Internetbekanntschaft..

Hana

Erfahrener Benutzer
17. Juni 2007
267
0
0
Hallo liebe LK-User

Ich bin jetzt schon seit längerer Zeit single ca. 2 Jahre bald. Auf die eine Seite geniesse ich das total aber auf die andere Seite fehlt mir schon sehr oft, jemand der da ist. Da ich eher schüchtern bin, lerne ich auch nicht so schnell neue Leute im Ausgang kennen und wenn dann nur solche komische Typen, die eh nur das eine wollen oder sonst einfach nicht mein Geschmack treffen. Was ich noch hinzufügen muss, bin schon längere Zeit in jmd. in meinem Kollegenkreis verliebt gewesen, dass aber auch keine Zukunft gehabt hätte und ich darum auch nie was gesagt habe. Das ist mir wahrscheinlich auf oft im Weg gestanden um jemand neues kennenzulernen. Ich habe mich vor längerer Zeit schon in div. Singleseiten angemeldet um so vielleicht jemanden zu finden. Diese Woche treffe ich mich mich einem Typen, der mir von anfang an sehr sympatisch rüber kam. Er ist zwar ein wenig kurz angebunden wenn er schreibt, aber wahrscheinlich ist er einfach so. Naja mal schauen bin schon gespannt darauf. Ihn kenne ich erst so ca. 1 Woche, er wohnt ein Dorf weiter.

Dann habe ich so ca. vor 4 Monaten noch jemand anderes kennengelernt. Ich muss noch kurz angehängen ich bin bi, aber hatte immer nur Beziehungen mit Männern. Jedenfalls war das eine sie. Sie kommt von hier aber wohnt weiter weg von mir. Darum ist sie selten in der Stadt, darum hat es auch nie richtig klappen wollen. Vor ein paar Tagen hat es endlich geklappt. Sie hat viele ähnliche Interessen wie ich, ist nebenbei Model (sie ist wunderschön), und sie hat schon sehr viel erreicht in ihrem jungen Leben. Das hat mir sehr imponiert und war sofort angetan von ihr. Sie war vor kurzem noch in einer Beziehung aber sie wurde übelst verletzt. Frauen können anscheinend auch sehr grausam sein. Da hatten wir uns auch schon geschrieben, aber das war halt immer so ne Art visuelle Freundschaft. Wir schreiben uns sehr oft und seit dem Treffen auch fast täglich. Ich konnte bisher auch noch nie so offen über alles sprechen und das war echt befreiend. Irgendwie kann ich dieses Treffen und alles nicht mehr vergessen. Liegt es daran, dass ich jmd. vertrautes gefunden habe oder ist da doch mehr. Ein Beginn einer Freundschaft wäre schön, aber ich bin nicht sicher ob da nicht mehr ist von meiner Seite. Aber von ihrer denke ich weniger, aber keine Ahnung. Ich meine wir schreiben uns ja schon seit sie auch schon in der Beziehung war und sie war auch total offen und hat mir vieles erzählt. Anderseits möchte sie mich jetzt auch zu einer Party schleppen aber mit ihren Freunden, ich weiss nicht was ich davon halten soll. Da habe ich auch nichts gegegen aber eig möchte ich sie lieber mal alleine noch ein wenig besser kennenlernen. Was denkt ihr? Ich überlege mir auch jedesmal 100mal was ich jetzt gescheites antworten soll. Fragt mich einfach wenn ihr noch etwas genauers wissen möchtet um mir besser zu helfen.

Danke im Voraus.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

also zum blinddate mit dem typ werde ich auf jeden fall gehen um halt einfach mal zu schauen..wegem ihr ich hatte bisher noch keinerlei solcher erfahrungen und war einfach froh mit jmd darüber zu sprechen.sie hat immer nur frauen gehabt.meint ihr sie wil mir einfach nur helfen indem sie mich da mitnimmt?ich finds ja lieb aber warum nicht alleine?warum denke ich stendig daran und soll ich wenn sie mich fragt,einfach sagen ich möchte dich zuerst mehr kennenlernen alleine?und ich kann ja unmöglich schon wieder fragen wann sehen wir uns.ausser eben dann bei der party.och ich bin so verwirrt..hoffe das ich mir einen tip geben könnt..

ich bin echt verzweifelt.. kann mir wirklich niemand einen tipp geben? wie ich jetzt am besten vorgehen soll?

hallo zusammen

das treffen mit dem typen ist zwar gut verlaufen aber mehr auch nicht.

ich denke stendig nur noch an sie. ich habe keinerlei erfahrung bei dem thema. kann mir vlt jemanden einen tipp geben?

gruss

Hi, wenn du sie willst, dann wird es nichts bringen sich mit anderen zu treffen. Im Prinzip läuft es mit Frauen auch nicht anders als mit Männern, denke ich (habe da keine Erfahrungen). Frag du sie doch ob ihr was unternehmen könnt. Nur darauf warten, dass der andere was tut funktioniert schon in der Regel mit Männern nicht, obwohl es da ja sogar soeine Art Tradition gibt, dass der Mann den ersten Schritt machen soll. Lad sie zum Kaffee ein, geht zusammen ins Kino oder macht sonst was zusammen. Anscheinend mag sie dich ja auch irgendwie. Ob da mehr ist, wirst du nur dadurch rausfinden, dass du Zeit mit ihr verbringst.

hi hekate

vielen dank für deine antwort. ja hast recht, dass bringt eig nicht viel sich mit anderen zu treffen, erst mal schauen ob da mehr ist. das klappt schon am besten wenn man zusammen zeit verbringt. da sie aber wie gesagt, ca. 1.5 std. von mir weg wohnt kann man da nicht schnell was ausmachen eher vorher etwas organisieren.

ja glaube schon auch das sie mich auch irgendwie mag. da diese party halt mit ihren freunden ist und ob ich jetzt nachfragen soll deswegen ob das nun klappt oder besser doch erst mir ihr was alleine unternehmen soll ist nun die frage. ich habe noch nicht erwähnt diese party findet nächste woche statt und ist wirklich nur für solche leute, sag ich mal ausgerichtet. ich habe wie gesagt noch keinerlei erfahrung in dieser hinsicht und auf so einer party war ich auch noch nie. sie hat mich beim treffen eben gefragt, ob ich lust dazu hätte mitzukommen und ich könnte auch bei ihr übernachten. ich kenne sie ja noch nicht mal und ich weiss auch nicht ob sie das ernst gemeint hat. frag ich jetzt einfach mal nach oder mach ich besser einen vorschlag, um sie alleine wieder zu treffen? was meinst du oder auch die anderen lk-user? ich bin halt ein wenig verunsichert. da ich keine ahnung habe, bei männer ist es ein wenig einfacher, meinst kommen sie von sich aus ja treffen wir uns wieder. bei frauen ist es schon ein wenig anders denke ich mal. vorallem bin ich auch verunsichert sie schreibt mir zwar manchmal, aber immer nur so kurz etc. und ich weiss dann fast nicht was ich antworten soll. ich überlege stendig was sage ich jetzt um zu punkten.. weil ja ich kann es wirklich nur so herausfinden ob da mehr ist oder nicht..

Hallo Hana!

Ich erinnere mich noch gut an deinen anderen Thread und wie ich lese eierst du immer noch so rum. Warum gehst du nicht einfach mit auf diese Party und guckst wie es läuft? Immer diese elenden Grübeleien. Leb doch einfach mal und wenn du dabei auf die Nase fällst dann stehst du hinterher wieder auf.

Du bist ständig verunsichert und hoffst, dass die anderen in deinen Kopf gucken können und die Initiative ergreifen. So funktioniert das aber nicht. Wenn du was willst dann leg dich ins Zeug.

Und wenn dir diese Party nicht geheuer ist dann sag ab und frag einfach, ob ihr euch trotzdem nochmal treffen könnt. Entweder sie sagt ja oder nein. Und bei keinem von Beidem wird die Welt untergehen.

Und bitte mache es nicht wie bei der anderen Frau, wo du monatelang komische Signale gesendet und gehofft hast, dass sie während eures Urlaubs der Blitz trifft und sie erkennt, dass sie auf Frauen steht. Du stehst dir selbst im Weg!

hallo sunshine-girl

vielen dank für deine antwort. ja erinnerst du dich noch an mich? ja das war auch eine heikle angelegenheit. musst echt gerade über mich selber lachen, mit dem blick treffen. ;) aber eig ist es doch traurig.. naja.. mit ihr bin ich noch befreudet aber ich habe es mittlerweile aufgegeben und es hat sich gelegt. aber wenn ich das damals gesagt hätte, keine ahnung was dann passiert wäre. aber hast schon recht, niemand kann hellsehen.

in der zwischenzeit habe ich auch wieder eine dates gehabt mit männern. aber da war leider nie der richtige dabei..

und schups lernte ich nun sie kennen und das schon vor ca. 4 monaten im internet. bei ihr ist der unterschied sie hatte nur frauen bisher. also mal jemand der schon erfahrung damit hat. nicht wie letztes mal. und ja vlt ist diese anziehung auch da, weil sie einfach die einzige ist bisher mit der ich darüber sprechen konnte das letzte mal beim ersten treffen. war schon komisch. aber hat gut getan. aber ja könnte das sein oder auch mehr. leider bin ich immer noch nicht weiter gekommen mit dem problem mit den grübeleien. weiss nicht warum ich stendig diese angst habe, vlt vor dem verletzt werden und halt auch weil es wiedermal kein typ ist und eine situation die ich nicht kenne also mit der erfahrung im allg..

ja hast du recht, ich könnte schon auf die party gehen und gucken wie es läuft. es geht halt mehr darum, ich weiss das ich sie wiedertreffen möchte, aber dass ich sie lieber zuerst noch ein wenig alleine besser kennengelernt hätte. aber ja kann man ja immer noch danach.. und ja eig sollte ich es einfach wagen.. und nein ich möchte mir ja nicht selbst im weg stehen, aber ich bin vlt auch ein wenig scheu was das betrifft und hoffe immer der andere ergreift die iniative. also ich überlegs mir und frage einfach mal nach..

hallo zusammen

gestern hat sie sich wieder kurz gemeldet. aber meinst nur wenn ich mich zuerst melde aber manchmal auch von sich aus aber das eher seltener.

ich habe mir überlegt, ich könnte ja auch fragen, wie wäre es wenn ich zur party mitkomme und wir halt am nächsten tag, noch zusammen was essen gehen, falls ich dort übernachten werde. dann könnte ich doch noch ein bisschen zeit mit ihr alleine verbringen.. dann hätte ich nicht direkt nein gesagt. ich findes einfach komisch, dass sie als sie diesen vorschlag gemacht hat, direkt auch eine sms an ihre freunde gesendet hat, mit denen sie stets dort hingeht.. vlt überlegt sie gar nicht gross und hat das vlt einfach gemacht.. bis jetzt hat sie auch nicht mehr nachgefragt. vlt wartet sie darauf ob ich noch mal was sage deswegen.. denke ich habe einfach ein komisches gefühl dabei, weil das einfach sowas ist, dass ich noch nie erlebt habe bzw. noch nie war... und denke auch die angst, dass sie dort vor meinen augen einen andere frau kennenlernt und ich wiedermal zusehen darf. :-S es weiss vor allem auch niemand von meiner neigung ausser sie bis jetzt. wenn ich irgendwo auf fotos auftauchen sollte. aber irgendwann muss ich das eh tun spätestens wenn das klappen würde.. dieser gedanke ist nicht so toll aber ist halt so.. ich überlege stendig hinundher entweder mach ich das so vorschlag oben oder ich frag sie sonst mal ob wir was machen.. warum fällt mir diese kleine entscheidung so schwer.... vlt hat ja jemand von euch schon sowas ähnliches erlebt? würde mir auch sehr helfen..

Also sie hat dich gefragt ob du mit ihr auf eine Party gehst und danach bei ihr übernachtest. Das is doch schonmal was. Was erwartest du denn mehr? Sie hat dich doch schon gefragt, ob du was mit ihr machen willst! Vielleicht möchte sie dich erstmal in ungezwungener Atmosphäre kennenlernen und nicht gleich ein Candlelight Dinner. Grübel nicht so viel! Du stehst auf Frauen und das wird eh irgendwann rauskommen. Je früher desto besser, denn dann musst du nicht mehr so viel Grübeln was wäre wenn dich wer sieht oder wiedererkennt. Ist doch total egal! Du musst endlich mal die Initiative ergreifen und etwas machen. Grübler sind auf Dauer einsam. Nimm dein Glück in die Hand und wage etwas. Klar kanns schief gehen, aber besser verloren als nicht versucht!

danke für deine antwort hekate. ja klar, sehe ich auch so. das ist schon mal was, dass sie überhaupt gefragt hat. ich hätte halt erwartet sie möchte erst nochmals mit mir was trinken gehen oder so was. ja ich versuche nicht mehr so viel zu grübeln und gehe jetzt einfach da hin. werde ihr das kurz vorher mitteilen, sofern sie noch will. ja das tue aber aber auch auf männer. und ich hatte bisher noch nie irgendwas mit frauen, beziehungen nur mit männern. aber ich wusste es schon immer, dass auch noch was anders da ist diesbezüglich. ich habe es darum auch nicht weitererzählt weil es einfach keinen grund gab. und ja irgendwann wird es rauskommen.. ja das auf jedenfall. hast schon recht, dass ist schon so.. und du meinst mit iniative dort hinzugehen oder im allgemeinen? ich versuchs wirklich. und wenn es schief geht, dann habe ich es wenigstens versucht.. ich meine ich bin ja nicht mal sicher, ob es wirklich mehr ist oder nur einfach wegen dem vertrauten.. aber nur so kann ich das auch rausfinden..

hallo zusammen

also ich habe ihr gestern geschrieben, dass ich gerne mitkommen würde zu der party (obwohl ich ja schon ein komisches gefühl dabei habe, da es doch was ganz anders ist und auch sonst) und ob wir dann am nächsten tag zusammen essen gehen um dort anzuhängen wo wir aufgehört haben. nur leider ist noch nichts zurückgekommen. hm vlt hatte sie noch keine zeit darüber nachzudenken oder sonst noch nicht zeit. aber irgendwie macht mich das jetzt schon wieder stutzig. was denkt ihr?

Warte erstmal ab. Nicht jeder antwortet immer sofort. Es gibt mehr als 1000 Gründe warum man nicht gleich antwortet! ;)

ich versuch ja abzuwarten. es kann ja sein, dass sie wirklich viel zu tun hat und hast schon recht, nicht jeder gibt sofort eine antwort. sie hat jetzt aber schon seit 4 tagen nicht geantwortet. was hat das zu bedeuten.. :(

guten morgen..

ich konnte es nicht lassen, und habe einfach nachgefragt. bin ja gespannt ob da noch was kommt. wenn nicht, verstehe ich die welt nicht mehr.. warum fragt man etwas, wenn man doch kein intresse mehr hat?! jetzt wo ich mich dazu durchgerunden habe da hin zu fahren. wie kann man soo sein.. frauen können auch sehr gemein sein, aber werde euch auf dem laufenden halten ob noch was kommt von ihr aus.. bin traurig..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich bin echt verzweifelt und verstehe das nicht. warum kann man nicht einfach sagen ich habe kein intresse dich weiterzusehen/bzw. kontakt zu haben? wenn man das von anfang an weiss, warum fragt man dann ob ich dort hin komme? wenn ich es nur wenigstens verstehen könnte.. am liebsten würde ich sie einfach anrufen. aber ich will ja nicht nervend wirkend.. warum passiert immer wieder mir sowas.. ich könnte einfach nur heulen.. zum einen hat sie mir schon sehr gut gefallen und zum anderen hätte es ja wenigstens eine freundschaft, um sich einfach auszutauschen über solche sachen. was habe ich falsch gemacht? könnte ihr mir vlt einen tipp geben was ich jetzt tun soll? weiterhin abwarten oder einfach streichen? ich kann das aber nicht einfach so streichen.. warum tut mir das jetzt so weh.. oh man.. also ihr könnt mir sagen was ihr wollt, zeit hätte sie bestimmt gehabt um mal was zu schreiben, denn sie war ja immer mal wieder online..

guten morgen..

sie hat sich doch noch gemeldet!! :D endlich... find ich zwar komisch, dass sie sich erst meldet wenn ich nachfrage und weiss jetzt nicht was ich davon halten soll. was meint ihr? aber ich habe mich sooo gefreut, dass sie doch zugesagt hat. jedenfalls hat sie geschrieben, dass sie sich freut.. das heisst jetzt ich gehe ich wirklich da hin... o_O.. ;) *schisshab*...

hallo zusammen

leider ist das alles ins wasser gefallen, weil sie krank geworden ist.. sie hat sich dann auch nicht mehr gemeldet. als ich nachgefragt habe, hat sie dann gemeint, wir holen das nach. bin ja mal gespannt. was meint ihr soll ich jetzt einen neuen vorschlag machen um etwas zu unternehmen im allg. oder abwarten bis sie sich meldet für ein neues treffen für eine solche party? irgendwie kommt mir das einfach komisch vor, da muss man nachfragen um überhaupt eine antwort zu bekommen wie in dem fall. aber nicht immer. ich verstehe nicht warum ich immer an solche menschen gerate.. zum einen meldet sie sich zum anderen hat man das gefühl sie hätte kein intresse. aber dies hat sie ja auch gefragt gehabt..

denkt ihr sie spielt nur mit mir oder mag sie mich wirklich? ich verstehe das nicht so recht. einmal kann sie echt lieb sein dann wieder nichts hören lassen. meint ihr soll ich jetzt wieder nachfragen wenn sie den zeit habe oder jetzt abwarten? ich möchte sie echt gerne wiedersehen nur weiss ich eben nicht was ich davon halten soll.

Hana, du hast schon wieder viel zu große Erwartungen. Kannst du an dieses Kennenlernen nicht ein bisschen lockerer rangehen? Man könnte meinen, dass deine Zukunft davon abhängt. ;)

Du setzt dich dermaßen selbst unter Druck und blockierst dann total. Warum vorher diese 1000 Gedankengänge? Wenn dir danach ist nochmal was auszumachen dann frag sie doch einfach. Mehr als ja oder nein kann sie nicht sagen. Ok, eventuell auch vielleicht und bli bla blub, aber dann weisst du auch woran du bist. Entspann dich ein bisschen. :D

kann schon sein, vlt habe ich wirklich zu grosse erwartungen und ich möchte ja dieses kennenlernen wirklich auch lockerer angehen wie du schriebst. der grund ist ein anderer. mittlerweile kenne ich sie jetzt schon seit ende letztes jahr und gesehen haben wir uns jetzt einmal ende februar. bis schon nur dieses treffen zustande kam war schon eine halbe geburt. ;) und jetzt kommt es mir wieder so vor. ich verstehe ja wenn man noch andere dinge hat, aber ich finde es im allg. einfach komisch wie sie sich manchmal verhält. ich hätte gehofft, dass sie einen neuen vorschlag machen würde. sie hat zwar gesagt wie meldet sich wenn es einen termin für diese party gibt. aber wir könnten uns auch gerne vorher wieder sehen. ich weiss jetzt halt nicht ob sie das gesagt hat im ernst oder einfach das ich ruhe gebe. verstehst du was ich meine? ich möchte einfach nicht das es dann wieder so einseitig abläuft. ja und das wegen dem zukunft abhängen. also zum einen würde ich sie ja schon gerne wiedertreffen weil sie ist als mensch schon recht sympatisch und vlt könnte ich mir da auch mehr vorstellen und zum anderen ich habe bisher halt noch nie jemand (eine andere frau) die in einer ähnlichen situation wie ich ist, kennengelernt und mit der ich so offen über alles sprechen konnte und darum wäre es natürlich auch schön, in kontakt zu bleiben. ja ich möchte mich selber ja nicht unter druck setzen und eigentlich erst mal schauen wie und was sich ergibt aber ich habe vlt einfach ein komisches gefühl dabei, irgendwie alles falsch zu machen oder einfach verarscht zu werden. keine ahnung.

ja ich möchte sie ja schon gerne wieder fragen, aber aus angst wieder auf den deckel zu bekommen habe ich bisher nicht nachgefragt. und eig könnte sie ja jetzt fragen immerhin hat sie das ja sogar selber gesagt das sie sich wieder meldet betreffend dem. aber wenn sie in nächster zeit nicht nachfragt werde ich es halt nochmals machen. danke sunshine girl versuch mich zu entspannend.. ;)

hallo zusammen

anfangs haben wir fast täglich zusammen geschrieben und jetzt fast nicht mehr. jetzt habe ich wieder mal ein paar tage nicht gehört. habe mich bei ihr gemeldet wie es den so geht in der hoffnung das sie einen neuen vorschlag macht. man hat nicht immer zeit, was ich auch verstehe aber ich bin irgendwie einfach keine ahnung, ich habe angst verarscht zu werden oder ist sie einfach so? fragen über fragen.. den sie meldet sich wiedermal nicht zurück. ich würde sie echt gerne wiedersehen, seit unserem letzten treffen ist jetzt ein monat vorbeigegangen. ich glaube ich frage sie einfach nächste woche ob sie was machen möchte.. ich hoffe es kommt ein positives feedback..

ich weiss nicht warum aber ich habe einfach das gefühl in letzter zeit ist es immer so ein einseitiges ding gewesen und so komm ich einfach nicht weiter.. möchte doch auch wiedermal glücklich werden. und jetzt bei ihr, wie soll ich da so jemanden näher kennenlernen wenn er a. entweder nichts von sich aus sagt aber gesagt hat er melde sich b. manchmal einfach keine antwort gibt.