internet liebe

so, ich habe es getan! ihm eine sms geschickt mit den worten:

danke für die zwangspause *g. mir wurde einiges klar. würde nach deinen ferien gerne mit dir darüber reden. wenn es geht mündlich, von auge zu auge *lach

häbs guet & gruess

ich denke, so bin ich auf distanz geblieben und war einfach "höfflich". nicht weiter, wo er jetzt genau weiss, wie es mir geht.

 
hallo mash,

wollte nur mal ganz leise anfragen, ob er sich gemeldet hat, bzw. auf deine sms reagiert hat.

liebe grüsse chris

 
das tut mir leid. aber ich habs geahnt. er wirkt sehr unreif und gefühlskalt. du stehst das durch, ganz sicher.

ich drück dich

 
Danke, du bist lieb!

habe auch gerade gesehen, dass er von den ferien daheim sein muss, da er im anderen forum, wo wir uns kennengelernt haben, geschrieben hat.

ich bekomm nicht mal eine chance, ihm zu erklären, was ich jetzt fühle und wie ich es sehe.

mein gott, wie kann man sich in menschen täuschen!!!!! und das passiert mir in diesem alter! shit!!!!

 
ich will euch noch schnell berichten, was seit dem letzten mittwoch passiert ist.

nachdem er von den ferien zurück war haben wir uns im messenger getroffen. er hat sich entschuldigt, mehrfach sogar, dass er sich so egoistisch verhalten hat. wir hatten wiederum sehr schöne gespräche bis am samstagmittag, aber keinen cybersex mehr. während seinen ferien habe ich täglich meine gefühle niedergeschrieben, in form eines briefes, den ich aber nicht vor hatte, zu verschicken. als wir aber wieder im messenger waren, habe ich ihm diesen brief gemailt und es hat ihn sehr berührt. es war gut, hab ich ihm diesen brief gemailt, so wusste er, wie ich zu dem zeitpunkt fühlte.

am freitag haben wir auf den kommenden mittwoch ein treffen abgemacht. es war mir sehr wichtig, ihn wieder zu sehen und herauszufinden, was ich fühle, wenn ich ihn alleine sehe. ich wollte ihn vieles fragen. zum beispiel, ob er mich liebt oder nur das eine von mir will usw.

am samstagabend bekam ich ein mail von ihm. er hätte ein langes gespräch geführt und nach langem überlegen sei er zum schluss gekommen, den kontakt mit und zu mir komplett und rigoros zu beenden. er könne nicht anders. das weiterführen dieses kontaktes wäre zu fatal. er hat sich für sein egoistisches verhalten entschuldigt und fertig!

ich habe ihm daraufhin am sonntagmorgen (gestern also) ein "abschiedsmail" geschrieben. habe ihm geschrieben, dass mir die art und weise von diesem schlussstrich sehr weh tun würde. ich habe ihm gesagt, dass ich ihm eigentlich dafür dankbar bin, denn schlussendlich will er auch mich vor etwas beschützen, das ich im nachhinein evtl bereuen würde. eigentlich zeigt er wahnisinnige stärke und ist von dem her gesehen nicht egoistisch sondern einfach eine kopfentscheidung.

mir tut es extrem weh. was mir wiederum zeigt, dass ich viel mehr gefühle da reingesteckt habe, als mir bewusst war. ich vermisse ihn sehr, sein lachen, unsere gespräche. ich hätte noch soviele fragen an ihn. und erst dann kann ich damit abschliessen.

soll ich nun am mittwoch trotzdem an dieses treffen gehen? ich weiss eigentlich schon, was ihr mir antwortet. aber ich kann nicht einfach so im regen stehen bleiben. ich will es hören und nicht einfach in einem mail lesen. könnt ihr das verstehen? ich bin extrem in einer zwickmühle. ich will keinen sex mit ihm, ich will mit ihm reden.

ich kann es einfach nciht fassen, dass mir das mit dreissig jahren noch passiert!

 
weiss jemand ob ich das sehen kann, wenn er mich im messenger blockiert hat oder sogar aus den kontakten geworfen hat? würde mich wunder nehmen, ob ich in seinen kontakten noch drin stehe.

 
das kannst du im msn leider nicht sehen, tut mir so leid für dich

hab fast diesselbe geschichte erlebt bzw erlebe sie im moment

ich werde dir mal schreiben

bussi

seelenfreundin

 
:schmatz:Hallo Mash,

jetzt beruhig dich erstmal, und schließ erstmal mit diesem Thema ab.

Er will dich nicht....

Wenn er dich lieben würde, dann wäre die ganze Sache ganz anders gelaufen...

Es war für ihn ein Abenteuer und als er gesehen wieviele Gefühle du ihn investierst... ist ihm erst das ganze Ausmass deutlich geworden...

er zerstört mit ein bißchen cybersex ne ganze Familie.. er ist selbst geschieden weiß was das für Kinder bedeutet...

Wach auf...

kann es sein, dass dieser flirt für dich ein Ausbruch aus deinem Leben werden sollte...

denke mal die Variante ich bemühe mich um meine Ehe ist ja schon längst bei dir begraben...

klar man kann sich neu verlieben.... ist kein vorwurf..

trotzdem rate ich dir, den wahren Grund für deine Unzufriedenheit in deinem Leben zu suchen... alle Menschen, die auf dich bauen, enttäuscht du doch irgendwann, wenn du dich nicht deinen Problemen stellst...

es gibt immer Geschichten, wo sich die wahre liebe im netz findet...

der Partner oder die Kinder bleiben dann zurück... tja formuliere das jetzt hart... was besseres gefunden und dann weg

@schnuffi freue mich für dich, aber fair war es nicht...

ein bißchen hat shila schon recht... obwohl sie das ein bißchen zu schwarz-weiß sieht

wenn man angeflirtet wird, muss man ja auch nicht reagieren... und ganz ernsthaft.... mash hast du im netz nicht ein wenig abwechslung gesucht... deinen mann bezeichnest du ja auch als egozentrisch... also vielleicht hast du ja nur aufmerksamkeit gesucht

Wenn dir dein leben nicht gefällt, musst du es mit oder ohne neuem mann ändern...

und meiner meinung nach, kann zwar im netz zuneigung und freundschaft entstehen... aber wirkliche liebe wächst erst langsam und macht höhen und tiefen durch...

Mach nicht den Fehler und verwechsele Schwärmerei mit Gefühlen..

du solltest für dein leben die verantwortung nehmen...

vielleicht stört dich diese sache auch so, weil du dich endlich wieder begehrt und "geliebt" gefühlt hast... jetzt will er nicht mehr... könnte auch verletzter Stolz sein

Glaube manchmal muss man sich seinen eigenen Ängsten und Fehlern stellen.... um glücklich werden zu können... kein partner kann dafür sorgen, dass man glücklich ist... ist man immer selber ( bläue mir das jeden morgen immer wieder ein :schief: )

Wenn der erste Schmerz vorbei ist, frag dich, warum dass alles so emotional eskaliert ist...

vielleicht kannst du daraus ja dann doch etwas positives ziehen...

und dein leben auf "saubere" Art aufräumen...

bin ein kleiner Moralapostel ... ich weiß...

hoffe du fühlst dich nicht zu sehr angegriffen...

lg sue

 
ja kleiner moralapostel, kannst gleich weiter machen!! ;)

denn ich erzähle euch, wie es weiterging!

nach diesem "rigorosen und kompleten abbruch", den er mir in einem mail mitteilte, habe ich es fünf tage später nicht mehr ausgehalten und ihm eine mail geschickt. ich habe ihn gefragt, wie es ihm gehe und ob er mit mir reden mag. es gab ein paar mailwechsel, ohne grosse bedeutung. als er dann feierabend hatte, mailte er mir noch schnell und sagte, er würde jetzt von der arbeit heimfahren und überlegen, ob er mir sagen soll, dass sein interesse an mir nur noch rein sexuell sei. für mich war das DIE befreiung. erst nahm ich es ihm nicht so recht ab, dass da keine gefühle seinerseits mehr sind, doch es stellte sich bald heraus, dass er wirklich nur noch ein sexuelles begehren verspürte, wenn er an mich dachte.

er war dann erstaunt, dass ich dasselbe wollte/spürte und wir fingen dann wieder an, täglich mails hin und herzuschicken, die ziemlich eindeutig waren. im messenger haben wir uns aber nciht mehr getroffen.

es kam wie es kommen musste: eine woche später ging ich zu ihm und wir haben sechs stunden im bett verbracht. gefühle? nein. nach diesem abend haben wir dann ein paar tage nichts voneinander gehört, da wochenende war. nach einer woche schickte ich ihm eine mail, ob er mal wieder lust hätte. gestern abend war ich dann bei ihm und es war wieder wunderschön.

so, und jetzt können alle den kopf schütteln und über mich herfallen! was ich mache ist meinem mann gegenüber nicht fair, das weiss ich selber. ich probiere immer und immer wieder mit meinem mann zu reden, doch er blockt ab. am wochenende, wenn die kinder nicht da sind, werde ich wieder einen versuch starten und nicht locker lassen!

das nur kurz zum jetztigen stand der dinge.

 
liebe mash

Moral hin oder her. Ich versuche mein Leben so zu leben, dass ich niemandem etwas antue, von dem ich selbst nicht möchte, dass es mir angetan wird.

Nun würde mich wirklich interessieren, ob du in vertauschter Rolle mit deinem Verhalten einverstanden wärst.

In einer Beziehung nicht monogam zu sein ist völlig in Ordnung wenn der Partner dieselbe Einstellung hat.

Aber halt, ich will nicht über dich richten. Steht mir überhaupt nicht zu. Deine Gedanken interessieren mich einfach.

liebe grüsse mina

 
@mina

nach dem ersten abend mit meiner internet liebe hatte ich überhaupt kein schlechtes gewissen. ich schaute in den spiegel und dachte mir: "warum kannst du dir noch in die augen sehen, ohne ein schlechtes gewissen zu haben?" auf die antwort kam ich nicht.

dann machte ich mir gedanken darüber, wie ich reagieren würde, hätte mein mann so eine sache am laufen. und ehrlich gesagt, würde ich eine angst verspüren. eine angst, ihn an die andere zu verlieren. aber nur, wenn gefühle im spiel wären.

mein mann muss absolut keine angst haben, dass er mich verliert, denn ich habe keine gefühle dem anderen gegenüber. es ist lediglich eine körperliche anziehung. nur, würde mein mann mir das glauben? könnte ich es ihm glauben, wäre er an meiner stelle?

ich könnte mir eine "offene beziehung" vorstellen. jeder hat vielleicht noch seinen sexualpartner ausserhalb der ehe, die liebe und die gefühle bleiben aber zu hause. nur, ist es im realen wirklich machbar? die schlucht, dass plötzlich gefühle mit im spiel sind, ist sehr, sehr klein!

ich habe gestern abend eine tabelle gemacht: gutes und schlechtes an meinem liebhaber: das schlechte überwog! ja, hat mich selber erstaunt. und darum habe ich mich beschlossen, mich nicht mehr bei ihm zu melden. der nächste schritt soll von ihm kommen! wir haben mal abgemacht, dass wenn wir uns trennen wollen, uns dies mündlich sagen und nicht per mail oder sms oder msn.

so weit zu mir.

ihr hört wieder, wenn etwas geht.

 
liebe mash,

Danke für deine aufrichtige antwort. Ich denke auch, dass es an und für sich nicht am Sex liegt, sondern wohl eher an der Erwartungshaltung des Partners. Wenn ein Partner erwartet, dass Sex nur mit ihm stattfindet, dann wäre er sicher sehr verletzt, wenn diese Erwartung nicht erfüllt wird.

Wenn du ein reines Gewissen hast und damit klarkommst ein Geheimnis zu bewahren, kann dein Mann auch nicht darunter leiden.

so seh ich das.

alles gute, mina

 
Hallo mash,

wow... ist aber einiges passiert ... in letzter zeit

wenn du dir sicher bist, dass du keine Gefühle mehr entwickelst....

mach was du willst... denke mal...

wenn du das nicht als verrat an deinem partner empfindest und er es auch nicht erfahren wird( ist aber trotzdem ganz schön riskant dein Spiel)...

wär nur vorsichtig, schließlich fandest du ihn ja mal toll...

und aus eigener Erfahrung... vom sex zum verlieben ist manchmal nur ein kleiner schritt...

abe falls du das trennen kannst, hoffe ich für dich, dass du das nicht irgendwann bereust...

such auf jeden Fall das Gespräch mit deinem Partner...

tu es für eure ehe.. vielleicht vermisst er ja auch den sex und wär für eine offene beziehung

lg sue

 
@sealily

danke auch für deine worte.

nun, ich habe ja am morgen geschrieben, was mir gestern durch den kopf ging. und ich muss sagen, es geht mir heute so gut wie schon lange nicht mehr. ich lass ihn nun einfach mal, soll er sich doch mal melden und ich bin überzeugt, früher oder später tut er das.

ich bin nun irgendwie viel freier, habe mich selber unter druck gesetzt vorher. dachte immer, wir müssten doch täglich in irgendeiner form kontakt haben. und wenn dann mal kein mail kam, ging es mir mies. und jetzt? es ist mir egal. tut gut, dieses gefühl. wenn er sich gar nicht mehr meldet? tja dann pech gehabt - wohl beide.

danke, für euer interesse. tut gut, wenn man weiss, dass es leute gibt, die das mitverfolgen und sich gedanken machen. DANKE ;) :] :D

gruss und bis später

mash

 
mein mann muss absolut keine angst haben, dass er mich verliert, denn ich habe keine gefühle dem anderen gegenüber. es ist lediglich eine körperliche anziehung.
Naja, und für ein bisschen körperlliche Anziehung all das? Ich habe den Eindruck, dass Du Dich hier selbst belügst.

Dein Mann, wüsste er davon, wäre verletzt. Und Du nimmst die Heimlichtuerei und das Risiko des Verletzens in Kauf für "körperliche Anziehungskraft"?

Ich glaubs Dir nicht.

Da ist doch mehr dahinter. Das Gefühl des Begehrtwerdens, wieder Aufmerksamkeit, Frischfleisch unter den Händen, der ganze Zauber der ersten Zeit einer Beziehung.

Was ich nicht verstehe:

Ich habe hier keine Silbe davon gelesen, dass Du diese Bedürfnisse mal irgendwann mit Deinem Partner zu erfüllen gedenkst. Hast Du keine Lust, die Beziehung ein wenig aufzufrischen?

Willst Du so weitermachen?

Ich versteh irgendwie nur Bahnhof.

Deinem Mann vom Fremdgehen zu beichten halte ich für keinen praktikablen Weg.

Und im übrigen..

verdamme ich das ja moralisch alles zutiefst.

Wieso?

Weil Du es noch nicht einmal versucht hast. Eigene Bedürfnisse auf fremde Kosten voll durchgesetzt hast. Und noch nicht einmal mit Deinem Mann geredet hast. Hättest Du gewollt, hättest Dus gekonnt. So unfähig scheinst Du ja nicht zu sein, immerhin bringst Du ja noch gerade deutsche Sätze zustande.

Aber Zitronenfrau mag nicht dass ich boese Worte benutze, glaub ich.

 
so, ich habe den kontakt zu ihm aufgelöst!

mir geht es so gut jetzt! nun werde ich mit meinem mann mal richtig reden und ihm auch sagen, was ich mir im bett wünsche. ich denke, er weiss gar nicht, wie leidenschaftlich ich sein kann. und ich freu mich richtig darauf nun!

danke allen, die mich mit ihren beiträgen zum nachdenken aufgefordert haben.

ihr seid super und das forum ist genial!

machts gut und vielleicht lesen wir mal wieder voneinander!

gruss

mash

 
Warte?

Du musst ihm nicht sagen dass Du fremdgegangen bist.

Das würde nur unnötig verletzen. Dir evtl. besseres Gewissen verschaffen, aber um welchen Preis? Das müsstet Ihr alles wieder kitten..

Es reicht zu sagen dass Du andere Männer attraktiv findest.. sowas ist ohnehin schon Alarmstufe rot.

Uiuiui mach keine falschen Fehler.

 
hey, ich habe nie gesagt, dass ich ihm von meinem seitensprung erzählen werde. das würde ich nie tun. nur um mein gewissen zu erleichtern, das zudem nicht mal schlecht ist? und in ihm ein misstrauen hervorzurufen? niemals!

da hast du was falsch verstanden. ich werde von meinem seitensprung nichts erzählen, hatte das auch nie vor.

aber ich werde mit ihm über unsere beziehung reden. über das, was mich sonst beschäftigt, vielleicht darüber, was mir im bett auch noch gefallen würde?! eines nach dem anderen....

danke und gruss

 
Ich wünsch Dir da viel Erfolg.

Vielleicht hatte das ganze ja auch sein Gutes und bringt neue Einsichten für Dich bzw. auch die Hoffnung, dass sich das ganze wieder zum Leben erwecken lässt. Manchmal muss man einen Umweg gehen, um das zu finden, was einem wichtig ist.

Habt Ihr eigentlich die Möglichkeit, die Kinder für ein Wochenende zu den Großeltern zu geben, um Partnerschaftswochenenden pur zu erleben? Einen Kurztrip à la romantisches Hotel? Oder einfach zu Hause liegen, alles schön machen, schnuffige Stimmung, ganz ungestört und nur Ihr zwei?

Ich kann übrigens das BücherDuo "Der perfekte Liebhaber" und "Die perfekte Liebhaberin" nur wärmstens empfehlen. Im Grunde weiß man alles - aber um Dinge wieder zum Leben zu erwecken ist es hilfreich.