internetbekanntschaft - besuchen? risiko??

hallo SUSELCHEN

ich fänd es etwas konstuktiver, wenn du nächstes mal von anfang an die user beim namen nennen würdest. damit sich die betroffenen auch dazu äussern können.

gruss

So, ich klinke mich auch mal ein.

Habe mir die Zeit genommen das ganze Thema mal durchzulesen.

Also

Das Internet ist so eine Sache, es verleitet manchmal schon zum ein bisschen die Dinge zu verschönen.... Bisserl das erzählen, dann das, er kanns ja nicht nachprüfen. Doch wenn es zu einem Treffen kommt, sieht die ganze Sache anders aus und da bekommen manche schon Muffensaussen.

Die Folge: Man lässt die Treffen platzen.

Zurück zu eurem Köln Treffen:

um 15.10 hat sie mich angerufen. das war das erste mal, dass wir live miteinander gesprochen haben. hat ne süße stimme übrigens ich hab ihr dann gesagt, dass ich schon fast da bin. es könnte aber noch 20min dauern oder so. ich würd auf jeden fall kommen und bin schon inner stadt. sie meinte, ok, sie würd schon am dom sein. (hätte ja sein können, dass wir uns übersehen haben oder so *g*).
Und dann war sie nicht da. Von einer Minute zur anderen, und dann noch anrufen und sagen sie steht da... und du wartest 2h. Junge, das ist nicht nur seltsam, das ist eine gemeine Tat von ihr. Man kann es auch Verarschen nennen. Egal was passiert, die paar Minuten hätte sie schon noch warten können.

Was war denn ihre Entschuldigung?

Schon etwas verdächtig....

Auch all ihre anderen "zwischenfälle".... hmmm... ich finde das bedenklich. Echt.

Ich wäre da vorsichtig...

Irgendwas stimmt nicht. Lügen hin oder her, du hast schon lange bewiesen, dass du eine treue Seele bist, also kann sie jetzt ja mit der Wahrheit rausrücken...

ok, du sagst, du möchtst ihr eine Chance geben.

Darum gebe ich dir mal ein paar Tips:

Egal was sie auch sagt und welche traurigen Geschichten aus ihrem Leben sie dir erzählt. GIB IHR KEIN GELD!!!

Wähle den nächsten Treffpunkt in deiner Nähe, du bist schon genügend weit gefahren, jetzt soll sie auch mal.

Gut möglich, dass sie dir erzählt, sie könne nicht kommen...

Und dann noch was, wo du dich aber nicht erwischen lassen solltest. Chat sie mal unter einem andern Nickname an. (Ja ich weiss, ist gemein und hinterlistig), aber ich würde ihr mal auf den Zahn fühlen. Wäre mal interessant zu wissen, was sie denn dort alles erzählt.

Bedenke, es geht hier um dich. So leid mir das auch tut, aber im Internet tummeln sich allerlei Schurken, Schmarotzer und schlechte Leute. Darum sei auf der Hut.

Ich will ihr nichts unterstellen, aber sie hat in der Vergangenheit schon bewiesen dass sie nicht ehrlich ist. Eine Lüge führt zur nächsten.

Mach mir einfach den Gefallen, sei etwas skeptisch und nicht voller Vertrauen. Du denkst du kennst sie, Internet kann täuschen. Ich weiss das. Aber du kennst sie nicht. Du weisst nicht was für ein Mensch dahinter steckt, darum sei vorsichtig.

grr.. dein posting sprach von "die letzten 5 postings" wenn ich mich korrekt erinnere.

*liest weiter*

Egal was sie auch sagt und welche traurigen Geschichten aus ihrem Leben sie dir erzählt. GIB IHR KEIN GELD!!!
Dem möchte ich mich anschließen.

Ich weiß nicht, ob was in der Richtung gefragt wurde, so oder so scheint es mir jedoch MÖGLICH zu sein, dass eine solche Frage bald in den Raum gestellt wird.

Hi!

Ich glaube, dass hier gehört nicht in dieses Forum! Irgendwie habe ich das Gefühl, hier wollen uns mehrere Leute auf die Schippe nehmen.

Hört sich eher wie ein "Projekt" an, denn nach wahrer Geschichte. Hier braucht keiner Hilfe!!!

Gruß

Grillcat

@ Grillcat

Projekt?

Hmmm... Naja... ich weiss nicht.

Im Internet gibt es allerlei übler Menschen, die es auf gutmütige Seelen abgesehen haben, die das auch nicht wissen.

Ich glaube eher, dass unser Mango eine solche Seele ist. Und wer weiss was für Honig sie ihm um den Mund geschmiert hat...

Jeder weiss ja was eine rosarote Brille anrichten kann...

Ich denke nicht, dass mango sich ausnutzen lässt, denn dazu wirken seine Beiträge zu sachlich, zu abgeklärt. Er wirkt einfach wie jemand, der sehr verliebt ist und um diese Liebe kämpfen möchte.
das ist doch nicht dein ernst?

wo sind seine beiträge sachlich oder abgeklärt? empfinde diese eher als unreif und schon beängstigend unbedacht und unbedarft.

um was für eine liebe kämpft er?

er hat ein mädel im internet kennen gelernt, die ihn von anfang an nur hinhält, verarscht oder auf ein nächstes mal vertröstet. wie kann man diese frau lieben, wenn man nur über ein wenig selbstbewußtsein und selbstachtung verfügt?

Gegen diese Personen ist mein Beitrag gerichtet, und auch um mango zu zeigen, dass nicht alle sein Verhalten verurteilen - wie so manche hier, die (unbewusst) ein verurteilendes und intolerantes Verhalten an den Tag legen.
was ist gegen intorleranz und verurteilung in diesem fall einzuwenden? manchmal muss man hart in der sache sein um jemanden wach zu rütteln. warum sollte ich sein verhalten tolerieren? ich akzeptiere es, aber dummheit toleriere ich nicht. er sollte der "alten" einen arschtritt verpassen und sich dem leben zuwenden.

ich muss nicht immer nett und freundlich zu den menschen sein, um sie denoch zu mögen oder mich zu kümmern oder zu sorgen, und diese sorge muss auch in der passenden form ausgedrückt werden und bei ihm helfen da keine netten worte mehr.

gruß

zoppo

Es ist sehr wohl mein Ernst, ausserdem meine Meinung und die lasse ich mir von niemandem nehmen oder schlecht machen. Auch wenn ich bereits erkannt habe, dass man in diesem Forum sehr schnell "schief" angeredet wird, wenn man mal eine andere Meinung vertritt als die restlichen 99%.

Ausserdem denke ich, dass jeder von uns schon mal gegen jede Vernunft geliebt hat, auch wenn viele andere dagegen waren und von dieser und jener Handlung abgeraten haben. Und was hat das bittesehr mit Selbstbewusstsein oder gar Selbstachtung zu tun? Zu lieben? Hat hier niemand schon mal etwas völlig schwachsinniges getan, weil er eben so sehr verliebt war, das jedes Denken ausgelassen hat? Aber scheinbar herrscht bei allen Benutzern hier im Forum die totale, rationale Abgeklärtheit in Liebesdingen. Bewundernswert.

Natürlich hat man als Aussenstehender mehr Distanz. Doch diese sollte man auch dementsprechend äussern, mit sinnvollen Ratschlägen (wie z.B. Sternli5, dein Post fand ich sehr, sehr gut) und nicht mit Sarkasmus und unqualifizierten Äusserungen.

Du bezeichnest ihn als "dumm"?

Und er soll ihr einen "Arschtritt" verpassen?

Tolle Hilfe, sensationell, wenn mir jemand so etwas schreiben würde, würde ich mein Verhalten bestimmt auf der Stelle ändern. Mann.

Du kannst sein und sagen was du willst. Und ich weiss nicht, warum sich hier immer sofort ALLE angesprochen fühlen. Aber ich bin DEFINITIV dagegen, wenn man sich über Menschen lustig macht und ihre Gefühle in den Dreck zieht.

So. Jetzt können sich die nächsten Geier über mein Posting stürzen.

ich würde ihr nie und nimmer geld geben... höchstens nen eis ausgeben oder so ;-)

erstmal wenigstens... große summen hab ich eh nicht.

also von daher mal keine angst.... das würd auch meinen eltern dann ned mehr innen kram passen ;-)

ansonsten will ich einfach nicht so schnell aufgeben. und wenn sie mich von anfang an verarscht hat.... ich will an SIE ran zumindest... an den menschen hinter den lügen. und angenommen das was sie mir zuerst erzählt hat, war absichtlich gelogen um mich reinzulegen... dann hätte sie weiter lügen können.

jetzt werdet ihr sagen "tut sie ja immer noch".... aber wir telefonieren stundenlang und das is sauteuer (handy 1,99/min, festnetz 0,25/min, voip zum glück nur 0,09/min (hab aber nur ich)) und man würde merken ob sie wirklich weint oder es nur spielt. ich finde es spricht einiges dagegen, dass sie weiterhin lügt.

außerdem ist ihre lage sehr ernst (krankheit) und nicht lustig. klar werdet ihr wieder sagen "auch alles gelogen".... aber macht man es sich damit nicht nen bissl einfach? sobald es schwierigkeiten gibt immer gleich "ist gelogen" zu rufen?

wir haben quasi schon alles genutzt was es gibt... briefe, postkarten, telefon, icq, webcam-chat... nur das reale treffen hat wegen den ungünstigen umständen noch nicht stattgefunden.

manchmal denk ich auch "komisch, dass sie immer kurz vor nem geplanten treffen nicht mehr erreichbar ist und hinterher das treffen ned stattfindet"....

aber was ist wenn das alles wahr ist?? was dann?

ich habe das gefühl, dass ich eine wie sie so schnell ned wieder treffen werde. vielleicht nie wieder. und wenn sie vielleicht bald schon für immer weg ist, dann kann sie nix mehr zurückholen. niemand. es tut so weh.

warum sie? warum ich? warum wir? und warum jetzt????

wie soll es weitergehen?? ich will sie nicht verlieren. ich will für sie kämpfen, auch wenn es hart wird... und das wird es so oder so.

ich würd am liebsten nur noch schreiend weglaufen. am besten zu ihr und dann weg irgendwohin. nur mit ihr. ich krieg heulanfälle. es muss doch noch ne chance geben ihre krankheit aufzuhalten...

sorry wenn ich jetzt zuviel rumheule aber es muss raus und dazu ist das forum ja auch da denk ich....

danke für ALLE beiträge, egal wie schlecht oder gut sie sind.... es gibt keine schlechten beträge. nur ignorante oder unpassende....

sorry, jetzt werden sich wieder viele angegriffen fühlen. aber so meinte ich das nicht.

danke fürs zuhören. schreibt fleißig weiter bitte. ich kann alles gebrauchen. danke

mango86

ps: stark suselchen :super: steh zu deiner meinung. klasse.

man würde merken ob sie wirklich weint oder es nur spielt.
Glaub mir, einige Frauen können auf Knopfdruck weinen und dass auch noch so, dass es einem das Herz zerreißen könnte... bekenne mich selbst auch schuldig :) )

aber macht man es sich damit nicht nen bissl einfach? sobald es schwierigkeiten gibt immer gleich "ist gelogen" zu rufen?
Tun wir ja nicht. Du hast uns selbst erzählt, dass sie so oft lügt... Wir geben nur das wieder, was du uns erzählt hast.

aber was ist wenn das alles wahr ist?? was dann?
Dann hast du etwas am Hals, um dass du dich ständig kümmern darfst. Eine verletzte Seele, die ihren "Weltschmerz" nicht verkraftet. Dann musst du ihr immer helfen. Und wenn du das tust, dann denkt sie "Wow, der kümmert sich ja total um mich". Und damit das nicht aufhört, werden ihre Schmerzen nie vorbei gehen.

ich habe das gefühl, dass ich eine wie sie so schnell ned wieder treffen werde. vielleicht nie wieder.
Was zu hoffen wäre. Denn es gibt nämlich auch "anständige" Frauen, die einen nicht belügen.

@suselchen

Ich fühle mich jetzt nicht unbedingt von dir angesprochen. Aber manch einer weiß sich eben nicht anders auszudrücken, in den Posts, die du hier ansprichst.

Also ich für meinen Teil versuche das hier sachlich zu betrachen. Anders kann ich ja auch nicht, ich kenne ihn ja nicht. Und genau deswegen sind die meisten auch hier. Die meisten wollen eine objektive Meinung, weil sie eben gerade Probleme haben und nicht mehr ganz klar denken können.

Also wenn Mango86 jetzt ein Kumpel von mir wäre und hätte mir so eine Story erzählt, ich hätte wahrscheinlich auch erst mal lachen müssen. Nicht, weil ich mich über Gefühle lustig machen will, sondern weil man im ersten Moment sowas einfach nicht fassen kann.

Mann, Mann..

ich hoffe fuer Dich, dass sie Dir da keinen Mist erzaehlt..

Ich glaub dass Du ein guter Kerl bist und ich wünsch es Dir jedenfalls nicht!

huhu du

mmh ich habe bis jetzt einmal eine aus dem internet besucht und is die große liebe geworden nur aus einem fehler von mir is es zu ende gegangen...

mmh ein risieko würde ich ned sagen....

ich wünsche dir viel viel glück und das sie dir da nichts vor spielt oder der gleichen, weil ich finde das du eigendlich ein ganz netter kerl bist und das ned verdient hätte..

aber wer nichts im lebem wackt d3er nichts gewinnt sag ich mir immer...

viel glück dir und drücke dir die daumen

lieben gruß

Hallo Mango!

Hab mir auch mal diesen Thread durchgelesen.

Keine Angst, es kommt nicht "schieß die Alte ab"

Ich denke, das Problem ist, daß hier keiner die ganze Hintergrundgeschichte kennt, und es ist Dein gutes Recht, daß nicht zu erzählen, und deshalb hört sich das auch für Aussenstehende alles sehr merkwürdig an, weil sich keiner was drunter vorstellen kann.

Wenn Du wirklich meinst, daß sie es Wert ist, auch mit dem ganzen Wissen über sie, dann kann ich nur den Hut vor Dir ziehen, daß Du ihr trotzdem eine Chance geben willt! Das zeugt nämlich nicht von Dummheit, sondern von großer Stärke!

(Das sollte man sich hier auch mal überlegen!)

Aber trotzdem hört sich das Ganze sehr mysteriös an, also sei bitte vorsichtig und aufmerksam, sobald Du das Gefühl hast, das die Sache in eine böse Richtung wandert!

Die rosarote Brille ist zwangsweise da, wenn man verliebt ist, also halte Augen und Ohren offen!

PS: finde es nicht gut, hier Dinge reinzuschreiben, die Mango nur demjenigen erzählt hat, weiß leider im Moment nicht wer es war, aber so was macht man nicht!!! Denn er hatte sicherlich seine Gründe!

@Mango: auch wenn manche Meinungen ziemlich krass sind, diese Leute machen sich bestimmt nur Sorgen!

Also, Kopf hoch das wird schon! :)

Hallo Mango,

ich klink´mich auch mal ein.

Also erst einmal ist es wohl so,das man durchaus echte Menschen durch´s Netz kennenlernen kann.Problematisch ist nur,das man nur das zu sehen bekommt,was der andere einem zeigen möchte.

Für dein Problem gibt es in meinen Augen nur eine einzige Lösung.

Setz´dich ins Auto und fahr hin.Ohne Voranmeldung.Und sieh´es dir an.Versuch´sie zu treffen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten,warum sie die Treffen abgesagt hat.Vielleicht stimmt alles.Dann wird sie sich über deinen Besuch freuen,selbst wenn ihr nur 10 Minuten habt.Du hast Gewissheit und sie das Gefühl,wie wichtig sie für dich ist.

Vielleicht stimmt auch nicht alles.Was hast du für Erwartungen?Doch nur die,das sie dich auch liebt.Dann ist es egal,wo sie wohnt,was sie arbeitet oder sonstwas,denn sie ist der Mensch,den du liebst.Und du hättest Klarheit.

Das Schlimmste was dir passieren könnte ist,das sie ein riesiges Lügennetz aufgebaut hat und dir die Frau zeigt,die sie gern wäre.Die deine Aufmerksamkeit will,ohne eine Verbindlichkeit einzugehn.Schön sicher auf Entfernung.Das du alles auffliegen lässt mit diesem Besuch oder einem gemeinsamen Treffen ist ihr klar.Deshalb womöglich auch die Absagen.

Was du im Moment noch hast ist die Hoffnung auf ihr Gefühl.Wenn sie plötzlich weg wäre,bleibt eine Riesenlücke.Sicher fallen dir tausend gute Gründe ein,warum du nicht fahren kannst,aus Verständnis und Rücksichtname für sie,weil du ihr keinen Ärger machen willst.

Das sind keine Gründe.Gerade in Zeiten der Not braucht man Menschen um sich,die einen lieben.

Ich wünsch´dir viel Glück.

lg

Linja

also MANGO

geschichten erzählen und verständnis aufbringen hin oder her.

ich will hier fakten sehen.

wär mal zur abwechslung auch interessant, wenn du schreiben würdest, dass ihr euch getroffen habt. so langsam drehen sich hier alle im kreis. ich denke es wurde alles schon gesagt. und jetzt bring mal was neues, bitte!

*gespanntwart*

liebe grüsse

zuerst mal zu linja: ich habe weder die zeit noch das geld, um mal eben 1000km nach polen zu fahren (wo sie jetzt ist... ich hab die festnetznummer, also MUSS sie in polen sein). ein überraschungsbesuch ist also ausgeschlossen. ich würde so gerne hinfahren oder -fliegen (ab 400€)... aber es ist einfach nicht machbar. es ist zu weit und ich mach bald mein abi...

ok, ich werd wohl mal was "neues" bringen müssen... leider ist es kein treffen.

sie hat leukämie. sie hatte schonmal ne therapie und jetzt hat sie vor 2 monaten nen rückfall gehabt. aus gründen die ich hier ned nennen kann, war sie gezwungen, die therapie zu verschieben. ich denke, jedem ist wohl klar, dass man in so einem fall eigentlich SOFORT unverzüglich eine therapie beginnen muss. in diesem fall war ein rechtzeitiger start nicht möglich.

vorgestern hat ihr arzt neue tests gemacht und er sieht keine chance mehr für sie. KEINE CHANCE!!!

ich konnte sie überreden, ihre ergebnisse nach deutschland zu ner spezialklinik zu faxen. heute werden die dokumente übersetzt und morgen früh hingefaxt. wir wollen die hoffnung ned aufgeben. es muss noch ne chance geben... wenigstens is besser was zu tun als rumzusitzen und nichts zu tun. denn wenn sie nichts tut, dann stirbt sie auf jeden fall.

am telefon klingt sie auch immer schwächer usw...

klar werden viele leute wieder sagen "auch alles gelogen"... aber ich hab ne email an den chefarzt geschrieben und er hat um zusendung der papiere gebeten... so wie wir das auch geplant hatten. ich hab ihr angeboten, morgen nochmal ne email zu schreiben um nachzufragen ob die papiere angekommen sind und auch zu fragen ob er selber noch fragen dazu hat oder so. sie hat direkt eingewilligt. d.h. wenn er morgen sagt "ich habe nichts bekommen" dann hat sie keine ausrede mehr...

und wenn alles gut läuft, dann wird sie hoffentlich schon bald nach deutschland kommen wieder und dann kann ich sie auch schnell mal besuchen usw...

es muss einfach noch ne chance geben. und solange sie auch dran glaubt und leben will, sind die chancen viel besser als wenn sie aufgibt... ich denke, der geist kann schon viel selber helfen, ne krankheit zu besiegen. nicht allein. aber es kann sicherlich helfen, wenn man optimistisch ist usw.

soweit erstmal. ich kann nur hoffen dass sich nicht wieder so viele wie geier drauf stürzen und vielleicht ein bisschen taktvoller sind. ich meine nicht alle und so. nehmt das nicht so ernst. aber ich fühl mich im moment total scheiße und ich will sie nicht verlieren. bitte respektiert das, egal ob ihr ihr glaubt oder nicht... danke.

mango86

Ich hoffe, ich bin jetzt auch taktvoll genug...

Ähm mal ne Frage:

Du willst sie nicht verlieren? Du hattest sie doch noch nie, weder als Freundin, noch als Geliebte. Was man nicht hat, kann man nicht verlieren.

Sollte der Arzt wirklich sagen, dass er nichts bekommen hat (mal abgesehen davon, dass man sowas auch fälschen kann, wenn man Ahnung davon hat), was dann? Du sagst, sie hat dann keine Ausrede mehr. Aber sie würde versuchen, sich rauszureden. Und genau das würdest du WIEDER als Rechtfertigung akzeptieren und sie weiter schützen.

Tut mir echt leid, an Liebe zwischen euch glaube ich nicht. Man kann eigentlich nicht nur ein Webcam-Bild oder eine Telefon-Stimme lieben. Dazu gehört ein ganzer Mensch. Ich denke, du suchst nur eine Aufgabe, weil sonst nichts wirklich Interessantes in deinem Leben passiert und diese Aufgabe ist sie. Da hast du endlich mal was, worum du dich kümmern kannst. Ein Mutter-Teresa-Syndrom eben.

Klar, wir akzeptieren das alles. Wir können/wollen dich auch nicht ändern. Aber dir muss schon klar sein, dass man hier frei Schnauze seine Meinung schreiben kann, solange es nicht vulgär, beleidigend etc. ist. Und dir muss auch klar sein, dass hier verschiedene Sichtweisen aufeinanderprallen. Wenn dir das nicht gefällt, solltest du hier mit dem Schreiben aufhören. Ich glaube, die Hälfte dieses Threads besteht nicht aus dem eigentlichen Thema, sondern daraus, ob die Antworten einiger Poster erfreulich sind oder nicht und wenn nicht, du dich dagegen wehrst. Ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache. Du "lobst" hier auch die Poster, die sich dir anschließen. Sorry, aber das würde einigen Leuten wohl gewaltig gegen den Strich gehen, wenn sie dir sagen würden "Weiter so, ist alles klasse, was du machst". Nur, damit du dich im Recht fühlst.

Naja, ich bin echt mal gespannt, was da rauskommt.