Internetbekanntschaft..

Ich finde du solltest auf dein bauchgefühl hören und das sagt dir ja andauernd, dass es scheinbar ein einseitiges ding ist. Du meldest dich- sie antwortet nicht , erst nach nachfrage. Ihr macht ein date aus, sie sagt es ab und versucht nicht ein neues zu arrangieren. Ich glaube sie will einfach nichts von dir und das spürst du ziemlich genau, und ich finde auch nicht, dass deine erwartungen zu hoch sind oder dass du das zu unlocker angehst. So ein kennenlernen muss ja irgendwie voran gehen, sonst macht es keinen sinn, und wenn der eine immer so abblockt kann man davon ausgehen, dass er es nicht will.

Ich verstehe, dass du ein wenig verwirrt bist, weil ja doch ab und zu mal was kommt, aber ich denke sie hat nicht so wirklich ein interesse daran, dich näher kennenzulernen.

B.

danke b52 für dein antwort. ich habe schon geahnt das jmd. von euch so was schreiben wird. aber es scheint wirklich so zu sein sonst würde es doch nicht so laufen.. irgendwie müsste es doch voran gehen. krank sein das kann schon sein, aber dann hätte man doch schon was neues vorschlagen können. gut sie hat ja gesagt sie sage mir wenn wieder was ist darum verstehe ich das nicht so recht. ich weiss das wir ja auch schon geschrieben haben, als sie noch mit jmd. zusammen war, aber mittlerweile ist sie ja single. ich denke schon eher das sie mich einfach sonst kennenlernen möchte und das hätte ich ja auch gerne und sie hat das auch gesagt das sie das möchte. alles andere hätte sich dann entweder entwickelt oder halt eben freundschaflich. das macht mich echt traurig. aber wenn es wirklich so sein könnte, warum sagt sie das nicht einfach oder ich weiss das sie im moment grossen stress hat, aber man könnte ja doch mal was antworten. ohne das ich nachfragen muss. anderemale schreibt sie aber auch wieder von sich aus. darum ist das ganze einfach verwirrend. aber was ich einfach nicht verstehe, warum hat sie mich dort dann angerufen und mich gefragt ob ich sauer bin. wenn ich ihr so egal wäre, hätte sie einfach wiedermal nix sagen können oder wenigstens klar ins gesicht sagen nein sorry ich habe keine lust dich weiter kennenzulernen. aber das macht sie ja nicht. dann wäre es wenigstens geklärt. ich werde jetzt einfach abwarten und sie hat ja bald geb. dann werde ich ihr gratulieren und selber nachfragen wie es jetzt ausschaut, falls ich bis dahin nichts gehört habe. wenn sie nicht weiss oder so ne art antwort gibt, werde ich nicht mehr schreiben. was einfach schade wäre und ich nicht fair finden würde, wenn sie mir dann nicht die wahrheit sagt, aber was habe ich für eine wahl. ich hoffe einfach sie fragt vorher wiedermal und macht was neues aus und dann sehen wir was kommt.

ich bin langsam am verzweifeln wegen ihr, ich habe ihr ja letzte woche geschrieben wie es

den so geht und so. aber wiedermal nix. das kann doch nicht wahr sein das ich jetzt jedesmal nachfragen muss. gut ich

weiss sie ist dieses wochenende umgezogen und hat viel stress aber trotzdem. das ist jetzt ja nicht das erstemal

gewesen. was würdet ihr jetzt machen? irgendwie fühle ich mich ein bisschen verarscht.. ich weiss das diesen freitag wieder eine solche party stattfindet und dann erst ende april wieder. und sie hat ja am freitag geb. soll ich jetzt einfach dann gratulieren und fragen was sie vor

hat und ob sie zeit hat und ob sie schon wisse wann wieder eine party sei? (obwohl ich es ja schon weiss ;-)) und wenn

dann wieder nix kommt es einfach vergessen oder nachfragen warum sie eig so ist wie sie ist? bzw. fragen nachfragen

warum ich so oft nachfragen müsse, dass sie es doch einfach sagen soll, wenn sie keine lust mehr hat mit mir kontakt zu

haben. was meint ihr? hab jetzt eine woche nix mehr gehört. und ich musste ja schon dort nachfragen und dann hat sie

eben angerufen. ich verstehs einfach nicht. zuerst hat sie ja auch fast täglich gesimst und jetzt bekommt man kaum ne

antwort.. oder muss ich jetzt alles einfach vergessen.. da blickt keiner mehr durch..

hab jetzt eine woche nix mehr gehört.
na das ist doch eigentlich antwort genug. Siewird dir nicht weh tun wollen. Es ist immer unangenehm, jemandem sagen zu müssen, dass man den kontakt nciht intensivieren möchte, weil dann ja immer die gefahr besteht, dass der andere sauer ist oder eben gar keinen kontakt mehr möchte. Sie wird dich vielleicht schon ganz gern mögen, merkt aber auch, dass du da mehr erwartungen hast als sie.

da blickt keiner mehr durch..
Also ich irgendwie schon ;-) Sie will nicht mehr von dir als ein paar unverbindliche kontakte...brich am besten den kontakt ab und such dir wen anderes ;-)

B.

ja das stimmt zwar aber andere male hat sie sich dann auch wieder gemeldet. ja klar ist das unangenehm aber warum das frage ich mich und sie könnte es doch einfach sagen.. dann wäre ich jedenfalls im klaren darüber ohne dieses stendige grübeln. das mit den mehr erwartungen, ich habe doch gar nie eine andeutung darauf gemacht oder sowas in der art. und getroffen haben wir uns jetzt genau einmal. wie kann man da urteilen über jemanden. ich wollte sie doch erst kennenlernen. es ist ja nicht nur wegen dem sondern auch weil sie hat mir auf eine art türen geöffnet was bisher niemand konnte. das ist wirklich soo schade.. ja den kontakt abbrechen wäre da schon vernünftig aber das ist leichter gesagt als getan. ich wünschte mir halt einfach eine klare ansage.. naja denke werde jetzt das noch tun nächste woche was ich oben geschrieben habe und dann wenn nix kommt, den kontakt einstellen oder nachfragen und halt auch sagen das ich nicht sauer bin wenn sie das nicht mehr möchte aber sie dürfte es mir zumindest sagen.. muss es immer so kompliziert sein. ja das versuche ich ja bereits jmd. anderen zu finden aber ja wenn jmd. einem im kopf rumgeht dann ist das nicht wirklich so einfach..

aber warum das frage ich mich und sie könnte es doch einfach sagen.. dann wäre ich jedenfalls im klaren darüber ohne dieses stendige grübeln.
Du kannst halt nicht davon ausgehen, dass andere menschen sich einen kopf darum machen , wie es DIR geht. Ihr wird es einfach unangenehm sein. Dass du hier so am rad drehst, kann sie ja nicht wissen ;-)

und getroffen haben wir uns jetzt genau einmal. wie kann man da urteilen über jemanden.

Du urteilst ja auch nach dem einen mal schon über sie, nämlich dass du sie toll findest...genauso geht es ihr ja auch, nur das wohl ihr urteil eher negativ ausgefallen ist, so weh das eben auch manchmal tut.

ich wünschte mir halt einfach eine klare ansage
Dann fordere diese ansage, wenn du es anders nicht aushälst- aber rechne 1.nicht zwingend mit der wahrheit und 2. nicht mit etwas positivem...

Eigentlich ist "sich nicht melden" ansage genug...

B.

nein, dass kann sie nicht wissen, aber warum meldet sie sich dann zwischendurch doch immer wieder. dann könnte sie es doch gleich ganz lassen. und nein ich gehe auch nicht davon aus, dass sich andere menschen darum einen kopf machen, ich bin da halt anders ich intressiere mich halt nicht nur für mich sondern auch für andere.

ja ich habe geurteilt und das nicht nur beim treffen das schon vorher, aber als wir uns das erste mal gesehen haben, fand ich sie halt toll. ihre art und ihr ganzes äusseres. aber vlt ist der charakter ja doch nicht so rosig wie es schien.. man kann sich halt auch schnell mal in jemandem täuschen. aber ich meine ja eher wie kann sich sich ein negatives bild von mir machen. ich habe ja nichts getan oder gesagt, dass mich irgendwie schlecht dastehen lassen würde. also ich kann mich nicht daran erinnern. ja das tut weh, vorallem nicht zu wissen warum. das macht alles noch viel schlimmer finde ich.. auch wenn das unangenehm ist/wäre, ändert es zwar nicht die tatsachen aber trotzdem eine hilfe falls ich jetzt wirklich was falsches gemacht haben sollte.

im normalfall ist sich nicht melden ansage genug, ja da gebe ich dir recht, aber in dem fall das sie sich doch immermal wieder meldet, dass ist ja genau das was mich unsicher macht. warum fragt sie mich ob ich sauer bin?! das hat sie doch auch intressiert oder nicht. warum habe ich da nicht einfach ja gesagt. tja habe auch nicht damit gerechnet das es so weiter geht.

ja werde das machen und ich rechne nicht mit etwas positivem und gehe ja schon jetzt davon aus aber ich möchte es einfach gerne wissen. das mit der wahrheit könnte schon sein, sie hat ja schon oft genug gesagt, sie habe stress und das ist sicher nicht immer die wahrheit gewesen wenn du mich fragst..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

jetzt grüble ich schon wieder darüber nach was ich falsch machen hätte können..

- vlt könnte es daran liegen, dass ich schon recht scheu bin wenn ich jmd. kennenlerne und dann erst später halt anders bin d.h. mehr aus mir herausgehe.

- sie hat mich gefragt gehabt ob ich schon bez. mit frauen gehabt hätte und ich verneinte und ich es aber immer gewusst hätte, dass ich halt noch keine erfahrung damit hätte.. könnte es daran liegen?

aber hey entweder man nimmt mich halt wie ich bin oder man lässt es einfach bleiben.. anscheinend habe ich wirklich nur pech in dem bereich.. :-/ naja einen versuch ist es wert. was kann ich schon verlieren..

hallo zusammen

also ich habs getan und sie nach einen neuen treffen gefragt und angehängt du würdest es mir doch sagen wenn ich dich nerve.. also wenn jetzt nix kommt dann ist die ansage sonnenklar. aber wird mir auch sehr weh tun. hoffe jetzt einfach sie gib mir eine antwort und sagt es mir jetzt falls es wirklich einen grund hat und welchen.. oder vlt reagiert sie ja auch überrascht. was ich aber ehrlichgesagt nicht wirklich glaube. *hab schiss* aber ich musste das jetzt tun.

guten morgen

sie hat sich gemeldet. :D und sie hat gemeint, wie ich den auf diese idee kommen würde, sicher nicht. etc. sie hätte einfach viel um die ohren gehabt letzter zeit. erstmal habe ich mich riesig gefreut das sie mir das schreibt. aber ich finde es trotzdem komisch, den ich hatte ja wirklich allen grund dies zu denken. was meint ihr sagt sie mir die wahrheit? ach ja und ich hatte doch noch nach einem neuen treffen gefragt, und da hat sie nur gemeint sie sei noch nicht fertig mit allem aber hat leider dann auch nix neues vorgeschlagen. soll ich jetzt nochmals nachhaken oder besser nicht?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich frage mich jetzt wie ich ihr erklären kann, dass es für mich ein problem ist, dass sie sich mal meldet und mal nicht bzw. antwortet. aber wie sag ich das jetzt am besten. vorallem weiss ich nicht ob sie mir die wahrheit gesagt hat, aber was würdet ihr den da denken. aber sie hat wenigstens nicht wieder einfach keine antwort gegeben. ich will mich auf keinen fall aufdrängen aber ich möchte sie doch am liebsten so schnell wie möglich wiedersehen und dann weitersehen. da sie jetzt halt 1.5 std. von mir entfernt wohnt kann man nun mal nicht so spontan was machen. bitte helft mir..

Ich denke, Du solltest ihr mal die Chance geben, sich bei dir zu melden.

Wenn sie wirklich Interesse an Dir hat, wird sie sich auch mal von sich aus melden.

ja eben ich habe ihr das gestern geantwortet und bisher war sie auch wieder online (whatsapp sieht man das ja/bzw. ob jmd. die nachricht gelesen hat) und ich habe ja dann einfach gesagt, ich wollte nur nachfragen weil ich oft das gefühl habe das ich sie vlt nerve und ob sie den nun meine erst nach ihrem ganzen umzug wieder was zu machen.. sie hat wieder mal nix mehr geantwortet. ich finde es einfach komisch, sie könnte ja ruhig nachfragen warum ich dies das gefühl habe und z.b. ein neues treffen vorschlagen oder einfach ja schauen wir mal.. weiss nicht, verstehs nicht so recht.. werde ihr jetzt einfach gratulieren und nicht mehr nachfragen.. danach kann ich nur hoffen, dass sie sich von sich aus meldet.. ja möchte ihr diese chance auch lassen, aber wenn ich lange nix höre dann habe ich gleich das gefühl, die will wirklich nicht mehr, was sie ja jetzt abgestritten hat aber seh da immer noch nicht ganz durch..

werde ihr jetzt einfach gratulieren und nicht mehr nachfragen.. danach kann ich nur hoffen, dass sie sich von sich aus meldet.. ja möchte ihr diese chance auch lassen, aber wenn ich lange nix höre dann habe ich gleich das gefühl, die will wirklich nicht mehr, was sie ja jetzt abgestritten hat aber seh da immer noch nicht ganz durch..
Dann höre mal auf dein Gefühl! Das Bauchgefühl hat meistens immer Recht.

Naja sie hat es abgestritten sagst du - sowas kann jeder machen/schreiben. Vielleicht wollte sie Dich einfach nicht verletzen?

Also ich an deiner Stelle würde mir keine Hoffnungen machen - mich nicht mehr melden und warten, bis von ihr ENDLICH mal was kommt.

Hör auf ihr nachzurennen. Ich weiss, es ist schwer, aber schlussendlich wird es sich auszahlen :)

Alles Gute :schmatz:

ja da hast du recht. das bauchgefühl täuscht einem nicht oft..

warum meldet sie sich und sagt sicher nervst du mich nicht und schreibt eigentlich als wäre alles i.o. aber dann wenn ich nachfrage und ihr antworte kommt wieder nix mehr. vlt weiss sie es auch nicht und es kommt noch was. aber ich kann doch nicht jedesmal nachgrübeln und denken ach wenn ich das jetzt schreibe kommt was und andersseits wieder nicht.. ich will doch nicht mehr als sie wiederzutreffen ist das den so schwer. ich weiss nicht ich gerate immer an solch komplizierte menschen, oder sie sagen einfach nicht was sache ist.. ja klar das kann jeder schreiben, dass habe ich mir auch gedacht.. und ja vlt wollte sie mich nicht verletzen aber mir wäre es trotzdem lieber sie würde mir die wahrheit sagen. und wenn es die wahrheit war und sie einfach so ist. aber das ist doch nicht normal oder? ok ich versuche es wirklich mich nicht zu melden. nur noch das mit den glückwünschen. vlt merkt sie ja das sie sich vlt in mir täuscht falls es wirklich so sein sollte. ja ich hoffe es sehr. vielen dank tobelovedreturn. :)

aber ich kann doch nicht jedesmal nachgrübeln und denken ach wenn ich das jetzt schreibe kommt was und andersseits wieder nicht.. ich will doch nicht mehr als sie wiederzutreffen ist das den so schwer.
Wer sagt dir, dass du jedes mal nachgrübeln MUSST?

Ich verstehe deine Sorgen & Ängste total, aber du kannst sie doch nicht zu einem Treffen zwingen.

Wenn sie nicht will, aus welchem Grund auch immer, dann solltest du - nein du solltest nicht, du musst dies akzeptieren.

Renn ihr nicht nach, das ist nur verschwendete Zeit!

Wenn sie dich treffen möchte, hätte sie schon längst was vorgeschlagen, nicht?

das sagt mir niemand, dass passiert einfach, dass ich nachgrüble. was würdet ihr den an meiner stelle dann denken, jetzt mal ganz ehrlich? einmal so dann so.. jedenfalls werde ich mich jetzt nicht mehr melden und schauen was passiert. und ich habe auch keine lust mehr ihr nachzulaufen. was bringts das stimmt.. es wäre einfach schade. ja gesagt hat sie es ja das sie dann wieder sagt, wenn was ist, aber wann das ist kp.. sie hatte zwar viel zu tun aber wenn sie es wirklich möchte hätte sie längst was gesagt genau..

sie hatte zwar viel zu tun aber wenn sie es wirklich möchte hätte sie längst was gesagt genau..
Siehst du Hana, genau das ist der Punkt.

Viel zu tun, okay das mag ja sein. Aber hätte sie dich wirklich treffen wollen, dann hätte sie sich auch die Zeit für Dich genommen.

Was ich an deiner Stelle denken würde? Nicht viel, ich würde mir ähnliche Gedanken machen, aber irgendwann muss man sich eingestehen, dass es keinen Sinn mehr hat. Schau für Dich und lebe Dein Leben!

Sie wird schon kommen, wenn sie wirklich Interesse hat.

Und wenn nicht, vergiss sie!

Ich drücke Dich! :schmatz:

hey

eine bekannte von mir kennt sie aus der schulzeit, was ich kürzlich erfahren habe und ich habe versucht herauszufinden ob sie immer so ist oder nur zu mir. aber das ist halt schwierig weil sie die situation nicht kennt. ich habe nur erfahren das sie dieses wochenende eine party schmeisst und sie auch geladen hat, kann man das nicht einfach sagen. aber naja was solls.. sie hat gemeint ich soll nochmals nachfragen und alles was ich denke schreiben. aber ist das nicht aufdringlich? ich meine das ich gefragt habe ob ich nerve und warum sie mich ignoriert ist doch ein und das selbe.. jedenfalls ich habe heute gratuliert und bis jetzt ist nicht mal ein danke gekommen. vlt kommt noch was, es ist ja noch früh aber ich weiss nicht.. ich verstehe es einfach nicht.

ja das ist der punkt und wenn sie es möchte ein erneutes treffen, hätte sie zurückgeschrieben oder würde sich zeit nehmen.

ich finde es einfach nicht fair, es einfach nicht zu sagen das hat mit respekt zu tun finde ich. einmal hört man was und dann wird man eiskalt ignoriert. das schlimme ist, dass ich bei dem ersten treffen diese blöden gefühle entwickelt habe und darum tut es mir umso mehr weh. sonst wäre es vlt einfacher. bei mir geht das immer lange bis ich sowas entwickle aber in letzter zeit passiert das mir immer bei den falschen leuten..

ja das muss ich versuchen für mich zu schauen und mein leben weiterzuleben. ich frage nicht mehr nach sofern ich es schaffe.. wenn sie von sich aus wieder kontakt sucht, dann ist es gut und wenn nicht dann versuche ich es zu vergessen nur ist das nicht so einfach. falls sie es aber machen würde, dann spreche ich es bestimmt nochmals an aber das kann ich wahrscheinlich vergessen. ich habe es doch nicht nötig und auch noch meinen stolz.

sie hat gemeint ich soll nochmals nachfragen und alles was ich denke schreiben. aber ist das nicht aufdringlich?
Also wenn ihr jetzt ein paar gewesen wärt, dann wäre das sicher eine maßnahme, aber so? Hallo? Ihr habt euch einmal getroffen und sie möchte den kontakt nicht intensivieren, wies ausschaut. Solltest du so langsam mal verstehen und akzeptieren. Finde du machst dir viel zu viel gedanken wegen nichts...

Ich gehe davon aus, dass sie weiss, dass du sie gerne näher kennenlernen würdest, das hast du ja jetzt wohl häufiger kundgetan. Also ist sie jetzt an der reihe!!

Aber da sie ja ne fete schmeisst und dich nichtmal einlädt, scheint ja ihr interesse nicht so groß zu sein, oder?

Mensch mädel, schließ ab!! Warum steigerst du dich denn in so eine bekanntschaft so rein, hast du sonst nichts anderes oder andere im leben?

B.

ich weiss ja nicht wie es bei ihr (bekannten) ist, aber so wies ausschaut ist es jedenfalls bei mir so und ich weiss leider immer noch keinen grund aber somit lass ich das lieber. ja ich versuchs ja mir nicht zuviele gedanken zu machen. sie hat nach dem treffen gesagt das sie das möchte und jetzt macht sie es trotzdem nicht. das ist ja der punkt. anlügen, ignorieren etc.. das macht das ganze allerdings auch nicht einfacher. ich werde es azeptieren müssen ja. nur wäre das ganze einfacher gewesen sie würde es einfach sagen. dann wäre es etwas leichter. naja muss es nun sowieso so hinnehmen. entweder es kommt noch was oder ich lass es jetzt ich habs verstanden. ;) danke fürs kopfwaschen..

ja also sie schmeisst eine fete oder sie treffen sich irgendwo. ja da hast du allerdings recht, sonst hätte sie einfach fragen können ob ich auch lust habe mitzukommen. aber vlt war das auch wegen dem das wir uns noch nicht alzugut kennen kp. und ja da kann man davon ausgehen, denn ich habe es ja häufiger gezeigt und auch geschrieben.. mehr kann ich nicht tun. und ja sie wäre jetzt an der reihe..

klar habe ich auch anderes im leben und andere personen. ich habe mich da halt so reingesteigert weil sie mir halt nett schien, schön, sie hat viel erreicht und das hat mir imponier und halt weil es halt was neues war bzw. es hat mich einfach intressiert und ich hatte halt lust weiterhin kontakt zu halten und dann weiterzusehen was sich entwickelt was für eine richtung auch immer. sie immer von intresse etc. gesprochen hatte und jetzt so eine wendung genommen hat.. das macht einen halt nachdenklich..

Ja, dass sie eine große Party veranstalltet und dich nichtmal einläd, dass setzt doch dem Ganzen die Krone auf. Das ist doch traurig.

Also, es wird leider Zeit für dich , dich emotional von ihr zurück zuziehen. Diese Bekanntschaft zieht dich eher runter, alsdass sie dir Freude und Glück bereitet.

Versuch so schnell wie möglich einen Abschluß zu finden.

Vielleich ist sie eine Menschensammlerin, die dich auf lauwarmhalten will und dich anruft, wenn sie dich gerade doch mal gebrauchen kann. Daher gibt sie dir auch keine konkrete Absage.

Es gibt da nur zwei Möglichkeiten für dich. Entweder reihst du dich als belanglose Bekanntschaft bei ihr ein und erwahrtest garnichts von ihr oder du brichts den Kontakt vollständig ab.