Ist das jetzt das ENDE???

Hi Schokokeks

Aus eigenen Erfahrungen geb ich dir den Ratschlag :> Frag ihn was das soll, denn so wie es mir scheint möchte er, dass du auf irgend ne Art Eifersüchtig wirst.

Wenn du Ihm erklärst, dass er dich damit sehr verletzt wirst du schnell merken, ob es ihm nicht klar war oder er das extra wollte.

Männer wollen begehrt werden, deshalb denke ich das ihm das gar nicht so klar war was er damit einem Menschen anrichten kann.

Danke für deine Antwort:schmatz:

Er wird begehrt er weiß das ich ihn über alles liebe deswegen verstehe ich das nicht ganz wieso er unbedingt haben möchte das ich eifersüchtig werde.. :(

Du bist ja ein Mann wie kann man auf solche gedanken kommen??

Wie man auf solche Gedanken kommt weis ich selber nicht, aber der Grundgedanke ist nicht jemandem schmerzen zuzufügen.

Ich habe es damals mal gemacht, weil ich einfach wissen wollte, ob sonst noch irgendwelche Frauen etwas von mir wollen.

Aber Fremd gehen hät ich trotzdem nie gemacht, auch wenn ich mich angemeldet habe.

Wenn du Ihn fragst, wieso er das gemacht hat, wird er ziemlich sicher diese Antwort geben : "Ich weis nicht wieso" oder "mir war langweilig".

Wenn das eine der Antworten ist, dann sag ihm dich stört das er soll das löschen.

Mehr weis ich auch nicht zu sagen, aber das Gespräch wird Dir die Antwort geben.

Aber das ist doch dann keine richtige liebe?

Wenn er mal sehen will ob er noch andere haben könnte...

auch wenns nur mal so ist ist es in meinen augen echt unfair??

Das hat ja dann nicht mit extra eifersüchtig machen zu tun..

ich bin ja kein Mann und weiß ja nicht wie ihr darüber denkt mich würde echt interessieren ob er mich jetzt nur ärgenr will oder ob er mir bewusst weh tut...

ich will ihn auf keinen fall darauf ansprechen...

ich versuche herauszufinden wie ich damit umgehe damit er von sich selber was sagt

Naja, wie kann man das Wort Lieben erklären ?

Für jeden ist Liebe was anderes...

Es ist nicht ein guter Zug wo er gemacht hat, das ist mir auch bewusst. Ich weis aber auch nicht wieso er das gemacht hat und du auch nicht.

Also kann man noch keine eindeutige Klarheit darüber haben.

Ich bin ziemlich sicher, das er dich nicht Extra verletzt hat, da er dich Liebt.

Es wird dich noch länger beschäftigen bis es mal aus dir heraus kommt.

Sprich ihn darauf an, sonst wird das noch lange so weiter gehen.

Er wird nicht von selber auf dich zukommen und es sagen, was er getan hat.

Es wird dich noch länger beschäftigen bis es mal aus dir heraus kommt.
Sprich ihn darauf an, sonst wird das noch lange so weiter gehen.

Er wird nicht von selber auf dich zukommen und es sagen, was er getan hat.
Genau dasselbe denke ich auch. Er hat damit Mist gebaut (ist er eigentlich nur registriert oder hat er Mailverkehr, weil das wär als Verlobter ja absurd?), es ärgert dich und tut dir weh, dann sei du die Erwachsene und beende das Spielchen ganz indem du die Karten offen auf den Tisch legst. Verschaff dir Klarheit über seine Beweggründe, es hat doch keinen Sinn, es nicht anzusprechen und sich statt dessen weiter zu quälen und ärgern.

Du vergibst dir dabei ja nichts, denn wenn er was macht, das dich verletzt, kann er auch kein Gewinner dadurch werden!

Ich war hin und weg und willigte ein, allerdings erst in 4 Jahren.
Ihr könnt ja alle auf ihm rumhacken, aber ich sehe das ein bissel anders.

Liebe Schokokeks, sein Verhalten ist völlig normal: Du hast seinen Heiratsantrag abgelehnt!!!

Wie man auf so eine seltsame Idee kommt, einen 28jährigen vier Jahre lang hinhalten zu wollen, ist mir echt schleierhaft. Soll er erst heiraten, wenn er den Rentenbescheid ausfüllt? :mauer:

Den Rest haue ich dir in einer PN um die Ohren.

Und ehe jetzt wieder jemand schreibt, dass ich frustriert bin: Ich kenne Schokokeks Geschichte bis ins Detail. Und die sieht noch ein bissel detaillierter aus, als sie es hier schreibt. Mir ist echt schleierhaft, wie man so viel Mist bauen kann!!! :mauer: :mauer: :mauer:

Über so etwas wird gesprochen. Die Option ihn nicht darauf anzusprechen verstehe ich nicht. Wer über soetwas nicht offen sprechen kann braucht nicht zu heiraten.

Die Option ihn nicht darauf anzusprechen verstehe ich nicht.
Das ist Schokokeks Mentalität. Ich weiß, dass es ihr jetzt sehr schwer fallen wird, mit ihm darüber zu sprechen.

Mal ganz davon abgesehen sieht sie das auch in einem viel zu engen Rahmen. Ihr wird völlig entgangen sein, über was für einen Zeitrahmen sie mit dem "Vier-Jahres-Spruch" entschieden hat.

Aber, liebe Schokokeks, du kannst seine Single-Portal-Aktion auch als Trotzreaktion ansehen. Vielleicht kannst du mit Reden wieder einiges einränken - aber du wirst sehr zu kämpfen haben.

Du hast seinen Heiratsantrag abgelehnt!!!
Der Heiratsantrag wurde nicht abgelehnt, und Schokokeks ist halt mit 22 noch sehr jung. Es gibt Schlimmeres, als vorher seine Ausbildung fertig zu machen und auf eigenen Beinen stehen zu wollen. Allerdings, in der Partnerschaft hast du allerdings auch nicht mehr oder weniger Geld zur Verfügung als in der Ehe, also macht das ja keinen Unterschied.

Jedenfalls müsste man es akzeptieren, wenn eine junge Frau vlt auch erst mit Mitte 20 heiraten will, und wenn die Liebe so groß ist, kann man sie ja anders umstimmen als sich am nächsten Tag in eine Single-Börse zu registrieren.

Der Heiratsantrag wurde nicht abgelehnt
Nein? Eine Vertröstung auf vier Jahre ist keine Ablehnung? :rolleyes: Da muss man arg starke Nerven haben, um darin keine Abfuhr zu sehen.

Und das eine Ausbildung zu zweit leichter zu meistern ist, weil man ja durch den anderen Unterstützung hat (in welchen Dingen auch immer!!), ist wohl mehr als verständlich.

Hier wird nämlich übersehen, dass Schokokeks eine "Drei-Tage-Beziehung" führt. Sie wohnen nicht zusammen. Sie sehen sich nur ein paar Tage in der Woche. Und das für die nächsten 4 weiteren Jahre, wo er schon die Absicht hatte, sie zu heiraten? :rolleyes: Das mag bei einer Sandkastenliebe funktionieren, aber nicht mehr mit Mitte 20.

Schokokeks hat´s glaube ich vergessen zu erwähnen: Sie hat auch noch eine Tochter... Ist zwar nicht sein Kind, aber dennoch erlebt die Kleine ein ziemliches Hin und her.

als sich am nächsten Tag in eine Single-Börse zu registrieren.
Ich kenen ihn anders und sage, dass es eine Trotzreaktion war. Ist zwar nicht gerade das Level eines 28-jährigen, aber so ist er halt. :rolleyes:

Aber bei allem hin und her steht eines fest, liebe Schokokeks: Ihr müsst miteinander reden. Und jetzt ohne alle Ausreden - finde den Mut und kläre es. Du hast bei ihm noch nie erlebt, dass er irgendwelchen "Mätzchen" gemacht hat, wenn du ruhig und sachlich mit ihm gesprochen hast. Zieh das jetzt auch auf diese Tour durch. Sag ihm auch, dass du seine Aktionen in keinster Weise gutheißen kannst und redet über eure Zukunft.

Ansonsten hast du gute Chancen, dass alles den Bach runter geht. Und meinst du, dass das nach deinen vielen Mühen von Vorteil ist? Hast du alles der letzten 15 Monate vergessen?

Mädel, beweg dich und krieg den Mund auf, um alles noch gerade zu biegen!!!

Hallo ihr lieben,

erstmal möchte ich die Moderatoren darum bitte wenn es möglich wäre dieses Thema nicht in meine alten zu verschieben:( es geht zwar noch um den gleichen Mann allerdings um eine ganz andere sache und Situation. :heulen:

Ich war von anfang 2005 bis ende 2006 mit meiner großen liebe zusammen.

Er machte damals schluss und wir hatten dann 1 Jahr keinen Kontakt miteinander.

Dann kam der Kontakt durch Zufall wieder zustande 2007 und wir hatten keine richtige Beziehung es war eher was wie eine Sexbeziehung allerdings waren wir uns beide treu es gab keine anderen Männer/Frauen in der Zeit.

Langsam baute ich wieder heftige gefühle für ihn auf.

Aber er wollte keine feste Beziehung.

Ich belies es dann dabei weil ich dachte wenn ich ihn nicht ganz haben kann dann lieber so als eben garnicht.

Gut okay im Frühjahr 2010 beschlossen wir uns dann eine ofizielle Beziehung zu führen mein Traum ging in Erfülung ich war mit meinem Traummann wieder zusammen. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Jeder wusste davon wir schwebten auf wolke sieben:rolleyes:

es war wundervoll!

Am 17 Mai machte er mir einen Heiratsantrag den ich blöde kuh ablehnte mit den worten "Ich kann dich jetzt nicht Heiraten erst in vier Jahren wenn ich meine Ausbildung komplett beendet habe ich will nicht von einem Mann abhängig sein"

Ich dachte mir nix dabei im gegenteil ich dachte er würde sich freuen über meine reaktion.

Dann meldete er sich aufeinmal fats 1 woche nicht.

Aber tat es dann doch und ich entschuldigte mich bei ihm und sagte ihm das es mir so unendlich leid tut das ich blöd war und ihn sofort heiraten würde. Aber darauf bekam ich dann keine antwort.

Dennoch war alles super weiterhin in der Beziehung es gab keinen streit nix.

das einzige was er immer beanstandet hat war das ich so eifersüchtig sei und ihm nicht vertrauen würde das ihm das in der Beziehung eben einengen würde und nerven würde.

vom 25-27 Juni verbrachten wir ein wunderschönes wochenende zu zweit

es war himmlisch ich wäre froh gewesen ich hätte die zeit stehen lassen können!!!

Er brachte mir frühstück ans bett wir waren einfach überglücklich diese gefühle sind einfach nicht zu beschreiben.

Einen abend zuvor als wir bei ihm im bett lagen bekam wir einen kleinen streit da er aufeinmal in Single gruppen auf wkw war und ich mich dadurch doch sehr verletzt fühlte und in einen kontrollwahn verfiel...

Ich schnüffelte ihm im internet täglich hinterher um zu sehen wie viele leute er kennt usw...

bis ich dann nicht mehr konnte und ihm das abends im bett an den kopf war das ich die vermutung habe das er sich ne andere sucht und warum er das tut er meinte dann er gebe auf den internet käse nix sein freund hätte ihn in die gruppen eingeladen und er hätte es eben halt angenommen.

Er sagte dann zu mir "Schätzchen wieso sollte ich mir so einen stress machen mir eine andere suchen wenn doch zwichen uns alles wunderbar klappt und wir beide wissen ja das das zwichen uns was sehr ernstes ist"

Okay dieser satz beruhigte mich dann und der Tag ging danach auch so wunderschön weiter wie er aufgehört hatte...

aber er lachte sich immer wieder kaputt als ich ihm sagte das ich das nicht will und er zog mich damit auf das ich eifersüchtig bin...

tut er aber immer so ist er halt anscheinend will er somit bestätigung das er für mich der Mann ist mit dem ich alt werden will.

es war alles perfekt!!!

Wir haben die zukunft geplant wie alles weiter gehen soll usw.

ich könnt grad wieder heulen wenn ich daran zurück denke er ist einfach mein ein und alles:heulen:

Als er mich heimfuhr sagte ich noch zu ihm im auto

"So mein schatz nicht das du dich jetzt 2 wochen nicht mehr meldest" und wir küssten uns.

Dann fingen meine qualen so richtig an er meldet sich nicht mehr okay ich dachte das ist jetzt die strafe für mich weil ich so einen blöden satz im auto los lies.

Er ist eben so ein Typ er zieht das dann durch... :schief:

Am 7 Juli hatte ich dann Geburtstag und es kam auch noch nix von ihm ich würde immer nervöser...

es tat einfach nur so weh was es heute auch noch tut...

Aufeinmal las ich am 9 Juli in seinem Profil Beziehungsstaus: Verliebt

ich direkt ausgeflippt saß da habe nur noch gezittert und geheult vorm laptop

schrieb ihm direkt ne nachrricht

"Schatz was ist los mit dir wieso meldest du dich nicht mehr bei mir?"
Als antwort bekam ich aufeinmal

"Ich will dich nicht belügen ich habe jemanden kennengelernt den ich sehr mag ich weis das wird dir jetzt sehr weh tun aber ich kann ja nichts für meine Gefühle"

Genau 7 Tage später stand da aufeinmal Beziehungsstaus: Vergeben

ich bin so am ende ich vermisse ihn ich liebe ihn es tut so weh...

Ich weiß nicht was das soll???

Kann es sein das er das jetzt extra macht??

Um mir zu zeigen wie es wäre wenn es so wäre und in ein zwei wochen kommt und sagt HAHA reingelegt..

er hat keine neue freundin das weiß ich sicher!!!

Aber ich verstehe es nicht:heulen:

Übrigends er ist 29 und ich 23.

Ich danke schonmal fürs lesen!! :schmatz:

vLG

hallo,

woher weisst du denn sicher, dass er keine neue freundin hat?

wieso seht ihr euch 2 wochen nicht? das schien ja "geplant" zu sein?

für mich hört sich die ganze geschichte sehr komisch an und ich würde auf eine erklärung bestehen! Er kann dir ja wohl nicht mit so nem läppischen Satz kommen...

LG Läuferin

das mit den zwei wochen habe ich nur so aus spaß gesagt.

Er hat keine andere Frau das weiß ich durch einen sehr guten freund.

Der mich nie belügen würde.

Aber ich frage mich warum er sowas sagt...wenns doch nicht stimmt.

Ich habe ihm noch eine Nachricht gesendet an diesem Tag wo eben diese nachricht kam.

Aber ich bekam keine antwort.

Vielleicht ist es ihm zu ernst mit dir geworden und anstatt erwachsen mit dir zu reden, hat er die Holzhammermethode gewählt.

Letztendlich ist es aber auch egal, wieso er das tut. Seit vier Jahren macht er dir das Leben schwer; er tut dir nicht gut, verletzt dich am laufenden Band, verhält sich wie ein kleines Kind. Wieso hälst du noch an ihm fest? Vergeude deine Zeit nicht mit so einem Spinner!

wie meinst du das mit Holzhammermethode?

Aber es kann doch nciht sein das er mir heiratsanträge macht mit mir Zukunftspläne schmiedet und dann aufeinmal sowas. :confused:

Dein Freund hat doch eindeutig irgendein Bindungsproblem - dieses ambivalente Verhalten, diese ständigen Rückzieher, wenn es ernster zwischen Euch wird. Mal bricht er ganz plötzlich den Kontakt ab, dann plötzlich steht er wieder auf der Matte und will heiraten. Ihr plant Eure Zukunft und er meldet sich nicht mehr? Mehr Anzeichen für Beziehungsangst gibt es doch schon gar nicht mehr. Außer natürlich, er ist ein riesen *********, was ich allerdings nicht glaube.

Da er aber keine Erklärung für sein Verhalten hat (und ich meine damit, dass er das wirklich nicht hat), wählt er ziemlich brutale Methoden, um für Abstand zu sorgen. In deinem Fall wäre das die (erfundene) neue Freundin.

Lieber Schokokeks, plane keine gemeinsame Zukunft mit diesem Mann, denn es wird keine geben. Mit Sicherheit wird er bald wieder Konatakt zu dir aufnehmen, doch wenn du klug bist, gehst du nicht wieder darauf ein. Wenn du das nicht schaffst, dann unterlasse zumindest Gefühlsausbrüche à la "Du bist die Liebe meines Lebens", "Jetzt wird alles wieder gut" oder "Mein Wunsch geht in Erfüllung". Und geh auf keinen Fall noch mal auf einen Heiratsantrag ein, denn solltet Ihr es überhaupt bis zum Standesamt schaffen, kannst du davon ausgehen, dass er gleich am nächsten Tag die Scheidung einreicht oder mal wieder abtaucht. Ich würde allerdings darauf tippen, dass er zur Hochzeit erst gar nicht auftaucht.

Hallo Sydney,

deine Worte sind so wahr..

Ich muss dazu sagen er erwähnte auch an diesem Wochenende das er Bindungsangst hat weil er einmal so verletzt wurde da er ja auch ein kleines kind hat und die mutter einfach mit seinem sohn abgehauen ist und er eine riesen angst hat sich zu binden aus angst eben ihm würde sowas nochmals passieren.

Deswegen verstehe ich sein blödes verhalten einfach nicht

Die angebliche neue wo nicht exsestiert...Und die ist aufeinmal in seinem Urlaub auftaucht.

Der weiß doch selber nicht was er redet erst sagt er wir heiraten dann aufeinmal bekommt er wieder angst sich fest zu binden...

Unfassbar ich weiß garnicht wie ich reagieren soll wenn er sich wieder meldet.

Er hat mich so verletzt und ich würde zu gerne wissen ob ihm das auch bewusst ist was er mir damit "mal wieder" angetan hat..

er erwähnte auch an diesem Wochenende das er Bindungsangst hat
Ach, und wie passt dann der Heiratsantrag dazu? :schief: :rolleyes: Bindungsangst und heiraten wollen? :rolleyes: Mal ne ganz neue Variante... :cool:

Wenn er sagen würde, dass er auf zu viel Nähe nicht steht, wäre das ja vielleicht noch nachvollziehbar.

Das mit der neue konnte ich mir fast 3 mal in der woche am telefon anhören...

das er das net will das ich ihn so einenge naja ich bin der meinung ich habe ihn net eingengt! Weil ich wegen dem ganzen hin und her diese angst entwickelt habe

sorry ich meinte das mit der Nähe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: