internet liebe

hallo liebe mash,

nach langen monaten bin ich heute erstmals wieder im forum. deine geschichte habe ich sehr aufmerksam gelesen. ich würde dir gerne helfen, kann dir aber nur aus der sicht eines mannes schreiben. es ist schon seltsam, dass er sich so sehr um dich bemühte und dich jetzt so suspekt zurückzulassen. aus der sicht eines mannes kommt für mich auch folgendes in betracht. er erhoffte sich vielleicht ein schnelles abenteuer und bekam es nicht und ist daher jetzt in seinem stolz verletzt. ich betone, das ist nur eine möglichkeit. die andere möglichkeit ist, dass er angst vor der situation hat. aber selbst dann, und das tut mir jetzt leid, muss ich ihn als unreif und unfair bezeichnen. mit solchen aussagen die er dir gegenüber gemacht hat, z.b SMS im Urlaub, etc., hat er sich auf ein sehr niedriges niveau herabgelassen. wenn du gesagt bekommst DU NERVST, dann ist das schon sehr heftig. aber mit ein wichtiger grund, weshalb ich dir antworte, ist, dass ich nicht so ganz verstehe, dass du das alles riskierst. schreibst selbst, dass du deinen mann und deine kinder liebst. entweder mit liebt oder liebt nicht. ich hoffe für dich, dass du das richtige machst. aber als mann sag ich dir, dieser kerl hat keinerlei niveau.

ich drück dich und hör dir gerne weiter zu.

verzeih bitte meine direkte art, aber ich habe gegen solche gefühlsignoranten eine abneigung.

chris

@Shila: danke das Du gehst und wir hier unter Erwachsenen weiter reden können.

Na ja, vielleicht liegt Dein Verhalten an Deinem Erlebnis mit dem verheirateten Mann.

@Mash:

Nein, nimm Dir die Zeit zu wissen wohin Dich Dein Weg führt. Das ist eine harte Zeit, aber sie ist für Dich wichtig, zuviel hängt daran.

LG

Schnuffi

@chris, du hast schön geschrieben, danke!

ja ich liebe meine familie. aber glaubt ihr an die monogamie?? gibt es diese? ich habe das gefühl, ich KANN zwei männer lieben. ist das unmöglich? auch darüber habe ich mit meiner internetliebe geredet, bzw er hat mich mal gefragt, ob ich zwei männer lieben könne.

@chris, sorry, habe was vergessen:

ich liebe direkte mensche, die sagen, was sie fühlen und denken.

@Chris: finde deinen Beitrag auch sehr gut geschrieben!

Liebe Mash,

ich denke, das man dauerhaft nicht zwei Männer lieben kann, weil wahrscheinlich irgendwann das Gewissen so laut schreit, dass man damit einfach nicht mehr leben kann. So war es bei mir, ich habe so intensiv und lange nachgedacht und zweigleisig geht dauerhaft nicht, weil man letztendlich drei Menschen sehr weh tut. Dem Partner, dem Geliebten und sich selbst.

Man wird Konsequenzen ziehen müssen, egal in welche Richtung.

ich denke nicht dass er dich liebt. ich denke sehr wohl, dass man zwei Männer, bzw zwei frauen lieben kann. aber du musst unterscheiden, was ist LIEBE und was ist liebe. verstehst du was ich meine? ist es der reiz? vernachlässigt dich dein mann? geht er fremd? einen grund muss es haben, dass du dich neu verliebst. ich kann dir sicher sagen, dass dich dieser mann nicht liebt, er begehrt dich vielleicht, aber lieben? er hat dich am anfang einer möglichen verbindung schon sehr verletzt. zumindest müsstes du verletzt sein. es gibt ein gutes buch welches ich in meiner schweren phase gelesen hab. WENN ES VERLETZT IST ES KEINE LIEBE. ich war einer der ersten hier als das forum losging. hab viele tipps und auch freunde hier gefunden. ich hoffe dir bringen diese gespräche hier auch so viel wie mir damals und du schlägst den richtigen weg ein. man muss lernen, auch negative ratschläge zumindest zu überdenken und vielleicht auch anzunehmen. mein männlicher rat an dich ist. TU ES NICHT. ich weis wovon ich spreche.

LG CHRIS aus dem süden

ja ich weiss, was du meinst mit liebe und liebe. ich denke es ist auch schwierig zu sagen, wo ist es liebe und wo ist es die gewohnheit! ich weiss nicht, ob er mich liebt oder nur begehrt. aber ich werde mich zusammenreissen, und ihm und mir diese fünf, sechs ferientage zeit geben zu überlegen, wo und wie es weitergehen soll. ich bemühe mich, ihm kein sms zu senden.

und jetzt geh ich schleunigst aus dem net, weil es gewittert hier dermassen!!!!! nicht dass ich noch stromausfall habe....

gute nacht. schreib ihm rühig die sms und schau wie er darauf reagiert. ich denke er ist abweisend.

schlaf gut

@schnuffi

danke für das kompliment. auch dir eine gute nacht

chris

Schnuffi

Ei ei ei du scheinst dich ja richtig für mich zu interessieren...ich weiss nicht, ob du deine Brille nicht anhattest, aber ich erkläre dir gerne, was "in Scheidung sein heisst": Mein Ex, ja er war noch verheiratet, ABER er lebte in Trennung und die Scheidung lief, d.h. er war dort ausgezogen,er hatte einen Anwalt, sie lebten bereits nicht mehr gemeinsam, als wir uns kennengelernt hatten ja? Da ist ein meilenweiter Unterschied zwischen Ausstiegshilfe suchen in der Ehe ohne vorher eine Schlussstrich zu ziehen oder bereits in Scheidung leben und sich dann eine Partnerin suchen. Aber das verstehtst du vielleicht au nicht. Was solls...

hallo zusammen,

geschlafen habe ich kaum, soviel ging mir durch den kopf. Chris hat gesagt, vielleicht suchte er nur das abenteuer und weil es ihm zu lange ging, serviert er mich nun so ab.

das glaub ich nicht. denn am letzten montag hatten wir abgemacht, da er an meinem pc noch etwas hätte machen müssen. schon am morgen hat er mir aber geschrieben, er könne nicht. das begehren wäre zu gross. es würde nur eine berührung brauchen und er wäre hin und weg. ich sagte ihm, dass ich auch noch eine meinung hätte und auch grenzen ziehen kann. ich wollte so sehr, dass er kommt, doch er blieb dabei und kam nicht. dafür waren wir wieder stunden lang im messenger am abend.

nun, ich denke, er macht mir jetzt so weh, weil er sich dadurch erhofft, dass es mir plötzlich zu dumm wird. dass ich sage, hey, so nicht mit mir, es reicht mir. vielleicht erhofft er sich das, was ihm zwar auch weh tun würde, weil es dann auch von meiner seite her kommt. aber es würde ihm etliche diskussionen ersparen. versteht ihr, was ich meine??

vielleicht spürt er auch, dass ich zu 99% da bleibe, wo ich bin. ich habe es so gut: kinder, mann, haus, das umfeld stimmt usw. er spürt das, er weiss, dass ich mich ziemlich sicher nicht für ihn entsteiden würde. ich kann ja noch immer nicht sagen, was ich für ihn fühle!! liebe ich ihn? oder ist es nur der reiz am ganzen? fühle ich mich einfach so geschmeichelt? was ich liebe sind unsere gespräche. er kann mich mit seinen worten mitten in meiner seele berühren. wir denken dasselbe miteinander, wir spüren, was der andere fühlt. aber eben nur, wenn wir ehrlich sind zu einander. und darum glaube ich auch, dass er mir jetzt was vorspielt.

ich hatte gestern den ganzen tag diesen dicken kloss im hals, wollte so gerne weinen. habe mich aber zusammen gerissen, dachte mir, wenn mann abends weg ist und kinder im bett sind, dann lass ich meinen gefühlen freien lauf. hab ich auch gemacht. aber das beste, was ich machen konnte, war, hier zu schreiben! ihr tut mir gut. es tut mir gut, andere sichtweisen zu sehen!! DANKE! ich hoffe, noch viel von euch lesen zu können!!

irgendwie würde es mich unglaublich reizen, ihm eine sms zu schicken, nur um herauszufinden, ob Chris recht hat. ich glaube nämlich, er würde antworten. aber ich tus nicht. ich schicke ihm frühstens am montag eine... ich halte das durch!!! ich MUSS!!!

Wow, echt heftige Geschichte :( . Ich wuerd auch erst mal abwarten bis er aus dem Urlaub zurueck ist und dann sehen ob er sich auch von selbst mal meldet. Allerdings ist die Versuchung vorher eine SMS zu schicken natuerlich echt gross, hab das Problem ja momentan auch und bin froh, dass sein Handy in Reparatur ist, da kann wenigstens nichts passieren. Allerdings find ich's ganz schoen heftig wie er dich teilweise behandelt (Aussagen wie Du nervst etc.), willst du wirklich mit jemand zusammen sein, der dich, schon bevor ueberhaupt eine Beziehung zustande gekommen ist, schlecht behandelt?

Auf jeden Fall wuerd ich deinem Mann erst mal nichts sagen, sofern du selber nicht weisst, was du willst.

naja, die aussage, dass ich nerve kam auch aus einem anderen grund. er war gleichzeitig auch mit seinem bruder im messenger und sie haben heftig über einen familiären streit diskutiert. und da komm ich noch und sag, ich glaube ihm nicht, dass er mich lieb hat... klar, er war schon auf 180.

irgendwie geht es mir besser. ich glaube, ich habe heute keine minute gehabt, in der ich nicht an ihn gedacht habe. ich habe geschrieben, dass ich mir meiner gefühle ja nicht sicher bin ihm gegenüber. ich wusste nicht, was mich so anzieht an ihm. wir hatten wirklich sehr intime messengerstunden und es gab minuten, da wollte ich nur eines mit und von ihm: sexuelle befriedigung. aber wenn ich jetzt an ihn denke, dann denk ich überhaupt nicht an sex. dann denk ich an gespräche, an tiefe, freundschaft, an einen ehrlichen, offenen freund. weder an sex, noch an liebesgefühle, noch an zärtlichkeiten.

und irgendwie geht es mir vielleicht deshalb besser, weil ich weiss, in welche richtung meine gefühle ihm gegenüber gehen. ich will ihn auf keinen fall verlieren. ich will ihn als meinen besten freund behalten können und ich denke, das wäre auch möglich, wenn er dasselbe empfindet. am liebsten würde ich ihn auf der stelle anrufen und ihm sagen, was ich will und wie ich es sehe. schlussendlich aber muss er ja auch sagen, wie er es sich vorstellt und ob ich in seiner zukunft als freund platz habe.

könnt ihr irgendwie nachvollziehen, wie es mir jetzt geht und was für welche gefühle ich habe? es ist schwierig zu erklären, aber es tut gut wenn man spürt, endlich spürt, wie man sich die zukunft vorstellt.

ich hoffe so auf ihn, hoffe, dass er sich in den ferien auch gedanken macht und ich hoffe auf eine schöne, freundschaftliche zukunft. denn dass platonische freundschaften funktioneren können, weiss ich aus erfahrung.

danke fürs zulesen!!

Hi Mash,

ich kann an die Geschichte mit dem Abenteuer nicht wirkich glauben. Ich tippe auch eher an Schutz, an eine Mauer die er aufbauen will um Dich nicht noch mehr zu "verunsichern". Irgendwie paßt es zu gut, er wirkt unfreundlich und geht dann für ein paar Tage in Urlaub. Ich denke er möchte wirklich, dass Du grummelig auf ihn wirst und Deine Gefühle Dich nicht zu einer Trennung hinreissen lassen.

Ich würde es mit ihm klärennach seinem Urlaub, ihn genau danach direkt fragen und ihm auch sagen, wie wichtig er Dir als Freund ist.

Ich kann Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen....

Ganz liebe Grüße

Schnuffi

sorry mash...

konnte leider nur die ersten paar zeilen lesen...

aber ich habe eines gelernt... habe ja auch nen paar internet-bekanntschaften hinter mir usw...

Jedenfalls.... Jeder Mensch erzählt einem Fremden gern über sich, ist ehrlich, offen, ein Mensch der mit dem Herzen denkt....

Man schreibt in Emails etc. alles über sich, gibt Seiten von sich dar, die würde man sonst niemanden erzählen....

Ganz einfach halt, der Fremde kann dich nicht verletzen...

Und dann.... man verliebt sich, kommt mit dieser Person zusammen und dann ist alles anders...

Dieser Mensch ist plötzlich wieder verschlossen, nicht mehr der Träumer oder die Träumerin... sonder ein Realist, arrogant und egozentrisch...

Also, immer schön vorsichtig sein bei sowas, ok?

Viel Glück!!!