Ist es aus? Wie lange braucht sie Zeit?

Aber was bedeutet das Nein zu akzeptieren? Was soll ich dann tun...SIE VERLASSEN?! (und ja, ich bin mir sicher es wäre das beste für sie)

 
ja, das würde es wohl bedeuten...

wie "stark" verlassen kommt dann halt auf die situation an... ob Kontaktabbruch oder nicht. wenn sie sich nicht von ihrem glück überzeugen lassen will, kannst du wirklich nichts tun - es geht einfach nicht! die einzige möglichkeit ist dann, dass sie irgendwann zur einsicht kommt - ausser sie schafft es...

 
Irgendwie muss es doch gehen, sie zu überzeugen oder nicht?! Ich will sie nicht verlieren, aber kann es mir nicht länger ansehen....

 
nun, ich meine ich kenne weder eure situation genau, noch was sie für eine person ist - wie dickköpfig ;) ... es gibt zwei möglichkeiten, sie zu überzeugen: entweder im gespräch oder sie muss es selbst erfahren.

logischerweise willst du das erste, ich denke deshalb musst du sie erst mal zu einem gespräch überreden, dass es halt für euch beide besser wäre, wenn ihr mal ALLES auf den tisch legen würdet. wenn du es geschafft hast, sie zu einem gespräch zu bringen, dann sag einfach alles, was du fühlst und probier ihre gründe herauszufinden - dann findet ihr vielleicht gemeinsam eine lösung. aber sie muss wollen - sie muss dich lieben wollen und sie muss einsehen, was für mögliche probleme auf sie zu kommen.

versuch's - ich hoffe für dich, dass du's schaffst! :]

noch was: sag ihr, was du hier geschrieben hast, was du für sie fühlst, wie wichtig sie dir ist, dass du nicht willst, dass sie kaputt geht. und biet ihr an, es einfach einmal zu probieren... unverbindlich, damit sie sieht, dass du ihr helfen kannst.

 
Am Sonntag muss sie sich entscheiden...ich hoffe sie trifft die richtige Entscheidung. ICH HOFFE ES SO..

 
Hi QBert,

natürlich hoffe ich auch für Dich, dass sie am Sonntag kommt.

bin mir allerdings nicht sicher, ob ich sie in der Situation, die schwierig für sie zu sein scheint, mit einem Ultimatum unter Druck gesetzt hätte(ich hätte das Ultimatum eher intern mit mir selbst ausgemacht und hätte sie nach Ablauf der Frist vor vollendete Tatsachen gestelllt). Nungut jetzt ist es ausgesprochen , und Du kannst es vermutlich nicht mehr zurücknehmen und vielleicht hat es ja auch seinen Sinn gehabt.

ansonsten denke ich auch, dass euch ein offenes Gespräch weiterhelfen wird.

Grüsse

Verlassen?

 
Aber wie soll ich ein offenes Gespräch führen, wenn sie gar nicht will? Was sollen die Konsequenzen sein, wenn das Ultimatum abgelaufen ist? Sie soll verstehen, aber gibt es etwas außer Verlassen, damit sie es versteht?

 
ich kann mich leider nur wiederholen: wenn sie nicht mit sich reden lassen will kannst du nix machen. und wenn du es nicht mehr aushältst, dann gibt es wohl auch keine andere Konsequenz als verlassen...

hm, lässt sie jemanden anderen an sich ran, mit dem/der sie vielleicht darüber reden könnte?

 
Hi QBert?

Was wolltest Du denn mit dem Ultimatum erreichen? Deine kurzgefasste Geschichte ergibt nicht sehr viel Aufschluß über das was sie und/oder du möchte.

Was meinst Du bitte mit: Sie weiß, dass sie Hilfe braucht? Vielleicht möchte sie sich einfach noch nicht so arg festlegen und das wäre eigentlich ok.

Du hast eine Heidenangst, dass sie nicht das tut was Du möchtest und irgendwie kann das nicht richtig sein. Es fällt einem sehr, sehr schwer Menschen nicht zu ihrem vermeintlichen Glück zu zwingen, aber Du kannst nicht wissen was für sie das Beste ist, so sehr Du das auch möchtest. Sonstwird sie Dich vielleicht anlügen um Dich nicht zu verletzten, ein Teufelskreis.

Also ist die Konsequenz nicht sie zu verlassen, sondern Dich zurückzuziehen um ihr Raum zu geben, frei zu entscheiden.

Ich wünschte mir auch manchmal, dass man allein durch die Kraft des Wunsches und die innige Liebe zu jemanden etwas verändern kann, aber wenn der anderen nicht kann/will dann scheitert man selber auch.

in diesem Sinne, lieben Gruß

justine

 
Oh mann, dir ist doch echt nicht mehr zu helfen... in deinem letzten Thread haben wir dir alle geraten, ihr die Zeit zu geben, die sie braucht, und sie zu nichts zu drängen. Und was machst du?! Rennst los und stellst ihr ein Ultimatum! Wenn du sie dadurch verlieren würdest, würde es mich nicht sehr wundern.

Genauso wie du hier einfach nur hören willst, was dich bestätigt und alles andere ignorierst scheinst du es mit der Frau auch zu machen. Du willst nicht hören, was sie dir sagen will, sondern denkst dir "sie weiß, dass sie Hilfe braucht und die werd ich ihr auch geben, ob sie will oder nicht" - das ist doch keine Art!

Mann, du hättest sie einfach in Ruhe lassen sollen! Aber jetzt ist der Kaas biss'n. Ich hoffe inständig, dass du (falls sie sich für dich entscheiden sollte, was ich an ihrer Stelle nicht täte) anfängst, sie und ihre Wünsche zu respektieren, ansonsten seh ich für euch schwarz. :(

 
Ist ja in Ordnung....nur braucht sie eigentlich gar keine Zeit für sich selbst. Sie weiß selbst nicht was sie will...

Sie will zwar mich, aber wiederum hat sie irgendwie Angst..

Angst vielleicht vor einem erneuten Abschied.

Jetzt ist die Frage wie ich ihr helfen kann. Nicht mehr und nicht weniger...

Wie kann ich sie zumir geleiten.

 
Ey Mann, gib ihr Zeit. Du erreichst nur das Gegenteil. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schlimm es ist, Zeit zu geben, vor allem, wenn man nicht weiß, was der andere will. Ich glaube, sie ist schon genervt. Rück ihr mal nicht alle fünfMinuten auf die Pelle. Wenn sie Dich liebt und vermisst, wird sie sich melden. Auch wenn es einklein wenig dauert.

fossy2

 
Sie meldet sich deshalb ja andauernd. Ist sehr oft online und ruft mich dauernd an.

Wenn ich mich zwei Tage mal nicht melde, fühlt sie sich ignoriert und ist ein bisschen traurig...

Sie ruft von SICH aus an.

 
Wäre nett Hilfe zu bekommen. Ich weiß das viele jetzt denken "bleib doch einfach mal ruhig Q und hör auf sie zu nerven". Mich wundert aber, dass sie sich andauernd meldet und wenn ich ihr Ruhe lasse, sie dann sauer oder traurig ist. Ruhe geben kann/darf ich ihr nicht....sie vermisst mich auch furchtbar.

Übrigens ist das mit dem Ex jetzt geklärt und sie will ihn wirklich NIE wieder...sie sagt mir auch wieder richtig oft wie sehr sie mich liebt. Achso und der Ex wollte ja zum Bund oder in die Anstalt demnächst. Denkt ihr sie wartet bis er geht? Ist das vielleicht der Grund?

 
QBert,

da du mich gebeten hast werde ich dir darauf eine antwort geben, nur zufrieden stellen wird sie dich nicht und das problem lösen schon garnicht. (das meine ich nicht böse), aber es gibt sachen im leben die kann man nicht beeinflussen, da ist es für andere auch unmöglich zu sagen was in dem kopf eines anderen vorgeht.

ich verstehe dich, wirklich, denn auch ich bin so das ich immer alles haarklein wissen muß, nur, und das kann ich dir aus meiner erfahrung sagen, hat es mir auch oft geschadet.

ich würde dir den rat geben halte mal die hufe still, wenn sie dich anruft wird sie mit sicherheit ein starkes interesse an deiner person haben, sonst würde sie sich die mühe nicht machen. aber eine entscheidung, von dieser tragweite, braucht halt zeit und wird nicht von heute auf morgen kommen.

ich verstehe auch das du es gerne hättest das wir dir hier das ultimative ergebnis vorhersagen, nur dazu sind wir nicht in der lage. wir können nun mal alle nicht in die köpfe anderer leute schauen, sondern nur aus ihrem verhalten herraus interpretieren. und da würde ich sagen sieht es gut aus für dich. nimm aber deinen übereifer zurück, denn er wird mehr schaden als nützen. bleib ruhig und gelassen und schaue einfach was die zukunft dir bringt.

mehr weiß ich leider dazu nicht zu sagen, also kopf hoch, brust rein und gehe locker durchs leben (ui ist das ein sch*** spruch, aber du weißt was ich meine)

liebe grüße von/nach berlin

vierzig

 
*g* @Spruch.

Ja, wirklich...ich denke ich mache mir einfach einen zu großen Kopf wegen der Sache. Es stimmt: Ich muss immer alles wissen...alles ganz genau analysieren. Das tut mir wirklich nicht gut, wie du schon sagst.

Was mich noch wunderte, war der Satz von ihr : Es muss nicht immer einen Grund für alles geben.

Gibt es den aber nicht immer o_O

MFG QBert

P.S.: Danke für deine Geduld und Hilfe vierzig :) Ich weiß das zu schätzen.

 
nein es muß nicht immer einen grund geben für etwas. ist zwar schwer zu verstehen, aber leider wahr.

hör auf zu grübeln, alles andere bringt dir momentan nix.

für die hilfe keinen dank

gruß vierzig

 
Mhh...wie meinst du das mit keinen Grund geben? Ich will jetzt nicht wieder damit in Frage stellen was ich demnächst tue, denn das ist warten, aber es interessiert mich einfach. Hat nicht jede Handlung einen Grund?

Ich tue dies und jenes, weil ....

Könntest du mir das näher erklären...irgendwie verstehe ich das nicht.