Ist das jetzt das ENDE???

hallo, in deinem nein eurem leben geht es jeweils total chaotisch zu.

ihr habt euch ja noch nie die zeit genommen aufzuräumen! bei euren ängsten und verletzungen zerstört ihr euch nur gegenseitig.

die liebe füreinander möchte ich ja nicht unbedingt abstreiten.

aber so macht ihr euch nur gegenseitig kaputt!

nimm abstand, räum mal auf in deinem leben und er sollte das auch tun.

egal ob erfunden oder nicht, er hat dich sehr verletzt.

ihr müsst doch beide erstmal lernen was tiefes vertrauen bedeutet.

und dieses hin-und her tut auch deinem kind nicht gut!

vielleicht suchst du dir mal hilfe bei einem professionellen berater und arbeitest deine vergangenheit auf.

kontaktiere deinen freund erstmal nicht und sag ihm, dass er sich auch nicht melden soll, mach ihm am besten gleich den vorschlag, sich mal mit sich selbst auseinander zu setzen, denn das hat der gute auch nötig.

das ist zumindest meine ansicht, am ende entscheidest DU über dein glück, nicht er.

alles liebe :trost:

@ Tilly

Menschen mit Bindungsangst heiraten durchaus, denn im Grunde ihres Herzens wünschen sie sich eine feste Beziehung. In diesem Fall war der Heiratsantrag aber wahrscheinlich nur Mittel zum Zweck.

Schokokeks, wenn er sich wieder meldet - und das wird er - sei möglichst zurückhaltend. Denk daran, dass je mehr du auf ihn zugehst, er zurückweichen wird, und umgekehrt. Aber überleg es dir gut. Mit diesem Mann wirst du schätzungsweise niemals glücklich werden!

Das er sich wieder melden wird da bin ich mir sicher wie ich darauf reagieren werde nicht.

Ich denke das ich ihn erstmal links liegen lassen und mir dann gedanken mache wies weiter gehen soll.

Ich muss noch sehr viel aufarbeiten er allerdings auch aber solange er das nicht einsieht und sich dazu bekennt denke ich das seine rückzieher so bleiben werden.

Er sagte mal zu mir "Wir wären schon längst fest liiert wenn einer von uns nicht mehr zuhause wohnen würde"

Auf meinen vorschlag er soll doch zuhause ausziehen bekam ich als antwort von ihm

"Ich kann nicht bei meiner Mutter ausziehen wegen dem Haus"

Naja sind eher nur ausreden von ihm.

Hochzeit mittel zum zweck?

Er redete auch in letzter zeit viel über Kinder kriegen das er sich es so wünschen würde mit mir in ein paar jahren bzw nach meiner ausbildung kinder zu bekommen usw... Und sowas sagt man ja nicht einfach mal so.

Ich bin gespannt was kommen wird...

Ich werde ihn auf jeden fall mal nicht kontaktieren.

Warscheinlich wird er so tun als wäre nix passiert und wenn es ein gespräsch geben wird schiebt er wieder seine Ängste vor... :cool:

ja schokokeks, kümmer dich erstmal um dich :trost:

lass ihn lernen, du bist nicht seine therapeutin.

du kannst ihm nur den netten hinweis geben, dass du eine zukunft für euch siehst, wenn jeder mal in seinem leben aufgeräumt hat. das als einzige hilfe für ihn.

ansonsten ist die beste hilfe, die du ihm geben kannst, ihn nicht an dich ranzulassen, kein stück.

entweder er versteht es oder nicht.

aber wie gesagt, kümmer dich erstmal um dich.

du brauchst die kraft für dich.

alles liebe

Wieso lässt er mich nur solange warten;(

es sind jetzt 3 wochen her und ich habe noch nix von ihm bekommen.

Ich hoffe das dies normal ist:heulen:

Es kam immer noch nichts von ihm ich werde langsam verrückt es sind jetzt 4 wochen vergangen:heulen: :heulen: :heulen:

was soll ich nur tun????

Ob er sich je wieder melden wird:heulen:

Huhu,

nun melde ich mich auch wieder zurück,nach einem bösen Rückschlag.

Ich bin von meinem Freund seit Juli 2010 getrennt.

Ich war am Boden zerstört diese Hoffnung zu verlieren,ein leben lang mit diesem Mann zusammen zu sein.

Im August 2010 fing ich meine Erzieher Ausbildung an,und alles lief Prima.

Mein Kopf war frei,zum grübeln hatte ich keine Zeit mehr,dafür hatte ich nämlich keinen Kopf,sondern der steckte nur noch in den Pädagogik und Psyschologie Büchern.

Ich war mir sicher das ich auf einem sehr guten Wege bin,endlich nach 4 Jahren mit dem Thema sauber abzuschließen.

Er schreib mir ab und zu mal noch Mails,die ich allerdings nicht wirklich mehr für ernst nahm,geschweigeden darauf reagierte.

Im Januar2011 sahen wir uns zum letzten mal,er kam zu mir wir redeten,und hatten Sex. Und irgentwie aus heiterem Himmel,wurde mir Bewusst das,das ganze doch garkeinen Sinn mehr macht. Mit dem Ex in der Kiste rumzuhüpfen das tut mir,und meinem seelischen Wohlbefinden nicht wirklich gut.

Weiterhin in Ilusionen zu leben??? Sich sachen ausmalen,die nie im leben geschehen werden. Nein,das alles wollte ich nicht mehr!

Im März fing das ganze dann wieder an,er schreib mir Nachrichten,wie sehr er mich doch vermissen würde usw...

Ich reagierte nicht wirklich darauf,sondern machte ihm das Angebot das wir uns auf neutralem Boden treffen (Nicht in meiner Wohnung!) zum reden und dann gemeinsam entscheiden ob wir es fest miteinander versuchen.

Naja,zu diesem Treffen ist es nie gekommen,warscheinlich weil er wusste,das er ja dann garkeine gelegenheit finden wird mich flachzulegen.

Trotz allem merkte ich das mein Herz, noch an diesem Mann hängt.

Und heute kam dann der große Rückschlag:eek:

Nach langem ging ich mal wieder auf ner Internet Seite Online auf der,wir beide schon ewig angemeldet sind.

Mit großer neugier im Hinterkopf klickte ich auf sein Profil um ein bischen zu schnüffeln,was der Ex so treibt:rolleyes:

Und was dürfte ich mir da reinziehen,in seinem GB wimmelt es von Herzchen die ihm eine Tussi reingepostet hat.

(Mein Gesicht hättet ihr sehen sollen!)

Die neugier und komischerweise die WUT stieg in mir an,ich ging auch dann auf die Seite dieser mir Unbekannten Frau.

Und was darf ich da lesen??

"Beziehungsstatus: Vergeben und ein nettes Komentar dahinter "P mein Schatz,ich liebe dich" bla bla bla.

Meine Innerliche WUT,wurde noch größer als ich dann auch noch lesen musste,das diese Frau zwei kleine Kinder hat.

Ich bin am Boden zerstört;(

Damals sagte er zu mir,er könnte nicht ganz fest mit mir zusammen sein,weil er noch nicht bereit für eine Familie sei.

(Ich bin alleinerziehende Mami,einer fast 4 Jährigen Tochter)

Was soll das ganze??

Ich war mit diesem Mann,einmal knappe 3 Jahre fest liiert.

Dann Trennten wir uns, hatten 1 Jahr keinen Kontakt,ich bekam ein Baby von einem anderen und führte mit ihm,nach der Trennung vom Vater meiner Tochter ne 3 Jährige Affäre.

Es hat mich zerissen,dieses Hoffen und Bangen,ihn zu Heiraten und mit ihm glücklich zu werden,was tut er?

Er lässt mich nach 3 Jahren eiskalt sitzen und nimmt sich nichtmals 1 Jahr später,eine Frau die gleich 2 Kinder hat8o

Ich bin zu tiefst verletzt!

Und kann es immer noch nicht fassen,mir blutet das Herz.

Und dabei dachte ich,ich hätte es geschafft, mit diesem Thema abzuschließen:(

Liebe Grüße

Hallo :)

Es ist vielleicht nur ein schwacher Trost, aber zur Verarbeitung einer Trennung braucht es viel, viel Zeit.

Dass man ab und an einen Rückschlag erlebt, gehört da auch dazu. Was Du über ihn geschrieben hast, klingt nicht nach einem Partner, nach dem man sich sehnen sollte ...

Ich wünsche Dir alles Gute :super: