und nicht verlangt, dass ich nur für ihn dabin. Aber mir sind die Männer die um mich herum sind zu jung und viel zu kindlich. Die suchen alle nicht das, was ich suche. Ich habe meinen EX in der Bahn kennengelernt, aber nun gut, dass ist eine andere Geschichte.

Ich suche nun mal jemanden der meine Ansichten hat und so jemanden gibt es wohl nicht in meinem Alter.

hey, der ton hier ist manchmal etwas harsch, nicht??

Ich kann euch gut verstehen, als ich mich von meinem freund getrennt habe, dachte ich: mensch, in diesem alter finde ich sicher nicht mehr so einfach jemand passendes. zwei monate drauf oder so wars aber dann doch so...!

ich glaube aber nicht, dass es an euren ansprüchen liegt - die soll man (frau :D ) doch haben, hallo? wie soll man sich denn sonst verlieben..?

Aber ein Paar "Tipps":

- Bewegt euch an Orten, wo ihr viele neue Leute kennenlernen könnt: Ausgang ist ok, aber fangt an, in ner Gruppe ner Sportart nachzugehen, spielt Theater, was weiss ich.. :D ...besucht Kurse, geht an WG-Partys, auch wenns euch anpisst

- Versucht euch zu öffnen: Flirtet soviel ihr könnt!Das hilft, und meistens kriegt man wenigstens ein Lächeln zurück :) Männer freuen sich von Frauen angeflirtet zu werden!

- Nicht klammern: Würdet ihr selbst nicht schnell das Interesse verlieren, wenn der Mann zu Beginn zu übereifrig wäre?

- Eigene Verhaltensmuster analysieren: Das dein Charakter super ist, Maya25, steht ausser Frage..dennoch kann man sich in Flirtsituationen und so falsch verhalten: Verliebt ihr euch zu schnell/Steigert ihr euch zu schnell in etwas hinein? In was für Männer verliebt ihr euch..?

Noch kurz zu mir: Ich studiere Math, das scheint Männer schon mal recht anzuziehen (fragt mich nicht warum...). Jedenfalls bin ich eher jemand, der nie wirklich nach ner Beziehung sucht...bin einfach nicht der Beziehungstyp..Resultat: Die Männer wollen mich häufig binden! (Was ja oft den Frauen vorgeworfen wird). Resultat: Ich wollte endlich mal nen One-Night-Stand, der Typ verliebt sich aber und lässt nicht locker etc etc.

Also: Locker bleiben, keine Panick, geniesst einfach das Spiel, lasst euch Zeit euch und die Menschen besser kennenzulernen, vor allem wenn ihr schüchtern seid...!

Viel Spass :schmatz:

Aber ein Paar "Tipps":

- Bewegt euch an Orten, wo ihr viele neue Leute kennenlernen könnt: Ausgang ist ok, aber fangt an, in ner Gruppe ner Sportart nachzugehen, spielt Theater, was weiss ich.. :D ...besucht Kurse, geht an WG-Partys, auch wenns euch anpisst

- Versucht euch zu öffnen: Flirtet soviel ihr könnt!Das hilft, und meistens kriegt man wenigstens ein Lächeln zurück :) Männer freuen sich von Frauen angeflirtet zu werden!

- Nicht klammern: Würdet ihr selbst nicht schnell das Interesse verlieren, wenn der Mann zu Beginn zu übereifrig wäre?

- Eigene Verhaltensmuster analysieren: Das dein Charakter super ist, Maya25, steht ausser Frage..dennoch kann man sich in Flirtsituationen und so falsch verhalten: Verliebt ihr euch zu schnell/Steigert ihr euch zu schnell in etwas hinein? In was für Männer verliebt ihr euch..?
Also deinen ersten Tipp habe ich Jahre lang gemacht.Hat aber nichts gebracht. WG-Parties gibt es in meinem Umfeld nicht.

Das zu dem Flirten. Ich flirte immer, selbst wenn es mir schlecht geht, das passiert bei mir alles unbewusst. Manchmal will ich das gar nicht und es passiert trotzdem.

Also klammern tu ich nicht. Aber nun gut. Ich hatte auch noch keine richtige Beziehung. Und ich würde mich freuen wenn ein Mann mal eifrig wäre.

Es kommt drauf an, ob ich mich schnell verliebe. Es ist bis jetzt erst 2 mal passiert, dass ich mich auf den ersten Blick verliebt habe, aber da bin ich dann auch gleich auf Abstand gegangen, weil ich mir viel zu unsicher bin.

Die Frage zu den Männern: Also sie sind meist 6 bis 12 Jahre älter, da ich mit denen am meisten gemeinsam habe und man versteht sich doch sehr gut, meist merken die gar nicht, dass ich viel jünger bin. :D Ich finde das immer sehr lustig. Aber ich komme auch mit den Männern in meinem Alter nicht klar. Es ist einfach so, dass die ihr Leben noch anders gestalten als ich.

Schön bist du bei mir auf die Coach gelegen :D

Hehe..ne Spass beiseite...puh, dann weiss ich auch nicht...

Oder blockierst du generell Mögliches ab, aus Angst zB?

Hast du selbst überhaupt keine Ahnung, woran es liegen könnte..meist hat man selbst ja zumindest so ein Gefühl...

Aber das es nur "Zufall" ist glaub ich eigentlich nicht. Hm. Andererseits, ja, ich finde auch viele Männer in unserem Alter sind weniger reif...

@Mychelle:

Also wenn ich wirklich verliebt bin, dann zieh ich mich sehr zurück und versuche der Person aus dem Weg zu gehen, weil meistens noch mehr daran hängt, als nur ein paar Gefühle. Aber die zwei mal, die ich mich unsterblich verliebt habe, die beiden sind sich sehr ähnlich.

Also sonst weiß ich auch nicht.

Ihr lieben,

ich weiß auch nichts mehr wirklich gar nichts. Alles ist so einsam und ich sehe doch bei den anderen wie die sich kennen gelernt haben und da hat es komischerweise funktioniert. wenn ich mal jemanden kennen lerne dann funktioniert natürlich wieder gar nichts :(

Reinsteigern, vielleicht mach ich das im Unterbewusstsein, weil ich dann froh bin endlich jemanden kennen gelernt zu haben. Ich will das ja gar nicht, aber wenn er mir dann so symphatisch ist kommt das von ganz alleine.

Flirten tu ich auch überall, nicht doll, aber ein nettes Lächeln und so, das ist schon in Ordnung und meistens kommt dann auch ein Lächeln zurück, das war es dann aber auch schon wieder.

Bin auch eigentlich sehr viel draußen, jeden Tag mit meinem Hund. Fahre jeden Tag Bahn, wegen meiner Ausbildung. Geh ab und zu auch aus, weil jedes Wochenende hab ich dazu auch keine Lust mehr. Die Phase ist bei mir vorbei, genau wie bei dir Lucina.

Aber ich kann nicht sagen das ich nur in der Wohnung hocke, und trotzdem wird es nicht besser, zumindest die Sache mit der Liebe :(

und mich regt es immer auf, wenn Leute die eine Beziehung haben es nicht schätzen und ihre Partner superschlecht behandeln. Ach, ich steiger mich schon wieder in meine Einsamkeit, aber man kann das nicht vergessen, weil man ja jeden Tag einsam ist und immer wieder Pärchen sieht.

Für mich gibt es dieses Lebensgefühl wohl nicht. Als ich meinen Freund hatte war es auch total komisch, weil ich das eben alles nicht kannte. Jetzt nicht komisch im Negativen, eher umgedreht, ich war so dankbar. und nun ist er schon lange weg und alles ist wieder von vorne angefangen...

Hey Lucina, wenn ich das letze was du geschrieben hast zusammenfassen darf:

"Ich weiss zwar nicht weshalb das es bei mir nicht klappt, dabei flüchte ich doch immer!" :D

Lies es doch nochmals selbst durch.. :)

Ich verstehe deine Angst, ist wohl normal vor der ersten richtigen Beziehung, aber je mehr du dieses Verhalten an den Tag legst, desto schlimmer wirds!Also eben grad wenn du Gefühle hast auch mal was riskieren - tönt abgedroschen, aber was man dabei gewinnt überwiegt!