internetbekanntschaft - besuchen? risiko??

Original von Wölfin22dass man hier frei Schnauze seine Meinung schreiben kann, solange es nicht vulgär, beleidigend etc. ist.
genau das war es meiner ansicht nach aber und deshalb hab ich drum gebeten, dass man vielleicht ned so agressiv da rangeht. auch wenn es manche leute ned so meinen oder sich einfach eine gewissen ausdrucksweise angewöhnt haben... ich hab halt gesagt, dass es mir nicht so gut gefällt wenn man sich so ausdrückt hier im öffentlichen forum.

der inhalt jedoch (und sei er noch so vulgär ausgedrückt) ist individuell und für jeden frei. jeder kann sagen was er dazu denkt und es ist auch klar, dass ich nicht immer das gleiche denke und dass hier eben verschiedene meinungen aufeinanderprallen... das habe ich nie bestritten.

und ich lobe ned die, die sich mir anschließen, sondern diejenigen, die sich ihre objektivität bewahren und nicht stur auf ihrem standpunkt bleiben und nichts sachdienliches beitragen. immer nur drauf pochen "ich hab recht, lass sie endlich gehn" oder ähnliches führt zu nichts... ich bin aber über jede meinung froh.

und wer sagt, dass man nur lieben kann, wenn man sich schon mal begegnet ist? oder erst nach 2 jahren beziehung?? wer bestimmt, wann es liebe ist und wann nicht? wer bestimmt, wann ich gefühle habe und wann nicht??? bitte, das ist für jeden individuell und ich will hiermit nicht die meinung anderer (in diesem fall z.b. die wölfin22... sind aber sicher noch viele andere ihrer meinung, logischerweise) niedermachen. meine meinung ist eben nur anders und ich denke, es ist für jeden individuell, wann es liebe ist und wann es "mehr" ist als liebhaben oder sonstwas. das kann sogar bei jeder neuen beziehung wieder anders sein. es kommt immer drauf an.

und ansonsten kann ich nur sagen, dass ich noch nie jemanden gekannt habe, der so wundervoll und einfach zu mir passend ist... ich kann sie einfach ned so schnell aufgeben. denn: was wäre wenn sie wirklich die wahrheit sagt?? wenn nicht, dann wäre es zeitverschwendung gewesen und totale dummheit usw... klar. aber was wäre, wenn es wirklich so ist wie es zu sein scheint??? DAS will ich nicht vermissen und deshalb kann ich sie ned einfach so schnell aufgeben. denn im moment hat alles ne gute erklärung in meinen augen... und wenn nicht, dann eben nicht. aber was wäre wenn? vielleicht ist sie nicht so wie ich sie mir vorstelle und umgekehrt. aber vielleicht ist es GENAU SO! und das will ich nicht verpassen. vielleicht versteht ihr es, vielleicht auch nicht. aber die möglichkeit, dass es wirklich so ist, die bedeutet mir sehr viel und ich kann sie ned einfach so aufgeben.

und wenn sie wirklich von vorne bis hinten gelogen hat, dann weiß ich immerhin, dass ich diese chance nicht verpasst hab. werde ich mich nicht sonst immer fragen, was gewesen wäre? vielleicht klingt das blöd, dumm und naiv. jeder hat seine meinung und ich betone nochmals, dass es ausdrücklich erwünscht ist, dass jeder seine meinung kundtut. ob das dann in normalem umgangston erfolgt oder nicht (bzw objektiv oder emotional und reingesteigert und "ich geb nicht nach, niemals" oder so) darüber kann man sich streiten (wurd ja auch schon zur genüge hier)... aber die meinungsfreiheit habe ich niemals angegriffen und für blöd erklärt.

mango86

ps@djinny: die deutsche nummer hab ich nicht. dafür aber ihre neue handynummer, die nummer ihrer mutter, die adresse in polen wo sie zurzeit ist und die nummer ihrer verwandten wo sie über weihnachten war. und auch die deutsche adresse. +email, icq und msn nummern.

 
Hab den Thread jetzt auch mal im Schnelldurchlauf..zumindest die letzen duzend Postings ausführlicher durchgelesen...

Entweder Du verarscht uns hier ganz kräftig virtuell im Forum oder Du siehst nicht im geringsten wie Du im Real Life verarscht wirst...im letzteren Fall sorry...lerne zwischen Realität & virtueller Realität inkl. möglichen Fakes zu differenzieren....

 
Was wäre wenn, das hab ich dir schon gesagt, leider bist du nicht drauf eingegangen.

Das mit der Telefonnummer... oh oh... es scheint, als wäre sie nie hier in Deutschland gewesen...

Du wolltest doch den Arzt anrufen? Was ist denn jetzt damit?

Du möchtest nicht, dass ich (und sicher einige andere) da so aggressiv rangehen an die Sache. Ich weiß nicht, also mir geht es so, dass ich das einfach nicht fassen kann. Und das ist mit Aufregung verbunden. Obwohl man sich da wohl nicht so reinsteigern sollte, man kennt dich nicht, sie nicht und überhaupt ist es nicht unser Problem. Aber irgendwas MACHT einen aggressiv, wenn man das liest, tut mir leid.

Du findest also, sie passt zu dir. Du weißt über sie ein paar Fakten und dass sie todkrank ist. Deswegen passt sie zu dir. Ich glaube, das sagt alles, dazu möchte ich mich gar nicht weiter äußern.

Klar, du hast Gefühle für sie, das bestreit ich ja gar nicht. Nur vielleicht deutest du sie falsch. Nachdem, was man hier so liest, kann man nicht glauben, dass es Liebe oder "gern haben" ist, sondern Mitleid.

Ich hab auch das Gefühl, dass du sie zu etwas großem machst, was sie aber nicht ist. Du stellst sie hier auf ein Podest, und wehe dem, der ihr auch nur ein Haar krümmen will. Ich weiß schon, dass man in solchen Situationen manchmal nicht mehr klar denken kann. Nur ich (und ich schätze, einige mit mir) kann hier absolut nicht nachvollziehen, dass du hier nicht einmal nach einer ihrer "Eskapaden" geschrieben hast, dass du jetzt sauer oder wahnsinnig enttäuscht bist. Weißt du, ich liebe meinen Freund auch über alles, da kann kommen, was will. Aber wenn er Mist gemacht hat, dann bin ich auch wütend darüber. Aber sie scheint nicht mal ein kleines bisschen Zorn verdient zu haben, der auch sofort wieder abklingen kann, aber weil sie ja so ein armes Hascherl ist... Ich meine, in einer Partnerschaft sollte man gleichberechtigt sein. Das ist zwar noch keine Partnerschaft, die ihr habt, aber selbst wenn, das sieht man jetzt schon, wärest du nicht ihr Partner, sondern ihr Sklave. Sie sieht dich jetzt schon nicht als gleichberechtigt an. Denn sie sieht, dass du dir Sorgen machst, dich kümmerst, aber von ihr kommt gar nichts zurück. Glaubst du, das würde in einer Beziehung anders sein?

Es scheint auch so, dass du sehr viele Zweifel mit dir herumträgst. Denn "Was wäre wenn?" und "Vielleicht" enthalten sehr wohl Zweifel. Du scheinst regelrecht damit gepflastert zu sein. Aber wenn du in deinem Leben immer auf "Was wäre wenn?" spekulierst, dann hast du verloren. So ist es, leider.

 
Original von RhodanHab den Thread jetzt auch mal im Schnelldurchlauf..zumindest die letzen duzend Postings ausführlicher durchgelesen...

Entweder Du verarscht uns hier ganz kräftig virtuell im Forum oder Du siehst nicht im geringsten wie Du im Real Life verarscht wirst...im letzteren Fall sorry...lerne zwischen Realität & virtueller Realität inkl. möglichen Fakes zu differenzieren....
ähm. die letzten dutzend postings reichen meiner meinung nach nicht aus, um das thema überhaupt zu erfassen, weil zwischendurch immer wieder abgeschweift wurde in diskussionen bezüglich sprachlicher angewohnheiten oder sonstwas. sorry.

verarschen tu ich euch garantiert nicht. und du weißt genausowenig, ob ich verarscht werde. dennoch stellst du es als fakt hin :nono:

 
Original von Wölfin22Was wäre wenn, das hab ich dir schon gesagt, leider bist du nicht drauf eingegangen.
sorry aber sollte ich das wirklich überlesen haben? vielleicht schreibst du es einfach noch mal... ich würd schon gern drauf eingehen aber im moment weiß ich nicht, was du damit meinst.

Das mit der Telefonnummer... oh oh... es scheint, als wäre sie nie hier in Deutschland gewesen...
kann natürlich sein, muss aber nicht. 1:1 ;) sorry, is doch so.

Du wolltest doch den Arzt anrufen? Was ist denn jetzt damit?
ich glaube ich sprach von einer email oder so. hab ich gemacht. er wartet jetzt auf die dokumente, die gestern von nem übersetzer übersetzt wurden und auch gestern abgeschickt wurden. ob er immer noch wartet weiß ich noch nicht, ich habe noch keine antwort bekommen. vielleicht weiß er schon bescheid, vielleicht auch nicht. geduld...

Du möchtest nicht, dass ich (und sicher einige andere) da so aggressiv rangehen an die Sache. Ich weiß nicht, also mir geht es so, dass ich das einfach nicht fassen kann. Und das ist mit Aufregung verbunden. Obwohl man sich da wohl nicht so reinsteigern sollte, man kennt dich nicht, sie nicht und überhaupt ist es nicht unser Problem. Aber irgendwas MACHT einen aggressiv, wenn man das liest, tut mir leid.
aufregung ist ok... und natürlich ist es nicht euer problem, stimmt schon. naja ich meinte damit nur, dass man ned vor lauter aufregung sachen schreibt wie "vergiss sie endlich, ich kanns ned fassen" oder sowas halt. denn damit ist keinem geholfen, weder mir, noch den leuten, die sich für das problem interessieren oder sonstwem... klar geht es in diskussionen naturgemäß auch mal hoch her usw... so krass meinte ich das ja auch nicht. nur sollten aggressionen nicht die überhand gewinnen... bisher gings ja auch noch meist... ich meinte das jetzt ned so hart wie du das vielleicht verstanden hast.

Du weißt über sie ein paar Fakten und dass sie todkrank ist. Deswegen passt sie zu dir.
nein. sie passt ned zu mir, weil ich nen paar fakten kenne und sie krank ist. mir wäre es lieber, wenn sie nicht krank wäre, weil sie dann weniger zu leiden hätte usw. wir haben soviel telefoniert usw und über einfach alles geredet worüber wir reden wollten. dabei hat sich gezeigt, dass wir uns gegenseitig verstehen, uns respektieren und meist gleiche oder ähnliche ansichten haben. dazu kommt ihr art und was weiß ich noch alles. nur wegen ein paar fakten und ner krankheit verliebe ich mich nicht.

und wenn es alles gelogen sein sollte, dann sind die ganzen dinge, die ich eben genannt hab, natürlich nutzlos. dann wäre es alles gelogen und es gäbe kein respekt oder sonstwas.... aber das weiß im moment niemand, ich für meinen teil glaube ihr.

Nachdem, was man hier so liest, kann man nicht glauben, dass es Liebe oder "gern haben" ist, sondern Mitleid.
nein ganz bestimmt nicht. ich halte ned aus mitleid zu ihr und vergebe ihr so manches nicht aus mitleid. sie hat auch selber gesagt, dass sie das nicht will dann. es ist sie als person, die mir wichtig ist. und wenn sie halt krank ist, dann muss ich wohl damit leben. dennoch möchte auch ich noch nen paar freiheiten haben usw. es ist nicht nur geben von meiner seite aus. es soll einfach gegenseitig sein, das sieht wohl jeder ein. und es ist sicher ned mitleid, das mich für sie kämpfen lässt.

ich mein, klar tut sie mir leid, dass sie so nen schweres leben hat. aber das ist nicht der grund für meine gefühle. SIE ist der grund. sie als person.

Du stellst sie hier auf ein Podest, und wehe dem, der ihr auch nur ein Haar krümmen will.
bin ich ehrlich so? naja ihr dürft sie schon auseinandernehmen, aber wenn, dann bitte fair. ohne spekulation oder so. objektiv bitte. ich akzeptiere das dann auch. selbst meine mutter meint abundzu "sieh mal, dies oder jenes hört sich aber wacklig an" oder so...

Nur ich (und ich schätze, einige mit mir) kann hier absolut nicht nachvollziehen, dass du hier nicht einmal nach einer ihrer "Eskapaden" geschrieben hast, dass du jetzt sauer oder wahnsinnig enttäuscht bist.
und wie ich enttäuscht war als ich alleine am bahnhof rumstand und gewartet hab und so. klar war ich enttäuscht und verärgert. aber dann hat sie mir ihre story erzählt und ich konnte sie verstehen. das hat meinen ärger wieder vertrieben. außerdem wollte ich den frust ned an euch auslassen...

Es scheint auch so, dass du sehr viele Zweifel mit dir herumträgst. Denn "Was wäre wenn?" und "Vielleicht" enthalten sehr wohl Zweifel.
die wörter hab ich meist nur benutzt, um dir und den anderen zu zeigen, dass es THEORETISCH die möglichkeit gibt, dass es alles wirklich gelogen ist. es KANN sein, obwohl ich es ned glaube. nur wenn ich schreib "es ist garantiert ned gelogen, ich weiß es", dann kommen sofort alle an und schreiben "du weißt es doch garned, siehst du die realität ned?" usw... zu recht. deshalb drück ich mich lieber vorsichtig aus, um ned wieder haufenweise "du spinnst"-posts zu bekommen. und es ist nunmal wirklich so: es ist möglicherweise alles gelogen. selbst ich weiß es ned 100%. aber ich vertraue mir in der sache. und ich glaube ihr.

so erstmal genug ;)

mang86

ps: sie hat gestern auch noch den arzt angerufen, der sie das erste mal behandelt hat und er meinte auch, dass sie es zumindest versuchen solle... vielleicht wirds ja doch noch gut. er meinte nicht dass es keine chance mehr gäbe. sagt man als arzt ja auch ned so direkt meist. dennoch habe ich die hoffnung ned verloren.

 
Ok, ich klinke mich auch wieder ein.

Kleine Vorbemerkung: Ich kenne mich sehr gut in sachen Internet und Leute die sich dort so tummeln aus. Genauso im Verhalten solcher Leute.

@ Mango

Wichtig! Merke dir eins.

Auch wenn du denkst du kennst die andere Person, es verbindet dich viel mit ihr, usw. Das kann gewaltig trügen!!! Du kennst nur eine Seite der Person, nämlich die, die sie dir zeigen will.

Diese Seite kann einem natürlich wahnsinnig gut gefallen. Man denkt:"Genau die Person gefällt mir, die passt zu mir, die hab ich schon lange gesucht." Doch in Wahrheit kennt man die Person gar nicht! Man schafft sich selber unbewusst durch die Angaben die die andere Person einem gibt, den Eindruck den man von ihr gewonnen hat, ein Wunschbild, ein perfektes Bild einer Person, die man sich als Partner wünscht.

Meist kommt das grosse Erwachen dann nach einem Treffen, denn plötzlich ist die Person ganz anders, als man sie sich vorgestellt hat. Die Ausstrahlung ist anders, die Art wie sie sich bewegt, die Blicke usw.

Man muss Realität und Internet knallhart trennen! Internet ist trügerisch und auch das eigene Unterbewusstsein täuscht einen.

Darum darf man nie sagen, man hätte sich in jemandem vom I-Net verliebt, wenn man ihn nie real getroffen hat. Man denkt man hat es, weil man sich selber was vorgaukelt. Unbewusst vorgaukelt.

Das lieber Mango, darfst du NIE vergessen!

Zu deiner Bekannten:

Vielleicht stimmt was sie sagt, aber du solltest wissen, im I-Net tummeln sich sehr viele kranke und psychisch angeschlagene Leute.

Ich kann dir nur sagen, sei vorsichtig!!!

Viele Leute nutzen Krankheiten als Mittel um bei dem anderen Mittleid zu wecken. Meist sind das Menschen die was zu verbergen haben, oder ein mangelndes Selbstbewusstsein haben, oder was bestimmtes wollen.

Des weiteren erfinden solche Menschen immer verrücktere Varianten ihrer Krankheit.

Ich muss zugeben, diese Aussage, sie hätte Leukämie und der Arzt sagt, es gehe dem Ende zu.... hmmm..... Ich finde das komisch. Verdächtig....

Was sagte sie als Entschuldigung oder "Ausrede" auf diese Geschichte von Köln? Wo sie angeblich am Dom stand und dann doch nicht da war?

Ich habe dir als Tip gegeben, chatte sie mal mit einem anderen Pseudo an. Tu das für dich und versuche rauszufinden was sie dort erzählt.

Oder versuch mal dich nicht zu melden.

Ich wäre an deiner Stelle misstrauisch!

Dann ein weiterer Punkt. Polen. Tut mir leid wenn ich das sage, aber viele Frauen versuchen mit dieser Art wie sie, sich einen gutgläubigen Mann zu angeln um aus dem Land rauszukommen.

Ich kann dir nur eins sagen: Sei auf der Hut!

Glaub einem alten Internethasen.

 
Original von Sternli5 Das kann gewaltig trügen!!!

(...)

Meist kommt das grosse Erwachen dann nach einem Treffen, denn plötzlich ist die Person ganz anders, als man sie sich vorgestellt hat. Die Ausstrahlung ist anders, die Art wie sie sich bewegt, die Blicke usw.
ich weiß. deshalb will ich sie ja auch unbedingt ma treffen. ;)

ne im ernst, das is mir echt klar.

Viele Leute nutzen Krankheiten als Mittel um bei dem anderen Mittleid zu wecken. Meist sind das Menschen die was zu verbergen haben, oder ein mangelndes Selbstbewusstsein haben, oder was bestimmtes wollen.

Des weiteren erfinden solche Menschen immer verrücktere Varianten ihrer Krankheit.

Ich muss zugeben, diese Aussage, sie hätte Leukämie und der Arzt sagt, es gehe dem Ende zu.... hmmm..... Ich finde das komisch. Verdächtig....
jup magsein. kann ich im moment nichts weiter zu sagen. kann ich mir schlecht vorstellen bei ihr, denn sie is echt intelligent... aber man weiß es nunmal nicht.

Ich habe dir als Tip gegeben, chatte sie mal mit einem anderen Pseudo an. Tu das für dich und versuche rauszufinden was sie dort erzählt.
geht im moment schlecht, da sie ja in polen is und keinen pc da hat. sie is nie online.

Dann ein weiterer Punkt. Polen. Tut mir leid wenn ich das sage, aber viele Frauen versuchen mit dieser Art wie sie, sich einen gutgläubigen Mann zu angeln um aus dem Land rauszukommen.
ich weiß. es hat nichts mit "polen" (also den leuten) zu tun, aber man hört schon öfters ma so stories...

das alles is mir bewusst. aber keiner weiß es. ich kanns mir bei ihr ned vorstellen, aber das sagen alle, die reingelegt wurden. man merkts erst hinterher. so is das leider...

mango86

ps: naja die aussage des arztes hat sie ja "revidiert" sozusagen, da nen anderer auch noch chancen gesehen hat... den hat sie aber erst gestern angerufen.

 
Ok, dann nochmal.

Was wäre wenn das alles wahr ist, was sie sagt?

Stell dir vor, du hättest dann auch noch eine Beziehung zu ihr, egal in welcher Weise.

Dann hättest du etwas, das du ständig mit Samthandschuhen anfassen musst, dich ständig drum kümmern darfst. Eine verletzte Seele, die über ihren "Weltschmerz" nicht hinwegkommt. Weißt du, es gibt mehr Leute, die todkrank sind, von denen nur noch ein Elternteil lebt usw., aber sie können trotzdem fröhlich sein, das Leben genießen und lügen andere Menschen deswegen nicht an. Sie aber badet im Selbstmitleid. Und das Mitleid von anderen findet sie wohl auch nicht so übel. Sie wird aber immer wieder etwas anderes finden, für das sie Mitgefühl bekommt. Zumal du dich um sie kümmerst. Du behandelst sie wie ein rohes Ei. Wenn sie mal über all ihre Probleme hinwegkäme, dann würdest du womöglich aufhören, sie so zu behandeln. Doch das gefällt ihr und so wird ihr "Schmerz" nicht aufhören.

Ist das deine Vorstellung? Dass da eine Frau ist, die dich braucht, nicht etwa, weil du eben du bist, sondern weil du dich um sie kümmerst? Willst du sie wirklich ständig wie ein rohes Ei behandeln, immer aufpassen, dass du ja nichts falsches machst, nichts falsches sagst, denn es könnte sie an ihre Probleme erinnern? Wenn du das dann nicht mehr aushalten solltest, das kann, glaube ich, niemand, dann wird sie dir auch noch vorwerfen, wie unsensibel du bist und dass du dich ja gar nicht um sie kümmerst, obwohl du genau das die ganze Zeit getan hast. Tut mir leid, aber ich kenne leider solche Frauen nur zu gut...

Und als gleichwertig sieht sie dich auf keinen Fall an. Wenn du ihr wirklich wichtig wärst, dann wäre da auch mal was anderes außer jammern und Selbstmitleid von ihr rübergekommen. Wenn du jetzt sagst, dass sie sich ja bei dir entschuldigt hat: "Tut mir leid, ABER dieses und jenes (weil ich ja so arm dran bin)" beinhaltet schon wieder Selbstmitleid.

Klar, du magst sie als Person. Von mir aus. Aber das nützt dir alles nichts, wenn SIE DICH nicht als Person mit deinen Charakterzügen sieht, sondern in dir nur einen... wie soll man sagen? Pfleger? Unterstützer? Jemanden, der ihr mangelndes Selbstbewusstsein aufbaut? Sorry, was besseres fällt mir nicht ein, ich hoffe aber, es wird verstanden, was ich meine. Du sagst, es soll "gegenseitig" sein, doch das ist es nicht.

Ich habe noch in einem früheren Post von dir gelesen, dass du noch nie jemanden gekannt hast, der so "passend" zu dir ist. Das will ich nicht hoffen.

Wenn du jetzt von ihr ablassen würdest, nur mal theoretisch ;)

Dann würde dir jemand begegnen, vielleicht nicht gleich, aber jemand wird es. Und die lügt dich nicht an, hat es allgemein nicht so schwer im Leben, liebt dich als Person und die gibt dir für deine Gefühle, für deine Mühen auch was zurück.

Wäre dir das nicht viel lieber?

Und noch was: Ich habs auch nicht leicht im Leben, das Verhältnis zu meiner Mutter ist nicht gut, stehe ohne Job, demzufolge auch ohne Geld da, gesundheitlich gehts mir auch nicht top. Aber fange ich deswegen an, die Leute zu belügen? Nein. Tut mir leid, ich kann so einen Charakter nicht verstehen.

 
ich glaube dass ihr probleme weitaus größer sind. aber das ist jetzt nicht thema.

--

heute kam ne email von dem arzt, dass er meiner "frau" 8o ne email mit kosten usw geschickt hat. zeitgleich kam ne sms von ihr, dass der arzt ihr geschrieben hat, dass es sehr teuer wird usw... gesamte therapie liegt im sechsstelligen bereich 8o ....

naja jetzt habe ich jedenfalls endlich nen handfesten beweis, der mich bestätigt. sie hat definitiv ihre dokumente hingeschickt und ist definitiv krank... das ist also nicht gelogen. und dass sie den arzt bestochen hat, mir ne fake-mail zu schreiben, das is dann doch nen bissl hoch gegriffen ;)

das problem ist nur, ob sie das geld auftreiben kann bzw ob ihre versicherung aus polen auch ne behandlung in deutschland trägt usw...

mango86

 
handfesten beweis, der mich bestätigt. sie hat definitiv ihre dokumente hingeschickt
Ja? Können das nicht auch Befunde von jemand anderem sein? Hast du die Papiere gesehen? Ich glaube nicht.

Ich hatte mich schon gewundert, dass ein seriöser Arzt mit einem Nicht-Angehörigen der Patientin überhaupt irgendwelche Details über Diagnose/Therapie austauscht - und dann noch per Mail. Aber wenn ihr ihm weisgemacht habt, ihr seid verheiratet...

Mango, ich sehe schon, dass dich keiner von deinem Glauben an sie abbringen kann. Also spare ich mir dahingehende Versuche. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass es gut ist, wenn man die Dinge von allen Seiten beleuchtet.

 
Schön, dass du diesmal drauf eingegangen bist. Ich denke hier drüber nach, investiere Zeit und schreibe mir die Finger wund. Klar, keiner zwingt mich, keiner erwartet es, jedoch hast du mich darum gebeten.

Und dann speist du es mit einem Satz ab :super:

Zitronenfrau hat recht. Du bist für Kritik an ihr einfach nicht zugänglich. Für dich ist sie das arme, todkranke Mädchen und zugleich anscheinend auch noch die tollste Frau des Universums, egal, was sie tut. Und wenn sie jemanden ermorden würde, dann wäre sie es für dich immer noch.

Für dich zählt momentan nur, wie es IHR geht. Wie gesagt, auf meinen kritischen Post gehst du nicht ein, daneben bläst du aber die Tatsache, dass sie anscheinend doch krank ist (?) wahnsinnig auf.

Ich verstehe dich überhaupt nicht. Ich mach mal nen Vergleich, damit du vielleicht selbst siehst wie unglaublich das ist: In einer Beziehung schlägt oder betrügt jemand. Wenn sich aber derjenige tausendmal entschuldigt, sagt, er hätte sehr große Probleme, bringt also etwas, dass man als Grund dafür vorschieben könnte. Man glaubt, verzeiht, es kommt aber immer wieder vor. Dann macht man aber nicht etwa Schluss, nein, denn es könnte ja wirklich vielleicht der Mann/die Frau der Träume sein, man hat ja vorher noch nichts passenderes gefunden.

So reagierst du. Hilfe!? Es liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft.

Wenn du gerne ein Opfer oder Sklave sein möchtest, dann hättest du im alten Rom auf ner Galeere anheuern sollen...

Du hast jetzt einen Beweis, schön, aber einen Beweis für was? Dass sie krank ist. Mehr nicht. Aber für dich scheint das noch ein Grund mehr zu sein, dass du sie als deine "Göttin" siehst. Wie hier schon jemand gesagt hat, du schaffst dir hier ein Wunschbild, das sie auf keinen Fall erfüllen kann/will. Wofür du sie hältst, was du für sie empfindest, das wirst du ihr schon rübergebracht haben. Vielleicht nicht mit direkten Worten, aber wenn sie nicht auf den Kopf gefallen ist, dann wird sie es trotzdem rausgehört haben. Manchmal erkennt man so etwas schon daran, wie jemand mit einem spricht. Vielleicht hat sie deswegen Angst vor einem Treffen, weil sie das, was du für sie empfindest, nicht wiedergeben kann oder deine Erwartungen an sie zu groß sind???

Aber mach deine Erfahrungen. Wir hätten dich hier vor einer eventuellen Enttäuschung "bewahren" können. Denn genauso groß, wie die Chance, dass es das wird, was du dir vorstellst, ist auch die Chance, dass das alles Grütze ist. Aber wer nicht will, der hat schon.

Halte mich ab jetzt auch hier raus. Man erreicht dich nicht. Und bekommt noch nicht mal ne Antwort.

 
Ich rieche Geld. Aber sechsstellige Beträge? Scheint mir hochgegriffen. Aber der Arzt wird ihr original anbieten, es in Raten abzustottern,

mind my words.

 
Original von Zitronenfrau

Ja? Können das nicht auch Befunde von jemand anderem sein? Hast du die Papiere gesehen? Ich glaube nicht.

Ich hatte mich schon gewundert, dass ein seriöser Arzt mit einem Nicht-Angehörigen der Patientin überhaupt irgendwelche Details über Diagnose/Therapie austauscht - und dann noch per Mail. Aber wenn ihr ihm weisgemacht habt, ihr seid verheiratet...
HAHA, das is gut :) ). ich hab ihm geschrieben, dass es sich um meine freundin handelt. ich hab nie was von meiner "frau" gesagt. fand das nur lustig, weil er es geschrieben hat. hat er falsch verstanden. übrigens hat er niemals details mit mir ausgetauscht (is ja auch irgendwie gegen die schweigepflicht oder so)... er hat nur bestätigt, die emails mit bildern erhalten zu haben...

Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass es gut ist, wenn man die Dinge von allen Seiten beleuchtet.
darum bin ich hier im forum...

 
Original von Wölfin22Schön, dass du diesmal drauf eingegangen bist. Ich denke hier drüber nach, investiere Zeit und schreibe mir die Finger wund. Klar, keiner zwingt mich, keiner erwartet es, jedoch hast du mich darum gebeten.

Und dann speist du es mit einem Satz ab :super:
ist das jetzt ironie? hä?? blick grad ned durch...

daneben bläst du aber die Tatsache, dass sie anscheinend doch krank ist (?) wahnsinnig auf.
aufblasen?? ich hab lediglich ausdrücklich betont, dass es endlich nen handfesten beweis gibt, auf den ihr alle immer gewartet habt. das wollte ich euch ned vorenthalten...

Wenn sich aber derjenige tausendmal entschuldigt, sagt, er hätte sehr große Probleme, bringt also etwas, dass man als Grund dafür vorschieben könnte. Man glaubt, verzeiht, es kommt aber immer wieder vor. Dann macht man aber nicht etwa Schluss, nein, denn es könnte ja wirklich vielleicht der Mann/die Frau der Träume sein, man hat ja vorher noch nichts passenderes gefunden.
das find ich irgendwie blödsinn um es ma so zu sagen. was hat sie denn getan? sie hat gelogen ok. weil sie alle freunde verloren hat, als die von ihrer krankheit erfahren haben. die eltern von einem, mit dem sie fast zusammen gewesen wär, haben davon erfahren und wollten "was besseres" für ihn ==> sie durften sich ned mehr sehn... (blöder typ, dass der sich sowas vorschreiben lässt....)

aus diesen erfahrungen wollte sie einfach was "besseres" sein von vornherein. vielleicht war ihr nicht klar, dass das alles früher oder später auffliegt... und mir ist nicht wichtig, ob sie nen tolles auto hat oder was weiß ich... vielen anderen schon. konnte sie vorher ja auch ned ahnen... und ma ehrlich: wer würde im chat direkt sagen "huhu seht her, ich bin todkrank"....?

Wenn du gerne ein Opfer oder Sklave sein möchtest, dann hättest du im alten Rom auf ner Galeere anheuern sollen...
sklave? opfer? wieso das denn? nur weil ich sie unterstütze und in kauf nehme, dass ich mich ab und zu nen bissl mehr um sie kümmern muss, wenn sie mal schlechte tage hat??

soll ich sie etwa wegen ihrer krankheit verstoßen??? hallo??? für mich kommt das garned in frage... sie kann ja auch nichts dafür. und das ist für mich kein grund, sie einfach sitzenzulassen. "oh du bist krank, ne damit will ich nichts zu tun haben. ich will nen gesundes mädchen..." also bitte.... so bin ich ned.

Manchmal erkennt man so etwas schon daran, wie jemand mit einem spricht. Vielleicht hat sie deswegen Angst vor einem Treffen, weil sie das, was du für sie empfindest, nicht wiedergeben kann oder deine Erwartungen an sie zu groß sind???
1. wir wissen über unsere gegenseitigen gefühle vollstens bescheid.

2. wir haben beide nen bissl bammel, dass es ne enttäuschung wird. dennoch wollen wir das auf keinen fall verpassen sondern es einfach versuchen. denn es muss ja ned nach hinten losgehen. vielleicht wird es ja perfekt. auf jeden fall lassen wir es mal drauf ankommen.

Aber mach deine Erfahrungen. Wir hätten dich hier vor einer eventuellen Enttäuschung "bewahren" können.
wer sagt, dass es ne enttäuschung wird? weißt du doch garnicht. niemand weiß das. manno. du tust, als ob das unumstößlicher fakt ist, dass es ne enttäuschung wird. so nach dem motto "internet? beziehung? polen? krankheit?? kann ja garnichts werden."

stichwort vorurteile wäre vielleicht zuviel des guten, aber ich hab das gefühl, als ob du uns 0 chancen gibst. dabei weißt du garnicht ob es ned doch was wird... und nein, ich weiß es auch nicht. aber das liegt nicht an ihr, sondern an der natur von internetbekanntschaften.. man weiß nie genau vorher was einen erwartet...

Halte mich ab jetzt auch hier raus. Man erreicht dich nicht. Und bekommt noch nicht mal ne Antwort.
Sinn des forums? du bekommst keine antwort??? *grml* :schief:

find ich jetzt nen bissl übertrieben, wo ich jedesmal genau auf deinen text eingehe und mich mit quotes abmühe usw....

naja...

mango86

 
hi

will auch meinen senf usw...

original von djinny Ich rieche Geld. Aber sechsstellige Beträge? Scheint mir hochgegriffen. Aber der Arzt wird ihr original anbieten, es in Raten abzustottern,

mind my words.
das möchte ich voll unterstreichen.

:]

und was machst du dann??

übrigens kann man im absender einer e-mail jeden beliebigen namen eintragen als adresse. woher weisst du, von wem die arzt-mail kommt?

ein arzt würde niemals infos über jemanden anderen zusenden außer den nächsten angehörigen. das bist du nicht. bspw. lag ich mal auf der intensiv, und mein damals langjähriger freund musste mit der unterstützung meiner eltern geradezu betteln, dass er zu mir konnte. da sind die regelungen sehr strikt. und dann noch schriftliche infos....

ausserdem: arztrechnungen sind verdammt teuer, ja. aber: 6stellig für eine therapie... naja. klingt zumindest nach phantasie.

sorry, will dir nicht zu nahe treten. ich kann verstehen, dass du dich an die hoffnung klammerst, dass sie nicht lügt. und das diese verquere geschichte stimmt. und ich muss dir recht geben, dass es ja sein _könnte_.

es steuert aber irgendwie alles in eine bestimmte richtung.... das roch schon so die ganze zeit nach teuren medizinischen behandlungen, die ihr leben retten können und die nur in deutschland durchgeführt werden können.

übrigens: es gibst hervorragende kliniken in den ehemaligen ostblockstaaten. dass es irgendeine therapie nur hier gibt, halte ich deshalb sowieso für eine quatsch.

naja.

deinen guten willen und deine positive einstellung find ich trotzdem gut. (keine ironie)

aber sei vorsichtig.

lieber gruss

nimriel

 
Original von mango86
heute kam ne email von dem arzt, dass er meiner "frau" 8o ne email mit kosten usw geschickt hat. zeitgleich kam ne sms von ihr, dass der arzt ihr geschrieben hat, dass es sehr teuer wird usw... gesamte therapie liegt im sechsstelligen bereich 8o ....

naja jetzt habe ich jedenfalls endlich nen handfesten beweis, der mich bestätigt. sie hat definitiv ihre dokumente hingeschickt und ist definitiv krank... das ist also nicht gelogen. und dass sie den arzt bestochen hat, mir ne fake-mail zu schreiben, das is dann doch nen bissl hoch gegriffen ;)

das problem ist nur, ob sie das geld auftreiben kann bzw ob ihre versicherung aus polen auch ne behandlung in deutschland trägt usw...

mango86
Hi Mango,

tut mir lied, das sagen zu müssen, aber entweder die Frau verarscht Dich, oder Du verarscht uns hier.

Glaub mir, kein seriöser Arzt in Deutschland würde Behandlungs- oder Rechnungsdaten an eine Unbekannten (auch den angeblichen Ehemann) weiterleiten und dann bestimmt nicht per Email.

Das wäre ein eklantanter Bruch der ärztlichen Schweigepflkicht,

Die Frau wird bald Geld von Dir fordern und wenn Du nichts mehr zahlen willst/kannst, hörst Du nie wieder von ihr.

Wenn Sie es wirklich ehrlich meint, kann sie Dich ja in Deutschland besuchen und ihr geht gemeinsam in eine renommierte Klinik (zb. Uni-Klinik Köln) und lasst euch beraten.

Kannst es ihr ja mal vorschlagen (sag einfach die Behandlung dort wäre besser oder preiswerter.

Bin sicher, dass sie NICHT darauf eingehen wird.

 
Ach mann...

Sorry, aber drehst du immer alles so, wie es dir passt?

aufblasen?? ich hab lediglich ausdrücklich betont, dass es endlich nen handfesten beweis gibt, auf den ihr alle immer gewartet habt. das wollte ich euch ned vorenthalten...
Ich sagte DANEBEN. Nicht allgemein, sondern neben der Tatsache, dass du auf kritische Dinge nicht eingehst.

das find ich irgendwie blödsinn um es ma so zu sagen. was hat sie denn getan? sie hat gelogen ok. weil sie alle freunde verloren hat, als die von ihrer krankheit erfahren haben. die eltern von einem, mit dem sie fast zusammen gewesen wär, haben davon erfahren und wollten "was besseres" für ihn ==> sie durften sich ned mehr sehn... (blöder typ, dass der sich sowas vorschreiben lässt....)
aus diesen erfahrungen wollte sie einfach was "besseres" sein von vornherein. vielleicht war ihr nicht klar, dass das alles früher oder später auffliegt... und mir ist nicht wichtig, ob sie nen tolles auto hat oder was weiß ich... vielen anderen schon. konnte sie vorher ja auch ned ahnen... und ma ehrlich: wer würde im chat direkt sagen "huhu seht her, ich bin todkrank"....?
Also wenn lügen nicht so schlimm ist, dann fang ich auch gleich damit an... damit kann man sich ne Menge Schwierigkeiten ersparen :schief:

Wenn die Freunde sie haben stehen lassen, weil sie krank ist, dann waren es sowieso keine.

Der Typ war halt ein Depp, ist jedem von uns schonmal passiert. Aber für sie ist das der Weltuntergang.

Klar, auf sowas wie ein Auto schaust du nicht. Aber was ist deine Vorstellung? Mit ner bettelarmen, todkranken Frau zusammenzusein? Man kann nicht nur von Luft und Liebe leben... Success is the rythm of the human nation! Übersetzt: Erfolg bestimmt die Menschheit! Egal ob beruflich, privat...

Nein, niemand würde gleich im Chat sagen "Ich bin todkrank" aber vielleicht "Es ist was schlimmes in meinem Leben, das kann/mag ich dir aber noch nicht erzählen!" Dafür hätte sie nichts preisgeben und auch nicht lügen müssen.

sklave? opfer? wieso das denn? nur weil ich sie unterstütze und in kauf nehme, dass ich mich ab und zu nen bissl mehr um sie kümmern muss, wenn sie mal schlechte tage hat??
soll ich sie etwa wegen ihrer krankheit verstoßen??? hallo??? für mich kommt das garned in frage... sie kann ja auch nichts dafür. und das ist für mich kein grund, sie einfach sitzenzulassen. "oh du bist krank, ne damit will ich nichts zu tun haben. ich will nen gesundes mädchen..." also bitte.... so bin ich ned.
Du unterstützt sie nicht, du bist ihr "Hansel". Wenn sie dich jetzt bitten würde, zu ihr nach Polen zu kommen, dann würdest du es auch tun, wenn du das Geld hättest. Und wenn du Multimillionär wärst, dann wäre die Therapie wohl schon bezahlt. So redest du hier...

Nein, verstoßen sollst du sie nicht wegen ihrer Krankheit. Aber auch nicht als armes, kleines Mädchen sehen. Das schlimmste, was man Kranken geben kann, ist Mitgefühl (ich rede nicht von MitLEID). Da versinken sie drin und hören auf oder vergessen zu kämpfen.

wer sagt, dass es ne enttäuschung wird? weißt du doch garnicht. niemand weiß das. manno. du tust, als ob das unumstößlicher fakt ist, dass es ne enttäuschung wird. so nach dem motto "internet? beziehung? polen? krankheit?? kann ja garnichts werden."
Ich habe geschrieben: Vor einer EVENTUELLEN Enttäuschung... besser hinschauen.

Sinn des forums? du bekommst keine antwort??? *grml* find ich jetzt nen bissl übertrieben, wo ich jedesmal genau auf deinen text eingehe und mich mit quotes abmühe usw....
Ich streite mich hier nicht mit dir darum. Aber toll ist es auf jeden Fall nicht, wenn man wie gesagt, nachdenkt, Zeit investiert... und dann kommt einzig und allein:

ich glaube dass ihre probleme weitaus größer sind. aber das ist jetzt nicht thema.
Wo du mich doch auch noch drum gebeten hast, dass ich es nochmal schreibe.

*ENDE*

 
Hallo mango,

Ich gehöre offensichtlich zu dem 1% der Lesern deines Threads, die dich nicht für dein Verhalten und für deine Gefühle verurteilen, auch wenn ich ebenfalls nicht restlos vom Wahrheitsgehalt mancher Dinge überzeugt bin.

Ich persönlich kann dich sehr gut verstehen, und ich halte es auch nicht für unmöglich, sich über das Internet in einen Menschen zu verlieben, den man noch nie vorher gesehen hat. Ist mir auch schon mal passiert, und ich denke so etwas kann auch sehr intensiv werden, gefühlsmässig meine ich.

Und ich halte auch ABSOLUT nichts von diesen hier im Forum so gerne kritisierten Schlagwörtern wie:

POLEN

KRANKHEIT

GELD

und sonstwas so Schwachsinniges. Ich meine, natürlich klingen manche Dinge etwas seltsam oder unglaubwürdig. Aber man kann es sich doch auch nicht so einfach machen, und sich daran aufhängen, dass die Kombination Krankheit+Polen+Geld automatisch bedeuten muss, dass dahinter eine Betrügerei steckt.

Und bitte, wenn man verliebt ist, dann versucht man doch auch demjenigen zu glauben, auch wenn man vielleicht schon mal enttäuscht wurde. Ich weiss ja nicht, wie andere hier mit ihren Gefühlen umgehen, bei mir jedenfalls gehen Misstrauen und Verliebtsein nicht Hand in Hand, und ich denke mango hat bestimmt gute Gründe, ihr zu glauben und (zumindest zum grössten Teil) zu vertrauen. Ja, auch wenn sie ihn belogen hat und er enttäuscht wurde. Sowas gibts, und das ist nicht automatisch blöd oder verrückt oder leichtsinnig, wie von vielen hier behauptet wird. Zumindest meiner Ansicht nach.

Sie will ihm das Geld aus der Tasche ziehen?

Ja klar. Und der gute mango hat BESTIMMT so viel Geld, um das alles zu bezahlen. Hast du nicht mal erwähnt, dass du gerade dein Abi machst, und es dir nicht mal leisten kannst, nach Polen zu fliegen? Wo ist denn da bitte das Geld, dass aus der Tasche gezogen werden soll?

hä?

Ich glaube, manche hier haben zu viele Krimis gesehen. Vielleicht bin ich zu idealistisch, was diese Dinge angeht. Aber Idealismus kann auch dazu beitragen, dass man Menschen und Geschehnisse nicht von vornherein verurteilt und damit abschliesst, sondern die Dinge auf sich zukommen lässt und darauf vertraut, dass es sich SO ODER SO aufklären wird.

Und wie du richtig sagst mango, du willst dir nicht irgendwann vorwerfen müssen, du hättest es zu früh abgebrochen und es hätte vielleicht doch etwas werden können. Diese Einstellung finde ich gut und unterstütze ich.

Und dieser Mutter-Theresa-Psychologie-Vorwurf von wegen du willst sie nur wegen ihrer Krankheit oder auch nicht oder du stellst sie auf ein Podest oder nicht oder sonstwas oder Mitleid oder blablabla. Mann, wenn ich sowas schon lese.

Na egal. Ich denke nicht, dass das die Gründe sind dafür, dass du verliebt bist. Also, mach weiter so, lass dich nicht verrückt machen und warte einfach ab, was kommt. Vielleicht geht es in die Hose, vielleicht entwickelt es sich positiv, das kann keiner sagen. Ich wollte dir hiermit nur sagen dass ich dich verstehe und dich nicht verurteile für das was du tust und empfindest.

lg Susi

P.S. Schweigepflicht der Ärzte? Richtig, das gibt es. Aber hat mango nicht geschrieben, dass ihm der Arzt nur mitgeteilt hat, dass er in Kontakt zu ihr steht und ihr alle nötigen Infos gesendet hat?

Genauer lesen, und nicht das eigen Misstrauen hineinintepretieren, sowie eine etwas objektivere Haltung wären hier manchmal durchaus angebracht.

 
Liebe suselchen...

dein Text hört sich an, als wolltest du dich beliebt machen... ;) tut mir leid, das ist einfach der erste Gedanke, der mir in den Sinn kam, als ich das gelesen habe.

Jetzt mal von Mangos Fall abgesehen, scheinst du total ohne Vorurteile durchs Leben zu gehen, voller Vertrauen, voller Leichtigkeit und kannst Menschen als 100% "gut" ansehen. Bist du schon mal richtig verar***t worden?

Ich für meinen Teil habe meine Erfahrungen gemacht. Und festgestellt, dass in jedem Menschen irgendwas böses steckt. Sowohl bei Männlein als auch bei Weiblein.

Also für mich gibt es keinen Menschen, der mich nicht schon auf die ein oder andere Weise enttäuscht hätte. Selbst mein Freund ist für mich nicht von Kopf bis Fuß ein "guter" Mensch, nicht mal ihm glaube ich bis ins kleinste Detail alles, obwohl ich ihn liebe und mit ihm zusammen bin. Zu 100% vertrauen, das kann man nur sich selbst. Wenn man jemand neues kennenlernt, dann sollte der/diejenige erst mal MISS- statt VERTRAUEN bekommen. Denn Vertrauen muss man sich erarbeiten.

Also ich finde es absolut nicht normal, dass man einem Menschen, den man nur von einer Internet-Übertragung und vom Telefon her kennt, alles zu glauben.

Und ich denke immer noch nicht, dass es Liebe ist, was da vonstatten geht. Es ist Schwärmerei, allenfalls Verliebtheit, aber nicht mit Liebe gleichzusetzen. Denn die muss sich auch erst entwickeln. Und das geht auf gar keinen Fall, wenn man den Menschen noch nie persönlich vor sich hatte.

Ich sage auch nicht, dass er sie wegen ihrer Krankheit will. Aber Schwärmerei + Mitgefühl = etwas, dass man als Liebe falsch interpretieren kann. Und dass sie krank ist, macht es ihm doch um einiges leichter, sich vielleicht "unentbehrlich" zu machen, wenn er sich um sie kümmert. Ich glaube nicht, dass er mit einer starken Frau, die ihren eigenen Weg geht und weiß was sie will, zurechtkäme. Ich glaube, irgendwo braucht er das, "den Held spielen" zu können.

Desweiteren könntest du mal wieder etwas konstruktiver sein. Argumente bringen und nicht einfach schreiben

Und dieser Mutter-Theresa-Psychologie-Vorwurf von wegen du willst sie nur wegen ihrer Krankheit oder auch nicht oder du stellst sie auf ein Podest oder nicht oder sonstwas oder Mitleid oder blablabla. Mann, wenn ich sowas schon lese.
Zwei Sätze, die keinen Sinn, sondern nur deine Wut enthalten.

 
hi mango...

hmmm..deine mum hat schon irgendwo recht mit dem anlocken und ausrauben usw...hört man oft genug in den letzten tagen in den medien...andererseits muss ich sagen...wer bnicht wagt, der nicht gewinnt....ich habe meinen freund auch übers internet kennengelernt...an dem tag an dem wir uns das erste mal getroffen haben, bin ich bei ihm eingezogen, ziemlich schnell, aber es war nicht unbedingt das schlechtetste....klar gibbets streit und so, aber naja..anderes thema...jedenfalls denke ich, wenn du dir sicher bist...fahr hin und triff dich mit ihr an einem ort, an dem mehrere menschen sind, stell fest, wie sie sich verhält...und dann wage den nächsten schritt...

LG Sternchen