internet liebe

mash

Benutzer
08. Okt. 2004
73
0
0
ich will euch hier meine geschichte von der seele schreiben, in der hoffnung, dass es mir nachher besser geht:

ich bin verheiratet und habe drei kleine kinder. ich habe meinen eigenen job, mein mann gibt mir viele freiheiten und ich bin ab und zu im internet, in foren.

durch viele zufälle habe ich im internet einen mann kennengelernt, der zwölf jahre älter ist als ich, geschieden ist und eine siebenjährige tochter hat. der zufall wollte es, dass er eine familie sehr gut kannte, die ich auch kenne. so kamen wir immer mehr ins gespräch miteinander. wir fingen an, uns über messenger zu unterhalten. das nahm seinen anfang an einem samstagabend, als mein mann nicht zu hause war. wir unterhielten uns fünf stunden lang über gott und die welt. wir dachten zur gleichen zeit dasselbe, schrieben immer dasselbe, wir spürten eine verbundenheit, die nicht zu greiffen ist. am montag gingen unsere gespräche dann weiter. wir nahmen kein blatt vor den mund, wir schrieben, was uns beschäftigte und ich spürte, dass er auf dem besten weg ist, sich in mich zu verlieben. ich weiss auch nicht, was mich an ihm so faszinierte: war es seine offenheit, seine ehrlichkeit, wie er mich mit seinen worten mitten in der seele berührte? ich kann es nicht sagen. ich hatte einfach unglaubliche lust, mit ihm zu schlafen und das sagte ich ihm dann auch. auch er fühlte dasselbe und unsere gespräche nahmen eine wende. wir erzählten einander, was wir mögen, was wir lieben, was wir wollen. ja, wir hatten cybersex miteinander. eine für uns völlig neue erfahrung.

waren wir nicht am pc, schrieben wir uns sms. am vergangen samstag sahen wir uns mit den kindern und vielen anderen familien. ich war mir nie sicher, wie ich auf ein wiedersehen mit ihm reagieren würde. als ich dann vor ihm stand, spürte ich weder liebe noch irgendwelche gefühle. nein es war die lust am neuen, das spiel mit dem feuer, und ich spürte, wie er mich begehrte und das schmeichelte mir. den ganzen nachmittag verbrachten wir miteinander. wie konnten nicht so locker und offen miteinander umgehen, da noch viele andere leute da waren.

nach diesem fest hat er mir am montagmorgen per mail mitgeteilt, dass es ihm angst macht. er hat angst, was da auf ihn zukommen könnte. er hatte angst, dass ich mich in ihn verlieben könnte. er war frei, für ihn spielte das keine grosse rolle. aber ich war verheiratet und er wollte mich nicht ins unglück stürzen. per messenger suchte ich ihn auf und wir spürten, dass wir das nicht einfach so vorbeiziehen lassen können, sondern dass wir uns weiterhin schreiben würden. bis am mittwochabend haben wir uns immer wieder im messenger getroffen, sehr offen und zärtlich miteinander geschrieben und er ging mir nahe. noch immer konnte ich nicht genau sagen, was ich fühlte. es war einfach seine art, wie er mich nannte, wie er schrieb, wie er das schrieb, was ich fühlte und ich spürte seine liebe, sein begehren. ich war am mittwoch sehr schlecht drauf und als ich ihn abends fragte, ob er mich auch noch lieb habe, sagte er "sicher". ich war so mies drauf, dass ich sagte, ich könne das fast nicht glauben. daraufhin sagte er, jetzt würde ich ihn nerven. da ich weg musste, konnte ich nicht länger schreiben und ging. am donnerstagmorgen, als ich wie gewohnt in den messenger ging, war er nicht online. und das gab es einfach nicht, weil er ist immer und den ganzen tag online. ich schrieb ihm ein mail, ob ich ihn so enttäuscht hätte am mittwochabend. er schrieb, er hätte viel arbeit und könne nicht in den messenger kommen. es tat mir weh, ich spürte, wie er auf abstand ging. den ganzen tag kam ich nicht an ihn heran und als er endlich mal online war, sagte er, ich nerve, er habe soviel zu tun, weil er am freitag in die ferîen gehe und er könne halt nicht den ganzen tag schreiben.

okay, ich dachte, ich melde mich heute auch nicht, auch wenn ich wusste, dass er abends in die ferien ging. es kam anders. wir trafen uns im messenger. er blieb völlig cool, ging auf keine wortspielereien von mir ein, war sehr distanziert. ich fragte ihn, ob er mich in den ferien auch ein wenig vermissen würde und er sagte, dass ich nicht so ungeduldig sein solle, das würde sich dann schon zeigen.

so ging er heute abend in die ferien (zwar nur fünf tage) und lässt mich voll im nassen stehen. ich habe keine ahnung, was er will, was er noch fühlt. geht er so auf abstand, weil er angst hat vor unseren gefühlen, nicht weiss, was kommt? will er wirklich nichts mehr von mir? ist von einer auf die andere minute kein begehren mehr da? er hat mir täglich gesagt, wie ich ihm unter die haut gehen würde. darum kann ich mir das fast nicht vorstellen. ich weiss, ich müsste ihm dankbar sein, dass er JETZT versucht, herr über seine gefühle zu werden. aber das schlimme ist, ich habe keine ahnung, woran ich bei ihm bin. ich hänge in der luft, werde fünf, sechs tage ncihts von ihm hören und gehe fast drauf, so sehr schmerzt es mich. wenn ich wüsste, er leidet genauso sehr, dann könnte ich anders damit umgehen. aber ich habe keine ahnung, wie es in ihm aussieht.

ich habe ihn gefragt ob ich ihm zwischendurch, wenn ich ihn fest vermisse, eine sms schicken dürfe. er sagte, sofern es nicth alle paar sekunden piepse, dürfe ich das schon tun. aber keine gefühlsregung nichts, kein "ich vermisse dich sicher auch", gar nichts!

shit, ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll. mein gott ich bin doch keine 16jahre alt mehr, wo man liebeskummer hat wegen seiner ersten grosse liebe. ich habe mann und kinder, liebe alle, und doch denke ich nur an ihn.

sorry, das wurde jetzt etwas länger! aber es hat unglaublich gut getan, euch davon zu erzählen. und ich würde mich freuen vom einen oder anderen die meinung dazu lesen zu können.

danke

 
Auweia, das hört sich heftig an. Ich kann Dir leider keinen Rat geben, aber Du hast mein vollstes Mitgefühl, :trost: weil ich selbst gerade in dieser Falle der Ungewißheit feststecke. ;(

 
Hi Mash,

ich habe eine ähnliche Geschichte, mit dem Unterschied, ich verließ meinen Mann nach 15 Jahren und habe ein neues Leben mit dem anderen Mann begonnen....

Aber das ist eine andere Geschichte.

Sein Verhalten ist schwer einzuschätzen, meine Vermutung geht in die Richtung, dass er eine Art Schutzmauer erbaut hat. Er will Dich vor ihm schützen, er will nicht, dass Du Deinen Weg für ihn verläßt. Er hat vielleicht Angst davor, dass Du, wenn Du Dich für ihn entscheidest, das mal bereuen und ihm vorwerfen wirst...

Eine andere, sehr schmerzhafte und gemeine Alternative wäre: er hat nur mit Dir gespielt und jetzt wird es ihm zu "heiß".

Ich würde Dir so gerne sagen was in ihm vorgeht, aber das kann wohl keiner.

Aber ich weiß wie Du Dich fühlst, fühl Dich gedrückt!

Alles Liebe,

Schnuffi

 
hey wow, das tut so gut, wenn man nicht alleine bleibt mit seinem kummer.

@schnuffi, dass er nur gespielt haben könnte, glaube ich ihm nicht. als ich ihn letzten samstag den ganzen nachmittag mir gegenüber hatte, spürte ich, wie er mich liebt, wie er mich begehrt! ich glaube, ich kann mich nicht so fest in einem menschen täuschen! hattest du kinder mit deinem ex?

 
Hi Mash,

nein und das hat es natürlich um einiges erleichtert.

Ich habe letztes Jahr im September durch Zufall einen Mann im I-Net kennengelernt. Zu diesem Zeitpunkt lebte ich, wie geschrieben in einer 15-jährigen Beziehung (davon 10 Jahre Ehe).

Ich hatte einen tollen, lieben Mann, alles drumherum stimmte.

Und doch habe ich mich verliebt, daraus wurde Liebe und ich kam mit der Situation nicht mehr klar. Ich habe Nächte wach gelegen, nachgedacht, überlegt wie es weitergehen kann/soll, habe in nur 3 Monaten 7 kg abgenommen.

Es waren Monate voller Qualen für mich und den anderen Mann (mein Mann wollte oder hat wirklich nichts gemerkt, was ich allerdings bis heute nicht verstehe).

Irgendwann konnte ich nicht mehr, mein Herz hat mich überstimmt und ich habe mich von meinem Mann getrennt.

Niemand hat sich das vorstellen können, wir waren für alle und auch für uns das Traumpaar schlechthin, ich habe viele Menschen sehr verletzt, ihnen unendlich weh getan.

Aber da gab es auch mich. Mein Leben, meine Gefühle und ich habe mich für mich entschieden.

Sicher spielte es eine große Rolle, das wir keine Kinder haben, aber letztendlich bin ich auch ein Scheidungskind und habe es "überlebt". Ich war 6 als meine Eltern sich trennten, es war nicht schön, aber meine Eltern hatten doch auch ein recht darauf glücklich zu sein.

Heute sehe ich das alles anders, als Kind kann man es natürlich nicht begreifen und das macht es den Eltern ja auch so schwer.

Ich konnte nicht mehr mit meinem Mann zusammenleben, mein Herz war einfach nicht mehr dort und trotzdem bei ihm zu bleiben empfand ich auch als unfair (ist schwer zu erklären).

Tja, daraus habe ich die Konsequenzen gezogen. Es war eine harte und traurige Zeit. Obwohl es meine Entscheidung und mein Wunsch war, litt ich noch Monate nach der Trennung unter Schuldgefühlen, ich habe mich teilweise gehaßt für das was ich ihm angetan habe.

Darunter hat auch sehr meine neue Beziehung gelitten, wir hatten Sorgen und Kummer ohne Ende, er merkte, wie sehr ich litt, nicht wirklich abschließen konnte.

Aber er hat mir geholfen. Jetzt sind 10 Monate seitdem vergangen, 10 Monate die sehr schmerzvoll aber auch wunderschön waren. Eine Zeit die ich sicher nie vergessen kann, die mein Leben sehr veränderte, aber die mir andererseits auch eine Liebe brachte wie ich sie nie erlebt habe bisher.

Wir haben noch einen harten Weg vor uns (haben noch eine Wochenendbeziehung, da er 200 km weit weg wohnt), ich weiß nicht wie und wo dieser Weg endet.

Aber ich bin ihn gegangen, für mich, für ihn.

Ich denke ja auch nicht das er mit Dir gespielt hat, glaube eher an Variante 1.

Aber das würde ich mit ihm klären wenn er wieder zurück ist. Vielleicht braucht er auch die Zeit...

Ich denk an Dich!

Schnuffi

 
Leute sorry aber manchmal frage ich mich wirklch ob ich im falschen Film bin... Ihr seid erwachsene Personen darüber hinaus noch verheiratet und trägt Verantwrotung für eure Kinder, für euren Mann und für euch. Wie kann man als gestandene Frau im Leben sich in so was wie in eine Internet-Erotik-Austauschbörse steigern, gehts eigentlich noch..geht die Realität an euch völlig vorbei oder wie?!! Sucht ihr eine Ausstiegshilfe ?! Wieso könnt ihr dann nicht so fair sein und klaren Schlussstrich ziehen und euren Kindenr und Ehegatten die Karten auf den Tisch legen anstatt völliges Chaos, Verletzungn, Scherben und Wischi-Waschi anzurichten?!! Wie kann man bloss, könnt ihr mir das erklären? Wie kann man als Mutter und erwachsenen Person so verlogen und bescheuert sein? Ich begreife sowas nicht.

 
Original von ShilaWie kann man als Mutter und erwachsenen Person so verlogen und bescheuert sein? Ich begreife sowas nicht.
Wir reden uns in 20 Jahren noch mal.........

Dann bist Du in etwa in meinem Alter und dann haben wir vielleicht das gleiche Niveau zu diskutieren. Beleidigungen und Pauschalisierungen finde ich ziemlich billig.

Gruß

Schnuffi

 
Schnuffi

Alter sagt nichts über Reife aus. Es gibt etliche ältere die ihr Leben nicht im Griff haben und völliges Misch-Masch ohne Rücksicht auf Verletzungen anrichten...bemitleidenswert!

 
@shila, das liest man sich ja nicht aus!!!! wenn ich könnte, würde ich es dir erklären, aber ich kann es ja selber nicht. ich selber habe noch nie leute verurteilt, die sich wegen eines anderen scheiden liessen oder trennten. denn es kann einfach jedem passieren.

@schnuffi, ich sehe extrem viele ähnlichkeiten in unseren geschichten. so viele, dass es mir fast unheimlich wird!

 
@Shila: ich werde das nicht mit Dir ausdiskutieren, denn Dein Schuh paßt mir nicht.

@Mash:

Ja, deshalb habe ich auch auf Deinen Beitrag geantwortet. Ich schicke Dir mal eine PN wenn Du magst....

 
@schnuffi, ja gerne. nur, ich bin neu hier und habe keine ahnung, wie das mit dem pn funktioniert!

 
DAs sind alles faule Ausreden. Ok sagen wir, du hast dich verliebt. Weshalb legst du von Anfang an deinem Mann und Kinder die offenen karten auf den Tisch? Du hast doch nur Schiss, weil du nicht in der Lages bist (und das als erwachsenen Person!), dein Leben ALLEINE zu meistern,d eshalb benötigst du eine Ausstiegshilfe...in der Haut deines Mannes und der Kinder wil lich nicht stecken...vor allem musst du als erwachsenen Personen deinen Kinder ein VORBILD sein, aber heutzutage bauen erwachsene Menschen so viel Kacke echt...

 
es sollte natürlich heissen:

weshalb legst du deinem Mann und Kinden von Anfang an die offenen Karten NICHT auf den Tisch? Weshalb? Schwach schwach schwach...

 
@shila, stop!! ich habe niergends gesagt, dass ich die karten auf den tisch gelegt habe. entweder hast du jetzt einen tipfehler gemacht und meinst, ich müsste die karten auf den tisch legen oder du meinst, ich habe sie aufgelegt.

tatsache ist, dass mein mann so mit sich selber beschäftigt ist, dass er nichts merkt!

 
@shila, okay, jetzt hast du dich korrigiert, ich versteh jetzt was du meinst.

warum sollte ich die karten auf den tisch legen, wenn ich selber nicht, wie es weitergeht? sieh mal, das ist dasselbe wie diejenigen, die einen seitensprung gestehen, damit es ihnen besser geht. wem es da nachher besser geht und wem nicht, und wie wem wöhler wäre, wenn nichts gesagt würde, sei jedem selber überlassen (womit ich jetzt nicht sage, dass ich einen seitensprung niemals sagen würde - keine ahnung, wie ich dann handeln würde)

aber deinen ton könntest du ein wenig anständiger bringen!

 
Dann sag es ihm doch! Anscheinend kannst du dich nicht mit dieser Verantwortung aufbürden, deshalb ist natürlich ER schuld, weil er nichts merk, natürlich so ist es am bequemsten und einfachsten für dich... lachhaft sorry! Wie alt bist du schon wieder? Man könnte fast meinen 7...

Du bleibst udn bist ein Kind in meinen Augen, die nicht gelernt hat, Verantworung für das eigenen Handeln zu tragen.

 
Original von mashwarum sollte ich die karten auf den tisch legen, wenn ich selber nicht, wie es weitergeht?
Hi Mash,

ich habe sie auf den Tisch gelegt als ich wußte wie es weitergeht. Ich habs ja in meinem obigen Beitrag erklärt, es war eine verdammt harte Zeit und weiß wie Du Dich fühlst, kenne die Gefühlsschwankungen nur zu gut...

LG

Schnuffi

 
ich denke, wenn man an den punkt kommt, wo man weiss, was man will und wie es weitergehen soll, ist es ja auch ganz klar, dass man die konsequenzen zieht. dann werden die karten gezeigt.

aber was soll ich jetzt die kinder verängstigen, wo ich doch noch keine ahnung hab???

@shila, so wie du dich aufführst, könnte man meinen, du wärst erst sieben jahre alt!!