Ist das Fremdgehen?

happykirsche

Erfahrener Benutzer
23. Feb. 2011
159
0
0
37
Hallo liebe Mitglieder :) ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe und Tipps von euch.Von vorne herein Ich bin 23 J. und mein Freund ist 21 J. alt.Wir sind seit 1 1/2 Jahren glücklich zusammen,aber das was er sich geleistet hat war heftig.Und zwar: Er liegt seit letzter woche im krankenhaus und wurde operiert (naja ist ein kleiner eingriff gewesen,hat nur eine pda also eine schlauch ins rückenmark bekommen) weil er einen bandscheibenvorfall hat.Ich war ihn am montag besuchen und brachte ihm noch was kleines mit quasi als aufmunterung.Eigtl war er abends wo ich da war im kh noch gut drauf.Er fragte mich was mit mir los wäre,weil ich so traurig gucken würde,und ich sagte ihm das ich in vermisse und froh wäre wenn er wieder draussen wäre.Naja ich sagte ihm das er mich mal in den arm nehmen soll,weils mir echt scheisse ginge,und er machte es nicht.Ich kann verstehn wenn man im kh nicht gut drauf ist,aber man kann ja wenigstens mal zu seinem partner sagen,schön das du da bist oder sonst was.Naja als ich dann gehen wollte,wollte ich ihm noch einen kuss geben und er ist dann total ausgerastet und schrie mich an und meinte,,das ich ihn nerve und das es ihm reicht usw und ob ich das extra mache mit dem weinen usw.Und das er die krankenschwester rufen würde,damit die mich rausschmeisst,und das ich ihn am besten nicht mehr besuchen kommen soll im kh" Srry ein wenig doof zu erklären,aber ich weiß nicht warum er ausgerastet! Ich mein wenn man genervt ist dann kann man doch sagen,,schatz,ich bin heute nicht gut drauf,komm bitte die tage wieder vorbei wenns mir besser geht". Ich wollte doch nur bei der verabschiedung einen kuss und umarmung. :heulen: Ich finde es heftig das er mich so verletzt hat.Und seit montag hat er sich nicht mehr gemeldet,ich mich aber auch nicht.Weil er merken soll,was für scheisse er gebaut hat und das er mcih verletzt hat :heulen: Nur weil es im kh nicht so läuft wie er will (also mit der behandlung) ist das doch kein grund so scheisse zu seiner freundin zu sein oder? Klar ist man wenn man im kh liegt anders drauf aber trotzdem.

Ich weiß ihr kennt ihn nicht,aber normal ist er nicht so. Hm was meint ihr dazu?

Danke für antworten.. :)

 
Hi happykirsche,

ja das ist nicht nett, wie er im KH zu dir war. Das verletzt natuerlich und ich an deiner Stelle waere auch sauer.

Hat er sonst noch nie so reagiert? Wie ist eure Beziehung sonst, ist er normal schon zaertlich zu dir? Ist davor irgendwas besonderes vorgefallen?

Mein Tipp waere, jetzt einmal abzuwarten, ob von ihm was kommt. Wenn er nicht mehr lang im KH bleiben muss, wird er sich vermutlich bald melden.

Du weisst natuerlich nicht, wie es ihm im KH gegangen ist, du schreibst, dass mit der Behandlung nicht alles so gelaufen ist, wie er wollte. Vielleicht hat er Schmerzen nach der OP? Vielleicht war er nervös wegen den Ergebnissen, vielleicht waren ihn an dem Tag viele Leute besuchen und er war muede... warte mal ab.

Ich hoffe, er meldet sich bald bei dir.

 
Hey tigerkatze,

nein er ist normal immer zärtlich zu mir.Ich weiß warum er so genervt war,weil er eigtl am dienstag also nächste woche rauskäme aus dem kh und heute eigtl den pda (also den schlauch) rausbekäme.Aber da die medikamente nicht wirken muss er leider noch länger da bleiben und der schlauch muss nochmal ganz raus und wieder neu rein.Klar würde mich das auch ankotzen aber trotzdem ist das kein grund so scheisse zu mir zu sein.Außerdem weiß ich das er keine schmerzen hat,hat er selbst gesagt.Ihn kotzt es einfach nur an das er solange im kh liegen muss.Naja wenn würde das nicht ankotzen,aber trotzdem ich würde ihn niemals so anmaulen :-(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich hört sich das ganz klar so an, als wäre er mit der Situation total überfordert und er damit nicht umgehen kann.

Ihm ging es wahrscheinlich echt scheisse, als du da warst und dass du ihm gezeigt hast, dass es dir damit auch nicht gut geht, hat er es nicht ausgehalten.

Du musst das vielleicht so sehen, dass er eigentlich nur will, dass du glücklich bist und es deshalb nicht aushält, wenn er merkt, dass er dich unglücklich macht. Dass er nichts für seine Krankheit kann sieht er offenbar nicht, denn für mich sieht es so aus, als würde er sich selbst die Schuld zuschieben... und verhält sich dann total unbedacht und macht dann dir Vorwürfe. Ich würde sagen, das war ein Ausrutscher.

Er kommt einfach mit der Situation nicht klar..

Dieses Verhaltensmuster kenn ich von einigen Männern, die ich gut kenne... Nimm es nicht zu persönlich, meist meinen sie es nicht so.

Wenn du dich nun wieder meldest, mach ihm besser keine Vorwürfe und sag erstmal nichts darüber, vielleicht entschuldigt er sich von selbst. Wenn nicht, kannst du ihn noch immer sanft (!!) darauf ansprechen.

 
wow dein bericht bringt mich echt zum nachdenken darkdesiree.wahrscheinlich hast du recht.Aber meine frage ist,soll ich mich überhaupt als erste melden oder warten bis er sich meldet,und wenn ja was soll ich schreiben? oder nur einen kuss schicken?

Haben seit 3tagen nix mehr voneinander gehört :-(

 
Ich finde, nach 3 Tagen kannst du dich ruhig mal melden.. bringt ja irgendwie auch nichts, nur nicht zu schreiben, weil man das Gefühl hat, der Andere sollte das eigentlich tun. Finde ich jedenfalls..

Hm ich würde nur mal sowas schreiben wie es ihm denn geht und dass du ihn lieb hast oder so...

Ich bin der Meinung, gerade in schwierigen Situationen sollte man den Partner trotz allem wissen lassen, dass man ihn liebt... hilft meist mehr als Vorwürfe zu machen.

 
Ja du hast recht,aber ich habe meine freunde und meine familie auch um rat gefragt,und die meinen alle,dass er sich melden muss weil er ja denn fehler gemacht hat.Ich fande es schon fies von ihm,dass er so scheisse zu mir war.Das hat mich schon sehr verletzt.So schnell werde ich ihm das irgw nicht verzeihen.Findest du ich übertreibe?Hm jetzt wird er schon schlafen.Ich denke das ich ihm morgen vllt nur einen kuss schicken werde und schreibe das ich ihn liebe und das wars.Wenn er dann mit einer dummen antwort kommt,dann weiß ich auch nicht weiter :-( Ich mein ich vermisse ihn sehr und ich leide auch mit ihm das er da im kh liegt.Ich würde sehr gerne mit ihm tauschen.

 
Ich weiß warum er so genervt war,weil er eigtl am dienstag also nächste woche rauskäme aus dem kh und heute eigtl den pda (also den schlauch) rausbekäme.Aber da die medikamente nicht wirken muss er leider noch länger da bleiben und der schlauch muss nochmal ganz raus und wieder neu rein.
Also nachdem ich das gelesen habe, find ich auch dass seine Reaktion ein bisschen verstaendlicher ist. Das ist natuerlich eine grosse Belastung fuer ihn: er muss nocheinmal diesen Schlauch kriegen, macht sich vermutlich Sorgen, ob es beim naechsten Mal klappt und eine Zukunft mit Schmerzen will er sich gar nicht vorstellen. Vielleicht war grad vor deinem Besuch der Arzt bei ihm und hat ihm das erzaehlt, dass die OP nicht erfolgreich war. Und dann war er mit den Gedanken halt wo ganz anders - verstaendlich.

Ich versteh dich aber schon auch, dass du verletzt bist, weil er sich dir gegenueber so verhalten hat. Du kannst ja auch nix dafuer.

Wenn du dich bei ihm melden willst, tu das! Vielleicht statt einem sms lieber einen Anruf (waer mein Tipp) oder kurz besuchen. Sms fuehren so oft zu Missverstaendnissen...

 
hey tigerkatze.der doc kam ja rein wo ich da war und überbrachte ihm die schlechte botschaft :-( naja ich habe ihm heute morgen mal eine sms geschrieben,wo drinne stand,,ich liebe dich :-* " hoffe das was zurück kommt.weil fände es ziemlich feige von ihm so schluss zu machen :-( Sitze auf der arbeit bin mich am zusammenreißen das ich vor meinem chef nicht heule :-( muss mich zusammenreißen das ich meine arbeit schaffe udn freundlich klinge und nicht so betrübst :-( oh man ich hoffe das ich ihm wichtig bin und er sich meldet.hab schon herzweh :-(

Besuchen lasse ich mal lieber sein tigerkatz,weil er meinte ich sollte ihn besser die woche nicht mehr besuchen kommen.Und seinen fiesen blick habe ich noch im kopf :-(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mich bei ihm heute abend gemeldet und hab ihm geschrieben: ,,Das ich es traurig finde,dass er sich nicht meldet.Und ob ich ihm nix mehr bedeute?Und das ich hier sitze weine und das ich mir gedanken mache." und er dann nur zurück geschrieben: ,,Hey und ich finde es traurig das du im krankenhaus eine blöde masche abgezogen hast".

ey hallo,ich hab geweint,weil er mich verletzt hat,dass is doch keine blöde masche.jetzt kann er mich erstma richtig.wenn er sich jetzt nicht mehr meldet,ich mache es nicht! Das is seine sache,entweder er meldet sich oder er kann mich mal.

was haltet ihr davon?!

 
Also ich kann dir nur sagen, wie es mir erging, als ich im Krankenhaus lag.

Ich wurde am Herzen operiert und als ich nach der Operation aufgewacht bin, waren die ersten Stunden die echte Hölle für mich - alles, aber wirklich ALLES, war absolut stressig für mich, empfand es sogar als echte Strapaze, als mich meine eigenen Eltern besucht haben, zumindest so kurz nach der OP.

Wenn meine Mutter von mir verlangt hätte, auch noch Anteilnahme für SIE zu zeigen, wär ich vielleicht auch innerlich am Stock gegangen.

Ich weiss jetzt nich, wie schwer die OP wirklich für ihn war - sowas ist ja auch immer alles subjektiv und von Mensch zu Mensch unterschiedlich aber ich empfehle jedem Krankenbesucher, einfach nur für den Betroffenden da zu sein, am besten einfach nur anwesend, um seine Hand still zu halten oder so.

Kein großes Aufheben um die Sache und schon garnicht verlangen, dass man in DEM Moment auch noch Gefühle für andere aufbringen soll (so hart das jetzt vielleicht klingen mag..), am besten überhaupt nichts fordern.

Aber ich sag es nochmal - ich weiss nun nicht, wie die Operation für ihn wirklich war, vielleicht war es für ihn ja ein Klacks und er war wegen einer anderen Sache sauer..

MfG

Memorien

 
Ich kann auch nur sagen wie ich mich nach meinen OPs (Knie) gefühlt habe ...also direkt danach gar nicht gut, weil man auch einfach noch neben sich steht von der Narkose und ich für meinen Teil auch Schmerzen hatte.

In dem Moment hätte ich es nicht ertragen können, wenn jemand den ich liebe, neben mir sitzt und ich ihn trösten soll ...das hätte mich einfach überfordert.

Nach ein paar Tagen Ruhe hätte ich aber nun auch nicht so nachtragend reagiert wie dein Freund ...also vermute ich jetzt einfach mal.

Gib ihm ein bisschen Zeit und versuche sein Verhalten nicht allzu persönlich zu nehmen.

Wenn ein anderer Grund dahintersteckt kannst du nur darauf vertrauen, dass er ihn dir mitteilt und du dann vllt klarer siehst.

 
Liebe Happykirsche

Beim Durchlesen Deines Threads wurde mir bewusst, warum einmal eine Beziehung zerbrach. Auch ich weinte, weil ich traurig war und mein Gegenüber nicht verstand, dass ich eigentlich nur hören wollte: "ich verstehe dich". Ich war so mit meinen eigenen Bedürfnissen beschäftigt, dass ich die Not des anderen nicht sah.

Du wolltest in den in den Arm genommen werden, weil Du traurig warst, Du vermisstest ihn - es drehte sich in dieser Situation nur um Dich. Aber Dein Freund wurde operiert, Deinem Freund ging es schlecht, er wollte vielleicht Trost von Dir, von Dir in den Arm genommen werden, wollte vielleicht auch, dass Du Verständnis zeigst, dass es ihm mies ging.

Und nun spielst Du die beleidigte Leberwurst, aber er - er liegt immer noch im Krankenhaus. Anstatt dass Du ihm Unterstützung gibst, erwartest Du von ihm, dass er sich bei Dir entschuldigt. Es liegt an Dir, ob Eure Beziehung Bestand hat oder nicht. Wenn Du wegen einer solchen Sache bereits sagst, dass er Dich mal kann, dann ist es mit Deiner Liebe aber auch nicht gerade weit her. Geh einmal in Dich, frag Dich, wo Dein Anteil liegt, frag ihn, wo denn seine Bedürfnisse sind. Er ist nicht nur dazu da, Dir Deine Bedürfnisse zu stillen.

Ich denke, wenn Du einen Schritt auf ihn zugehst, ihm zeigst, dass Du Deinen Fehler einsiehst, dann kann auch er vielleicht seinen Anteil darin sehen. Denk daran, es ist nie nur einer allein an einem Streit schuld, jeder trägt sein Scherflein dazu bei, dass etwas nicht funktioniert.

Ich wünsche Dir alle Gute dabei - und auch den Mut einen Schritt auf ihn zuzugehen und die Einsicht, dass nicht nur er falsch handelte.

Ditta

 
hey leute,danke erstmal für eure antworten.Dazu will ich sagen,dass er donnerstag operiert wurde,letzte woche und ich diese woche bei ihm war(also schon ein paar tage her) Und er hat keine schmerzen das weiß ich ,weil er mirs gesagt hat,Ihn kotzt es nur an das er im kh liegen muss und nichts machen kann.

@DITTA,wieso soll ich auf ihn zugehen?Ich habe ihm gestern zweimal gemailt,einmal morgen,dass ich ihn liebe und dann abends (siehe oben was ich ihm gemailt hab). Klar geht es ihm scheisse,aber man kann doch wenigstens sagen,,schatz ich bin genervt schön das du da bist aber geh bitte,weils mir nicht so gut geht.Aber srry muss man so aggro werden und ausrasten? Vllt haben wir beide schuld daran,aber ich hab den ersten schritt gemacht und mich schon gemeldet,jetzt ist er dran!

Ditta@ außerdem liebe ihn ich.Ich erzähl dir noch was und zwar ,wo ich vor zwei wochen daheim lag mit 39,5 fieber und ner lungenentzündung da hatte er mich gefragt ob ich samstags abends zu ihm fahren möchte.Und ich habe nur gemeint,er könnte ja kommen,weils mir echt scheisse geht und ansonsten würde wir uns wiedersehen wenns mir besser ginge.Und seine antwort war,,Der diesel ist mir zu teuer,dass ich immer nur für paar std nach trier fahren soll" ..Hallo,er kam nicht zu mir wo´s mir scheisse ging!Klar ich bin ja zu ihm gegangen und hab ihn besucht obwohl ich auch fahren musste!Und ich habe nicht zu ihm gesagt,,nö ich komm nicht weil der sprit mir für paar std zu teuer ist!" Nein das hab ich nicht gesagt,ich kam ihn besuchen.Ich habe ihm sogar noch nen kuchen gebacke,ne zeitschrift mitgebracht und diverse andere kleinigkeiten.Und ich war ihn schon dreimal im kh besuchen! Und als es mir daheim so schlecht ging,was kam von ihm?!NIX! kein wie geht es dir,kein anruf,kein nix.Nur ne doofe frage warum ich mich nicht melden würde! und da sagte ich ihm das es mir schlecht ginge wegen der lungenentzündung.Soooo was hälste davon?!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine persönliche Meinung dazu ist das ich deine Reaktion aufjedenfall

verstehen kann. Du wollstest nur für ihn da sein und ihm nicht zur last fallen.

Vielleicht war es ihm einfach nur alles zu viel.

Jungs sind manchmal einfach eiskalt.

Wie lief es den bei euch bevor er ins Krankenhaus kam?

War da alles gut? Oder hattet ihr streit?

Ich persönlich würde mich auch nicht melden.

Aber gerade weil er im kh liegt würde er mir leid tun.

Und ich würde vielleicht einfach die schuld auf mich schieben

nur ihm zu liebe auch wenn du vllt. keine schuld hast.

Man muss auch mal zurück stecken.

Am besten wäre du fragst ihn wieso er denkt das du ne blöde masche

abziehen wolltest. Es war ja nicht deine böse absicht du wolltest

ihm nur helfen ihn mal knuddeln.

Aber es wäre villeicht doof es im kh zu machen weil es ihm ja immer noch mies geht.

Du könntest ihn ja mal lieb fragen ob er drüber reeden mag.

Wenn nicht dann weißt du bescheid.

Wenn er nicht bereit dafür ist kannst du auch nichts mehr tun.

Du kannst es nur versuchen..

 
sarah@ Danke das du mich verstehst :)Vor dem kh lief es bei uns gut.aber weißt du ich habe mich schon so oft immer entschuldigt wenn wir uns ma gezofft haben und von ihm kam nix.klar tut er mir auch leid im kh,aber ich möchte nicht die schuld auf mich nehmen.er soll diesmal kommen und sagen das es ihm leid tut,dass er ausgetickt ist.ich weiß was er mit der blöden masche meint,dass ich geweint habe und nur geknuddelt werden wollte.Und ja ich wollte ihm eigtl nur ne aufmunterung sein.Weißt du er hätte nicht austicken sollen,und das nehme ich ihm übel.Außerdem les dir das mal davor durch,wo es mir so dreckig ging,also das wo ich oben drüber geschrieben hab..ich finde sein verhalten kindisch das er sich nicht meldet.schliesslich habe ich mich ja jetzt auch wieder zweimal gemeldet und auf die erste sms kam nix und auf die zweit sms nur die dumme antwort.er hätte doch schreiben können,ok es ist gut oder so.Und wenn er lieber im selbstmitleid baden will,dann soll er .er hat meine nr und weiß wie er mcih erreichen kann.und wenn er mit mir reden will,dann kann er mich anrufem!und außerdem wenn er wirklich von mir die aufmunterung oder bemitleidung brauch dann soll er mir das sagen,dann fahre ich gerne zu ihm hin.aber so nicht! So lasse ich mich nicht anmaulen von ihm.es war ja schon die höhe das er sagt,dass er die krankenschwester ruft das die mcih dann rausschmeisst.ey hallo gehts noch bei dem..ich finde ich habe das recht sauer und verletzt zu sein!

 
ich stelle grundsätzlich fest, dass männer sich viel schwerer tun, wenn ihnen gesundheitlich was fehlt und sie hilflos rumliegen müssen. ihr selbstmitleid ist sehr stark ausgeprägt :]

tendierte zuerst auch in die richtung, dass du das ganze nicht so persönlich nehmen solltest, da er wohl die ganze welt für sein schicksal verantwortlich macht, dich natürlich eingeschlossen. und es ihm in hinblick auf seinen zustand als kranker verzeihst und schwamm drüber machst.

als ich aber weiter unten las, wie er sich benahm, als du krank warst, dann noch die aussage mit dem zu teuren bezin.... 8o :mad:

das wäre mir dann doch auch des guten zuviel. einlenken, nachgeben, verzeihen, alles gut und schön. doch da er sich seit jeher gewohnt ist, dass du das immer machst, sollte er schon mal eine lektion erteilt bekommen. und da du ja "draussen" bist, sitzt du am längeren hebel.

würde ihn demnach auch schmoren lassen, denn nach solch wiederholt kindischem und egoistischen verhalten ist nun einfach eine entschuldigung von ihm fällig! und die einsicht, dass er nicht so mit dir umspringen kann!

lg mörli

 
sarah@ ich finde sein verhalten kindisch das er sich nicht meldet.schliesslich habe ich mich ja jetzt auch wieder zweimal gemeldet und auf die erste sms kam nix und auf die zweit sms nur die dumme antwort.
Sorry wenn ich mich jetzt mal einmische. Aber meiner Meinung nach seid ihr beide Kindisch!

Führt ihr ne Strichliste von wegen er hat sich 3x gemeldet ich aber schon 5x also ist er jetzt dran?

Sorry! Und ja ich habe deinen Beitrag oben auch durchgelesen. Ihr solltet einfach mal miteinander REDEN. Jeder soll klar sagen was ihn stört und dann gemeinsam daran Arbeiten.

Sag ihm das Dich sein Verhalten verletzt hat.

Sag ihm das es dich verletzt wenn auf deine SMS keine Reaktion kommt.

Das er dich so im Stich gelassen hat als du die Lungenentzündung gehabt hast tut mir sehr leid. Das ist nicht die feine art, aber das hätte mir bereits zu denken gegeben.

Ich sehe es so, das diese Beziehung ziemlich einseitig läuft.

Sorry, wollte dich nicht angreifen!

Wünsche Dir viel Kraft und ich hoffe es klärt sich alles zu deinen wünschen

 
Achso ja das letzte hatte ich nicht gelesen, das ist natürlich mies.

Ich verstehe das du sauer bist. Und ich würde mich jetzt auch nicht mehr melden.

Das kann nicht sein das er dich so behandelt.Dann schätzt er das nicht was du machst.

Ich mein wenn ich im kh liegen würde und mein freund wäre so oft

es geht bei mir, das wäre die beste medizin für mich.

Über die aufmerksamkeiten wie zeitschrift, kuchen usw. würde ich mich riesig freuen

und mir würde es besser gehen. Und so eine Umarmung würde mir auch sehr

gut tun. Ich kann sein verhalten nicht verstehen.

Melde dich nicht bei ihm! Er ist dran!

Ich will dich ja nicht beunruhigen. Aber wie weit wohnt ihr auseinander?

Also ich würde mir tierische gedanken machen wenn er sich so verhält.

Vielleicht wollte er das du nicht mehr kommst weil eine andere ihn besuchen will.

Und die vielleicht jetzt die ganze zeit da ist. Und er nicht wollte das du dann da bist.

Er wollte dich nicht da haben wegene ner anderen.

Das wäre ein gedanke von mir. :x

 
DANKE Mörli!! Du hast ja soo recht mit deiner aussage! :) Wie meinst du das das ich am längeren heben sitze.Also das heisst da du dich auch nicht melden würdest?

Vollerhoffnung@ ich fühle mich nicht angegriffen sonst würde ich nicht in das forum schreiben :) Ich höre mir gerne eure meinung an.Nein wir führen keine strichliste,aber ich kann ihm doch nicht immer SORRY in den arsch kriechen.Soll ich den jedesmal alles hinnehmen und sagen es tut mir leid obwohl er einen fehler gemacht hat? Hm er weiß halt noch nicht so richtig was alles wichtig in der bez ist.ich gebe ihm mehr liebe als er mir,dass stimmt.aber er muss manchmal einsehn das ich halt ma so tiefs hab wo er mich einfach ma knuddeln muss,das habe ich ihm auch schon paar ma gesagt..

ach das er ne ander hat ,denke ich nicht.er ist einfach nur genervt gewesen,weil er ja bemuttert werden will und ich es ja nit getan hab^^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: